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Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel
susu antwortete auf susu's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Update 20 Hallo ihr lieben die Adventszeit ist schon voll im Gange Ich war vorletztes Wochenende bei meiner Mama und hab das Wochenende davor dann schon Plätzchen gebacken, weil als gute Tochter versorgt man ja mit Plätzchen…übrigens seit ich 13 bin, stehe ich dafür immer allein in der Küche. Ich hab wieder zu viele Animes geschaut, aber auch zwei tolle mit meiner Mama zusammen Einmal die Woche zaubere ich mich weiter fleißig durch Portal Knights mit bonez und gestern war ich motiviert meinen Schurken für den DLC etwas weiter zu bringen, sodass jetzt der erste Boss dank Feuersense Geschichte ist Candivity war ein süßes nobrainer Spiel für einige Abende, wo man Süßigkeiten merged bis sie zu einem Kürbis werden. Warum ein Kürbis?! Viel zu gesund Einen tollen Abend mit Tobi und Marcel bei Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Sweep the Board! hatte ich auch Disney Dreamlight Valley ist im kleinen Rahmen noch mein Begleiter, ich kaufe noch Möbel bei Dagobert und sammle Mondsteine für neue Begleiter aus dem Shop. Meine hauptsächliche Zeit ging aber in folgendes Spiel: That Time I got reincarnated as a Slime Isekai Chronicles Nachdem ich zu Halloween “Hidden Cats in Spooky Town” gespielt hatte, stand der nächste Meilenstein plötzlich schon an. Ein bisschen hier und da geschaut und tatsächlich hatten dann Kingdom Hearts und Palworld, die coole Platinsymbole haben, zu viele Trophäen Apropro Halloween, damit du nichts vermisst Nora, hier noch was aus DDV Also fiel die Wahl dann auf einen meiner liebsten Isekai Animes: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Ich starte das Spiel und die erste positive Überraschung: wenn man etwas bestätigen muss, kommt der selbe Sound wie im Anime, wenn der große Weise etwas bestätigt für Rimuru. Tatsächlich werden alle Charaktere inklusive großer Weiser vom Animecast gesprochen Das Spiel ist auf Japanisch mit Untertiteln, aber daran hab ich mich bei jrpgs noch nie gestört. Rimurus Abenteuer, auf gehts! +++Spoiler möglich+++ Es kommt ein Intro, in dem man den Tod als Mensch sieht und erklärt wird, warum Rimuru wahrscheinlich als Schleim wiedergeboren wird: Angst vor Blutverlust, Tod, Schmerz, Hitze und Kälte. OMG ist die Hüpfbewegung süß und der Sound dazu. fangirlmodus activated Er trifft auf den Drachen Veldora und lernt durch magische Wahrnehmung zu sehen. Die beiden treffen einen Pakt. Rimuru wird Veldora aus dem magischen Kerker helfen, dafür ist Veldora fortan Rimurus Freund und Verbündeter. Durch den ‘Unique Skill Raubtier’ kann Rimuru andere Gegenstände fressen und mit dem großen Weisen analysieren und auch Monster verschlingen und deren Skills erlernen. Prinzipiell werden die ersten Folgen in Bildern kurz zusammengefasst und man erfährt, wie Rimuru seine menschliche Form erlangt. Er hat für sein neues Leben einen Traum: ein Land schaffen, in dem alle friedlich und harmonisch zusammenleben können. Egal, ob Dämon, Tierwesen, Menschen oder Zwerge… Das Spiel hat seine eigenen Introsong. Cool! Mein Dorf ist die Basis von der aus ich Rimuru in unterschiedliche Gebiete schicken kann, um Monster zu besiegen oder andere Aufgaben zu erledigen. Es ist ein Beat’em Up im Sidescroller. Kann ich mich nicht dran erinnern das Genre schon mal gespielt zu haben, aber allein wegen dem Fangirlfaktor habe ich viel Spaß! Durch das Kämpfen erhalten die Charaktere Skillpoints, mit denen man dann mehr Angriff, Verteidigung etc freischalten kann. Das System wird meiner Meinung nach aber ab dem Bau der Trainingsanlage gebrochen. Tatsächlich erhalten nämlich die Charaktere mehr Skillpoints, die zu Hause bleiben und dort trainieren Anfangs geht es noch wie im Anime weiter, dass Oger auftauchen und sich rächen wollen, weil sie Rimuru verwechseln. Schlussendlich überzeugt Rimuru sie dann ihre Kräfte zu Vereinen, weil er sich denkt, dass dieser Feind auch in seinem Dorf Probleme machen könnte. Die Transformation durch die Namensgebung und den dadurch geteilten Segen mag ich total: Alle werden mega süß oder sexy! Um dem Spieler mehr zu tun bzw zu kämpfen zu geben wird der Antagonist Kataki eingeführt. Hier weicht das Spiel dann vom Anime ab. Er ist ein Goblin, der oh toll nur für Rache lebt. Es passt ihm gar nicht, dass Rimuru die früher verfeindeten Stämme der Goblins und Wölfe jetzt in seiner mittlerweile Stadt vereint hat. Es sei eine Schande im Frieden zusammen zu leben, wenn sich die Vorfahren doch gegenseitig getötet haben. Oh boy. Dann dürfte ja niemand miteinander reden in der Welt… So schnetzle ich mich durch die Handlung des Animes bis ca Folge 36 plus den dazu erfundenen Konflikten mit Kataki und dem Königreich Angelus. Ich konnte öfter schmunzeln über kleine Szenen, die ich bei Nebenquests freischalte, wie das berühmt berüchtigte Essen von Shion: Aber alles in allem muss ich den kritischen Stimmen im Internet zustimmen. Mit der Zeit wird das Spielprinzip an sich langweilig. Tatsächlich musste ich erst bei den Kämpfen mit Angelus mal einen Kampf wiederholen, weil ich da das Angriffsmuster und daraus resultierend das perfekte Ausweichen nicht so schnell erfasst habe und der Boss schon ordentlich Schaden ausgeteilt hat. Nach 28 Spielstunden war die Hauptstory samt bis dahin verfügbaren Nebenquests abgeschlossen. Nun folgte noch das Postgame. Erst mal ganz viele neue Nebenquests, was mir gerade recht war, um die neuen Charakter Diabolo hoch zu skillen. Immer wieder tauchte die mysteriöse Dame Sakimori auf, die nach mehr Stärke strebt, einfach um sich selbst zu beweisen, dass sie die Stärkste sein kann. Die ist sau schnell und braucht gutes Blocken und schnelle Angriffskombos, um sie zu besiegen. Der letzte Kampf mit ihr hat gute 6 Minuten gebraucht. Durch sie schaltet man indirekt das letzte i-Tüpfelchen frei: das Erinnerungs-Artefakt. Dort kann man alle Bosse des Spiels auf schwer besiegen. Da man aber mittlerweile die Skills auf 100% aufgewertet hat, sollte auch das machbar sein. Oder? Oder! Also bei Kataki in der Astralkörperform hab ich mir gefühlt die Zähne ausgebissen. Ein Youtubevideo, wo der Creator noch so schön schreibt, dass es sehr einfach ist, hat mir dann wirklich eine geniale Strategie in die Hand gelegt und die Platin war im Sack! Danach stellte ich fest, dass die DLCs sich nicht automatisch installiert hatten… Gut sie sind nicht Trophäenrelevant, aber neugierig war ich trotzdem. DLC 1 A Strange Fate Sumire kannte ein Mädchen namens Hinata Sakaguchi und will wissen ob die Kreuzritterin der Kirche die selbe Person ist. Hier ist eine kleine Sidestory von 25 Minuten Länge, wo Sumire dieser Frage auf den Grund geht. DLC2 The Fairy Queen's Labyrinth Hier kann man sich sich durch einen Dungeon mit 100 Ebenen schnetzeln. Dieser wird im Anime in der dritten Staffel als Unterhaltung für Abenteurer erschaffen. DLC3 Material Arts Tournament Karion schlägt vor, dass man zur Verbesserung der Beziehungen zu seinem Land doch ein Kampfturnier ausrichten sollte. Es entsteht eine Arena bei der man sich mit jedem Charakter gegen die anderen Charaktere durchkämpfen kann. Auch sowas gibt es in ähnlicher Art in Staffel 3 den Animes. Mit jedem DLC kamen noch ein paar Nebenquests hinzu Die hab ich natürlich noch erledigt So haben die Mädels eine Band gegründet, nachdem sich die männlichen Teufel geweigert haben. Es gibt einen Valentinstag, an dem Rimuru sich mit Geschenken bei allen bedankt. Natürlich lassen sie es sich nicht nehmen den White Day folgen zu lassen und dann Rimuru zu beschenken. +++definitv Spoilerende+++ Fazit: Die Musik war eingängig, aber kein Meisterwerk, das Spielprinzip simpel / einfach und bald repetitiv, der Fangirl Faktor anfangs hoch. Daher würde ich das Spiel nur bedingt weiterempfehlen. Wer den Anime nicht kennt, langweilt sich sicher schnell. Wer gefordert werden will, langweilt sich noch schneller.. Wer einfach nur ein paar Abende leichtes Beat ‘m up durchspielen will, okay eventuell einen Blick wert, aber durch die Lizenzen selbst im Sale recht teuer. Laut Guide kann mit Story wegskippen und nur Kämpfen die Platin in ca 10 Stunden erreicht werden. Story und Nebenquestfanatiker wie ich sollten eher mit ca 28 Stunden bzw ca 37 mit DLCs rechnen. Wer dann noch das Labyrinth bis unten erkundet…Respekt. Das dauert sicher auch einige Stunden. Ohne Trophäen hatte ich da keinen Anreiz für. Wer sich dafür begeistern kann, ist also sicher für 40h+ mit diesem Spiel beschäftigt Und sonst so? Anime: Re:ZERO S2 Ep 39 - 50 & S3 The Rising of the Shield Hero S4 Ep 11 - 12 Campfire Cooking in Another World with my absurd skill S1 & S2 Ep 1 - 8 May I ask for one final thing? Ep 1 - 11 Pass the monster meat, milady! Ep 1 - 8 Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt S1 & S2 bis Ep 40 (Rewatch ) The Saints Magicpower is Omnipotent S1 Kaoru und Rin Ep 5 - 13 Maxton Hall S1&2 Ausblick: Irgendwie bin ich gerade voll in Portal Knights drin und habe voll Bock, dass mit meinem Schurken abzuschließen (ich werde immer besser im Nahkampf) und der Vorteil am Soloplay: man kriegt die Story mit. Das haben sie nämlich beim Koop total verkackt, es kann immer nur der die Questtexte lesen, der die Questgeber zuerst anspricht Ansonsten sollte ich mal wieder offene Spiele angehen. Ich bete einfach, dass Portal Knights uninteressant wird und dann Kingdom Hearts mit Videoguide gespielt wird...ich hasse Agrabah! und mit Videoguide spielen! Ich wünsche euch allen eine tolle Weihnachtszeit -
P3strufers Trophy Blog - Ich hab einfach keine Spiele da!!!
susu antwortete auf P3strufer's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Willkommen im Projektbereich oh wer kennt es nicht?! Viele sagen ja schon: es ist ein Hobby Spiele zu spielen und ein weiteres viele Spiele zu Kaufen/Sammeln. Ich will gar nicht wissen, wie lang meine Backloggliste ist. Ich bin mir sicher, während ich die schreiben würde, könnte ich ein kurzes Spiel beenden Ich bin gespannt, wie es im Dezember bei dir läuft in deiner Liste sind auf jeden Fall ein paar Titel, die ich schon gespielt habe oder selbst im Backlogg -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
susu antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ist das schon wieder eine Woche her weiterhin gute Besserung und entspanntes Gaming, sofern die Medikamente das zulassen... Oh ha, hauptsache du konntest du Zeit doch genießen Ist in meiner Welt nicht irgendwas kurz vor einem Boss oder so. Das ist gefühlt Aeonen her Wie bitte was?! Also da möchte ich aber nicht arbeiten Okay, Happys Humble Burger Farm ist anscheinend echt ein Erlebnis. Danke für die Eindrücke -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
susu antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Auf die Storylines von Raging Loop bin ich auch noch total gespannt Da hast du ja einiges gespielt an Rätselspaß oder kleiner Snack Da schaffst das! Dann viel Spaß Danke Dir auch eine tolle Advents- und Weihnachtszeit Danke für deine Spieleeindrücke, ich freue mich auf den Infinity Nikki reichen Dezember von dir -
Mega Leistung. Glückwunsch dazu
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Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
susu antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
oh nein, also verstehen ist dann nicht so die Stärke deines Chefs. Okay fällt eh immer mehr Leuten schwer, aber ja...richtig bescheiden. überleben ist immer gut, aber schwer wie ich so über dieses Spiel hörte... 59 nur ein paar...hm... absolut, das klingt so als hättet ihr eure Diploma in Geistererkennung gemacht bei dem Spiel! Puh, für mich wäre das ja gar nichts. Dir oder viel mehr euch wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg. Danke für die Eindrücke (ich schlafe jetzt mit Licht an!) -
Hallo, schön. dass es ein neues Update gibt gefühlt hat das der halbe Projektbereich auf dem Wunschzettel Die Katzen kommen mit zum Job erstaunlich, dachte immer Katzen mögen kein Wasser. Baden, ganz schlimme Geschichte, quasi ein Fall für den Notarzt. Oder hatten wir immer nur temperamentvolle Katzen Das freut mich, dass dich auch der zweite Teil so begeistern konnte, Ich muss allen anderen Hobbies abschwören und dann schaff ich das auch zu spielen Sowas ist toll, wenn die Entwicklung auf Spielerfeedback eingehen und das noch als Witz/Easteregg im Spiel hervorheben Dann wünsche ich dir weiterhin lustiges bauen und automatisieren bei Satisfatory :) Danke für deine Spieleeindrücke
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Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel
susu antwortete auf susu's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Wo denkst du hin, ich hab ja noch nicht alle Begleitertiere. Niemals werde ich mit Dreamlight Valley aufhören Hier und da könnte mal noch was kurzes oder ein Bild kommen Ich habe bis auf die trophäenunrelevanten DLCs schon das nächste Spiel durch. Da wird sicher vor Weihnachten noch ein Update kommen oh ja Atelier da sagst du was... -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
susu antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ja es gibt Gegenden, das wird das erst nach Totensonntag gemacht, mit dem weihnachtlich schmücken. Alle Balkone sehen gleich aus das ist absolut verrückt! Ob das jetzt deutsch ist...hm...eventuell... Moment! Wie kann man an einen Baum gepfählt werden, dann noch angezündet werden und dann überleben Das geht nicht in meinem Köpfchen klar... das ist ja mein eine tolle Umsetzung Der Gedanke gefällt mir, dass die Karte nach und nach gefüllt wird mit Infos, so wie man reist. Hm, ich glaube das Spiel wäre nichts für mich. Es ist sehr schade, dass die mit der Protagonistin nicht warm werden konntest (was verständlich erscheint). Umso mehr freut es mich, dass dir das Spiel trotzdem viel Spaß bereitet hat mit Kampfsystem und Quests Danke für deíne Spieleeindrücke -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
susu antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hab jetzt noch mal auf der Konsole geschaut. Tatsächlich soll ich für alle Teile außer dem ersten Teil noch mal Vollpreis zahlen, wenn ich PS5 Stack will. Dann halt nicht, mein Backlogg ist eh zu groß. -
Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND
susu antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Das heiß ersehnte Update Sollte ich das Spiel etwa doch spielen, weil ich sonst etwas verpasse? das war gut angeteasert. Ich hatte kurz Angst, dass du einen Großteil des Spieles wiederholen musstest. Glück gehabt! In der Tat, Es wird also spannend! meine liebsten (steinalten) rpgs haben rundenbasierte Kampfsysteme...ich mag das. Echtzeitkämpfe überfordern mich oft Ja, das parieren und Konterattacken, können leider kampfentscheidend sein Da bin ich voll bei dir. Das kann sehr frustrierend sein. Gerade, wenn man sich dann vor Augen führt, ich spiele eh auf leicht nette Beschreibung, ja... wie können sie nur! sehr gut. Deine Einführung ist zu komplex, geh auf die Ersatzbank! Konntest du ja leider nicht testen. Aber ja, das Passwort ist zumindest eindeutig und fordernd. Bei freundlich sagen die noch: nein keine Lust heute. Und was tut die Expedition dann?! oh, das fühl ich nach. Wenn man sich den Chara schön aufwertet und levelt nur dafür, dass er dann weg ist Das ist wirklich ein Schockmoment ALLE alle? Puhh... Boah. es klingt viel zu wirr! Also es war sehr unterhaltsam deine Spieleindrücke zu Claire Obscur zu lesen Danke für dieses tolle Update. Du hast behauptet, das liegt dir nicht so...sehe ich anders -
Projekt 1/2 - Halb geschafft ist auch geschafft
susu antwortete auf Steph's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Die Einteilung finde ich sehr gut Danke für die Spieleindrücke, irgendwie nichts für mich dabei aber die Grafiken sind mega! Glückwünsche zu deinen Erfolgen -
Blackys Trophäenabenteuer und der dunkle Backlog
susu antwortete auf Blacky's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Schlauchlevel oh ha, ich werde mich nicht verlaufen können schön auf Jen verweisen, die schreibt gerne Oh es wird auf mich verwiesen. Ich liebe mein Valley aber auch, trennen mag ich mich nicht. Glückwunsch zu all deinen Erfolgen -
Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog
susu antwortete auf x_jeanne_x's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
oh ha, das klingt sehr unbalanciert und nach viel zu viel Arbeit zum leveln das stimmt sogar Du magst also keine 'Team: toll ein anderer machts'-Leute Sehr verständlich. Bei Tera hat mich mal ein liebes Team doch durchgezogen. Ich hab zwar eh gebufft und geheilt, aber gegen deren Schaden, war ich ein Schächling, der nur mitlief OMG so viel Zeit hab ich nicht mal in Dreamlight Valley gesteckt, noch nicht... Auf jeden Fall Glückwunsch zu 100 % oh ja, ja Bridge Constructor war ein Spiel für sich... Ui sowas wie Gameplay Irgendwie bleibe ich lieber beim nur suchen. Die alte Omi hat auch viele Plüschtiere um sich rum Okay, somit nichts für mich. Katzen sind ja toll. aber Schneckentempo, nein danke. Jeweils 20 € das ist echt etwas viel... Selbst ich ignorantes Wesen kenne Gackt an dem ist mal damals kaum vorbei gekommen, obwohl mich Jpop etc früher nie interessiert hat, haben den ein paar meiner Freundinnen extrem angehimmelt. Uh mit Orchester klingt geil, das muss ich gleich mal suchen! Danke für die vielen Spieleeindrücke und noch mal viele Glüsckwünsche zu deinen Diabolo Erfolg Darauf komme ich hoffentlich in diesem Leben auch noch zurück -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
susu antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ja, dass ist immer Nervenkitzel Nummer 1. Können wir überhaupt zusammen spielen. Ist bei Human fall flat PS5 ab 3 Personen auch oft so oh nein oh nein. Das ist heftig und demotivierend, wenn die Gegner dir einfach nichts droppen ihr hättet ja auch mal durchhalten können bis die Heilung greift Ihr armen, Das war also richtig fies! Das freut mich, dass du Tsushima noch mal so genießen konntest Ja, das ist soo doof gewesen. Ich habe beim Chuluth Event mal ein paar Runden mich matchen lassen mit fremden, aber Gruppe, die am kennt und mit denen man rumblödeln kann ist immer besser Absolut, schade, dass wir zu wenig sind. Aber genau, vielleicht ergibgt sich ja was mit der Gruppe von PSNP Ich bin wieder auf aktuellen Stand Danke für deine Eindrücke und ich hoffe auf mehr Koopspaß