Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

ReinyDay

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    314
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ReinyDay

  • Rang
    Silber-Status

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mannheim
  • Interessen
    Playstation, Fitness

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. ReinyDay

    Allgemeiner Thread zu Gone Home

    Ich hab hier mal ein eigenes Video, bei dem ich knapp unter 60 Sekunden bleibe: Da hatte ich die Trophy allerdings nicht bekommen, weil diese sehr verbuggt ist. Ich bekam sie erst, als ich alle Spielstände und das Spiel gelöscht habe und neu installierte. Das würde ich mal probieren.
  2. Ja, das geht und soweit ich es weiß (ich hab es so gemacht), behält man komplett die Erfahrung und Skills + gesamte Ausrüstung. Allerdings werden dann dem Level entsprechend auch die Gegner angepasst, so dass das Spiel dadurch nur bedingt einfacher wird. Da würde ich mich vielleicht doch noch besser einlesen. Was Trophies angeht hatte ich nur einen Bug, und zwar bei der Ophiri-Rüstung aus dem DLC. Ist nicht Platin-relevant und lässt sich zum Glück mit etwas zusätzlichem Zeitaufwand nachholen. Oder man sichert und speichert rechtzeitig und schaut, dass man den Fehler vermeiden kann.
  3. Ich freue mich schon sehr auf das Game. Origins hat mich echt begeistert, ich hatte viel Spaß damit und auch die Optik auf der normalen PS4 fand ich echt schon top. Ich hatte mir hier beim Zocken schon gewünscht, es würde bald einen Nachfolger geben und hatte auch schon an das antike Griechenland gedacht – umso größer war dann meine Freude, als ich die entsprechende Ankündigung sah. Hätte es nur cool gefunden, wenn Bayek noch ein 2. Spiel bekommt, aber was soll’s. Mein Download ist soweit durch, heute um 0:00 werde ich sicher mal kurz reinschauen und passenderweise ist ja Mittwoch Feiertag.
  4. ReinyDay

    Schnelle Platin durch Debug Mode

    So, ich bin jetzt auch mehr oder weniger stolzer Besitzer der Jak II Platin auf der PS3. Einen Großteil der Story-Trophies habe ich auch durch unkoordiniertes Starten / Abbrechen der Videos bekommen. Irgendwann hatte ich aber das Gefühl, da kommt nichts mehr bzw., mir war es dann einfach auch zu doof und unproduktiv. Also habe ich einen anderen Ansatz verfolgt: Da die Story Trophies ja an feste Missionen im Spiel gebunden sind, habe ich diese einfach aus der Level-Auswahl rausgesucht und abgeschlossen. Die Trophy-Beschreibungen sind hier ja meistens mit den Missions-Titeln identisch. Da ich null Ahnung von dem Game habe (ein Kumpel hat es mal vor 5 Jahren angefangen), habe ich kurz auf YT geschaut, was zu machen ist und ansonsten die Cheat-Möglichkeiten benutzt, die durch den Debug-Mode ja auch freigeschalten werden. Man kann sich so quasi permanent heilen oder einfach durch den Level fliegen. Die letzten sechs Trophies hatte ich so dann in etwas über einer Stunde zusammen. Die Cheats sind hier noch mal aufgeführt: https://jadtech.miraheze.org/wiki/Debug_Mode#Jak_II Die letzten Trophies, die ich mir so fast „ehrlich“ erspielt habe sind: Schaffst du Krew? Gute Miene zum bösen Baron Schiffswrack Bitte klatschen Mehr Power! Lasst ihn nicht entkommen! Wem hier also auch noch was fehlt, es ist wirklich keine große Sache!
  5. ReinyDay

    Allgemeiner Thread zu Fallout Shelter

    Danke für die Glückwünsche! Flaschi und Korki sind glaube ich zwei Nuka Cola Maskotchen, keine Ahnung, ob es die in Fallout 4 auch gibt oder so. Im Leitfaden hier wird ja sogar empfohlen, man soll die Einsteiger-Quests machen, um sie zu befreien. Dann kommen sie ständig in den Bunker, erhöhen die Laune und wenn man sie anklickt, bekommt man Kronkorken. Darüber habe ich mich am Anfang sehr gefreut, aber irgendwann nerven die beiden nur noch.
  6. Ich glaube, das könnte auch ein „Feature“ sein. Wenn man weder den Eisernen Bullen noch Dorian frühzeitig anflirtet, aber beide mit in der Truppe hat, fangen die beiden gerne ein Techtelmechtel miteinander an. Dann stehen glaube ich auch beide nicht mehr für eine Romanze zur Verfügung. Kann mich aber auch irren!
  7. ReinyDay

    Allgemeiner Thread zu Fallout Shelter

    Ich habe inzwischen Platin, von daher ist es mir gerade recht egal Ich fand das Spiel zum Ende hin sehr ermüdend, bis man vor allem die 100 Ziele zusammen hatte. Mann, was gingen mir jedesmal Flaschi und Korki auf die Nerven! Von daher werde ich es nicht mehr unbedingt starten. Möglicherweise lag es auch daran, dass ich recht will die Zeit immer vor und zurück gestellt habe, das hat den Titel eventuell etwas "verwirrt". Aber Dank Dir für den Hinweis!
  8. ReinyDay

    Allgemeiner Thread zu Fallout Shelter

    Wenn ich Bewohner in letzter Zeit ins Ödland schicke, passiert gar nichts mehr. Selten stolpern sie über eine Quest, aber ansonsten finden sie nichts (weder Objekte oder Kronkorken) und auch das Log, das sonst immer ein wenig berichtet, bleibt leer. Ist das ein Bug?
  9. ReinyDay

    Schnelle Platin durch Debug Mode

    Bei mir klappt der Teil nicht, wenn ich mit dem 2. Controller die Sammel-Objekte cheaten will. Wurde da nun doch etwas geändert oder stelle ich mich einfach zu doof an? So viel kann man da ja eigentlich nicht falsch machen. Bin bei der PS4 Version. Edit: hab's hinbekommen. Ist schon ein wenig davon abhängig, wie man mit dem 2. Controller umgeht. Funktioniert also alles noch!
  10. ReinyDay

    Rangliste der geduldigsten Platin & 100% Spieler

    Schade, der Thread wurde eine Weile nicht mehr gepflegt bzw. die Listen auf der Startseite aktualisiert. Vielleicht könnte / möchte das jemand anderes übernehmen? Ich mag den Thread, weil er mich dazu motiviert, auch mal wieder ältere Titel auf 100% oder Platin zu bringen. Unabhängig davon habe ich heute meine 10.000 Trophy erhalten und da war schon länger geplant, dass das die Platin von Dragon Age: Origins sein soll – was dann auch geklappt hat. Insgesamt habe ich das Spiel 4-mal komplett durchgezockt; das letzte Mal so ziemlich nur, weil ich vorher die „Reisender“ Trophy nie bekommen hatte. Hier war ich also wirklich auch geduldig. Somit komme ich hier bis zur Platin (DLCs hatte ich schon vorher erledigt) laut PSN Profiles auf 8 years, 3 months, 1 day https://psnprofiles.com/trophies/207-dragon-age-origins/ReinyDay Wenn ich soweit noch den rechten Überblick habe, wäre ich somit Nummer 1 der langsamsten Platin Trophies der PS3-Liste.
  11. Ich hab mich eher gewundert, DASS ich gestern ein Bild gesehen hatte - gibt es nicht eine Foren-Regel gegen Bilder posten? Ich wurde ja mal wegen einer dezent animierten Trophy-Card abgemahnt.
  12. ReinyDay

    Schnelle Platin durch Debug Mode

    Für was ist denn der Helden-Modus im Debug Menü gut? Kann man sich damit eventuell den ein oder anderen Vorteil "ercheaten", wenn man das Spiel auf der PS3 von vorne anfängt?
  13. ReinyDay

    Schnelle Platin durch Debug Mode

    Ein Kumpel von mir hat vor rund 5 Jahren Jak II auf meiner PS3 angefangen und kam recht schnell nicht mehr weiter. Seit dem habe ich hier lausige 3 Tophies in meiner Liste. Diese Info fand ich von daher recht interessant und habe mich gleich ans Testen gemacht. Auf der PS3 werden leider nicht alle Story-Trophies freigeschaltet, sondern nur knapp eine Hand voll. Ich habe mal alle Film-Sequenzen gestartet und dann noch ein paar Trophies bekommen, aber es fehlt immer noch einiges. Das mit den Sammel-Objekten hat allerdings sehr gut geklappt.
  14. Der Titel ist schon sehr eigen, nach meinem Gefühl würde ich ihn eher für 10 - 15 € empfehlen. Letztendlich ist es ja auch nicht sehr umfangreich und hat keinen großen Wiederspielwert. Ich hab damals glaube ich 20,99 € und das aber auch nicht bereut. Während ich die "Story" am Anfang echt sehr konfus fand, hat es mich mit der Zeit mehr und mehr interessiert und ich wollte dann auch alles erfahren und habe auch sehr mit Senua gefühlt. Ihre Darstellung als (Spiel-)Charakter ist wirklich einzigartig.
  15. Ich fand Cassandra einen sehr guten Tank, bei Ihr würde ich viel mit "Block" machen. Zauberer hatte ich komplett auf Support gestellt, mit Varric hatte ich mich nie so beschäftigt. Da kommen ja bald auch noch die weiteren Charaktere dazu.
×