Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb NickNorris:

Zwei positive Schnelltest :willy_nilly:

Jetzt warte ich auf das Ergebnis vom PCR-Test :uhoh2:

 

vor 19 Minuten schrieb NickNorris:

Danke dir :yesnod:

Wird schon werden. Bis jetzt hat es die Symptome einer Erkältung. Seit 2 Tagen fühle ich mich fiebrig und schlapp. Das war es auch schon. 

Hui, jetzt hat es dich auch erwischt? :o Du bist aber auch schon geboostert, oder net?

Ich drück auf jeden Fall auch alle Daumen, die ich hab. Gaaaanz fest....:2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

Ich habe den Live-Ticker der Zeitung meines Vertrauens offen, Twitter (hab da gar kein Konto) wäre mir zu stressig.

 

Ich verfolge auf Twitter dann auch eher den Accounts der Zeitungen meines Vertrauens, allerdings kommt da natürlich trotzdem noch diverser anderer Input. Der sonst immer ganz hilfreich ist, mich aber aktuell auch eher stresst :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass ist halt, dass Russland nicht vor einer militärischen Invasion zurückschreckt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die aktuelle "Bedrohungslage", die von der Ukraine ausgeht, im Wesentlichen ihr Wunsch eines Nato-Beitritts ist (der ja aktuell gar keine Chance hätte). Es ist natürlich nicht alles schwarz/weiß bei dem Konflikt, aber diejenigen, die jetzt auf den "schwachen" Westen oder die USA als Kriegstreiber schimpfen und Russlands vorgehen verteidigen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dass es da in unserer Gesellschaft eine beachtliche Zahl an Leuten gibt, die die Vorgehensweise der Russen (die direkt oder indirekt zu großem Leid in der Ukraine führen wird) gutheißen, macht mir fast mehr Angst, als das aktuelle Vorgehen von Russland.

Bearbeitet von glupi74
  • danke 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb glupi74:

Krass ist halt, dass Russland nicht vor einer militärischen Invasion zurückschreckt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die aktuelle "Bedrohungslage", die von der Ukraine ausgeht, im Wesentlichen ihr Wunsch eines Nato-Beitritts ist (der ja aktuell gar keine Chance hätte). Es ist natürlich nicht alles schwarz/weiß bei dem Konflikt, aber diejenigen, die jetzt auf den "schwachen" Westen oder die USA als Kriegstreiber schimpfen und Russlands vorgehen verteidigen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dass es da in unserer Gesellschaft eine beachtliche Zahl an Leuten gibt, die die Vorgehensweise der Russen (die direkt oder indirekt zu großen Leid in de rUkraine führen wird) gutheißen, macht mir fast mehr Angst, als das aktuelle Vorgehen von Russland.

 

Bin ich sowas von bei dir. Auch in Anbetracht der vorherigen Inszenierung von Putin und weltfremden Äußerungen, ist es mir völlig unverständlich, wie man hier die Ukraine als "Aggressor" framen kann. Unter dem Vorwand des "Friedens" dann noch Verlangen, dass man Sanktionen gegen Russland stoppt, ist auch völlig absurd - als ob da Einige nicht mitbekommen haben, das Punkte in Kiew schon unter Beschuss stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

 

Bin ich sowas von bei dir. Auch in Anbetracht der vorherigen Inszenierung von Putin und weltfremden Äußerungen, ist es mir völlig unverständlich, wie man hier die Ukraine als "Aggressor" framen kann. Unter dem Vorwand des "Friedens" dann noch Verlangen, dass man Sanktionen gegen Russland stoppt, ist auch völlig absurd - als ob da Einige nicht mitbekommen haben, das Punkte in Kiew schon unter Beschuss stehen.

 

 

Es ist echt schlimm... Hab jetzt ein wenig mich eingelesen auch, und es ist für mich immer noch ein wenig absurd und unverständlich, beinahe schon etwas makaber, dass das für mich gefühlt irgendwie ohne irgendeinen konkreten Anlass "aus einer Laune raus" passiert ist? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Es ist echt schlimm... Hab jetzt ein wenig mich eingelesen auch, und es ist für mich immer noch ein wenig absurd und unverständlich, beinahe schon etwas makaber, dass das für mich gefühlt irgendwie ohne irgendeinen konkreten Anlass "aus einer Laune raus" passiert ist? :(

 

Putins begründeter Anlass, ist nicht wirklich nachvollziehbar und auch hanebüchen. Er sieht hier zum einen die Linie das Abkommens verletzt, dass die NATO nicht zu nah an russischen Raum heranreichen darf und sieht sich zudem legitimiert, Teilgebiete der Ukraine zu "befreien".

 

Im Grunde wurden hier aber einfach Vorwände über Tage aufgebaut und konstruiert, um eine Ukraine-Invasion zu starten. Für ihn war die Ukraine kein legitimes, unabhängiges Land, sondern Teil von Russland, was er sich jetzt "zurückholt"... um das mal ganz grob zusammenzufassen.

 

vor 9 Minuten schrieb xXdanteXx:

Oder man lässt die Nachrichten Nachrichten sein und genießt die Sonnen Seiten des Lebens. 😎

 

summer jamming GIF by Kool Aid

 

Das ist natürlich nicht so einfach, weil hier eine relativ geringe Distanz gegeben ist und alle Europäer*innen vom Krieg über kurz oder lang betroffen sein werden. In welchen Ausmaß, bleibt abzuwarten. Viele, auch ich haben zudem russische oder ukrainische Kolleg*innen, nichts was man aktuell also so einfach Ausblenden kann. Zumindest kann ich das nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steph:

 

Putins begründeter Anlass, ist nicht wirklich nachvollziehbar und auch hanebüchen. Er sieht hier zum einen die Linie das Abkommen verletzt, dass die NATO zu nah an russischen Raum heranreicht und sieht sich zudem legitimiert, Teilgebiete der Ukraine zu "befreien".

 

Im Grunde wurden hier aber einfach Vorwände über Tage aufgebaut und konstruiert, um eine Ukraine-Invasion zu starten. Für ihn war die Ukraine kein legitimes, unabhängiges Land, sondern Teil von Russland, was er sich jetzt "zurückholt"... um das mal ganz grob zusammenzufassen.

Ja, genau. Es ist rational einfach nicht recht nachvollziehbar. Ist jetzt natürlich romantisch gedacht, aber ich finde es erschreckend, dass man in der heutigen Zeit nach wie vor noch zu solchen Mitteln wie einmarschierenden Truppen und Krieg, der nicht hinter Bürotischen ausgefochten wird, greifen muss.

 

vor 2 Minuten schrieb Steph:

 

Das ist natürlich nicht so einfach, weil hier eine relativ geringe Distanz gegeben ist und alle Europäer*innen vom Krieg über kurz oder lang betroffen sein werden. In welchen Ausmaß, bleibt abzuwarten. Viele, auch ich haben zudem russische oder ukrainische Kolleg*innen, nichts was man aktuell also so einfach Ausblenden kann. Zumindest kann ich das nicht.

 

:This:

Ich habe beides. Die Stimmung ist grad ein wenig gedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...