Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 01.12.2024 in Beiträge

  1. Hallo, meine Lieben! Da stehen wir also mal wieder im letzten Monat das Jahres, und wundern uns wohl kollektiv, wo eigentlich die anderen 11 alle hin sind. Persönlich hatte ich ja gehofft, dass nach einem recht anstrengenden Oktober der November etwas ruhiger wird, aber irgendwie hatte ich mich da wohl gejinxt - neben den Vorbereitungen, meine Dissertation zu verteidigen (am 19.11. erfolgreich erledigt ) hab ich jede Menge Überstunden geschoben und bin jetzt wirklich froh, zumindest heute am Sonntag mal keine Pläne zu haben. Leider sind auch meine Gaming-Pläne stressbedingt etwas abgestorben, bzw ich wollte mir dann nicht auch noch damit Stress machen und bin es etwas ruhiger angegangen. Nur um inzwischen eh alle gut gemeinten Pläne wieder über den Haufen zu werfen, weil ich mir mit den Black Week Sales ein Update auf PS Extra gegönnt habe und jetzt erstmal gucken muss, wo ich das alles unter bekomme Wahrscheinlich mal wieder gar nicht, aber wird schon werden, irgendwie #173 - Zurück zur Farm, und andere Ausflüge Alles fing ganz entspannt an - am ersten November, während ich hier saß und mein Update tippte. Da ich es nicht mehr geschafft hatte, wie eigentlich geplant, an Halloween Hidden Cats in Spooky Town zu spielen, hatte ich das kurzerhand auf den nächsten Tag verschoben, und fand mich so in einem gemütlichen Kreislauf aus Tippen und Suchen und Tippen und Suchen und...so weiter, wieder. Ich glaube zu dem Spiel muss ich auch gar nicht mehr viele Worte verlieren, es war eigentlich genau das, was man von einem weiteren Vertreter dieser Reihe erwartet - nur dass wir diesmal nicht in einer 'echten' Stadt unterwegs sind, sondern in einer fiktiven Gruselstadt, die mal wieder voller bekannter Charaktere und Eastereggs war. Auch das große Spezialsuchlevel am Ende war wieder vorhanden und voller schauriger Gestalten (aber eigentlich nur verkleideter Menschen, so richtig übernatürlich wurde es gar nicht). Hat mal wieder viel Spaß gemacht, und ich freue mich, wenn jetzt im Dezember der vorerst letzte Teil mit Weihnachtsstimmung erscheint. Hidden Cats in Spooky Town: 0% -> 100%, 48x Bronze, 2x Silber, 3x Gold, 1x Platin Tatsächlich waren dann irgendwann die Katzen alle gefunden, aber das Update noch nicht fertig, und so loggte ich mich als nächste Maßnahme bei Assassin's Creed Black Flag auf die Multiplayer Server ein. Während wir ja noch versuchen, hier eine Foren-Boost-Truppe auf die Beine zu stellen (Entschuldigung an @stiller, @da_emty & Co, das ging bei mir letzten Monat einfach total im Stress unter ^^") hatte ich immer mal wieder versucht, ob ich nicht eine Public Lobby für die mir fehlenden Spielmodi finden würde, weil ich ja Pläne hab, die Platin bald zum Meilenstein zu machen (danach bin ich weiterhin für alle Schandtaten zu haben, versprochen!). Jedenfalls hatte ich an diesem Feiertagsmorgen dann richtig Glück - nicht nur konnte ich eine Runde im Gamelab-Modus finden, der wohl abseits von Trophäensuchern kaum gespielt wird, und dann auch noch einer Runde im letzten mir fehlenden regulären Modus beitreten. Eine letzte Fähigkeit fehlte mir noch, aber da hatte ich glücklicherweise genug ingame Währung angespart, um sie kaufen und einsetzen zu können, und damit war die Allrounder-Trophäe ebenfalls mein Jetzt fehlen mir im Multiplayer nur noch 5 Level. Nicht an diesem Tag, aber am gleichen Wochenende ging es auch noch ein bisschen im Storymodus weiter, jedoch nicht an der Geschichte selbst - stattdessen eroberte ich das letzte Fort, erledigte die letzten Schiffs-Missionen, und fand die letzte Taverne. Ja, plötzlich fühlt es sich so an, als komme ich hier zum Ende, und wenn es diesen Monat einigermaßen nach Plan läuft, kann ich das Spiel hoffentlich noch in diesem Jahr abschließen. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und das Jahr nicht vor Silvester, also gucken wir mal Assassin's Creed IV Black Flag: 45% -> 53%, 3x Bronze, 2x Silber Ein paar Tage später machte ich mich dann auch an den zweiten Durchgang bei Ghost File: Memory of a Crime. Das ist wie Pflaster abreissen, muss man bald und schnell angehen, sonst schiebt man es ewig vor sich her Zu meiner postiven Überraschung merkte sic hdas Spiel aber wohl, welche Minigames man schon erledigt hatte - als ich also nach ca. einem halebn Durchgang wieder an der Stelle war, wo ich beim letztesn Mal eines verpasst hatte, ploppte die Trophäe auch gleich auf, obwohl es weiter hinten noch mehr Minispiele gab. War dann also doch erfreulich unkompliziert Ghost Files: Memory of a Crime: ??% -> 100%, 1x Gold, 1x Platin Als nächstes machte ich mich an das sträflich vernachlässigte 初音ミク Project DIVA Future Tone DX, also Hatsune Miku. Ich muss leider sagen dass ich mit dem Spiel nicht so recht warm wurde, was wahrscheinlich ein wenig daran liegt, wie es veröffentlicht wurde. Es handelt sich nämlich um so eine Art Komplettversion, also Spiel mit vielen, vielen Extra-Song DLCs, die alle direkt freigeschaltet sind. Story oder berhaupt irgendeine Form von Progression gibt es (außer Cosmetics, die man freispielen kann) nicht, und die Trophäen könnte man in 1-2 Stunden erledigen. Da hat mir dann irgendwie der Antrib gefehlt. Ich fing mal an, die Lieder alle nach einander wegzuspielen, aber so nach 50 Titeln wurde das auch langweilig, zumal manche Lieder sogar nur Remixes von anderen waren, und nur wenige mir wirklich gut ins Ohr gingen. Deshalb fing ich an diesem Punkt dann doch mal an, gezielt die Trophäen zu erspielen. Dafür musste man eine Auswahl an Songs spielen, und dann in den gleichen Songs noch Fotos machen, und ich glaube, die hier betroffenen Songs waren auch die Highlights des Spiels, die haben nämlich alle wirklich Spaß gemacht Also sorry, Miku, ich hab wirklich versucht, dich nicht zu einem schnellen Spiel werden zu lassen, aber irgendwie war die Luft raus. 初音ミク Project DIVA Future Tone DX: 25% -> 100%, 6x Silber, 6x Gold, 1x Platin Noch so ein eigentlich-schnelles-Spiel-dass-sich-bei-mir-etwas-zieht war/ist die Epic Word Search Collection 2. Hier hab ich das dritte Thema, Rock-Musik, abgeschlossen, und auch schon etwa die Hälfte des letzten Spielbretts zum Thema Sommer. Tatsächlich fehlen mir nur noch 2 oder 3 Trophäen, aber es muss jetzt erstmal kurz pausieren, weil ich sonst mit noch zu spielenden Extra-Spielen und Meilensteinen nicht zurecht komme. Wieso hat mir keiner gesagt, dass das dermaßen in Stress ausarten würde?! Epic Word Search Collection 2: 70% -> 98%, 13x Bronze, 1x Gold Dann gab es da eine Phase, als die PS5 Version von Minecraft rauskam und alle Welt dorthin strömte, wo ich wirklich dachte, ich würde mich jetzt endlich mal auf die PS4 Version fokusieren und die fertig machen Wer sich noch daran erinnert, ich hatte damals sehr viel Hilfe von @tadini und ihren Kids bekommen, was der einzige Grund ist, wieso meine Trophäenliste doch ganz gut gefüllt war. Aber leider war meine eigene Welt noch sehr erbärmlich und deshalb fing ich quasi von vorne an Ich verbrachte auch den ein oder anderen Abend mit Farmen und Minen und Craften, und hatte definitiv Spaß dabei, aber wurde dann schon bald wieder von einer anderen Baustelle abgelenkt. Sorry, Minecraft! Aber vielleicht schaffe ich es ja dieses mal schneller, wieder darauf zurückzukommen. Bevor ich dann schon wieder alles vergesse und so. Immerhin eine Trophäe konnte ich dabei abholen, die wohl ganz furchtbar verbuggt ist. Mit Nicole damals hatten wir das versucht und sie wollte für mich einfach nicht kommen, obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt hab. Diesmal hatte ich definitiv nicht alle erfüllt, und es ploppte einfach so Naja, beschweren werd ich mich nicht Minecraft PS4: ?% -> 70%, 1x Bronze Und was war diese neue Baustelle, die mich sogartig anzog und den Rest des Monats nicht mehr losließ, weil sie sooo schön cozy war und genau was ich in dieser stressigen Zeit brauchte? Das Stardew Valley 1.6 Update, was neben neuen Inhalten auch endlich neue Trophäen auf die Konsolen brachte! Die meisten neuen Trophäen waren dabei für Inhalte, die es auch schon in der Ursprungsversion oder dem letzten größeren Update gab, wirklich neu sind nur eine neue Questreihe mit Waschbären (so niedlich!), das Sammeln von Skill-Büchern und einen Film im neu eröffneten Kino anzugucken. Ansonsten muss man bei zwei Festivals gewinnen, seine Waffe aufwerten, Ginger Island und das letzte stockwerk der gefährlichen Mine erreichen (letztere beiden Trophäen sind im Spiel vertauscht, da ich aber beides eh schon mal erreicht hatte, war es ziemlich einfach nochmal kurz beide Orte abzulaufen, also war mir persönlich das egal ). Ach ja, und Perfektion, also ingame-100% erreichen, das muss man jetzt auch. Da ich aber erst vor kurzem (so vor einem Jahr...oder warens schon zwei?) die Platin erspielt hab, fehlt da gar nicht mehr so viel. Zumal man sich jetzt auch mit Geld davon freikaufen kann, bestimmte Bedingungen zu erreichen, aber da ich das Spiel so liebe, will ich darauf weitgehend verzichten Ich hab den DLC noch nicht ganz beendet, drei Trophäen fehlen noch (Waschbärquest, der zieht sich zeitlich, die Fair gewinnen, davon bin ich nur noch ein paar ingame Tage entfernt, und eben Perfektion zum Abschluss), aber nichts davon sollte jetzt noch problematisch sein. Hoffentlich. Stardew Valley: ??% -> 95%, 3x Bronze, 3x Silber Zwischen der ganzen Farmerei konnte ich dann noch Felix motivieren, The Infectious Madness of Doctor Dekker fertigzuspielen. Das war echt spannend, und wir waren gegen Ende ziemlich hooked Leider muss man für Trophäen (insbesondere die Insanity Punkte, die man sich "verdienen" muss) manche Fragen auf eine Art und Weise beantworten, die ich ohne diesen Anreiz wohl nicht gewählt hätte, entsprechend waren dann all unsere Patienten am Ende auch ziemlich kaputt und fertig ^^" Es gibt wohl einige verschiedene Enden, je nachdem, wer der Mörder ist (Zufall) und wie man die verschiedenen Patienten behandelt hat. Da mir das Spiel aber etwas zu lang ist, es einfach aus Spaß noch ein paar mal zu spielen, hab ich dann darüber gelesen, welche Enden es noch so gibt und welche Theorien man daraus spinnen kann. Sehr spannend und kann ich nur empfehlen, trotz der ganzen Tipperei The Infectious Madness of Doctor Dekker: 34% -> 100%, 7x Gold, 1x Silber, 1x Platin Hier passierte dann das einschneidende Erlebnis, dass ich mir (wohl in einem Anflug von entweder Größenwahnsinn oder einfach nur normalem Wahnsinn ) mein PS+ Abo auf Extra geupgradet hab. Läuft noch bis September, hat 31€ gekostet, ich denke, da kann ich genug rausspielen, dass es sich gelohnt hat Natürlich stellte ich dann auch gleich ordnungsgemäß fest, dass zwei Spiele, die ich interessant finde, zum 17.12. aus dem Programm fliegen, also musste ich direkt tätig werden. Das zweite Spiel hab ich heute angefangen, und es ist schuld daran, dass mein Update jetzt so spät fertig wird , das andere war das vielgepriesene Metal Hellsinger. Und das ist richtig cool, sowohl vom Setting und der Erzählweise, als auch vom Spielkonzept. Ich hab viel Spaß damit, auch wenn ich nicht besonders gut bin. Eine Dämonin, nur bekannt als 'The Unknown', kämpft gegen die Richterin der Hölle, weil ihre Stimme gestohlen wurde. Zur Seite steht ihr ein sprechender Schädel namens Paz, der auch der Erzähler der Geschichte ist - sie kann ja nicht, mangels Stimme. Zusammen kämpfen sich die beiden durch die verschiedenen Höllen, wo sie nach zahlreichen Dämonenhorden am Ende immer auf einen Aspekt der Richterin selbst treffen. Soweit zum Was. Richtig cool macht das ganze das Wie, denn während wir auf den ersten Blick mit recht 'normalen' Waffen - Schwert, Schädel, Shortgun - kämpfen, ist es auf den zweiten Blick der Soundtrack, der hier wortwörtlich den Ton angibt. Nur wenn wir im Rhythmus schießen oder schlagen, machen wir den maximalen Schaden, und je öfter wir das in Folge schaffen, desto mächtiger wird die Musik und damit auch unsere Angriffe. Das ist ziemlich cool und man kommt in einen guten Flow dabei. Es hat ein bisschen gebraucht, bis ich die richtigen Einstellungen gefunden hab (man kann sowohl Audio- als auch Videodelay anpassen, damit man wirklich im Takt spielen kann und nicht durch Hardwareprobleme immer leicht daneben), weil die Autokalibrierung bei mir einfach mal völlig daneben lag, aber inzwischen hab ichs rausgefunden und mit dem Rhytmusteil keine Probleme mehr. Wieso ich nicht besonders gut bin liegt einfach daran, dass es halt im Kern immer noch ein Ego-Shooter ist, und ich zwischen Ausweichen, Zielen, Nachladen und Waffen wechseln immer so ein paar Probleme habe Nachdem ich das mal eingesehen hatte, hab ich jetzt aber auch ohne größere Ehrverletzung den Schwierigkeitsgrad runterestellt. Zu schlecht für Shooter ist okay, zu schlecht für Rhythmusspiel hätte mich getroffen. Aktuell hab ich drei Höllen hinter mit und damit noch 4 oder 5 vor mir. Ich hoffe, die pack ich dann auch noch, bevor das Spiel aus dem Extra fliegt, aber ich denke, das ist machbar. Metal Hellsinger: 0% -> 23%, 6x Bronze, 5x Silber Letztes Spiel für dieses Update, versprochen! Geht auch ganz schnell. Aber als weitere Amtshandlung als frisch gebackener Extra-Abonennt hab ich nochmal Concrete Genie runtergeladen (hatte das leider verpasst, als es im Essential war) und endlich mal den VR DLC gespielt. Und aw, ist der hübsch! Eigentlich ist es nur ein Mal-Sandkasten, aber statt, wie im Hauptspiel, nur auf die Wände zu malen, ist man diesmal mittendrin und malt, erst nach Vorgabe und dann ganz frei, in die Umgebung. Ich bin zwar trotzdem ein bisschen salty, dass man einen VR-DLC in ein nicht-VR-Spiel packt, aber der DLC selbst war wirklich toll und ich bin froh darum, ihn gespielt zu haben Concrete Genie: ??% -> 100%, 3x Bronze I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 86.11% -> 86.42%, 77x Bronze, 19x Silber, 18x Gold, 4x Platin (insgesamt: 118 Trophäen) Unfertige Spiele: 260 -> 258 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2422 -> 2396) Ausblick Durch die Extra-Deadline hab ich ausnahmsweise mal einen recht genauen Plan ausformuliert: Zuerst vor dem 17.12. Metal Hellsinger und Tinykin (was ich heute nebenbei angefangen hab und omg, geht das spielen, es ist TOLL!) fertig spielen und dann ziemlich schnell Black Flag, damit es der Meilenstein wird. Eigentlich wollte ich im Dezember noch Code Realize Wintertide Miracles angehen, vllt kann ich das ja wenigstens noch anfangen Und wenn es sich ausgeht, an Weihnachten die versteckten Katzen in Santas Reich suchen, bevor ich dann in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub verschwinde So, ich wollte eigentlich sagen, das wars auch schon wieder, aber ich finde, das war eigentlich ganz schön viel ^^" Von daher, viel Spaß beim Lesen, und bis bald!
    4 Punkte
  2. @Bossi_ aber bei Tadini wurde er gleich angerechnet, ohne den Hinweis, dass sie bis zum Ende warten muss. Das ist in diesem Fall nicht gerade fair. Du warst es sogar selbst, der es bei ihr abgehakt hat.
    3 Punkte
  3. Tabelle ist wieder aktuell. Für die Tranzparenz. Im Fall von @Tigress ist es so, dass wenn eine 100% oder Platin unobtainable alle bitte bis zum Eventende warten für die Fertigmeldung. Es kann dahingehend stets ein Update kommen (siehe Star Wars Outlaws hier sogar schon 2x), was die entsprechende Trophäe wieder obtainable macht und dann doch erspielt werden muss. Auch hier wird mit gesundem und logischem Augenmaß gemessen, d.h. Spiel ist unobtainable und bekommt am letzten Eventtag noch ein Update, dann drücken wir natürlich auch das entsprechende Auge zu. Das wäre ja nicht zumutbar, da auf Krampf noch die Trophäe zu erspielen. Ist der Umfang allerdings für die Trophäe sehr gering wäre es trotzdem wünschenswert. In Absprache mit @tadini wird das fälschlicherweise von mir als bereits fertig markiertes DLC wieder auf offen gesetzt. Wäre sie jetzt an der Punktegrenze hätte das natürlich keinen Ausschluss zu Folge. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen. Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und viel Spaß im letzten Eventmonat.
    2 Punkte
  4. Fertigmeldung: Concrete Genie DLC Dafür Anmeldung 9: Tinykin PS5 Neu 1290 Punkte Rest: 1262 Und jetzt sollte ich mal einfach spielen was angemeldet ist, verdammte Hacke
    2 Punkte
  5. Morgen NFS Hot Pursuit 2 oder Underground 2 Remake für PS5 wär cool XD
    2 Punkte
  6. Rest: 1731 Punkte 18. Fertigmeldung LEGO Horizon Adventures PS5 Neu 1290 Punkte + 410 (Rest 3431 Punkte)
    2 Punkte
  7. Habe gerade die Trophäe in der Storymission "Das Derby" bekommen. Am Ende muss man aus der Arena fliehen und da kommen dann mindestens 10 Leute auf engem Raum. Sehr hilfreich ist es auf jeden Fall wenn ihr einige Rohrbomben dabei habt. Diese Kills zählen nämlich auch.
    1 Punkt
  8. Ich war das der regelmäßig CE's und Games zum Release gekauft hat. CE's kaufe ich überhaupt nicht mehr, erstens ist dieser enorme Hype damit vorbei, wo wirklich jedes Game ne CE bekommen hat und die teilweise auch nur 20-30€ mehr als eine Standardversion gekostet haben. Recht selten habe ich so ganz teure ab 250€+ gekauft, glaube nur 2. Ganz viel von diesen ganzen Figurenkram habe ich hier im Forum jemanden Recht günstig abgekauft, als es noch diesen Geilenkirchen Marktplatz hier gegeben hat. Z.b. der große Killzone 2 Helm für 20€ usw. Heute kaufe ich sowas überhaupt nicht mehr, Vitrinen sind randvoll. Games zu Release kaufe ich vielleicht nur noch 2-3 im Jahr, nicht weil zu teuer, aber aus Gründen die es einfach nicht nötig machen und trotzdem spiel ich jedes aktuelle Game. Die meisten Games sind käufe im Store in sämtlichen sales. Günstiger kann man Games kaum bekommen und Discs die dumm in der Ecke verstauben und massiv platz einnehmen habe ich schon länger die schnauze von voll. Zumal irgendwann diese Datenträger eh nicht mehr funktionieren werden und es sogar noch viel früher keine Hardware mehr dafür gibt. Daher kann ich manche überhaupt nicht verstehen, die absolut nur Discs haben wollen, irgendwann sind die nicht mehr brauchbar. Da nutze ich lieber günstige digitale Angebote aus.
    1 Punkt
  9. Das nfs mw war der knaller, davon ein remake wäre richtig toll.
    1 Punkt
  10. @glupi74 Danke für dein aufmerksames Feedback! Danke; das habe ich geändert. Es ist mir gar nicht aufgefallen. Dieses Mal bin ich auch pünktlich dran; mal sehen, ob ich es im neuen Jahr wieder etwas disziplinierter hinbekomme und wirklich in den ersten Tagen eines Monats mein Update veröffentliche. Das Spiel war bisher leider nur einmal im Sale (50%). Vielleicht findet es bald wieder den Weg in einen. Allgemein finde ich aber, dass es sich mit dem Suchtfaktor in Grenzen hält. Würde auch mehr von einer Sogwirkung sprechen und von einer Motivation, das Spiel voranzubringen. Sucht bedeutet eigentlich, dass man nicht mehr aufhören kann und nichts anderes mehr spielen möchte. Ds war bei mir zumindest nicht so ausgeprägt. Und eine "Dauersucht" halte ich ohnehin für ausgeschlossen. Bis bald!
    1 Punkt
  11. 24. Anmeldung: Paint by Pixel 3 PS5 Neu 690 Punkte (Rest 3.082 Punkte) 25. Anmeldung: Mahjong PS5 Neu 300 Punkte (Rest 2.782 Punkte) Und weil es relativ viele Mahjongs gibt, hier der Link dazu.
    1 Punkt
  12. Rest: 4355 Anmeldung 13 Final Fantasy VI PS4 Neu 1350 (Rest: 3005)
    1 Punkt
  13. Kaum ist ein Monat um, kommt auch schon wieder ein neues Update von dir. Ich habe mir endlichvStar Wars Outlaws im Black Friday Sale geholt und werde im Dezember loslegen. Den Seasonpass hole ich mir dann mal später in einem Sale. Ich freue mich schon. Star Trek Resurgence hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, klingt aber interessant. Das wird ein Neuzugang für meine Wunschliste. Von Vampire Survivors habe ich das erste Mal gelesen, als es nur auf dem Handy verfügbar war. Damals wurde der Suchtfaktor auch schon erwähnt. Inzwischen gibt es ja auch hier im Forum genügend Kommentare, die in dieselbe Kerbe schlagen. Manchmal braucht es nicht viel, um die Leute zu fesseln. Dein Text zu Vampire Survivors steht übrigens zweimal da .
    1 Punkt
  14. Fertigmeldung neue anmeldung Lego Jurassic World neues Spiel: 1.305 punkte
    1 Punkt
  15. Update #52 Hallo zusammen! Der November verging wie im Flug und die Weihnachtszeit wurde eingeläutet mit der Öffnung des ersten Türchens des Weihnachtskalenders. Viel Zeit zum Spielen blieb im November nicht. Das wird sich im Dezember mit Beginn des Urlaubs hoffentlich ein wenig ändern. Es ist erschreckend, wie schnell das Jahr sich schon wieder dem Ende neigt. Vergeht die Zeit schneller oder werden wir einfach nur langsamer? Oder haben wir einfach immer so viel zu tun, dass es kaum noch Momente gibt, in denen wir einfach mal Inne halten können? Im November habe ich Vampire Survivors, Star Trek: Resurgence und den ersten Story DLC von Star Wars Outlaws gespielt. Star Wars Outlaws DLC Wild Card Der DLC kam am 21. November raus und bringt eine neue Ortschaft und einen neuen Handlungsstrang mit. Mit etwa vier Stunden Umfang fällt der DLC vergleichsweise kurz aus. Ich fand es gut (vergleichsweise aber teuer), weil nichts unnötig in die Länge gezogen wird durch beispielsweise unnötige Sammelaufgaben, wie man sie sonst häufiger in Open World Spielen findet. Kay, Nix und ND-5 begeben sich auf das Schiff Morenia, was einem großen Vergnügunskreuzer ähnelt. Das Auffinden des Schiffs bildet dabei bereits die erste Herausforderung. Denn das Schiff befindet sich die meiste Zeit im Hyperraum um "Störungen" durch das Imperium zu entgehen. Ziel ist es an einem hochdotiertem Sabacc Turnier teilzunehmen und den Hauptpreis, ein Mond, zu gewinnen. Der Auftraggeber selbst stellt zwar die Teilnahmegebühr, die mit 700.000 Credits sehr hoch ist. Dennoch müssen Kay, Nix und ND-5 sich die Wild Card für das Turnier auf der Morenia noch besorgen. Nach ein wenig Detektivarbeit und Erpressung gelangt Kay zu einer der begehrten Wild Cards von einer Teilnehmerin, die dem Publikum unbekannt ist. Im Turnier selbst muss man sich 5 Gegnern stellen. Einer von ihnen ist Lando, der uns zum Glück nicht auffliegen lässt. Nix beherrscht einen neuen Trick für das Schummeln bei Sabacc Spielen. Man kann jetzt anderen Spielern Karten unterschieben, die man selbst durch Schummeln erlangt hat. Es ist nämlich möglich statt einer verbotenerweise zwei Karten vom Stapel zu ziehen um so die eigenen Chancen für einen guten Sabacc zu erhöhen. Man sollte sich aber nicht beim Schummeln durch den mechanischen Schiedsrichter erwischen lassen. Dieser ist allerdings aufmerksam und kann auch Kay und Nix beim Schummeln erwischen. Als ich gerade in das Turnier gefunden und bereits drei Spieler erfolgreich (2 durch Schummeln) eliminiert hatte, gab es eine Explosion, die zu einer Panik auf dem Schiff führte. Eine Banditengruppe schnappt sich den Hauptpreis - die Karte zum Mond mit reichen Bergbauressourcen. Natürlich folgen Kay, Nix und ND-5 den Banditen. Solange sie nicht im Besitz der Karte zum Mond sind, ist der Auftrag nicht erfüllt. Auf der Jagd nach den Banditen und der Karte deckt man noch das eine oder andere Geheimnis auf. Rasant ist die Verfolgungsjagd und das Erlangen der Mondkarte in jedem Fall. Etwas enttäuscht war ich, dass es nicht mehr Sabacc gab. Sonst war es wieder eine kurzweilige und gute Unterhaltung. Star Trek: Resurgence Dieses charmante Storytelling-Spiel mit einigen Gameplay-Elementen hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind, soweit ich es richtig überblicke, extra für das Spiel erschaffene Charaktere. Man trifft aber auch auf Legenden wie Spock und Riker. Man spielt abwechselnd zwei Charaktere: Jara Reydek und Carter Diaz. Jara ist ein Brückenoffizier und Carter ein Crewman der Lower Decks. Naturgemäß hat es Carter mit operativen Aufgaben zu tun. Jara dagegen befindet sich in einem komplexeren Spannungsfeld verschiedener Interessen. Spätestens wenn man die erste diplomatische Aufgabe mehr schlecht als recht über die Bühne gebracht hat, weiß man, dass das Leben als Führungskraft nicht immer leicht sein wird. Zunächst sieht alles nach einem (diplomatischen) Routineeinsatz aus. Die Sternenflotte soll zwischen den Hotari und den Alydian vermitteln. Der Frieden zwischen beiden Völkern ist in Gefahr. Die Sternenflotte hat ein wirtschaftliches Interesse am Frieden. Dieser scheint aber in weite Ferne gerückt zu sein. Im Laufe der Geschichte deckt Jara auf, dass sich eine dritte Spezies durch Bioforming in den Konflikt eingemischt hat und diesen zur Eskalation gebracht hat um eigene Ziele zu verfolgen. Die gesamte Förderation sowie alle anderen Völker der Galaxis befinden sich in Gefahr. Mehr werde ich auf die Geschichte nicht eingehen. Die etwa 8 Stunden Spielzeit für einen Geschichtsdurchlauf waren jedenfalls nie langweilig und auch die Entscheidungen, die man trifft, wirken sich nachvollziehbar auf die Geschichte aus. Häufig befand ich mich selbst in einem Dilemma und wägte über mehrere Minuten die Entscheidungsmöglichkeiten ab. Das Spiel lebt hauptsächlich von seinen sehr gut gelungenen Dialogoptionen. Ab und an benutzt man auch den Tricoder um kleine Rätsel zu lösen und die eine oder andere Schleich- und Schießpassage gibt es auch. Allerdings sind diese sowie viele Körperbewegungsanimationen hölzern. Bei der Gesichtsanimation hat der Entwickler mehr Ressourcen bereitgestellt, was ich bei einem Geschichts-getriebenen Spiel auch erwarten würde. Wer Star Trek gerne mag und keine übersteigerten Erwartungen an die Gameplay-Elemente hat, kann bei dem Spiel wenig falsch machen. Ich freue mich schon auf den zweiten Spieldurchlauf, den ich im Dezember angehen werde um das laufende Event positiv für mich abzuschließen. Vampire Survivors Ich glaube, ursprünglich war Vampire Survivors ein Spiel für tragbare Geräte (Handy, Tablet), und es war sehr erfolgreich. Deswegen hatte man sich für neben einer PC Version auch für einen Konsolenport entschieden. Normalerweise sind Spiele mit einer Pixel-Grafik nichts für mich, wenn es keine Klassiker sind. Aufgrund der guten Bewertungen, dem Sog-Faktor und der Möglichkeit das Spiel auch für kurze Spielsitzungen nutzen zu können sowie dem Sonderangebot hat das Spiel samt DLCs den Weg in meine Bibliothek gefunden. Mittlerweile habe ich die Platin erspielt und habe eine Menge Spaß mit dem Spiel. Wenn ich es mit Vergleichen beschreiben müsste, würde ich sagen, dass es ein Diablo für Faule ist. Im Grunde benötigt man nur den linken Stick um seinen Charakter über die endlose Karte zu bewegen. Die Projektile und Nachkampf-Attacken werden automatisch in bestimmten Zeitintervallen abgefeuert. Mit jedem Levelaufstieg bekommt der Spieler eine Auswahl von drei oder vier Waffen oder Fähigkeiten. Ingesamt kann ein Charakter maximal 6 Waffen und 6 Fähigkeiten erhalten. Der Clou ist, dass Waffen und Fähigkeiten gelevelt werden können und hat eine Waffe ihre maximale Stufe erreicht, kann sie in Kombination mit der richtigen Fähigkeit zu einer ultimativen Form der Waffe aufgewertet werden. Das ist auch dringend notwenig, weil die Anzahl und die Lebenskraft der Gegner im Laufe der Zeit eines Durchgangs, der etwa 30 Minuten beträgt, zunimmt. in regelmäßigen Abständen erscheinen Elitegegner, die häufig eine Truhe beim Eliminieren fallen lassen. Die Truhen gewähren neben Gold den Levelaufstieg einer zufällig ausgewählten Waffe oder Fähigkeit. Manchmal hat man auch das Glück, dass durch eine Truhen drei oder gar fünf Waffen beziehungsweise Fähigkeiten aufgewertet werden. Das Gold wird vor allem benötigt um permanente Verbesserungen und unterschiedliche Charaktere freizuschalten. Die Charaktere besitzen eine individuelle Startwaffe und einen Startbonus für eine Fähigkeit. Was den Reiz des Spiels ausmacht, kann sehr unterschiedlich sein. Einer erfreut sich am massenhaften Schnetzeln der Gegner, der nächste probiert alle möglichen Kombinationen an Waffen aus, die zum Schluss ein wahres Feuerwerk auf den Bildschirm zaubern. Mir bereitet das Spiel in jedem Fall Freude und als Pausenfüller in der Mittagspause um entspannter in den Nachmittag zu starten ist es besonders gut geeignet. Es macht den Kopf frei und unterhält auf seichte Weise. Den Vampir habe ich übrigens nie gefunden. Hat ihn überhaupt jemand gefunden? Selbst die Särge waren hier und da auf den Karten gut versteckt. Die Bossgegner hatten es teilweise auch in sich. Mit Fortschreiten des Spiels stellen diese bald aber keine Herausforderung mehr da, was die Spielzeit und die Motivation nach angenehmen 40-45 Stunden beschränkt. Die zwei Abenteuer-DLCs habe ich angespielt. Man beginnt praktisch wieder bei Null, was ich gut finde. Denke, dass ich aber erst im nächsten Jahr wieder verstärkt in den Überlebenskampf einsteigen werde. Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns nächstes Jahr im Januar wieder.
    1 Punkt
  16. Schon seit Jahren nicht mehr. Und CEs schon garnicht. Da musst du mich mit jemanden anderem verwechseln. So, noch mehr Nostalgie. 😎
    1 Punkt
  17. Fertigmeldung: LEGO Horizon Adventures Punkte: 6370 (Tabelle)
    1 Punkt
  18. Danke für den Tipp! Hat wirklich gut geklappt, also im zweiten Versuch. Kleine Ergänzung noch: Man muss mit dem Wagen aus der Garage herausfahren, erst dann spawnen genügend Gegner. Ich glaube, Ich glaube, ich habe alle oder fast alle Kills mit Rohrbomben gemacht.
    1 Punkt
  19. Nummero 3 für Katar. Das Sprint hat McLaren gewonnen, doch für das Hauptrennen scheinen andere villeicht eine Chance zu haben. Bisherige Rennen unter den Namen: Hinweis: 2022 war kein Rennen, da die Fußball-WM dort ebenfalls stattfand. Bisherige Rennsieger/Weltmeister: Losail International Circuit: 1950: Kein Großer Preis von Katar. 1951: Kein Großer Preis von Katar. 1952: Kein Großer Preis von Katar. 1953: Kein Großer Preis von Katar. 1954: Kein Großer Preis von Katar. 1955: Kein Großer Preis von Katar. 1956: Kein Großer Preis von Katar. 1957: Kein Großer Preis von Katar. 1958: Kein Großer Preis von Katar. 1959: Kein Großer Preis von Katar. 1960: Kein Großer Preis von Katar. 1961: Kein Großer Preis von Katar. 1962: Kein Großer Preis von Katar. 1963: Kein Großer Preis von Katar. 1964: Kein Großer Preis von Katar. 1965: Kein Großer Preis von Katar. 1966: Kein Großer Preis von Katar. 1967: Kein Großer Preis von Katar. 1968: Kein Großer Preis von Katar. 1969: Kein Großer Preis von Katar. 1970: Kein Großer Preis von Katar. 1971: Kein Großer Preis von Katar. 1972: Kein Großer Preis von Katar. 1973: Kein Großer Preis von Katar. 1974: Kein Großer Preis von Katar. 1975: Kein Großer Preis von Katar. 1976: Kein Großer Preis von Katar. 1977: Kein Großer Preis von Katar. 1978: Kein Großer Preis von Katar. 1979: Kein Großer Preis von Katar. 1980: Kein Großer Preis von Katar. 1981: Kein Großer Preis von Katar. 1982: Kein Großer Preis von Katar. 1983: Kein Großer Preis von Katar. 1984: Kein Großer Preis von Katar. 1985: Kein Großer Preis von Katar. 1986: Kein Großer Preis von Katar. 1987: Kein Großer Preis von Katar. 1988: Kein Großer Preis von Katar. 1989: Kein Großer Preis von Katar. 1990: Kein Großer Preis von Katar. 1991: Kein Großer Preis von Katar. 1992: Kein Großer Preis von Katar. 1993: Kein Großer Preis von Katar. 1994: Kein Großer Preis von Katar. 1995: Kein Großer Preis von Katar. 1996: Kein Großer Preis von Katar. 1997: Kein Großer Preis von Katar. 1998: Kein Großer Preis von Katar. 1999: Kein Großer Preis von Katar. 2000: Kein Großer Preis von Katar. 2001: Kein Großer Preis von Katar. 2002: Kein Großer Preis von Katar. 2003: Kein Großer Preis von Katar. 2004: Kein Großer Preis von Katar. 2005: Kein Großer Preis von Katar. 2006: Kein Großer Preis von Katar. 2007: Kein Großer Preis von Katar. 2008: Kein Großer Preis von Katar. 2009: Kein Großer Preis von Katar. 2010: Kein Großer Preis von Katar. 2011: Kein Großer Preis von Katar. 2012: Kein Großer Preis von Katar. 2013: Kein Großer Preis von Katar. 2014: Kein Großer Preis von Katar. 2015: Kein Großer Preis von Katar. 2016: Kein Großer Preis von Katar. 2017: Kein Großer Preis von Katar. 2018: Kein Großer Preis von Katar. 2019: Kein Großer Preis von Katar. 2020: Kein Großer Preis von Katar. 2021: Lewis Hamilton/Mercedes, Max Verstappen/Red Bull Racing-Honda, Fernando Alonso/Alpine-Renault 2022: Kein Großer Preis von Katar. 2023: Max Verstappen/Red Bull Racing-RBPT, Oscar Piastri/McLaren-Mercedes, Lando Norris/McLaren-Mercedes Schnellste Rennrunde: 1:23.196 von Max Verstappen/Red Bull(2021) Schnellste Quali-Runde: 1:20.520 von Max Verstappen/Red Bull(2024) Startaufstellung: 1st George Russell/Mercedes 2nd Max Verstappen/Red Bull(+1 Position wegen unnötigen langsamen fahrens, Qualifiziert 1st) 3rd Lando Norris/McLaren 4th Oscar Piastri/McLaren 5th Charles Leclerc/Ferrari 6th Lewis Hamilton/Mercedes 7th Carlos Sainz/Ferrari 8th Fernando Alonso/Aston Martin 9th Sergio Perez/Red Bull 10th Kevin Magnussen/Haas 11th Pierre Gasly/Alpine 12th Guanyu Zhou/Stake Kick 13th Valtteri Bottas/Stake Kick 14th Yuki Tsunoda/VCARB 15th Lance Stroll/Aston Martin 16th Alexander Albon/Williams 17th Liam Lawson/VCARB 18th Nico Hülkenberg/Haas 19th Franco Colapinto/Williams 20th Esteban Ocon/Alpine Flashback Qualifying Vorjahres(2023)/Weltmeister: 1st Max Verstappen/Red Bull 2nd George Russell/Mercedes 3rd Lewis Hamilton/Mercedes 4th Fernando Alonso/Aston Martin 5th Charles Leclerc/Ferrari/Ferrari 6th Oscar Piastri/McLaren 7th Pierre Gasly/Alpine 8th Esteban Ocon/Alpine 9th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 10th Lando Norris/McLaren 11th Yuki Tsunoda/AlphaTauri 12th Carlos Sainz/Ferrari 13th Alexander Albon/Williams 14th Nico Hülkenberg/Haas 15th Logan Sargeant/Williams 16th Lance Stroll/Aston Martin 17th Liam Lawson/AlphaTauri 18th Kevin Magnussen/Haas 19th Guanyu Zhou/Alfa Romeo 20th Sergio Perez/Red Bull(Start aus der Boxengasse wegen wechsel von Teilen unter Parc Ferme-Regeln, Qualifiziert 13th) Rennstart: 17:00 Uhr Qualifying-Poles 2024: Bahrain: Max Verstappen/Red Bull Saudi-Arabien: Max Verstappen/Red Bull Australien: Max Verstappen/Red Bull Japan: Max Verstappen/Red Bull China: Max Verstappen/Red Bull Miami: Max Verstappen/Red Bull Emilia-Romagna: Max Verstappen/Red Bull Monaco: Charles Leclerc/Ferrari Kanada: George Russell/Mercedes Spanien: Lando Norris/McLaren Österreich: Max Verstappen/Red Bull Großbritannien: George Russell/Mercedes Ungarn: Lando Norris/McLaren Belgien: Charles Leclerc/Ferrari Niederlande: Lando Norris/McLaren Italien: Lando Norris/McLaren Aserbaidschan: Charles Leclerc/Ferrari Singapur: Lando Norris/McLaren USA: Lando Norris/McLaren Mexiko: Carlos Sainz/Ferrari Sao Paulo: Lando Norris/McLaren Las Vegas: George Russell/Mercedes --Katar: George Russell/Mercedes Abu Dhabi:
    1 Punkt
  20. Warst du nicht auch der, der Spiele oder CE zum Release kauft? Und du redest von Bauernfängerei? Das amüsiert mich ja schon etwas
    1 Punkt
  21. Sprintrennen Ergebnis Katar 2024: 1st Oscar Piastri/McLaren(2. Sprint-Sieg/1. Sprint-Sieg 2024) 2nd Lando Norris/McLaren 3rd George Russell/Mercedes 4th Carlos Sainz/Ferrari 5th Charles Leclerc/Ferrari 6th Lewis Hamilton/Mercedes 7th Nico Hülkenberg/Haas 8th Max Verstappen/Red Bull 9th Pierre Gasly/Alpine 10th Kevin Magnussen/Haas 11th Fernando Alonso/Aston Martin 12th Valtteri Bottas/Stake Kick 13th Lance Stroll/Aston Martin 14th Esteban Ocon/Alpine 15th Alexander Albon/Williams 16th Liam Lawson/VCARB 17th Yuki Tsunoda/VCARB 18th Franco Colapinto/Williams 19th Guanyu Zhou/Stake Kick 20th Sergio Perez/Red Bull Qualifying: 19:00 Sprint-Rennsieger 2024: China: Max Verstappen/Red Bull Miami: Max Verstappen/Red Bull Österreich: Max Verstappen/Red Bull USA: Max Verstappen/Red Bull Sao Paulo: Lando Norris/McLaren Katar: Oscar Piastri/McLaren
    1 Punkt
  22. Ich habe jetzt eine ganze Weile gewartet, ob die letzte Trophäe eventuell gefixt wird, aber die letzte Trophäe von diesem dlc konnte immer noch von keiner Person erspielt werden. Von den geforderten 50 Tierchen habe ich 56 gezähmt. Sollte ein Screenshot nötig sein, kann ich ihn noch vorlegen. Und unter den oben genannten Hinweisen, würde ich diesen DLC bitte als fertig melden. Fertigmeldung von Paint by Pixel 3 Rest: 3215 +300 (für den DLC, falls er berücksichtig wird) +1140 (Paint by Pixel 3) Neu: 4655
    1 Punkt
  23. #1 Vampire Survivors (2021) In meinem Fall ist der Release von August 2024 im PS-Store entscheidend, da ich es wahrlich fast "jungfräulich" dort erblickte. Ich hörte zwar in einem Cast davon und wie "anders" gut es sein soll aber wollte es nicht glauben. Der nächste Schock war dann auch erstmal die reine Anzahl der Trophäen, die das Game inne hat. Es sind Stand (28.11.2024) stolze 221 Trophäen zu verdienen und selber erlangte ich 199 davon. Wichtig ist dabei zu wissen, auf Trophäen selber zocke ich nicht mehr, nutze sie aber noch gerne als Orientierungshilfe. Ebenso startete ich das Game eher aus Frust, wegen meiner Beeinträchtigung und meinem Entzug (Fleisch/Alk/NoSport/Wrong-People). Und was soll ich sagen ... 50 bis 70 Stunden später war ich zurück in der Welt der Sony-Konsole. Ebenso, darf ich freudig berichten, ich habe nun meine 30kg abgenommen und bin in einem Programm, um meine Augen noch eine ganze Weile zu erhalten. Ich muss zwar einen strengeren Tagesplan einhalten aber darf dadurch ein relativ normales Leben erstmal führen. Interessant für euch, das Zocken gehört zum Glück wieder zu meinem Alltag. Und wenn alles so weiter läuft, kann ich im Jahre 2025 mein Probejahr starten, was mich zurück ins normale, gute Leben führen soll. Aber zurück zum Game ... dort beginne ich gleich mit der traurigen Nachricht ... ich habe nicht den Vampir gefunden. Ich verlor mich eher in Nebenaufgaben und irgendwelchen neuen Welten und Waffen upgraden. Worum geht es ... 2D Welt ... bewegst du dich in eine Richtung, dann schießt du dort eine Waffe ab, die einen Gegner treffen und vernichten könnte. Du findest weitere Waffen, die du kombinieren kannst und dadurch zum 'Gott' ähnlichen Wesen wirst. Die Gegneranzahl wird dabei immer größer, du musst etwas mehr um sie herum laufen und auf bessere Waffen-Kombinationen hoffen. Die ersten Level sind wahrlich hässlich aber sie werden wirklich besser, besonders ab den DLC's. Ein Level geht immer ungefähr 30min, was relativ lange sogar ist. Was das Ding ist, es ist eine echte Suchtspritze, persönlich vom Gaming-Gott erschaffen. Es schafft immer wieder das wunderbare Gefühl, gerade so eine Gegnerhorde überlebt zu haben, dann die Waffen zu upgraden, die nächste Welle zu zerfetzen und dann den Zyklus wieder neu zu starten in den 30min. Du bist ab irgend einem Punkt verloren in der Zeit und plötzlich ist es Nacht und musst ins Bett. VS ist zwar nicht das erste, wieder gestartete Game aber es ist das erste, neue Game seid einer Ewigkeit gewesen. Welches dann eben auch diesen Suchtfaktor auslöste. Ich nenne gleich noch anderes Game, die ich davor zockte aber VS war wirklich sowas wie eine kleine/große Wiederherstellung von meiner Gaming-Welt. Weiter Games, die ich noch vor VS wieder probierte und erfolgreich meisterte. Subnautica (Platin): Ja, ist wirklich nun Alltime und Evergreen geworden. Ich will unbedingt einen dritten Teil. Am Anfang von meinem Programm wollte ich ein ruhiges Spiel starten, wo ich mehr craften und entdecken muss. Hat so mittelmäßig funktioniert, da die Schwenkkamera auch unangenehm sein kann. Dennoch, insgesamt habe ich selbst das Craften lieben gelernt und einfach dieses Unterwassergefühl ist einzigartig. Ich will im Laufe des nächsten Jahres auch eine Alltime-List erstellen, wo der Schwerpunkt auf die neuen aber auch die alten Games liegt. Bin gespannt, wo Subnautica liegen wird. Desweiteren, habe ich schwerere Games probiert, wo aber die Aufmerksamkeit nur relativ kurz verlangt wird und ich schnell Pause machen kann. Hotline Miami, Sound Shape, Limbo und Titan Souls ... und hatte überwiegend einen Erfolg zu erziehlen. HM und SH habe ich wieder auf Platin geschafft, wenn auch schon nur noch knapp aber meine Erinnerungen sind doch gut genug gewesen für die Abläufe. Limbo und Titan Souls, dafür reicht leider meine Konzentration nicht mehr aus und habe diese dann freudig nach der Story und etwas Sammeln abgebrochen. Nochmal allgemein gesprochen, Trophäen sind ansich nur noch Orientierungshilfe. Besonders bei längerer RPG-Arcs zocke ich nur noch einmal die Geschichte, da ich am Tag nur noch relativ wenig Zeit habe. Das Update muss erstmal reichen, für Fragen, gerne einfach eine Antwort da lassen. Ab morgen Abend (Freitag), stöbere ich dann durch eure Projekte, bin gespannt was ich finden werde. Liebe Grüße Anmerkung: Ich merke selber, muss mich mit dem Schreiben und Tagebuch-Berichten auch erstmal etwas einarbeiten. Ich bin echt etwas eingerostet.
    1 Punkt
  24. Remaster von Ever 17: The Out of Infinity und Never 7: The End of Infinity angekündigt Mages. und Spike Chunsoft haben Remaster der beiden Visual Novel Ever 17: The Out of Infinity und Never 7: The End of Infinity angekündigt. Beide Spiele werden hierzulande am 6. März 2025 digital für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC-Steam erscheinen, ein Bundle mit beiden Spiele wird es ebenfalls digital geben. Ein physisches Bundle wird es wiederum im japanischen und asiatischen Raum geben, die asiatische Version soll auch englische Texte bieten. Ever 17: The Out of Infinity erschien in Japan erstmals 2002 und handelt von Takeshi Kuranari, welcher zusammen mit sechs weiteren Personen nach einem Unfall in einem Unterwasser-Themenpark namens LeMU gefangen ist. 51 Meter unter der Meeresoberfläche versuchen sie, den Geheimnissen des Parks auf den Grund zu gehen und einen Weg nach oben zu finden. Never 7: The End of Infinity erschien erstmals im Jahr 2000 und folgt der Geschichte von Makoto Ishihara, der in einem Traum miterlebte, wie ein Mädchen auf tragischer Weise ums Leben kommt. Als ein Trainingscamp unerwartet zur Katastrophe wird, muss er versuchen, das drohende Unglück bis zum siebten Tag abzuwenden. Trailer zu Ever 17: The Out of Infinity Trailer zu Never 7: The End of Infinity
    1 Punkt
  25. Sehr guter Tipp! 👍🏽 Ich habe es im Koop auf den Expeditionen gemacht. Derjenige der das Paket hat wird überwiegend attackiert. So ist einer von uns immer weggerannt und der andere hat die Gegner per Nahkampf ausgeschaltet. Auf diese Weise haben wir insgesamt 3 Versuche gebraucht, damit wir beide uns über die Trophäe freuen konnten.
    1 Punkt
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...