Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Danchka

Trophäen-Leitfaden - LittleBigPlanet 3

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - LittleBigPlanet 3

 

1x platin3.png 6x gold3.png 8x silber3.png 17x bronze3.png = 32 | Gesamtpunkte: 1215

Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält Offline- und Online-Trophäen.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alle Levels zu jeder Zeit wiederholen kann.
  • Es gibt eine verbuggte Trophäe auf der PS3: "Neulings-Schöpfer".
  • Für die Trophäe "Ein Typ namens Quest" benötigt man zweimal zwei Spieler und einmal vier Spieler.
  • Optional kann man Glitches nutzen, um die Trophäe "Ein Typ namens Quest" alleine zu erspielen. Weitere Infos dazu sind im Leitfadentipp unter der entsprechenden Trophäe zu finden.
  • Auf der PS4 kann optional eine PS-Vita als Controller benutzt werden.
  • Im Hauptmenü unter "Zentrale → Ich → Meine Anstecker" kann man sich den Fortschritt einiger Trophäen ansehen.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Die Heimreise DLC.

 


bronze_header.png

 

Eine seltsame Socke Eine seltsame Socke

Verwandle dich in OddSock.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich das erste Mal in OddSock verwandelt hat.

Optional kann man die Trophäe auch schon vorher erspielen. Sobald man den Prolog abgeschlossen hat, geht man zurück in die Zentrale und verlässt mit kreis.png alle Menüs. Jetzt muss man mit viereck.png das Popit öffnen und unten links den Punkt "Charaktere" öffnen. Hier OddSock auswählen und warten, bis er in der Zentrale ist.

 

Mal groß, mal klein Mal groß, mal klein

Verwandle dich in Toggle.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich das erste Mal in Toggle verwandelt hat.

Optional kann man die Trophäe auch schon vorher erspielen. Sobald man den Prolog abgeschlossen hat, geht man zurück in die Zentrale und verlässt mit kreis.png alle Menüs. Jetzt muss man mit viereck.png das Popit öffnen und unten links den Punkt "Charaktere" öffnen. Hier Toggle auswählen und warten, bis er in der Zentrale ist.

 

Flatterer Flatterer

Verwandle dich in Swoop.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich das erste Mal in Swoop verwandelt hat.

Optional kann man die Trophäe auch schon vorher erspielen. Sobald man den Prolog abgeschlossen hat, geht man zurück in die Zentrale und verlässt mit kreis.png alle Menüs. Jetzt muss man mit viereck.png das Popit öffnen und unten links den Punkt "Charaktere" öffnen. Hier Swoop auswählen und warten, bis er in der Zentrale ist.

 

Mond auf einem Stock Mond auf einem Stock

Monde gehören nicht auf Stöcke! Werde ihn los!

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Sticker-Schalter im Level "Sticksie-Villa" aktiviert hat. Das Level "Sticksie-Villa" ist das dritte Level im Prolog. Sobald man in dem Level rechts auf einen Kochtopf springt, kann man links hinter die Wand laufen. Dort ist ein Sticker-Schalter, der sich aktiviert, sobald man den Mond-Sticker dort platziert. Den Mond-Sticker erhält man, nachdem man das Level "Sticksie-Villa" erfolgreich abgeschlossen hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Gleich knallt‘s Gleich knallt‘s

Bring das Thermometer im Kreativmodus an die Grenze.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kreativmodus das Thermometer an die Grenze gebracht hat. Hierfür geht man in der Zentrale auf "Ich → Mein Mond" und wählt jetzt ein rundes Level aus. Je kleiner die Kreise sind, desto weniger kann man in den einzelnen Leveln bauen. Somit empfiehlt sich hier, ein sehr kleines Level bzw. einen kleineren Kreis auszuwählen. Sobald man in dem Level ist, sollte man viele komplexe Objekte, wie zum Beispiel den Sackbot platzieren. Das sollte man so lange machen, bis das Thermometer auf der linken Seite komplett gefüllt ist.

 

Ein Video, welches alle Trophäen zeigt, die man im Kreativmodus erhalten kann, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Die können schwimmen? Die können schwimmen?

Tauche einen Sackbot ins Wasser … Es ist in Ordnung, wirklich.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kreativmodus einen Sackbot schwimmen gelassen hat. Hierfür geht man in der Zentrale auf "Ich → Mein Mond" und wählt jetzt ein rundes Level aus. Als erstes benötigt man Wasser im Level. Hierfür im Popit-Menü den Unterpunkt "Globales Zeug" auswählen und auf der vierten Seite den Wasserstand erhöhen. Dabei reicht der niedrigste Wasserstand bereits aus. Jetzt muss man den Sackbot von der vierten Seite der Werkzeugtasche auswählen und platzieren. Damit dieser jetzt schwimmen kann, ändert man in den Einstellungen unter dem Punkt "KI-Anpassen" das "Kann schwimmen" auf "ja" und lässt ihn ins Wasser fallen.

 

Ein Video, welches alle Trophäen zeigt, die man im Kreativmodus erhalten kann, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Das ist die alte Schule! Das ist die alte Schule!

Benutze ein Powerup von LittleBigPlanet™2.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kreativmodus ein Powerup aus LittleBigPlanet 2 verwendet hat. Hierfür geht man in der Zentrale auf "Ich → Mein Mond" und wählt jetzt ein rundes Level aus. In der Werkzeugtasche findet man auf der vierten Seite unter dem Punkt "Powerups" alle verwendbaren Powerups aus allen LittleBigPlanet-Spielen.

Für die Trophäe muss man eines der folgenden Powerups platzieren:

  • Kettenloser Jetpack
  • Enterhaken
  • Griffinatoren
  • Kreatinator

Ein Video, welches alle Trophäen zeigt, die man im Kreativmodus erhalten kann, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Die besten Pläne ... Die besten Pläne …

Gewinne beide Geräte-Herausforderungen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man die zwei Geräte-Herausforderungen erfolgreich abschließen konnte. Die erste Herausforderung befindet sich im ersten Buch "Mangelwald" und heißt "Die Reifenprüfung". Die zweite befindet sich im dritten Buch "Bunkum-Lagune" und heißt "Turnier zur rechten Zeit". In diesen Leveln muss man sich mit begrenzten Materialien ein Fahrzeug zusammenstellen, um die geforderten Ziele zu erreichen ("Die Reifeprüfung": Das Rennen gewinnen; "Turnier zur rechten Zeit": Einen Sprung über die 2.000er-Markierung schaffen). Überbietet man seine eigene Bestleistung, erhält man neue Teile, mit denen man sein Fahrzeug umbauen kann. Auch auf der Strecke befinden sich Ausrüstungsteile, die man einsammeln kann. Man kann das Gefährt so lange modifizieren, bis man das Ziel meistern kann.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Kartierer Kartierer

Dekoriere eine Abenteuerkarte.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kreativmodus eine Abenteuerkarte dekoriert hat. Hierfür geht man in der Zentrale auf "Ich → Mein Mond" und wählt jetzt ein sechseckiges Level aus. Wenn man jetzt über die Karte geht, kann man durch drücken von r3.png das Material der Karte verändern, was bereits als dekorieren zählt.

 

Ein Video, welches alle Trophäen zeigt, die man im Kreativmodus erhalten kann, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Wir müssen tiefer hinein ... Wir müssen tiefer hinein …

Erstelle einen Level, der ALLE 16 Ebenen verwendet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kreativmodus alle 16 Ebenen verwendet hat. Hierfür geht man in der Zentrale auf "Ich → Mein Mond" und wählt jetzt ein rundes Level aus. In der Basteltasche findet man alle Materialien und Formen. Hier wählt man ein beliebiges Material in einer beliebigen Form aus. Durch das Drücken von r1.png wird das Objekt um eine Ebene erweitert. Das macht man, bis alle 16 Ebenen voll sind und platziert das Objekt mit x.png.

 

Ein Video, welches alle Trophäen zeigt, die man im Kreativmodus erhalten kann, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Die neue Schule Die neue Schule

Platziere einen Hakenhelm in deinem Level.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kreativmodus den Hakenhelm platziert hat. Hierfür geht man in der Zentrale auf "Ich → Mein Mond" und wählt jetzt ein rundes Level aus. Den Hakenhelm findet man in der Werkzeugtasche auf der vierten Seite unter dem Punkt "Powerups".

 

Ein Video, welches alle Trophäen zeigt, die man im Kreativmodus erhalten kann, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Kurator Kurator

Erstelle eine Level-Liste!

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Level-Liste erstellt hat. Hierfür geht man in der Zentrale auf "Ich → Mein Profil". Auf der rechten Seite findet man jetzt die Level-Listen. Für die Trophäe muss man lediglich eine Liste erstellen. Das Hinzufügen von einzelnen Levels ist nicht von Nöten.

 

Erleben wir ein Abenteuer! Erleben wir ein Abenteuer!

Spiele ein Community-Abenteuer.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Community-Abenteuer gespielt hat. Hierfür geht man in der Zentrale auf den rechten Menüpunkt "Spielen" und anschließend auf den Punkt "Community". Durch das Drücken von r3.png kann man die Level filtern. Wenn man nur den Haken bei "Abenteuer" stehen lässt, sollte man nur noch sechseckige Level sehen - die Abenteuer. Jetzt ein beliebiges Level auswählen und abschließen.

 

Abenteuerlustig Abenteuerlustig

Setze ein Community-Abenteuer auf deine Herzliste.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Community-Abenteuer auf seine Herzliste gesetzt hat. Hierfür geht man in der Zentrale auf den rechten Menüpunkt "Spielen" und anschließend auf den Punkt "Community". Durch das Drücken von r3.png kann man die Levels filtern. Wenn man nur den Haken bei "Abenteuer" stehen lässt, sollte man nur noch sechseckige Level sehen - die Abenteuer. Nach dem Abschluss eines Abenteuers kann man das gespielte Level durch Klicken auf das Herz auf die Herzliste setzen. Optional kann man durch Drücken von viereck.png in die Optionen des Abenteuers gehen und dieses sofort auf die Herzliste setzen.

 

Ambitioniert Ambitioniert

Schließe das erste Semester der Popit-Akademie ab.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man das erste Semester der Popit-Akademie abgeschlossen hat. Die Popit-Akademie findet man in der Zentrale unter dem Punkt "Spielen" auf der linken Seite. Wenn man alle Level dieser Welt abgeschlossen hat, zählt auch das erste Semester als abgeschlossen.

 

Rutschiger Abhang Rutschiger Abhang

Erschaffe eine Rutsche.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kreativmodus eine Rutsche erschaffen hat. Hierfür geht man in der Zentrale auf "Ich → Mein Mond" und wählt jetzt ein rundes Level aus. Die Rutsche findet man in der Werkzeugtasche auf der dritten Seite unter dem Punkt "Herumkommen".

 

Ein Video, welches alle Trophäen zeigt, die man im Kreativmodus erhalten kann, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

E9B1481D80.PNG "Ebene der Wunder"-Wanderer

Entdecke das TEAM-FAVORITEN-Portal in der Zikkurat.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Team-Favoriten-Portal gefunden hat. Dieses befindet sich im zweiten Buch "Die Zikkurat" im Hauptlevel "Große Halle der Zikkurat". Man muss mit dem Sackboy spielen und zudem den Hakenhelm freigeschaltet haben, welchen man in dem Level "Ausrasten" erhält. Vom Startpunkt im Hauptlevel benutzt man nun den Aufzug, welcher sich etwas weiter links befindet. Oben angekommen, klinkt man sich nun in die Schiene ein und rutscht an dieser entlang. Folgt man auch der zweiten Schiene, gelangt man direkt zu dem Portal.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 


silber_header.png

 

Absolvent Absolvent

Schließe das zweite Semester der Popit-Akademie ab.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man das zweite Semester der Popit-Akademie abgeschlossen hat. Die Popit-Akademie findet man in der Zentrale unter dem Punkt "Spielen" auf der linken Seite. Das zweite Semester ist verfügbar, sobald man alle Level des ersten Semesters abgeschlossen hat. Wenn man alle Level dieser Welt abgeschlossen hat, zählt das zweite Semester als abgeschlossen.

 

Piloten-Ass Piloten-Ass

Schließe den "Wolken-Karawane"-Level ab, ohne zu sterben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Level "Wolken-Karawane", ohne zu sterben, abgeschlossen hat. Nachdem man Swoop befreit hat, spielt man ein Level, in dem man erklärt bekommt, wie man mit ihm spielt. Dieses Level ist "Wolken-Karawane". Es empfiehlt sich, das Level alleine zu spielen, um das Risiko zu minimieren. Sollte man einmal sterben, kann man über start.png (PS3), bzw. optionssmall.png (PS4) das Level neu starten.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Freier Vogel Freier Vogel

Zerstöre mindestens 25 von Newtons Robotern.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mindestens 25 Roboter von Newton besiegt hat. Dies geht im dritten Buch "Bunkum-Lagune". Oben links findet man eine Quest bzw. einen Herausforderungsraum namens "Kampf der Luftwellen", den man mit Swoop spielen kann. Man muss nicht alle 25 Gegner in einem Spiel besiegen, da diese aufaddiert werden.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Abendessen um 8 Abendessen um 8

Führe 8 Sacklinge ganz bis zum Ende.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man acht Sacklinge bis zum Ende des Herausforderungsraums "Rat mal, wer zum Essen kommt?" geführt hat. Die Mission ist im "Mangelwald-Sumpf" bei einem Burger unten rechts zu finden.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

ICH. BIN. UNVERWUNDBAR! ICH. BIN. UNVERWUNDBAR!

Benutze den Gameplay-Regler, um unverwundbar zu werden … Und beweise es!

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kreativmodus mithilfe eines Gameplay-Reglers unverwundbar geworden ist und den Beweis dafür erbracht hat. Hierfür geht man in der Zentrale auf "Ich → Mein Mond" und wählt jetzt ein rundes Level aus. Anschließend muss man ein beliebiges Gefahren-Objekt platzieren, wie zum Beispiel Stacheln. Jetzt wählt man unter dem Punkt "Kreatur-Regler" den "Gameplay-Regler" aus und platziert diesen auf dem Gefahren-Objekt. In den Optionen wählt man "Beeinflusst: Alles" und stellt bei "Verletzlichkeit" die ausgewählte Gefahr aus. Anschließend muss man beweisen, dass man nicht mehr stirbt, indem man zum Beispiel auf die Stacheln springt. Wichtig hierbei ist, dass man oben rechts das Play-Symbol hat.

 

Ein Video, welches alle Trophäen zeigt, die man im Kreativmodus erhalten kann, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Hinweis:

Sollte man keinen Gameplay-Regler haben, muss man erst unter "Einstellungen → Profil" den fortgeschrittenen Kreativmodus auswählen.

 

Neulings-Schöpfer Neulings-Schöpfer

Schließe das erste Semester der Popit-Akademie ab, ohne zu sterben.

[Multi-Trophäe] [Verbuggte Trophäe (PS3)]

Erhält man, wenn man das erste Semester der Popit-Akademie, ohne zu sterben, abgeschlossen hat. Die Popit-Akademie findet man in der Zentrale unter dem Punkt "Spielen" auf der linken Seite. Jedes Level muss für sich abgeschlossen werden, ohne zu sterben. Sollte man dies schaffen, erscheint am linken Rand des Leveleingangs ein kleines goldenes Ass. Es empfiehlt sich, die Level alle alleine zu spielen, um das Risiko zu minimieren. Sollte man einmal sterben, kann man über start.png (PS3), bzw. optionssmall.png (PS4) das Level neu starten.

 

Hinweis:

Sollte man die Trophäe auf der PS3 nicht erhalten, muss man alle Spieldaten und den Speicherstand löschen und das Spiel anschließend ohne Patch spielen.

 

Erfahrener Schöpfer Erfahrener Schöpfer

Schließe das zweite Semester der Popit-Akademie ab, ohne zu sterben.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man das zweite Semester der Popit-Akademie, ohne zu sterben, abgeschlossen hat. Die Popit-Akademie findet man in der Zentrale unter dem Punkt "Spielen" auf der linken Seite. Das zweite Semester ist verfügbar, sobald man alle Levels des ersten Semesters abgeschlossen hat. Jedes Level muss für sich abgeschlossen werden, ohne zu sterben. Sollte man dies schaffen, erscheint am linken Rand des Leveleingangs ein kleines goldenes Ass. Es empfiehlt sich, die Levels alle alleine zu spielen, um das Risiko zu minimieren. Sollte man einmal sterben, kann man über start.png (PS3), bzw. optionssmall.png (PS4) das Level neu starten.

 

Abschlussfeier Abschlussfeier

Schließe beide Semester der Popit-Akademie ab.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man das erste und das zweite Semester der Popit-Akademie abgeschlossen hat. Die Popit-Akademie findet man in der Zentrale unter dem Punkt "Spielen" auf der linken Seite. Das zweite Semester ist verfügbar, sobald man alle Level des ersten Semesters abgeschlossen hat.

 


gold_header.png

 

Geh nicht alleine ... Geh nicht alleine …

Schließe alle Abenteuer-Levels mit einem anderen Sack-Ding ab.

[Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Abenteuer-Level zu zweit abgeschlossen hat. Hierbei ist es egal, ob es online oder mit einem zweiten lokalen Spieler gemacht wird. Es können auch immer verschiedene Spieler sein. Es reicht aus, einen zweiten lokalen Spieler kurz vor dem letzten Checkpoint des Levels zuzuschalten. Es muss nicht das gesamte Level mit mehreren Spielern gespielt werden. Entscheidend ist nur, das Level mit zwei Spielern abzuschließen.

 

Hinweis:

Sollte man online zu zweit spielen, bekommt nur der Host der Sitzung die Trophäe bzw. die Level angerechnet.

 

Folgende Levels sind für diese Trophäe relevant:

Spoiler

Prolog

  • Einleitung
  • Nadelspitzengipfel
  • Newton's Luftschiff
  • Sticksie-Villa
  • Topftürme

Buch 1: Mangelwald

  • Weltraum Drive-In
  • Zittern und Rütteln
  • Risikoraub
  • Zerbröckelnde Gewölbe
  • Licht, Kamera, Bodenhaftung!

Buch 2: Die Zikkurat

  • Pelzige Sohlen und heiße Kohlen
  • Verkehrte Seitenzahlen
  • Ausrasten
  • Tutu-Tango
  • Die Verbindung zum Untergang

Buch 3: Bunkum-Lagune

  • Bauch der Bestie
  • Turm des Maskenherstellers
  • Wolken-Karawane
  • Gesprengte Ketten
  • Manchmal tragen sogar Bosse Hüte ...

 

Super-Abenteurer Super-Abenteurer

Schließe alle Abenteuer-Levels ab, ohne zu sterben.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Abenteuer-Level, ohne zu sterben, abgeschlossen hat. Jedes Level muss für sich abgeschlossen werden, ohne zu sterben. Sollte man dies schaffen, erscheint am linken Rand des Leveleingangs ein kleines goldenes Ass. Es empfiehlt sich, die Levels alle alleine zu spielen, um das Risiko zu minimieren. Sollte man einmal sterben, kann man über start.png (PS3), bzw. optionssmall.png(PS4) das Level neu starten.

 

Folgende Levels sind für diese Trophäe relevant:

Spoiler

Prolog

  • Einleitung
  • Nadelspitzengipfel (erst möglich, wenn man den Schub-Stiefel hat)
  • Newton's Luftschiff
  • Sticksie-Villa
  • Topftürme

Buch 1: Mangelwald

  • Weltraum Drive-In
  • Zittern und Rütteln
  • Risikoraub
  • Zerbröckelnde Gewölbe
  • Licht, Kamera, Bodenhaftung!

Buch 2: Die Zikkurat

  • Pelzige Sohlen und heiße Kohlen
  • Verkehrte Seitenzahlen
  • Ausrasten
  • Tutu-Tango
  • Die Verbindung zum Untergang

Buch 3: Bunkum-Lagune

  • Bauch der Bestie
  • Turm des Maskenherstellers
  • Wolken-Karawane
  • Gesprengte Ketten
  • Manchmal tragen sogar Bosse Hüte ...

 

Ein Typ namens Quest Ein Typ namens Quest

Schließe alle Quests im Abenteuer-Modus von LittleBigPlanet™3 ab.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 15 Quests im Abenteuermodus abgeschlossen hat. Neben den Abenteuerlevels gibt es auch noch Herausforderungsräume, die jeweils auf den Karten von anderen Charakteren freigeschaltet werden. Hierfür muss man einfach den jeweiligen Charakter finden und mit dreieck.png ansprechen. Jede Quest hat hierbei eine bestimmte Voraussetzung, die man erfüllen muss, um alle Preisblasen (meist das Kostüm des Questgebers) und somit auch den Pokal (siehe Trophäenbild) zu bekommen.

Wenn man in der Hauptwelt ist, in der man frei herumlaufen und die Quests suchen kann, und dreieck.png drückt, sieht man, welche Quests schon abgeschlossen worden sind und welche noch nicht. Außerdem kann man sich anschauen, was für die einzelnen Quests erledigt werden muss.

 

Hinweis:

Für zwei Quests werden zwei Spieler und für eine Quest werden vier Spieler bzw. vier Controller gebraucht.

 

Hier eine Liste der Quests mit deren Bedingungen:

Spoiler

Buch 1: Mangelwald

  • Suche Marlon Brandung: Erhält man automatisch im Spielverlauf.
  • Wecke OddSock den Schnellen auf: Erhält man automatisch im Spielverlauf.
  • Die Reifenprüfung: Gewinne das Rennen! (neue Teile liegen auf der Strecke)
  • Zurück im Sattel: Schließe den Hindernisparcours innerhalb des Zeitlimits ab.
  • Rat mal, wer zum Essen kommt?: Bringe mindestens sechs Sacklinge ins Ziel.
  • Zu zweit allein: Sammle und platziere alle fünf Preisblasen. (zwei Spieler)
  • Zu den Sternen und zurück: Erreiche das Ziel innerhalb der Zeit. (vier Spieler)

Buch 2: Die Zikkurat

  • Befreie Toggle!: Erhält man automatisch im Spielverlauf.
  • Bärendienst: Das Level abschließen, ohne Punktblasen einzusammeln.
  • Wasserfrei und Spaß dabei: Aktiviere alle Schalter innerhalb der Zeit.
  • Hier, dort und überall: Sammle und platziere alle fünf Preisblasen. (zwei Spieler)

Buch 3: Bunkum-Lagune

  • Besiege Newton!: Erhält man automatisch im Spielverlauf.
  • Befreie Swoop!: Erhält man automatisch im Spielverlauf.
  • Turnier zur rechten Zeit: Springe min. 2.000 m. (neue Teile bekommt man ab gewissen Checkpoints)
  • Kampf der Luftwellen: Erhalte min. 5.000 Punkte.

 

In folgendem Spoiler sind Videos mit Anleitungen, wie man die Mehrspieler-Quests alleine abschließen kann:

Spoiler

Hier eine Möglichkeit, wie man die Vier-Spieler-Quest alleine machen kann:

Spoiler

 

 

Hier ein Glitch, mit dem man die Vier-Spieler-Quest alleine spielen kann (Version 1.04):

Spoiler

 

 

Hier ein Glitch, mit dem man alle Quests alleine abschließen kann:

Spoiler

Anleitung, um in den Kreativmodus zu gelangen:

Man geht in der Zentrale auf "Spielen" und anschließend auf "Abenteuer". Hier wählt man eine beliebige Welt (z.B. Prolog) aus und drückt schnell x.png, kreis.png, kreuzunten.png, x.png. Jetzt sollte man viele Level mit kleinen Schlössern sehen. Hier wieder ein beliebiges Level auswählen und man landet im Kreativmodus des Entwicklerlevels.

 

Anleitung im Level:

Als erstes sollte man an einem freien Platz wie zum Beispiel eine Ecke auf dem Boden gehen. Danach öffnet man das Popit und wählt die Basteltasche aus. Jetzt sucht man sich ein beliebiges Material und eine Form aus und platziert dieses im Level. Anschließend das Popit erneut öffnen und dieses mal die Werkzeugtasche auswählen. Auf der ersten Seite unter dem Unterpunkt "Abenteuer" findet man den "Quest-Regler". Hiervon platziert man zwei untereinander auf der rechten Seite. Danach wählt man erneut im Popit die Werkzeugtasche aus und findet auf der zweiten Seite unter dem Unterpunkt "Logik" den "Timer", welchen man auswählt. Nun jeweils einen dieser "Timer" neben den Quest-Regler auf der linken Seite platzieren und jeweils den Timer-Ausgang mit dem Quest-Eingang verbinden. Durch Halten von viereck.png über dem "Timer" gelangt man in dessen Optionen und stellt hier die Zielzeit auf 1,0s ein. Durch erneutes Halten von viereck.png über dem ersten Quest-Regler gelangt man auch in dessen Einstellungen und kann dort die Eingangsaktion auf "Aktivieren" und den Quest-Titel auf die benötigte Quest einstellen. Bei dem zweiten Quest-Regler stellt man die Eingangsaktion auf "Abschließen" und den Quest-Titel auf dieselbe Quest wie beim ersten Regler.

Durch Drücken von kreuzoben.png kann man in den Play-Modus wechseln. Optional kann man auch den "Timer" invertieren, um diesen neu zu starten.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

 

Die Gruppe wieder vereinen Die Gruppe wieder vereinen

Belebe alle Helden der Legende wieder.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei weiteren Charaktere (OddSock, Toggle und Swoop) wiederbelebt hat.

 

Kartograf Kartograf

Erstelle eine Abenteuerkarte.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Kreativmodus eine Abenteuerkarte erstellt hat. Hierfür geht man in der Zentrale auf "Ich → Mein Mond" und wählt jetzt ein sechseckiges Level aus. Sobald man auf der Karte angekommen ist, einfach ein Abenteuerlevel mit x.png erstellen und bearbeiten.

 

Ein Video, welches alle Trophäen zeigt, die man im Kreativmodus erhalten kann, befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Zurück zur SchuleZurück zur Schule

Spiele die Popit-Rätsel, während du das Newton-Kostüm trägst.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Popit-Rätsel gespielt hat, während man das Newton-Kostüm getragen hat. Das Newton-Kostüm bekommt man nach Abschluss der Hauptgeschichte. Man erhält die Trophäe, wenn man ein Level der Popit-Akademie startet, während man das Kostüm trägt.

 

 

platin_header.png

 

100 % abgeschlossen 100 % abgeschlossen

Hol dir alle LittleBigPlanet™3-Trophäen, um diese Platin-Trophäe freizuschalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @00Riku @BLUBb007 @Kratos4ever @knoefiii @Poxacoatl @Heimschläfer @Frabous @tadini @rossibaby @Charlymeik @Letsplayandy1990 @Celinilein.

Edited by SB-28-SB
2.1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Trophäen-Leitfaden - Die Heimreise DLCdlc1

 

0x platin3.png 1x gold3.png 2x silber3.png 3x bronze3.png = 6 | Gesamtpunkte: 195

Doppel 100% möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Allgemeine Infos:

  • Der DLC kann wahlweise alleine oder mit bis zu drei weiteren Spielern, sowohl offline als auch online, gespielt werden.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alle Levels beliebig oft wiederholen kann.
  • Es gibt eine verbuggte Trophäe: "Sammler der Extraklasse".
  • Zu den Leveln gelangt man wie folgt: "Zentralcomputer Spielen Mehr Storys Die Heimreise".
  • Hat man bereits in einer der beiden Konsolen-Versionen des Spiels alle Trophäen des DLCs freigeschaltet, so muss man beim erneuten Spielen des DLCs, in der verbleibenden Version, alle Trophäen des Spiels offline erspielen, da alle Sticker online gespeichert bleiben und somit das Freischalten der Trophäen behindern können.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 


bronze_header.png

 

Endlich zu Hause Endlich zu Hause

Schließe alle Abenteuer-Levels in "Die Heimreise" ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Abenteurer-Level  beendet hat.

Die drei Level "Knochenharter Ritt", "Wie im Flug" und "Frühling in den Gärten" müssen hierfür abgeschlossen werden. Punkte, Tode und Sammelobjekte sind nicht relevant. Die drei Mehrspieler-Herausforderungen sowie die beiden Filmsequenz-Level sind ebenfalls nicht von Bedeutung.

 

Eine Party zu viert ist besser als zu zweit Eine Party zu viert ist besser als zu zweit

Schließe ein beliebiges Abenteuer-Level mit 4 Spielern ab.

[Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein beliebiges Abenteurer-Level mit vier Spielern abgeschlossen hat. Man kann entweder mit anderen Spielern online oder offline ein Level spielen, oder man spielt alternativ alleine mit weiteren Controllern. Eines der drei Level "Knochenharter Ritt", "Wie im Flug" und "Frühling in den Gärten" muss mit vier Spielern beendet werden. Allerdings wird nur der Host die Trophäe erhalten. Man kann die weiteren Spieler oder Controller auch erst kurz vor dem Ende des Levels aktivieren.

 

Tipp:

Eine Kombination ist ebenfalls möglich, sodass zum Beispiel beide Spieler mit jeweils zwei Controllern spielen. Bei der PS4-Version funktioniert dies allerdings nur, wenn alle genutzten Controller auch einem PS-Plus-Account zugewiesen sind.

 

Hüpfmeister! Hüpfmeister!

Hüpfe 100 Mal.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 Mal gehüpft ist. Damit ist nicht der normale Sprung gemeint, sondern Sprünge mit dem "Springinator". Diesen erhält man im Level "Frühling in den Gärten". Springt man mit x.png normal hoch, kann man dann mit r1.png den Springinator benutzen, um auf höher gelegene Plattformen zu gelangen oder spezielle Oberflächen zu zerstören. Alternativ hält man einfach r1.png gedrückt und springt eine Weile auf der Stelle, bis die erforderliche Anzahl erreicht ist.

 


silber_header.png

 

Sammler der Extraklasse Sammler der Extraklasse

Sammle 100% der Preisblasen in "Die Heimreise".

[Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man, wenn man 100% der Preisblasen in "Die Heimreise" gesammelt hat. Die Preisblasen sind in jedem Level mehr oder weniger gut versteckt und müssen einmalig eingesammelt werden. In den Hauptlevels kann man alle Preisblasen alleine finden und sammeln, allerdings braucht man für die Schlüssel mindestens zwei Spieler. Mit diesen Schlüsseln werden die Mehrspieler-Herausforderungen freigeschaltet. In diesen kann man weitere Preisblasen finden, es sind jedoch immer mindestens zwei Spieler notwendig. Damit man am Ende der Mehrspieler-Level alle Preisblasen erhält, muss man jeweils 20.000 Punkte erzielen. Um im letzten Filmsequenz-Level alle Preisblasen zu erhalten, muss man alle sechs Einladungen für die Party verschickt haben. Dies erreicht man, indem man in den drei Hauptleveln jeweils fünf Briefmarken einsammelt und diese am Ende der Level auf dem Brief platziert. Die verbleibenden drei Einladungen werden von alleine verschickt, wenn man in jeder Mehrspieler-Herausforderungen mindestens 30.000 Punkte erzielen konnte.

 

Hinweis:

Die Trophäe ist verbuggt. Es kann dazu kommen, dass man zwar alle Preisblasen in den Levels eingesammelt hat, jedoch keine Trophäe erhält. Schaut man auf den Zähler bei dem dazugehörigen Sticker, so stagniert dieser bei 98%. Hilfreich ist es, wenn man die Preisblasen in jedem Level durch Drücken der viereck.png-Taste überprüft, da es passieren kann, auch wenn man 100% erreicht hat, das Sticker fehlen. Damit alle Preisblasen korrekt erfasst werden, sollte man alle Level ohne zu sterben absolvieren, bevor man die restlichen normalen Preisblasen in den Levels einsammelt.

Ist man allerdings von dem Bug betroffen, so kann man entweder nur die Spieldaten löschen und erneut beginnen oder man probiert, das erste Level des Metal Gear Solid DLC zu spielen. Es kann vorkommen, dass man so die Trophäe erhält.

 

Feuere den Postboten Feuere den Postboten

Verschicke alle 6 Einladungen für die Party.

[Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle sechs Einladungen für die Party verschickt hat. Dafür muss man in den drei Hauptleveln jeweils fünf Briefmarken einsammeln und diese am Ende der Levels auf den Brief platzieren. Die verbleibenden drei Einladungen werden von alleine verschickt, wenn man in jeder Mehrspieler-Herausforderungen mindestens 30.000 Punkte erzielen konnte.

 


gold_header.png

 

Die Party war spitze Die Party war spitze

Schließe alle Abenteuer-Levels in "Die Heimreise" mit Best-Bewertung ab.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Abenteuer-Level in "Die Heimreise" mit Best-Bewertung abgeschlossen hat. Das heißt, dass man die drei Hauptlevel, ohne einmal zu sterben, abschließen muss. Die erzielten Punkte sind genauso irrelevant wie die benötigte Zeit. Sollte man an einer Stelle scheitern, so kann man über "Optionen Erneut spielen" das Level sofort von vorne beginnen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @Kratos4ever @pfitschis @Firon @Heimschläfer @BlackPhantom @LastPredator @Tryblood.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...