Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Jake77

Trophäen-Leitfaden - South Park™ Der Stab der Wahrheit™

Recommended Posts

Jake77   
  • Beiträge: 2.500
  • Trophäen-Leitfaden - South Park™ Der Stab der Wahrheit™

     

    1xplatin3.png 3xgold3.png 5xsilber3.png 42xbronze3.png = 51 | Gesamtpunkte: 1230

    Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 und PS4.

     

     

    Allgemeine Infos:

    • Platin ist komplett offline machbar.
    • Für die Platin ist mindestens ein Spieldurchgang nötig, es empfiehlt sich jedoch zwei Durchgänge zu spielen.
    • Der Schwierigkeitsmodus ist für die Trophäen irrelevant.
    • Es gibt 24 verpassbare Trophäen.
    • Es gibt drei verbuggte Trophäen: "Arschig", "Chinpoko loco" und "Chinpokolypse".
    • Ihr könnt vor jeder verpassbaren Trophäe (speziell vor dem finalen Boss-Fight) einen Speicherstand anlegen. Solltet ihr eine verpassen, könnt ihr den Speicherstand laden und es nochmal versuchen. Allerdings gibt es auch Sammelaufgaben, die man verpassen kann.
    • Bevor ihr Kämpfe auf der Straße startet ist es hilfreich, die Gegner mit der Fernwaffe anzugreifen und direkt danach anzufurzen. Das bewirkt im Kampf Statusveränderungen die eurem Vorteil dienen.
    • Statusveränderungen sind der Schlüssel zum Sieg in einem Kampf. Achtet darauf Gegner mit Veränderungen zu belegen die ihnen Schaden zufügen, wie z.B. "Brennt" oder "Angewidert".
    • Die Klasse "Jude" verfügt über einen starken Spezialangriff, der mehrere Statusveränderungen hervorrufen kann und euch somit einige Kämpfe erleichtert.
    • Während der Hauptquest "Verprügle Clyde" kann es vorkommen, dass mitten in der Quest der Bildschirm schwarz bleibt. Um dies zu umgehen, müsst ihr den letzten Speicherstand vor dem Kampf auswählen und den Nebencharakter wechseln.
    • Für alle Trophäen die einen Zähler enthalten wie z.B. "Arschig" gilt, dass diese auf einem Speicherstand erspielt werden müssen. Solltet ihr euch separate Speicherstände anlegen und nach dem Spiel z.B. für die Trophäe "Arschig" zurück zu den Wichteln gehen zählen nur die Unterbrechungen die ihr bis dahin bereits hattet.
    • Hier ein Videoguide, wie ihr die Platin in einem Durchgang erspielen könnt
    • Siehe Liste der verpassbaren Gegenstände und deren Fundorte.
    • Siehe Trophäen-Roadmap.

     

     

    bronze_header.png

     

    02360_002.png Der Neue

    Du hast dich dem KKK angeschlossen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich Cartman und dem KKK angeschlossen hat.

     

    02360_003.png Erster Tag in South Park

    Du hast deinen ersten Tag in South Park verbracht.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Tag mitsamt der dazugehörigen Nacht abgeschlossen hat.

     

    02360_007.png Rotschöpfigkeit

    Rotschöpfe haben dich 3 Mal gebissen, ohne dass du geblockt hast.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Im Verlauf des Spiels müsst ihr zwei Mal das Schulgebäude betreten und gegen Rotschöpfe kämpfen. Innerhalb dieser Kämpfe können euch die Rotschöpfe mit Biss-Attacken, die sie zuvor mit einem entsprechenden Schriftzug ankündigen, angreifen. Ihr müsst euch nun insgesamt drei Mal von einer solchen Attacke verletzen lassen, indem ihr den Angriff nicht blockt. Dies kann entweder beim ersten oder auch beim zweiten Besuch der Schule erledigt werden. Ebenso zählen die Fortschritte bei beiden Besuchen zusammen. So könnt ihr euch z.B. auch bei dem ersten Besuch ein Mal beißen lassen und bei dem zweiten zwei Mal.

     

    Tipp:

    Wenn ihr das zweite Mal in die Schule müsst, um den Stab der Wahrheit zu bergen, trefft ihr im Keller auf drei Zombieversionen der Rotschöpfe. Diesen Kampf könnt ihr nun in die Länge strecken, bis ihr drei Mal gebissen wurdet. Wenn ihr vermeiden wollt anzugreifen, dann nutzt den Zug eures Begleiters immer zum Wechseln aus und rüstet euch selber mit der Laserpistole aus. Wenn ihr nach der Wahl des Angriffs einfach nichts drückt, dann passiert auch nichts.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_008.png Rotschopf

    Du hast den Gangaufsicht-Boss besiegt, während du Sommersprossen getragen hast.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Während eurem ersten Besuch in der Schule müsst ihr euch dem Gangaufsichts-Boss stellen. Rüstet für den Kampf die Sommersprossen aus, die ihr zuvor von einem Gegner erhalten könnt, und besiegt so den Boss.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_009.png Nur für dich

    Du hast einen selbstgemachten Scheißhaufen auf einen Feind geworfen.

    [Offline-Trophäe]

    Um einen Scheißhaufen zu erhalten müsst ihr entweder das Minispiel an einer Toilette gewinnen oder einen in der Kanalisation finden. Er muss nicht selbst hergestellt werden so wie es in der Trophäenbeschreibung steht. Wenn ihr in einem Kampf seit, rüstet ihr den Haufen unter "Gegenstände" und "Klumpen Scheiße" aus und werft ihn auf einen Gegner.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_011.png Sind wir cool?

    Du hast Jesus gefunden, während du als Jude gespielt hast.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Nachdem ihr zu Beginn des Spiels euren Namen von Cartman erhalten habt, habt ihr die Wahl zwischen vier Charakterklassen. Wählt hier die Klasse "Jude". Sobald ihr das Haus von Cartman wieder verlassen könnt, begebt ihr euch zu dem Rathaus und sprecht dort Pfarrer Maxi an, der auf der Bank sitzt, um die Quest "Finde Jesus" anzunehmen. Nun begebt ihr euch zu der Kirche und betretet sie. Nach dem Betreten der Kirche kann man Jesus kichern hören und sehen wie er sich hinter den Bänken rechts im Raum versteckt. Lauft dort hin und sprecht ihn an. Nachdem ihr das getan habt, geht es wieder zurück zu Pfarrer Maxi und nach einem weiteren Gespräch wieder zurück zur Kirche. Um Jesus dieses Mal finden zu können, müsst ihr zunächst das Hauptlicht rechts neben dem Altar an der Wand ausschalten. Des Weiteren müssen die beiden Lampen, die sich rechts und links von dem Altar befinden, so positioniert werden, dass sich die Lichtstrahlen kreuzen. Daraufhin erkennt man den Schatten von Jesus an der Wand und kann ihn hinter dem Altar ansprechen.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_012.png Parkeologe

    Du hast alle Garagen in South Park geöffnet.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Öffnet hierfür sämtliche Garagen, an denen ihr vorbeikommt und untersucht auch immer sämtliche Schränke innerhalb der Häuser, um eventuelle Schlüssel zu finden. Die meisten Garagenschlüssel befinden sich im anliegenden Haus. Die Garagen im Depot-Hof oben rechts auf der Karte zählen nicht zu dieser Trophäe. Achtet auf die Garage von Jimmy, da diese verpassbar ist.

    Folgende Garagen müssen für die Trophäe geöffnet werden:

    • Kennys Garage
    • Kyles Garage
    • Stans Garage
    • Cartmans Garage
    • Butters Garage
    • Eigene Garage
    • Jimmys Garage (Verpassbar)
    • Garage zwischen Jimmys und Clydes Häusern
    • Clydes Garage
    • Craigs Garage
    • Kevin Stoleys Garage
    • Garage links von Kevin Stoleys Haus
    • Garage rechts von Mr. Sklaves Haus
    • Mr. Sklaves Garage
    • Tokens Garage

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_013.png Für den Messie

    Du hast das Spiel beendet, ohne irgendwelche Gegenstände zu verkaufen.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Verkauft innerhalb eines Spieldurchgangs keinen einzigen Gegenstand. Ihr findet im Spiel reichlich Geld und seid daher nicht gezwungen Gegenstände zu verkaufen.

     

    02360_015.png Furzen ist Macht

    Du hast auf vier wichtige Autoritätsfiguren gefurzt.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Für diese Trophäe müsst ihr auf folgende Personen furzen:

    • Priester Maxi (auf einer Parkbank westlich des Rathauses)
    • Bürgermeisterin McDaniels (im Rathaus)
    • Direktorin Victoria (im Gemeindezentrum)
    • Premierminister von Montreal

    Den Premierminister trefft ihr während der Hauptquest "Oh, Kanada", bei der ihr für die Mädchen ein Dokument übersetzen müsst. Ihr findet ihn in den Höhlen von Quebec, nachdem ihr den Duke of Vancouver getroffen habt. Es ist wichtig, dass ihr den Minister anfurzt bevor ihr mit ihm redet, da er nach dem Gespräch verschwindet. Um sicherzugehen, dass ihr alle Personen richtig anfurzt, solltet ihr die "Furzgranate" verwenden.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_016.png Empfindliche Gedärme

    Du hast dir während eines Bosskampfes in die Hose geschissen.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Für diese Trophäe bietet sich der Bosskampf gegen Jimmy den Barden an. Relativ früh im Kampf fokussiert er sich und beginnt somit rot zu leuchten. Unterbrecht ihr diesen Prozess nicht, dann greift er in der nächste Runde mit "Dem Braunen Ton" an, der euren Darm entleert, wenn ihr ihn nicht komplett blockt.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_018.png Hundepfeife

    Du hast in Wichtelform auf einen Hundefeind gefurzt.

    [Offline-Trophäe]

    Nach Abschluss der Quest "Besiege die Unterhosenwichtel." habt ihr den "Wichtelstaub" zur Verfügung, womit ihr nun jeder Zeit zur Wichtelform wechseln könnt. Hundefeinde findet ihr genug in den Wäldern rund um South Park. Allerdings werdet ihr zu diesem Zeitpunkt keinen solchen Feind in den Wäldern antreffen. Dies ist erst wieder der Fall, wenn das Spiel beendet wurde und keine Zombies mehr vorhanden sind. Die Düsterwölfe in Kanada zählen hierfür nicht. Begebt euch nun nach Spielende in den Wald und haltet nach Hundefeinden Ausschau. Seid ihr fündig geworden, bekämpft diese in normaler Größe und wechselt, nachdem ihr sie besiegt habt, in die Wichtelform. Jetzt rüstet ihr noch z.B. die "Furzgranate" aus und furzt damit einen bewusstlosen Hundefeind an.

     

    Alternative:

    Während der Quest "Großwildjagd mit Jimbo" muss man, wenn man diese abschließen will, gegen den Tollwütigen Schrottplatzhund kämpfen. Auch dieser Hund kann nach dem Besiegen für die Trophäe angefurzt werden.

     

    Im Spoiler ein Video zu der ersten Methode:

     

    02360_019.png Zorn des Drachen

    Du hast außerhalb eines Kampfes 3 oder mehr Feinde mit einem einzelnen Furz ausgeknockt.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Nachdem ihr das erste Mal auf Jimmy den Barden trefft, befindet ihr euch in seinem Keller mit einer Menge Elfen, die dort herumlungern. Zerstört die erste Barrikade mit einem Wurffurz und lasst dann per Schuss euren Kameraden rein, der ans Fenster klopft. Er wird neben der Pfütze eine kleine Flamme auslösen. Nutzt jetzt die Kerze, um von rechts zur Pfütze zu gelangen, und rüstet euch mit dem ganz normalen Furz aus. Ihr müsst die Aufmerksamkeit aller drei übrigen Elfen auf euch ziehen, die euch dann verfolgen. Weicht zur Treppe zurück, bis sie von euch ablassen, und lauft dann direkt wieder hin, um sie alle mit einem Furz in die offene Flamme auszuschalten. Solltet ihr nur zwei erwischen oder selber erwischt werden, könnt ihr den Checkpoint neu laden. Als Hilfe könnt ihr natürlich ein oder zwei der Gegner vorher mit einer Fernwaffe betäuben.

     

    Alternative:

    In der zweiten Mission in der Schule gibt es in der Cafeteria eine Holzwand, auf der sich zwei Fackeln befinden, und dahinter halten sich drei Gegner auf. Als erstes löst ihr eine der Fackeln an der Wand mithilfe einer "Furzgranate" aus. Danach lockt ihr die drei Gegner mit dem "heimlichen Schleicher" an die Wand und wechselt schnell wieder auf die "Furzgranate", mit der ihr die zweite Fackel auslöst.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    Im Spoiler ein Video zur Alternative:

     

    02360_021.png Hallo gesagt

    Du hast auf jeden verfügbaren Begleiter im Spiel gefurzt.

    [Offline-Trophäe]

    Zu Beginn der Quest "Bündnisse schmieden", bevor ihr euch mit Kyle in seinem Hof getroffen habt, stehen euch bereits schon alle Begleiter zur Verfügung.

    Hierbei handelt es sich um folgende Charaktere:

    • Butters
    • Kenny
    • Stan
    • Jimmy
    • Kyle
    • Cartman

    Drückt ihr nun kreuzunten.png, könnt ihr zwischen den besagten Figuren wechseln und diese durch Drücken von x.png auswählen. Nun müsst ihr jeden davon mindestens einmal mit z.B. dem "Drachenschrei" anfurzen. Dies ist allerdings nur dann möglich, sofern ihr euch in keiner laufenden Quest befindet.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_022.png Arschig

    Du hast 5 Beschwörungsangriffe mit einem Furz unterbrochen.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

    Einige Gegner, speziell die etwas stärkeren, fokussieren ihre Angriffe, d.h. sie leuchten rot und greifen in der folgenden Runde mit einer stärkeren Attacke an. Dieses rote Leuchten müsst ihr unterbinden, in dem ihr Furzmagie einsetzt. Habt also immer ausreichend Mana-Potions zur Hand.

     

    Tipp:

    Während der Quest "Besiege die Unterhosenwichtel" müsst ihr mehrmals in Normaler- und auch in Wichtelform gegen bis zu vier Wichtel kämpfen. Innerhalb dieser Kämpfe werden die Wichtel sich immer wieder konzentrieren, um Beschwöhrungsangriffe vorzubereiten. Sollten dies nicht der Fall sein, was meist in Normaler-Form so ist, kann man die Kämpfe herauszögern, indem man nichts drückt, wenn man am Zuge ist.

     

    Hinweis:

    Es kann vorkommen, das ihr die Trophäe nicht erhaltet, obwohl ihr fünf Beschwörungsangriffe mit einem Furz unterbrochen habt. Dabei kann es schon hilfreich sein, wenn ihr anstatt der Furzgranate den Drachenschrei benutzt um die Beschwörungen zu unterbrechen.

     

    Hier ein Video dazu:

     

    Hier noch ein Video zu dem Tipp:

     

    02360_023.png Heisenberg

    Du hast die Meth-Dealer besiegt, während du Böser-Cartman-Spitzbart und Glatzenmütze getragen hast.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Gegen die Meth-Dealer tretet ihr bereits früh im Spiel an, ihr findet sie in der Garage von Kennys Haus unten rechts auf der Karte. Besiegt sie, indem ihr die oben genannten optischen Ausrüstungen anlegt. Den Bart findet ihr im ersten Schränkchen neben der Haustür in Cartmans Haus und die Glatzenmütze in der Zelle im Polizeirevier. Der Schlüssel zur Zelle lässt sich im oberen Stockwerk finden.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_026.png Blockade

    Du hast erfolgreich jeden feindlichen Angriff in einem Kampf (außerhalb des Tutorials) geblockt.

    [Offline-Trophäe]

    Wie auch bei dem Ausführen von perfekten Angriffen, müsst ihr um zu blocken genau im richtigen Moment die x.png-Taste drücken, wenn unter euren Charakteren bei einem gegnerischen Angriff ein Kreis erscheint.

     

    02360_027.png Unten bleiben

    Du hast auf 10 Feinde in der Spielwelt gefurzt, die bereits am Boden waren.

    [Offline-Trophäe]

    Nach jedem Kampf liegen eure besiegten Feinde bewusstlos auf dem Boden. Nutzt das aus und furzt zehn davon an. Es müssen zehn verschiedene Feinde sein. Denn den gleichen Feind immer wieder anzufurzen funktioniert nicht.

     

    02360_028.png Rächer

    Du hast 3 Feinde in einem Kampf besiegt, während dein Begleiter bewusstlos war.

    [Offline-Trophäe]

    Wartet ab, bis euer Begleiter besiegt wird und besiegt anschließend die mindestens drei übrigen Feinde. Cartman bietet sich als Begleiter an, da er eine sehr geringe Verteidigung hat. Sobald ihr diese Trophäe erhalten habt, ist die Trophäe "Bis zum letzten Kind" für diesen Durchgang gesperrt.

     

    02360_029.png Bis zum letzten Kind

    Du hast das Spiel beendet, ohne dass dein Begleiter je am Ende eines Kampfs ausgeknockt war.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Ihr müsst das Spiel beenden, ohne dass euer Begleiter besiegt aus einem Kampf hervorgeht. Es ist also nicht schlimm, wenn er besiegt wird, solange ihr ihn vor Ende des Kampfes wiederbeleben könnt.

     

    Wichtig:

    Da Kenny nicht wiederbelebbar ist, sollte er im Kampf nicht eingesetzt werden. Sobald Kenny im Kampf stirbt, kehrt er nach einer gewissen Zeit von alleine zurück. In diesem Fall müsst ihr den Kampf hinauszögern, das Hinauszögern ist allerdings nicht immer möglich.

     

    Tipp:

    Um die Trophäe auf möglichst einfachem Wege zu erhalten, deckt euch immer mit der maximalen Anzahl von Wiederbelebungstränken ein und stellt den Schwierigkeitsgrad auf "Einfach".

     

    02360_030.png Poco Chinpoko

    Du hast 5 Chinpokomon gesammelt.

    [Offline-Trophäe]

    Chinpokomon sind kleine Figuren, die überall im Spiel verteilt sind und einen kurzen Jingle abspielen, wenn ihr sie einsammelt. Um die Chinpokomon einzusammeln genügt es einfach über sie hinweg zu laufen. Allerdings sind nicht alle direkt sammelbar und müssen z.B. zuerst herunter geschossen werden. Ebenso kann ein Teil nur mit Hilfe einer speziellen Fähigkeit oder eines bestimmten Schlüssels erreicht werden. Insgesamt gibt es 30 Stück, wovon sechs nur innerhalb der Story eingesammelt werden können.

    Hier ein Übersicht zu den Fundorten der Chinpokomon:

     

    Bei folgenden Chinpokomon ist es von Vorteil, sie innerhalb der entsprechenden Story-Mission zu sammeln. Sechs davon müssen im Verlauf der Story gesammelt werden, da sie sonst verpassbar sind:

    Nachfolgende Chinpokomon können im Freien Spiel gesammelt werden:

    Hier noch das Video dazu:

     

    02360_033.png Vaterkomplexe

    Du hast deinen Vater als Freund hinzugefügt.

    [Offline-Trophäe]

    Sobald ihr mindestens 50 Freunde hinzugefügt habt, will auch euer Vater mit euch befreundet sein. Sprecht ihn in eurem Haus an und ihr erhaltet seine Freundschaftsanfrage.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_036.png Müllhändler

    Du hast 300 Schrottgegenstände verkauft.

    [Offline-Trophäe]

    Hierfür müsst ihr 300 Schrottgegenstände im Shop verkaufen. Dies sollte erst nach der Story gemacht werden, ansonsten erhaltet ihr die Trophäe "Für den Messie" am Ende des Spiels nicht.

     

    02360_038.png Feuerarsch

    Du hast 20 Feinde mit Cartmans Arsch besiegt.

    [Offline-Trophäe]

    Cartman hat die Spezialfähigkeit, mit der er seinen Furz als Flammenwerfer benutzen kann. Diese ist eine sehr mächtige Flächenattacke, die schwache Gegner sofort besiegt. Wiederholt das im Kampf bei 20 Feinden.

     

    02360_039.png Kanadischer Handschlag

    Du hast 100 Mal auf Leute gefurzt.

    [Offline-Trophäe]

    Furzt hierfür während ihr durch die Stadt zieht auf alle Leute die euch begegnen. Möglich ist es auch, gleich zu Beginn im KKK 100 Mal auf den "Stall" mit dem Hüter und der Katze zu furzen, womit man sich direkt diese und die Trophäe "Tierquälerei" erspielen kann.

     

    02360_040.png Tierquälerei

    Du hast 25 Mal auf Tiere gefurzt.

    [Offline-Trophäe]

    Furzt hierfür während ihr durch die Stadt zieht auf alle Tiere die euch begegnen. Gleich zu Beginn im KKK befindet sich eine Katze auf die ihr 25 Mal furzen könnt.

     

    Alternative:

    Die Ratten, die ihr oben rechts beim Depot oder in der Kanalisation findet, bieten sich hierfür ebenfalls an.

     

    02360_041.png Eingeschissen

    Du hast dir in drei separaten Kämpfen eingeschissen.

    [Offline-Trophäe]

    Man kann die Trophäe in jedem Kampf erspielen. Benutzt dazu Manatränke bis sich eure Manaleiste überfüllt und ihr werdet euch einscheißen. Einige Bossgegner, wie z.B. Jimmy, haben ebenfalls Angriffe, die eure Manaleiste zu diesem Zweck füllt.

     

    02360_042.png Kaufsüchtig

    Du hast die Hälfte der verfügbaren Kostümgegenstände gesammelt.

    [Offline-Trophäe]

    Kauft und findet im Spiel die Hälfte aller verfügbaren Kostüme. Ihr könnt euch auf der Karte anzeigen lassen, in welchem Bereich noch was zu holen ist, einige Ausrüstungsgegenstände sind allerdings verpassbar. Die verpassbaren befinden sich:

    • in der Schule
    • im Ufo
    • in der Miltitärbasis/Taco Bell
    • im Wichtelloch (befindet sich in eurem Haus)
    • in Jimmys Haus
    • in der Abtreibungsklinik

    Die Kostüme müssen sich nicht alle aufeinmal im Inventar befinden, ihr müsst sie nur einmal besessen haben und könnt sie im Anschluss auch verkaufen.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_045.png Freunde an seltsamen Orten

    Du hast dich mit den Krebsmenschen und den Wichteln angefreundet.

    [Offline-Trophäe]

    Um euch mit den Wichteln anfreunden zu können, müsst ihr zunächst die Quest "Besiege die Unterhosenwichtel." abschließen. Daraufhin befindet sich in eurem Zimmer ein Wichtel, den ihr ansprechen könnt. Wenn ihr das getan habt, nehmt ihr die Quest "Phase 1" an. Um diese Quest abzuschließen, müsst ihr nun fünf Unterhosen sammeln. Diese befinden sich:

    • im Zimmer von Kyle
    • im Zimmer von Ms. Cartman
    • im Zimmer von Kevin (Star Trek Kind)
    • in Stans Zimmer
    • im Zimmer von Stans Eltern

    Die Unterhosen können auch schon vor dem Abschluss der Quest "Besiege die Unterhosenwichtel." oder "Greif die Schule an" gesammelt werden. Seid ihr schon vor Abschluß dieser Quest im Besitz der benötigten Unterhosen, könnt ihr die Quest "Phase 1" gleich nach Annahme abschließen und euch somit mit den Unterhosenwichteln anfreunden. Einen Krebsmensch findet ihr in der Kanalisation in dem Bereich unter dem Kino (ihr müsst den offenen Gully in Downtown benutzen). Der Weg zu ihm wird jedoch durch einen Felsen versperrt. Um diesen zu zerstören benötigt ihr die Magie "Nagasaki". Den Nagasaki-Furz erhaltet ihr in dem Verlauf der Quest "Oh, Kanada". Kurz vor Abschluß dieser Quest oder auch danach, könnt ihr den Furz dann an dem Felsen anwenden. Ist dieser aus dem Weg geräumt, müsst ihr nur noch den Krebsmensch ansprechen, um euch mit ihnen anzufreunden.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_046.png Waffenfertigkeit

    Du hast während des Spiels 100 perfekte Angriffe durchgeführt.

    [Offline-Trophäe]

    Perfekte Angriffe werden dann ausgeführt, wenn ihr genau zum Zeitpunkt des Aufblitzens die entsprechende Angriffstaste drückt. Ein "Perfekt" erscheint daraufhin links unter eurem Charakter. Wiederholt diesen Vorgang 100 Mal.

     

    02360_047.png Geschickter Verteidiger

    Du hast während des Spiels 100 Angriffe geblockt.

    [Offline-Trophäe]

    Wie auch bei dem Ausführen von perfekten Angriffen müsst ihr, um zu blocken, genau in dem richtigen Moment die x.png-Taste drücken, wenn unter euren Figuren bei einem gegnerischen Angriff ein Kreis erscheint.

     

    02360_048.png Ihr Bastarde!

    Du hast Kenny während des Spiels 10 Mal im Kampf sterben lassen.

    [Offline-Trophäe]

    Wählt Kenny als Begleiter und lasst ihn zehn Mal besiegt werden, indem ihr nicht blockt, so dass er von den Ratten weggetragen wird. Tut das aber erst, nachdem ihr die Trophäe "Bis zum letzten Kind" erhalten habt, da man Kenny nicht wiederbeleben kann.

     

    Tipp:

    Ihr könnt hierfür auch Kenny's Fähigkeit "Pelzige Freunde" nutzen. Dazu wählt ihr diese aus und wenn man die Ratten dann abschütteln muss, macht man nichts. Dadurch wird Kenny von den Ratten getötet und weggetragen. Dies könnt ihr insgesamt zehn Mal auf diese Art und Weise tun, wodurch ihr euch Zeit einsparen könnt, da ihr nicht warten müsst bis Kenny auf normalem Wege von den Gegnern getötet wird.

     

    02360_049.png Meisterschaft

    Du hast alle Aufwertungen für eine Fähigkeit des Neuen freigeschaltet.

    [Offline-Trophäe]

    Alle Fähigkeiten haben vier Aufwertungen, die teilweise erst mit einem Levelaufstieg freigeschaltet werden müssen. Ihr werdet im normalen Spielverlauf nicht alle Fertigkeiten komplett aufrüsten können, konzentriert euch daher am besten auf ein oder zwei Skillbäume.

     

    02360_050.png Lass es regnen!

    Du hast 500 $ ausgegeben.

    [Offline-Trophäe]

    Häuft euer Geld an und gebt es am Ende für die Trophäe "Volles Arsenal" aus. Wenn ihr die Story beendet habt, könnt ihr auch alles was ihr nicht mehr benötigt verkaufen, solltet ihr nicht genug Geld angesammelt haben.

     

    02360_051.png Volles Arsenal

    Du besitzt alle im Spiel verfügbaren Waffen und Kostüme.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Kauft und findet alle im Spiel verfügbaren Waffen und Kostüme. Ihr könnt euch durch Drücken von r1.png auf der Karte anzeigen lassen, in welchem Bereich noch was zu holen ist, einige Ausrüstungsgegenstände sind allerdings verpassbar. Die verpassbaren befinden sich:

    • in der Schule
    • im Ufo
    • in der Miltitärbasis/Taco Bell
    • im Wichtelloch (befindet sich in eurem Haus)
    • in Jimmys Haus
    • in der Abtreibungsklinik

    Die Ausrüstungen müssen sich nicht aufeinmal im Inventar befinden, ihr müsst sie nur einmal besessen haben und könnt sie im Anschluss auch verkaufen. Möchtet ihr allerdings die Trophäe "Für den Messie" erspielen, solltet ihr das nicht tuen bevor ihr das Spiel noch nicht beendet habt. Kostüm- und Waffenflicken sowie Feinheiten sind für die Trophäe irrelevant und können nach Spielende auch verkauft werden, um an Geld zu gelangen.

    Hier noch weitere Infos zu den Waffen und Kostümen:

    • Links neben der Schule liegt ein Baumstamm der als Wichtel betreten werden kann. Hier findet sich die Hexenrobe.
    • Das KKK, das Elfenreich und jede Stadt in Kanada haben einen Verkäufer. In der Mädchenbasis und beim U-Store-It gibt es auch jeweils einen. Außerdem verkauft Mr. Mackey das Käsekostüm sowie es auch in Jimbos Waffenladen vier Waffen zu kaufen gibt. Bei allen müssen alle Waffen sowie Ausrüstungen erworben werden.
    • In South Park gibt es einen Bürger der von einem Schatz im verlorenen Wald redet. In dem Wald gibt es allerdings nur einen geheimen Bereich und der keine Ausrüstungsgegenstände enthält.

    Hinweis:

    Es ist darauf zu achten, dass diese Anzeige der Sammelobjekte auf der Karte verbuggt ist. In den meisten Fällen äußert sich dieser Bug, indem in der Schule drei bis vier Ausrüstungsgegenstände angezeigt werden, obwohl man dort schon alle gefunden hat. Dies ist allerdings nur die häufigste Stelle an der der Bug auftritt. Er kann auch an allen anderen Stellen auftreten. Am besten ihr rechnet alle laut Karte fehlenden Ausrüstungen zusammen und vergleicht diese mit der Anzahl an noch fehlenden laut dem Reiter "Sammelobjekte". Der Unterschied kann hier zwischen 10 und 20 Gegenständen betragen. Ihr solltet euch aufgrund des Bugs nicht darauf versteifen in einem Gebiet unbedingt alles finden zu müssen. Nachdem ihr alle verpassbaren Sachen eingesammelt habt, alle Garagen geöffnet und durchsucht wurden, alle Quest abgeschlossen und alle kaufbaren Ausrüstungen gekauft wurden bleiben nur noch wenige Ausrüstungen übrig, die ihr dann mit Hilfe eines Text- oder Video-Guides ausfindig machen und sammeln könnt.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    Hier noch ein Textguide mit einem alternativen Video.

     

     

    silber_header.png

     

    02360_031.png Chinpoko loco

    Du hast 15 Chinpokomon gesammelt.

    [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

    Chinpokomon sind kleine Figuren, die überall im Spiel verteilt sind und einen kurzen Jingle abspielen, wenn ihr sie einsammelt. Um die Chinpokomon einzusammeln genügt es einfach über sie hinweg zu laufen. Allerdings sind nicht alle direkt sammelbar und müssen z.B. zuerst herunter geschossen werden. Ebenso kann ein Teil nur mit Hilfe einer speziellen Fähigkeit oder eines bestimmten Schlüssels erreicht werden. Insgesamt gibt es 30 Stück, wovon sechs nur innerhalb der Story eingesammelt werden können.

    Hier ein Übersicht zu den Fundorten der Chinpokomon:

     

    Bei folgenden Chinpokomon ist es von Vorteil, sie innerhalb der entsprechenden Story-Mission zu sammeln. Sechs davon müssen im Verlauf der Story gesammelt werden, da sie sonst verpassbar sind:

    Nachfolgende Chinpokomon können im Freien Spiel gesammelt werden:

    Hier noch das Video dazu:

     

    Hinweis:

    Es kann vorkommen, dass ein Chinpokomon nicht gewertet wird, nachdem man es eingesammelt hat. Hierbei ist es hilfreich vor dem Einsammeln der Chinpokomon zu speichern und nach dem Aufsammeln zu prüfen, ob es gewertet wurde.

     

    02360_034.pngBeliebter als Jesus

    Du hast halb South Park als Freund hinzugefügt.

    [Offline-Trophäe]

    Insgesamt gibt es 121 Freundschaften die man schließen kann. Für den Großteil der Freundschaftsanfragen genügt es die jeweiligen Charaktere anzusprechen. Manche Freundschaftsanfragen erhält man innerhalb der Story und manche sind verpassbar. Zudem muss man alle Quests abschließen, teilweise eine gewisse Anzahl an Freunden besitzen oder es muss bei ihnen eingekauft werden, um die jeweiligen Anfragen zu erhalten.

    Hier eine kurze Übersicht in welcher Story-Reihenfolge welche Freunde verpassbar sind:

    1. Clyde
    2. Chinpokomon Toy Corporation (Roidratte)
    3. Bill
    4. Fosse
    5. Lemmiwings
    6. Kanadischer Bischof
    7. Seargant Yales
    8. Ike
    9. Big Gay Al

    Clyde wird, nachdem man ihn zu Beginn des Spiels besiegt hat, wieder aus der Liste entfernt. Daher erhält man die Trophäe wenn einem im Menü 120 Freunde angezeigt werden. Bei der Anfrage von der Chinpokomon Toy Corporation handelt es sich bei der Roidratte um das erste verpassbare Chinpokomon. Ebenfalls verpassbar sind Käferbot, Waffila, Pterdekan, Fötuswami und Schuh.

     

    Eine Auflistung (inkl. Zeitverlinkung zu einem Video) zu allen Charakteren und weitere Infos im Spoiler:

     

    Anmerkung:

    Die Nummerierung der Freunde entspricht der Reihenfolge, in der die Freundschaftsanfragen in dem Video erhalten wurden. Bei den Freundschaftsanfragen #2, #121, #44, #45, #46, #57, #94, #71 und #73 handelt es sich um die in der Beschreibung aufgelisteten verpassbaren. Hier nun die Auflistung zu allen Freunden:

    IInfo: Clyde muss angesprochen werden, bevor man direkt zu Beginn des Spiels mit Cartman spricht.

    • Info: Die Freundschaftsanfrage erhält man erst, nachdem man die Quest "Blumen für eine Prinzessin" abgeschlossen hat. Dazu muss man Kenny die Narzisse bringen.
    • Info: Die Freundschaftsanfrage erhält man erst, nachdem man die Quest "Der Timmy-Express" abgeschlossen hat. Dazu muss man alle zwölf Schnellreise Ziele freischalten.
    • Info: Der Schlüssel zu der Zelle kann im zweiten Stock des Polizeireviers in einem Spint gefunden werden.
    • Info: Schlüssel zum Gebäude liegt in einem Postfach im Post Office.
    • Info: Einen beliebigen Gegenstand kaufen.
    • Info: Für die Freundschaftsanfrage von Mr. und Mrs Tweak muss man in Tweek Bros. Coffee einmal den Tempotrank Ultra für 15$ erwerben.
    • Info: Es wird eine bestimmte Anzahl an Freunden für die Freundschaftsanfrage benötigt.
    • Info: Die Freundschaftsanfragen #44 und #45 können nur während dem zweiten Besuch in der Schule erhalten werden. Dazu muss man in den Kampf eingreifen, der auf dem Gang stattfindet.
    • Info: Die Freundschaftsanfrage kann nur während dem zweiten Besuch in der Schule erhalten werden. Lemmiwings befindet sich in dem Klassenzimmer der fünften Klasse.
    • Info: Es wird eine bestimmte Anzahl an Freunden für die Freundschaftsanfrage benötigt.
    • Info: Schlüssel zum Gebäude liegt in einem Postfach im Post Office.
    • Info: Man muss den Bischof nach dem Kampf verschonen und die Testikel wählen, um die Freundschaftsanfrage zu erhalten.
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage zu erhalten, muss man in Clydes-Festung die Rakete per Furz zünden.
    • Info: Wenn man in Clydes-Festung in Mr. Sklave ist, muss man an das Handy gehen.
    • Info: Es werden mindestens 50 Freunde benötigt, um die Freundschaftsanfrage zu erhalten.
    • Info: Man muss Cartman als Begleiter dabei haben, um die Freundschaftsanfrage zu erhalten.
    • Info: Es muss zuerst die Quest "Phase 1" abgeschlossen werden, um die Freundschaftsanfrage zu erhalten.
    • Info: Für die Anfragen #80 bis #91 muss man eine bestimmte Route im Verlorenen Wald genommen wären. Begibt man sich aus dem Osten von South Park in den Wald, ist die Route wie folgt: Rechts, Hoch, Rechts, Runter, Rechts.
    • Info: Benötigt zuvor den Schlüssel zur Chaoshöhle, der in Butters Zimmer in einem Schränkchen gefunden werden kann.
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage zu erhalten, muss die Quest "Mr. Sklaves Paket" abgeschlossen werden.
    • Info: Sobald die Zombies in South Park vorhanden sind, kann man bei Yates im Polizeirevier die Quest "Nazi-Zombie-Kopfjagd" angenommen werden. Wichtig ist diese abzuschließen, bevor man das Spiel beendet.
    • Info: Um die Freundschaftsanfragen #95 und #96 zu erhalten, muss man die Quest "Finde Jesus" abschließen.
    • Info: Die Freundschaftsanfragen zu #97 bis #99 erhält man, wenn man die Charaktere während der Quest "Verlegte Kinder" gefunden hat.
    • Info: Die Freundschaftsanfragen zu #100 und #101 erhält man, wenn man die Quest "Verlegte Kinder" abgeschlossen hat.
    • Info: Um während der Quest "Magische Musik" mit dem Farmer sprechen zu können, muss man Jimmy als Begleiter ausgewählt haben.
    • Info: Die Freundschaftsanfragen #104 bis #109 erhält man, wenn man die Quest "Versteckspiel" abgeschlossen hat. Hier noch ein Video zu den Fundorten der Kinder:
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage zu erhalten, muss die Quest "Verschwendetes Lager" abgeschlossen werden.
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage zu erhalten, muss die Quest "Vulkanier in der Nähe" abgeschlossen werden.
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage zu erhalten, muss man die Quest "Das Obdachlosen-Problem" abschließen. Hier noch ein Video zu allen Obdachlosenlager Fundorten:
    • Info: Die Freundschaftsanfrage erhält man erst, nachdem man die Quest "Wiederherstellung des Gleichgewichts" abgeschlossen hat.
    • Info: Die Freundschaftsanfrage erhält man erst, nachdem man die Quest "Die Ogerin" abgeschlossen hat.
    • Info: Die Freundschaft kann erst angefragt werden, nachdem man die Quest "Die Ogerin" abgeschlossen hat.
    • Info: Die Freundschaftsanfrage erhält man erst, nachdem man die Quest "Mongolisches Rindfleisch" abgeschlossen hat.
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage #117 und #118 zu erhalten, muss man die Quest "Großwildjagd mit Jimbo" abschließen. Die Quest wird gestartet, sobald man das Buch "Das Wildleben in South Park" für 3$ in Jimbo's Guns erworben hat.
    • Info: Die Freundschaftsanfragen erhält man erst, nachdem man die Quest "Ratten im Keller" abgeschlossen hat.
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage zu erhalten, muss man alle 30 Chinpokomon sammeln. Hier ein Video zu allen Fundorten:

    Hier noch das Video dazu:

     

     

    gold_header.png

     

    02360_032.png Chinpokolypse

    Du hast alle Chinpokomon gesammelt.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

    Chinpokomon sind kleine Figuren, die überall im Spiel verteilt sind und einen kurzen Jingle abspielen, wenn ihr sie einsammelt. Um die Chinpokomon einzusammeln genügt es einfach über sie hinweg zu laufen. Allerdings sind nicht alle direkt sammelbar und müssen z.B. zuerst herunter geschossen werden. Ebenso kann ein Teil nur mit Hilfe einer speziellen Fähigkeit oder eines bestimmten Schlüssels erreicht werden. Insgesamt gibt es 30 Stück, wovon sechs nur innerhalb der Story eingesammelt werden können.

    Hier ein Übersicht zu den Fundorten der Chinpokomon:

     

    Bei folgenden Chinpokomon ist es vom Vorteil, sie innerhalb der entsprechenden Story-Mission zu sammeln. Sechs davon müssen im Verlauf der Story gesammelt werden, da sie sonst verpassbar sind:

    Nachfolgende Chinpokomon können im Freien Spiel gesammelt werden:

    Hier noch das Video dazu:

     

    Hinweis:

    Es kann vorkommen, dass ein Chinpokomon nicht gewertet wird, nachdem man es eingesammelt hat. Hierbei ist es hilfreich vor dem Einsammeln der Chinpokomon zu speichern und nach dem Aufsammeln zu prüfen, ob es gewertet wurde.

     

    02360_035.png Beliebter als John Lennon

    Alle in South Park sind mit dir befreundet.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Insgesamt gibt es 121 Freundschaften die man schließen kann. Für einen Großteil der Freundschaftsanfragen genügt es die jeweiligen Charaktere anzusprechen. Auch erhält man manche Anfragen innerhalb der Story und wiederum andere sind verpassbar. Zudem muss man alle Quests abschließen, teilweise eine gewisse Anzahl an Freunden besitzen oder es muss bei ihnen eingekauft werden, um die jeweiligen Anfragen zu erhalten.

    Hier eine kurze Übersicht in welcher Story-Reihenfolge welche Freunde verpassbar sind:

    1. Clyde
    2. Chinpokomon Toy Corporation (Roidratte)
    3. Bill
    4. Fosse
    5. Lemmiwings
    6. Kanadischer Bischof
    7. Seargant Yales
    8. Ike
    9. Big Gay Al

    Clyde wird, nachdem man ihn zu Beginn des Spiels besiegt hat, wieder aus der Liste entfernt. Daher erhält man die Trophäe wenn einem im Menü 120 Freunde angezeigt werden. Bei der Anfrage von der Chinpokomon Toy Corporation handelt es sich bei der Roidratte um das erste verpassbare Chinpokomon. Ebenfalls verpassbar sind Käferbot, Waffila, Pterdekan, Fötuswami und Schuh.

    Eine Auflistung (inkl. Zeitverlinkung zu einem Video) zu allen Charakteren und weitere Infos im Spoiler:

     

    Anmerkung:

    Die Nummerierung der Freunde entspricht der Reihenfolge, in der die Freundschaftsanfragen in dem Video erhalten wurden. Bei den Freundschaftsanfragen #2, #121, #44, #45, #46, #57, #94, #71 und #73 handelt es sich um die in der Beschreibung aufgelisteten verpassbaren. Hier nun die Auflistung zu allen Freunden:

    Info: Man muss den Bischof nach dem Kampf verschonen und die Testikel wählen, um die Freundschaftsanfrage zu erhalten.

    • Info: Um die Freundschaftsanfrage zu erhalten, muss man in Clydes-Festung die Rakete per Furz zünden.
    • Info: Wenn man in Clydes-Festung in Mr. Sklave ist, muss man an das Handy gehen.
    • Info: Es werden mindestens 50 Freunde benötigt, um die Freundschaftsanfrage zu erhalten.
    • Info: Man muss Cartman als Begleiter dabei haben, um die Freundschaftsanfrage zu erhalten.
    • Info: Es muss zuerst die Quest "Phase 1" abgeschlossen werden, um die Freundschaftsanfrage zu erhalten.
    • Info: Für die Anfragen #80 bis #91 muss man eine bestimmte Route im Verlorenen Wald genommen wären. Begibt man sich aus dem Osten von South Park in den Wald, ist die Route wie folgt: Rechts, Hoch, Rechts, Runter, Rechts.
    • Info: Benötigt zuvor den Schlüssel zur Chaoshöhle, der in Butters Zimmer in einem Schränkchen gefunden werden kann.
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage zu erhalten, muss die Quest "Mr. Sklaves Paket" abgeschlossen werden.
    • Info: Sobald die Zombies in South Park vorhanden sind, kann man bei Yates im Polizeirevier die Quest "Nazi-Zombie-Kopfjagd" angenommen werden. Wichtig ist diese abzuschließen, bevor man das Spiel beendet.
    • Info: Um die Freundschaftsanfragen #95 und #96 zu erhalten, muss man die Quest "Finde Jesus" abschließen.
    • Info: Die Freundschaftsanfragen zu #97 bis #99 erhält man, wenn man die Charaktere während der Quest "Verlegte Kinder" gefunden hat.
    • Info: Die Freundschaftsanfragen zu #100 und #101 erhält man, wenn man die Quest "Verlegte Kinder" abgeschlossen hat.
    • Info: Um während der Quest "Magische Musik" mit dem Farmer sprechen zu können, muss man Jimmy als Begleiter ausgewählt haben.
    • Info: Die Freundschaftsanfragen #104 bis #109 erhält man, wenn man die Quest "Versteckspiel" abgeschlossen hat. Hier noch ein Video zu den Fundorten der Kinder:
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage zu erhalten, muss die Quest "Verschwendetes Lager" abgeschlossen werden.
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage zu erhalten, muss die Quest "Vulkanier in der Nähe" abgeschlossen werden.
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage zu erhalten, muss man die Quest "Das Obdachlosen-Problem" abschließen. Hier noch ein Video zu allen Obdachlosenlager Fundorten:
    • Info: Die Freundschaftsanfrage erhält man erst, nachdem man die Quest "Wiederherstellung des Gleichgewichts" abgeschlossen hat.
    • Info: Die Freundschaftsanfrage erhält man erst, nachdem man die Quest "Die Ogerin" abgeschlossen hat.
    • Info: Die Freundschaft kann erst angefragt werden, nachdem man die Quest "Die Ogerin" abgeschlossen hat.
    • Info: Die Freundschaftsanfrage erhält man erst, nachdem man die Quest "Mongolisches Rindfleisch" abgeschlossen hat.
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage #117 und #118 zu erhalten, muss man die Quest "Großwildjagd mit Jimbo" abschließen. Die Quest wird gestartet, sobald man das Buch "Das Wildleben in South Park" für 3$ in Jimbo's Guns erworben hat.
    • Info: Die Freundschaftsanfragen erhält man erst, nachdem man die Quest "Ratten im Keller" abgeschlossen hat.
    • Info: Um die Freundschaftsanfrage zu erhalten, muss man alle 30 Chinpokomon sammeln. Hier ein Video zu allen Fundorten:

    Hier noch das Video dazu:

     

    02360_043.png Kleiderhure

    Du hast alle verfügbaren Kostüme gesammelt.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Kauft und findet alle im Spiel verfügbaren Kostüme. Ihr könnt euch auf der Karte anzeigen lassen, in welchem Bereich noch was zu holen ist, einige Kostüme sind allerdings verpassbar. Die verpassbaren befinden sich:

    • in der Schule
    • im Ufo
    • in der Miltitärbasis/Taco Bell
    • im Wichtelloch (befindet sich in eurem Haus)
    • in Jimmys Haus
    • in der Abtreibungsklinik

    Die Ausrüstungen müssen sich nicht aufeinmal im Inventar befinden, ihr müsst sie nur einmal besessen haben und könnt sie im Anschluss auch verkaufen.

     

    Im Spoiler ein Video zu allen Ausrüstungen:

     

     

    platin_header.png

     

    02360_001.png South Park™: Der Stab der Wahrheit™ Platintrophäe

    Alle South Park™: Der Stab der Wahrheit™ Trophäen gesammelt.

    [Platin-Trophäe]

    Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

    Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

     

     

    geheim_header.png

     

    bronze_header.png

     

    02360_006.png Nonkonformist

    Du hast dich mit den Goths angefreundet, wie alle anderen, die das Spiel spielen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich mit den Goths angefreundet hat.

    Um die Quest "Nonkonformist" abzuschließen muss man zunächst:

    • die Zigarettenschachtel von den Schurken bekommen (neben Jimbos Guns)
    • den Kaffee "Dunkle Röstung" kaufen (in Tweek Bros. Coffee)
    • die Goth Ausrüstung kaufen (bei dem Penner neben dem U-Store-It) und anlegen

    Danach geht man zu den Goth-Kids um zu sehen, ob sie einen akzeptieren. Sie sind immer noch nicht zufrieden und verlangen, dass man zum Elternrat in das Gemeindezentrum geht und dort ein Schild an einem Tisch anbringt. Randy stoppt einen dabei und man bekommt von ihm die Quest "Elternratprobleme". Hat man die Quest abgeschlossen lässt einem Randy das Schild anbringen und man kann den Goth-Kids den Fotobeweis liefern. Wieder bei den Goth-Kids muss man in einem Quick-Time-Event beweisen, dass man wie ein Goth tanzen kann. Erst danach ist die Quest Nonkonformist abgeschlossen.

     

    02360_010.pngInsiderwitz

    Du hast Mr. Sklave gerufen, während du in Mr. Sklave warst.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Bevor ihr Clydes Festung betretet müsst ihr sichergehen, dass ihr Mr. Sklave noch als Beschwörung zur Verfügung habt. Dafür müsst ihr ihn in seinem Haus besuchen und seine Side-Quest erledigen. Vor dem finalen Boss-Fight müsst ihr dann in ihn hinein gehen. Beschwört ihn direkt während des ersten Kampfes.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_014.png Taffer Hoff

    Du hast Prinzessin Kenny besiegt, während du wie David Hasselhoff ausgesehen hast.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Beim Schönheitschirurgen in Downtown könnt ihr den Eingriff "Der Hasselhoff" auswählen, den ihr im finalen Boss-Fight ausgerüstet haben müsst. Der Eingriff kostet jedoch 175$, daher solltet ihr bis dahin sparsam mit eurem Geld umgehen.

    Diese Trophäe kann kombiniert werden mit: "Zwei Mädchen, ein Stab" und "Ambulanter Patient".

     

    Wichtig:

    Den Eingriff muss man vor Clydes Festung vollziehen, da ihr sie erst nach dem finalem Bosskampf verlassen könnt. Zur Festung gelangt ihr nachdem ihr die Hauptquest in Kanada abgeschlossen habt.

     

    02360_017.png Akzeptanz

    Du hast dein Schicksal angenommen und dir selbst den Namen Saftsack gegeben.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Sehr früh im Spiel trefft ihr auf Cartman, der euch den Namen Saftsack geben will. Klickt im Dialog zweimal auf "Ja" (ihr bekommt den Namen ohnehin).

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_020.png Zwei Mädchen, ein Stab

    Du hast Prinzessin Kenny in deiner Umstyling-Verkleidung besiegt.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Um die Mädchen rekrutieren zu können, müsst ihr euch in der Quest "Gib dich als Bebes Freund aus." unter anderem eine Umstyling-Verkleidung aussuchen. Diese besteht aus folgenden Teilen:

    • Umstyling-Perücke
    • Umstyling-Make-up
    • Umstyling-Outfit
    • Umstyling-Accessoire

    Legt genau diese Ausrüstung vor dem finalen Boss-Fight innerhalb der Quest "Verrat von innen" wieder an und besiegt so Prinzessin Kenny. Es empfiehlt sich hierfür auf "Leicht" zu spielen, da diese Kombination aus Kleidungstücken sehr schlechte Werte hat.

    Diese Trophäe kann kombiniert werden mit: "Taffer Hoff" und "Ambulanter Patient".

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_024.png Ambulanter Patient

    Du hast Prinzessin Kenny besiegt, während du an Düster-AIDS gelitten hast.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Du musst während des finalen Boss-Fights unter der Statusveränderung Düster-AIDS leiden. Diese erhältst du von Gegnern in Kanada.

    Diese Trophäe kann kombiniert werden mit: "Taffer Hoff" und "Zwei Mädchen, ein Stab".

     

    02360_025.png Pervers

    Du hast 60 Sekunden lang zugeschaut, wie deine Eltern Sex haben.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Wenn man während der Quest "Besiege die Unterhosenwichtel" in Wichtelform im Schlafzimmer der Eltern landet, muss man ihnen eine Minute lang beim Sex zuschauen.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

    02360_044.png Zu weit

    Du hast auf die Leiche eines abgetriebenen Nazi-Zombie-Fötus gefurzt.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Die Nazi-Zombie-Föten gibt es nur innerhalb der Quest "Ungewollt schwanger" in der Abtreibungsklinik. Nachdem ihr dem Secret-Service an Randy Marsh bewiesen habt, dass ihr ein echter Arzt seid, könnt ihr euch in den nächsten Raum begeben. Nach einer kurzen Sequenz greift ihr dann einen der beiden Föten an, wodurch ihr einen Kampf startet. Habt ihr beide besiegt, müsst ihr nun einen davon anfurzen. Es ist egal mit welchem Furz ihr das macht. Es ist ebenfalls egal, welchen der Föten ihr innerhalb der Mission anfurzt.

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

     

     

    silber_header.png

     

    02360_004.png KKK-Held

    Du hast den Hochjudenelf Kyle im Kampf besiegt.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Bei der zweiten Hauptmission in der Schule müsst ihr euch am Ende für eine Seite entscheiden. Schlagt Kyle und besiegt ihn im Kampf.

     

    Tipp:

    Legt euch einen manuellen Speicherstand an, bevor ihr die Entscheidung trefft. Je nachdem wie ihr gewählt habt, könnt ihr nach dem Kampf euren Speicherstand neu laden und somit die andere Seite auswählen.

     

    02360_005.png Held der Elfen

    Du hast Großmagus Cartman im Kampf besiegt.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Bei der zweiten Hauptmission in der Schule müsst ihr euch am Ende für eine Seite entscheiden. Schlagt Cartman und besiegt ihn im Kampf.

     

    Tipp:

    Legt euch einen manuellen Speicherstand an, bevor ihr die Entscheidung trefft. Je nachdem wie ihr gewählt habt, könnt ihr nach dem Kampf euren Speicherstand neu laden und somit die andere Seite auswählen.

     

    02360_037.png Retter des Stabs

    Du hast Prinzessin Kenny besiegt und den Stab der Wahrheit zurückgeholt.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende des Spiels Kenny besiegt und den Stab der Wahrheit zurückgeholt hat.

     

     

     

     

     

    Danke für Tipps und Ergänzungen an LorD Avenger, Benji, Warlord149, big_daddy, Professor_D, Open-Dev, Iberion, Stemmnatzki, Fischwaage, aNgRysHeEp, BeatMnky, MarcelGK, BlackPhantom, X jacked X, Homie21HB, Blackangel887462, Tachi, Bruno Hasenpups, Sonic94, Major_Pajn, john_cena1993, Neota_Kay, MarcelX42, FireStorm, marcelreise11.

    Bearbeitet von Aaerox

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

    ×