Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Was bleibt mir denn bitte anderes übrig als zu sagen: WOW, was für ein Text :emot-woop: Mein Samstag Abend ist gerettet :biggrin5:

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und ein frohes neues Jahr wünsche dir und einer Familie auch :redface:

 

Ach Final Fantasy 8 :x:x:x mal 3000

Das Anfangstheme ist natürlich eines der besten in der FF Geschichte :x Die Story, die Kämpfe, das Kopplungssystem (auch ich finde das es eines der besten überhaupt ist) die Musik.....einfach alles :x und Emo-Squall :rofl:  Und weil ich so selbstsicher an das Spiel rangegangen bin und alles auswendig kenne habe ich direkt mal Leviathan verpennt :facepalm: habe ihn später mitgenommen. 

Da ich ja ein Fan von Verschwörungstheorien bin habe ich auch die Theorie rund um Rinoa schon gelesen und bin von dieser auch schwer begeistert, da die so logisch klingt. Und die „Beweise“ liegen wohl auf der Hand. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu deinen Erfolgen! 

 

Dein Enthusiasmus für FF VIII ist ja fast schon ansteckend. Da ich dieses Franchise aber bisher nicht mal ignoriert habe, wird es wohl auch diesmal nix mit einer Bekehrung. Aber trotzdem danke für's probieren! :D

Es stellt sich fuer mich allerdings eine Frage: Was hat Alloy mit all dem zu tun? 

 

DBD scheint ja ein bisschen eine Hassliebe von dir zu sein. Ich bin kein großer Freund von reinen MP-Spielen, aber ich kann deine Freude mit dem Spiel schon verstehen, vor allem, wenn man wieder mal eine schwierige Challenge geschafft hat. Die DLC-Politik ist aber doch grenzwertig, oder? Ich meine nicht mal wegen der Trophäen sondern dass zumindest der eine oder andere DLC-Killer schon gut in das Hauptspiel gepasst hätte. Oder ist das in deinen Augen so ok? Ich kann ja nur mutmaßen, nachdem das Spiel friedlich in meiner Bibliothek schlummert.

 

Erica klingt etwas seltsam. Ich mochte The Bunker und Late Shift und habe daher auch bei Erica im Sale zugeschlagen. Das Konzept, die gesamte Geschichte auf 6 mögliche Handlungsstraenge aufzuteilen, klingt jetzt etwas komisch, das muesste man doch besser lösen können. :facepalm: Ich werde es aber trotzdem bald mal spielen. 

 

Ich habe gesehen, dass du The Witcher schon geschaut und für gut befunden hast. Mir hat die 1. Staffel auch sehr gut gefallen. Ich kenne das Universum zwar nur von The Witcher 3, bin aber gut mit den ganzen Zeitsprüngen zurechtkommen. Schade, dass die zweite Staffel erst für 2021 angekündigt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NickNorris:

Was bleibt mir denn bitte anderes übrig als zu sagen: WOW, was für ein Text :emot-woop: Mein Samstag Abend ist gerettet :biggrin5:

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und ein frohes neues Jahr wünsche dir und einer Familie auch :redface:

Huhu! Danke und schön dass du auch im neuen Jahr wieder reinschaust :)

 

 

Zitat

 

Ach Final Fantasy 8 :x:x:x mal 3000

Das Anfangstheme ist natürlich eines der besten in der FF Geschichte :x Die Story, die Kämpfe, das Kopplungssystem (auch ich finde das es eines der besten überhaupt ist) die Musik.....einfach alles :x und Emo-Squall :rofl:  Und weil ich so selbstsicher an das Spiel rangegangen bin und alles auswendig kenne habe ich direkt mal Leviathan verpennt :facepalm: habe ihn später mitgenommen. 

Da ich ja ein Fan von Verschwörungstheorien bin habe ich auch die Theorie rund um Rinoa schon gelesen und bin von dieser auch schwer begeistert, da die so logisch klingt. Und die „Beweise“ liegen wohl auf der Hand. 
 

 

Oh ja, Liberi Fatali hat mich auch nie losgelassen und ich war schon sehr nah am Wasser gebaut, als ich hier in Düsseldorf auf dem DIstant Worlds Konzert war und es gespielt wurde, mir Chor und allem :heartbeat:

 

Yay, noch jemand im Team Rinoa/Artemisia xD Denke auch dass es ziemlich auf der Hand liegt. SO viele Zufälle kann es einfach nicht geben, dann wäre das Team hinter dem Spiel ja strunz dämlich gewesen das nicht zu bemerken.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen! 

 

Dein Enthusiasmus für FF VIII ist ja fast schon ansteckend. Da ich dieses Franchise aber bisher nicht mal ignoriert habe, wird es wohl auch diesmal nix mit einer Bekehrung. Aber trotzdem danke für's probieren! :D

Es stellt sich fuer mich allerdings eine Frage: Was hat Alloy mit all dem zu tun? 

Danke dir xD Tja schade das es nicht klappt. ABer eine  Versuch war es wert!

Und gut aufgepasst xD

An die Stelle verlinke ich immer mein Fortschrittsbanner, aber ich habe diesmal versehentlich die Version ohne Text verlinkt :D

Ich geh es später mal austauschen.

 

vor 53 Minuten schrieb glupi74:

 

DBD scheint ja ein bisschen eine Hassliebe von dir zu sein. Ich bin kein großer Freund von reinen MP-Spielen, aber ich kann deine Freude mit dem Spiel schon verstehen, vor allem, wenn man wieder mal eine schwierige Challenge geschafft hat. Die DLC-Politik ist aber doch grenzwertig, oder? Ich meine nicht mal wegen der Trophäen sondern dass zumindest der eine oder andere DLC-Killer schon gut in das Hauptspiel gepasst hätte. Oder ist das in deinen Augen so ok? Ich kann ja nur mutmaßen, nachdem das Spiel friedlich in meiner Bibliothek schlummert.

Ach ich finde es in diesem Fall sehr gerechtfertigt. Das spiel hat ja so gut wie keine handlung und ursprünglich gab es nur Killer ohne bekanntem Franchis dahinter. Nun suchen sie sich natürlich Killer aus bekannten Franchises dazu, und die Lizenzen dafür müssen ja irgendwie bezahlt werden. Dadurch dass es kaum Handlung gibt, es eher iene Art Crossover Universum darstellt, finde ich es sogar ganz passend dass nach und nach neue Killer und SUrvivor dazu kommen die alle in einem Boot sitzen :D MIr gefällt das ziemlich gut und auf diese Weise weiß man zumindest dass das Bezahlmodell mehr als fair ist. mann kann die Killer die man nicht kauft zwar nicht spielen, aber kann kann GEGEN sie spielen und sie so trotzdem erleben, das gilt auch für die Survivor und die Maps, die immer erscheinen können. Auf jedenfall weiß man aber, dass es auch in Zukunft coole Erweiterungen geben kann weil es sich sehr zu rentieren scheint ohne mir wirklich finanziell wehzutun.

 

vor 53 Minuten schrieb glupi74:

 

Erica klingt etwas seltsam. Ich mochte The Bunker und Late Shift und habe daher auch bei Erica im Sale zugeschlagen. Das Konzept, die gesamte Geschichte auf 6 mögliche Handlungsstraenge aufzuteilen, klingt jetzt etwas komisch, das muesste man doch besser lösen können. :facepalm: Ich werde es aber trotzdem bald mal spielen. 

Dann lass mich auf jeden Fall wissen wie du das siehst :D vielleicht war ich nach 8 Durchgängen ja auch zu genervt um es noch ut zu finden^^

 

vor 53 Minuten schrieb glupi74:

 

Ich habe gesehen, dass du The Witcher schon geschaut und für gut befunden hast. Mir hat die 1. Staffel auch sehr gut gefallen. Ich kenne das Universum zwar nur von The Witcher 3, bin aber gut mit den ganzen Zeitsprüngen zurechtkommen. Schade, dass die zweite Staffel erst für 2021 angekündigt wurde. 

Ja stimmt, schade ist es, aber das ist ja bei Netflix normal. Ich finde es aber auch eher unglücklich dass man eine Serie due gut funktioniertr nicht häufiger bribgt als nur alle 2 jahre. die bekommen aber ihr programm wohl nicht anders geplant.

Was die Zeitsprünge angeht habe ich die anfangs nur nicht verstanden weil ich gar nicht bemerkt habe dass es welche sind xD das hat mich dann mittendrin sehr irritiert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt widme ich auch endlich dem aktuellen Update :)

 

Klingt ja, als hättest du ein tolles 2020 vor dir! Bei mir ist noch gar nicht so klar, was alles ansteht. Evtl noch mal nach Kalifornien, wenn mein Paper da angenommen wird xD, ansonsten auch wieder ein paar Musicalbesuche und ein Trip zu meiner besten Freundin nach Berlin <3 Und Gamingmäßig versuche ich einfach ein bisschen aufzuräumen, sowohl angefangene als auch unangefangene Spiele im Backlog :D

 

Hach, irgendwie freu ich mich immer total, wenn du von DBD schreibst ^^ Ich würde das zwar niemalsnicht selbst spielen, aber bei dir klingt es immer total spaßig und toll und ich fiebere total mit was du da wieder für schwierige Trophäen aus dem Hut gezogen hast :D Aber krass, dass du nach all der Zeit und sooo vielen DLCs 'noch nicht mal' die Platin hast. Bin mir aber sicher, wenn du immer ein bisschen dran bleibst, kommt der ganze Rest auch noch :)

 

Ohja, um die Gwent-Abschaltung bin ich auch traurig, das wollte ich eigentlich auch irgendwann noch machen. Aber ohne Trophäen fange ichs ehr mal auf dem Tablet an oder so, das ist dann gechillter...Kennst du übrigens (um noch mal auf 'echte' physikalische Kartenspiele zu kommen) Disney Villainous? Das haben wir nach Weihnachten endlich mal gespielt und es ist so toll xD

Yu-Gi-Oh hab ich früher aber auch gern gespielt, sowohl auf dem GBA als auch mit echten Karten :D Gabs bei der Exodia nicht eigentlich mal ne Einschränkung, dass man die nur einmal ins Deck packen darf?

 

Schade, dass Erica dich so genervt hat (mein morbides Hirn hebelt btw deine Thriller-Logik nochmal aus: Wenn ich nehm lebenden Menschen einen Arm abschneide, und später von dem Arm die Hand...kannst du dann immer noch feststellen, dass der 'Spender' noch am Leben war :P) Ich finde das Spielkonzept nach wie vor cool, aber wenn es so viele Logiklöcher hat (plus dieses seltsame Trophäen-erst-am-Ende-Mechanik) kann ich auch verstehen, dass es nervig wird. Schade eigentlich. Ich weiß nicht ob du Hidden Agenda gespielt hast? Das ist etwas ähnlich, in sofern dass du in einem Durchgang eigentlich nie das Gesamtbild sehen wirst...aber da hat mir das gut gefallen und es hat auch von der Logik her funktioniert.

 

FF8 war mein allererstes FF (und ich glaube mein...zweites? PS Spiel überhaupt :D ) und jetzt ist wohl der Punkt gekommen zu gestehen, dass ich es nie fertig gespielt habe. An dem Punkt der Story, wo man das Schiff der weißen SEED (hießen die so? Ist zu lange her xD) suchen muss, bin ich stundenlang über die Karte geflogen und habe irgendwann genervt aufgegeben. Wahrscheinlich werde ich mir dann gegen die Stirn schlagen, wenn ich es noch mal versuche irgendwann ^^ Deshalb hab ich mir jetzt, trotz des Alters des Spiels, auch alles ab der hilfreich roten Spoile-Überschrift erstmal gespart (bzw mir geschickt den Punkt rausgepickt, ab dem du wieder über andere Trophäen redest - ha!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pittoresque:

So, jetzt widme ich auch endlich dem aktuellen Update :)

 

Klingt ja, als hättest du ein tolles 2020 vor dir! Bei mir ist noch gar nicht so klar, was alles ansteht. Evtl noch mal nach Kalifornien, wenn mein Paper da angenommen wird xD, ansonsten auch wieder ein paar Musicalbesuche und ein Trip zu meiner besten Freundin nach Berlin <3 Und Gamingmäßig versuche ich einfach ein bisschen aufzuräumen, sowohl angefangene als auch unangefangene Spiele im Backlog :D

Das klingt wie immer ganz nach dir :P welche Spiele hast du da so auf dem Plan für dieses Jahr? Ich habe auch noch ein paar Ziele von älteren SPielen. zB möchte ich Chocobos DUngeon spielen bevor FF Crystal CHronicles rauskommt und auch versuchen Itadaki Street hinzubekommen, ich hoffe dafür finde ich einen guide da das spiel nur auf japanisch existiert und es so eien art mario party mit final fantasy sein soll...

Ich habe auch gestern die LETZTE Version von FF15 begonnen xD

Aber ich hab auch den Spiderman von letztes Jahr noch hier liegen und gehe jetzzt endlich Brütal legends an :) Der Humor von Jack Black ist einfach gut ^^

 

vor 17 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Hach, irgendwie freu ich mich immer total, wenn du von DBD schreibst ^^ Ich würde das zwar niemalsnicht selbst spielen, aber bei dir klingt es immer total spaßig und toll und ich fiebere total mit was du da wieder für schwierige Trophäen aus dem Hut gezogen hast :D Aber krass, dass du nach all der Zeit und sooo vielen DLCs 'noch nicht mal' die Platin hast. Bin mir aber sicher, wenn du immer ein bisschen dran bleibst, kommt der ganze Rest auch noch :)

 

Das Freut mich aber xD ich sollte mal eine Lustige Runde aufnehmen denn ich glaube bei all meinem enthusiasmus  ist es trotzdem noch schwer greifbar wie lustig es manchmal zugeht.

Und dann kann ich gleich schon mal teasern, dass ich direkt von meinem nächsten Erfolg berichten kann, die letzte Hürde vor Platin ist jetzt quasi geschafft. Kommt entweder im nächsten oder übernächsten update :x Im Moment hab ich an dem Spiel auch wieder richtig richtig spaß xD  Ich würde gerne mehr Leute damit anstecken.

 

vor 17 Stunden schrieb Pittoresque:

Ohja, um die Gwent-Abschaltung bin ich auch traurig, das wollte ich eigentlich auch irgendwann noch machen. Aber ohne Trophäen fange ichs ehr mal auf dem Tablet an oder so, das ist dann gechillter...Kennst du übrigens (um noch mal auf 'echte' physikalische Kartenspiele zu kommen) Disney Villainous? Das haben wir nach Weihnachten endlich mal gespielt und es ist so toll xD

Yu-Gi-Oh hab ich früher aber auch gern gespielt, sowohl auf dem GBA als auch mit echten Karten :D

 

Das Disney Spiel sagt mir nichts, aber das gehe ich direkt googlen :D Kartenspiele gehen einfach immer!

Früher habe ich auch bis zur verrauchung das Pokemon GB Spiel gespielt, ich wünschte wirklich da käme nochmal eins. Der Hase und ich waren sogar vor einigen Jahren zur Pokemon Meisterschaft in Bochum, das war richtig lustig und man hat interessante Leute getrofen denen man jetzt nicht angesehen hätte dass sie auf Pokemon Karten stehen^^

 

vor 17 Stunden schrieb Pittoresque:

Gabs bei der Exodia nicht eigentlich mal ne Einschränkung, dass man die nur einmal ins Deck packen darf?

Ja, das kann sein, aber in diesem Spiel gibt es die nicht :D das heisst, Decks bekommen durchausmarkiereungen dass sie nicht ganz regelkonform sind weil man auch deck mit komplett gesperrten Karten machen kann, aber diese darf man dann nur offline benutzen.

Im online Modus gegen andere Spieler darf man dann nur regelkonforme Decks benutzen ohne die limitierten Karten. 

 

vor 17 Stunden schrieb Pittoresque:

Schade, dass Erica dich so genervt hat (mein morbides Hirn hebelt btw deine Thriller-Logik nochmal aus: Wenn ich nehm lebenden Menschen einen Arm abschneide, und später von dem Arm die Hand...kannst du dann immer noch feststellen, dass der 'Spender' noch am Leben war :P)

 

Du bist ja eine :o 

Hast du da erfahrung??

 

vor 17 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Ich finde das Spielkonzept nach wie vor cool, aber wenn es so viele Logiklöcher hat (plus dieses seltsame Trophäen-erst-am-Ende-Mechanik) kann ich auch verstehen, dass es nervig wird. Schade eigentlich. Ich weiß nicht ob du Hidden Agenda gespielt hast? Das ist etwas ähnlich, in sofern dass du in einem Durchgang eigentlich nie das Gesamtbild sehen wirst...aber da hat mir das gut gefallen und es hat auch von der Logik her funktioniert.

 

Hidden Agenda habe ich gespielt ja, aber als Partyspiel vor ein paar Jahren zu Silvester. Wir haben zu dritt gespielt und deswegen auch quasi "gegeneinander", am ende war die Story dann schnell vorbei wegen der Agenda meiner Freundin xD Ich überlege das auf jeden Fall noch zu Platinieren weil es dann doch ganz okay war. Einzig die Schauspielerin Katie Casssidy die ist mir da ein Dorn im Augen die mag ich nich xD

 

 

vor 17 Stunden schrieb Pittoresque:

 

FF8 war mein allererstes FF (und ich glaube mein...zweites? PS Spiel überhaupt :D ) und jetzt ist wohl der Punkt gekommen zu gestehen, dass ich es nie fertig gespielt habe. An dem Punkt der Story, wo man das Schiff der weißen SEED (hießen die so? Ist zu lange her xD) suchen muss, bin ich stundenlang über die Karte geflogen und habe irgendwann genervt aufgegeben. Wahrscheinlich werde ich mir dann gegen die Stirn schlagen, wenn ich es noch mal versuche irgendwann ^^

 

Vermutlich nicht xD Das Schiff der weißen SEEDs ist tatsächlich richtig mies versteckt und ich weiß zwar "genau" wo es ist suche mich aber trotzdem jedesmal tot weil sie es geschafft haben es genau so zu platzieren dass man es nur aus einer einzigen perspektive sehen kann! Wenn du davor stehst denkst du es kann ncht sein weil es so groß ist das wirkt fast wie eine optische Täuschung xD ABer du solltest es nochmal versuchen, geht ja jetzt alles viel schneller und hat definitiv die einfachste FF Platin.

 

vor 17 Stunden schrieb Pittoresque:

Deshalb hab ich mir jetzt, trotz des Alters des Spiels, auch alles ab der hilfreich roten Spoile-Überschrift erstmal gespart (bzw mir geschickt den Punkt rausgepickt, ab dem du wieder über andere Trophäen redest - ha!)

Du Fuchs xD

 

Schön dass du da warst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt aber.

Wall of Text, yay! Eh schon direkt gelesen, aber natürlich noch nicht geantwortet.

 

Erst mal, wie ja schon gesagt, dir auch ein frohes neues Jahr, meine Liebe! :)

 

Ich weiß allerdings gar nicht so recht, was ich viel kommentieren soll, denn Information Overload. :D

Und dann hab ich auch noch keins der Spiele selber gespielt, auch wenn ich DBD immer sehr unterhaltsam zu lesen finde bei dir - aber für mich ist das nichts. xD

 

Yu-Gi-Oh!... Da hatte ich auch mal ein Spiel - noch für den Gameboy Color. Aber sobald man dann die Klassiker wie Red Eyes Black Dragon oder White Eyes Blue Dragon im Deck hatte brauchte man nicht mal mehr irgendeine Taktik und dann wars langweilig. Glaub auch nicht, dass ich noch irgendwann mal in so ein Spiel reinschaue, irgendwie hat mich dieses Genre nie so recht abgeholt...

 

Jaja FF8... Ich erinnere mich noch dran, als wir in der Party gequatscht hatten den Abend vor dem Release, wo ihr schon sehnsüchtig drauf gewartet habt, dass ihr starten könnt. Ich weiß nicht mehr, was ich grade gezockt hab, aber ich war eigentlich sehr unbeeindruckt. xD

Dabei ist es nicht so, als würde ich sie nicht mal spielen wollen, FF8 und auch FF9... Aber irgendwie... die Motivation ist dann doch nicht da.... Außerdem... Erst mal FF7R. :P

 

Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr, und ich freu mich auch auf Februar. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Das klingt wie immer ganz nach dir :P welche Spiele hast du da so auf dem Plan für dieses Jahr? Ich habe auch noch ein paar Ziele von älteren SPielen. zB möchte ich Chocobos DUngeon spielen bevor FF Crystal CHronicles rauskommt und auch versuchen Itadaki Street hinzubekommen, ich hoffe dafür finde ich einen guide da das spiel nur auf japanisch existiert und es so eien art mario party mit final fantasy sein soll...

Ich habe auch gestern die LETZTE Version von FF15 begonnen xD

Aber ich hab auch den Spiderman von letztes Jahr noch hier liegen und gehe jetzzt endlich Brütal legends an :) Der Humor von Jack Black ist einfach gut ^^

Crystal Chronicles ist tatsächlich das einzige neue Spiel, was ich dieses Jahr ziemlich sicher auf dem Schirm hab :D Ansonsten verstecken sich da noch so viele Schönheiten in meinem Backlog...diverse Ateliers, Beyond wollte ich gern endlich mal spielen, einige Remasters die ich mir - total gehypt - sofort kaufen musste, aber nie zum spielen kam. Dark Cloud zB. Da sollte ich mal was von angehen :)

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Du bist ja eine :o 

Hast du da erfahrung??

Nee, nur n Krimifreak zur Mutter, also bin ich mit grusigen Sachen in allen Formen aufgewachsen, und ne gesunde Neugier, immer die falschen Fragen zu stellen :D

 

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Hidden Agenda habe ich gespielt ja, aber als Partyspiel vor ein paar Jahren zu Silvester. Wir haben zu dritt gespielt und deswegen auch quasi "gegeneinander", am ende war die Story dann schnell vorbei wegen der Agenda meiner Freundin xD Ich überlege das auf jeden Fall noch zu Platinieren weil es dann doch ganz okay war. Einzig die Schauspielerin Katie Casssidy die ist mir da ein Dorn im Augen die mag ich nich xD

Haha lustig, ich hab das auch an Silvester mit Freunden zum ersten mal gespielt - zu sechst für zwei Durchgänge ^^ Dann noch drei oder vier mal daheim um selbst die Platin zu holen. Hatte schon was :D

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Vermutlich nicht xD Das Schiff der weißen SEEDs ist tatsächlich richtig mies versteckt und ich weiß zwar "genau" wo es ist suche mich aber trotzdem jedesmal tot weil sie es geschafft haben es genau so zu platzieren dass man es nur aus einer einzigen perspektive sehen kann! Wenn du davor stehst denkst du es kann ncht sein weil es so groß ist das wirkt fast wie eine optische Täuschung xD ABer du solltest es nochmal versuchen, geht ja jetzt alles viel schneller und hat definitiv die einfachste FF Platin.

Ach, gut zu wissen, dann fühl ich mich schon viel weniger blöd :D Sonst lachen mich immer alle aus deswegen xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Pittoresque:

Crystal Chronicles ist tatsächlich das einzige neue Spiel, was ich dieses Jahr ziemlich sicher auf dem Schirm hab :D

OMG es wird SOO schön^^ Hast du das Original gespielt? Ich liebe es xD

 

vor 40 Minuten schrieb Pittoresque:

Ansonsten verstecken sich da noch so viele Schönheiten in meinem Backlog...diverse Ateliers, Beyond wollte ich gern endlich mal spielen, einige Remasters die ich mir - total gehypt - sofort kaufen musste, aber nie zum spielen kam. Dark Cloud zB. Da sollte ich mal was von angehen :)

 

stimmt da sind ein paar schöne dabei! Beyond liebe ich trotz der 7 durchgänge oder teilweise mehr... Ich hab halt einfach die Ellen so gern.

 

vor 40 Minuten schrieb Pittoresque:

Haha lustig, ich hab das auch an Silvester mit Freunden zum ersten mal gespielt - zu sechst für zwei Durchgänge ^^ Dann noch drei oder vier mal daheim um selbst die Platin zu holen. Hatte schon was :D

 

Ach, gut zu wissen, dann fühl ich mich schon viel weniger blöd :D Sonst lachen mich immer alle aus deswegen xD

Da gibts gar nix zu lachen xD das schiff nervt glaube ich viele.. aber da fällt mir ein, du warst dann nicht mehr so weit weg vom ende ;)

 

 

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

So, jetzt aber.

Wall of Text, yay! Eh schon direkt gelesen, aber natürlich noch nicht geantwortet.

 

Erst mal, wie ja schon gesagt, dir auch ein frohes neues Jahr, meine Liebe! :)

Danke danke :D Wir werden sehen wie froh es wird^^

 

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Ich weiß allerdings gar nicht so recht, was ich viel kommentieren soll, denn Information Overload. :D

Und dann hab ich auch noch keins der Spiele selber gespielt, auch wenn ich DBD immer sehr unterhaltsam zu lesen finde bei dir - aber für mich ist das nichts. xD

Umso besser dann wird das wenigstens mit interesse gelesen und nich geskippt xD

 

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Yu-Gi-Oh!... Da hatte ich auch mal ein Spiel - noch für den Gameboy Color. Aber sobald man dann die Klassiker wie Red Eyes Black Dragon oder White Eyes Blue Dragon im Deck hatte brauchte man nicht mal mehr irgendeine Taktik und dann wars langweilig. Glaub auch nicht, dass ich noch irgendwann mal in so ein Spiel reinschaue, irgendwie hat mich dieses Genre nie so recht abgeholt...

Ich glaub auf kartenspieler der art muss man grundsätzlich richtig bock haben weil man SO viel auswendiglernen muss bevor es sinn oder spaß macht.

 

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Jaja FF8... Ich erinnere mich noch dran, als wir in der Party gequatscht hatten den Abend vor dem Release, wo ihr schon sehnsüchtig drauf gewartet habt, dass ihr starten könnt. Ich weiß nicht mehr, was ich grade gezockt hab, aber ich war eigentlich sehr unbeeindruckt. xD

Dabei ist es nicht so, als würde ich sie nicht mal spielen wollen, FF8 und auch FF9... Aber irgendwie... die Motivation ist dann doch nicht da.... Außerdem... Erst mal FF7R. :P

 

Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr, und ich freu mich auch auf Februar. :x

Wir müssen für Februar ein Update special machen xD Mit Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich hier gerade durch das Unterforum geister, wollte ich auch hier ein paar Gedanken dalassen.

 

Erstmal: Dead by Daylight. Eine Freundin von mir ist momentan total besessen davon, ich hab ihr jetzt schon einige Male dabei zugeguckt und kann nur sagen... Respekt! Ich hätte so Schiss :sweatdrop: Bei solchen Spielen sitz ich lieber nur dagegen und feuer an. Sie wollte mir dann mal den Controller geben und ich hab nur dankend abgewinkt, ich glaub da macht mein Puls nicht mit :lol: Ziehe meinen Hut vor allen, die solche Spiele spielen, ich bin da einfach ein zu großer Schisser.

 

Zu Final Fantasy: Also, ich bin überhaupt nicht bewandert, was die FF-Spiele angehen. Ich hab nur FF XIII gespielt, das ja anscheinend einer der schlechtesten Teile sein soll. Mir hat er aber total Spaß gemacht, ich mochte die Charaktere und das Kampfsystem sehr. Die Story war halt ein bisschen seicht.

Abgesehen davon hab ich nur mit 16 Advent Children gesehen und war sehr verknallt in Tifa, weshalb ich auf jeden Fall ein Auge auf das FF 7 - Remake geworfen habe :lol:

Meine Frage ist eigentlich recht simpel: Kann man Final Fantasy VIII ohne Vorwissen der anderen Teile spielen? Ich hab nie so ganz verstanden, ob die Teile irgendwie zusammenhängen.

 

Und nicht gaming-related: Terrace House wurde mir empfohlen, um Japanisch zu üben. Es ist auf meiner Netflix-Liste, aber reingeguckt hab ich noch nicht. Kann man sich da in etwa vorstellen wie Big Brother? :surprised:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb renegade:

Wo ich hier gerade durch das Unterforum geister, wollte ich auch hier ein paar Gedanken dalassen.

Hi, cool dass du hier auch reinschaust^^ Freut mich, neue Gesichter sind immer gern gesehen. (Alte auch!!)

 

vor 2 Minuten schrieb renegade:

 

Erstmal: Dead by Daylight. Eine Freundin von mir ist momentan total besessen davon, ich hab ihr jetzt schon einige Male dabei zugeguckt und kann nur sagen... Respekt! Ich hätte so Schiss :sweatdrop: Bei solchen Spielen sitz ich lieber nur dagegen und feuer an. Sie wollte mir dann mal den Controller geben und ich hab nur dankend abgewinkt, ich glaub da macht mein Puls nicht mit :lol: Ziehe meinen Hut vor allen, die solche Spiele spielen, ich bin da einfach ein zu großer Schisser.

Lol, das ist ganz typisch wenn man das spiel noch nie gespielt hat, ich kann dir aber versprechen, dass es selbst gespielt überhaupt nicht gruselig ist :) Der gruslfaktor nutzt sich schon nach 2 Runde an, dann ist man ein fach nur konzentriert auf seine Aufgaben und kann beginnen sich Taktiken zu überlegen, das daran den meisten Spaß macht. Zwar sehen die Killer etwas gruselig aus, aber ich kann nur empfehlen es zu versuchen^^

Lieben Gruß an die Freundin xD 

 

vor 2 Minuten schrieb renegade:

 

Zu Final Fantasy: Also, ich bin überhaupt nicht bewandert, was die FF-Spiele angehen. Ich hab nur FF XIII gespielt, das ja anscheinend einer der schlechtesten Teile sein soll. Mir hat er aber total Spaß gemacht, ich mochte die Charaktere und das Kampfsystem sehr. Die Story war halt ein bisschen seicht.

Ich bin ja auch ein Fan von 13, dass es so zerrissen wurde hing wohl viel mit den hohen Erwartungen für das erste PS3 FF zusammen und der Tatsache dass damals der erste große Umbruch kam in sachen "Spielebewertungen"

Hier findest du ein sicheres Heim mit FF13 Freunden :D

 

vor 2 Minuten schrieb renegade:

Abgesehen davon hab ich nur mit 16 Advent Children gesehen und war sehr verknallt in Tifa, weshalb ich auf jeden Fall ein Auge auf das FF 7 - Remake geworfen habe :lol:

Meine Frage ist eigentlich recht simpel: Kann man Final Fantasy VIII ohne Vorwissen der anderen Teile spielen? Ich hab nie so ganz verstanden, ob die Teile irgendwie zusammenhängen.

Die Teile hängen tatsächlich GAR nicht zusammen. Du kannst ganz frei danach entscheiden, welches Thema dir zusagen, oder welches Kampfsystem, meinetwegen sogar welche Musik xD Eine Ausnahme bilder die Teile die entsprechend gekennzeichnet sind. Es gibt ein FFX und ein FFx-2, diese gehören genauso zusammen wie FF13, FF13-2 und dann Lightning Returns - FF13.

Bei FF7R wirst du dann ganz sicher auch nciht falsch machen, aber ich freue mich natürlich über jeden, der bereit ist über die ältere Grafik hinwegzusehen und einen alten Teil reinschmeisst. Grade 8 ist Storytechnisch einsteigerfreundlich.

 

Was ich auch an FF mag ist dass sie zwar nicht zusammenhängen, aber viele wiederkehrende "Eastereggs" haben, oder gemeinsame Themen. Es gibt immer Magie die auch immer ähnlich wirkt und die gleichen Namen verwendet, es gibt immer "Bestia" und das sind auch üblicherweise mindestens Shiva und Ifrit, Ramuh oder Odin. Die kennst du sicher auch aus FF13.

Es gibt immer einen Biggs, einen Wedge und einen Cid im Spiel versteckt, immer Mogrys und Chocobos usw. So fühlt man sich immer FF mäßig zuhause aber trotzdem ist auch imemr alles "neu".

 

vor 2 Minuten schrieb renegade:

 

Und nicht gaming-related: Terrace House wurde mir empfohlen, um Japanisch zu üben. Es ist auf meiner Netflix-Liste, aber reingeguckt hab ich noch nicht. Kann man sich da in etwa vorstellen wie Big Brother? :surprised:

Ach Terrace House :heartbeat:

Ich glaube auch, dass sich das zum lernen sehr gut eignet. Man kann es sich vorstellen wie Big Brother, aber ohne all die negativen Aspekte die man hier so kennt. Es gibt kein echtes Shaming, es gibt keine blöden Aufgaben und die Personen werden auch nicht vom Publikum rausgevotet. Es gibt nichtmal was zu gewinnen und es gibt keine Kameras an fiesen Orten. Es gibt feste Kameraplätze, feste Kamerazeiten und wenn die Bewohner etwas off-cam klären wollen dann passiert das auch, obwohl sie dazu angehalten sind es on-cam zu tun, klar.

Die Leute leben außerdem zwar im Haus, aber sie arbeiten normal, gehen ihre Familien besuchen oder können notfalls auch mal eben nach hause fahren um etwas zu holen. Manchmal werden sie auch bei der Arbeit gefilmt und es wird auch gar nicht versteckt, dass die unternehmen natürlich auch von den vorteilen profitieren, dass sie in der Serie zu sehen sind. Man bemerkt also das Geben und nehmen, weil TH in Japan so beliebt ist, dass da ganz viele Arbeitgeber auch mitmachen. Und die Personen gehen nur, wenn sie selber gehen wollen.

Ich finde es sehr spannend dadurch vorallem die Kultur nochmal anders wahrzunehmen ^^ Man merkt hier auch richtig diese "Fleiß"-Kultur und wie wichtig allen ist sich ständig persönlich zu entwickeln, was ja im japanischen Denken sehr tief verankert ist. Und klar, zusammen leben bringt Stress, aber das ist nicht ansatzweise so wie in unserem assi TV.

Ja ich bin Fan xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Lol, das ist ganz typisch wenn man das spiel noch nie gespielt hat, ich kann dir aber versprechen, dass es selbst gespielt überhaupt nicht gruselig ist :) Der gruslfaktor nutzt sich schon nach 2 Runde an, dann ist man ein fach nur konzentriert auf seine Aufgaben und kann beginnen sich Taktiken zu überlegen, das daran den meisten Spaß macht. Zwar sehen die Killer etwas gruselig aus, aber ich kann nur empfehlen es zu versuchen^^

 

Das kann ich bestätigen. Anfangs hab ich auch gedacht, dass ich mich voll gruseln werde, war aber nicht ansatzweise so :D

Und ich bin auch ein Schisser, was solche Games an geht. Den Alptraum Modus bei Rise of the Tomb Raider hab ich gehasst xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MarcelGK:

Das kann ich bestätigen. Anfangs hab ich auch gedacht, dass ich mich voll gruseln werde, war aber nicht ansatzweise so :D

Und ich bin auch ein Schisser, was solche Games an geht. Den Alptraum Modus bei Rise of the Tomb Raider hab ich gehasst xD 

Den fand ich auch krass :o Aber ich habs geliebt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb MarcelGK:

Ich bin nur mit Giftpfleilen durch die Bude gelaufen und habe mich halb eingeschissen :D
Man wusste ja iwann wo die spawnen, trotzdem kam plötzlich aus der Ecke einer, der überlebt hatte oder so xD 

du cheater :D mit giftpfeilen war das SO easy! trotzdem war ich am ende sehr froh und n bisschen stolz auf mich dass ich mich da durch gebissen hab. ich weiß noch wie sehr ich gehofft haben dass shadow of the TR mit ähnlich guten DLCs nachlegt weil ich in Rise einfach jeden einzelnen geliebt hab. und dann bringen sie da so einen müll. das spiel ist trotz aller liebe für das Franchise echt meine enttäuschung des jahrzehnts xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aii:

und dann bringen sie da so einen müll. das spiel ist trotz aller liebe für das Franchise echt meine enttäuschung des jahrzehnts xD

Das trifft es mal sowas von! Fühle mich immernoch zutiefst persönlich beleidigt, bei dem, was die da abgezogen haben und jaaa, in diesem Falle darf ich das persönlich nehmen, weil ich die Croft-Version für 100€ vorbestellt hatte, das so ein enttäuschender Blödsinn war und was dann auch noch wenigste Wochen später für die Hälfte zu haben war... Sorry, aber das war mal die totale Verarsche schlechthin!

Da geh ich immernoch in die Luft, wenn ich nur dran denke! :banghead:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb stiller:

Das trifft es mal sowas von! Fühle mich immernoch zutiefst persönlich beleidigt, bei dem, was die da abgezogen haben und jaaa, in diesem Falle darf ich das persönlich nehmen, weil ich die Croft-Version für 100€ vorbestellt hatte, das so ein enttäuschender Blödsinn war und was dann auch noch wenigste Wochen später für die Hälfte zu haben war... Sorry, aber das war mal die totale Verarsche schlechthin!

Da geh ich immernoch in die Luft, wenn ich nur dran denke! :banghead:

 

Ohha @MarcelGK jetzt haben wir was angestellt!

@stiller du solltest auf deinen Blutdruck achten :smilielol5:

Aber abgesehen davon seh ich das genauso. ich bezweifle dass ich nochmal ein TR day-one kaufe, 3 wochen später zum Halben Preis geht schließlich auch klar, wenn es nur noch so ein quatsch ist. reden wir nicht davon dass der versprochene höhepunkt der Trilogie und ihre entwicklung zur Ikone in dem Spiel nichtmal mit ner Lupe zu finden war. Als Spiel einzeln und ohne zusammenhang betrachtet war es nicht schlecht, though.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...