Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

85 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.79


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Telltalegames sind meiner meinung nach die besten. Story ist immer spannend und die comicgrafik finde ich ziemlich gut. Daher kommt für mich nur ne 10 in frage. Top Game

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab mit einer 6 gevotet.. ich dachte auch das mich hier eins der üblichen ttg Spiele erwartet, welches mich wohl in seinen Bann ziehen wird.. jedoch ist der Groschen bei mir in diesem Spiel nicht so gefallen.. die Story plätscherte so vor sich hin, wie ich finde ohne große Höhen und Tiefen.. Grafikstil, Sound und musikalische Untermalung sind stimmig.. zudem waren die Ruckler, die mir seinerzeit bei TWD 1 und 2 immer bitter aufgestoßen sind, mMn hier nicht ganz so stimmungstötend.. daher auch sehr flüssiges Gameplay.. kurz gesagt: die meisten Punkte staubt TWAU bei mir für die Technik ab, da die Story nicht so recht fruchten wollte bei mir..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe hier mit einer 8 gewertet, bei mir hat es sich genau anders herum dargestellt, wie bei meinem Vorredner, das Spiel hat mich vllt sogar mehr in den Bann gezogen als TWD.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

eine 7. Technisch und grafisch sehr gut, allerdings kann ich mit diesen Fables nicht ganz so viel anfangen, wie zum Beispiel mit TWD. Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht und auch die Story war sehr gut. Typisches TTG Adventure in der gewohnt guten Qualität.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 9 gestimmt.

Ich fand das Setting und auch die Story mit den Fabelwesen, die unter uns leben und mit einer "Droge" sich verstecken können, toll. Witzig ist, das man viele "Bekannte" unter den Fabelwesen findet, die man nicht unbedingt erwartet hätte. Auch tut man sich bei einigen Entscheidungen schwer, ob die richtig ist oder nicht. Auch hier habe ich beim zweiten Mal einige Entscheidungen trotzdem wieder genommen.

edit: Dieses war mein 22.222 Post. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es hat mir besser gefallen als TWD. Die Story, die düstere Stimmung und die Art und Weise wie die verschiedenen Märchencharaktäre dargestellt werden finde ich grandios. Es hat alle TTG-typischen Stärken und Schwächen, daher gibt's von mir auch hier eine 8.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Leider kann ich dem Spiel nur eine 5 geben.

Ich habe mir die digitale Version für die Vita aus dem Store geladen. Die Story Ansicht ist der Hammer, die Grafik im Comic-Stil kann voll überzeugen und die Musik unterstreicht die düstere Stimmung. Leider sind die Ruckler an der Grenze zum Aushalten. Gewisse Quick Time Events konnten aufgrund dieser Ruckler nicht gewonnen werden, was sehr ärgerlich ist. Zudem stören die Ruckler in den Cutscenes doch sehr und wenn auf dem Screen vieles läuft, stockt das Bild...

aus diesem Grund kann ich dem Spiel nur eine fünf geben, obwohl das Spiel ohne diese Ruckler mindestens eine 8 verdient hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit einer 9 gestimmt auch wenn ich das Spiel noch nicht ganz durch habe. Am Anfang dachte ich erst...hmm nicht mein Fall, aber das Spiel errinert mich an den doch teils schwarzen Humor von der Filmreihe "SinCity".

Da dieses Spiel von Teltale Games ist, ist mir auch klar das ich borderlands, u game of Thrones ebenfalls zocken werde. Nachdem ich vor etwa 2 Jahren anfing mit the walking dead.

Einfach geniale Spiele.

Von mir aus könnten Sie auch hier einen Nachfolger raus bringen.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben. Die Atmosphäre ist klasse, das Setting sowieso, und die Dialoge machen richtig Spaß. Bigby hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingsprotagonisten gemausert, ich find ihn einfach toll. Die anderen Charaktere aber auch!

Abzug gibt es wegen den z.T. verdammt langen Ladezeiten, einigen Rucklern und Abstürzen (digitale Version), und weil ich die letzten beiden Episoden schwächer fand als die ersten drei. Insgesamt hat mir die Story aber sehr gut gefallen und ich hoffe wirklich, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab leider nur eine 6 gegeben. Die Story war richtig gut und hätte auch zu ner höheren Wertung geführt. Leider hatte ich bis Ende Episode 2 ziemlich viele Freezes, lange Ladezeiten und Ruckler auf der Ps3 die schon viel Spielspaß genommen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich war es leider nur eine 3 von 10 und somit eher ein Durchquälen als motiviert Spielen...

Mich hat die Handlung Null gepackt, die Dialoge waren manchmal einfach inhalts- und sinnlos und zu keinem Zeitpunkt des Spieles hatte ich das Gefühl mit meinen Entscheidungen wirklich was bewirken/verändern zu können (wie es bei TWD der Fall war). Der Comic-Stil war hübsch ja, aber das war es auch schon.

Was mich vor allem "gestört" hat bzw. dazu geführt hat, dass mich das Spiel nicht packt, ist die Tatsache, dass man so teilnahmslos am Spielgeschehen teilnimmt. Nur lesen und hin und wieder ein paar Tasten drücken ist für mich kein Spielspaß. Die QTE waren leider auch zu keinem Moment in irgendeiner Form herausfordernd oder spannend.

Der einzige Ansporn es fertig zu spielen, war die mega leichte Platin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 7. Die TT-Tugenden sind auch hier alle vertreten, allerdings leider auch dir typischen TT-Problemzonen. Die Technik stellt dem Spielerlebnis zu häufig ein Bein. Ich hatte leider ein paar hässliche Freezes, die mich zum Neustart der Konsole zwangen. Und Ruckler an Stellen, die einen komplett aus der gut aufgebauten Atmosphäre rausgehauen haben. Weiter kannte ich die Comics schon lange vor dem Game, was mir an einigen Stellen die Spannung verhagelt hat, da mir bewusst war, dass einige Charaktere nicht sterben können und das einige Charaktere nichts wirklich böses im Schilde führen.

Außerdem finde ich es schade, dass TT-Games lediglich interaktive Filme sind. Ein paar Adventure-typische Kopfnüsse hätten mir wesentlich besser gefallen. Ansonsten aber ein Top-Spiel, dass man jedem TT-Fan nur wärmstens ans Herz legen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hab für ne 8 gestimmt super spiel aber für ne 9 oder 10 hat es für mich nicht gereicht alles in allem lohnt sich definitiv !!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Im Gegenzug zu TWD ist das Spiel ziehen sich manche Abschnitte etwas länger. Auch kommt es manchmal etwas eintönig daher. Hab es auf der Vita gespielt und da es nur auf englisch ist drückt das den Spielspass etwas nach unten. Dennoch ist die Story interessant und ich würde den Gesamteindruck mit einer 7 bewerten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...