Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

97 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.54


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Game eine neun gegeben.

 

Ich fand es seiner Zeit überragend.

Es hat einen gefesselt und nicht mehr los gelassen und vor allem der ein oder andere Twist war zum Teil wirklich ein "What-the-F**k" Moment.

 

Wenn ich was bemängeln müsste, wäre dies die Steuerung die doch das ein oder andere mal zu Frust geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavy Rain ist storymäßig ein absolutes Highlight (trotz einiger plotholes). Vom Gameplay aber leider das absolute Gegenteil. Die Steuerung ist echt lahm und leider zieht sich das Spiel auch oftmals sehr stark in die Länge. Vorallem beim mehrmaligen Durchspielen, weil man leider die Zwischensequenzen nicht vorspulen kann.

Heavy Rain wäre eine 10 geworden, wenn es ein Film gewesen wäre und vermutlich eine 8 oder sogar 9 wenn man mehr mit Special Agent Norman "Mulder" und seiner Partnerin Ari gespielt hätte, der als einziger Charakter dem Spieler auch etwas Hirnschmalz abverlangte. Die anderen 3 Charaktere sind zwar von der Charakterzeichnung her, absolut gelungen, spielerisch aber leider sehr mau. Eigentlich tut mir hier jede Kritik wirklich leid, weil diese Dinge sehr den Charakter der Person unterstreichen und man daher nicht missen möchte, aber wozu brauche ich ein Minispiel, wenn ich mit Kindern spiele, Babys wickle oder bestimmte Sachen verbrenne. Ist ja nicht so, dass das irgendwelche Auswirkungen hat, wenn ich das Fingertwister nicht bestehe. Dann muss ich es eben noch mal machen.  

Wäre schön wenn wir noch einen weiteren Fall mit Agent Normie bekommen würden, da würde ich definitv wieder zuschlagen und hoffen, dass es dann auch mehr Detektiv- und Kombinierarbeit gibt.  

Heavy Rain ist gutes Spiel, mit einer fesselnden Story, das leider sehr viel Potential durch seine Längen und Steuerung verschenkt. 7  

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 von mir.

 

Ich finde das Spiel spannend und man fiebert mit den Charakteren mit. Es ist halt ein Film mit Entscheidungen.

Die vielen QTE waren okay, nur das Geschwinge mit dem Controller nervte erwas (Ich drücke lieber Tasten).

Ich fand auch die Steuerung teilweise ungenau. Sonst fühlte ich mich aber gut unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 7.

 

Im Vergleich zu Detroit  ist hier die Story meiner Meinung nach wesentlich interessanter. 

Ich habe es damals schon auf der Ps3 gespielt und jetzt nochmal auf der Ps4 nachgeholt .

Leider ist die Steuerung eine absolute Katastrophe die in der Bewertung sehr negativ mit einfließt. 

Ansonsten ist das Spiel echt gut gealtert und hat mich nach all diesen Jahren erneut an die Playstation gefesselt .

Ein ebenso großer Störfaktor ist die sixas Bewegungssteuerung der Quicktime Events. Dies hat nicht immer so funktioniert wie es sollte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2018 um 15:54 schrieb spinaLcord:

7

 

Gameplay ziemlich mau. Das Controller geschwinge kann man mal machen, aber irgendwann wurde es schon ziemlich nervig. Einzig die Geschichte kann überzeugen, die ist wirklich fast Filmreif.

 

Dem kann ich so zustimmen, gebe aber 8 Punkte.

 

Rückblickend betrachtet ist das Spiel ein Meilenstein, da es den "interaktiven Film" als neues Genre etabliert hat. Mit "Beyond Two Souls" und "Detroit" kamen auch tolle weitere Spiele heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bewerte lieber, bevor ich mich an "Alle Enden" mache.

ich kenne es, dass dadurch der Eindruck bei diesen Spielen doch getrübt wird, weil es einem irgendwann zu den Ohren rauskommt.

Meine Bewertung bezieht sich auf die PS4 Version.

 

Alles in allem ist das eine gut verdiente 8 für den Spielspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel ein 7.

Man merkt dem Spiel an das es durch die Technik limitiert wurde. Die Animationen waren teilweise etwas zu grob. Die Synchronsprecher waren stellenweise ziemlich schlecht. Kurz gesagt ein Spiel welches sich ziemlich grob anfühlt und noch etwas feinschliff benötigt hätte. Wie man an dem Nachfolger Beyond: Two Souls gesehen hat, ist Quantic Dream durchaus in der Lage dazu.

Aber schlecht ist Heavy Rain dadurch überhaupt nicht. Zum ersten Mal gespielt habe ich es 2015 und jetzt die Platin geholt. Die Story fand ich damals schon spannend und finde sie immer noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 abgestimmt.

Da ich generell sehr großer Fan von solchen Storygames bin, hat mich das Spiel direkt in den Bann gezogen und emotional mitgerissen. Einfach ein super schönes Spiel, welches trotz trister Grafik super Atmosphäre geboten hat. 

Ich freue mich sehr darauf das Spiel irgendwann auf der PS3 erneut auf Platin zu spielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

Ich habe mit Heavy Rain meine Platinsucht begonnen und das Spiel, bzw. die Geschichte ist einfach mega.

Von Anfang an was ich gefesselt dabei und habe es wirklich gern gespielt (die Engine lassen wir mal außen vor, aber wenn man sich erst dran gewöhnt hat, geht das auch klar). Lediglich beim 2. mal auf der PS4 jetzt bin ich etwas gefrustet. Ich habe mehrfach versucht, die Trophäe "perfektes Verbrechen" zu erreichen, habe von Anfang an nach Leitfaden gespielt, aber dennoch habe ganz zu Anfang einen Fehler gemacht, der die Trophäe nicht freischalten lässt, also muss ich jetzt noch einmal von Beginn an spielen, was den Spaßfaktor derzeit etwas senkt.

Aber im Großen und Ganzen kann ich jedem dieses Spiel empfehlen, weil es einfach eine mega Story ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...