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Wobbly Life - Meine bisher wackeligste Platin Wie soll man "Wobbly Life"kurz und knapp beschreiben? Stellt euch eine kleine offene Welt mit vielen witzigen, verspielten und teils frustrierenden Möglichkeiten vor. Stellt euch vor ihr könnt alles werden und alles erreichen, was ihr euch als Kind so vorgestellt habt. Ihr wollt gefährliche Brände bekämpfen und das an Orten, die nicht mal euer Navi kennt? Kein Problem, steigt in das Feuerwehrauto und löscht mit dem Schlauch die wahllos verteilten Feuer. Ob dabei nun der halbe Wald abbrennt oder euch die Bewohner dabei einfach dauerhaft ins Fahrzeug rammen obwohl ihr euer Leben für sie riskiert? Oder ihr den Gefahrenbereich schon zerstört habt, bevor überhaupt ans Löschen zu denken ist, das bleibt euch überlassen. Dieses Spiel ist ein wahrer Traum für Träumer, die sich nicht zu ernst nehmen. Ihr wollt neben Katzen und Hunde auch die etwas anderen Haustiere an eurer Seite haben? Warum nicht mit einem Gartenzwerg den neuen Freund fürs Leben finden? Oder auch die Burgerspinne ist ein Highlight im örtlichen Haustiershop. Wer die Kohle hat, kann sich austoben und die feinsten Tiere, Häuser oder Fahrzeuge kaufen. Warum mit einem Sportwagen zum nächsten Job düsen, wenn man auch einen Gabelstapler wählen kann? Warum weiter bei Mutti wohnen, wenn man durch 20 Stunden angeln auch in einem Schloss hausen kann (schaut euch dazu die PCS an )? Doch auch dieses Spiel hat seine Schattenseiten. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eismaschine. Nein! Es wird einem auch schwer gemacht. Der Postbotenjob z.B....wie schnell die Ungeduld in mir aufstieg ist schon der Wahnsinn. Oder die Randomness beim Angeln....Fange alle Fische. Ja kein Ding. Es gibt aber weder unterschiedliche Angeln, Köder, Wetterbedingungen oder unterschiedliche Orte innerhalb der Fanggebiete. Es ist einfach Zufall was man fängt. So kann man nach 10 Minuten mit einem Gebiet fertig sein oder nach FÜNF STUNDEN!!!! Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad aber relativ niedrig. Es kommt mehr auf die Fingerfertigkeiten an. (Also ob man wirklich in der Lage ist L2 und R2 gedrückt zu halten) Vor allem, wenn man mit zwei Kugeln in den Händen durch die halbe Map flitzen muss Das Grundspiel hatt 44 Trophäen und eine Komplettierungsrate von 8,45% was mir erstaunlich niedrig vorkommt. Die schwierigsten Trophäen sind hierbei die Sammelsachen. Fange alle Fische und finde alle Geschenke. Doch das Fischen ist einfach ein Glücksspiel und wer die Geduld hat, wird es auch packen. Die Geschenke sind größtenteils nicht schwer versteckt. Da gibt es auch einen guten Guide zu. Nur leider fehlt dort ein Geschenk...(keine Angst, ich habe es im Video ausführlich gezeigt). Insgesamt sind alle Trophäen in meinem Video zu finden und mit einem Zeitstempel versehen, falls es jemand selbst spielt und etwas Hilfe sucht Für mich war es ein schönes Erlebnis, was mich 21 Stunden beschäftigt, mir viel Freude, ein paar Frustmomente aber auch ganz viel Lachen beschert hat. Und darüber hinaus immer wieder fasziniert hat. Stichpunkt verstecktes Labor im Berg oder das dunkle Geheimniss unseres verrückten Nachbarn. Es lohnt sich Ich wünsche euch nun viel Spaß mit dem Video und hoffe es bringt auch das ein oder andere Lachen in euer Gesicht PS: Ich bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub. Wir sehen uns am 29.10.23 wieder Live zum zweiten Teil der Challenge: Resogun! Machts gut ihr Lieben, habt eine wundervolle Woche!2 Punkte
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Man muss aber trotzdem aufpassen welche Mission man annimmt, bzw. welche man grad macht. Es gibt einige, die haben eine zeitliche Begrenzung. Bei Panam ist das nämlich so. Am besten eine Questline eines Charakters durchziehen bis die Questline pausiert und dann den nächsten Charakter nehmen. Beim wilden durchmischen kann doch einiges schiefgehen.1 Punkt
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Glückwunsch zur ersten Backlog Platin. Du freust dich doch bestimmt riesig, dass Wobbly Life nun einen dlc bekommen hat. 😅😂1 Punkt
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Spiel kam heute an, alles Top. Nur die Hülle ist wie bereits von Schaf erwähnt ramponiert.1 Punkt
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Wenn alles glatt läuft am WE, könnte ich Spiderman 2 bereitstellen.1 Punkt
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Uncharted Leagacy of Thieves Collection 2x 1x1 Punkt
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Hallo, meine Lieben! Schon wieder ein Monat vergangen. Schon beim letzten Mal habe ich an dieser Stelle darüber geschrieben, wie es jetzt so langsam herbstlich wird, und dann gab es doch nochmal einen unerwartet sommerlichen September. Aber jetzt im Oktober müsste es so langsam wirklich bei den Herbst-Temperaturen und dem ein oder anderen Regenschauer bleiben (allerdings sehe ich beim aus dem Fenster gucken weit und breit nur Grün und keine einzige Herbstfarbe...wir werden sehen!). Ansonsten war mein September endlich etwas entspannter. Ein Wochenende war ich in Basel, bei einem Kreuzstichtreffen, und dieses aktuelle lange Wochenende wollte ich eigentlich in Berlin verbringen, aber unsere Reisepläne sind kurzfristig auf die Nase gefallen, weshalb ich mich jetzt mit ganz viel unerwartet freier Zeit wieder finde. Was ja nicht unbedingt schlecht ist, nur halt...unerwartet! Ich hoffe ihr hattet auch eine gute Zeit, und einen guten Übergang in den Herbst, und seid alle gesund und munter #159 - Meilenstein Zocktechnisch stand bei mir diesen Monat alles im Zeichen meines 250-Platin-Meilensteins. Ich mach mir da zwar meistens nicht zu viele Gedanken drum, aber ich wollte auch nix völlig bedeutungsloses da stehen haben. Und da ich noch bei zwei PKs angemeldet war und sich auf meiner Festplatte die kleinen, netten Games stapeln, die ich mal 'aufarbeiten' möchte, wollte ich ihn halt abhaken, um dann wirklich 'frei' zu sein. Ja, ich bin manchmal komisch, merk ich selber Was ich mir ausgeguckt hab und was vorher (und hinterher) noch fallen durfte, werdet ihr gleich erfahren, aber das erste Spiel des Monats hatte damit tatsächlich noch gar nichts zu tun, sondern eher mit meinen sonstigen gesetzten Zielen. Die Rede ist - mal wieder - von Minecraft Dungeons, wo ich mir ja noch so ganz großspurig vorgenommen hatte, die 100% vollzumachen. Dass das eher unwahrscheinlich ist, war mir allerdings klar, da hier auch ein ziemlicher Glücksfaktor mitspielt, was den Turm angeht. Dieser wird nämlich jede Woche zufällig erzeugt, und dann gibts die ganze Woche keinen anderen, und wenn er nix taugt - Pech gehabt. Und so ging es uns auch dieses Mal. Der erste Turm, war noch ganz okay, denn hier gab es zumindest auf einer Ebene ein Wildfeuer als Boss, und von denen müssen für eine Trophäe 10 besiegt werden, was ich dann auch fluggs erledigte. Aber dann ging es irgendwie abwärts. Eine andere Trophäe forderte, 100 Turmwächter zu besiegen - einen Gegner, der exklusiv nur in den Türmen spawnt. Wo und wie viele, das ist eben Glückssache. Diesen Monat hatten nur zwei Türme überhaupt Turmwächter, und zwar jeweils einen auf zwei verschiedenen Ebenen. Zwar gibt es einen Trick, mit dem man Ebenen beliebig wiederholen kann, allerdings waren die Ebenen auch relativ weit hinten im Turm und ich scheiterte schon daran, überhaupt so weit zu kommen. Und hab es wohl auch nicht allzu konzentriert versucht, immer in der Hoffnung, dass der nächste Turm vielleicht ergiebiger Wäre. Tja, Pech gehabt Aber diese Woche war der Turm wenigstens einfach (wenn auch Wächterlos), deshalb hab ich ihn dann mal schnell erledigt und wollte mit einem Cloud-Safe-Trick (der es ermöglicht, einfach die letzte Ebende immer wieder abzuschließen) ein bisschen mit den Seasons aufholen, weil mir da noch am meisten gefehlt hat. Aber irgendwie lief das dann so gut, immer Spielstand laden, nebenbei Youtube gucken und Update tippen, dass ich auf einmal Season 1 (die letzte, die mir noch gefehlt hatte) fertig hatte auf dem höchsten Level hatte. Und dann konnte ich auch nicht widerstehen, noch die entsprechenden Trophäen zu erspielen (die gabs nicht einfach für das Erreichen des höchsten Levels, man spielte nur durch Erreichen des Levels Gegenstände frei, mit denen man dann wieder Level beenden musste)... Inzwischne kam auch die Nachricht, dass es keine weiteren Updates mehr geben wird für Minecraft Dungeons, von daher sollten wir uns jetzt wohl wirklich auf den nächsten, Wächterhaltigen Turm stürzen, wer weiß, wie lange diese noch aktualisiert werden Minecraft Dungeons: 91% -> 98%, 2x Bronze, 3x Silber Ein anderes Spiel durfte diesen Monat ein bisschen sowas wie ein Revival erfahren, und das war Portal Knights, was ich mit meiner Freundin Steffi spiele. Über den Sommer waren wir beide irgendwie viel zu beschäftigt und kamen nur sehr selten dazu, so langsam wird es wieder besser, und so konnten wir im September doch zumindest an zwei seperaten Tagen ein paar Stunden spielen. Und so gaaanz langsam kommen wir mit dem Spiel auch wieder auf einen grünen Zweig, bzw zumindest an den Punkt, wo die ein oder andere Trophäe abfällt. In diesem Fall waren es die für das Craften von 1000 Items und das Ugraden von drei verschiedenen Crafting-Stationen auf das höchste Level. Aber auch 'Story'technisch (wenn man das so sagen kann, denn sehr tiefgreifend ist die Geschichte dieses Spiels ja nicht) nähern wir uns dem Ende, so dass die Welt mit dem Endboss inzwischen zumindest schon auf der Karte sichtbar ist. Allerdings haben wir hier und da noch ein Portal übersehen und sind gerade am Backtracken, welche Welten es da noch so alles gibt Portal Knights: 25% -> 39%, 3x Silber, 1x Gold Und dann kommen wir auch schon zum Großen, zum Meilenstein, zur #250 - warte, sagt ihr jetzt vielleicht, haben da nicht noch ein paar Platins dazwischen gefehlt, und keins der letzten beiden war ne neue Platin? Vielleicht sollte ich euch halt endlich mal erklären, in welcher Reihenfolge ich hier die Spiele aufliste, das hat nämlich System Und zwar geh ich ganz einfach nach dem Trophy-Log bei PSNProfiles, und die erste Trophäe in diesem Spiel - Coffee Talk 2 - fiel eben, bevor ich die 'Lückenbüßer' angefangen hatte, so einfach ist das Also. Ihr werde euch vielleicht erinnern, wie sehr ich letztes Jahr Coffee Talk (den ersten Teil) gefeiert habe, und wie sich nun der Meilenstein näherte, dachte ich, Teil 2 wäre da ganz nett. Es dauert nicht so ewig, aber liegt mir dennoch am Herzen, insbesondere, wenn es denn so gut wäre, wie der erste Teil (Spoiler - ist es!). Dann war es auch noch passend im Sale, nur so 25% billiger, aber für meine Zwecke kam das gerade richtig - ein Zeichen! Und so wurde es auch schnell runtergeladen und gestartet. Was mir als erstes auffiel Coffee Talk 2 spielt quasi jetzt. Also September/Oktober 2023. Das ist jetzt nicht so krass wichtig, weil es ja doch in einer Fantasy-Version unserer Welt spielt, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl beim Spielen, und verstärkte noch den Eindruck, dass ich hier genau den richtigen Moment gewählt hätte. Ansonsten gibt es hier aber einfach mehr von dem, was Teil 1 auch schon bot (und das ist gut so, denn das funktioniert): In einem Seattle, das neben Menschen auch von Werwölfen, Vampiren, Katzenmenschen, Elfen und allem, was man sich sonst noch so vorstellen kann bevölkert ist, sind wir Besitzer und Barista eines nachts geöffneten Coffee Shops, Als solcher hören wir uns die Geschichten, Sorgen und Nöte unserer Kunden an, und unterstützen sie seelisch-moralisch - und, indem wir ihnen zum richtigen Zeitpunkt das richtige Getränk vorsetzen. Die Änderungen zum ersten Teil sind spärlich: Es gibt jetzt Blue Pea und Hibiscus-Tee als neue Getränke, und ab und an bekommt man noch Items in die Hand gedrückt, die man dann zusammen mit dem Getränk wieder an einen Kunden aushändigen kann. Fertig. Dafür gibt es ein paar neue und viele alte Gesichter, und viele neue Geschichten, teilweise direkte Fortsetzungen von dem, was wir bei Coffee Talk schon gesehen hatten. Auch neu, und wichtig für uns Trophäen-Hunter: Man muss jetzt nicht mehr nur das gute, sondern auch das schlechte Ende jedes Story-Arcs einmal sehen, insbesondere gibt es auch eine Trophäe für einen schlechten Durchgang, bei dem man jedes einzelne Getränk falsch zusammenmischt. Und es gibt ein geheimes Ende, für die man absolut jeden Ausgang jeder Geschichte (teilweise auch in Kombination) gesehen haben muss. Leider gibt es online wenige oder widersprücheliche Informationen, was tatsächlich alles hierzu zählt, und am Ende wurde ich fast wahnsinnig, weil ich dachte, alles gemacht zu haben, die Ending-Sequenz aber einfach nicht triggern wollte. Als fehlendes Puzzleteil stellte sich bei mir ein Durchgang heraus, in dem man absolut jedes Item dem richtigen Kunden übergeben muss. Puh, Krise abgewendet. Man muss aber auch sagen, da man nach einmaligem Abschluss der Geschichte quasi beliebig zwischen den verschiedenen Tagen der Handlung wechseln und Dinge ändern kann, sind die vielen Durchgänge auch nicht halb so nervig, wie man sich das sonst vorstellen würde. Zum Abschluss blieben dann noch der Endlosmodus, wo man Charakteren nach ihren Wünschen passende Getränke brauchen muss, und dabei zunehmend weniger Hinweise bekommt, eine Stunde lang Latte Art zu malen, und das Freischalten aller Getränke - alles war auch schon im ersten Teil vorhanden und ist keine große Hürde auf dem Weg zur Platin, nicht mal zur 250. Zur den Stories kann man halt leider wenig sagen, ohne zu spoilern, aber ich finde der Faden vom ersten Teil wurde wunderbar wieder aufgegriffen, wieder wird sehr geschickt und mitreissend über Probleme gesprochen, die uns alle betreffen, aber auch über solche, die oberflächlich mit den verschiedenen Fantasy-Völkern der Coffee Talk Welt zu tun haben...bis man halt merkt, dass es in unserer Welt nicht so viel anders aussieht. Einziger Wehrmutstropfen: Der 'Schöpfer' von Coffee Talk ist letztes Jahr überraschend jung gestorben (und kriegt auch eine wundervolle Hommage im Spiel). Von daher frage ich mich, ob es wohl einen dritten Teil geben wird - Potential wäre ganz sicher noch da Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly: 0% -> 100%, 42x Bronze, 8x Silber, 2x Gold, 1x Platin Wer aufgepasst hat weiß, jetzt kommen die 'Lückenspiele' Eigens zu diesem Zweck angefangen habe ich Hidden Shapes Animals + Lovely Cats, was mir @tadini ans Herz gelegt hat, die Puzzle wahrscheinlich noch lieber mag als ich. Es handelt sich hier nicht um ein klassisches Jigsaw-Puzzle-Game, sondern um eine Art Dreh-Puzzle. Die Bilder, die nur aus Lineart bestehen, sind in Quadrate unterteilt, die sich zwar an der richtigen Position befinden, aber nicht richtig ausgerichtet sind. Nach und nach muss man sie also so drehen, dass die Linien mit den umliegenden Quadraten zusammenpassen, und schließlich ein Bild entsteht. Dabei umfasst dieser Titel eigentlich zwei Teile der Spielreihe, eine mit Tierbildern und eine mit Anime-artigen Katzen. In jedem Sektor gibt es 20 Bilder, die man jeweils zweimal puzzlen muss, einmal nur das zentrale Motiv, und einmal den Hintergrund bzw das komplette Bild mit Motiv und Hintergrund. Hat viel Spaß gemacht und war super um zwischendurch oder nach der Arbeit ein paar Puzzle zu legen. Schwierig war nur, dass es in manchen Puzzlen Teile gab, die in mehr als eine Richtung passten - erst wenn man ganz nah rangezoomt hat, konnte man tatsächlich erkennen, dass es nicht so 100% richtig ist. Aber dafür gibt es notfalls auch eine Hilfe-Funktion, die einem falsch gedrehte Teile markiert. Inzwischen gibt es wohl noch zwei weitere Teile dieser Reihe auf der PS, einen davon hab ich sogar im Backlog und der letzte wird bestimmt auch noch irgendwann folgen Hidden Shapes Animals + Lovely Cats: 0% -> 100%, 22x Bronze, 18x Silber, 2x Gold, 1x Platin Zu The Bunker hatte ich ja beim letzten Mal bereits ausführlich geschrieben. Dieses Mal musste ich nur noch kurz meinen zweiten Durchgang so weit weiter spielen, bis ich alle Dokumente gelesen hatte, was Gottseidank auch problemlos klappte, und zum Doppel-bling führte. The Bunker: 91% -> 100%, 1x Gold, 1x Platin Letztes Wocheende kam dann mal wieder eine PK ins Haus - Sven Durchgeknallt. 90er Kids erinnern sich sicher noch an den geilen Schafbock, der nichts lieber tut als alle Schäfinnen zu begatten, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Zu genau diesem Sven gab es jetzt ein neues Spiel, in 3D aber sonst mit dem gleichen flachen Humor wie schon immer. 20 Level gibt es hier zu erledigen, und für Trophäen muss man sie auch alle hintereinander (aber nicht unbedingt in einer Sitzung) wegspielen, ohne Leben zu verlieren (wenn man etwa vom Schäfer oder seinem Hund erwischt wird). Tatsächlich hab ich mich dabei ein wenig blöd angestellt, dann aber herausgefunden, dass man nach einem 'Tod' auch schnell das Level verlassen und im Zweifelsfall sogar mit Cloud Saves arbeiten kann. Problem erkannt, Problem gelöst Neben dem reinen Durchspielen muss man in jedem Level auch noch eine besondere Aufgabe erfüllen, um Stellungen freizuschalten, das war noch mal ein netter Bonus an Abwechslungsreichtum und Spaß Alles in allem hat mich das Spiel einen unterhaltsamen Sonntagvormittag lang beschäftigt, war also wieder so ein richtig typisches PK Spiel. Sven Durchgeknallt: 0% -> 100%, 7x Bronze, 5x Silber, 8x Gold, 1x Platin Da Sven recht schnell erledigt war, beschloss ich dann, einen richtigen Nostalgie-Tag draus zu machen, und startete noch Moorhuhn Remastered, das ich vor einer Weile mal im Sale erstanden hatte. Moorhun brauch ich wahrscheinlich wirklich niemandem erklären - man schießt auf lustig aussehende Hühner, die so vor einem herfliegen, und versucht dabei möglichst viele Punkte zu kriegen. Dabei gibt es noch ein paar Boni, wie den Hut von der Vogelscheuche zu schießen, ein besonderes Huhn, dass kurzzeitig die Punkte verdoppelt, und einen Frosch, der ein paar Sekunden Bonus gibt. Für die Trophäen galt es (außer ein paar Abstechern in die Multiplayer-Modi, für die ich kurzerhand Felix einspannte) vorallem, 1500 Punkte in einer Runde zu schaffen. Das kostete mich einige Versuche, aber da das Spiel eh ein gewisses Sog- und Suchtpotential hat, blieb ich dann dran, bis das auch geschafft war. Und es war immer noch nicht genug, um auch die Trophäe für 1999 erlegte Hühner zu erhalten, dafü gab es dann noch ein paar Runden mehr, bis auch diese Platin im Kasten war. Moorhuhn Remastered: 0% -> 100%, 8x Bronze, 7x Silber, 7x Gold, 1x Platin I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.17% -> 85.43%, 81x Bronze, 44x Silber, 21x Gold, 5x Platin (insgesamt: 151 Trophäen) Unfertige Spiele: 251 -> 250 Folgende Tips hatten wir für September: @glupi74 5 @susu 40 @tadini50 @GoldWolf77 @stiller100 Hey, look at that! glupi hat nicht gewonnen! Einen herzlichen Glückwunsch an meine treue @stiller Neue Tipps für Oktober dürfen abgegeben werden bis Sonntag, den 15.10.2023! Ziele - Coffee Talk 2 als 250. Platin erspielen - Minecraft Dungeons auf 100% bringen - Mass Effect 3: Citadel DLC abschließen Eins geschafft, eins versucht, das andere nicht mal angerüht. Hm Und ich hab weiterhin die Qual der Wahl. Ich will Unreavel fertig machen und FF Crystal Chronicles, ME3 sollte wirklich fertig werden dieses Jahr, die Switch wartet auf mich, und ungefährt 1000 neue Spiele, die mich anlachen, nächste Woche kommt ne neue PK zu mir...das sind schon echte First World Problems, die ich hier habe, ne? Versuchen wir es so, ich mach mal nur zwei Ziele, und wir gucken was noch passiert. Aber ich kann sagen, ich hab die kommende Woche Urlaub, also da geht was Mass Effect 3 Citadel DLC abschließen Unravel abschließen So weit, so gut also Ich habe heute einen wunderschön faulen Tag vor mir, also stürze ich mich mal direkt ins Gaming-Getümmel, und wünsche euch so lange viel Spaß beim lesen - wir Lesen uns!1 Punkt
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Du musst die Kisten mit dem Shieldsymbol nehmen.. beste Möglichkeit, finde ich, ist die Mission Starke Realität…im Pazifischen Nordwesten. Dazu gibts auch sicher Videos. Du kannst nach dem öffnen, zum Quinjet zurück kehren, danach von vorne.1 Punkt
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