Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

40 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 7.35


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hätte ich zwar niemals für möglich gehalten, aber Metro 2033 Redux bekommt von mir 8 Punkte.

Die Atmosphäre ist einfach Hammer und der Rythmus von Schieß- und Redeeinlagen ist super getimed. Weiter so möchte man meinen. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb dem ganzen ne gute 7

Gute Story, gute Baller und Cut-Scenes detailreiches und die Atmosphäre wurde sehr gut rübergebracht.

Im Schwierigkeitsgrad Normal ist die KI eher schlecht als recht, aber dafür kann man rumrennen und die Feinde alle runter Messern :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

9 Zusammen mit Last light 2 meiner Lieblingsspiele. Da stimmt einfach alles . Tolle Story teils beklemmende Atmosphäre schöne Grafik...nicht zu schwer, selbst die Tropheaen sind gut gewählt. Und für den Preis (disc version mit beiden spielen) damals ca. 40 euro einfach Perfekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab ne 6 gegeben. Die beiden Style unterscheiden sich. Macht fun einmal nett zu sein und einmal alles zu töten. So sieht man zwei unterschiedliche Enden und sowas mag ich. Allerdings hat es keinerlei wiederspielwert. Bin froh die Platin zu haben. Aber definitv sollte man das game einmal gespeilt haben, Atmosphäre ist gut gelungen und die Story gefällt mir auch sehr gut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine sehr gute 8, mit Tendenz zur 9

Metro 2033 Redux hat eine ganz besondere, sehr gelungene Horror Atmosphäre an einigen Stellen. Spätestens wenn man D6 oder die Bibliothek erkundet, klebt der Controller entgültig. Auch empfand ich den grau-tristen Grafik-Stil unglaublich stimmig und schick anzuschauen. Das alles gepaart mit eigensinnigen Features wie der Gasmaske (die durchaus splittert, und das Sichtfeld einschränkt), oder den Luftdruck-Waffen, denen man Wums verleiht, in dem man mechanisch mehr Druck aufbaut - ergibt ein Gesamtpaket, welches durchgehend zu unterhalten wusste. Der Wiederspielwert ist durch zwei Enden (good & bad End) gegeben. Während das Bad End aus miesen Aktionen und vielem Geballer besteht, beruht das gute Ende auf Schleicheinlagen und zwischenmenschlichen Tugenden, wie Hilfsbreitschaft ('nem Kind helfen, oder 'nem Bettler paar Patronen (die Währung im Spiel) schenken), etc etc.

So weit ik weiß beruht das Spiel auf einer Buch Vorlage. Hab nicht weiter hinterher recherchiert, aber ingame fand ich hier und da Bücher, mit den Titeln "Metro 2033" und "Metro 2034", die mich schmunzeln liessen.

Gegner und Monster Design hatten ebenfalls nette Details. Bspw ein Begleiter, der auf seinem Helm in kyrillischer Schrift "SPARTA" zu stehen hatte.

Ich finde bei all dem Lob auch kaum Kritik. Die Ladezeiten sind erste Sahne. Über Kapitelauswahl und Instant-Save nach trophy-relevanten Ereignissen wie Kills und Collectibles ist im Prinzip alles sehr komfortabel zu lösen. Mal nachdenken, was hatte mich denn explizit gestört, bzw weniger gefallen? ... Story-bezogene Ereignisse und ein, zwei Logiklücken sind's, die man vllt anmerken könnte. Aber das ist am Ende doch eher Geschmackssache, als ernsthafte Kritik.

Summa summaro ist Metro 2033 ein stimmiger, horror'iger & vor allem kurzweiliger Shooter, mit netten einzigartigen Features, der mMn mit zum Besten gehört was das Genre derzeit hergibt.

Werde nun den zweiten Durchgang in Richtung Platin angehen, und danach "Last Light" verschlingen. Habe wo gelesen, dass die Story nahtlos am Ende des ersten Teils ansetzt.

Die Redux Edition mit beiden Spielen ist recht oft für nichtmal 20 € im Store zu haben. An dieser Stelle meine vollste Empfehlung. Wer Ego-Shooter liebt und ein unverbrauchtes Setting sucht, wird mit den Metro Spielen mehr als nur glücklich.

Edited by Cuurad

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir ne 5+.

Pro:

Beklemmende Atmosphäre und ein Szenario was zutreffen könnte.

Zwei verschiedene Ausgänge des Spiels.

Die "zusammen gebastelten" Waffen.

Die Mutanten.

Kontra:

Grafische Defizite.

Der unnötige russische Akzent bei den Dialogen.

Fraktion Das Reich.

Zu kurze Spielzeit für Platin.

Fazit:

Im Endergebnis nur Durchschnitt. Platin leicht machbar. Für ca. 20€ im Store aber i.O.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kontra:

Grafische Defizite.

Der unnötige russische Akzent bei den Dialogen.

Fraktion Das Reich.

Zu kurze Spielzeit für Plat

Der Dialekt macht das Spiel aus!Und zu das Reich:meine Fresse,es ist ein SPIEL!Man kann es auch uebertreiben!!!

Von mir eine 8,ein schoener Shooter mt Atmosphaere...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 7 gestimmt.

Ich fand die dunkle, bedrückte Atmosphäre wirklich genial und die Story ja mich auch sehr unterhalten.

Ich bin auch großer Fan von games, die nicht mit auf ein ende hinauslaufen und das dieses durch das Spielverhalten beeinflusst wird.

Am besten fand ich, das man entweder wie Rambo oder verdeckt vorgehen konnte.

Ein großer Dorn waren für mich die unglaublich dummen Gegner und generell gehört dieses Game in die -jetzt habe ich Platin und nun kann es endlich weg- Kategorie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich gebe eine 7 (gut)

Das Spiel hat meine Erwartungen erfüllt...Untergang-Szenario im abwechslungsreichem Taktik-Shooter-Modus. Die Level-Designs sind sehr stimmig und auch die Einzel- und Gruppendynamik im Spiel machen echt Laune, wie es selten der Fall ist bei Shootern.

Ich vergleiche das Spiel sehr gern mit S.T.A.L.K.E.R da es durchaus Parallelen gibt, sehe aber Metro weit dahinter.... Es ist denke ich durch die Metrotunnelbelagerung dann doch in seiner Spielewelt zu eingeschränkt, da es nur sehr wenig Aktionen außerhalb des U-Bahn-Netzes gibt.

Ich weiß nicht warum, aber mich störte es dann auch ziemlich, dieser russische Akzent, den ich irgendwie nicht zuordnen konnte, da er sehr geschwollen rüberkam...

Thank you for watching!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit 8 gevotet.

 

Das Spiel ist wirklich sehr gut und hat viel Spaß gemacht. Klar, es hat einige Defizite und spielt sich mit Abstand nicht so gut wie der Nachfolger, aber es ist immerhin auch schon 6 Jahre alt, das darf man nicht vergessen. Das Spiel bzw. die Spielreihe bringt eine Atmosphäre herüber, die ich bisher noch nicht kannte. Und das macht es für mich aus. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel vermittelt wirklich eine düstere Atmosphäre.

Mich hat das Spiel besser unterhalten als so manch anderes hochgelobtes Spiel.

Von mir eine 8 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

8 - sehr gut. Das Spiel fügt sich super in das Metro Universum ein, wer die Spiele+Büchher durchsuchtet bekommt eine spannende, beklemmende Atmosphäre geboten. Die Optik geht in Ordnung, schön kalt/hart wirkend zum Szenario, passend dazu die gute Synchro samt russischem Original. Kein 0815 Shooter!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eins vorweg, mir haben beide Metro-Spiele bei weitem nicht so gut gefallen wie ich mir das nach all den Lobeshymnen vorgestellt habe. Technisch gibt es nichts auszusetzen, finde das merkt man kaum, dass der Titel von damals nur aufgehübscht wurde. Außerdem gefällt mir der sehr düsterdunkle Stil extrem gut, das ist aber sicher Geschmackssache. Das war´s dann aber auch schon, ansonsten gibt es nichts was ich der Speerspitze des Genres zuordnen würde. Die Feuergefechte find ich für einen derartigen Shooter eher mäßig spannend und dazwischen ist mir zu viel Leerlauf, was weniger schlimm wäre, wenn man währenddessen mehr zu tun hätte als vollkommen belanglose Upgrades an die wenigen Waffen zu schrauben, oder Munition zu kaufen die es in den Levels eh im Überfluss gibt. Die Story ist okay, wobei mir dabei der Fokus zu sehr auf den gegnerischen Parteien liegt, finde zumindest in 2033 hätte man mehr auf die Metro an sich, also das direkte Umfeld eingehen müssen. Das gute Ende in 2033 hätte man sich übrigens sparen können, denn danach hätte Last Light in der Form nicht funktioniert.

 

Welchen Teil ich nun besser fand kann ich gar nicht sagen. 2033 finde ich im Ablauf bisschen markanter, also von den Geschehnissen, Schauplätzen und der Geschichte an sich. Last Light find ich dafür spielerisch ein wenig vielseitiger, mit den paar kleineren Bossen zum Beispiel. Insgesamt schwanke ich bei beiden Games zwischen 6 und 7, gebe letztendlich aber zweimal grad noch so die 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich muss gestehen, dass mich Metro 2033 sehr gepackt hat, als ich es das erste mal auf Russisch (mit Untertitel), Hardcore und Überleben gespielt habe. Der zweite Durchlauf auf Deutsch, Normal und Spartaner war hingegen eher mager. Man sollte diesem Spiel daher auch genau diese Chance geben, weil dann kommt der beklemmende Überlebenskampf, der das Spiel ausmacht, sehr gut rüber. Feuergefechte gab es bei mir nur dann, wenn mich diese Monster angriffen. Wenn man das Spiel aber als reinen Shooter spielt, könnte man hier auch durchaus ein wenig enttäuscht sein, da die Gegner eigentlich immer dummes Kanonenfutter sind. Die Unterteilung von gutem und schlechtem Ende fand ich aber ziemlich nutzlos. Dass sich die Enden vom Ablauf her kaum unterscheiden und nur die Schwarzen ein bisschen was anderes sagen, empfand ich aber als sehr mager, vor allem, da das gute Ende in der Fortsetzung angeblich keine Beachtung finden soll. Leider hatte ich auch oft Momente wo ich einfach nicht mehr wusste, was ich machen sollte. Bestes Beispiel ist das Spinnennetz in der U-Bahn, das als Mauer fungiert und nur mit dem Feuerzeug umgangen werden kann. Ein weiteres ist das Holzbrett hinter der zerstörten Tür, das man zerschießen muss um weiterzukommen. Hier wäre es vielleicht gut gewesen, wenn man zumindest einen Tipp bekommen hätte, dass das auch geht.

 

Ich gebe Metro 2033 eine 8, weil es mit den richtigen Einstellungen ein sehr gutes Spiel ist und eine exzellente Atmosphäre hat.    

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...