Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Heey :D Dann nochmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläumsupdate, und natürlich zum Vorstellungsgespräch. Ich drücke die Daumen!

 

Dann natürlich auch Glückwunsch zu den 100% in Strange Brigade. Manchmal hilft es echt, die Taktik etwas zu ändern, super, wie das dann geklappt hat.

 

War mir ja irgendwie klar, dass neben Jeanne auch du die 5-fach FF7 Platin angehen würdest :D Supi, dass die erste davon schon im Kasten ist. Bei all den Theorien bin ich ja mal gespannt, was am Schluss herauskommt; aktuell denke ich fast, das ist so kompliziert, mit dem Dimensions und Zeitreisen, aber wir werden sehen :D

 

Hui, KH2 war ja echt eine Achterbahnfahrt bei dir. Schade, dess es nicht mehr im Event geklappt hat, aber gut, dass es überhaupt hinter dir ist! Ehrlich gesagt hab ich aus PS2-Zeiten an KH2 bessere Erinnerungen als an den ersten. Zumindest hatte ich denn irgendwann mal durch! Bin mal gespannt, ob es mir bei der PS3 (bzw spiel ich wahrscheinlich gleich die PS4 Fassung) dann auch so ergeht. Wenn ich denn mal dazu komme, nach dem Text hab ich jetzt eigentlich voll Bock auf KH (wie immer, wenn ich darüber lese...) aber auch bei mir passt es gerade so gar nicht in die Jahresplanung :D

 

Returnal klingt sehr cool, ich bin mir aber fast sicher, dass ich das selbst nicht spielen werde (wann hab ich schon mal 5 Stunden ununterbrochene Gamingzeit? Und irgendwie ist es mir auch fast schon wieder zu gruselig :D), deshalb genieße ich da wieder sehr deinen ausführlichen Bericht. Und bin jetzt auch schon super gespannt, wie es dann (hoffentlich bald!) weiter geht mit dem Gerätsel und was aus denen griechischen Theorien wird.

 

Aw, die Katzen-Ziehungen sind ja unglaublich niedlich, das tröstet mich glatt darüber hinweg, nichts gewonnen zu haben. Glückwunsch an alle Gewinner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich später wieder komme, gehe ich etwas mehr auf dein Update ein,

jetzt würde mich nur interessieren, ob deine Firma dich "freikaufen" muss,

sollte es mit dem Vorstellungsgespräch klappen.

 

Den im Normalfall überlassen Zeitarbeitsfirmen ihre Mitarbeiter nicht einfach so,

an Stellen, in die sie vermittelt wurden.

 

Ich arbeite ja seit letztem Jahr Juni (im Februar hatte ich mich darauf

beworben, durch Corona zog sich das aber bin Juni) auch über Zeitarbeit

und bei mir wäre es tatsächlich so, dass ein Träger, wenn er mich fest einstellen

wollen würde, mich bei meinem Arbeitgeber "freikaufen" müsste. Allerdings nur

dann, wenn ich in eine der Einrichtungen dieses Trägers vermittelt wurde.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Statusbericht:

 

Vielen Dank euch allen für eure Nachrichten, auch diejenigen in Discord, denn scheinbar ist direkt der ein oder andere gejoint :D ich nehme mir später die Zeit euch wie immer zu antworten, erstmal möchte ich jedoch eine Kleinigkeit verkünden ;)

 

Der liebe @glupi74 hat in dieser Verlosung zwei tolle Preise geschossen und schrieb mich an, dass er deswegen gern einen davon, die Uncharted Collection, an jemanden abgeben möchte, der noch nichts erhalten hat.

Somit vergibt er die Collection weiter an die Teilnehmerin, die sich für die Collection gemeldet und nichts anderes gewonnen hat: @renegade

Glückwunsch zu deinem Gewinn und ich hoffe du freust dich^^

 

 

Diese hier gehen dann so bald wie möglich an euch raus:

 

 

20210811_081241.thumb.jpg.3d8ded7726a1f0f5a02fbe3996aaff55.jpg

 

 

Später an dieser Stelle mehr :D

Jen

Bearbeitet von Aii
  • danke 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sodala, der erste Urlaubstag ist fast um, Zeit mal hier ein bisschen Meter zu gewinnen (inzwischen hat der zweite Urlaubstag schon begonnen).

Am 9.8.2021 um 15:59 schrieb Aii:

@glupi74  mein Lieber, du hast immer die nettesten Worte für mich übrig, danke schön :)

Nicht nur deswegen freue ich mich immer, dich hier zu sehen.

 

Gerne! Ehre, wem Ehre gebührt!

 

Am 9.8.2021 um 15:59 schrieb Aii:

Wenn das jetzt ein dezenter Stubser war, dass ich mal wieder ps+ uodates machen soll, ist er angekommen

 

Jetzt, wo du es sagst, aber nur ein dezenter. :biggrin5:

 

Nun zu Update 68, da war ja einiges dabei, das ich auch selbst gespielt habe.

 

Die Mahjong-Spiele und Fall Guys gehören allerdings nicht dazu, trotzdem Glückwunsch!

 

The Walking Dead The Final Season habe ich hingegen schon gespielt. Das Spiel war schon ganz gut, aber der Kleine war wirklich nervig und ich habe ihm die ganzen 4 Staffeln sein Verhalten einfach nicht abgenommen. Ich meine, ein Junge mit 6 bis 7 Jahren (oder auch nur 5) knallt einfach ohne zu fackeln einen Teenager ab? Durch Clem wurde es trotzdem eine annehmbare Reise, aber wenn ich zurückdenke, wie begeistert ich von der ersten Staffel war und wie es dann schlussendlich geendet hat (wobei das wirkliche Ende war ja dann versöhnlich), hat die Serie schon deutlich abgebaut.

 

It Takes Two war da schon auf einem anderen Level. Ich kannte den Hintergrund schon vorher, daher war ich nicht so überrascht wie du, als die beiden mit ihrer Paartherapie als Puppen beginnen mussten. Ich habe das Spiel mit meiner Frau im Couch-Koop gespielt und es war ein tolles Spielerlebnis. Wirklich beeindruckt hat mich die Vielfalt an Ideen und Spielmechaniken (auch wenn die meisten davon mehr oder weniger offensichtlich von anderen Spielen oder ganzen Genres geklaut wurden). Abgesehen von den Gleitpassagen, die immer wieder vorkamen, hat sich das Gameplay ja kaum wiederholt. Die Sache mit der Elefantenkönigin war wirklich hart an der Grenze, insbesondere die von dir angesprochene abschließende Sequenz, wo sie in den Abgrund gezogen wurde.

Aber auch die Entiwcklung der beiden Hauptcharaktere über die Zeit war gut gelungen, wenn auch ein bisschen vorhersehbar. Man muss den Hazellight Studios zu diesem tollen Spiel gratulieren, zwei absolute Koop-Perlen hintereinander abzuliefern ist schon eine beeindruckende Leistung!

 

Jetzt zu The Witcher 3 Wild Hunt: Endlich hat es dieses tolle Spiel in deinen Blog geschafft! Doch gleich zu Beginn der Schock: ICH BIN GAR KEIN GAMER!!!elf1111!!!

Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii:

zum anderen reiht sich der Hexer unter Gamern in eine Reihe von Spielen ein, die die Gamingwelt geprägt und verändert haben, und wer sich als Gamer bezeichnet hat neben Tetris (ok, als Teenager in diversen Spielehöllen), Super Mario (noch nie eines angerührt), Zelda (detto) und FF7 (die Demo zu FF7R hat mir gereicht) (und sicher noch ein oder zwei anderen) auch den Witcher auf dem Schirm.

Nach einer kurzen Selbstfindungsphase, in der ich erwog, meine drei Playstation-Konsolen gegen ein Handarbeitsset, einen Schrebergarten und einen Chemiebaukasten zu tauschen, habe ich mich entschlossen, den kleinen Strohhalm, den du uns NICHT-Gamern in Form von "(und sicher noch ein oder zwei anderen)" hingeworfen hast, zu ergreifen und bilde mir fortan einfach ein, dass auch das Spielen von XCOM2/War of the Chosen und Far Cry 3 ausreicht, um als GAMER, wenn vielleicht auch nur in den unteren Ligen, bezeichnet zu werden.

 

Aber ich schweife ab. Schließlich geht es nicht im mich, ich bin ja nur ein kleiner Möchtegern-Gamer (ok, ich hör jetzt auf damit :biggrin5:)

 

Zurück zu Geralt und seiner treuen Begleiterin, manche sollen sie auch liebevoll "Reitsklavin" oder einfach nur "die Alte" nennen.

Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii:

Ein größeres “Problem” war, dass ich zwischen zwei Questpunkten oft Minutenlang mit dem Pferd geritten bin. MINUTEN. Wisst ihr was beim Witcher alles in 5 Minuten reiten passieren kann? 

Abgesehen davon, dass seine Plötze (Just Why?) gerne mal macht was sie will.

Plötze (Srsly - Why?) ist Geralts “treue” Reitsklavin, auch Stute genannt, die ich von Anfang an rufen kann, die aber offensichtlich Geralts Selbstverständlichkeit, mit der er sie betrachtet, mit passiv-aggressivem Vom-Weg-abkommen bestraft. Dass ich da auch noch mitmische hilft dabei nicht wirklich. Sieht dann etwa so aus: 

Ich drücke X damit sie Vollgas gibt, sie rennt, er schreit “LANGSAM Plötze” und ich “NEIN Mann!” Und Plötze-lich… (kurz wirken lassen :D) dreht die Alte um oder stolpert oder rennt in einen Baum, und wir kommen gar nich mehr am Ziel an. Dann steckt sie gern mal mit dem Arsch zwischen zwei engen Birken fest und galoppiert was das Zeug hält. Trockenreiten halt. Oder sie nimmt genau die falsche Abzweigung, wenn ich den Spurhalte-Assistent drin hab, also Plötze alleine laufen soll. Oder sie stürzt irgendwo richtig schön ab und rutscht mit dem Arsch den Berg runter. 

Reiten war hier schon ein Abenteuer für sich, ich hätte gar keine Quests gebraucht ^^”

 

LOL! Ich hatte mit Plötze zwar keine dermaßen groben Probleme (vielleicht zickt die GOTY-Version da ein bisschen mehr), aber anhand dieser Szenen ist es auch nicht verwunderlich, dass CD Project Red es dann Jahre später nicht hingekriegt hat, eine funktionierende KI für Fahrzeuge zu basteln (hust, Cyberpunk, hust).

 

Ich fand die Anzahl der Quests eigentlich gar nicht so überwältigend, anfangs hatte ich eher Probleme, Quests in meiner Level-Stufe zu finden (das war auf Todesmarch zu Beginn ein Problem, da ich einfach nicht richtig aufleveln konnte).

 

Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii:

Dass Geralt sich so voll packt, bis er nicht mehr laufen kann, war kein Scherz - Das Spiel löst es in der Tat ganz cool, dass man bei einem vollen Inventar nicht aufhören muss zu sammeln. Der Platz ist quasi unendlich, aber irgendwann schleicht er dann nur noch, dass man ihm beim Laufen die Schuhe besohlen kann. Der Umstand hat mich SO wahnsinnig gemacht, weil es mir gefühlt ständig passiert ist, da muss man sich schon gut überlegen ob man dat ab kann.

 

Das Problem habe ich bei JEDEM RPG. Ich habe immer zu viel Zeugs, weil ich einfach alles mitnehme.

 

Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii:

Offensichtlich hatte Geralt ja was für Magierinnen übrig und Triss war die Neueste auf der Ex-Liste, auch wenn das kein bisschen so aussah. Kaum sind bei im gleichen Bild, sabbern sie sich gegenseitig an. Andererseits sabbert Geralt gefühlt bei allem was Titten hat und zaubern kann, Triss war IMHO nur die hotteste und interessanteste in der Auswahl.

 

Ja, da scheint Geralt eine klitzekleine Schwäche zu haben. Allerdings ist es ja auch unfair, da sich die Damen kraft ihrer Magie ja so zurechtmachen können, wie sie wollen. Triss hat das übrigens auch meiner Meinung nach am besten hinbekommen.

 

Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii:

Triss oder Yennefer?

 

Beide! Yennefer und ihr Einhorn haben schon was. Triss ist aber mehr das Girl-net-Door (was bei einer Zauberin etwas blöd klingt, aber doch passt, finde ich). Wobei beide ja nicht wirklich funktioniert, wie wir inzwischen wissen.

 

Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii:

Die frische Romanze mit Triss ist fünf fucking Minuten her und schon vögeln wir Keira. Also er, ich halte mich da raus.

 

Naja, da bist du incht ganz unschuldig daran. Hättest du Keira's Quest schon viel früher angenommen, wäre alles in der richtigen Reihenfolge passiert. Bei mir wusste Geralt noch gar nicht, dass er Triss überhaupt wiedersehen wird, von daher hat es bei mir schon gepasst. Da er sich hauptsächlich für Zauberinnen interessiert, hat er ja nicht so viel Auswahl (gerade in den Zeiten, in denen sie verfolgt werden). Man muss den armen Mann schon verstehen. :devilish:

 

Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii:

Hatte ich aber generell nicht. Spiele schaffen es jetzt nicht SOOO häufig, dass ich mich NPCs gegenüber irgendwie schuldig fühle, aber hier passierte das viel zu oft. Deswegen brachte ich oft Quests zu Ende, die ich nicht hätte beenden müssen oder spielte solche, die eigentlich irrelevant gewesen wären, einfach nur weil mich irgendein Satz des NPCs getriggert hat und ich das nicht so stehen lassen konnte. Ich konnte nicht an der Frau vorbeilaufen, die Hilfe mit der Schwester brauchte, welche wiederum im Sterben lag weil sie nachts auf dem Weg zu ihrem Liebsten angegriffen worden war. Ich konnte entscheiden ihr einen Hexertrank zu geben, der sie möglicherweise heilte aber vermutlich auch ihr Gehirn schädigte. Tot oder leben als Gemüse. Das war nicht mal ne Quest, das war ein random aufploppendes kurzes Event, das auch nicht einmal im Questlog erscheint xD aber irgendwann 150 Spielstunden später treffe ich am anderen Ende der Welt einen Soldaten, der besagter Geliebte war und mich fertig machte, weil es ihm lieber wäre sie sei tot statt Gemüse. Nun das kann ich ihm nich vorwerfen. Aber diese Art von Geschichten haben mich immer wieder unerwartet überrascht. 

 

Ja, das können die Jungs und Mädels von CDPR wirklcih sehr gut!

Die Hauptstory war in der Tat etwas komisch erzählt , in dem Sinn, dass es soviele andere Dinge gegeben hat, die die Hauptstory immer wieder in den Hintergrund gedrängt hat. ICh glaube aber, dass das auch ein bisschen der Art des Spiels geschuldet war. Wenn The Witcher ein Adventure-Game im Sinne eines Uncharted oder Tomb Raider geworden wäre, hätten wir vermutlich eine grandios in Szene gesetzte Hauptstory bekommen. So macht man halt 90% der Zeit andere Dinge und damit wird die Geschichte nie so dicht und intensiv, wie sie vermutlich sein könnte.

 

Mir hat die TV-Serie übrigens sehr gut gefallen (mein erstes und bisher einziges Bingewatching). Auch Yennefer, in jederlei Hinsicht.

 

Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii:

Und so ein Henry Cavill, der hat einfach andere Vorzüge

 

Was genau? :rolleyes:

 

Die beiden DLC's waren fantastisch, abgesehen von einer kleinen Ausnahme (siehe meine verzweifelten Versuche weiter oben, mich doch noch als Gamer zu fühlen) wohl das Beste, das ich persönlich bisher spielen durfte. Am tollsten fand ich die Beziehung von Geralt und seinem alten (im wahrsten Sinne des Wortes) Freund dem Vampir in Blood and Wine. Die Schlusssequenz war einfach ein würdiges Ende.

 

Todesmarsch. Ich habe die Variante mit gleich auf Todesmarsch gewählt. Das war zu Beginn für mich sehr fordernd, da ich eben wie oben erwähnt kaum mit dem Leveln nachkam. Ab Level 10 oder so und den ersten hilfreichen Tränken ging es dann aber recht gut.

 

Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii:

Dafür ist hier nichts aufregendes mehr passiert und siegessicher latschte ich nach kaum 15 Stunden bzw 200 Stunden Gesamtzeit über die Ziellinie…. Als ich Eredin auf Todesmarsch den quasi Todesstoß versetzte. Den Ersten.

Und jetzt nahm der Zyklus der unendlichen Frustration seinen Lauf:

 

Ich weiß nicht was du hast, Einfach besiegen und fertig... :biggrin5:

Nein im Ernst, sowas ist natürlich superdoof. Aber wie wir inzwischen ja alle wissen, hat es ja dann doch noch geklappt, Glückwunsch!

 

Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii:

Schön war, dass mich jetzt gefühlt nichts mehr schocken kann. Eredin war am Ende trotz NG+ und Todesmarsch so lame, einfach nur weil ich genug geübt hatte, dass ich jetzt den Eindruck habe, ich habe gerade eine höhere Gaming-Ebene erreicht. Ich brauche härtere Spiele! Es ist langsam an der Zeit :D Also hab ich mir spontan Sekiro im Sale gegönnt xD

Und die anderen beiden Platins hole ich mir auf jeden Fall auch noch, denn rückblickend war das Spiel wirklich fantastisch, jeden Cent wert und auch jede Lobeshymne, die man so hört. Aber nach der Nummer brauch ich zum Witcher erstmal n halbes Jahr Abstand T_T

 

Da bin dann ja schon auf Sekiro gespannt...

 

Freut mich, dass dir das Spiel so gefallen hat und dich trotz der Bugs nicht enttäuscht hat.

 

So, dann ist erst mal hier Schluss. Aber ich melde mich dann bald wieder. Dann werde ich auch ein bisschen über Lara berichten.

 

vor 1 Stunde schrieb renegade:

Awww, danke dir @glupi74 :x:x:x

 

Gerne!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2021 um 08:17 schrieb renegade:

Die Losziehung :smilielol5::smilielol5::smilielol5:

 

Am 10.8.2021 um 08:46 schrieb BloodyAngelCherr:

Haha, die Losziehung ist Bombe. Hab mir alle Videos gegeben :smilielol5:(Und dabei meine Arbeit voll vergessen)

 

Am 10.8.2021 um 08:51 schrieb Blacky:

Lustige Idee mit der Ziehung und der Glückskatze

 

Am 10.8.2021 um 09:35 schrieb Nerdtante:

danke an die Glückskatze! :cheer:

 

Sunday is natürlich Beschte Glücksmiez wo gibt :x

Es war auch ihr eine Ehre...

(Jetzt ist sie möglicherweise kugelrund)

 

 

Am 10.8.2021 um 08:46 schrieb BloodyAngelCherr:

Und danke für den Gewinn. Freu mich voll, da mir mein P4 Dancing leider abhanden gekommen ist bzw es mir ein Person nie zurückgegeben hat und dann der Kontakt abbrach...  :emot-argh:

Das is ja mies :o Hatte ich leider auch mal aber schon ewig her. Dann freu ich mich natürlich dass du deine Sammlung wieder reparieren kannst xD

 

 

Am 10.8.2021 um 09:35 schrieb Nerdtante:

Deine Updates sind immer so schön und spannend zu lesen! :x

Am 10.8.2021 um 08:46 schrieb BloodyAngelCherr:

Bei deinem Returnal Beitrag fiebert man förmlich mit. Für mich wäre das ja gar nichts, auch wenn die Story wirklich spannend zu sein scheint. Na umso mehr freue ich mich dann über deine weiteren Returnal Berichte :D 

Danke :3 Das hab ich gehofft!

 

Am 10.8.2021 um 08:46 schrieb BloodyAngelCherr:

Diese furchtbare Kamera und dieses Gummischiff....argh! :emot-smithicide:

Fühl ich hart xD

KH vereint eine ganze Menge sehr unterschiedlicher Funktionen, egal ob Kampfsystem, minispiele, Gumiship, und auf der PS2 war mir das noch nicht so aufgefallen, weil das meiste Optional ist. Seit man Platins erspielt ist das anders xD

 

 

Jetzt muss ich zum weiteren Antwortenen die Seite wechseln und noch einen Beitrag machen xD Danke für eure Zeit :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ItachiSaix:

Also wie findest du immer die Muße so viel zu schreiben?

Das ist erstaunlich wie viel Input von dir kommt :)

Ach das fließt einfach aus mir raus xD muss wohl meine Bestimmung sein :P

Es dauert schon seine Zeit aber eher wegen der Menge die "raus" will^^

 

vor 15 Stunden schrieb susu:

was für ein genialer Workaround :o

Manchmal muss man eben einfach dran bleiben^^

Das ist der habe Spaß :P

 

vor 15 Stunden schrieb susu:

Was heißt befürchtet. ERWARTET habe ich das von dir :D

Wie sollst du sonst dein Final Fantasy Franchise halten?

Du hast Vollkommen Recht!

Aber die Menge an neuen FF Spielen die wächst aktuell wieder schneller, dabei war ich doch gerade fertig und hätte mit Dissidia fast alles gehabt T_T

 

vor 15 Stunden schrieb susu:

OMG die Verlosung :x

schade, dass sie dann nicht mehr wollte. Den einen Gewinner hätte sie auch noch ziehen können, aber hey Katzen tun nur, was sie wollen :D

Lol da war echt nix mehr zu holen, sie war schon total genervt xD

 

vor 12 Stunden schrieb Pittoresque:

War mir ja irgendwie klar, dass neben Jeanne auch du die 5-fach FF7 Platin angehen würdest :D Supi, dass die erste davon schon im Kasten ist. Bei all den Theorien bin ich ja mal gespannt, was am Schluss herauskommt; aktuell denke ich fast, das ist so kompliziert, mit dem Dimensions und Zeitreisen, aber wir werden sehen :D

Danke dir erstmal :) 

Ach ich denke  FF7 auch vorher bereits sehr komplex, jetz haben sie die Chance das etwas gerade zu ziehen, so fühlt es sich auch an. Die originale Compilation hatte durchaus hier und da Logiklücken, aber vorallem habe ich den Eindruck, dass sie gerade eventuell etwas bauen, dass das Original nicht überschreibt, das alte Canon nicht mit einem neuen Canon ersetzt sondern dass vielleicht beide Erzählungen vollständig Canon bleiben, eben in ihren Zeitlinien, was ich durchaus begrüße :D

Aber gespannt bin ich auch!

Ich hoffe nächstes mal kann ich schon was zu Intermission sagen^^ Ich habe schon angefangen aber zu viel auf dem zettel und für eine Aussage reicht es auch noch nicht.

 

vor 12 Stunden schrieb Pittoresque:

Ehrlich gesagt hab ich aus PS2-Zeiten an KH2 bessere Erinnerungen als an den ersten.

Du das höre ich zu 100 auch von anderen, alle sagen Teil 2 war besser, cooler, spannender oder technisch besser.

Ich kenne Teil 1 halt besser, technisch sind beide gleich gut oder schlecht, mit ein paar kleinen Upgrades, aber aus heutiger sicht sind beide alt xD 

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Aber mein Lernprozess war lang und steinig X_X

Aber das hält mich nicht ab, die PS4 Spiele auch irgendwann noch zu machen^^

 

vor 12 Stunden schrieb Pittoresque:

wann hab ich schon mal 5 Stunden ununterbrochene Gamingzeit?

Das ist echt ein Punkt, der nicht zuunterschätzen ist. Es hat auch einen gewissen Nervenkitzel aber ich spiele es aktuell echt fast nie in der Woche, und dann nur wenn ich weiß, ich habe alles erledigt, muss nicht noch einkaufen usw... trotzdem kam es vor, dass ich meine Bettgehzeit überziehen musste, weil ausmachen einfach nicht geht und damit muss man sich echt überlegen ob man das mitmachen will.

Aber die Entwickler wollten wohl auf alle Fälle verhindern, dass man einen Cloudsave machen kann... Das haben sie jedenfalls geschafft...

 

vor 4 Stunden schrieb Tigress:

Wenn ich später wieder komme, gehe ich etwas mehr auf dein Update ein,

jetzt würde mich nur interessieren, ob deine Firma dich "freikaufen" muss,

sollte es mit dem Vorstellungsgespräch klappen.

Huhu!

Ja das ist in der Branche ja absolut üblich.

Ich hab jetzt 3 mal in der Zeitarbeit gearbeitet, einmal intern, so dass ich die Mechanismen und Prozesse hinter den Verträgen gut kenne, und klar gehen Arbeitgeber häufig den Weg für das Headhunting einen Prämie zu bezahlen.

 

In meinem Fall ist das aber anders.

Ich bin zwar über Zeitarbeit hier, habe mich aber selbstständig intern auf die Stelle ganz neu beworben. So würde ich bei meiner Firma normal kündigen und dann Übergangslos hier starten, ohne Prämie, die steht dem Zeitarbeitsunternehmen in diesem Fall nicht zu, da ich einen Bewerbungsprozess durchlaufe und hier auch erstmal gegen die Konkurenz ankommen muss :)

 

Meine letzte Firma, wo ich auch 3 Jahre war, die haben mich "freigekauft" die fanden mich halt gut und wollten mich direkt einstellen, das ist auch oft "billiger" da das Zeitarbeitsgehalt für eine Firma oft teurer ist.

 

vor 4 Stunden schrieb Tigress:

Ich arbeite ja seit letztem Jahr Juni (im Februar hatte ich mich darauf

beworben, durch Corona zog sich das aber bin Juni)

Bist du immer in anderen Kundenfirmen? man darf ja als Zeitarbeitskraft nicht länger als 9 Monate im gleichen Kundenunternehmen sein oder die Firma muss eine Bonuszahlung leisten, also deine Arbeit wird dann sehr teuer :o 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist in meinem Fall auch nicht erlaubt.

 

Selbst wenn ich mich intern auf eine freie Stelle in der Kita bewerben würde,

dürften sie mich nicht annehmen, ohne eine Prämie zu zahlen, da ich die

Einrichtung halt über meinen Arbeitgeber kennen gelernt habe.

 

Aber ist vllt von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Kommt vllt auch darauf an,

in welchem Tätigkeitsfeld man arbeitet.

 

Ja, ich werde in unterschiedlichen Kitas eingesetzt. In der jetzigen bin ich allerdings

seit Mitte Februar, dürfte also, solange sie mich brauchen, bis Mitte November dort

eingesetzt werden.

 

 

 

Und jetzt zu deinem Update.

 

Erst einmal Glückwunsch zu all deinen Erfolgen.

 

Ich finde es total in Ordnung, dass du dir bei der FF7Remake PS5 Version den Durchgang auf schwer

erspart hast und nur für die restlichen Trophäen die Autopop Funktion genutzt hast.

Die PS4 Version liegt bei mir noch herum, aber der schwere Durchgang hält mich davon ab,

es überhaupt starten zu wollen. Ich halte nicht viel von Schwierigkeitsgraden, die dann auch

noch Trophäenabhängig sind.

 

Hab daher nur ein Lets Play bisher dazu gesehen. Generell denke ich schon, dass es mir

Spaß machen würde, aber am Ende hab ich wieder offene Trophäen. -.-

 

Deine Gedankengänge zu dem Ganzen gefallen mir gut und ich bin tatsächlich gespannt,

wie es mit dem Remake und den veränderten Inhalten weiter geht.

 

KH2 ist ein Spiel, was bei mir auch noch offen ist. Das man da am Anfang Roxas spielt,

hat mich nicht gestört. Schön also, dass du es durch gezogen hast und nun die Platin dein

ist.

 

Zu Returnal hab ich auch in ein Lets Play geschaut, aber nach der Hälfte wieder

aufgehört. War dann nicht so meines.

Für dein weiteres Voranschreiten viel Erfolg. Aber das wird schon, hast du doch gezeigt,

dass du schon bis zum vierten Boss gekommen bist. *Daumen drück*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Glückwunsch zu deinem Fortschritt,  dem Jubiläum und vor allem zu diesem fantastischen Update. Hier liest man wieder diesen Enthusiasmus bei Returnal den ich immer so herrlich in deinem Schreibstil finde. Returnal werde ich mir definitiv auch kaufen.  Es ist generell auch ein Update mit lauter guten Spielen und deine Gedanken zu FF7RI sind interessant zu lesen. 

 

Lustig auch dass du uns an Deinem Frust teilhaben lässt bei KH2. Aber Ende gut alles gut. Ich habe mir neulich dieses Komplettpaket auf PS4 gegönnt. The Story so far. Damit möchte ich dann auch mal ins KH Universum eintauchen. Wird Neuland für mich. 

Glückwunsch an die Gewinner vom Gewinnspiel. Auch wenn ich kein Glück hatte war es eine lustige Idee mit eurer Katze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Sodala, der erste Urlaubstag ist fast um, Zeit mal hier ein bisschen Meter zu gewinnen (inzwischen hat der zweite Urlaubstag schon begonnen).

Autsch xD

Ich hoffe du gönnst dir wenigstens nebenbei einen Kaffee :D

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

hat die Serie schon deutlich abgebaut.

Ich glaube es zeigt sich einfach, dass da hinter den Kulissen schon echt viel am brodeln war. In den Spielen wird die Zerissenheit der mitarbeiter und Abteilungen irgendwie spürbar. Die Leute dort sollen ja selber unglücklich mit den plots gewesen sein, da die Chefs wohl Vorgaben gemacht haben, die im Spiel nicht funktioniert haben und die Mitarbeiter mussten das umsetzen obwohl sie in ihrer expertise schon genau wussten dass der Gewünschte Effekt nicht erzielt wird. Schon traurig... Aber vielleicht gelingt ja doch ein Neustart der Marke an anderer Stelle.

Bei Interesse, ich hab nochmal diese Doku rausgesucht die ich sehr aufschlussreich(und mitreissend) fand zu dem Thema: 

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Wirklich beeindruckt hat mich die Vielfalt an Ideen und Spielmechaniken (auch wenn die meisten davon mehr oder weniger offensichtlich von anderen Spielen oder ganzen Genres geklaut wurden)

Sagen wir entlehnt und gewürdigt xD Mir erschien es nämlich, als ob diese Sammlung von Spielmechaniken einer Art Homage an die Vielfalt der fantastischsten Videospiele war. Ich hoffe die "Beklauten" sehen das auch so :D

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Man muss den Hazellight Studios zu diesem tollen Spiel gratulieren, zwei absolute Koop-Perlen hintereinander abzuliefern ist schon eine beeindruckende Leistung!

This :)

Aktuell gibt es ja ohnehin scheinbar einen kleinen Koop Hype, wenn man bedenkt, dass solche Spiele aber auch 2 Jahre in der Entwicklung sind, dann frage ich mich immer, ob einfach alle Studois gleichzeitig auf solche Ideen kommen, oder was da los ist :D We were here und Operation tango sind da ja auch gerade im Thema, wobei dieses Studio hier ja immerhin mit Ausbrecherspiel bereits früh vorgelegt haben, vielleicht haben sie sogar Anstöße gegeben, und We were here gibts ja auf Steam schon länger.

Aber bevor ich vom Thema abkomme: Ich hoffe einfach sie bleiben bei dieser Linie und es gibt mehr davon :)

Welches war deine Lieblingspassage in It takes two?

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

ICH BIN GAR KEIN GAMER!!!elf1111!!!

:ph34r:
Naja Soooooo hab ich das jetz niiiiiiich gemeint xD

Ich denke die Genannten sind Spiele, die jeder kennt. Jeder weiß was das ist. Gerade dann wenn man sie nicht gespielt hat und trotzdem sofort weiß was sie sind und bedeuten, dann sind sie Meilensteine, oder?

Also kannst du aufatmen :D Nich dass du wegen mir noch nen Herzriss bekommst.

Davon ab sind mir einfach gar nicht alle eingefallen, aber gehen wir weiter zurück hat ja direkt Pong diese Welt verändert. Der Impact dieser Spiele war spürbar, welches Spiel kann das heute schon noch sagen, wenn alle nur noch schimpfen und Innovation regelrecht bei jedem neuen Titel voraussetzen, dann nicht kriegen und man gleich von der Bühne gebuht wird...

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

LOL! Ich hatte mit Plötze zwar keine dermaßen groben Probleme (vielleicht zickt die GOTY-Version da ein bisschen mehr), aber anhand dieser Szenen ist es auch nicht verwunderlich, dass CD Project Red es dann Jahre später nicht hingekriegt hat, eine funktionierende KI für Fahrzeuge zu basteln (hust, Cyberpunk, hust).

xD

Da haben wir ja den Beweis! Naja irgendwie sagen alle sie hatten keine so großen Probleme mit der Alten, aber ich glaub das ja nich, am Ende wenn man durch ist wirkt immer alles schöner als es war :P

Oder ich bin einfach nicht für Pferde geboren.

 

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Naja, da bist du incht ganz unschuldig daran. Hättest du Keira's Quest schon viel früher angenommen, wäre alles in der richtigen Reihenfolge passiert. Bei mir wusste Geralt noch gar nicht, dass er Triss überhaupt wiedersehen wird, von daher hat es bei mir schon gepasst. Da er sich hauptsächlich für Zauberinnen interessiert, hat er ja nicht so viel Auswahl (gerade in den Zeiten, in denen sie verfolgt werden). Man muss den armen Mann schon verstehen. :devilish:

Wow der Arme, ja der hats echt schwer. Nicht genug Zeit um alle zu retten UND zu vögeln :P

Aber stimmt schon, der Witcher lässt einem so viele Freiheiten, ich bin ja die ersten 20 Runden nur Kartenspielen gewesen, in gegenden, in denen ich gegen jeden Gegner gestorben wäre xD Und da hab ich die Keira Quests auch ganz schön nach hinten geschoben. Ich Dummerchen xD Manchmal hab ich mehr darauf geguckt dass ich jetzt nicht zu viel von A nach B reisen muss statt auf das Level der Quest^^"

 

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Was genau? :rolleyes:

Na den gut gebauten... Humor. Natürlich. Auch.

 

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Todesmarsch. Ich habe die Variante mit gleich auf Todesmarsch gewählt. Das war zu Beginn für mich sehr fordernd, da ich eben wie oben erwähnt kaum mit dem Leveln nachkam. Ab Level 10 oder so und den ersten hilfreichen Tränken ging es dann aber recht gut.

Da biste auch nicht der erste. ich wollte wie gesagt von meiner  üblichen Vorgehensweise nicht abrücken, ABER habe mir fest vorgenommen, diene Methode bei einer Doppelplatin auch mal auszuprobieren, dann kann ich immerhin sagen, ich hab alles mal gesehen^^ Ich bin sicher dann wirst du davon erfahren xD

 

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Da bin dann ja schon auf Sekiro gespannt...

ich auch xD

Mein Enthusiasmus ist schon wieder einer gewissen Angst.. oder nennen wir es "Respekt" gewichen xD Und meine Planung lässt das Spiel auch grad nicht zu aber ich schiele immer wieder drauf :D So ein komisches ist will, aber gleichzeitig auch nicht. Irgendwann wird die Neugier doch siegen, ich weiß das... Ich fürchte das.

 

 

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Freut mich, dass dir das Spiel so gefallen hat und dich trotz der Bugs nicht enttäuscht hat.

manchmal machen die bugs das ganze Erlebnis erst interessant, sonst könnte ich gar nicht so viele schöne Dinge berichten :)

Auch wenn marcel euch sagen wird, dass es zuhause so gar nicht schön war xD

 

Jetzt bin ich gespannt, wieviel deines Urlaubs für die restlichen Texte drauf geht xD

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Selbst wenn ich mich intern auf eine freie Stelle in der Kita bewerben würde,

dürften sie mich nicht annehmen, ohne eine Prämie zu zahlen, da ich die

Einrichtung halt über meinen Arbeitgeber kennen gelernt habe.

Ah verstehe, naja das müsste eine Vertragssache sein, also der Vertrag zwischen der Zeitarbeitsfirma und dem Kundenunternehmen in dem du arbeitest, die werden sich vorher darauf geeinigt haben, was passiert wenn so ein Fall eintritt. Aber üblicherweise ist es letztlich immer so eine Sache, wenn du in deiner Firma kündigst musst du keine Auskunft geben wo du als nächstes Arbeitest, aber der kindergarten wird wohl, wenn er weiter mit denen zusammenarbeiten will nicht darüber schweigen können ^^" Immer so eine Sache.

Bei welcher Firma bist du denn angestellt?

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Die PS4 Version liegt bei mir noch herum, aber der schwere Durchgang hält mich davon ab,

es überhaupt starten zu wollen. Ich halte nicht viel von Schwierigkeitsgraden, die dann auch

noch Trophäenabhängig sind.

Ist verständlich, aber ich gebe zu, für mich sind die schweren Spieldurchgänge mit das Beste am Spiel und ich freue mich, wenn ich auch noch mit einer Trophy dafür belohnt werde. Die Trophy soll ja immer noch eine Auszeichnung für eine besondere Leistung sein und der schwere Spieldurchgang kann ja echt als besondere leistung betrachtet werden, auch wenn man das echt schnell aus den Augen verlieren kann, bei den ganzen leichteren Spielen heutzutage, ohne jetzt wieder auf den Huren rumhacken zu wollen.

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Zu Returnal hab ich auch in ein Lets Play geschaut, aber nach der Hälfte wieder

aufgehört. War dann nicht so meines.

Ich glaube das Returnal als Lets play gar nicht funktionieren würde, weil es wenig storygetrieben ist, als stream könnte ich mir vorstellen, dass es cool sein könnte mitzufiebern, aber selber erleben ist eben doch das einzig wahre :P

Aber ich verstehe dass es nicht jedermanns sache ist, das sagen viele.

 

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Für dein weiteres Voranschreiten viel Erfolg. Aber das wird schon, hast du doch gezeigt,

dass du schon bis zum vierten Boss gekommen bist. *Daumen drück*

Danke dir! :heartbeat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2021 um 01:10 schrieb Aii:

 

 

Als nächstes kann ich heute verkünden, dass ich nun auf einem Discord-Server vertreten bin, und zu diesem möchte ich euch herzlichst einladen.

Ich habe dort meine eigene kleine Ecke, in der ich über meine Updates informieren und Statusberichte posten kann:

 

Club-Platin Discord

 

Die “Club-Platin” Community liebt Content rund um Trophies und wir wollen eine Umgebung fördern, in der Content rund um das Trophäen-Jagen erschaffen und geteilt werden kann. Host ist der freundliche @kilodawe, der mir mit seinem fantastischen Trophy-Talk ins Auge gefallen ist, und dort bereits eine zahlreiche Community aufgebaut hat.

In Streams und Highlight-Videos aus den Streams geht er nicht nur mit seiner Partnerin auf Trophäenjagt, er spricht auch interessante Themen rund um Trophäen an, teilt dort Community-Neuigkeiten und macht ziemlich interessante Talks mit Gästen über ihre PSN-Profile. 

Da uns unser gegenseitiger Content gut gefallen hat, befüllen ich nun auch ein bisschen seinen Server von “Club-Platin” mit Inhalten.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt da mal reinzuschauen oder Kilo ein Like in seinen Videos oder Streams dazulassen :)

 

 

 

 

Vielen lieben Dank für die warmen Worte! Ich bin super froh, dass du zu uns gefunden und nun mit deinem tollen Blog bei uns vertreten bist! Hätte kaum perfekter passen können, als dass du mit deinem Jubiläumsblog deinen Einstand bei uns gefeiert hast, was super geklappt hat. Auch haben schon die ersten deiner Leser zu uns gefunden. Einfach toll =) 

 

Freue mich schon auf dein aktuellstes Monster von Beitrag und hoffe, dass ich am Wochenende einen ruhigen Moment hierfür finde =)

 

 

 

Zitat

Herzlichen Glückwunsch an euch alle :)

Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Freude machen und, dass ihr mich daran teilhaben lasst, wenn ihr die Spiele startet^^ 

Ich werde mich später per PN bei euch melden, denn für die Lieferung benötige ich natürlich eure Adresse.

 

Vielen lieben Dank dass du das Gewinnspiel ermöglicht hast und ich dran teilnehmen konnte. Freue mich super auf Kakarot , da dies erst vor paar Tagen Thema im Stream war. Wird dann natürlich auch gebührend im Stream gefeiert, indem wir live die Platin erspielen! =) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal weiter mit Update 69.

Da ist außer Strange Brigade nicht wirklich etwas dabei, das ich wirklich kenne.

Die Stiere sind tatsächlich eine harte Nummer. Allerdings muss man die Level ja nicht auf dem höchsten Schwiergikeitsgrad durchspielen, sondern nur beenden (ich beschleicht da gerade das Gefühl, dass ich diese Info vielleicht schon etwas eher hier teilen hätte sollen :ph34r:). Aber ihr habt es dann ja ohnehin gut gelöst (wie in Update 70 von dir erzähllt). Bei uns hat den letzten Kampf dann unser bester alleine gemacht, bis fast alle down waren und dann sind wir anderen gejoint. Wir hatten auch unseren Spass (abgesehen von einigen Frustmomenten mit den Stieren).

 

Ich muss mich korrigieren, Ratchet und Clank kenne ich natürlich auch. Meine Frau ist ein großer Fan der Reihe und hat auch Rift Apart gleich zu Release gekauft. Da sie aber auch gerne mit der Switch spielt, hat sie es noch gar nicht durchgespielt.

 

Glückwunsch auch zum Rest!

 

Nun ein bisschen etwas zu Lara. Ich bin inzwischen mit dem kompletten Spiel inklusive aller DLC's durch und bin sehr angetan von Rise of the Tomb Raider. Die Story ist ganz gut, die Levels sind alle sehr schön gestaltet und das Gameplay passt auch. Die Steurung bei den Kletterpassagen war teilweise etwas schwammig, Vor allem beim Orrey und am Schluss, wo man da auf den Turm zum Showdown mit Konstantin klettert, habem Lara bzw. ihr Kletterhaken ein paarmal den Dienst verweigert. Die Gräber waren auch wieder sehr schön gemacht. Nicht gebraucht hätte ich den Punkteangriff, zumindest nicht in der Form, dass praktisch das gesamte Spiel nochmals durchspielen muss. Ich hab mir auch deine Updates dazu vor kurzemm nochmals durchgelesen. Deine Probleme mit den Herztreffern hatte ich nicht, da ich meist mit dem einen Outfit herumgelaufen bin, mit dem die Tiere einen erst sehr spät erkennen und man somit in Ruhe auf das Herz zielen kann (Sperber hieß es glaube ich). Die DLC's fand ich durchwegs gelungen. Der Baba Yaga war ein nettes Story-Add-on, das Croft-Anwesen ein netter Fanservice zu Lara's Vergangenheit und die anderen neuen Modi waren eigentlich auch allesamt sehr unterhaltsam. Vor allem hatte man nicht das Gefühl, dass hier Content für die DLC's zurückgehalten wurde, sondern dass hier einfach neue Sachen probiert wurden, die im Hauptspiel nicht wirklich gepasst hätten.

 

Daher habe ich mich auch entschlossen, das bisher letzte Abenteuer der guten Dame zeitnah zu beginnen. Das war zumindest der Plan, bis ich bemerkt habe, dass ich mir damals, als das Spiel im PS+ war, nur die Demoversion in die Bibliothek gepackt habe, ich Depp :facepalm:. Gottseidank war die Vollversion gerade im Sale, so habe ich "nur" 14 € für ein Gratis-Game gezahlt. Aktuell bin ich noch bei Assassin's Creed Chronicles dran, aber dann werde ich mich über den Atlantik schmeißen und Lara wieder durch ein neues Abenteuer begleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb kilodawe:

Vielen lieben Dank für die warmen Worte! Ich bin super froh, dass du zu uns gefunden und nun mit deinem tollen Blog bei uns vertreten bist! Hätte kaum perfekter passen können, als dass du mit deinem Jubiläumsblog deinen Einstand bei uns gefeiert hast, was super geklappt hat. Auch haben schon die ersten deiner Leser zu uns gefunden. Einfach toll =) 

Gerne, nur die Wahrheit :) Ich freu mich auch da zu sein, denn alle sind echt lieb und man spürt dass da nicht nur so eine reine "Hunter" Atmosphäre herrscht wie bei anderen Gruppen, sondern alle noch zu schätzen wissen was gute Games ausmacht und offen für alles Mögliche sind.

 

vor 13 Stunden schrieb kilodawe:

Freue mich schon auf dein aktuellstes Monster von Beitrag und hoffe, dass ich am Wochenende einen ruhigen Moment hierfür finde =)

Es scheint Leute zu geben die sich für solche Monster Urlaub nehmen *hust* @glupi74 *hust*

Also ich hoffe bei dir isses nich ganz so schlimm xD

Ich wollte mich ja bessern, aber ich schaff es nicht alle 7 Tage, also sammelt sich oft was an, an meinem enthusiastischen Schreibstil mag ich halt nichts ändern xD 

 

 

vor 13 Stunden schrieb kilodawe:

Wird dann natürlich auch gebührend im Stream gefeiert, indem wir live die Platin erspielen! =) 

Ach das wird toll xD Das sind locker 70h nur Story, und dann noch aufräumen, es war ein echter Glücksgriff. Ich freu mich schon^^

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Allerdings muss man die Level ja nicht auf dem höchsten Schwiergikeitsgrad durchspielen, sondern nur beenden (ich beschleicht da gerade das Gefühl, dass ich diese Info vielleicht schon etwas eher hier teilen hätte sollen :ph34r:

Jain xD es gibt eine DLC Trophäe, die das Abschliessen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad verlangt, hat also schon alles seine Richtigkeit  xD

Aber im nachhinein fand ich das auch mal wieder die tollste Herausforderung im Spiel, mittlerweile bin ich ein echter fan von "schwer" geworden und freu mich auch meistens wenn das mit einer Trophy belohnt wird^^

Es sei denn da ist was verbuggt :rofl:

 

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Vor allem beim Orrey und am Schluss, wo man da auf den Turm zum Showdown mit Konstantin klettert, habem Lara bzw. ihr Kletterhaken ein paarmal den Dienst verweigert.

Jaaaaa die Stelle ist schlimm!

Für die PunktAngriffe muss man auch diesen Abschnitt auf Gold schaffen und das ist der Abschnitt der mich am meisten gefrustet hat, alle anderen sind dagegen ein Witz, vorallem mit Giftpfeilen. Aber hier kam man nur durch, wenn man dort perfekt und ohne zu zögern reagiert und durchkommt, ich weiß nich wie oft ich das wiederholt habe xD Aber da gabs auch einfach keinen Lerneffekt, die Steuerung klappte, oder eben nicht T_T

 

Ich freu mich total dass du auch so viel Spaß hattest, ich finde mit diesem Teil der Reihe haben sie sich selbst übertroffen, ob man die Story nun mag oder nicht, das geothermale Tal war wundervoll und die DLC abwechslungsreich, das sehe ich wie du. Ich mochte sie alle sehr.

 

Leider fürchte ich, dass Teil 3 dich dann ebenso enttäuschen wird wie uns andere ^^" Ich mochte die Story von Teil 3, die Grafik ist Wahnsinn, meine PS4Pro ist hin und wieder damit überfordert gewesen und Minutenlang hängen geblieben weil sie so viel bewegt hat überall, aber es ist kurz und Lara ist auch einfach nicht Lara, die muss man irgendwie... getrennt betrachten. Aber du wirst es sicher verstehen wenn du es spielst xD

Ich bin schon gespannt^^

Ist jetzt natürlich ungünstig dass du nochmal Geld hinlegen musstest xD Aber 14€ sind ja okay. Im Nachhinein fand ich das Geld das ich damals bezahlt hatte zu viel, (80e inkl. Season Pass) denn Teil 3 reisst eben leider doch DLCs aus der Handlung raus, ob das nun Faulheit war, oder Berechnung, ich vermute ehrlicherweise, dass sie das anders geplant hatten und dann keine Inhalte mehr geschafft haben, vielleicht wars auch ne Managementsache, aber das hat mich schon etwas von dem Unternehmen enttäuscht, innerhalb von 2 Jahren so eine Kehrtwende zu machen.

Also auf auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Jain xD es gibt eine DLC Trophäe, die das Abschliessen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad verlangt, hat also schon alles seine Richtigkeit  xD

Aber im nachhinein fand ich das auch mal wieder die tollste Herausforderung im Spiel, mittlerweile bin ich ein echter fan von "schwer" geworden und freu mich auch meistens wenn das mit einer Trophy belohnt wird^^

Es sei denn da ist was verbuggt 

 

Doch, doch, das passt schon alles, was ich gesagt habe. Für die DLC-Trophäe, das Spiel auf höchstem Scjhwierigkeitsgrad zu beenden ("Definnition of Courage"), reicht es, wenn am Ende jedes Kapitels der Schwierigkeitsgrad auf extrem eingestellt ist. Wir haben das im letzten Kapitel in dem engen Raum gemacht, wo zwei Stiere gekommen sind. Am Arenakampf am Ende hat dann wie gesagt unser Bester den Kampf bis kurz vor Ende mit einem Stier durchgezogen und wir sind dann gejoint.

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Leider fürchte ich, dass Teil 3 dich dann ebenso enttäuschen wird wie uns andere ^^" Ich mochte die Story von Teil 3, die Grafik ist Wahnsinn, meine PS4Pro ist hin und wieder damit überfordert gewesen und Minutenlang hängen geblieben weil sie so viel bewegt hat überall, aber es ist kurz und Lara ist auch einfach nicht Lara, die muss man irgendwie... getrennt betrachten. Aber du wirst es sicher verstehen wenn du es spielst xD

Ich bin schon gespannt^^

Ist jetzt natürlich ungünstig dass du nochmal Geld hinlegen musstest xD Aber 14€ sind ja okay. Im Nachhinein fand ich das Geld das ich damals bezahlt hatte zu viel, (80e inkl. Season Pass) denn Teil 3 reisst eben leider doch DLCs aus der Handlung raus, ob das nun Faulheit war, oder Berechnung, ich vermute ehrlicherweise, dass sie das anders geplant hatten und dann keine Inhalte mehr geschafft haben, vielleicht wars auch ne Managementsache, aber das hat mich schon etwas von dem Unternehmen enttäuscht, innerhalb von 2 Jahren so eine Kehrtwende zu machen.

 

Ok, da bin ich dann gespannt, wie es mir gefallen wird. Glaubst du eigentlich, dass in Zukunft noch etwa von Lara Croft kommen wird? Crystal Dynamics ist ja derzeit mit der Produktion schlechter Comic-Adaptionen beschäftigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Für die DLC-Trophäe, das Spiel auf höchstem Scjhwierigkeitsgrad zu beenden ("Definnition of Courage"), reicht es, wenn am Ende jedes Kapitels der Schwierigkeitsgrad auf extrem eingestellt ist.

Achsooo ja das kam wieder nur halb bei mir an xD Aber das haben wir tatsächlich auch gemacht, vor jedem Boss haben wir das hochgeschraubt und den Anfang des levels haben wir auf "normal" gespielt und nicht auf "Extrem". Hat gereicht xDD Kam aber vermutlich nicht so aus dem Text raus.

 

Also: nicht deine Schuld xD

 

Lol Crystal Dynamics haben einen hang zwischendurch mal Müll zu machen, dann wieder nen Volltreffer zu landen wie Teil 1 und 2 der Rehe und dann wieder zu verkacken. Aber sie haben ACHT Tomb Raider Spiele veröffentlicht, bevor sie Avengers gemacht haben und der Marvel Hype kann  maximal ein zweites Standbein. lass denen mal eine Lara pause, dann kann sich ihr Charakterlicher Ausrutscher in Teil 3 sich erholen. Ich bin sicher die machen noch mehr Lara, vielleicht kommen jetzt tatsächlich Remakes von den Originalen aus den 90ern als Fortsetzungen der  aktuellen Trilogie, das würde ich sehr feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Zielgeraden! Das letzte noch offene Update steht an!

 

Am 10.8.2021 um 01:10 schrieb Aii:

Ich hab meine Einladung zum Vorstellungsgespräch für die Stelle, an der ich aktuell über Zeitarbeit arbeite :3 Ich freu mich gerade total xD Aber es ist erst am 19. August, also muss ich bis dahin jetzt durchhalten und ein bisschen was lernen^^

Alles Gute und toi, toi , toi!

 

Bei deinem Returnal Test habe ich schon reingeschnuppert. Gefällt mir gut!

 

Zu Strange Brigade habe ich eigentlich schon alles geschrieben, allerdings hast du ja auch nach ähnlichen Spielen gefragt.

 

Am 10.8.2021 um 01:10 schrieb Aii:

Deswegen schaue ich mich auch bereits um, wo ich ähnliche Spiele finden kann.

Vorschläge?

 

Du kannst dir mal die anderen Spiele von Rebellion anschauen.

Von denen haben alle eine Koop-Möglichkeit und meist eine (DLC-)Trophäe für das Durchspielen der Hauptkampagne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

 

Zombie Army 4 Dead War ist ähnlich wie Strange Brigade, nur halt mit Nazizombies statt Mumien. Auch hier gibt es die Möglichkeit, zu viert im Koop zu spielen. Für Platin muss man sogar die Kampgane mit 4 Spielern durchspielen. Das Spiel hat allerdings ein größeres Problem: die DLC-Politik: Es gibt ungelogen fast 80 DLC-Items. Davon sind 9 neue Maps, zu denen es insgesamt 11 DLC-Listen gibt. Kostenpunkt der 9 Maps insgesamt 63 € (9x7€). Es gibt drei Seasonpässe, die natürlich nicht nur die neuen Maps umfassen (jeweils 3), sondern auch zusätzliche Waffen und Skins, sodass jeder 35€ kostet. Ich habe bisher die DLCs oder SP nicht verfolgt, daher weiß ich nicht, ob und wann die schon mal im Sale waren.  Solltest du da trotzdem was machen wollen (das Hauptspiel war ja wenigstens im PS+), wäre ich auch gerne dabei, sofern ihr nicht wieder eine feste Gruppe habt. Durch meine Tochter bin ich aber bzgl. der Zockerzeiten etwas eingeschränkt. Allerdings würde ich da auf einen Sale warten, weil diese DLC-Auswüchse unterstütze ich nicht. Das scheinen viele zu denken, die 100%-Komplettierungsrate liegt bei mageren 0,28%. Zombie Army Trilogy gibt es auch noch, da weiß ich allerdings nichts darüber.

 

Weiters wäre da noch die Sniper Elite Reihe. Da gibt es natürlich keine hektischen Massenshootings, sondern langsames geduldiges Vorgehen im Verborgenen. Alle drei für PS4 erschienenen Vertreter (V2 Remastered, 3 und 4) haben Koop-Elemente (jeweils für 2 Spieler). Bei V2 remastered sind das eigene Missionen, 3 und 4 können bzw. müssen für Platin sogar komplett im Koop durchgespielt (die Kampagne) werden. Darüber hinaus gibt es bei 3 und 4 auch noch eigene Koop-Missionen. Die beiden letzten Ableger haben einen MP, der aber zu zweit rasch geboostet werden kann.

V2 ist gut, 3 ist sehr gut und 4 ist genial. Bei 4 gibt es einen DLC, bei dem man das Spiel auf Authentic+ ohne Saves spielen muss. Einmal tot und das Level fängt von vorne an. Der Nervenkitzel ist entsprechend groß, wenn man sich in mühevoller Kleinarbeit bis zum Missionsziel vorkämpft und weiß, wenn mich jetzt noch einer erwischt, waren die letzten 2 Stunden umsonst... Bei 3 gibt es einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad, aber hier sind die Levels nicht so schwer und im Koop kann man seinen Partner, wenn er bei geringer Gesundheit ist, einfach mal abknallen, um ihn dann bei voller Gesundheit wiederzubeleben. Bei 4 funktionieert wiederbeleben zwar auch, aber man erhält nur sehr wenig Gesundheit zurück. Die "Story"-DLCs sind bei 3 und 4 auch gut gelungen.

 

Also vielleicht ist da etwas dabei für dich.

 

FF7R hat dich also wieder begeistert. Warum überrascht mich das nicht? Die ganzen Theorien sind ja schon irgendwie interessant, aber ich bin bei den typisch japanischen Charakteren, denen ich meist ihre Geschichte aufgrund ihres Aussehens einfach nicht abkaufe (ich habe mich bei Julia's Projekt ja schon über Yuffie's peinliches Outfit (sorrynotsorry) ausgelassen), immer recht schnell raus. Aber das ist halt mein perönliches Empfinden. Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, und wenn ich sehe, mit wie viel Herzblut ihr beide da über diese Spiele redet und berichtet, ist das auch gut so.

 

Dein Bericht  zu Kingdom Hearts II hat mir jetzt nicht gerade zusätzliche Lust auf KH 3 gemacht, aber da ich die Reihe sowieso nur von den Projekten hier kenne, werde ich trotzdem möglichst unvoreingenommen an die Sache herangehen.

 

Deinen Bericht zu Returnal habe ich schon mit Spannung erwartet, da du da ja schon mal was angedeutet hast. Ich bin mir zwar noch immer nicht sicher, ob ich mir das Spiel aus den von dir genannten Gründen (wenn man drin ist, gibt es praktisch kein Aufhören bzw. Pausieren) antun werde, da ich eigentlich nur einmal pro Woche wirklich mit open End zocken kann, aber ich habe es schon mal seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste. Beim halben Preis werde ich dann glaube ich mal zuschlagen. Es schaut jedenfalls toll aus und Gameplay und Spielprinzip sagen mir auch zu. Die Story scheint auch interessant zu sein. Ich hoffe für Housemarque und Sony, dass sich das Spiel auch gut genug verkauft, damit dann auch in Zukunft weitere Housemarque-Spiele kommen (Dead Nation, Alienation, Nex Machina und Materfall sind neben Resogun auch von denen). 

 

Auf Monster Hunter freue ich mich auch schon.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...