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Hab nun endlich den kompletten Stack Sakura MMO abgearbeitet bevor es an Platin Nummer 80 geht! Jeweils PS4 und PS5 Version Sakura MMO 2 8x 22x 2x Sakura MMO 3 32x 18x 2x4 Punkte
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Liebe Community, es ist wieder diese Zeit im Monat, in der ein stetes Geben und Nehmen herrscht. Erst vor ein paar Tagen hat Sony die Neuzugänge zu den PS+-Extra- und Premium-Spielekatalogen für den Mai bekannt gegeben, jetzt folgte auch bereits die Liste für die Abgänge im Juni (am 17.06.2025). Es wird somit Zeit für eine neue Ausgabe von "Letzte Chance zum Spielen - Platin-Aufwands-Check"! Im Gegensatz zum letzten Monat war Sony mit der Bekanntgabe deutlich früher dran. Vier Wochen trennen uns aktuell noch vom Abschied dieser Spiele aus den Katalogen. Welche Spiele kann man da noch schnell mitnehmen? Wir werfen dafür wieder in gewohnter Manier einen Blick auf eure Bewertungen im Forum. Let's do this! Monster Hunter Rise (PS4/PS5) Capcoms Monster Hunter Rise wurde Anfang 2023 für die Playstation-Konsolen veröffentlicht, nachdem es einige Zeit exklusiv für die Nintendo Switch verfügbar war. Seither können tapfere Jäger unzählige Monster besiegen und dabei Ausrüstung und die berüchtigten Kronen sammeln. Die Schwierigkeit liegt mit rund 5,4/10 im mittleren Bereich und mit einer Spielspaß-Wertung von 9/10 hat es eurer Meinung nach vieles richtig gemacht. Also nichts wie hinein ins wackere Monster-Jagen, oder? Naja, wenn man sich eure Zeitaufwands-Bewertungen anschaut, kann ich nur sagen: besser gestern als heute damit beginnen! Es gibt nämlich ausschließlich Votes für über 151h, aber das ist noch nicht einmal alles: @x_jeanne_x schreibt, was Sache ist: "Mein Speicherstand hat gestern 347 Stunden für Platin angezeigt, wo ich aber dazwischen auch bereits 2 Sunbreak-DLCs zu 100% abgeschlossen hatte, weil das quasi nebenbei ging, bevor ich mich dann auf die Hauptspiel-Kronen konzentriert habe. Daher geht die Wertung an >151h." Auch @gothstone macht wenig Hoffnung auf einen schnellen Abschluss: "488h habe ich benötigt um Platin zu erreichen, allerdings muss man da auch erwähnen, dass ich nicht ausschließlich auf diese Trophäe gegangen bin. Ich wollte ja auch das Spiel spielen ne". Wenn schon, dann ordentlich, sage ich auch immer! @Eizy bestätigt den enormen Aufwand, gibt aber noch etwas mehr Info, was den Aufwand von Hauptspiel und den DLCs betrifft: "Ich habe mit >151 Stunden abgestimmt, da ich 279 Stunden für die Platin-Trophäe benötigt habe. Insgesamt habe ich 1.390 Monster getötet. [...] Für Sunbreak, um auf die 100% zu kommen, habe ich weitere 193 Stunden benötigt. Insgesamt also 472 Stunden!" Also für alle, die das noch schaffen wollen: Tief durchatmen, 4 Wochen Urlaub nehmen, alle anderen Aktivitäten abgesehen von Essen, trinken und schlafen absagen und sich vielleicht noch eine(n) Online-Partner(in) suchen, damit es die nächsten Wochen nicht so einsam wird. Die Woche hat 168 Stunden, mal 4 macht 672 Stunden. Wenn Österreich den ESC gewinnen kann, dann könnt ihr das auch noch schaffen! Tipps und wichtige Infos gibt's im Forum und insbesondere im Leitfaden, schaut rein! Inscryption (PS4/PS5) Inscryption, von Daniel Mullins Games entwickelt und Devolver vertrieben, wurde von vielen als das Indie-Spiel des Jahres 2023 gefeiert. So sieht es auch unsere Community, die ausschließlich 9er- und 10er-Votes für eine durchschnittliche Bewertung von 9,4/10 abgegeben hat. Da ist es verständlich, dass die Ankündigung keine große Freude bei euch auslöste. Das Spiel ist kein Selbstläufer, die Schwierigkeit liegt mit 5,2/10 schön in der Mitte. Es spricht also einiges dafür, es noch bis Mitte Juni zu versuchen. Jetzt müssen wir nur noch klären, ob dies realistischer ist als bei Monster Hunter Rise. Schaut man sich die durchschnittliche Bewertung von 37 h an, dann kann man das getrost mit einem Ja! beantworten. Allerdings wart ihr euch beim genauen Umfang nicht ganz einig. So spricht @OutofChaos13 von "Ca. 30 Stunden. Erster Durchgang blind: 10 Stunden, zweiter Durchgang für verpasste Trophäen: 6 Stunden, Mod: 14 Stunden" @Ghost Team ist eher der Meinung, dass man etwas mehr Zeit einplanen sollte: "43 Stunden waren es bei mir. 15h für den ersten blind run, 6h cleanup für missables, 22h Kaycees mod [...] Auf 40-50h ohne Vorerfahrung sollte man sich einstellen." @SquallRB sieht den Zeitaufwand wiederum deutlich niedriger: "Meine PS5 zeigt mir zwar über 40h an, aber das haut nicht hin. 30-40h reichen in jedem Fall. Bei mir müssten es am Ende ca. 35h gewesen sein. [...] Die 10h für den ersten Durchgang können schon gut hinhauen. Bei mir war es wie folgt: Akt 1 ca. 4h Akt 2 ca. 3h Akt 3 ca. 3-4h Dazu kamen dann 3-4h Aufräumarbeiten und ca. 20h Kaycees Mod. Wenn man diesen aber direkt mit Tipps und Tricks angeht, kann man das auch deutlich schneller schaffen." Aber egal, ob man Team Ghost oder Team Squall ist, bei 30 bis 50 h Spielzeit kann man sich noch in aller Ruhe an diese Indieperle heranwagen. Es gibt dazu von der Community auch einen Leitfaden, sollte der eine oder andere von euch Tipps für einen erfolgreichen Platin-Run benötigen. AVICI Invector (PS4) Das letzte Spiel in der aktuellen Ausgabe hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. AVICII Invector dreht sich rund um die Musik des 2018 verstorbenen schwedischen DJs Avicii und wurde erstmals 2017 veröffentlicht. Da es sich eher um ein Nischen-Game handelt, sind auch die Bewertungen eher rar. Für ein paar Anhaltspunkte sollte es aber reichen. Die abgegebenen Spielspaß-Wertungen liegen zwischen 5 (durchschnittlich) und 8 (sehr gut) und ergeben eine Durchschnittswertung von 6,5/10. Musik/Rhythmus-Spiele sind nicht jedermanns Sache, daher gibt es da eine große Bandbreite an Schwierigkeitsbewertungen, mit einer durchschnittlichen Bewertung von über 7/10. Also Vorsicht, wenn man kein Kenner solcher Spiele ist, könnte das durchaus in Frust enden. Aber immerhin haben wir es hier nicht mit einem allzu umfangreichen Spiel zu tun, laut den Bewertungen im Forum ist es gut unter 8 h machbar. @zeifink war sogar überrascht, dass es so schnell vorbei war und hat auch einen wichtigen Tipp für euch: "6 Stunden 37 Minuten - Ich hätte nicht gedacht, dass ich nur so wenig Zeit brauchen würde, aber die Trophäen sind doch recht fair. Mein Tipp, speziell bei den härteren Trophäen: Immer das gleiche Lied spielen und manuell die Latenz ändern. Nach automatischen Kalibrierungen kam ich immer auf 45-62ms, geschafft habe ich die 15 Perfects/75% Perfect dann mit 9(!)ms." Also ran an den Speck! Für dieses Spiel gibt es leider noch keinen Leitfaden, aber vielleicht könnt ihr das ja noch ändern, sollte noch jemand das Spiel platinieren und dann Lust bekommen, den Leitfaden dafür zu verfassen. Mit unserem neuen Leitfaden-Tool geht das auch recht zügig. Das war es auch schon wieder mit unserer kleinen Übersicht. Viel Spaß beim Hunten, wir lesen uns! Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen3 Punkte
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Nachfolger zu Stellar Blade in der Mache Stellar Blade erhält einen Nachfolger. Das bestätigte das südkoreanische Studio Shift Up kürzlich in ihrer neuesten Finanzpräsentation und zeigte eine entspreche Grafik, welche ihre zukünftigen Pläne zeigt. Demnach soll der Nachfolger wohl noch vor 2027 erscheinen. Hier besagte Grafik2 Punkte
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Remnant 2 - Der erwachte König DLC 2x Somit 100% erreicht.2 Punkte
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Ich hab angefangen und mir danach erst die Trophäen angeschaut, weil ich dachte, so ein Kartenspiel mit Pokerelementen und "Mathe" ist genau mein Ding und kann nicht so wild werden. 😅1 Punkt
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Puh und ich habe den ersten Teil noch nicht einmal begonnen. Und dabei hatte ich den vorbestellt. So wie ich mich kenne gibt es den zweiten Teil bevor ich den ersten Teil vernünftig angefangen habe.1 Punkt
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Final-Cut Ich kann nun sagen, nach den ersten Wochen und einer beständigen Reflexion, was ich mit dem Projekt erreichen will. Deswegen würde ich jetzt behaupten, meine finale Zielsetzung gefunden zu haben. Auch nochmal danke für den schönen und lieben Start im Projektbereich. Dies bedeutet mir viel, wenn ich auch selber weiß, ich werde wohl eher "einsame" Tagebuch-Einträge im überwiegenden Sinne hier präsentieren. Die in erster Linie mir selber am meisten Freude bringen. Ich denke, soviele Brücken werde ich nicht mehr zu anderen Communitys bauen können/dürfen aber will mich bemühen bei sovielen anderen Projekte regelmäßig hinein zu lesen und kommentieren. Zwei weitere Kategorien kommen auch noch dazu, also insgesamt sind wir dann bei 5 Kategorien. Das sind keine weiteren aufwendigen Aktionen, sie sind mir aber wichtig. Kategorie #4 Projekte jagen & Tagebuch-Charakter beibehalten (wobei ich eigentlich immer noch so schreibe, dass ich andere Personen anspreche) ... nicht erschrecken, damit sind meine eigenen, alten Projekte gemeint. Mit dem jetzigen & dauerhaft letzten Projekt, komme ich auf 9 Projekte, die ich über die Jahre angefangen und beendet habe. Ist einge gute Mischung aus: "Sind mir peinlich, egal geworden oder bin stolz darauf!" Ich will diese Projekte einholen, in Aufrufzahlen und Kommentaren (siehe unten in der Kategorie). Wenn ich ein Projek einholte, will ich dort etwas hinein lesen und mal schauen was dann meine Gefühle/Emotionen mir 'mitteilen' werden. Ich bin sogar tatsächlich etwas nervös. Ich glaube, so wird mir auch das Tagebuch führen Spaß machen. Kategorie #5 Prozente & Trophäenanzahl ... irgend einen Anker brauche ich, irgend ein Ziel will ich erreichen. Ich will meine 77.77% (einer meiner ersten Ziele überhaupt als Hunter) halten können. Wir kennen es alle, es ist der klassische Trophäenschnitt-Ziel. Ich sage gerne dazu, der hat sich bewährt über die Jahre und den hätte ich mit meinem allersten Acc auch halten sollen, dann wäre ich heute noch sehr glücklicher Besitzer eines Anfangsaccount ... das ist aber 'Geschichte' geworden. Und, ich will über die Jahre mir 10.000 Trophäen verdienen / gewinnen / erjagen ... dieses Ziel ist für euch nicht so leicht einsehbar. Weil ich es nur hier poste und der Account dazu nicht direkt verlinkt ist. Ich kann nur soviel sagen, wer es genau wissen will, kann gerne eine PN schicken, es hat sehr wichtige Gründe und es gibt ein System dahinter. Und zum Anfang sogar ein persönlicher Fun-Fact ... die Erstveröffentlichung von Final Fantasy 1 war im Jahre 1987 ... wieso ist mir das bloß so wichtig ... ich finds geil! Neues Chained Echoes (2022) Neu : aktuell 0% : 0 Trophäen : hoffnungsvoll & freudig Ja, ich höre euch rufen ... : "Anfangen" Sea of Stars (2023) Neu : aktuell 0% : 0 Trophäen : hoffnungsvoll & freudig Ja, ich höre euch (wieder) rufen ... : "Anfangen" ... ich werde die beiden Games als parallele Konkurrenten spielen. Es ist eine vllt einmalige Gelegenheit zwei komplett neue Games, aus dem selben Genre zu beginnen und sie direkt mit einander vergleichen zu können. Ich hoffe nur das Gameplay lässt das "angenehm" zu und verursacht nicht zuviele Probleme. Wenn ich richtig vermute, gibt es immer klassische Dungeons + Boss, was sich fantastisch vergleichen lässt. Ich denke mal, ich werde bei beiden keine Platin oder 100% anstreben, schon allein weil ich ohne Guide solange spielen will und dadurch sicherlich Trophäen verpassen werde. Demnächst (wählbar) Chrono Cross (1999) Ghost Song (2022) Blasphemous 2 (2023) Altes Dishonored 2 (2016) beendet : mit 47% : 30 Trophäen & keine Platin aber Trophäen werden behalten : 7 / 10 Spielspaß Ist denn Dishonored 2 weiterhin mein geliebtes Ghotik-Assassinen-Adventure ... joar, es hat seinen Reiz und kann man eigentlich genießen. Es ist auch für nicht Freunde des Genres wertvoll, wegen der besonderen Atmosphäre, in Kombination mit dem besonderen Setting. Es ist natürlich in erster Linie für Freunde des morbiden und dreckigen Stils, alles sehr blutig und eklig. Wer möchte, kann hier auch seine ganzen königlichn Allmachtsfantasien ausleben. Ich dürfte ungefähr 20h gebraucht haben, was zumindest auch PSN so bestätigt. Ich habe 1.5 Durchläufe gemacht und am Ende noch ein paar Trophäen nebenbei bekommen oder gezielt erledigt. Platin würde ich nicht wollen, das wäre mir zu intensiv und anstrengend. Ab einem gewissen Moment oder eigentlich gleich von anfang an, muss man strenge Regeln einhalten und sicherlich gibt es sehr viel 'neuladen'. Ich gebe aber gerne zu, ein bisschen bleibt der Reiz doch wohl für immer vorhanden, Platin verdienen zu wollen. Meine Highlight-Trophäe ist dann dieses schöne Stück. Da war ich schon eher in den letzten Spielminuten, wo ich schon genervt sowie gestresst war, und das Spiel beenden wollten, um ein neues anzufangen. Da dachte ich: "Wenn das nicht in den ersten 10 Versuchen klappt, dann fliegt Dishonored von der Platte." Und hatte Glück, der Slide + Pfeil schießen ... Headshot und Bling ... mein Grinsen war da und der Tag/Game war mit einem guten Gefühl beendet. Bisschen Kritik noch ... ich mag nicht mehr das Thema Wahlfang + Monsterstatus, finde ich doof. Dann wären dann noch teils die wirklich schlechtgeschriebene Dialoge, besonders von den beiden Hauptchars. Überspitztes Beispiel: "Der Kronenmörder muss gefunden werden. Du hast Recht, der Kronenmörder hat schon wieder gemordet. Richtig, die Morde vom Kronenmörder sind böse. Wie können wir den Kronenmörder nur finden. Wenn ich den Kronenmörder finde, dann besiege ich ihn. Ja, dann ist der Kronenmörder besiegt und wir haben gewonnen." Und, leider wirklich ein schlimmes Beispiel. Ich hatte ganz vergessen, wie der letzte Endkampf abläuft. Dieser Kampf findet nämlich in einer Parallel-Welt statt. Beim betreten der Arena strahlt mir eine blizende, grelle und hellgrau-weiß Wand an und ich wusste, das wird böse. Aber Game dachte sich, es muss noch schlimmer sein. Man muss wissen, die Kämpfe werden in der Ego-Perspektive ausgetragen und in Dishonored wird viel mit dem Schwert gekämpft. Leider schwangt allgemein gerne die Kamera bei den Game immer etwas mit und wenn gekämpft wird, wackelt das Bild auch nochmal extra. Also, ich habe die bescheidene Farbe gegen mich, die wackelnden Bilder und irgend ein Quählgeist hat sich gedacht, wir benötigen noch die Kirsche auf der Torte. Die Endgegnerin teilt sich nämlich in viele ihrer Selbst/Kopien und greift von allen Seiten an und diese 6-7 Personen rennen auch noch wild in der Gegend herum. Ich habe den Kampf durchgezogen, er war auch schwer und die Konsequenz kam dann bei der Kontrolle meiner Augen. Eines fing an sich zu röten, ging aber noch, bedeutet dennoch 2h Dunkelkammer/ZWangspause. Bastion (2011) : mit 0% : 0 Trophäen & keine Platin : Trophäen werden behalten & Wunschplatin Ein Wohlfühlspiel für die Seele. Werde dort auch auf Platin gehen (mal wieder) und es einfach genießen. Forever Team : "Supergiant Games" Little Nightmares (2017) : mit 0% : 0 Trophäen : Trophäen werden behalten & keine 100% anstreben! Ein kleiner Horror-Snack ... ich freue mich wieder auf die Erfahrung, werde auch einen Guide gleich dabei nutzen und hoffe auf baldigen, kommenden Teil 3. Demnächst (wählbar) Resident Evil (2002) + Catherine: Full Body (2011) Devil May Cry (2001) + Final Fantasy Final Fantasy 2 (1988) pausiert : mit 52% : 21 Trophäen & noch keine Platin : Trophäen werden behalten & Wunschplatin Ich werde FF2 erstmal pausieren. Ich bin jetzt beim letzten Boss, dem bösen Imperator und habe beschlossen, den Kampf erstmal nicht zu beenden. Wenn ich noch etwas die Zauber Flare und Ultima hochleveln würde, wäre das auch kein Problem. Leider habe ich aber einige Truhen verpasst und dadurch ist mir Platin in diesem Run verwerrt. Weil das Game aber so angenehm ist und ich auch das Kampfsystem mit dem Leveln drinne habe, fange ich baldig einen zweiten Run an. Final Fantasy 7 Remake (2020) : mit 0% : 0 Trophäen & keine Platin : lass uns bitte Freunde werden, das hätte ich echt nötig von dir/uns Okay, ich gebe es zu, ich würde gerne auch bald den Rebirth Teil zocken wollen. Ich will die Riesenschlange sehen und Jenova und eigentlich alle Chars in hübscher Grafik. Ich war immer in Tifa verknallt, aber das ist eine eigene Geschichte für sich aus den 90er Jahren. Projekte // Tagebuch Aufrufe & Kommentare GoldWolf's Sündenfall (2013) : 70,5k / 1.300 GoldWolf's Memoriafall (2015) : 23,7k / 312 Wolf's letzte Reise (2018) : 21,8k / 234 GoldWolf's Königsfall (2013) : 18,5k / 332 Wolf's Sonne (2020) : 16,7k / 197 MorbidWolf's Nacht der lebenden Toten : 11k / 142 GoldWolf's Titanenfall (2015) : 6,8k / 103 Gold, Morbid & Herz (2022) : 4,3k / 55 Back to 1987 (2024) : 1k / 28 Ich weiß bis heute nicht ob ich weinen oder lachen soll ... naja, jedenfalls habe ich aber jetzt eine wunderscchöne, selbstzentrierte Challenge. Ich grabe in meiner eigenen Vergangenheit. Aktuelle Ziel ist das letzte Projekt aus dem Jahre 2022, mit 4.300 Aufrufe und 55 Kommentare. Ich bin gespannt wie lange ich brauch bis dorthin. Bezogen auf alle Projekte Aufrufe : Seite 33 Kommentare : Seite 26 Prozente & Trophäenanzahl 78.73% // 77.77% 930 / 1.000 (10.000) Ich bin sehr glücklich, dass ich die Challenge mit einem positiven/größeren Wert beginnen darf. Ich wollte nicht, mich erst wieder hocharbeiten zu müssen. Mit freundlichen Grüßen,1 Punkt
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Stellar Blade – Trailer zur Kollaboration mit Nikke veröffentlicht Am 11. Juni erscheint der Kollaborations-DLC mit Goddess of Victory: Nikke für Stellar Blade. Dazu veröffentlichten jetzt die verantwortlichen bei Shift Up einen neuen Trailer. Der DLC bietet anders als die Kollaboration mit Nier: Automata nicht nur kosmetische Gegenstände, sondern auch an Nikke angelehnte Gameplay-Segmente und einen Bosskampf gegen die aus Nikke bekannte Scarlet. Ebenfalls am 11. Juni erscheint die PC-Version und eine Complete Edition zu Stellar Blade. Die PC-Version kommt mit zahlreichen neuen Features und Inhalten daher, darunter dutzende neue Outfits für Eve und eine neue Herausforderung sowie eine chinesische und japanische Sprachausgabe für alle Regionen. Man verspricht, dass diese ganzen neuen Inhalte per Patch auch den PS5-Spielern zugänglich gemacht werden. Die Complete Edition bietet das Basisspiel und beide Kollaborations-DLCs. Trailer zur Kollaboration mit Goddess of Victory: Nikke Trailer zur PC-Version und Complete Edition1 Punkt
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Ja, DKC ist schon toll. Ich glaube mich hat am meisten gestört, dass das Gegnerdesign nicht mehr konsistent mit den ersten beiden Teilen war. In DKC2 haben sie ja die Gegner aus Teil 1 einfach in Piratentracht geworfen und ein paar neue eingeführt, aber diesmal sehen sie leider komplett anders aus und das gefällt mir nicht so wirklich. Finde es einfach nicht so liebevoll gestaltet wie die ersten beiden, es wirkt alles sehr plump und übertrieben comichaft, und das war etwas schade. Naja, jein. Bis zu einem gewissen Grad kann man es schon vergleichen, aber Cookie Clicker ist ja ein "Idle-Clicker", den man, wenn man dann die Auto-Clicker irgendwann erworben hat, einfach selbst mal auch ein paar Tage laufen lässt. Hier muss man wirklich bewusst immer drücken und dazwischen eben die verschiedenen "Story-Stränge" auswählen, was dem Mayo-Glas dann etwas anderes anzieht und eben wieder irgendwas freischaltet... Danke!1 Punkt
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10/10. Der Xbox Exclusive Titel den ich mir am meisten auf der PlayStation gewünscht habe. Gibt kaum einen Arcade Racer was da meiner Meinung nach im Ansatz mithalten kann.1 Punkt
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ich hab mal wieder was unter Vorbehalt. Forza Horizon 5 ist am 25.4 bzw 29.4 erschienen je nachdem nach welcher version hier gewertet wird.1 Punkt
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Das mit den Bildern hatte ich ja früher auch immer gemacht. Ich denke, bei mir werde ich pro Game immer so ein großes Bild von der Highlight-Trophäe zeigen. Die ganzen Bilder lassen auf alle Fälle das Update immer sehr bunt aussehen. Aber ja, ich würde mir diese Arbeit wohl selber nicht mehr machen. Ich habe ja noch ein WE Zeit um auf die letzten akuelle Spiele zu antworten und ja, manchmal denke ich mir schon (spaßig) was Klunker-Glitzer-Random-Puzzle Games hat jetzt schon wieder Pitto aus dem Store gekramt.1 Punkt
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Letzten beiden Tage: Horizon Forbidden West (PS5) + 3 Trophies in NG+, außerdem 25x in Brotato (PS5).1 Punkt
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Folgende Spiele werden mit 17.06.2025 aus den PS+ Spielekatalogen entfernt: Monster Hunter Rise Rogue Legacy 2 Inscryption After Us Kayak VR: Mirage AVICII Invector1 Punkt
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Sony gibt nicht nur, Sony nimmt auch. Folgende Spiele werden im Juni aus dem Spielekatalog entfernt: Monster Hunter Rise Rogue Legacy 2 Inscryption After Us Kayak VR: Mirage AVICII Invector Die Liste ist verdächtig kurz, ich traue der ganzen Sache noch nicht. Aber bisher ist nichts Interessantes dabei. Für euch?1 Punkt
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LocoRoco Midnight Carnival (PS4) 1x Sagebrush (PS4) 1x 11x 1x Assassin's Creed Shadows (PS5) 2x Total: 16 Trophäen.1 Punkt
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Sorry, ewig nicht hier reingeguckt Also mit Super Meat Boy nicht wirklich, weil ich da auch einfach noch keine Zeit reingesteckt hatte. Aber dafür ist etwas anderes fertig (s.u.) ^^ Hehe, Grade A kriegste bei den No Death Runs dann noch geschenkt Werde es jetzt auch mal richtig angehen DENN TRIALS FUSION IST FERTIG!!! Es hat fast 7 Jahre gedauert und mich 168 Stunden gekostet, aber es ist vorbei. Gestern nochmal ein ungeplant langer Stream (7 statt 3-4 Stunden) und wir waren fertig. Sobald ich da was YouTube mäßiges fertig habe, teile ich es gerne hier. Und nur trennt uns als Endgegner Super Meat Boy vom 100% Account, Da bin ich natürlich selber Schuld, aber den kriegen wir auch noch klein. Ist die Meat Boy Platin mit 0,4% ja auch fast common im Gegensatz zur letzten Trials Silber ^^ Neben SMB gibt es aktuell nocht Little Nightmares II und Alien Isolation. Natürlich auch im Stream, also schaut mal rein @Schlauschafwir schaffen das! Die Level sind kurz und über kurz oder lang werden alle gut von der Hand gehen..................außer Cotton Alley, Cotton Alley ist sehr hässlich1 Punkt
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Da ich mal wieder nicht mehr ganz auf dem Schirm hatte, wie viele Trophys ich bisher erspielt habe, kommen hier nur die Errungenschaften vom Wochenende Clair Obscur Expedition 33 12x 4x 2x 1x1 Punkt
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Heut nacht Metal: Hellsinger (PS5) in einem Rutsch (0 auf 100%) auf gedonnert und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.1 Punkt
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Ich hab 25 Stunden laut ps5 gebraucht 🙈. 1x normal Just for fun, 1x misslungener Speedrun, 1x Speedrun1 Punkt
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