Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? (SPOILER)


Gast

Recommended Posts

Das Ende war für mich einfach sensationell. Wie weiter oben schon geschrieben der Moment als man wieder Crash spielt und dann plötzlich Cassie war, hatte da ernsthaft mit Drake gerechnet da im Spiel kurz davor ja wieder seitens Elena/Nate vom Rekord und spülen gesprochen wurde. Als man dann mit Cassie nach ihnen suchte musste ich schwer an TLOU und den Anfang denken als man Sarah spielte, irgendwie haben sie es da geschafft trotz der wunderbaren Umgebung ein klein wenig düsteres unterzuschieben. Genial dann auch die ganzen Erinnerungen die man finden konnte, speziell am Schrank. Zwar kannte man es eigentlich aber es war einfach "anders" es mit ihr noch einmal zu sehen.

 

@Nate/Sam
Bin ja absolut kein Freund davon wenn da urplötzlich ein Verwandter aus der Vergangenheit auftaucht von dem man nie etwas gehört hat. In dem Fall aber war es für mich aber recht schlüssig. Man hörte ja nicht nur einmal raus dass er schlicht nie über Sam reden wollte weil er dachte er seit tot und ich denke da spielten viele Schuldgefühle mit. Dass man in Teil 3 nichts von ihm mitbekam find ich jetzt auch nicht weiter verwunderlich, ging es dort letzten Endes eigentlich nur darum wo der Ursprung zu Teil 3 lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin ich eigentlich der einzigste,der aus diesem einem speziellen magazin,das cassie anheben muss um an den schrankschlüssel zu kommen eine winzige hintertür für einen weiteren teil sieht? der titel des magazin "das schätze suchen liegt anscheind in der familie" lässt ja schon sowas vermuten,obwohl das wohl eher wunschdenken ist.

bei dem was man hier an grafik geboten bekommt,finde ich es halt nur so schade,das nun schluss sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jarko:

bin ich eigentlich der einzigste,der aus diesem einem speziellen magazin,das cassie anheben muss um an den schrankschlüssel zu kommen eine winzige hintertür für einen weiteren teil sieht? der titel des magazin "das schätze suchen liegt anscheind in der familie" lässt ja schon sowas vermuten,obwohl das wohl eher wunschdenken ist.

bei dem was man hier an grafik geboten bekommt,finde ich es halt nur so schade,das nun schluss sein soll.

Ich glaube nicht dass es ein Uncharted 5 geben wird.

Kann mir aber gut vorstellen dass Naughty Dog eine neue Spielreihe anfängt die auf Uncharted aufbaut oder damit verknüpft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben fertig geworden . Ein wirklich  tolles Spiel und würdiges Ende. Habe mir schon gedacht das es am Ende einen Toten gibt oder aber Nachwuchs. Cassi ist auf jeden fall tough und rundet die Familie perfekt ab. Eine beachtliche Geschichte wo sie sich erst nicht mochten, dann zwischen zwischenzeitlich  getrennt waren und Nate es im vierten Teil fast komplett verbockt haette. NuN freue ich mich auf ND nächstes  Spiel. HOffentlich  eine komplett neue IP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, heute Uncharted auch beendet und das Ende fand ich mehr als gelungen.

Die Idee mit der Tochter im Strandhaus, die sich an Crash Bandicoot versucht, nur cool.

Als sie ihre Eltern suchte, dachte ich zuerst, dass sie den TV umschaltet und dann die Schreckensmeldung über den Tod von Drake und Elena bei einer Expedition über den Bildschirm flimmert.

Gott sei Dank kam es nicht so, hätte irgendwie auch nicht zu Uncharted gepasst.

So wie das Ende schlussendlich dann von Naughty Dog umgesetzt worden ist, muss man sagen „Klasse“, alles richtig gemacht.

Ein toller Schluss für eine tolle Reihe. Wobei es natürlich auch sehr schade ist, dass damit ein regulärer UC Teil eigentlich ausgeschlossen ist.

Es sei den, die Tochter macht irgendwann einen auf Lara und Nathan taucht in einer ähnlichen Rolle wie zuvor Sully auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Ende großartig! Sogar so großartig, dass ich fast Tränen in den Augen hatte :D 

Hab mit vielem gerechnet, nur nicht damit, dass ich plötzlich Nates und Elenas Tochter sehe bzw. spielen darf :)

 

Alles in Allem war das Ende sehr stimmig und gut gelungen.

Uncharted 4 ist für mich ein großer Meilenstein in der Gaminggeschichte, an dem sich andere Entwickler ein Scheibchen abschneiden könnten. Naughty Dog hat alles 100% richtig gemacht.

Auch wenn ich traurig darüber bin, dass es wahrscheinlich der letzte Teil der Serie war, fällt mir dazu ein passendes Sprichwort ein: "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Madelaine90:

 

Uncharted 4 ist für mich ein großer Meilenstein, an dem sich andere Entwickler ein Scheibchen abschneiden könnten. Naughty Dog hat alles 100% richtig gemacht.

Auch wenn ich traurig darüber bin, dass es wahrscheinlich der letzte Teil der Serie war, fäl

Du sprichst/schreibst mir aus der Seele!!!Eine absolute Spielereferenz,wie schon die ersten Uncharted Teile auf der PS3&Vita!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. Juni 2016 um 18:41 schrieb Madelaine90:

Ich fand das Ende großartig! Sogar so großartig, dass ich fast Tränen in den Augen hatte :D 

Hab mit vielem gerechnet, nur nicht damit, dass ich plötzlich Nates und Elenas Tochter sehe bzw. spielen darf :)

 

Alles in Allem war das Ende sehr stimmig und gut gelungen.

Uncharted 4 ist für mich ein großer Meilenstein in der Gaminggeschichte, an dem sich andere Entwickler ein Scheibchen abschneiden könnten. Naughty Dog hat alles 100% richtig gemacht.

Auch wenn ich traurig darüber bin, dass es wahrscheinlich der letzte Teil der Serie war, fällt mir dazu ein passendes Sprichwort ein: "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist." :)

 

ich hatte hier auch schon meinen Eindruck zum besten gegeben. Leider ist der durch das Backup-Malheur verloren gegangen aber Deinem Beitrag kann ich mich voll und ganz anschließen. Selten etwas ausgewogeneres gespielt und erlebt. Einfach fantastisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.5.2016 um 12:08 schrieb LostSteph:

Schon immer hatte ich mir ausgemalt, dass Elena und Nate am Ende am Meer unter Palmen leben, im besten Fall an der Seite mit dem betagten Sully. Das Ganze in der Form zu präsentieren und dazu noch mein Nostalgie-Herz höher springen zu lassen, hat mir doch sehr gefallen. Aufgrund der Verbundenheit zu diesem Franchise und der Geschichte empfand ich es als herzerwärmend nochmal die Bilder und einige Schätze der vergangenen Abenteuer zu sehen. Um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, hätte man Sully und Sam in einem Schaukelstuhl auf die Veranda setzen können. Aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen.

Ich bin wahrlich froh hier kein Tod betrauern zu müssen, sondern bin dankbar für das Gute, wenn auch unspektakuläre Ende. Ein kitschig schönes Ende ♥

 

Kann ich genauso unterschreiben :)

 

Für mich war es das perfekte Uncharted-Ende und am liebsten wär ich direkt selber in dem Haus geblieben. Ein absoluter Traum *.*

 

Da ich im Vorfeld immer befürchtet hatte, dass wohl zumindest Sully sterben wird, war ich extrem angenehm überrascht von dem stimmigen tollen Ende einer genialen Uncharted-Ära. Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende wurde richtig gut umgesetzt und wer weiss vielleicht wird nathan`s Tochter ja in seine Fussstapfen treten ,da man ja auch mit bekamm das ein grosses Geheimniss daraus gemacht wurde was Vater und Mutter Früher so Erlebt haben. Ich würde mal stark davon ausgehen das die Serie doch noch vielleicht einen Ableger bekommt und natürlich mit Cassie.

 

Ich muss aber auch zugeben das ich davon ausgegangen bin das einer der Vier Stirbt wenn das der fall gewesen wäre, wäre das Ende nicht umbedingt schlechter gewesen ,bloß halt mit mehr Tragick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2016 um 17:46 schrieb Black-Devil87:

Das Ende wurde richtig gut umgesetzt und wer weiss vielleicht wird nathan`s Tochter ja in seine Fussstapfen treten ,da man ja auch mit bekamm das ein grosses Geheimniss daraus gemacht wurde was Vater und Mutter Früher so Erlebt haben. Ich würde mal stark davon ausgehen das die Serie doch noch vielleicht einen Ableger bekommt und natürlich mit Cassie.

 

Ich muss aber auch zugeben das ich davon ausgegangen bin das einer der Vier Stirbt wenn das der fall gewesen wäre, wäre das Ende nicht umbedingt schlechter gewesen ,bloß halt mit mehr Tragick.

Ich hoffe nicht, dass noch ein Ableger kommen wird. Das Ende war so stimmig. Ein Ableger mit Cassie wäre so Tomb Raider, ein Abklatsch hat Naughty Dog nicht nötig.

Naughty Dog kann sich jetzt in Ruhe einem neuen Projekt zu wenden, welches genauso episch wird wie Uncharted :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ende fanden ich total blöd und bescheuert des mit der Tochter und das der Schatz untergegangen ist drake hat zwar den Schatz gefunden aber er hat nichts davon ich hät mir gewünscht das er den Schatz genommen hätte und sich damit mit Elena dann ein schönes Leben gemacht hätte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb waukipauki:

Also das ende fanden ich total blöd und bescheuert des mit der Tochter und das der Schatz untergegangen ist drake hat zwar den Schatz gefunden aber er hat nichts davon ich hät mir gewünscht das er den Schatz genommen hätte und sich damit mit Elena dann ein schönes Leben gemacht hätte 

 

Das mit dem Schatz gehört zur Uncharted-Reihe. Drake ist in keinem der 4 Teile mit einem Schatz nach Hause gekommen, das ist immer verloren gegangen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb waukipauki:

Also das ende fanden ich total blöd und bescheuert des mit der Tochter und das der Schatz untergegangen ist drake hat zwar den Schatz gefunden aber er hat nichts davon ich hät mir gewünscht das er den Schatz genommen hätte und sich damit mit Elena dann ein schönes Leben gemacht hätte 

 

Also ich würde mit Nate sehr gern tauschen wenn ich könnte. Strandhäuser, Familie, "geordnete" Schatzsuchen.

 

Dass er nichts vom Schatz hat ist zudem falsch, denn wenn man das Ende genau wahrgenommen hat erfuhr man, dass er die Firma mittels Elena ja nur durch Teile des Schatzes kaufen konnte. Es war nicht der ganze Schatz, doch hatte er trotzdem etwas davon, nur dadurch konnte er überhaupt dieses (in meinen Augen geniale) Leben führen. 

 

Im ersten Teil übrigens hatten sie auch schon einen Bruchteil an Gold als Sully mit dem kleinen Schiff ankam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein sehr schönes Ende, welches man mit einem lachenden und weinenden Auge betrachtet hat. Ich habe auch geschluckt und bin bei den Credits aufgestanden und habe ehrfürchtig geklatscht.

Wie so oft beim Finale großer Serien ist es schwierig ein perfektes, rundes Ende zu schaffen. 

Aber mein Herz ging auf als ich merkte, dass ich als Tochter gerade CB gespielt habe. Dann am Schrank in der Vergangenheit meiner Eltern stöbere. Wie gern wäre man noch dabei gewesen, wie Sie erfährt das Ihre Eltern keine Spießer sind, sondern erlebt haben wovon wir alle nur träumen können. Ich weiß nicht ob das Ende perfekt ist, aber hätte man es perfekter machen können, als uns Spieler mit einem warmen Gefühl im Herz zurück zu lassen? Großes Kino wie Naughty Dog dieses Ende eingefädelt hat.

 

Auch wenn es traurig ist und man sich eine Fortsetzung wünscht...es wäre am besten es so nun stehen zu lassen. Allerdings rechne ich fest mit einer Fortsetzung oder neuen Trilogie. Ob man mit der PS5 dann mit der Tochter weitermacht oder in so eine Art Indiana Jones 4 Richtung geht. Keine Ahnung? Natürlich freut es uns dann, aber kann man es uns dann wirklich recht machen?

 

Ein Spin Off mit den alten Abenteuern von Sully wäre mein persönlicher Wunsch nach The Last of Us 2.

 

Ach ja...am schönsten fand ich immer noch das Ende von Uncharted 2, wie sich Nate und Elena endlich ganz nahe kommen. Das war nach soviel Stunden und soviel erlebten Abenteuern einfach nur schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende war äußerst gelungen. Ganz besonders: Schnitt, wir spielen wieder Ps One (ohne Kommentare), das Spiel endet, Fernseher wird ausgeschaltet, Kamera dreht sich Richtung Bett, ein Hund liegt da und ein Mädchen. Das hätte man wirklich nicht besser in Szene setzen können. So ein Ende habe ich mir wirklich schon immer für Nate und Elena gewünscht. Strandhaus, Palmen, Familie und immer noch ein sehr gutes Verhänis zu Sully. Rundum perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende war klasse, nicht wie bei diversen anderen Games die mit einer, genau wie hier, absolut mitreißenden Story daherkommen und dann am Schluß eine Enttäuschung hinterlassen. Am besten war der Hund, der hat mich sooo an meinen letzten erinnert.
(r.i.p. Dicker)
Gegen eine Fortsetzung mit Cassie hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, ob nun als DLC für das aktuelle Spiel oder in absehbarer Zeit als vollwertiges Game. Und zum Thema "Tomb Raider Abklatsch", sein wir doch mal ehrlich, das ist die Uncharted-Reihe doch sowieso. Aber wen stört das denn? Ich spiele beides gern, auch wenn sich Lara nach den ganzen TR-Teilen als Charakter etwas abgenutzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...