Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

41 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.15


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Dieses Spiel hat mich und meinen Coop Partner stark enttäuscht, nachdem wir so große Fans der ersten zwei Teile waren.

Die Maps sind extrem einseitig, der Humor nicht mehr so gut(Ansichtssache) und gerade das so essentielle Missionsdesign noch simpler und unspektakulärer geworden.

Eigentliche Highlight könnte ich nicht nennen...

Die Challenges haben den Spielspaß für mich dann auch noch mal deutlich in den Keller getrieben.

4/10... schade

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie teil 1 & 2 einfach genial!

Borderlands Spiele sind daher klare 10 !

Borderlands bleibt einzigartig weil kein game wirklich so aufgebaut ist und der koop spass zu viert unbezahlbar :)

durch die ps4 version ist es noch geiler (+ der zweite Teil) da es auf der ps3 Leider teilweise ziemlich ruckelt und öfters hängt aber die ps4 version find ich klasse

Positiv:

-4 spieler koop

-unzählige waffen

-witzige und coole Missionen

-Charakter wieder geil zum spielen

-waffen wandler macht es einfacher gute waffen zu bekommen

-welten (ganz was neus als bl1&2)

-Luftfreierraum (macht die mit mega sprünge coole luftkämpfe)

-Laser waffen und neue Elemente

-Borderlands Grafik!!!

Negativ:

- an einem punkt kann ich lästern, zu wenig missionen und die dlcs sind öde aber das wars schon (es sind viele Welten aber leider mit knapp 60 missionen sehr wenig, im zweiten waren es immerhin 120 oder mehr und auch im dlc waren es meistens schon 20+)

-meine meinug :)

Edited by ZeroQ002

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

War Borderlands 2 noch ganz gut, war Pre Sequel dagegen doch sehr eintönig. Das Spiel auf 100% zu bringen war bei weitem nicht so spassig wie beim letzten Teil. Ich hätte wohl auch nicht beides nacheinander zocken sollen. Gebe eine 4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich stimme hier mit einer 7 - gut. Anfangs ging ich recht euphorisch ran, weil ich die BL-Spiele super finde.

Aber später wird es irgendwie langatmig, was auch daran liegt, das z.B. die Claptrap-Trophäe etwas vom Glück abhängt.

Auch das Aufleveln der anderen Figuren (selbst wenn man es im geteilten Bildschirm machen kann) schmälert mMn das Spielvergnügen, weil der Bildschirm geteilt doch recht unübersichtlich ist.

Ich persönlich hatte mir etwas mehr von dem Spiel erwartet, auch wenn die Story die Lücke zwischen 1 und 2 (daher ja der Name :D) schliesst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Borderlands 1 finde ich super , wenn auch sehr eintönig. Borderlands 2 fand ich noch besser, mehr Witz, mehr Charme, mehr Story.

Bei Pre Sequel muss ich sagen, "mehhh".

Ich kann Pre Sequel nicht als Spiel sehen, sondern mehr als ein Zusatzinhalt für Borderlands 2, die HUD wurde eins zu eins übernommen, die selben Fehler gibt es immer noch, welche auch nach fast einem Jahr nicht gepacht wurden. Es ist dennoch unterhaltsam, wenn auch traurig, dass das Spiel so kurz ist.

Als DLC würde ich dem Spiel eine 8 geben, als Spiel jedoch nur eine 6. Eine Kopie von Borderlands 2 mit mehreren Bugs zerstören teilweise das Spielerlebnis. Ich kann kein Fahrzeug fahren, da das Einsteigen in ein Fahrzeug die Skills deaktiviert, (welches übrigens immer noch nicht gepatcht wurde). Alles in allem bin ich von "DLC" enttäuscht, der Humor und der Charme des Spiels lassen mich aber darüber hinwegkommen.

Bin ich nur froh nicht den Vollpreis dafür bezahlt zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 7 gestimmt. Im Großen und Ganzen bekommt der Borderlands-Fan genau das, was er erwartet.

Ich war zunächst kritisch, da ich Handsome Jack als Charakter als auserzählt empfunen habe und daher Angst hatte, dass man es hier übersättigen könnte (quasi der Anakin Skywalker Effekt). Gott sei Dank hat Gearbox doch den Bogen bekommen und Handsome Jack von Anfang an als ziemliches Arschloch dargestellt.

Mein Hauptkritikpunkt am Spiel selbst ist der viel zu einfache Schwierigkeitsgrad. Es ist eigentlich egal mit wem man spielt, welche Knarre man in der Hand hält oder wann man welche Fähigkeiten zündet. Verglichen mit dem Ultimate Vault Hunter Modus von Borderlands 2 war das ein absoluter Kindergeburtstag. Schade, denn die Skilltrees der 4 Hauptcharaktere war sehr cool und ich wäre gerne mal wirklich gefordert worden, diese auch richtig einzusetzen.

Dafür haben mir die neuen Charaktere gut gefallen, dass Setting und die Story selbst waren gut, der Humor ebenfalls und die Shootouts an sich waren auch ganz cool (nur halt viel zu einfach). Beim nächsten BL darf der Schwierigkeitsgrad wieder ordentlich nach oben geschraubt werden (zumindest im UVHM) und die Maps dürfen wieder etwas abwechslungsreicher sein. Ach so, und bitte Handsome Jack langsam begraben. In Tales from the Borderlands fängt der nämlich tatsächlich an, mir tierisch auf den Sack zu gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich war nicht ganz so begeistert, wie von den beiden Vorgängern.

Das Trophäensammeln hat mir hier auch überhaupt kein Spaß gemacht am Ende, wegen den Glückstrophäen mit dem Ewigen Legion und die Claptrap-EXEn.

Dennoch kann man damit Spaß haben, weil es ja trotzdem noch ein Borderlands ist und sich an dem eigentlich Spielkonzept nichts geändert hat.

Borderlands 1 und 2 waren aber natürlich um Einiges besser.

Bewerte somit mit einer 6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Anfangs selbst noch etwas skeptisch gewesen, gerade die Geschichte mit dem Sauerstoff. Aber nach kurzer Eingewöhnungsphase hatte man das Gameplay im Griff.

Es kommt leider nicht ganz an Borderlands 2 ran, Teil 2 war dann doch noch um einiges schräger, abgedrehter und verrückter, aber dennoch ein sehr gutes Spiel und für Fans ein MusHave.

8/10

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen konnte mich dieser Teil nicht so sehr überzeugen. Die Gründe dafür wurden ja bereits schon mehrmals genannt.

Trotzdem ist es für mich noch ein gutes Spiel und bekommt daher eine 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe alle 3 Teile Gespielt und mir hat dieser mit Abstand am besten gefallen. Es ist kürzer als Teil 2 aber in dem Fall auch besser da sich der zweite Teil meiner Meinung nach doch zu sehr in die Länge gezogen hat. Die neuen Schwebenden Fahrzeuge und das Sprungpad haben mir auch gut gefallen, aber der größte + Punkt ist das sie endlich bei diesem Teil den Sprunghaften Schwierigkeitsgrad im Griff haben bei Teil 1 und 2 kam es leider sehr oft vor das die Gegner von einer Mission zur nächsten sehr viel schwerer wurden.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7/10

Zum Schluß hin wurde es etwas langatmig um die letzten Trophäen zu holen. Ansonsten hat's mich aber ganz gut unterhalten.

Am spaßigsten fand ich die wahnsinnig riesige Waffenvielfalt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

eine 6, war in Ordnung, ich war aber froh als es vorbei war, da mir zum Schluss die Hauptgebietstrophäe fehlte, obwohl ich die 3 anderen Gebietstrophäen lange hatte. Wie in Teil 2. Hat mich aber diesmal "nur" ein paar Stunden gekostet. Nachher gefiel mir auch die ganze Sprungpadaction richtig gut, die Ballerei war geil wie immer. 

Aber die Luft ist raus. Würde BL4 wohl auch zocken, aber wohl mehr aus Gewohnheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 7, dass Spiel ist gut, kommt aber an seinen Vorgänger bei weitem nicht ran.

 

Es wurde prinzipiell das meiste schon gesagt, aber die Koopaction ist immer noch überragend und sucht seines gleichen, weswegen ich mich auch über einen dritten Teil der Reihe freuen würde (presequel doch eher 2.5).

 

Allerdings lässt sowohl die Spieldauer, als auch das Charakterdesign diesmal zu wünschen übrig. Ich denke, dass hier einfach nicht mit der selben Hingabe gearbeitet wurde, die in Teil 2 geflossen zu sein scheint.

Auch die DLCs (welche im im zweier schlicht überragend fand - und das Mal 4!) sind hier leider nicht ansatzweise so gut gelungen, aber man ist vom Vorgänger einfach verwöhnt. Fluch der guten Tat würde ich sagen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Borderlands 2 bekam von mit 9/10 Punkten und das einzige was ich bemängelt haben waren die Nebenquests, da man bei einigen scheinbar sinnlos hin und her geschickt wurde. Beim Pre-Sequel hat sich das ganze nochmal verstärkt.

Insgesamt ist dieser Teil, mMn deutlich schwächer in allen Punkten im Vergleich zu Borderlands 2. Charaktere, Dialoge, Story, etc sprachen mich nicht mehr so an wie beim Vorgänger. Von daher gibt es von mit nur eine 5.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gutes Spiel, Borderlands halt.

Jedoch ging mir nach einiger Zeit das Mondsetting mit schwerelosigkeit etc. etwas auf die Nüsse.

Ansonsten wieder sehr witzig und kurzweilig, hat Spaß gemacht.

 

8/10

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo!

Ich finde diesen Teil Geniel (10) !

Ich habe auch alle anderen Teile Platiniert und habe immer noch Mega viel Spaß an diesem!

Ich liebe ❤️ die Stampf-Attacke und das Setting ist einfach wieder der Hammer!

 

Aber das allerbeste ist das man als Claptrap spielen kann ! 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

 

Natürlich ist Jack auch super als Caracter!

 

Ich habe es jetzt auf PS3 und PS4 Platiniert und zocke trotzdem noch immer wieder ein oder 2 Stunden damit ! 

 

Einfach nur Genial!

 

Ich freue mich schon riesig auf Teil 3 😍😍👌🏻👌🏻

 

Lg martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

1

Enttäuschend und ein schlechter Abklatsch vom zweiten Teil. Es war für mich wirklich schon so, dass ich mich zwingen musste, durch die Level durch zu rushen, um die Story zu Ende zu bringen. Kein Spaß, kein Witz, kein nix. Bin mehr als enttäuscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...