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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 19.02.2023 in Beiträge
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Ich möchte mich hiermit für das: "Bau dir deine eigene Platin 2023" Event anmelden. Mein PSN-Nick ist: Kroloc Meine aktuelle Komplettierungsrate beträgt: 95.26% (19.02.2023 bei psnprofiles) Meine Lieblingsgenres sind: Action Adventure RPG-Shooter Unpopulär dagegen ist folgendes Genre bei mir: Visual Novel Folgende 3 Neue Spiele würde ich gern abschließen: Forspoken Deliver Us Mars Life is Strange: True Colors Folgende 3 Backlog Spiele würde ich gern abschließen: Horizon Forbidden West Lego DC Super Villains (immer noch...) Red Dead Redemption II (...träumen wird wohl erlaubt sein ) Folgende 3 Koop-Titel würde ich gern abschließen: aktuell keine - 2023 steht bei mir vermutlich ganz unter dem Zeichen von Singleplayer-Games Folgendes Abzeichen ist mein Ziel: alles, was besser ist als "das Nichts" aus dem vergangenen Jahr, würde ich ziemlich feiern4 Punkte
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Ich möchte mich hiermit für das: "Bau dir deine eigene Platin 2023" Event anmelden. Mein PSN-Nick ist: BlueDevl_one Meine aktuelle Komplettierungsrate beträgt: 82,89% (PSNP) Melde dich bei diesem Event an. Meine Lieblingsgenres sind: Action-Adventure (J)RPG Unpopulär dagegen sind folgende Genres bei mir: Sportspiele Multiplayer Folgende 3 Neue Spiele würde ich gern abschließen: Ein JRPG (Tales of Arise / Scarlet Nexus / Final Fantasy X / XII / Dragon Quest XI ...) Biomutant Thief Folgende 3 Backlog Spiele würde ich gern abschließen: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Uncharted: Drake's Fortune Remastered Yakuza 4 (PS3) Folgende 3 Koop-Titel würde ich gern abschließen: Irgendwas, das PS+ hergibt und sich gut mit diesem Event kombinieren lässt. Folgendes Abzeichen ist mein Ziel: Silber oder Gold.4 Punkte
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So, Anmeldung ist raus. Nun kann die große Planung beginnen. Beim letzten Event hatte ich knapp 10 Notizzettel gebraucht, diesmal wird es wohl ein ganzer Block werden oder ich stelle besser gleich eine Aushilfe ein.3 Punkte
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Syberia: The World Before – Das Wesen der Unendlichkeit Entwickler: Microids | Publisher: Microids | Plattform: PS5, Xbox Series X/S, PC Genre: Point And Click Adventure | Preis: 49,99€ / 49,99€ / 39,99€ [Stand: Februar 2023] | Erschienen am: 15.11.2022 Into the unknown Ab einem bestimmten Punkt im Alter eröffnen sich den meisten Menschen relativ unmittelbar die grossen Geheimnisse des Lebens: viele Zusammenhänge werden nun klar und fügen sich zu einem neuen, nunmehr erweiterten Bewusstsein zusammen. Nicht anders erging es Benoît Sokal, der sich in seinem neuen Videospiel zu ungeahnten Höhen aufschwang, anschliessend kurz vor Ende der fünfjährigen Produktionszeit von Syberia: The World Before im Alter von 67 Jahren verstarb. Ähnlich wie Sergio Leone in "Es war einmal in Amerika" erzählt er eine in sich verschachtelte, inmitten verschiedener Zeitebenen spielende Geschichte, in der er seine neu gewonnenen Einsichten in Form eines Point And Click Adventures an den Spieler weitergibt. Unter Einbezug der Playstation 5 und dessen Möglichkeiten lehrt Sokal einem die Kunst des Träumens, deckt virtous Zusammenhänge auf und schickt einen auf die einzige echte, wahre Mission, nämlich der Suche nach dem Selbst. Allemagne zero points Das von Microids Paris produzierte, unter der Regie eines Belgiers entstandene Spiel, spielt unter anderem 1939 in einem deutschsprachigen Land. Benoît Sokal ist intelligent genug, alle damit einhergehenden Schauwerte im Verlauf der Story subversiv zu hinterfragen und damit ad absurdum zu führen. Er geht stattdessen lieber suggestiv vor: für die rot-weissen Flaggen erfindet er eigene Symbole, ausserhalb der 'braunen Schatten' werden keinerlei Namen genannt und anstelle von Gewehren, darf man eine Dechiffriermaschine bedienen. Als Dana schliesslich nach England flüchtet und sich auf die Seite des Secret Service schlägt, darf der Spieler solange U-Boot-, Geschütz- und Panzerflaggen auf einer Landkarte arrangieren, bis einem irgendwann die Lust vergeht, auch nur irgendetwas über diese Zeit, in der es für Headshots XP gab, herausfinden zu wollen. Die deutsche Synchronisation dieses französischen Spiels ist übrigens schlechter als von John Woos Hongkong-Filmen, was im Grunde technisch unmöglich ist. Kaum schaltet man auf die Berliner Synchronsprecher um, wird man von einem Haufen selbsternannter Aktivisten, Hobbypazifisten und Moralisten derart psychotisch befeuert, dass man bereitwillig für einen Psychologen zusammenlegen möchte. Sich mit Schaum vorm Mund ereifern, sollten die werten Herren sich in einem Pornokino, schliesslich wurde das Latex von südostaustralischen Beutelkänguruhs gefertigt, die vom Aussterben bedroht sind. Letztendlich wurde den Gamern, die alles auf deutsch spielen, auf diese Weise ein grandioses Game zunichte gemacht. Schaltet man jedenfalls wieder auf englisch um, fühlt man sich wieder wie in einem Indiana Jones-Film, in dem die Deutschen die Bösen sind. Diese Synchro hat Flair und Charme und ist frei von Allüren. Wahlweise deutsche, englische oder französische Synchro und/oder deutsche und englische Bildschirmtexte. Die Zukunft ist die Vergangenheit Das Spiel beginnt mit Dana Roze, einer sensiblen Pianistin, die auf dem Vaghner Musikplatz das mechanische Orchester zum Laufen bringt. Wir springen in der Zeit zu Kate Walker, die in einer Salzmine in der Taiga schuftet. Sie stolpert dort über Artefakte aus der Zeit der 'braunen Schatten', unter anderem über die Zeichnung einer Frau mit Bergen im Hintergrund. Kate flüchtet aus der Mine und begibt sich auf die Suche nach ihr. Ich behaupte mal: wer "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" und "The Secret auf Monkey Island" geliebt hat, kommt unmöglich um dieses Game herum. Es ist hat einfach dieses Larger Than Life-Feeling und ist dabei dermassen filmig, dass man auf der Stelle jegliche Zeit vergisst und stolz wie eh und je jedes Rätsel selber lösen möchte. Dazu hinzu kommt noch moderne State Of The Art-Grafik, enormer Umfang und das gewisse Etwas, das den meisten aktuellen Videogames einfach komplett abgeht. Die Suche nach Dana wird angesichts der verschiedenen Zeitebenen, der teils ziemlich umfangreichen Puzzles und der niemals enden wollenden Story zu einem epischen Unterfangen, in dessen Verlauf man u.a. die Bekanntschaft mit Automaten, Vaghenern und sprechenden Igeln macht. Story: Kate Walker ist auf der Suche nach ihrer Identität. Dana Roze schlägt sich als Pianistin durch. Der Spieler steuert beide anno 1939 und 2005. Begleitet wird Kate von Oscar, einem Cyber-Igel, der ihr hilft Rätsel zu lösen, auf Feuerleitern zu klettern und sie überallhin begleitet. Benoît Sokal zieht in diesem Game alle Register eines Storyvirtousen und verbindet mühelos diverse Zeitebenen, formt sie zu einer Suche nach der wahren Identität, der wahren Bestimmung eines Menschen, symbolisch dargestellt durch Kates Suche nach ihrer Mutter. Ausserdem geht es unter anderem darum, wie die persönliche Vergangenheit mit der Zukunft verbunden ist und wie dieses einen in den Handlungen beeinflusst. All dies wird dem Spieler unter Zuhilfenahme von naiver Romantik, Surrealismus und anachronistischen Elemente nähergebracht, dessen Stilsicherheit, suggestive Kraft und mythische Kraft ihresgleichen sucht. Vaghen in Osterthal gibt es nicht wirklich. Genau deshalb existiert es. 95/100 Grafik: Syberia ist ein Fest für die Augen, ein Feuerwerk der Sinne, ein ästhetisches Meisterwerk. Unabhängig davon, dass bei der PS5-Version kein HDR vorhanden ist, lädt die zaubrische Komposition der Bilder zum Träumen und Verweilen ein. Das Spiel läuft butterweich und flüssig, Farbgebung, der Einsatz von Licht und Schatten sowie Linsenscharfstellung entfalten eine unwiderstehliche, fast schon soghafte Wirkung. In einer Zeit, in der die digital aufgenommenen Bilder im Kino sich nach Computer anfühlen, ist es ausgerechnet der Computer der hier das grosse Kino wieder zurückbringt. Das Spiel profitiert dabei von der 4K-Auflösung, läuft dafür aber nur mit 30 FPS. 98/100 Sound: Der Sound hat enorme Stärken aber offenbart auch Schwächen. Für sich genommen ist Inon Zurs Musik phänomenal und hätte sicherlich 3 Oscars in 3 verschiedenen Filmen gewonnen. Dennoch ist ihr ständiger Einsatz aus meiner Sicht fragwürdig, da er dem Spieler keine Gelegenheit gibt, sein eigenes Bild zu entwerfen, stattdessen einem ähnlich wie in einem Musical pausenlos berieselt. Der Einsatz von Sounddesign ist aus meiner Sicht zu spärlich, gerade in einem derart traumverlorenen, puzzleorientierten Game wären mir das Bimmeln von Glocken, das Pfeifen des Windes und das Gemurmel von entfernten Stimmen hundertmal lieber als der unausweichliche Musik-Overkill gewesen. Gleich ob Musik, Geräusche oder Stimmen entwickelt der brilliante, kristallklare Klang ungeheure Wucht und erzählt wie bei einem Film seine eigene Geschichte. 84/100 Gameplay: Bei Syberias Gameplay muss man differenzieren. Für sich genommen ist es abwechslungsreich, die Puzzles sind einsteigerfreundlich, die Dialogoptionen ansprechend. Das Gameplay ist perfekt in die Story eingebunden, unterstützt sie beispielsweise beim Lösen der mechanischen Automaten, die ein Gleichnis für die moderne Welt, in der wir leben, darstellen. Ob Kates Wutausbruch in der Salzmine, bei dem der Spiel die X-Taste befeuert, Oscars Einsatz als Map für den Friedhof oder das Wechseln der Zeitebenen zwischen Dana und Kate auf dem Musikplatz, es bleiben kaum Wünsche offen. Trotzdem wird vieles von dem was möglich gewesen wäre durch eine schon fast unerklärliche Kollisionsabfrage zunichte gemacht. In eine Gasse einzubiegen oder auch nur um einen Tisch herumzugehen wird zum Mysterium, man glaubt eine frühe Betaversion zu spielen. Ich will nicht sagen, dass ich dafür zehn Prozentpunkte abgezogen habe, dann wiederum habe ich es wahrscheinlich einfach getan. 77/100 Umfang: Syberia erzählt eine weit umspannende Geschichte, verteilt auf insgesamt drei Zeitebenen, dessen ausufernder Charakter einmalig ist. Der Gameplayumfang differiert dabei je nachdem was für ein Spielertyp man ist, ob man die Aufgaben alleine löst oder öfter mal zu Videos greift. Ich habe jedenfalls für das erste Durchspielen 25-30 kurzweilige Stunden gebraucht und habe dabei nur einmal bei dem Rätsel mit den Orgelpfeifen nachgeguckt. Der Wiederspielwert wird durch eine fehlende Kapitelanwahl und nicht abbrechbaren Zwischensequenzen getrübt, ist aber aufgrund der vielen optionalen Missionen, die man beim ersten Durchspielen verpasst, dennoch hoch. 96/100 Fazit: Syberia ist ein einmaliges Erlebnis, dessen Bilder, Story und Gameplay einen magisch in den Bann ziehen, bis man den DualSense Controller nicht mehr beiseite legen möchte. Es erinnert mich an die Zeit, in der im Kino noch Filme liefen und sich einfach eine Erfahrung an die nächste reihte. Die Kollisionsabfrage fühlt sich an, als ob man vor dem Kühlschrank steht und einfach nicht rankommt, die deutsche Synchro ist von Dreijährigen vertont und der mittlerweile verstorbene Benoît Sokal wird sicher keinen Nachfolger liefern können. Alles in allem, ist es trotz seiner Schwächen so gut wie unmöglich, an dem Game vorbeizukommen. Gesamt: 90/1002 Punkte
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Geht beides klar, wurde immer so gehandhabt, wenn Upgrad vorhanden und das Spiel kein 20 Stundentitel ist Für alle die, sich schon angemeldet haben: Bitte bei Erhalt des Spieles angeben, ob Einfach oder Doppelplatin geplant ist1 Punkt
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Von mir aus geht es klar. Ich ruf mal @susu herbei @susu PS5 Upgrade ist umsonst. Würde die PK gerne erweitern für die Leute die Interesse haben. Falls das ok ist.1 Punkt
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Ist doch super das es so schnell gepatched wurde! Wenn ich mir da andere spiele anschaue, wo es stellenweise wochenlang dauert bis mal so ein Patch raus kommt… Dann steht der sammelfreude schonmal nichts im Weg…ich freu mich schon 🙄😂1 Punkt
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Die Rangliste ist wieder aktuell. Ich habe mich selbst von +145 auf +146 gesetzt, da ich erfolgreich an Teenage Mutant Ninja Turtles Cowabunga Collection teilgenommen habe. @john_cena1993: @OutofChaos13 erhält ein neues Abzeichen für die Bereitstellung von 15 Spielen. Regeln:1 Punkt
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Hallo ich poste mal, um mir meinen letzten Beitrag leichter anzigen zu lassen und zu schauen, ab wenn Updates nachzulesen/zu überfliegen sind, was ich in meiner unglaublich langen Abwesenheit verpasst habe...1 Punkt
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OMG wie lustig :rofl: Ich glaube dafür ist es das falsche Spiel Hint hint... love is in the air *träller* Da hattest du ja wirklich sehr viel zu God of War zu berichten. Danke für den tollen Bericht und Glückwunsch zur Platin Auch Glückwunsch zur Hades Platin...ich kenne das Phänomen, dass nichts läuft, man pausiert, kehrt zurück und bamm läuft es doch. Interessant wie manmal das Können variiert die Abc Challenge kann weiter gehen, yay Das Gefühl kenn ich. Ich denke mir auch, so ein Gametagebuch zu dem du später zurückkehren kannst, wäre schon geil. Aber dann muss ich ja schreiben...hab ich das zu jedem Spiel Lust zu? Hey das ist der Ausweg aus dem Dilemma! Ich bin ausgewichen aber einmal war es sehr knapp... Ich bin auf aktuellen Stand !!!! edit: ich wusste das fehlt was, Dank Zwischenspeicher jetzt alles, was ich geschrieben hatte1 Punkt
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Hallo, ich habe deinen Beitrag mal in ein neues Unterforum verschoben, weil das Thema nicht direkt in den Leitfaden passt. Du kannst solche Fragen gerne in einem passenden Unterforum stellen. Zu deiner Frage: es muss kein Bug sein. Welche von Nattys Missionen hast du denn gerade gemacht bzw. wo bist du gerade hängen geblieben (vielleicht die mit der besorgten Mutter)? Hier mal noch die Übersicht: Das verlorene Kind Eine besorgte Mutter Erpresserische Absichten Trauer und Vergeltung Fokussierung Harlows letztes Gefecht Instinktives Handeln Das Problem könnte sein, dass du bei den Hauptmissionen noch nicht weit genug vorankommen bist. Die Beziehungsmissionen werden nicht direkt hintereinander freigeschaltet, sondern nach und nach, wenn du in der Hauptgeschichte den nötigen Fortschritt erreicht hast. Wie im Leitfaden beschrieben, sind einige dieser "Missionen" außerdem gar keine echten Missionen, sondern es sind nur Gespräche. Bei einigen wird nicht einmal am Ende eingeblendet, dass die "Mission" abgeschlossen ist. Das fand ich auch irritierend im Spiel. Jedenfalls wenn es von der Person keine weiteren Informationen gibt, dann gibt es auch keine Interaktionsmöglichkeiten mehr. Das ist völlig ok und (höchstwahrscheinlich) kein Bug. Noch ein Hinweis zu der Angabe von verbuggten Trophäen im Leitfaden: Der Leitfaden ist ja, wie du siehst, noch in Bearbeitung. Ganz allgemein gesagt, macht es bei einem neuen Spiel nicht so viel Sinn, schon sofort beim kleinsten Verdacht jede Trophäe als "verbuggt" zu kennzeichnen. Für Fehler (Bugs), die kurz nach der Veröffentlichung eines Spiels auftreten können, gibt es meist schon sehr schnell entsprechende Patches oder Updates, die solche Probleme beheben. Oftmals gibt es auch viele irrtümliche Meldungen zu vermeintlichen Bugs. Erst wenn es sich zeigt, dass Fehler länger bestehen, vielfach bestätigt werden oder so gravierend sind, dass das Spielen bzw. die Trophäen erheblich beeinträchtigt sind, würde man die betroffenen Trophäen entsprechend kennzeichnen. Ob jetzt in deinem Beispiel überhaupt ein Bug vorliegt, müsste erst noch verifiziert werden. Wenn es sich bestätigt, dann bräuchte ich ohnehin ein paar genauere Angaben dazu.1 Punkt
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Wenn ich später an der Konsole bin, spiele ich sowieso. Dann können wir auch genauso Diablo starten. Ich schau, dass ich um 15 Uhr bereit bin. Wäre das ok für dich? Bis dann kannst du mich hier am besten erreichen. Falls was sein sollte.1 Punkt
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Ich lese Atelier ähm ich meine...sehr mitreißend durch was für eine schwierige Lebensphase dich dieses Spiel damals begleitet hat. Du hattest es echt nicht leicht Die Missionen und all das verpassbare klingt mega nervig...3 Runs..puh. Da hast du dich ja echt wieder durchgebissen Davon kann ich Arien singen bei Human fall flat! Mein Internet ist ja so instabil. Dass ich nicht ständig aus der Session fliege ist erst seit deinem Routerupdate so. Ich meine... ich habe bei unserem 'Speedrun' Abschlusstrophäen für diverse Level bekommen, die ich eigentlich mit Kono und Lisa schon gespielt hatte...ich hasse mein grottenschlechtes Internet. Aber nicht zu viel schimpfen, jetzt geht es ja meistens *klopft auf Holz* Sehr interessanter Zufall Klingt nach einer Menge Spaß, den ihr da hattet Danke für mal wieder ein tolles Update mit viel Lesespaß Da hast sooo viele Vorschläge bekommen, einige würden für mich rausfallen, andere erinnern mich dran, was ich noch spielen wollte...zu wenig Zeit Panik. Ihr seid für mich das Vorzeige Traum Gamer Pärchen! Keine Trennung bitte Böses KeyWe!!!! Ich bin so ein schlechter Sucher/Killer...Überlebensrate bei Susu 90%, nur arme Seelen, die ihr direkt ins Messer laufen, schaffen die Runde nicht Auch das trifft es perfekt: Oh das ist was dunkles, wo ich noch nicht war. Da muss ich mal reingucken. Warum endet der Level jetzt !? Es tut mir immer noch leid Okay, das ist dann mein 'Geh schlafen'- Aufruf schließlich habe ich noch ein bisschen Teig zum verarbeiten im Kühlschrank...1 Punkt
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Heute folgendes Errungen: Star Wars Jedi Fallen Order - PS4 NA 3x 6x 3x 1x1 Punkt
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@TheFreshBum klingt interessant. Aber irgendwie fehlt mir die Muße meinen HC-SP-Char weiter zu leveln. Vielleicht irgendwann mal... denn jetzt steht ja auch RE4R und dann im Sommer D4 an.1 Punkt
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Morgen Bräuchte noch Hilfe bei den 10 Koop Spielen und den Pro Club Müll. PSN Klaus1011 Punkt
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Brauch ich das Platzhalterfeld überhaupt? Keine Ahnung Diggi. Hab ich es trotzdem jetzt gemacht? Joa Bereu ich es? Nö. EIn ganz grober Plan steht schonmal und ich habe jetzt schon starke Schmerzen wenn ich nur dran denke. Ich muss mir erstmal einen künstlichen Backlog schaffen damit das auch alles umsetzbar ist. Wer noch Ideen für N6+N8 hat, gerne her damit. Ich schrecke eigentlich vor nix groß zurück, außer krasse Beat Em Up's.1 Punkt
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Von mir gab's ne 3. Eines der langweiligsten Spiele die ich je gespielt habe. Eine Schande was hier mit einer SpielfigurLEGENDE veranstaltet wird. Das Spiel hat erst ein bisschen Laune gemacht als dieses Ding von Kind endlich weg war. Frigg Mimir und Kratos allein hätten ein 100 mal besseres Spielerlebnis gegeben. Permanentes im Kreis laufen nur um dann doch hinten raus nochmal das ein oder andere Gebiet aufsuchen zu müssen um 1 Gegenstand noch zu holen. God of war sei Dank hab ich das Spiel geliehen und nicht einen Cent dafür hergegeben1 Punkt
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<< Januar 2023 Update >> Update: 27.01.2023 (12:00 Uhr) << Vorspiel >> Wie sagt man so schön, Unkraut vergeht nicht. Pünktlich zum neuen Jahr versuche ich mich erneut an das Projekt. Das Konzept hat mir gut gefallen, nur hatte ich das Vatersein ein wenig unterschätzt Langsam lebt man sich ein und ich würde das hier gerne fortführen. Aber alles noch ein wenig abspecken lassen. Ich werde zu den einzelnen Fortschritte und Abschlüssen jeweils 2-3 Sätze verfassen und das so gut sein lassen. Wie ich mit den Platin-Tagebüchern weiterfahren will weiss ich noch nicht. Würde gerne was zu jeder Platin machen, aber nicht mehr so "gross". Da muss ich mir noch was überlegen Oder vielleicht habt ihr ja geeignete Ideen für kurze knackige Berichte. Was diese beinhalten könnten. Und zur Feier des Wiederbelebens hier gibt es nun ein etwas grösseres Update da ja immerhin neun Monate aufzuholen sind << Abschlüsse >> | Bugsnax | PS5 | Da stand der neue DLC an, mit einer neuen Insel und den kleinen (bzw. grossen) neuen Tierchen. War ganz ok, aber so wahnsinnig Lust nach so langer Zeit hatte ich dann auch nicht auf Bugsnax. War aber umsonst und wurde somit auch mehr oder minder schnell abgeschlossen. | Gorogoa | PS4 | Das Spiel wurde mir empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Ein kleines Rätselspiel mit einer tollen Geschichte, welche ohne Worte auskommt und man auch ein wenig reininterpretieren kann. | The Stanley Parable: Ultra Deluxe | PS5 & PS4 | Ich konnte mir nicht vorstellen wie das Spiel sich anfühlt und wie das funktionieren soll. Aber es war der Knaller, wie der Erzähler einfach immer auf das reagiert was man gerade macht oder gewisse Gedanken auch laut ausspricht. | My Name is Mayo 3 | PS4 | Die Reihe finde ich auf ihre Art interessant und das nimmt man so mit. Eine der zwei Billig-Reihen welche ich in meinem Account habe und auch vollständig haben will. | Unpacking | PS5 & PS4 | Kleines entspanntest Umzugspiel. Also man packt seine Kartons von Wohnung zu Wohnung aus. Dabei erzählt es durch die Gegenstände auch seine eigene Geschichte, was man alles dabei hat wenn man älter wird und umzieht. War ein wenig lang, da habe ich die Gegenstände nur noch auf den Boden gepackt Doppelplatin dann noch so mitgenommen. | Gran Turismo 7 | PS5 & PS4 | Auf diesen Teil habe ich mich sehr gefreut, da mein letzten GT schon sehr lange her ist. Ich glaube es war der fünfte Teil. Am besten fand ich immer noch Teil drei und das hat sich jetzt auch nicht geändert. Das Fahren und alles fühlt sich sehr gut an und das Spiel sieht auch super aus. Aber das Konzept, dass man sehr sehr wenig Geld kriegt pro Rennen und es zumindest zu Anfang noch nicht soviel Auswahl gab wie jetzt, war halt semi optimal. Aber unter anderem bin ich sehr stolz darauf die Lizenzen gemeistert zu haben. Das habe ich noch in keinem Teil geschafft bis jetzt und darum dann umso stolzer auf den Erfolg. Dann war viel Grind angesagt für das ganze Geld und um die Legendären Autos zu kaufen, die "irgendwann" im Shop auftauchen. Am Schluss dann die Doppelplatin noch poppen lassen und gut ist. Es liegt zwar noch auf der Platte wenn ich mal ein Rennen so fahren will. | F1 22 | PS5 | Ich wusste gar nicht dass ich soviele Rennspiele gespielt hab, bis die Jahresstatistik von Sony mich eines besseren belehrte. Genau wie bei GT, ist mein F1 Spiel schon sehr lange her. Und ich hatte wieder mal Bock auf eine Saison im F1 Boliden. Das Spiel empfand ich als sehr gut, da viel angepasst und hinzugefügt wurde im Vergleich zu dem was ich früher gespielt hab, glaub F1 17. Aber nach einer Saison war die Luft auch schon wieder draussen und ich habe einfach die Trophäen abgearbeitet, was auch Spass gemacht hat. Aber als ich dann Platin hatte, war die Lust und der Spass auch schon wieder vorbei. | Borderlands 2 | PS4 | Mit meiner coolen Mittwochgruppe konnten wir dann auch Mitte des letzten Jahres Borderlands 2 zu 100% abschliessen. Was auch ein ganz toller Erfolg war, da es schon sehr grindlastig war gegen Ende. Aber mit drei anderen coolen Kammerjäger:innen ging das dann doch sehr flott. | Stray | PS5 | Jetzt werden mich viele wohl nicht verstehen, aber ich mochte das Spiel irgendwie nicht. Sicher zum einen da ich einfach kein Katzen Fan bin, aber auch hat mich das Spiel einfach nicht überzeugt mit der Welt usw. Klar ist es gut gemacht und hat mir auch die ersten 30 Minuten Spass gemacht, aber das wars dann auch. Ich wollte nur noch fertig werden. Das coolste war aber die Speedrun Trophäe. Das hat Bock gemacht. Zudem hätte ich das Spiel nie ausprobiert wenn es nicht im PS+ gewesen wäre. | Farm Frenzy: Refreshed | PS4 | Inspiriert von @john_cena1993 habe ich das Spiel gekauft und dann gespielt. War ganz witzig nebenbei, aber reicht dann auch | Sakura Succubus | PS5 & PS4 | Da kommen wir nun zu der zweiten "Billig" Platin Reihe die ich einfach komplett machen will auf dem Account. Aber dass soll es dann auch gewesen sein was Billig Platins angeht. | Immortals Fenyx Rising | PS5 | Ich weiss nicht mehr wieso. Aber irgendwann wollte ich das Spiel einfach wieder angehen um es zu beenden. Die Story war ja schon durch, dann kam einfach noch der ewiglange Ubisoft Grind, der mit den drei DLC auch nicht besser wurde. Aber so Stück um Stück konnte ich dann schlussendlich die 100% abschliessen. | Tiny Tina Wonderlands | PS5 | Auf diesen Teil habe ich mich gefreut seit er angekündigt wurde. Das Spiel war mega gut und hat sich Borderlandslike angefühlt. Für den vollen Preis würde ich es mir aber nicht mehr holen, da man, im Vergleich zu den anderen Teilen, schon sehr schnell durch ist. Die vier DLC sind reine Abzocke und einfach nicht ihr Geld wert. Man bereist vier "andere Welten", welche aber ähnlich wie das Hauptspiel aussieht und besiegt da Gegnerwellen, bis zum Endboss. Dadurch schaltet sich die nächste Schwierigkeit frei. So dann macht man das vier mal und der DLC ist durch. Ich glaube so 30-60 Minuten Aufwand und das für 15 CHF waren es glaub pro DLC. Durch den Season Pass weiss ich das nicht so genau. Aber einfach nur unverschämt meiner Meinung nach und da werde ich beim nächsten gearbox Spiel wohl noch abwarten. | LEGO Builder's Journey | PS5 | Ehrlich gesagt hat es spassiger ausgesehen als es dann schlussendlich war. Kleines Lego "Rätsel" Spiel und das Ding war fertig. Da freue ich mich schon mehr auf LEGO Bricktales dann. | Sakura Succubus 2 | PS5 & PS4 | | Toem | PS5 | Auch durch PS+ darauf gekommen. Was ein cooles und süsses Spiel. Man läuft umher um mit seiner Fotokamera Aufgaben abzuschliessen, bis man schlussendlich oben auf dem Berg ist wo man unbedingt ein Foto machen will. Sehr süss gemacht und schöner Stil. Die Rätsel waren zum Teil auch mit mehr Suchaufwand verbunden aber alles in allem hat sich das gut und schlüssig angefühlt. Reine Empfehlung von mir. | Sakura Succubus 3 | PS5 & PS4 | | Among Us | PS5 | Neuer DLC. Der Modus wurde auspobiert und macht mir persönlich nicht soviel Spass wie der Hauptmodus. Darum wurde der Rest dann einfach geboostet. Wieder die Doppel 100%. << Sonstige Fortschritte >> | Lego Star Wars: The Skywalker Saga | PS5 | Als grosser Star Wars Fan, musste ich mir das Spiel einfach kaufen. Ich mochte schon die alten Lego Teile im Star Wars Universum. Story habe ich schon durch, jetzt muss ich noch alle Sammelsachen erledigen und die Herausforderungen bei den einzelnen Levels. Sehr meditativ und entspannend. Wird ab und zu mal wieder gesammelt. | Hades | PS5 | Ich habe immer noch keinen Durchgang geschafft. Aber das Spiel ist toll, aber ich muss es in kleinen Sessions geniessen. | Cult of the Lamb | PS5 | Was für ein cooler Humor das Spiel hat und das Gameplay spricht mich auch an. Zurzeit habe ich den ersten Boss gelegt und irgendwas kam dann dazwischen. So dass ich es leider bis jetzt nicht mehr weitergespielt habe, was unbedingt nachgeholt werden muss. | TT Isle of Man: Ride on the Edge 2 | PS4 | Hin und wieder mache ich da ein paar Rennen im Karrieremodus. Für die schwerste Trophäe, wo man die Strecke nahezu auswendig kennen muss ist das wenig förderlich. Aber diese mache ich sowieso erst ganz am Schluss. | The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition | PS4 | Da bin ich wieder mit dem lieben Geralt. Ich liebe dieses Spiel, aber jedesmal bei der "Blutigen Baron" (Familienangelegenheiten) Quest ist irgendwie so ein Dämpfer drin und die Motivation sinkt stark. Sobald ich irgendwann diesen Punkt erledigt hab, wird das Spiel wohl "schnell" beendet sein. | Disney Dreamlight Valley | PS5 | Disney!!! Irgendwie bin ich per Zufall darüber gestolpert nach einem Urlaub. Und konnte es nicht abwarten, so dass es sofort gespielt wurde. Man lernt viele Disney Charaktere kennen und macht ganz einfach Dinge wie Mineralien sammlen, Angeln, Kochen und Basteln. Das ganze ist schön stimmig und macht viel Spass. Die Platin ist ohnehin noch nicht machbar, darum wird das Spiel einfach immer mal wieder zum entspannen gespielt. | Need for Speed Heat | PS4 | Da fehlen eigentlich nur noch der Grind für alle 3-Sterne Herausforderungen und die Level ups. | Cyberpunk 2077 | PS4 | Ich habe wieder neu angefangen und kam ein wenig weiter als vorhin. Aber der Funke springt noch nicht so ganz rüber. | Way of the Hunter | PS5 | Kleines Jagdspiel. Irgendwie ok aber irgendwie auch nicht. Einfach auf 100% bringen und dann von der Platte schmeissen. | God of War Ragnarök | PS5 | Konnte es kaum erwarten und dann... hatte ich ein wenig Zeit, es wurde gespielt und dann liegen gelassen. Wieso? Keine Ahnung, wie immer kam was dazwischen. | Need for Speed Unbound | PS5 | Unbound hat mich tatsächlich interessiert, da es irgendwie cool und frisch aussah. Bisher wurde ich auch nicht enttäuscht und es gab schon die eine oder andere lustige Koop-Session, danke @MarcelGK und danke Zug Irgendwie bin ich beim Single Player noch unsicher. Da kommt man anfangs kaum vom Fleck was das Geld angeht und darum läuft es eher schleppend momentan. Aber das Spiel wird ganz sicher weitergespielt. Video aus Marcels Sicht und ich vorne: | Ghost of Tsushima | PS4 | Ich weiss nicht mehr genau was der Stand war letztes Jahr, aber auf jedenfall wurde die Story abgeschlossen. Es fehlen nur noch alle Fragezeichen für die Platin. Aber viel wichtiger ist, dass wir den Multiplayer abschliessen konnten. Mit der tollen Gruppe von @BloodyAngelCherr, @d4b0n3z und @team-DX-treme (@Blacky) konnten wir die drei Raids erfolgreich abschliessen. Für den ersten hatten wir vier Stunden, den zweiten sechs und den dritten dann drei Stunden. Aber als wir @team-DX-treme dann noch zum Sieg beim ersten Raid verhalfen, hatten wir knapp 58 Minuten. Also würde nun sicherlich auch Raid 2 und vorallem Raid 3 viel schneller gehen. Danke nochmals an alle, schon lange nicht mehr so was schweres gemacht wie das hier. | Arcadegeddon | PS5 | Mit der berühmten Mittwochgruppe wurde das als nächstes gestartet. Während die anderen schon durch sind muss ich noch einige Puppen sammeln, da ich leider in Vergangenheit oft nicht zum zocken kam. | Hot Wheels Unleashed | PS5 | Kleines Racergame mit den Hot Wheels Autos. Ist ziemlich knackig (ausser auf dem einfachsten SG). Macht zumindest für paar Rennen Spass. Also auch immer in kurzen Sessions geniessen, für mich. << Der schnelle Kick >> Level 383 +34 | 3'873 +715 84 +20 | 529 +155 | 864 +127 | 2'396 +413 Durchschnitt laut psnprofiles | 80.22% +1.66% Offene Trophäen | 1'051 +101 Abgeschlossene Spiele (100%) | 94/123 +21/+27 | Bilanz: +6 << Schon Fertig? Lass kuscheln, noch ist es kühl! >> Jetzt ist der Spass auch schon wieder vorbei. Ich versuche einfach immer gegen Ende des Monats ein kleines Update zu machen um dann am Ende des Jahres eine Jahresstatistik. Wie das mit dem Tagebuch aussieht weiss ich noch nicht. Aber so kriegt man hier wenigestens ein wenig was und das Projekt stirbt nicht ganz Die Startposts werden die Tage mal aktualisiert und neu gemacht. Euch allen ein schönes Wochenende1 Punkt
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