Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

21 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 5.15


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

7 - gut.

Sehr überschaubares Metroidvania. Macht aber viel Spaß, gerade weil es so simpel und leicht zugänglich ist. Ein Großteil der Waffenupgrademöglichkeiten erscheint leider sinnfrei - aber vll ist das auch nur eine Fehleinschätzung meinerseits. Ansonsten ziemlich flott, trotz minimalistischem Bossdesign.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

5 - durchschnittlich.

Leider kann ich dem Game nicht mehr Punkte attestieren, was u.a. daran liegt, dass es zig gleichwertige, bessere Alternativen zu diesem Plattformer gibt. Es ist ein grundsolides Game, welches seine Mechaniken gut auszuspielen weiß. ABER, man hat derlei Gameplay, incl den daraus resultierendem Backtracking, um neue Levelbereiche mit den dazugewonnenen Perks/Skills zu erkunden schon x-fach in anderen Spielen erleben dürfen. Einzig der SNES Charme Xeodrifters ist hier als mögliches Alleinstellungsmerkmal zu nennen.

Alles in allem ist xD ein Spiel, welches man gern einmal durchspielt und dann vergisst ... für immer ... leider ...

Wäre es nicht in der September IGC '15 gewesen, ich hätte es wohl nie auf dem Schirm gehabt. An grandiose Plattformer wie Valiant Hearts, Roguee Legacy, oder auch Ori and the Blind Forest reicht es bei weitem nicht ran. Dieses Rogue Lite Prinzip, also nur Checkpoints auf der META Ebene (dem Schiff) und vor dem Boss gabs auch shcon bei MEGA MAN X (SNES) um nur ein Beispiel zu nennen. Jener blaue Hüpfer war einstmal schon besser durchdacht, hatte mehr Umfang, und mMn die geileren GameplayMechaniken. Xeodrifter muss ich an dieser Stelle lahmes Leveldesign ankreiden, ebenso die lahmen WaffenSkills, welche wenig Abwechslung bieten. Auch das Recyclen der Boss fiel mir sauer auf. Farbe geändert, ein, zwei neue Bewegungsmuster, und das wars. SCHADE! Übrig bleiben nur sammelbare HP und Gun Packs, welche die einzig vorhanden, schon genannte Schusswaffe auflevelt.

Positiv hingegen gefiel mir der Sound, welcher an Midi Klänge aus SNES oder DOS Tagen erinnert. Nostalgie pur, welche auch durch die gewollt pixelige Grafik zu überzeugen weiß

Gruß Cuu

Edited by Cuurad

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habe jetzt auch "nur" mit einer 5 gewertet ... an sich gibt es nicht wirklich was zu meckern an dem Spiel (außer die etwas doof gemachte Speerun Trophäe ... die nicht nach InGame Timer geht) ... es gibt aber leider auch nicht wirklich was zu loben

würde das Spiel daher höchsten Leuten empfehlen, die es eh jetzt gratis bei PS+ bekommen haben ... oder Leuten von denen ich weiß, dass sie sehr gerne solche Spiele spielen ... dann aber wohl auch nur wenn das es Spiel mal für max. 3-4 Euro in einem Sale gibt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Spiel ne 5. Es war ganz lustig mal was anderes zu spielen, hald so ein Retro Spirl. Hat mal für abwechlslung gesorgt, jedoch nicht was für immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für die kurze Spieldauer hat es mich sehr gut bei Laune gehalten, auch wenn es hier und da ein wenig nervend war,

wenn man wieder vor lauter Dummheit gestorben ist und von vorne anfangen musste.

Manche Spielmechaniken fand ich wunderbar angenehm, vor allem die anpassbare Waffenmodifikation, auch wenn ich bis Ende hin nicht das erste von den 5 verstanden habe.

Ich bewerte das Spiel auch mit einer 5.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

6

Macht eigentlich Spaß, kann aber sehr gut frustrieren wenn man an einer Stelle nicht weiter kommt oder einfach überhastet in irgendwelche Monster reinballert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel hat mich positiv überascht, Metroidvanias sind die einzigen JnRs die ich mag, ich mag keine Bossfights und habe auch gerne Spiele, die nicht x Tage/Sessions zum Durchspielen benötigen. Mit anderen Worten, das Spiel trifft meinen Nerv = 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Leider nur eine Drei. Bin auch froh mit dem Spiel durch zu sein. Spielprinzip wurde ja schon zuhauf umgesetzt und das teilweise wesentlich besser und mit mehr Charme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich persönlich fande das Spiel nicht besonders schlecht. Vorallem wenn man weiß wie es geht. Ich habe das Spiel 2 mal gespielt und fande das 2te mal weit aus spaßiger. Leider aber war das Spiel zu kurz und die Bosse ähneln sich alle was den Spaß faktor für mich sehr dämpft. Deswegen finde ich eine 5 passend, da es zwar Spaß gemacht hat und mein Geschmack getroffen hat jedoch vieles verbessert werden könnte.


Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7

es trifft mehr oder minder meinen nerv.

Es ist etwas zu kurz, aber wenn man nachträglich noch sachen für die trophy einsammeln muss kann man sich ja noch etwas damit beschäftigen.

In Mario Games haben sich die Bosse auch sehr geähnelt, schliesslich musste man immer drei mal auf den Kopf vom boss springen also zieht das bei mir nich als negativ argument. ich mochte diese einfachen seiten an dem spiel.

hin und hergerissen binich von der grafik und den wenigen speichermöglickeiten.

das wirkt alles sehr retro und wie man so schön sagt "nintendo-schwer"

was erstmal gut ist. es muss nich immer alles zeitgemäß sein.

Aber es stört mich schon irgendwie ne 500e high end konsole da stehen zu haben und darauf snes artige games zu zocken.

Das muss man jetzt aber nicht negativ gegen das spiel werten, es macht mir tatsächlich größtenteils spaß.

Bin auch noch nicht ganz durch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Billige Mischung aus Metroid und Megaman, welche dann auch noch sehr kurz ausfällt. Nichtsdestotrotz erfüllt das Spiel seinen Zweck und unterhält, von daher eine 4,5. ( Hab auf 5 gerundet)

Ich würde das Spiel nicht weiterempfehlen da es durchaus bessere Alternativen gibt. Für einen Preis von 7,,99 € ist das Spiel ein Witz. Habe es zum Glück durch PS Plus kostenlos bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

4

Richtig klasse ist das Spiel nicht. Aber es ist ein solides und simples Jump n Run Spiel. Das Spiel selbst macht nicht viel falsch, allerdings ist der Content etwas mager. Also sechs mal den gleichen Endboss nur in anderer Farbe. Da haben wohl Zeit und Kreativität gefehlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

8 - Sehr gut.

Ein Spiel á la Metroid, oder halbwegs halt. Aber leider etwas kurz und sehr überschaubar. Hat aber echt Spass gemacht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 7 von mir, das Spiel hat mir recht gut gefallen.

Das Spiel hat einen gewissen Retro-Charme und hat mich an meine Kindheit mit dem NES (Metroid) erinnert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...