Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch


Recommended Posts

Werde demnächst das Spiel starten. Mich interessiert es wie man das Spiel am besten angeht, direkt mit den höchsten Schwierigkeitsgrad starten oder im Game +? Ist das Spiel im Game+ noch härter zu meistern? 🤔 Weil wenn man mit zwei Treffer schon weg vom Fenster ist, dann ist das nicht mehr witzig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darüber wurde genau hier schon rauf und runter diskutiert. Einig war man sich am Ende aber nicht, wenn ich mich nicht irre. :D

Wenn ich das Game wieder starte, werde ich es wieder gleich auf Todesmarsch starten. Ja, der erste Gedanke ist dann, "die Entwickler haben nicht alle Tassen im Schrank". Man ist nämlich tatsächlich nach zwei bis drei Treffern weg. Aber dann lernt man auch, dass man genau diese zwei bis drei Treffer verhindert, indem man ausweicht. So habe ich es dann auch bis zum Ende durchgezogen. Die zweite Runde habe ich wieder auf Todesmarsch gespielt, aber da war es dann wirklich kein Problem mehr. Zumal es ja auch durch den einen DLC deutlich vereinfacht wird. Finde ich.

 

Andere haben hier aber auch berichtet, dass es für sie angenehmer war, die erste Runde normal zu spielen und die zweite auf Todesmarsch. Wieder anderen fiel aber auch genau diese Reihenfolge deutlich schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 07:35 schrieb Stevo234789:

Werde demnächst das Spiel starten. Mich interessiert es wie man das Spiel am besten angeht, direkt mit den höchsten Schwierigkeitsgrad starten oder im Game +? Ist das Spiel im Game+ noch härter zu meistern? 🤔 Weil wenn man mit zwei Treffer schon weg vom Fenster ist, dann ist das nicht mehr witzig 

Wenn Du das Spiel genießen willst würde ich vorschlagen aug Normal anzufangen. Da sind für ungeübte Hexer durchaus kniffelige Sachen dabei. Außerdem kann man auf Normal viele andere Trophäen wesentlich einfacher holen und dann für NG+ einen Speedrun mit Todesmarsch zu machen.

Selbst ich fange so an und ich spiele es jetzt zum 9ten Mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand mit dem alchemy build(3 Absude + Euphorie) ist selbst ng+ deathmarch gut machbar gewesen. Das Einzige was mich wirklich fast zur Verzweiflung gebracht hat, war der Kampf mit Ciri gegen die drei Muhmen im deathmarch ng+ run. Das hatte in Sachen Anspannung und Stresslevel auf jeden Fall schon souls like Charakter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 09:27 schrieb d4b0n3z:

Letztendlich ist es Geschmackssache. Ich habe direkt auf Todesmarsch gestartet und würde es jedem empfehlen. Der Anfang ist hart, aber relativ schnell kippt es vom Schwierigkeitsgrad, wenn man die ersten Fähigkeiten und gute Ausrüstung hat.

Todesmarsch ist das einzig wahre an dem Game.. ich spiele es zum 3x und zum 2x auf Platin (bald) . Und habe es 3x in Todesmarsch gespielt bzw. Bin ich noch dabei. Ja und ich verzweifelt auch oft  aber es macht so viel mehr Spaß als einfach nur Blind durch zu rennen. 

Verzweiflung beim Todesmarsch ist nicht zu speichern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Ajohnd2:

Todesmarsch ist das einzig wahre an dem Game.. ich spiele es zum 3x und zum 2x auf Platin (bald) . Und habe es 3x in Todesmarsch gespielt bzw. Bin ich noch dabei. Ja und ich verzweifelt auch oft  aber es macht so viel mehr Spaß als einfach nur Blind durch zu rennen. 

Verzweiflung beim Todesmarsch ist nicht zu speichern 

Ich weiß nicht ob es früher nicht möglich war, aber jetzt kann man manuell speichern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 09:27 schrieb d4b0n3z:

Letztendlich ist es Geschmackssache. Ich habe direkt auf Todesmarsch gestartet und würde es jedem empfehlen. Der Anfang ist hart, aber relativ schnell kippt es vom Schwierigkeitsgrad, wenn man die ersten Fähigkeiten und gute Ausrüstung hat.

Habe ich gemacht. Ohne großartig eine Ahnung vom Spiel und von dem Gameplay zu haben. Die ersten Ghule haben es mir so richtig gegeben. Leider habe ich so - voll mit Ärger, Frust und Adrenalin - nichts von der doch recht hübschen Spielwelt wahrgenommen als es dann zu Pferde (halb tot) weiterging. Das habe ich erst wirklich gesehen als ich mir im Nachgang ein Let‘s Play Witcher 3 Todesmarsch angesehen habe. Beruhigt habe ich es ausgeschaltet als ich sah, dass der Spieler genau die gleichen Probleme hatte. xD 

Trotzdem hoffe ich, dass es nicht zu stressig wird; bisschen gucken möchte man ja auch und nicht nur überleben. Wird wohl ein Dauerspiel. xD  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf Todesmarsch startet hat man mMn nichts mehr vom Spiel. Das reine Gameplay ist zwar auch spannend auf Todesmarsch, sodass daraus kein schlechtes Spiel wird. Aber viele kleine Nuancen der Geschichte und der Spielwelt wird man nicht bemerken wenn man permanent ums nackte Überleben kämpft. Zumal man die ganzen Nebenquests auf Todesmarsch nicht machen muss, wenn man das in einem zweiten Durchgang erspielt. Die Nebenquests können zum Teil auch sehr schwer sein.

Es hat meiner Meinung nach ausschließlich Vorteile das Spiel und alle Trophäen auf normal zu erspielen und bei NG+ in einem Hauptquest-Rush die Todesmarsch Trophäen zu holen. Und es wird soagr insgesamt schneller so gehen, weil man nicht so viel bei Nebenaufgaben (die man für die Platin ja auch machen muss) stirbt. Ich habe beim Durchrushen das Ding in Todesmarsch mit einem hochgezüchteten Hexer in NG+ in 20 Stunden durch. Das ist nichts im Vergleich zu dem ganzen Platin-Umfang den man dann komplett in Todesmarsch stemmen muss.

Bearbeitet von haxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Witcher 3 auf der PS3 durchgespielt, PS4 inkl. DLC platiniert und nun auf der PS5 mit NG+ auf TM wieder angefangen.

Mein PS4 Spielstand war ein direkter Start mit TM und der war nun die Basis für meinen NG+ Run.

Ich kann nicht sagen, dass der NG+ schwerer ist, als wenn man neu anfängt.

Von Vorteil ist sogar eher, dass man schon gute Skills freigeschaltet hat.

 

Allerdings kann man seine Waffen vergessen. Ich hatte die Katzenschulenausrüstung und die war dann zu schwach, so dass ich erstmal mit Random Waffen und Rüstung hantieren musste und jetzt am Ende (gestern Abend Ereding erledigt) aber wieder die voll aufgelevelte Katzenrüstung trage.

Das Spiel war wieder ziemlich einfach. Klar bin ich mehr als 10x im Laufe der Zeit gestorben, sogar deutlich mehr, aber es gab keine einzige Stelle, die mich an den Wahnsinn getrieben hätte.
Nur der Kampf mit Ciri gegen die drei Muhmen, vor Imlerith, der hat mich ne halbe, Dreiviertel Stunde beschäftigt.

 

Ich habe aber auch bisher so gut wie alle Quests erledigt und nur wenige Hexeraufträge noch offen, die ich für die Trophäen dann auf Leicht erspiele, ehe ich die restlichen Kampftrophäen und DLC´s angehe.

Wie ein Hauptstory-Rush auf TM also funktioniert, kann ich nicht beantworten. Habe schon wieder 75 Stunden in den Lauf investiert :D

 

War wieder ein tolles Erlebnis und ich freue mich schon auf die DLC´s. Blood & Wine war schon mega gut und da hab ich echt nochmal Lust drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb bulletben:

Ist der Gwintschwierigkeitsgrad eigentlich mit dem im Spiel gekoppelt( kann ich Gwint auf einfach stellen und trotzdem die Todesmarschtrophäe bekommen)? 

Ja kannst du. Gwentschwierigkeit hat keinen Einfluss auf die Trophäe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Jop, gibt es. Kannst umstellen auf Leicht, wenn es dir zu schwer wird. Am Todesmarsch ändert das dann nichts. :yesnod:

Oh super! War das schon auf der PS4 möglich oder ist das neu auf der neuen Version? :D

vor 9 Minuten schrieb bulletben:

Ales klar danke. Bei manchen Spielern is mein Deck einfach noch nich gut genug.

Mit vielen Spionen sieht das schon deutlich besser aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ich war auch überrascht, als ich letztens unter Optionen gesehen hab, dass man Gwint separat einstellen kann. Ob das immer so war, weiß ich aber echt nicht mehr. :redface:

 

Dachte auch daran, auf Einfach zu stellen, weil ich bei manchen Gegnern ganz am Anfang keine Chance hatte. Die hatten echt abartig gute Karten. Aber dann hab ich es doch auf Normal gelassen und hab mir halt nach und nach die besseren Karten geholt. Das hat schon was gebracht. Jetzt läuft es spürbar besser. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...