Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Tigress:

Ich hab ja nicht gesagt, dass es dich abhalten soll, sondern wollte wissen, ob du dir das zutraust. :) Ich hab Lego RockBand ja selbst hier, doch bei diesen Trophäen hat es bei mir dann aufgehört,

da ich nicht bereit war, mir das Equipt zu holen und Gitarre spielen kann ich auch nicht.

Und Singen ist eine Sache, Gitarre spielen eine andere. ^^

 

Ich wünsche dir natürlich, dass du erfolgreich mit dieser SideQuest bist.

 

Nächstes Jahr kommen noch zwei Lego Spiele raus. Einmal Lego City Undercover und Lego World.

Fügst du die dann zu gegebener Zeit dazu?

 

Ja genau, wenn ich eine Side Quest nicht abschliessen kann bevor weitere Titel hinzukommen, dann werden diese immer in die Liste eingefügt. Das wird 2017 zB auch bei Kingdom hearts passieren (2.8) und bei Final Fantasy 12 ebenfalls. Wenn ich die Quest vorher abschliesse dann bleibt sie auch geschlossen, aber dann ist davon auszugehen dass ich das spiel natürlich trotzdem nachliefere xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieder mal ein super zu lesender Bericht, statt Keksen gabs ein Franzbrötchen. :D

 

Ich finde auch die Idee der Sidequests super und bin gespannt was das nächste Jahr so an Updates bringt.

Auf Lego City Undercover freue ich mich, da ich mir das auch kaufen will (aber erst wenns billiger ist).

Schön dass du "No mans Sky" auch gut fandest, da es es eines meiner favourite Games geworden ist.

 

Sonst natürlich Glückwunsch zu den weiteren Erfolgen und das du mit so vielen PS+ Spielen was anfangen kannst.

 

@glupi74 Da ich genau eines der Spiele von PS+ gekauft hätte, finde es trotzdem teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun melde ich mich doch auch wieder mal...hat ja lange gedauert...war "beschäftigt" :D Wie das Leben halt so läuft. Auf jedenfall will ich dir nachträglich gratulieren zu allen Erfolgen und ich hab ein paar letzte Updates nun nachgelesen und den Jahresabschluss und ich muss schon sagen deine Updates machen echt Spass (fast wie ein packendes Buch) ^^

Ich freu mich hier im nächsten Jahr wieder mitlesen zu dürfen hoffentlich häufiger...ich gebe mir Mühe :D

 

Und ist schon eine grosse Zahl die für den Wert der PS+ Spiele zusammen gekommen ist in dem Jahr...hätte ich so nicht gedacht da meistens für meinen Geschmack nix so dabei ist was mir so gefällt...leider.

Aber wie dem auch sei ich wünsche dir noch einen guten Rutsch und dann liest man sich ja im nächsten Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, da hat man ne kommentierfaule Phase und muss doch so viel aufholen :o

 

Okay bei der Geschichte in Amnesia mit Spade-kun tun sich für mich Abgründe auf...ein Fanclub, der entscheidet, wer mit dem Kerl geht...never!

 

Ich musste ja so herzlich lachen, als du uns empfiehlst Kaffee und Kekse zu holen, um deine Jahresbilanz zu lesen :rofl:

Es war definitiv lang xD aber wieder sehr unterhaltsam.

PSPlus scheint sich ja wirklich zu lohnen für dich :D

Sidequests...hm...sehr ambitioniert.

 

Über welches Spiel hab ich am liebsten gelesen? Das ist sehr schwer zu entscheiden, da ich einige Spiele ja aus Spoilergefahr übersprungen habe und du von allem so toll berichtest :D

Ich wünsche dir fürs neue Jahr viel Erfolg ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LC-Gamerin Franzbrötchen *_* Da werd ich auch immer schwach! Und NMS war wirklich ein schönes Spiel mit dem ich mich auch gern länger beschäftigt hätte, wenn mir das irgendetwas gebracht hätte. Ich würde mich ehrlich freuen über weitere DLC mit Trophies... aber solange die da nur neue Tiere und FLüsse und Farben reinpatchen leg ich es noch nicht wieder rein.

 

@lasthero93 vielen Dank für die Blumen^^ Hab ich erwähnt das ich mal Schriftstellerin werden wollte xD Aber dann kam raus dass ich weder in der Lage bin einen ernsthaftn schreibstil über 300 Seiten aufrecht zu erhalten, noch meine bissigen Kommentare unterdrücken kann, tja dumm gelaufen :P

Aber ich freue mich dich in Zukunft wieder zu sehen!

Was PS+ angeht, bin ich sicher etwas mehr allrounder als andere, auch wenn ich Rennspiele zB generell ablehne, denke grade die casuals die nur mal ein Fifa einlegen lehnen weitaus mehr ab, dann weiß man wo das gemecker her kommt. Aber PS+ funktioniert generell nur wenn man Indie-Titel eine Chance gebe kann, dass da selten was bekanntes dabei ist ist ja schon deutlich geworden.

 

@susu Schön dich zu sehen und danke dir :) Wenn sich dir bei Spade die Abgründe auftun warte ab :D Na das Überspringen ist ja ok, ich hoffe an diesen Spielen wirst du deinen Spaß widerfinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflucht, da habe ich voll vergessen noch einen Kommentar für deinen Jahresrückblick zu hinterlassen, gelesen hatte ich es schon direkt zu Beginn D: Unangenehm! Aber immerhin rechtzeitig vor dem nächsten Update :) 

 

Ich finde das super dass du so positiv über dein Projekt denkst und nach wie vor motiviert bist wöchentlich weiter zu machen :thumbsup:

 

Auf jeden Fall interessante Statistiken, war jetzt nur ne Sekunde irritiert wegen InFamous als Game of the Year, aber das war nur weil die meisten Leute ihr GotY auch immer aus den Spielen wählen, die auch in diesem Jahr erschienen sind :D Tomb Raider steht ja auch in meinem Backlog, aber du wirst sehen dass das nicht einfach wird, ich habe alleine aus 2016 um die 20 Spiele die ich verpasst habe xD 

 

Auf jeden Fall auch sehr gut dass du deinen Spaß mit No Man's Sky hattest, ich lese da ja wirklich nur negatives drüber. Da mich das Setting nicht anspricht und die Werbekampagne grauenhaft fand, wird das wohl auch nie bei mir landen,

 

Krass dass diese Don't Starve Trophäen so krass selten sind, sind die so schwer? O.o

 

Da hat sich das PS Plus bei dir auf jeden Fall ausgezahlt, nicht schlecht. Bin mir sicher dass ich bei mir auch locker über den 50 Euro wert komme, nur spiele ich echt selten die PS Plus Spiele muss ich sagen D: 

 

Offenbar aber auch ein zweischneidiges Schwert, wenn sich der Spieleberg dadurch nicht verringert xD Aber wir sind im Teufelskreis des Backlogs gefangen und kommen da so schnell eh nicht raus ;D 

 

Die Idee mit den Side Quests finde ich auch ziemlich cool. Die Ziele sind jetzt auch nicht so leicht gewählt dass du dir Credits erschummelst :D Bin gespannt was du da alles absolvieren wirst.

 

Ist das denn dein erstes Tekken Spiel? Liebe diese Reihe seit PS1 Tagen sehr ^^ 

 

Tolle Idee mit dem Gewinspiel :) Wäre vielleicht mit Ankündigung etwas besser gekommen um etwas Spannung aufzubauen, aber so ist's auch gut :D

 

Zu deinen Fragen am Ende: PS+ war für mich dieses Jahr mal wieder super, ich weiß ja dass viele unzufrieden damit sind dass kaum AAA kommt, aber mich reizt das garnicht, denn die AAA Titel hat man meist eh schon oder will man eher als Retail haben. Waren einige Spiele für mich dabei, nur habe ich wirklich wenige davon bisher gezockt. 
Mein Spiel des Jahres wird in meinem Projekt thematisiert, das will ich nicht hier spoilern :D

 

Und das Spiel was ich am liebsten von dir thematisiert gesehen habe... Hmm, bin ja noch nicht sooo lange hier dabei in deinem Projekt aber bisher war das wohl KH: Chain of Memories, was wohl auch etwas glücklich war, da ich es selbst erst vor kurzem gespielt habe. InFamous ist aber auch oben dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Marloges Lol glaub mir, wie oft mir das passiert... und passenderweise ist grade mein rechner abgestürzt als ich dabei war das PS+ update hier zu formatieren, jetzt kann ich dir noch antworten bevor ich es nochmal versuche :P

 Ja also ich muss ja mein persönliches SPiel des Jahres aus denen wählen die in diesem Jahr für MICH wichtig waren weil ich sie gespielt habe. Und eine Spiel des Jahres 2016... da stehen im schlimmsten fall eh immer die selben AAA Titel... Gut, bei mir auch xD Aber Ich hab mich später dazu entschieden dann doch persönlich zu bleiben und es deswegen hinzuschreiben.

 

Ja bei "Dont Starve" kommt einiges zusammen was den Schwierigkeitsgrad erhöht. Ne Mischung aus Geduld, solange ausprobieren bis man die wichtigsten Mechanismen kennt, Flexibilität und GLÜCK. Ich hatte im Bezug auf die seltenste Trophie wirklich Glück, aber dazu schreibe ich nächste Woche was, denn ich habe das Spiel nun für die Vita und mache da alles nochmal^^

 

Ja ich versuche im Bezug auf PS+ dieses Jahr noch etwas strenger mit mir zu sein. Die Wahrheit ist schliesslich kann man sich alles in die Bib packen, weg isses ja nicht aber man kann sich einfach nicht alles vornehmen...

 

Hey - Das Gewinnspiel hab ich 2 Wochen lang angekündigt ;) (Immer am Ende meines Posts, da sieht man wer zuende liest :P)

 

Mein erstes Tekken war Teil 3, da war ich noch n Knirps und hatte nichtmal selber eine Konsole, aber das hab ich tatsächlich lange und ausgiebig gesuchtet als eines meiner ersten Spiele. Danach Tag Tournament was mir damals echt gut gefiel und dann kam sehr lange nichts, aber eher aus finanziellen Gründen als alles andere. Irgendwann hab ich dann Dark Resurection für PSP gehabt, was mir wegen der Geschwindigkeit gut gefiel aber ich konnte mit der PSP einfach nichts anfangen ^^" da verkrampfen so die Finger :D

 

Ja KH CoM kommt bald zum Abschluss, war aber auch ein Brecher muss man sagen. Und bei InFamous hat mir das Schreiben selber viel Spaß gemacht ^^ Ich hoffe dieses Jahr ist dann wieder etwas so spannendes dabei :)

 

Wir sehen uns später, hoffe ich ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii Oh, das ist immer scheiße wenn das passiert. Daher schreibe ich oft meine Updates in Textdokumenten vor ^^' Ist verständlich, soweit ich mich erinnere hast du glaube ich sowieso nicht sooo viele 2016er Spiele gezockt. Würde sich bei deinem Credits-Konzept auch garnicht anbieten.

 

Ist ja schon verlockend wenn das Spiel so seltene Trophies hat sich das mal anzuschauen :) Aber warte dann mal gespannt auf dein nächstes Update.

 

Genau, ich packe auch alles in die Bibliothek, nehme mir aber nichts davon wirklich vor. 

 

Oh man, dann muss ich blind gewesen sein, denn normal lese ich jedes Update komplett durch D: Oder ich habe es einfach wieder vergessen xD

 

Ah cool :) T3 und TTT1 habe ich auch total gesuchtet, nur mich lies es nie los und ich habe alle anderen Teile auch gezockt. Freue mich auch schon sehr auf den siebten, vielleicht wird die Platin mal etwas anspruchsvoller xD Auf PSP stelle ich mir das übrigens auch eher doof vor muss ich sagen.

 

Sehe ja im PSN immer dass du viel Zeit mit KH verbringst :D Weiß nicht ob ich mir das noch antue irgendwann, vermutlich eher nicht. Aber Birth by Sleep sollte ich mal fertigmachen... Meh :/

 

Bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ Update #Januar 2017

 

 

Huhu, da sind wir wieder - zum ersten PS+ Update des Jahres!


Darauf hab ich mich diesmal richtig gefreut, solange bis ich die Titel las, dann dachte ich .... OK  das Jahr startet lnagweilig. Aber eigentlich besser so xDUnd was sehen meine entzüdeten Augen? PS3 bekommt schon wieder nur n Rennspiel U_U wats denn da los bei denen?

 

 

Aber was solls, fangen wir mal an:

 

BlazeRush-Banner_zpskpdo2vp8.jpg


Blaze Rush PS3 3,99€ (nur PSN)


Wie gesagt, ein Rennspiel. Ich war vor PS+ gar nicht in der Lage mir vorzustellen wie viele es davon gibt. Und wenn man mich fragt, sind die alle austauschbar, aber da bin ich auch keine gute Beratung.
Das Spiel präsentiert sich mir mir in sehr schöner Grafik mit etwas zu krassen Farben und nem Haufen Regenbogen-Effekten, die Autos wirken allesamt wie aus der Modellauto-Sammlung meines Hasen, teilweise aber mit abgefahrenen Features, bersten von Artillerie (und glitzern dabei hübsch). Dabei schiessen sie sich, Rennstrecken abfahrend - ganz in Mario Kart Manier - gegenseitig die Karosserie weg oder befördern sich direkt ins Nirvana. Klingt wie der morgendliche Berufsverkehr auf der A46 um Wuppertal. Ne eigentlich klingt es wie immer auf der A46 Wuppertal....
Wie auch immer, zwar weiß ich schon, dass ich es nicht spiele, aber mal anzocken sollte drin sein:


Ich finde mich auf einer Rennstrecke wieder, die eher wirkt wie eine Carrera Bahn (Ich benutze schon sicherheitshalber nicht das Wort Spielzeug Strecke :P), das wird verstärkt dadurch, dass die Kamera nicht in oder hinter meinem Auto platziert ist, sondern top-down, es kann auch passieren dass mein Auto dabei den Bildausschnitt verlässt O______O Aber dann respawnt es schnell im Bild. Scheinbar muss man das Ziel erreichen aber dabei auch Kills machen, viel rumprobiert hab ich da jetzt aber nicht. Die Steuerung ist recht empfindlich aber geht trotzdem ganz gut von der hand, es muss eben schnell gehen denn die Runden sind kurz und flott erledigt.
Die Trophies decken so ziemlich jede Eventualität einmal ab, von "Stirb X mal" bis "Sei lange in der Luft" oder mache einen bestimmten Move in einer bestimmten Situation. Die 100% sollen aber laut Forum einfach und schnell zu holen sein.


Es gibt einen Party Modus der sicher für einen Abend Spaß auf der Couch sorgen kann (das mein ich ganz unschuldig...) und das gibt hier auf jedenfall Pluspunkte xD

 

 

 

Day%20of%20the%20tentacle_zpser1lyi20.jp


Day of the Tentacle Remastered PS4/Vita 14,99 (nur PSN)


Nachdem mein Freund (und nach kurzer Recherche auch das Forum) mich darüber belehrte, was für ein wahnsinns Meisterstück mir hier präsentiert wird und Game One scheinbar in jeder "Best of"- Liste die sie jemals gemacht haben den Titel dieses Spiels auflistet, musste ich mich natürlich mal selber davon überzeugen.


Das Spiel hatte mich humortechnisch, als nach dem Intro eine versehentlich eingesackte Kuh ausgesetzt wurde und  echt beleidigt aussieht xD


Es gibt eine Platin, und die soll machbar sein, aber mit viel verpassbarem Zeugs, das man scheinbar einfach wissen muss. Sofern man denn auf das Genre steht. Und was ist es nun: Point and Click. Und zwar so richtig klassisch mit ich Klicke auf einem Bild solange alles an was wie Pixel aussieht bis es weitergeht. Das ist echt schade denn sonst hätte ich es wohl sogar mal gespielt.... Aber Point and Clicks können mich einfach nicht packen.


Was man den Machern aber lassen muss: Remaster ist hier wirklich groß geschrieben! Die Fans haben sich vermutlich überschlagen vor Freude, denn man kann ingame auf Knopfdruck einfach immer zwischen der alten und der neuen Optik wechseln, und noch cooler: Auch die Musik wechselt dann automatisch! Bilder und Musik wurden 1 zu 1 neu aufgelegt gleichen sich aber bis auf jede Linie und jede Note:

 

Day%20of%20the%20Tentacle%20Remastered_2Day%20of%20the%20Tentacle%20Remastered_2

 

Fans sollten also 100% reingucken, aber ich brauche das definitiv nicht :)

 

 

 

this-war-of-mine-banner_zpsduh6y9gg.jpg


This war of Mine: The little ones PS4 29,99 (Amazon ab 14€, max 20€ mit Versand)


Unbestitten das Zugpferd dieses Monatspakets. Wie oft ich jetzt schon gehört habe wie großartig dieses Spiel sein soll. Spiel"Spaß" darf man hier vermutlich gar nich bewerten, und allein, dass es eines der wenigen Spiele ist die sich ein derart schweres Thema zum Mittelpunkt nimmt muss ja schon respektiert werden. Das bedeutet aber nicht das man es Spielen MUSS, wenn das trotzdem nichts für einen ist. Schauen wir mal.


Vorab: Alle Trophies sind versteckt, vermutlich damit man nicht bei seinen Entscheidungen beeinflusst wird die im Spiel immer im Mittelpunkt stehen. Mal ein paar wage Beispiele: Wie viele Tage man mit welchen Personen in der Gruppe überlebt, wie man die Menschen zu Aufgaben einteilt, unterwegs bestimmte Handlungen an bestimmten Orten/Gegenständen vornehmen usw.


Die Musik und Optik sind schön, dabei aber stark bedrückend, damit steigt man direkt ein in die Kriegsstimmung: Man befindet sich in einem  großen, runtergekommenen Haus (eher Ruine) mit vielen Zimmern, alles ist ziemlich grau gehalten und ich höre Regen prasseln. Meine Gruppe wird kurz vorgestellt, dazu gehört neben ihren Fähigkeiten die der Gruppe eine Hilfe sein können auch ihr Schicksal, sofern ich das lesen möchte.

 

This%20War%20of%20Mine_%20The%20Little%2

 

Zu allem gibt es in Texten einiges zu erfahren, man kann aber auch einfach wegklicken und sich der Herausforderung stellen - zu überleben. Und idealerweise nicht allein sondern mit der ganzen Gruppe. Leider kann ich das Geschehen auf dem Bildschirm nicht perfekt verfolgen, denn ich sehe alle Zimmer, es ist selbst auf meinem 70" Gerät teilweise etwas winzig, da muss ich schon näher rangehen!

 

This%20War%20of%20Mine_%20The%20Little%2


Es fehlt jedenfalls an allen Ecken und Enden an Gütern. Keine Betten, keine Essen, nichts zum Heizen - das muss ich nun allabendlich irgendwie bessern in dem ich der Gruppe Anweiseungen gebe auf Streifzug zu gehen und Zeug zu plündern, das geht nunmal nur im Schutz der DUnkelheit. Tagsüber verwende ich das gesammelte zum Bauen, kochen und einrichten, Kranke müssen gesund werden und generell alle irgendwie beschäftigt. WIr befinden uns im Krieg, alle sind unglücklich. An jeder Ecke droht die Gefahr verletzt oder getötet zu werden, Einkaufen im Supermarkt ist eben keine Option mehr. Und die Gruppe besteht nicht aus Soldaten. Es sind einfache Menschen und Kinder gibt es später wohl auch. Es geht darum einen Konflikt auszusitzen, dessen Ende man nicht kennt oder absehen kann während man selber nichtmal Teilnimmt. Doch wenn es eng wird mit Rohstoffen, dann geht man sicher auch hier bis zum Äußersten - Waffen konnte ich finden, und geplündert wurde ich selbst auch recht flott - da waren meine hart erbeuteten Konserven auf einmal wieder futsch. Eine Nacht Arbeit fur nix, Hunger hatte die Gruppe immernoch und verletzt war man auch.


Leider macht einem das Gameplay dabei anfangs doch zu schaffen, es ist größtenteils flott, leicht Zeitversetzt wegen der Animation aber vorallem verdrückt man sich mit dem Controller gerne mal ^^" und schwupps ist man aus der Tür gerannt und die Nacht ist zuende, dabei wollte man doch grade die verlockende Villa plündern! Aber auch im Haus ist dann ja erstmal einiges zu tun. Man beginnt erstmal damit Gerümpel und Schutt abzutragen, da wir den Unterschlupf grade erst gefunden haben und das Rohstoffe freilegt. Aufgaben und Gameplay haben mit dem Sammeln und verwalten etwas von "Die Sims im Kriesengebiet", nur ohne das vorherige Hausbauen, Charakter bauen und ohne Farbe. Aber dafür mit einigem an Tiefe. Da kann man gar nicht viel gegen machen, das fesselt recht schnell.
Trotzdem kann ich aktuell nicht sagen, dass ich das unbedingt als nächstes spielen muss, im  Gegenteil, etwas Aufheiterung kann ich selber brauchen. Daher kommt es nicht auf meine Liste. Ich finde aber gut es zu haben, kann mir vorstellen, dass ich es irgendwann doch auspacke!


Bevor ich es vergesse: Der Unterschied von "The little Ones" zum "This War of Mine" standard Titel sind einfach dass alle Updates und Zusätze drin sind die scheinbar vorher nur für die PC Version nachgepatcht wurden, Inkl. Szenario und Charakter Editor.

 

 

 

The-Swindle-OST-Banner_zpsayentqcl.jpg


The Swindle PS3/4/Vita 14,99 (nur PSN)


Untertitel: A Steampunk Cypercrime Caper


Und es kommt mit einem echt Ohrwurm-reifen Soundtrack daher! Ich spiele augenscheinlich einen alten Sack in London, der mit seinem Luftschiff auf Beutezug geht.

Wir machen unseren ersten Bruch in einer von Wachleuten bewachten 2D Bude und irgendwie bin ich scheinbar nicht sehr gut in meinem Job - ständig werde ich erwischt xD

 

The%20Swindle_20170105023627_zpswpzakbhj

 

Meine Herrn. Schlägt der Einbruch fehl, wars das leider, ich kann ins nächste Haus, aber nicht zurück, und das ist bestimmt schlecht :D Oh und wie ich feststelle - Dann bekomme ich ja auch einen neuen Char! Mit neuem Namen und allem: Doch Victoria Underwhelmer-Whirlpool, ja ein Doppelnahme :D wurde leider von hinten erschlagen... dabei hatte sie grade feststellte, dass man Computer erst hacken kann wenn man das zuhause GELERNT hat :D

 

The%20Swindle_20170105024249_zpsg2rfzofd


Und wenn ich vorher herausgefunden hätte, dass man auch Wachmänner erschlagen kann, hätte es nicht so enden müssen... Aber das liegt auch etwas daran, dass das Kampfsystem recht langsam reagiert, da ist man schneller tot als man rumprobieren kann^^"

Edna N. Firethief steht grade an einer verschlossenen Tür, als ein Wachmann sie dort sieht und niedermäht... ich frage mich ob er den Röntgenblick hatte, denn er stand HINTER der Tür oO


Bess Bridgebreaker... die Namen werden immer geiler :D Hat dann super viel Kohle abgestaubt... nur um vor dem Haus in einen versteckten Polizisten zu rennen, der sich fies ins Gras gelegt hatte :P Also mit der Bruch-Karriere wird das nix! Erst Isabella Stormcloud schaffte es das erste mal ganze 66$ für mich aus dem Haus zu tragen... Was ein Reichtum, da geh ich ja lieber Arbeiten oO


Die Steuerung ist ein bisschen zäh durch langsame Reaktion beim Zuschlagen, keine Ahnung ob sich das ändert? Und der Rest ist etwas Übungssache, wie das Klettern an steilen Wänden hinauf oder das Öffnen von Türen.. alles nicht ganz selbsterklärend.
Gefesselt hat mich Swindle nicht, aber gut zum lachen gebracht und die Musik, die fand ich richtig klasse!

 

 

 

 

azkend2_banner_zps0lzmhtuf.jpg


Azkend 2 The World Beneath PS4/Vita 7,99 (nur PSN)


KP was das sein soll aber es sieht toll aus xD Also bevor man auf falsche Gedanken kommt: Ich stehe ja auf so langweilige Puzzler und Luxor und Bejuweled und sowas. Das hier scheint auch sowas zu sein. Gucken wir mal :)

Es startet jedenfalls mit mysteriösen Klängen und erzählt mir in kurzen Sätzen ein Abenteuer. Die kleinen Aufgaben (die Erste: repariere das Fernglas) lassen sich dann durch das lösen eine Puzzles bewältigen.


Klar mach ich auch immer so. Wenn ich putzen muss löse ich ein Puzzle. Danach ist wie von Zauberhand alles sauber - ist das bei euch nicht so?

Ok also im Prinzip geht es nur darum immer mindestestes 3 gleiche Symbole (am besten mehr) zu verbinden und damit gegenstände freizulegen oder nach unten fallen zu lassen, bisschen Zeitdruck passend zur dramatischen Mucke und das Ding ist recht solide, mehr kann man dazu gar nicht sagen.

 

Azkend%202_20170105115542_zpsnutbrfwr.jp


Die Trophies scheinen dafür nicht einfach so im Vorbeigehen zu kommen, dafür muss man schon ein bisschen was tun, auch wenn das Forum da keine Bewertung zu bieten hat. Leider kann ich mich dem Charme des Spiels nicht erwehren xD Aber es wird umziehen müssen auf die Vita, da die Steuerung mit dem Stick eine Zumutung ist, die auch noch Zeit kostet. Aber ich hoffe, dass die Vita hier mit Touchscreen angenehmer zu handeln sein wird.
Total billig, und trotzdem ein JA von mir.

 

 

 

titan%20souls%20banner_zpsgfurnvbs.jpg


Titan Souls PS4/Vita 14,99 (nur PSN)


Dieser Titel hatte mich nach 2 Sekunden! Es erinnerte nämlich grafisch wie spielerisch total an Zelda - Link to the Past! (Und ähnliche Spiele, klar)

 

Titan%20Souls_20170105014010_zpslxeqzmkx

 

Mit meinem Figürchen bin ich direkt herumgerannt (ziemlich schnell unterwegs) und hab meinen Pfeil verschossen, den ich auch immer wieder fangen muss. Ja ein Pfeil, kein Bumerang xD Aber vielleicht knickt meine abgebrochene Heldin den ja vorher, wer weiß :D jedenfalls kommt er immer zurück. Einsammeln geht aber auch.

 

Ich wusel mir so meinen Weg is das erste Gebäude, nennen wir es der Atmo halber mal Tempel ;) und sehe so eine dicke Blubberblase mit einem Herz darin. Kleines Herz, große Blubberblase. Mit dem Pfeil kann ich die immer kleiner zerlegen, wodurch ich natürlich wie erwartet kleine Ableger erschaffe auf die man nun auch noch achten muss.... und ich hab doch nur das eine Leben! Musste dann ziemlich oft am Speicherpunkt neuladen bis ich mal raus hatte was zu tun ist xD

Dabei ist es erstmal ein leichtes Prinzip - Ein Boss - Ein Schwachpunktkill. Der Gegner hat genauso nur ein Leben wie ich, ich muss nur treffen xD Da kommt dann auch schon der Schwierigkeitsgrad her der wohl insgesamt recht hoch ist. Nicht aber wegen der einzelnen Gegner allein, eher deswegen, da für die Platin auch komplette Durchgänge in unter 20 Minuten, auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit Permadeath verlangt werden, und nur einen Shot landen zu müssen erklärt schnell, wie "einfach" der dann sein kann. Nämlich gar nicht einfach.


Und so schön ich die Atmo und das Prinzip grade finde... es befriedigt ebenfalls nicht mein Spielbedürfnis. Ich freue mich über den Titel, aber das kommt auch nicht auf die Liste.

 

Insgesamt bin ich diesem Monat von wirklich schönen Ideen überrascht worden, nur wurde grade irgendwie keins davon meiner Laune gerecht oder meinem aktuellen Spielebedürfnis.


Azkend 2 nehm ich jetzt mal mit, gehe aber nicht davon aus mehr als die gewünschten 50% zu machen. Vielleicht auch gut so :D - Gegenwert 7,99€


Wie wars bei euch?

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Marloges:

@Aii Oh, das ist immer scheiße wenn das passiert. Daher schreibe ich oft meine Updates in Textdokumenten vor ^^' Ist verständlich, soweit ich mich erinnere hast du glaube ich sowieso nicht sooo viele 2016er Spiele gezockt. Würde sich bei deinem Credits-Konzept auch garnicht anbieten.

 

Ist ja schon verlockend wenn das Spiel so seltene Trophies hat sich das mal anzuschauen :) Aber warte dann mal gespannt auf dein nächstes Update.

 

Genau, ich packe auch alles in die Bibliothek, nehme mir aber nichts davon wirklich vor. 

 

Oh man, dann muss ich blind gewesen sein, denn normal lese ich jedes Update komplett durch D: Oder ich habe es einfach wieder vergessen xD

 

Ah cool :) T3 und TTT1 habe ich auch total gesuchtet, nur mich lies es nie los und ich habe alle anderen Teile auch gezockt. Freue mich auch schon sehr auf den siebten, vielleicht wird die Platin mal etwas anspruchsvoller xD Auf PSP stelle ich mir das übrigens auch eher doof vor muss ich sagen.

 

Sehe ja im PSN immer dass du viel Zeit mit KH verbringst :D Weiß nicht ob ich mir das noch antue irgendwann, vermutlich eher nicht. Aber Birth by Sleep sollte ich mal fertigmachen... Meh :/

 

Bestimmt :D

 

Vorschreiben tue ich natürlich auch, aber das Formatieren ist doch so nervig xD

Alles wieder an die richtige Stelle rücken, Links dazu bringen endlich erkannt zu werden, Bildgröße anpassen... T_T

 

Lol, wenn ich dich dann gezogen hätte wäre die Überraschung ja noch größer gewesen :D

Dann kleine Ankündigung hier uns jetzt: Nächstes Jahr mach ich das 100% wieder.... unter der Voraussetzung dass es das Projekt noch gibt :P

 

Naja im Endeffekt war das KH dann ja auch min 150 Stunden. Bei einem FF wie 10 oder 13 hab ich das auch gebraucht, aber gefühlt war das abwechslungsreicher als CoM. Da wird nebenbei halt ferngesehn :)

 

Und naja T6 fand ich schon anspruchsvoll. Ich gehöre aber auch nicht zu denen die alle Angriffe mit Frames auswendig lernen und dann bei Millionen Kombination die korrekte Konter kennen ^^" Aber Tag Tournament 2 soll ja doch um einiges leichter sein da bin ich mal gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich ja direkt weiter hier in deinem Projekt rumlungern und auf dein PS Plus Update eingehen xD

 

Anders als du war ich ziemlich begeistert von dem Aufgebot, direkt drei Titel (Day of the Tentacle, Titan Souls und This War of Mine) kannte ich schon und alle wollte ich schon länger mal spielen. Im Fall von Titan Souls habe ich das zwar "leider" schon gemacht, aber was solls :D

 

Blaze Rush... Joa, da geht es mir wie dir, Rennspiele abgesehen von Fun Racer sind für mich auch alle gleich. Wollte mir ja mal die Forza Reihe anschauen wenn ich eine Xbox One habe, da diese wohl gerade das beste sein soll, aber bis dahin bleibe ich dem Genre eh fern ^^ 

 

Schade dass Day of the Tentacle nichts für dich ist, denn das ist so ein tolles Spiel. Habe es damals nur leider nie durchgespielt, also für mich die perfekte Gelegenheit <3 Nett dass mit der neuen/alten Optik, das wusste ich garnicht. Denke da bleibe ich einfach bei der originalen Optik, ist mehr mein Ding.

 

This War of Mine werde ich wohl auf jeden Fall mal zocken, ich bin total abgebrüht was solche depressiven Sachen angeht und nur wenn es wirklich wirklich deprimierend ist, bin ich in der Lage überhaupt was dabei zu empfinden xD Dabei kommt mir das gerade recht eigentlich. Muss mal schauen wann ich dazu komme, vermutlich auch erst in ein paar Monaten so wie ich mich kenne >_> 

 

Von The Swindle habe ich bisher nie was gehört, aber es sieht ja ziemlich cool aus zumindest :)

 

Urgh, also diese Puzzle Spiele kann ich garnicht ab, das wird bei mir garantiert nicht auf der Liste landen xD 

 

Titan Souls fand ich wirklich toll, konnte mich aber auch nicht dazu überwinden dort die 100% anzugehen, habe keine Geduld dafür mich so mit dem Spiel zu befassen. Aber die Ideen bei den ganzen Bosskämpfen sind richtig cool.

 

@Aii Ah, mit dem Formatieren hast du natürlich recht, das kann auch richtig nerven... Abstürzen tut bei mir der Browser fast nie, aber bei mir laggt das Forum oftmals ziemlich stark und immer mehr je länger der Beitrag wird >_> 

 

Na ich hoffe doch dass es dein Projekt in einem Jahr noch gibt :)

 

Das Problem das ich mit KH habe ist einfach dass man es mehrmals durchspielen muss. Wenn man über 100 Stunden in einem Run verbringt ist das für mich okay, aber wenn die Spielzeit nur zustande kommt weil die Schwierigkeitstrophäen nicht "abwärtskompatibel" sind, dann finde ich das total nervig :/ Aber ich droppe generell in letzter Zeit sehr schnell die Platintrophäen, früher hätte ich das sicher auch noch durchgezogen ^^ Bin auf jeden Fall mega gespannt auf deine Meinung zu Teil 2, das Spiel ist der Wahnsinn.

 

Naja gut, wenn ich einfach sage, dann meine ich auch für ein Beat em Up, denn wenn man sich Sachen wie Mortal Kombat, Street Fighter, Injustice, Blaz Blue etc. anschaut dann ist auch die schwerste Tekken Platin noch ein Witz dagegen. Ob TTT2 jetzt einfacher war kann ich garnicht mehr sagen, fand sie beide eigentlich angenehm von der Schwierigkeit her... Aber wenn du Teil 6 gepackt hast, packst du den hier auch :)

 

Edit: Also laut PSNProfiles habe ich für Tekken 6 eine Woche und 5 Tage gebraucht und für TTT2 eine Woche und 6 Tage, sind wohl also ungefähr gleich aufwendig zumindest xD

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönes PS+ Update zum Januar mal wieder, aber schade, dass nichts für dich dabei ist außer diesem Puzzle-Game.

Gerade aus Trophy Sicht sind ja DOTT und TWOM sehr interessant. :)

Und wie alle eigentlich ja auch sagen: DOTT ist ein Klassiker und sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben.

Ich finde das Januar Update also eigentlich zimelich dufte :cool4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marloges rumlungern, lol  xD

 

Begeistert bin ich zwar wirklich nicht, aber immerhin finde ich (bis auf das Rennspiel) alle auf ihre weise sehr schön, ich glaub ich kann nur grad mit dem zeug einfach nicht. Dabei ist This war of mine noch am weitesten oben für mich, aber bei azkend kann ich grad n bisschen abschalten xD

 

Das FDorum macht mir generell gerne stress beim formatieren und schreiben generell hab ich schon richtige strategien entwickelt wie ich vorgehen muss, damit es am wenigsten rumspackt und mir nicht alles wieder versaut, dabei sind die Spoiler auf jeden fall am schlimmsten ^^"

 

Das dier mode in KH nich abwärtskompatibel ist ist auch der allergrößte witz! ich glaube in 2.5 gibts das aber auch nicht mehr oder? meine ich jedenfalls. geht schon etwas auf die lebenszeit xD wenn ich mal abschalten muss und keine lust hab was neues zu "lernern" oder lieber serien gucken mag, dann mach ich sowas halt nebenbei, geht ja bei CoM ganz gut aber als spielerlebnis kann man es dann nicht mehr bezeichnen.

ich glaub bei TTT2 muss man viel online spielen als in 6, was in der natur der sache länger dauert... naja bin auch gespannt, glaube es ist heute oder morgen im Briefkasten ^^

Ehrlichgesagt spiele ich aber auch keine anderen Beat em ups. Ich weiss nicht warum aber wenn ich andere spiele vermusse ich immer die geschwindigkeit und fliessenden bewegungen von tekken. und selbst wenn es das bieten kann (zB Dead or alive ist ja auch schön flüssig) dann mag ich entweder die charas oder die wackelnden möpse nicht :D dark stalkers war noch recht nett, aber auch davon mochte ich "puzzle fighter" hundert mal lieber xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch absolut okay, bzw. vielleicht sogar wie du schon sagtest positiv wenn du mit dem PS Plus Angebot nichts anfangen kannst. Da kann der Backlog etwas abgearbeitet werden :) Deswegen melde ich mich auch bei PKs nicht an, habe genug hier und brauche keinen Zeitdruck xD

 

Ja, die Spoiler sind echt am schlimmsten, ist mir auch aufgefallen.

 

In 2.5 haben sie es Gott sei Dank rausgenommen, ja. Da konnte man KH 2 wunderbar in einem Rutsch platinieren und bei Birth by Sleep kommen die drei Durchgänge nur dadurch zustande dass es drei Charaktere sind ^^ Da finde ich es zwar auch etwas unnötig dass man mit jedem das Tagebuch füllen muss, aber das ist noch sinnvoller als jede Schwierigkeit machen zu müssen. 

 

Ah, das kann sehr gut sein, habe die Tekken Spiele an ihrem Release gespielt, das ist ewig her. Aber bin auf jeden Fall auf deinen Bericht gespannt (wie eigentlich immer xD) 

Und ich weiß GENAU was du meinst! Dieses spielerische Gefühl das einem Tekken gibt, kriegt man einfach in keinem anderen Bemu. Bei Street Fighter und Mortal Kombat sind die Bewegungen total abgehakt im Vergleich und es fühlt sich nicht annähernd so gut an. Zwar mag ich Mortal Kombat auch total gerne, dort aber auch eher wegen des Settings und der Brutalität. Rein spielerisch ist Tekken bei mir die absolute Spitze in dem Genre. DoA mag ich nicht so weil mir ebenfalls die Charaktere nicht zusagen... finde auch da gibt es erheblich weniger Attacken. Soul Calibur und Bloody Roar fand ich auch immer echt cool :) Letzteres gibt es ja leider nicht mehr.

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marloges OMG Bloody Roar *_* Das ist ja EWIG her, und letzten hab ich noch mit einer freundin überlegt wie es hiess und kam nicht mehr auf den namen xD ich erinner mich auch nur noch an Jenny und Uriko ich mochte die verwandlungen immer gern ^^ aber ich mar echt mies darin. Soul Calibur hat wegen den Waffen durchaus etwas, aber da werd ich auch mit den charas nicht warm.

 

In Sachen Brutalität fällt mir noch Thrill Kill ein, das eigentlich eher mies war, ich glaube richtig fertiggestellt wurde das nie weshalb ich da nichts freispielen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein sehr schöner Bericht, auch wenn es vor der Formatierung zu einem bösen Absturz kam.

 

Ich hab mir mal Akzent 2 auf die Vita geladen, die PS4 Version mit eigener Liste scheint eh eine verbugte Trophy zu haben. Und The War of Mine hab ich mal in die Bibliothek getan, allerdings bin ich noch nicht so sicher, ob ich das wirklich spielen werde. Das war es für Januar auch schon.

 

Day of the Tentacle hab ich bereits gespielt und platiniert.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Toll ein neuer PS+ Bericht, liest sich auch wie immer sehr toll, auch wenn der Monat für mich nicht gut war. Jedes aktuelle Rennspiel entäuscht mich nur noch und da scheint dieses auch keine Ausnahme zu sein, Spiele wie Titan Soul treffen meinen Geschmack gar nicht und The Swindle spricht mich auch nicht an. Azkend hört sich da noch am besten an von den ungespielten wird es aber wohl nie in die Spieleliste schaffen bei mir.

 

Da hingegen hatte ich This War of Mine letztes Jahr als PK und fand es echt gut vor allem der Aspekt mit den Little Ones (Kinder) die es ja scheinbar am Anfang noch nicht gab wo es auf dem PC rausgekommen. Daher war ich echt froh das die PS4 Version wenigens alles enthält. Von Spiel"spaß" kann man echt nicht reden aber es hat mich gut unterhalten. Auch wenn das Paradox klingt.

 

Und dann noch eins der besten Spiele aller Zeiten, vorallem wenn man es von früher halt kennt. Leider hat man es als Fan natürlich schon auf Platin aber wenn man dem Genre nicht mit Hass gegenüber steht und einen brillianten Humor erleben will sollte man es ausprobieren. Das find ich super das Sony das anbietet. Dazu ist es noch eins der besten Remakes die ich bisher gespielt habe.

 

Daher leider keine Ausbeute für mich diesen Monat, aber trotzdem eine gute Auswahl an Spielen.

 

Bin schon gespannt was es nächsten Monat gibt und freu mich dann wieder deinen Bericht lesen zu dürfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein sehr informatives Update! Ich habe TWOM mal in die Bibliothek geschoben. Bei DOTT und Blaze Rush überlege ich es mir noch. Es gab jedenfalls schon bessere Monate, aber ich bin ohnehin noch ausreichend mit Spielen versorgt. 

Aber egal, welche Spiele auch immer drankommen, dein Update dazu werde immer gerne lesen.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Jetzt hab ich zum vorigen noch gar keinen Kommentar geschrieben, da ist das PS+-Update schon da! :P

Zum Jahresrückblick: Ich finde deine Challenges sportlich, aber sehr toll! Schön auch, dass du Amnesia abgeschlossen hast. :)

 

Welchen Gegenwert ich an PS+-Spielen hatte im Vorjahr, weiß ich jetzt gar nicht, und die Spiele für diesen Monat muss ich vor meinem nächsten Update auch noch sichten und schauen, was dazukommt in meiner Liste... Mit einem Point & Click wird es aber sicher mal DOTT werden, This War of Mine hab ich auch schon länger im Auge, also kommt das wohl auch mit. Bei den andren bin ich mir nicht sicher und muss mir noch Gameplayvideos anschauen, auch wenn mich Azkend irgendwie anspricht. Mal sehen. :)

 

Auf alle Fälle wieder ein schönes Update! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD BlazeRush...igitt Rennspiel ;)  aber wie du davon noch berichtest. Modellautos...Carerabahn...Draufsicht...ich werd nicht mehr :smilielol5:

 

Day of Tentacle...soso ein Meisterwerk...na ja man kann ja nicht alles mögen :D

 

Also mich hast du mit deiner Schilderung zu The Swindel auch ordentlich zum lachen gebracht :smilielol5:

 

Titan Souls....

Zitat

hab meinen Pfeil verschossen, den ich auch immer wieder fangen muss. Ja ein Pfeil, kein Bumerang xD Aber vielleicht knickt meine abgebrochene Heldin den ja vorher, wer weiß :D

ich komm aus dem lachen heute nicht mehr raus :smilielol5:

 

Du merkst, es ist mir heute wieder ein Freude dein Update zu lesen und ich danke dir für die vielen Lacher, die meinen Tag gut abschließen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...