Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@DonSchocoLéone noah ja... dafür muss ich dann aber mal backlog abbauen xD das wird ja wieder ein ewigkeitsprojekt. pass auf ich verspreche, dass ich es diese woche mal auschecke auf einem Testaccount um mal zu sehen wie die steuerung ist und wie ich damit so klarkomm, bock hab ich ja, aber da ich ja sonst lieber Underlords gezockt hab bin ich noch nich warm damit. 

Um richtig zu starten würde ich aber noch 2 Spiele aus der Leichenliste streichen wollen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ging ja fix dieses mal :D Und weil ich gestern definitiv zu spät ins Bett und deshalb noch nicht wach bin, kommt mir so ein Update gerade richtig, bis mein Hirn bereit ist für 'richtige' Arbeit ;)

 

Über eure Abenteuer bei Trine durfte ich ja schon bei Jeanne lesen, aber nichtsdestotrotz auch dir nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche - tut immer gut, wenn man so ein Spiel endlich 'los' ist :D

 

Saints Row 3 hab ich ja 'dank' dieser Serverabschaltung damals auch in der Liste, aber eben auch nur genau mit der einen (oder evtl 2?) Trophäe(n). Ich hab ja immer irgendwie Probleme damit, später in eine Reihe einzusteigen, wenn ich die Vorgänger nicht gespielt hab, ganz egal, für welche Plattform die rauskamen :D Aber in diesem Fall muss ich das wohl brechen, bzw mich über die Vorgänger nur belesen. Oder eben auf die Reboots warten xD Tatsächlich hab ich aber zur Zeit irgendwie immer mehr Bock auf sowas sinnfreies sandboxiges, und räume ja auch auf der PS3 auf, also mal sehen. Zumindest bin ich dank deines Updates jetzt auch für einiges vorgewarnt ^^

 

Lego Herr der Ringe ist toll <3 Ich glaube das war auch mein Liebling von den Franchise-Vita-Legos (insgesamt ist mein Liebling ja Chima, da hätte ich gerne mehr Spiele zu!). Die Idee, das mit den Filmen zu kombinieren, hat natürlich auch Klasse :D Und yay, nur noch eine Vita-Lego-Platin to-go - bei mir auch, aber da keine neuen mehr kommen, eben schon seit Jaaahren...

 

Interessant, wie du Fata Morgana wohl ganz anders siehst als Jeanne damals. Oder vllt liegt das auch am fehlenden Zusammenhang? Bin sehr gespannt, wie du das für dich weiter interpretierst. Ich bin ja trotzdem dezent neugierig auf das Spiel :D

 

Returnal liest sich spannend wie beim letzten Mal. Da bin ich auch gar nicht so traurig, dass du dieses Mal nur einen Boss weiter kamst; immerhin kriegen wie so vllt noch öfter davon zu lesen xD

 

Monster Hunter mit seiner 'erstmal Story alleine, dann Grinden zusammen' Aufteilung erinnert mich so ganz entfernt an White Knight Chronicles. Da hat das Zusammenspielen auch erst nach Abschluss aller Solo-Inhalte wirklich Sinn ergeben (und ich bin immer noch salty, dass der Server abgeschaltet wurde, auch wenn es mir etwa 500 Spielstunden für den zweiten Teil erspart hat). Schade, dass es damit nicht so richtig euren Erwartungen gerecht wird; aber darüber zu lesen macht trotzdem Spaß, falls dich das tröstet. Und ich freue mich darauf, dann auch dieses Spiel immer aus zwei verschiedenen Richtungen (also von dir und Julia) beleuchtet zu sehen :D

 

Gut, das wars dann ja auch 'schon' wieder. Keine Sorge, ich hab auch nicht den ganzen Morgen nur mit Lesen verbracht, sonden 'zwischendurch' durchaus auch was gearbeitet :D Aber jetzt sollte ich wohl so langsam mal Mittagessen angehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque was soll das heissen, mein Update sei keine Arbeit für dich :D

 

vor 6 Minuten schrieb Pittoresque:

tut immer gut, wenn man so ein Spiel endlich 'los' ist :D

Stimmt, und stolz ist man ja auch, schliesslich ist es eben ein knackiges game im Profil wo man weiß wofür man sich so abgerackert hat xD

 

vor 7 Minuten schrieb Pittoresque:

Tatsächlich hab ich aber zur Zeit irgendwie immer mehr Bock auf sowas sinnfreies sandboxiges, und räume ja auch auf der PS3 auf, also mal sehen. Zumindest bin ich dank deines Updates jetzt auch für einiges vorgewarnt ^^

Dann immer rein da :D Ich finds auf jeden Fall cooler als GTA und hatte echt Spaß, nachdem ich erstmal alles so weit verstanden hatte. Man muss natürlich auf viel Quatsch und ne Menge Sex und Gewalt gefasst sein, aber ich finde alles bleibt in so einem ironsichen, nicht ganz ernst zu nehmenden Rahmen^^

 

vor 9 Minuten schrieb Pittoresque:

Interessant, wie du Fata Morgana wohl ganz anders siehst als Jeanne damals. Oder vllt liegt das auch am fehlenden Zusammenhang? Bin sehr gespannt, wie du das für dich weiter interpretierst. Ich bin ja trotzdem dezent neugierig auf das Spiel :D

Das ist der Grund warum ich da auch dran bleibe, obwohl das Spiel für mich bisher eher eine Abwärtskurze darstellt interessiert mich absolut was andere da sehen und es ist außerdem unterhaltsam genug um mich nicht komplett zu langweilen, das ist auch schon was. 

Ich denke ich werde die tage Julias Updates nochmal lesen, da ich die Fatamorgana Sachen absichtlich aus Spoilergründen nur überflogen habe ohne weiter ins Detail zu lesen. Ich fürchte aber, dass das Spiel für meinen persönlichen Geschmack leider zu viele wirklich schmerzhaft unangenehme Klischees bedient und versucht düster zu sein obwohl es dafür nich erwachsen genug ist bzw sich an der Stelle selber demontiert, sobald dann wieder ein Fanfiction-Loveklischee ausgepackt wird.

Was bleibt ist dann fantastisches Artwork, ohne Frage, und immerhin mal was anderes als die ewigen Otome Novellen, denen hat Fatamorgana auf jeden Fall voraus, dass er wenigstens eine Gute Idee verfolgt, statt sich durch 5 Boys zu vögeln :D Aber ich bin mal gespannt, wie das am Ende ausgeht xD sitze ja gerade dran, hab Pause :D

 

 

vor 15 Minuten schrieb Pittoresque:

Returnal liest sich spannend wie beim letzten Mal. Da bin ich auch gar nicht so traurig, dass du dieses Mal nur einen Boss weiter kamst; immerhin kriegen wie so vllt noch öfter davon zu lesen xD

Das freut mich, ich werde auch mit schwärmen nicht fertig!

Zwar hau ich gerade die Platinbremse rein, aber Returnal wird nicht pausiert, ich freu mich ja auf jede Sekunde auf Atropos xD

 

vor 17 Minuten schrieb Pittoresque:

erinnert mich so ganz entfernt an White Knight Chronicles. Da hat das Zusammenspielen auch erst nach Abschluss aller Solo-Inhalte wirklich Sinn ergeben (und ich bin immer noch salty, dass der Server abgeschaltet wurde, auch wenn es mir etwa 500 Spielstunden für den zweiten Teil erspart hat).

Ich erinnere mich dunkel, das war für PS3 noch oder? war das Spiel an sich denn gut? Ich weiß noch, dass eine alte Freundin davon geschwärmt hat aber das muss sicher 8 Jahre her sein oder so :o Ich weiß allerdings überhaupt nicht was das für ein Spiel ist.

 

vor 18 Minuten schrieb Pittoresque:

Gut, das wars dann ja auch 'schon' wieder. Keine Sorge, ich hab auch nicht den ganzen Morgen nur mit Lesen verbracht, sonden 'zwischendurch' durchaus auch was gearbeitet :D Aber jetzt sollte ich wohl so langsam mal Mittagessen angehen :)

Lol da bin ich aber beruhigt! Und guten Hunger^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon drin vorkomme muss ich dann doch mal vom stillen Mitleser in den aktiven mutieren xD

Wie immer ein wunderschönes Update und ich liebe deine Texte zu den Spielen einfach so sehr :x

Das ein oder andere Spiel ist auch schon auf meine Wunschliste geflogen :D

 

Bei Monster Hunter kann ich alles einfach nur exakt so unterschreiben, du hast es super auf den Punkt gebracht. Bin aber auch schon gespannt wie es dann so wird wenn wir ENDLICH richtig zusammen spielen können xD Und Stress dich nicht ich bin auch noch nicht fertig mit der Story, wir müssten sogar gleichauf sein. Habe grade die Mission beendet wo man die Spuren vom Nergrigante sammeln muss :D

Ach das Symbol des Viehs ändert sich? Gut zu wissen^^ Ist mir bisher nicht aufgefallen, bis auf den Totenkopf :D Muss ich mal drauf achten.

 

Danke, dass ihr mich mit aufgenommen habt, freue mich schon sehr auf die nächsten Sessions, macht echt richtig Spaß mit unserer Gruppe <3

 

 

 

 

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb john_cena1993:

Wenn ich schon drin vorkomme muss ich dann doch mal vom stillen Mitleser in den aktiven mutieren xD

Vorbildlich, meine Gute!

 

vor 9 Minuten schrieb john_cena1993:

ich liebe deine Texte zu den Spielen einfach so sehr :x

:x:heartbeat:

 

vor 10 Minuten schrieb john_cena1993:

Das ein oder andere Spiel ist auch schon auf meine Wunschliste geflogen

Echt? welche :D muss ich Sony doch glatt mal auf Kohle anhauen :P 

 

vor 10 Minuten schrieb john_cena1993:

Habe grade die Mission beendet wo man die Spuren vom Nergrigante sammeln muss :D

Ah cool dann hab ich dich zumindest eingeholt :)

Julia hat eben auch schon gefragt, also vielleicht haben wir heute abend die chance etwas weiter zu spielen, aber ich muss zuerst wischen, falls du also zeit hast xD

 

vor 12 Minuten schrieb john_cena1993:

macht echt richtig Spaß mit unserer Gruppe <3

Das ist das Wichtigste ^^ Finde auch dass es ne super Entscheidung war trotzallem zusammen zu starten, vielleicht kann uns irgendwann ein anderes Spiel auch das "Gemeinsam-starten" Gefühl geben, aber so ist es auch schonmal cool und ich bin froh dass da immer wer ist, der gerade genau weiss wie es einem geht :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Aii:

Echt? welche :D muss ich Sony doch glatt mal auf Kohle anhauen :P 

 

Zum einen Returnal und FF7R von den jüngeren Updates jetzt :D

vor 10 Minuten schrieb Aii:

Julia hat eben auch schon gefragt, also vielleicht haben wir heute abend die chance etwas weiter zu spielen, aber ich muss zuerst wischen, falls du also zeit hast xD

 

Sehr gerne, ich habe aber aktuell Sprechverbot weil Halsschmerzen, daher muss ich leider heute passen :( Hoffe auch das ich Ende der Woche soweit fit bin dass ich reisen kann, weil eigentlich ein Mädelswochende mit zwei Freundinnen geplant ist :frown2: Ich tue aktuell daher alles um wieder gesund zu werden, ich esse sogar die sehr verhasste Hühnersuppe:frown2: und schlafe sehr viel, das find ich wiederrum sehr gut :D Aber ab nächster Woche bin ich wieder fit und am Start  :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Aii:

Wenn mir einer gesagt hätte, wie hart das wird, hätte ich es vermutlich... trotzdem gespielt ^^”

Haha alles andere hätte mich auch gewundert :D

Das Banner ist übrigens sehr hübsch :x

vor 17 Stunden schrieb Aii:

Vier oder fünf Stunden, immer wieder von vorne, weil irgendwann die ein oder andere Stelle so hart war, dass alle zusammen starben.

Das klingt so hart :( ihr armen. Wie konntet ihr euch nur immer wieder aufraffen? Respekt :o

vor 18 Stunden schrieb Aii:

Für beide Trophäen musste man je einen erstellten Charakter in einer Art Online-Galerie hochladen, der Trophäen-Check wird aber offensichtlich schon ausgelöst, wenn man auf den Knopf dafür drückt. Auch wenn der Server dann sagt “Ich bin am pennen, geh weg”, bekommt man die Trophy trotzdem. 

Okay das ist ein bisschen bitter. Aber ja, kann man vorher nicht wissen...also hast du die Spiele in der Liste....

 

vor 18 Stunden schrieb Aii:

Aber ich kann auch nicht leugnen, dass es einfach seinen Charme hatte, mit einem dicken Panzer durch die Straßen zu fahren, und Punkte (einen Geldwert) dafür zu sammeln, so viel wie möglich zu zerstören xD Ich meine - wir alle spielen Lego-Spiele aus den gleichen Gründen! Ihr könnt mir nichts vormachen :D

Ich weiß nicht was du meinst

Ich bin noch nicht fertig, aber mein Handy spinnt...immer diese Zitate :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Aii:

Denn ICH bin zwar unsterblich, aber wenn die das Fahrzeug hochjagen, dass ich klauen will, muss ich ja ständig die Quest neustarten! Das war zum Haare raufen T_T I

Oh nein :/ wie belastend.

Ich beneide dich, dass dir dein Freund Spiele näher bringen kann. Da hast du mit Marcel einen guten Fang gemacht :emot-sweatdrop: Das klingt seltsam...aber ja. MARCEL IS BESCHTE GAMERFREUND :D

vor 18 Stunden schrieb Aii:

Nie wieder, ey!

(Maybe eines Tages mal ne Doppelplat?)

Das ist auch so ein Phänomen...ich hab noch Atelier Meruru DX gesagt nie wieder und trotzdem hat sich Meruru Plus im Vitastore in den Einkaufswagen geschmuggelt. Wenn etwas Zeit vergeht denkt man nur: Ach du hast es ja geschafft, so schlimm war es doch gar nicht...hm ja das kenne ich nur zu gut. Doppelplatin würde mich also nicht wundern :D

vor 18 Stunden schrieb Aii:

Ich war einfach oft nicht ans Telefon gegangen oder aber ich war ständig im Auto und da klingelt das Handy nicht. Wie unrealistisch!

Total unrealistisch! Ich telefoniere fast täglich im Auto :P Aber irgendwie mussten sie es ja machen.

vor 18 Stunden schrieb Aii:

Wir haben uns am Wochenende in die Couch gekuschelt, Lego Herr der Ringe in die Vita gepackt, und Herr der Ringe von der BlueRay reingeschmissen - alle drei Filme in Extendet - und durchgezogen xD

Eigentlich war auch noch in Pokemon Go das Evoli CD Wochenende, und wir waren daher einige Stunden im Park spazieren, aber drumherum gabs Herr der Ringe von allen Seiten.

Geile Idee! Und ja, Bewegung dazwischen muss auch sein! Klingt nach perfekten Wochenende :D

vor 18 Stunden schrieb Aii:

aber es gab auch die echten Bugs, die NICHT verschwanden, sobald Marcel mal die Vita in die Hand nahm. Wobei es das auch In dieser Kombi gab: Bei mir triggerte etwa 10 Minuten lang keine Szene und es spawnte kein Gegner, ich war gefangen in einem kleinen Gebiet, doch als Marcel die Vita berührt, spawnt wie auf wundersame Weise ein Gegner und das Level geht weiter. WTF? 

Naja, das Spiel weiß einfach, dass Marcel Lego Profi ist :D

Was soll man dazu noch sagen :xd:

Glückwunsch zur Platin trotz Bugs.

 

Auch Glückwunsch zu deinen anderen beeindruckenden Erfolgen, von denen ich bis jetzt gelesen habe. Heute Abend lese ich dann weiter. Jetzt ruft die Arbeit erst mal wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 20:23 schrieb Aii:

Mal sehen wie weit ich es bis zum nächsten Mal schaffe.

Puh. House of Morgana Fata ist immer noch schwere Kost...

 

Am 23.8.2021 um 20:23 schrieb Aii:

jeder Meter höher schraubt auch die Intensität der Musik in die Höhe. Ich sage extra nicht Lautstärke, denn es ist nicht nur das. Immer mehr und mehr hatte ich das Gefühl, dass die Musik einen total packt. Es ist ein Orgelspiel, wie in einer Kirche, aber dramatisch, man spürt’s fast. Der geniale 3D Sound in meinem dafür geeigneten Headset ist daran natürlich nicht unschuldig, über den TV ist das nur halb so packend, deswegen kann ich nur empfehlen bei diesem Spiel nicht den Fehler zu machen die Musik zu ignorieren oder leise auf dem TV laufen zu lassen.

ich mag Orgelmusik total gerne. Die hat sowas fast magisches...kann ich verstehen, dass du das mega gut findest :D

Am 23.8.2021 um 20:23 schrieb Aii:

Und dachte noch so - “zum GLÜCK bist du zuerst in den anderen Raum gegangen!!” So habe ich diese Verbesserung nun für immer

Yay :cheer: das war wirklich glücklich. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch oft solches Glück haben wirst :D

Am 23.8.2021 um 20:23 schrieb Aii:

Außerdem: Es gibt Partner-Katzen!!! 

Oh nein, wie kannst du das verraten :xd: Katzen...

Katzen beschte Kreaturen auf der Welt....nein Susu du hast FF XIV angefangen, finde dich da rein, bevor du mit Partner-Katze spielen willst...

Am 23.8.2021 um 20:23 schrieb Aii:

Apropos Flauschi-Drachi. Die komplizierten Monster-Namen haben wir uns mal recht schnell geschenkt und sind einfach zu lustigen Eigenkreationen übergegangen, wie Blitz-Spucki, Flauschdings oder das verrückte Hühnchen :D

:x was für tolle Namen. Ich will Flauschi-Drachi kuscheln :D

Am 23.8.2021 um 20:23 schrieb Aii:

als ich in einer Wüste ernsthaft auf einen kaktor aus Final Fantasy traf, da wars natürlich um mich geschehen *_*

selbstverständlich. Wie sollte es anders sein :D  coole Idee, dass es den als Haustier gibt :)

 

Weiterhin viel Erfolg mit Monster Hunter World :cheer:

 

Danke für dein tolles Update :D

 

Am 23.8.2021 um 20:44 schrieb SB-28-SB:

Claybook

  • Das Spiel fand ich irgendwie echt schön. Ich mochte das Spielprinzip wirklich sehr mit der ganzen Knete

das kenn ich gar nicht :o

 

vor 8 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich tue aktuell daher alles um wieder gesund zu werden, ich esse sogar die sehr verhasste Hühnersuppe:frown2:

Oh je, gute Besserung :)

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Aber Hühnersuppe ist doch beschte T_T

Exactly this :iagree:

 

vor 7 Stunden schrieb MarcelGK:

Ich mag @susu :emot-glomp:

:emot-glomp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz mal das Update gelesen und schon war der Sonntag auch fast schon wieder um. :biggrin5:

 

Dass es jetzt nochmal zwei weitere Tage gedauert hat, bis ich auch darauf antworte, hat nichts mit dir oder dem Update zu tun, sondern der Sache namens Reallife und ein bisschen mit Lara, die ich am Sonntag Abend noch in Peru besucht habe. Aber nachdem ich jetzt über Nacht hier in der Warte unserer Versuchsanlage sitze und aktuell alles ruhig läuft (mein Kollege nebenan kann das von seinem Anlagneteil leider nicht behaupten), hole ich das jetzt nach.

 

Wie ist es dir beim Vorstellungsgespräch ergangen? Sorry, wenn du schon darüber geschrieben hast und ich das nicht mitbekommen habe.

 

Am 23.8.2021 um 20:23 schrieb Aii:

Bin aber auch selber schuld, dass ich mittlerweile immer mehr Zeit in das Basteln von Bannern stecke, weil ich das einfach hübsch finde obwohl es keinen Mehrwert hat 

Also wirklich, du machst da einfach Dinge, die keinen Mehrwert haben und wunderst dich dann??? Die Banner schauen aber auch toll aus.

 

Am 23.8.2021 um 20:23 schrieb Aii:

Wenn ihr zufällig schöne Vorschläge für Spiele ohne Platin habt, dann her damit^^

Ich spiele selten Spiele ohne Platin und die, die ich gespielt habe, hast du großteils auch in deiner Liste.  Eines könnte ich dir aber empfehlen, obwohl es wohl nicht ganz in dein Beuteschema fallen dürfte, und zwar Far Cry 3: Blood Dragon. Es ist Far Cry, ja, aber es kommen Dinos mit Laseraugen vor, und neonleuchtende Tiger und Und UND! Wie Saints Row nimmt sich die Reihe bei diesem Ableger nicht wirklich ernst. Angelehnt ist alles ein bisschen an die 80er Jahre im Allgemeinen und an Action-Filme der 80er Jahre (Rambo usw.) im Speziellen. Es ist einach cool.

Auch von Ubisoft und auch ein 100%-Spiel und auch nicht in deiner Liste ist Valiant Hearts: The Great War. Das ist ein 2D-Adventure, das die Geschichten von 4 Charakteren im 1. Weltkrieg nacherzählt. Kein "lustiges" Spiel, aber sehr schön gemacht mit einer tollen Story und auch für historisch Interessierte eine gute Wahl.

 

Gratulation zu Trine 2! Es ist immer wieder interessant anzusehen, wie einfallsreich doch die Spezies Mensch ist, wenn es darum geht, sich etwas leichter zu machen. Ich frage mich immer, was sich die Entwickler denken, wenn sie von solchen Workarounds hören oder lesen. Freuen sie sich, weil die Spieler sich soviel Mühe geben, oder sind sie eher verärgert, weil das Spiel nicht so gespielt wird, wie sie es vorgeshen haben? Und natürlich habe ich sowas überhaupt noch nie gemacht (geh weg da, Uncharted  4: Survival Mode! Und warum kommst du jetzt daher, Strange Brigade???).

 

Saints Row the Third hat mich damals bei Release schon interessiert, aber irgendwie hat es dann nie geklappt. Es war glaube ich schlussendlich ein gute Entscheidung. Ich mochte GOOH zwar sehr gerne, aber viel länger hätte es nicht dauern dürfen. Da der 3. und 4. Teil ja doch umfangreicher sind als GOOH bin ich mir nicht sicher, ob es dann für mich am Ende nicht zu langweilig gewesen wäre, auch wenn ich den Humor sicher gut gefunden hätte.

 

Am 23.8.2021 um 20:23 schrieb Aii:

Hach lieben wir nicht alle Lego-Bugs? Wäre ja sonst nur halb so lustig.

Kann ich nicht bestätigen, da ich noch kein Lego-Spiel gespielt habe. Aber wer's mag.

 

Bei deinem Bericht zu The House in Fata Morgana fragte ich mich ständig, ob denn du und @x_jeanne_x wirklich dasselbe Spiel gespielt haben? Ich glaube mich zu erinnern, dass Julia da etwas enthusiastischer über das digitale Buch mit schönen Artworks Spiel berichtet hatte als du.

 

Dein zweiter Bericht zu Returnal macht weiterhin Bock auf das Spiel. Es wird sicherlich mal auf meiner Konsole landen.

 

Die Entscheidung der Entwickler, das Zusammenspielen in der Story von Monste Hunter World so dämlich zu gestalten, grenzt schon ein bisschen an Sadismus. Aber offensichtlich hat sich der Entwickler, der beim Brainstorming am Beginn der Entwicklung mit der Idee "beim Koop-Spiel gänzlich neue Wege gehen zu wollen" sich wichtig gemacht hat, offensichtlich durchgesetzt, ohne von den anderen hinterfragt worden zu sein. :facepalm:

 

Am 23.8.2021 um 20:23 schrieb Aii:

Das einzige, wobei mir von Anfang an etwas das Herz blutete, war die Darstellung der sterbenden Tiere. Wenn ihre Anzeige in den Totenkopf-Bereich überging, teilweise aber auch vorher schon, dann begannen sie schrecklich zu hinken und um ihr Leben zu laufen. Minutenlang rannte man dann teilweise einem grausam hinkenden Dino ode Vogel hinterher. Klar - das ein oder andere Monster war weit niedlicher als andere, aber leid taten sie mir alle, denn das Spiel geizte nicht gerade mit Mitleid erregenden Animationen und die Vorstellung einem sterbenden Flauschi-Drachi hinterherzurennen der gerade in Todesangst vor mir flieht, die blendete ich dann besser aus ^^” 

Hat nich immer geklappt.

Dabei sollte man, nachdem man eine Elefantenkönigin in den Tod gestürzt hat, doch von solchen Gewissensbissen befreit sein?

 

Aber ich hoffe, ihr kommt dann im Endgame noch ordentlich dazu, gemeinsam haufenweise Flauschi-Drachis, Blitz-Spuckis, Flauschdingens oder verrückte Hühner zu fangen. Viel Spass dabei!

 

 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2021 um 22:44 schrieb susu:

ich mag Orgelmusik total gerne. Die hat sowas fast magisches...kann ich verstehen, dass du das mega gut findest :D

jaaaa, find ich auch :x

 

Am 24.8.2021 um 22:44 schrieb susu:

Yay :cheer: das war wirklich glücklich. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch oft solches Glück haben wirst :D

Spoiler Alert - hatte ich :D

Ich bin ziemlich sicher dass ich mir genauso gut nen Wolf hätte suchen können oder viel öfter hätte sterben können (möglicherweise ist meine Lernkurve bei Returnal ja auch einfach ganz gut?) Aber da wo ich jetzt gerade bin (kommt dann im nächsten Update) behaupte ich hatte ich auch mehr als einmal echt Schwein!

 

Am 24.8.2021 um 22:44 schrieb susu:

Oh nein, wie kannst du das verraten :xd: Katzen...

Katzen beschte Kreaturen auf der Welt....nein Susu du hast FF XIV angefangen, finde dich da rein, bevor du mit Partner-Katze spielen willst...

Is halt so :D

Aber ehrlich... Monster Hunter ist wirklich leicht zu lernen, geht auch alleine super und dauert nicht mal halb so lange wie FF14 :D

Soll ich dich einladen? :D

 

Am 24.8.2021 um 22:44 schrieb susu:

was für tolle Namen. Ich will Flauschi-Drachi kuscheln :D

genaugenommen ist flauschi-drachi ja eine riesige Fledermaus die sich aufblasen kann, aber sie ist flauschig und ich mag fledermäuse xD

 

 

Am 27.8.2021 um 09:05 schrieb glupi74:

Vielen Dank @Aii, auch für den netten "Beipacktext"!

Ach was, ich danke *dir* ^^

 

Jetzt bin ich schon fast etwas nervös ob du damit was anfangen kannst xD

Hoffe dass zumindest das gameplay spaß macht wenn du dann die Zeit findest, auch wenn die story abgedreht und unverständlich ist :P 

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Kurz mal das Update gelesen und schon war der Sonntag auch fast schon wieder um. :biggrin5:

 

So gehts mir beim Schreiben auch immer :P

 

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Dass es jetzt nochmal zwei weitere Tage gedauert hat, bis ich auch darauf antworte, hat nichts mit dir oder dem Update zu tun, sondern der Sache namens Reallife und ein bisschen mit Lara, die ich am Sonntag Abend noch in Peru besucht habe. Aber nachdem ich jetzt über Nacht hier in der Warte unserer Versuchsanlage sitze und aktuell alles ruhig läuft (mein Kollege nebenan kann das von seinem Anlagneteil leider nicht behaupten), hole ich das jetzt nach.

 

Wie ist es dir beim Vorstellungsgespräch ergangen? Sorry, wenn du schon darüber geschrieben hast und ich das nicht mitbekommen habe.

 

Dafür musst du dich nicht erklären xD Aber ich hoffe der Kollege hatte jetzt nicht ganz so ne schreckliche nacht während du seelenruhig Textwände liest.

 

Aaaaalso xD Nein erzählt hab ich es noch nicht, das Gespräch war am 19. und danach war ich auch erstmal ein bisschen fertig. Ich hab versucht nicht weiter drüber nachzudenken damit ich nicht immer in Gedanken durchspiele was ich besser hätte machen können oder wo ich meine Antwort im nachhinein dumm fand ^^" Aber mittlerweile hab ich ja mein Ergebnis, also: Ich hab den Job :heartbeat:

Das ist das Wichtigste xD Das Gespräch war ja echt nervenaufreibend. Ich wurde viel gefragt über das Unterhaltsgesetz, ob ich verstehe wie das aufgebaut ist und funktioniert, wie die behörde hier aufgebaut ist, welche Zuständigkeiten es so gibt, wie meine Abteilung Arbeitet, und dann noch einige Situations-Fragen wie "Sie haben den und den am telefon, und der ist sauer und sagt das uns das, wie verhalten sie sich?" davon gab's 3 verschiedene. Naja scheinbar hab ich meine Sache ganz gut gemacht^^

Ursprünglich sollten 4 Leute eingestellt werden und ich weiß von 10 anderen Zeitarbeitskräften mindestens die sich auch beworben hatten und dann ja auch noch Externe, also "normale" Bewerber.

Am Ende wurden 5 ZAs eingestellt und 2 Externe xD Ich freu mich die ganze zeit schon wie ein Schnitzelchen :3

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Ich spiele selten Spiele ohne Platin und die, die ich gespielt habe, hast du großteils auch in deiner Liste.  Eines könnte ich dir aber empfehlen, obwohl es wohl nicht ganz in dein Beuteschema fallen dürfte, und zwar Far Cry 3: Blood Dragon. Es ist Far Cry, ja, aber es kommen Dinos mit Laseraugen vor, und neonleuchtende Tiger und Und UND! Wie Saints Row nimmt sich die Reihe bei diesem Ableger nicht wirklich ernst. Angelehnt ist alles ein bisschen an die 80er Jahre im Allgemeinen und an Action-Filme der 80er Jahre (Rambo usw.) im Speziellen. Es ist einach cool.

Auch von Ubisoft und auch ein 100%-Spiel und auch nicht in deiner Liste ist Valiant Hearts: The Great War. Das ist ein 2D-Adventure, das die Geschichten von 4 Charakteren im 1. Weltkrieg nacherzählt. Kein "lustiges" Spiel, aber sehr schön gemacht mit einer tollen Story und auch für historisch Interessierte eine gute Wahl.

 

Dinos mit Laseraugen *____________*

Ich hab ja so gar keine Ahnung ob Far Cry nun was für mich sein könnte oder nicht, aber empfohlen wird es ja immer wieder. Vielleicht ist ein 100% Spiel  ja ein guter einstieg :D

Auch Valiant Hearts klingt eigentlich sehr interessant, daher hab ich mir jetzt beides vermerkt.

Fun Fact: Valiant Hearts ist gerade für 4€ im Sale, deswegen hab ich es jetzt auch gekauft :D (Blood Dragon schein ja rein PS3 zu sein, daher kann ich da nicht nachgucken vom handy aus xD blöder Store man)

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Freuen sie sich, weil die Spieler sich soviel Mühe geben, oder sind sie eher verärgert, weil das Spiel nicht so gespielt wird, wie sie es vorgeshen haben? Und natürlich habe ich sowas überhaupt noch nie gemacht (geh weg da, Uncharted  4: Survival Mode! Und warum kommst du jetzt daher, Strange Brigade???).

 

Ich weiß gar nicht was du meinst, das war ja wohl voooooooll legitim! Uns es ist bestimmt auch total mit Absicht von den Entwicklern so eingebaut, dass das geht :P

 

Ich glaube das kommt ganz drauf an ob die Entwickler ihr Baby sehr beschützen wollen, oder sich eventuell auch im Stolz verletzt fühlen, oder ob sie die individuelle Lösung einfallsreicher Spieler genauso als Kunst betrachten wie das Medium Spiel. Am Ende muss man als Entwickler immer dazu stehen was man gemacht hat inklusiver aller Schlupflöcher die andere so finden^^

 

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Es war glaube ich schlussendlich ein gute Entscheidung. Ich mochte GOOH zwar sehr gerne, aber viel länger hätte es nicht dauern dürfen. Da der 3. und 4. Teil ja doch umfangreicher sind als GOOH bin ich mir nicht sicher, ob es dann für mich am Ende nicht zu langweilig gewesen wäre, auch wenn ich den Humor sicher gut gefunden hätte.

Schwer zus agen. Also es gibt eine Trophäe dafür 30 Stunden in der Stadt zu verbringen und ich weiß, dass der Spielinhalt insgesamt weit schneller abgeschlossen werden kann, so dass die 30 Stunden dann die finale Trophy wäre. Aber das setzt sicher vorraus ein besseres Verständnis für das Genre zu haben als ich es damals hatte :D

Da es bei GOOH ja auch so einen Trophy gibt mit 20h, kann man wohl darauf schließen, dass das in etwa die Zeit ist, die die Entwickler sich dabei gedachte haben, also wärste bei SR3 mit geraemal 10h mehr dabei xD

Aber mittlerweile macht es nicht mehr viel Sinn darüber nachzudenken, ob man Spaß an einem PS3 Spiel hätte, wenn man schon auf der PS5 ist. Irgendwann muss man anfangen von der PS3 Abstand zu gewinnen. Andererseits gibt es das Remaster von Teil 3 als PS5 Version :P

 

 

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

wirklich dasselbe Spiel gespielt haben? Ich glaube mich zu erinnern, dass Julia da etwas enthusiastischer über das digitale Buch mit schönen Artworks Spiel berichtet hatte als du.

 

Ich vermute wird sind da einfach emotional sehr unterschiedlich aufgestellt. Ich mag es gern "emotionaler" und näher am Leben, bei Life is strange heul ich rotz und Wasser und es gibt noch treffendere Beispiele (Elefantenköniginnen... John Wicks Hund...). Aber wenn es darum geht Beziehungen zu schildern, da kann ich mit eher "weniger realistischen" Mädchenfantasien von einer Märchenliebe nicht so warm werden. Julia ist da wohl offener für aber bei mir klappt das nicht. Man hat mir aber mal gesagt, mit mir kann man auch keine Luftschlösser bauen, weil ich oft die Unstimmigkeiten und Logiklöcher sehe und dann bin ich einfach raus :D Und ein "devote sie trifft abweisenden ihn → Perfect Love" obwohl man keine 3 Worte miteinander geredet hat sowie das makellose niedliche Mädchen wie aus einem Märchen, das gibt's für mich nicht. Damit kann ich keine Connection aufbauen weil es nicht nachvollziehbar erscheint und deswegen lockt das keine Gefühle aus mir raus. 

Die erste Geschichte hat mir immer noch am besten gefallen, weil die Charaktere hier noch am wenigsten perfekt waren, stattdessen kennt man solche Menschen fiebert dann auch mit. Und der böse Twist hat das Ganze gut gewürzt, aber danach kam sowas leider nicht mehr.

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Aber offensichtlich hat sich der Entwickler, der beim Brainstorming am Beginn der Entwicklung mit der Idee "beim Koop-Spiel gänzlich neue Wege gehen zu wollen" sich wichtig gemacht hat, offensichtlich durchgesetzt, ohne von den anderen hinterfragt worden zu sein. :facepalm:

Ich befürchte das auch T_T Aber immerhin - da das eigentliche Spiel ja erst nach der Story losgeht und das da alles kein Problem mehr ist, kann man es vielleicht ja auch so betrachten, dass man als Spieler mit der Story eben erst das Spiel lernt und danach sind alle geübt und sind sich gegenseitig keine last ^^" Und ich denke bei der Menge Monster die wir vor uns haben und den noch kommenden 250 Spielstunden fallen 20 Stunden Story alleine irgendwie gar nicht mehr so ins Gewicht :D

 

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Dabei sollte man, nachdem man eine Elefantenkönigin in den Tod gestürzt hat, doch von solchen Gewissensbissen befreit sein?

 

Du Monster :( Findest du das okay mir das jetzt vorzuwerfen? Ich hatte keine Wahl T_T Ich war hier das Opfer!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aii:

Soll ich dich einladen? :D

Einladen? Damit ich verschreckt bin und mich mit der Vita verkrieche bis ich den Gott sei Dank kleinen Backlogg abgebaut habe?

Da ich mich immer schwer tue Leute um Hilfe zu bitten, die quasi fertig sind und ich dich niemals einholen könnte....ich denke ich verzichte.

Aber danke :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...