Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Ähm., also. Was soll ich sagen. @glupi74? xD Du bist wohl mein Trophäenflüsterer zur Zeit. Was mich einerseits freut, aber andererseits auch ein bisschen leid tut weil du jetzt immer die 'Bürde' hast, dir was auszudenken.

Vielleicht sollten wir Glupi für uns mal Lotto spielen lassen. Ich sehe da gute Chancen :smart:

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

viel Regen in letzter Zeit, ich liebe es!)

Ohja, einfach herrlich :x

Und die Natur ist bei uns auch endlich wieder grün :2thumbsup:

Auch wenn immer noch sehr viel aufgeholt werden muss, ist das immerhin ein kleiner Anfang. 

 

Leider habe ich keins der Spiele gespielt und kann daher so gar keine Anekdoten zum besten geben :cryin:

Aber nen neuen Tipp habe ich noch: 82...mit Glupi Tipp muss es was werden :cool4:

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich muss dein Projekt endlich mal lesen, fühl mich schon ganz schlecht dass du bei mir so fleissig schreibst und ich den Gefallen nicht erwidere. Hab auch schon angefangen aber irgendwie kam dann wieder was dazwischen, Asche auf mein Haupt! 

 

Kein Ding! Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du mal bei meinem Projekt vorbeischaust.

 

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich weiß was du meinst, ich fühle mich teilweise auch schlecht weil ich so selten wirklich viel Geld für Spiele zahle, sondern auf Angebote warte. Aber der Backlog, der Backlog! :D Und ob das Spiel den höheren Preis wert gewesen wäre, weiß man ja meistens erst hinterher.

 

Ja, der Backlog ist auch bei mir dafür verantwortlich, dass ich eigentlich immer genug zum zocken habe und daher fast alle neuen Spiele erst bei einem Sale kaufe.

 

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich glaub die Spiele hab ich alle drei, mal sehen, wann sie sich unterbringen lassen :D 

 

Sie sind jedenfalls einen Blick wert.

 

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Oh, das ist ne gute Idee. Ich hab tatsächlich beide Teile noch nicht (an) gespielt, sondern hab sie damals, als die große Telltale-Delistungs-Panik ausbrach, schnell noch runtergeladen, um sicher zu sein. Daher die 0%. Aber du hast recht, spielen sollte ich sie auch endlich mal :) Zumal Tales from the Borderlands jetzt wohl einen neuen Teil bekommen hat? Hat mich völlig überrascht weil ich davon gar nichts mehr wusste :D 

 

Ja, Tales from the Borderlands hat einen neuen, zweiten Teil bekommen, der aber von Gearbox selbst gemacht wurde. Ich habe diesen Teil noch nicht gespielt, kann daher auch noch nichts dazu sagen.

 

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Ähm., also. Was soll ich sagen. @glupi74? xD Du bist wohl mein Trophäenflüsterer zur Zeit. Was mich einerseits freut, aber andererseits auch ein bisschen leid tut weil du jetzt immer die 'Bürde' hast, dir was auszudenken. Deshalb beschließe ich jetzt mal einfach so, dass du, wenn du keine Lust oder Ideen mehr hast, diese Aufgabe gerne an einen von dir bestimmten Stellvertreter abgeben darfst. Zum Beispiel an die zum zweiten Mal Zweitplatzierte :D 

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Vielleicht sollten wir Glupi für uns mal Lotto spielen lassen. Ich sehe da gute Chancen :smart:

 

Hmm, Lottospielen funktioniert leider nicht so gut. Aber es freut mich, dass ich wieder am nächsten dran war. Dein Vorschlag, @BloodyAngelCherr mal ranzulassen, klingt aber auch sehr verlockend. Hast du Lust, @BloodyAngelCherr?

 

Für August tippe ich auf 98 Trophäen.

 

Zu den Spielen kann ich diesmal nicht viel sagen. Außer zu ME3 natürlich, wo es ja weiterhin noch einiges zu tun gibt für dich. Die DLCs waren bei diesem Teil wirklich alle sehr gelungen, auch wenn beim Citadell DLC der Schwierigkeitsgrad des Bosskampfes im Vergleich zu anderen Kämpfen schon recht hoch war. Schön, dass die "Master & Commander" Trophäe bei dir ohne Probleme gekommen ist.

 

 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte die späten Antworten. Ich hoffe ja irgendwie immer dass sich noch der ein oder andere mehr zu Wort meldet (*guckt anklagend in die runde* xD ) aber da wohl alle im Event-Endspurt vertieft sind, ist hier ja ein bisschen tote Hose, und dann verlier' ich es glatt selbst aus den Augen. Da darf ich mich eigentlich auch nicht beschweren, oder? :sweatdrop:

 

Am 3.8.2023 um 13:31 schrieb BloodyAngelCherr:

Vielleicht sollten wir Glupi für uns mal Lotto spielen lassen. Ich sehe da gute Chancen :smart:

 

Bin dafür! :D 

 

Am 3.8.2023 um 13:31 schrieb BloodyAngelCherr:

Ohja, einfach herrlich :x

Und die Natur ist bei uns auch endlich wieder grün :2thumbsup:

Auch wenn immer noch sehr viel aufgeholt werden muss, ist das immerhin ein kleiner Anfang. 

 

Inzwischen haben wir ja schon die nächste Hitzephase hinter uns. Krass, dass das dann doch nur ein Monat war, das kam mir wieder deutlich länger vor D:

 

Am 3.8.2023 um 13:31 schrieb BloodyAngelCherr:

Leider habe ich keins der Spiele gespielt und kann daher so gar keine Anekdoten zum besten geben :cryin:

Aber nen neuen Tipp habe ich noch: 82...mit Glupi Tipp muss es was werden :cool4:

 

Vielleicht beim nächsten Mal :) Tip ist vermerkt, aber ich fürchte ich war schon wieder zu produktiv :ph34r:

 

Blah

Am 3.8.2023 um 13:39 schrieb glupi74:

Kein Ding! Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du mal bei meinem Projekt vorbeischaust.

 

Ich bin tatsächlich schon fleissig am Lesen, aber weil ich den Fehler begangen hab, von vorne anzufangen, dauert es noch ein bisschen. Nur ein Klitzekleines, ich verspreche. Bin schon bei April oder so xD 

 

Am 3.8.2023 um 13:39 schrieb glupi74:

Ja, der Backlog ist auch bei mir dafür verantwortlich, dass ich eigentlich immer genug zum zocken habe und daher fast alle neuen Spiele erst bei einem Sale kaufe.

 

Ich weiß gar nicht, wie du das zusätzlich noch mit PS+ Extra balancierst. Ich würde wahrscheinlich gar nix mehr am Backlog spielen, weil ich immer den Druck hätte, dass der Service sich ja 'lohnen' muss :sweatdrop:

 

Am 3.8.2023 um 13:39 schrieb glupi74:

Für August tippe ich auf 98 Trophäen.

 

Vermerkt! :smart:

 

Am 3.8.2023 um 13:39 schrieb glupi74:

Zu den Spielen kann ich diesmal nicht viel sagen. Außer zu ME3 natürlich, wo es ja weiterhin noch einiges zu tun gibt für dich. Die DLCs waren bei diesem Teil wirklich alle sehr gelungen, auch wenn beim Citadell DLC der Schwierigkeitsgrad des Bosskampfes im Vergleich zu anderen Kämpfen schon recht hoch war. Schön, dass die "Master & Commander" Trophäe bei dir ohne Probleme gekommen ist.

 

ME3 geht weiterhin super langsam, aber teilweise find ich das auch gar nicht schlecht, mal alles schön 'wirken' lassen zu können. Zuletzt hab ich den Leviathan-DLC gespielt, den fand ich auch schon recht beindruckend. Aber dazu dann demnächst mehr :D 

 

Am 29.8.2023 um 10:33 schrieb OutofChaos13:

Ary war ein super Spiel. Auch wenn es etwas buggy war und man die Vorlage (Zelda) genau erkennen konnte, hat man doch die Liebe zum Spiel gespürt.

Würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde.

 

Ja, das würd ich unterschreiben. Hab definitiv mehr bekommen, als ich von dem Spiel erwartet hatte :) Danke fürs vorbei schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Pittoresque:

Ich bin tatsächlich schon fleissig am Lesen, aber weil ich den Fehler begangen hab, von vorne anzufangen, dauert es noch ein bisschen. Nur ein Klitzekleines, ich verspreche. Bin schon bei April oder so xD 

 

Excited Disney GIF

 

vor 17 Minuten schrieb Pittoresque:

ch weiß gar nicht, wie du das zusätzlich noch mit PS+ Extra balancierst. Ich würde wahrscheinlich gar nix mehr am Backlog spielen, weil ich immer den Druck hätte, dass der Service sich ja 'lohnen' muss :sweatdrop:

 

Der Service lohnt sich eigentlich recht schnell, wenn man sich den Abopreis und die Kosten im PS-Store anschaut. Aber auch wenn man alle erdenklichen Rabatte oder Aktionen, die es für die dann doch meist etwas älteren Spiele digital oder im Retail gibt, berücksichtigt, kommt man dann recht schnell auf seine Kosten. Daher geht sich schon immer wieder ein Titel aus dem Backlog oder ein neues Spiel aus, ohne ein da einen Druck zu verspüren, unbedingt etwas aus dem Katalog spielen zu müssen.

 

vor 20 Minuten schrieb Pittoresque:

ME3 geht weiterhin super langsam, aber teilweise find ich das auch gar nicht schlecht, mal alles schön 'wirken' lassen zu können. Zuletzt hab ich den Leviathan-DLC gespielt, den fand ich auch schon recht beindruckend. Aber dazu dann demnächst mehr :D 

 

Ja, der Leviathan-DLC war cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Lieben! Auch der August ist jetzt ins Land gezogen, es geht unaufhaltsam auf den Herbst zu - da der aber meine liebste Jahreszeit ist, hab ich damit nicht so viele Probleme. Zumindest, solange er nicht direkt wieder in grauen kalten Winter übergeht :P Anyways, August war auch der letzte Monat des Foren-Platin-Events, und da hab ich noch mal ein bisschen Gas gegeben, weil ich unbedingt noch das Gold-Level erreichen wollte. Das ist mir dann auch gelungen, und jetzt kann ich alles wieder entspannter angehen und mich ein paar Themen widmen, für die im Event irgendwann kein Platz und keine Zeit mehr war. Zum Beispiel meiner Switch xD 

Ansonsten muss ich sagen, war der August wieder so mittelprächtig. Zwar war ich etwas besser im Ziele einhalten als im Juli, aber es sind wieder zwei Wochenenden weggefallen (das Übliche, eigentlich sind diese ganzen Unternehmungen ja spaßig, aber...). Und unter der Woche fiel dann unerwartet, aber nicht unerfreulich viel meiner Spielzeit an die Minecraft Dungeons Truppe mit @tadini, @stiller und @DonSchocoLéone ab. Dafür ging es da auch ganz ordentlich voran und hart auf das Endgame zu :o Aber dazu dann gleich mehr. Gucken wir uns doch einfach mal an, was so alles passiert ist :D 

 

#158 - Endspurt

 

Den ganzen August über ging es mit Minecraft Dungeons weiter, mindestens einmal die Woche, ein oder zwei mal auch öfters. Und obwohl da super viel passiert ist, weiß ich gar nicht so recht, was ich erzählen soll. Von unseren hellseherischen Fähigkeiten, dass langwierige Trophäen immer genau dann ploppen, wenn jemand fragt, wann sie denn endlich ploppen würden? Von @stillers Liebe zu Pandas und @DonSchocoLéones Tendenz, selbige brutal zu ermeucheln? Von @Tomekk20s krassem Skill und Durchhaltevermögen und seinem Einsatz, uns mal eben schnell durch ein Level zu ziehen, bei dem selbst @tadini noch das Nachsehen hatte? Von unidentifizierbaren Kugelfischen und verschwundenen Dreizacken? Schwierig, schwierig! 

Fangen wir erstmal etwas allgemeiner an. Zunächst mal arbeiteten wir weiter @tadinis Liste ab. Das hieß, Level auf bestimmten Schwierigkeitsgraden abschließen, zwischendurch die Items sammeln, um dort auch bestimmte Aktionen zu erledigen. Regen Gebrauch machten wir von der Funktion, sich gegenseitig Items zu schenken, denn oft war es so dass einer drei Exemplare hatte und die anderen kein einziges. Dabei füllten sich die letzten Trophäen zur Platin, nämlich die Verzauberten Monster und Schatztruhen, nach und nach von selbst und damit war das Hauptspiel dann schon mal erledigt. Die DLCs wurden nach und nach ebenfalls abgearbeitet - wir kämpften uns durch eisige Höhlen, Dschungelbaumpfade, windige Tempel und die Tiefen des Nethers. Das meiste davon war kein Problem, wenn man (wie wir, dank der erwähnten schlauen Liste) erstmal wusste, was man wo machen sollte. Manche Trophäen brauchten dann doch noch etwas Geschick, wenn man etwa 10 Gegner mit einem Dreizack töten oder 12 bei einem Sturzflug treffen sollte. Aber nach einigen Versuchen klappte auch das. Etwas aufwändiger war es da, alle Items einmal gefunden zu haben, da wurde wieder rege hin und hergeschenkt, und die Jagd nach den Uralten erforderte zudem etwas Glück, was uns schließlich auch hold war. Ja, und jetzt, jetzt fehlen eigentlich nur noch 6 Trophäen, die quasi alle über den wöchentlich resettenden Turm erspielt werden müssen (teils geht es um das Besiegen bestimmter Gegner, teils muss einfach das Level in den Seasons hoch genug gebracht werden - Season EXP gibt es für fast alles im Spiel, aber über den Turm geht es bei Weitem am schnellsten, zumal es da eine Methode gibt, durch Ausnutzen von Cloudsaves die Grind-Zeit immens runter zu schrauben...). Da manches davon auch nicht mehr so gut im Koop geht, werde ich mich wohl am Wochenende noch mal dran setzen und gucken, wie weit ich komme. Aber die 100% sind jetzt - viel schneller, als ich erwartet hatte - schon deutlich in Reichweite!

 

Minecraft Dungeons: 52% -> 91%, 36x Bronze, 12x Silber, 1x Gold, 1x Platin

6S133dc9.png53Sf2318a.png54Scec96d.png37Sd7ac06.png105S4fc158.png38S2c53d5.png55Sd3df2c.png

42Sb0a1a9.png66S3ab7cf.png72S7aae75.png68Sa6cf49.png23Sea1dae.png46S0d7d32.png61S6c85c4.png

62S5cbd45.png11Scee5bf.png1S5a1e83.png56S03b813.png98S96c10e.png103S66cc9c.png100S14e11b.png

59Sd2e6ce.png57S7baece.png104S4e69be.png79S35b5f9.png78S162810.png75S9b7c41.png41S806e54.png

39S28a773.png51Sd30e88.png43S8dd8ce.png58S752994.png60Sfce440.png70S4d424e.png74Sdfe571.png

71S2a2571.png65Sff2a66.png90S978b96.png47S3a76e7.png67Sf9a9dc.png69S0318cc.png99Sf153fe.png

73S412f59.png49S6aa5bc.png97S64c86a.png101Sd105b0.png48S39b2a6.png77S6e5749.png50S29a508.png

89S1abe31.png84S11ac0b.png87Seed45e.png63S385570.png

 

Felix ließ sich auch mal wieder zu einer Runde gemeinsamen Spielens überreden (entweder er wird motivierter, oder ich werde hartnäckiger :D) und nach einigem Hin und Herüberlegen entschieden wie uns für einen FMV-"Klassiker", The Bunker von Wales Interactive. Mal wieder so ein Spiel, das schon ewig vernachlässigt in meinem Backlog rumhängt, und jetzt endlich mal gespielt werden wollte. In The Bunker wurde die Welt (oder zumindest die UK und Teile von Europa, sonst bekommt man nicht so viel mit) in den 80ern von mehreren Atomschlägen verwüstet. Nur wenige Menschen, hauptsächlich Regierungsangestellte, konnten sich in unterirdischen Bunkern retten. Unser Protagonist John wurde in einem solchen Bunker geboren, genau zu dem Zeitpunkt, als draußen die Bomben fielen oder Raketen einschlugen oder was auch immer das war (das wurde entweder nicht besonders gut erklärt, oder ich hab nicht richtig aufgepasst :sweatdrop:). Jetzt, knapp 30 Jahre später, sind er und seine Mutter die einzigen, die noch am Leben sind (wieso, erfahren wir dann im Laufe des Spiels), wobei Mama auch schon ziemlich krank ist, und das Spiel fängt dann so richtig an in dem Moment, in dem sie stirbt, und John zum ersten mal allein und auf sich selbst gestellt ist.

Wie schon kurz erwähnt ist The Bunker ein FMV-Game, also eines, bei dem alle 'Spielgrafik' aus realen Filmsequenzen und Fotos besteht. Entsprechend ist das Gameplay eigentlich minimal, man sieht meistens eine Aufnahme des aktuellen Raums, und kann dann vorgegebene Punkte auswählen, um sie zu untersuchen oder Funktionen auszuführen. Ein sehr einfaches Point & Click, quasi. John ist also auf sich allein gestellt und versucht, weiter seine Routine nachzugehen, bis der Luftfilter verstopft, was in einem Atombunker natürlich fatal ist. Nun muss er versuchen, diesen auszutauschen, und dringt dabei in Bereiche des Bunkers vor, wo er zuletzt als Kind war. Aus...Gründen, die wir so nach und nach herausfinden, weil das alles für ihn sehr traumatisch war und er jetzt Flashbacks bekommt. Alles sehr spannend, auch wenn spätestens ab der Hälfte des Spiels eigentlich ziemlich klar war, was da passiert ist. Mehr will ich zur Story aber auch nicht sagen, immerhin ist Story alles, was dieses Spiel hat :D 

Das und Collectibles. Eine fast unanständige Menge davon für ein so kurzes Spiel, und natürlich haben wir relativ am Anfang gleich ein paar verpasst, weil wir zu schnell in den nächsten Bereich weiter gelaufen sind. Wir waren dann aber so 'drin' dass wir nicht neustarten wollten, und ich hatte ja eigentlich gehofft dass es dann nach einem Neustart vllt. reicht, die verpassten Gegenstände, in diesem Fall Dokumente einzusammeln (Spoiler: tut es nicht). Davon abgesehen ist das Spiel aber nicht sehr lang, wenn man einmal weiß was man tut kommt man in einer knappen Stunde durch, also passt das schon. 

Joa. Eigentlich muss man nr einmal durch (es gibt zwar zwei Enden, dafür kann man aber einen Spielstand im letzten Kapitel neu laden), aber ich muss jetzt halt noch ein zweites Mal ran. Was ich eigentlich vor dem Update noch machen wollte, aber ich behaupte jetzt einfach mal das war absicht, weil ich mich so langsam aber sicher meiner Platin #250 nähere. So kann ich die Platin in diesem Spiel in einer knappen Stunde holen, und sie dient mir als 'Puffer' falls mit dem geplanten Meilenstein was nicht klappen sollte. Hab ich fein gedeichselt, oder? :D 

 

The Bunker: 0% -> 91%, 9x Bronze, 14x Silber, 4x Gold

2S6c12df.png26S469dda.png3S644e1d.png20S5543ea.png4S9b74dd.png22S5343a2.png17S25769a.png

16S92727b.png5S5d1eaf.png23S16081d.png6Sc6eb64.png18S1fa119.png28Sc98e86.png7Sd84751.png

8Sc1c3ab.png21Se64d82.png9S9c6a41.png15S09766e.png25S061739.png19S41dafb.png27Sf7d160.png

10S8e7b09.png11S4cd0a6.png12Sf8606a.png24S559c97.png14Sbcd169.png13Scfa60f.png

 

Eines abends hatte ich nach einer Runde Among Us noch ein bisschen Zeit (Felix war auch mit einem Freund zum Zocken verabredet, und unsere Runde hatte sich früher aufgelöst, als erwartet) und beschloss, mal in A Building Full of Cats reinzugucken. Leider ist das Spiel so kurz, dass nach 40 Minuten aus 'reingucken' 'durchgespielt' wurde. Ups :D A Building Full of Cats ist ein Wimmelbildspiel, aber eines ohne Story, es geht nur darum, in fünf liebevoll gezeichneten Wohnungen versteckte Katzen zu suchen. Sehr simpel, sehr niedlich, viel zu kurz :D Manche Katzen findet man dabei erst, wenn man Umgebungsobjekte aus dem Weg geräumt hat, das sind dann versteckte Katzen (obwohl sich die anderen ja auch irgendwie verstecken). Zusätzlich gibt es auch noch ein paar Katzen in den verschiedenen Menüs zu finden, da hat es dann echt Spaß gemacht, diese auf Basis der Trophäenbeschreibungen zu finden. Besonders niedlich war, dass das Spiel vom gleichen Entwickler ist wie Sudocats, und es deshalb einige Wiedererkennungsmomente bei den auftauchenden Kitties gab :) Die Fortsetzung, A Castle Full of Cats, steht bei mir bereits in den Startlöchern, und wird sicher demnächst angegangen!

 

A Building Full of Cats: 0% -> 100%, 21x Bronze

12S11c188.png16Sbe3e18.png4Sc9df7a.png1Sc87d3b.png2Safc2d3.png7Sefaaaa.png6Se2eb17.png

3Sa6c82f.png8Scfbd65.png5S6b47d7.png11Sf83112.png9S4a6f1b.png10Se5bc8b.png13S4ba2bb.png

18Sabc194.png19Sfe2f12.png14S3130e9.png15Sa6a085.png20S5ade56.png21S8155a0.png17Sad93eb.png

 

Was ja eigentlich auf dem Plan stand, und noch wichtig war um ein paar Trophäen im Foren-Platin-Event abzugreifen, war My Little Prince A Jigsaw Puzzle Tale. Wie der Teil von Alice im Wunderland, den ich vor einigen Monaten bereits platiniert hatte, wurde hier die Geschichte vom kleinen Prinzen mit sehr hübsch gemalten Bildern nacherzählt, und diese Bilder musste man dann als Puzzle zusammensetzen. Im Gegensatz zu Alice, wo es 12 verschiedene Bilder gab, hat My Little Prince nur 6, dafür aber mehr verschiedene Puzzlegrößen (60, 135, 240, 375, 540 und 735 Teile). Dadurch bekommt man die einzelnen Bilder sehr häufig zu sehen, was ich auf Dauer etwas eintönig fand. Da hilft es auch nichts, dass gefühlt 50% jedes Bildes Himmel, Weltraum oder sonstiger Hintergrund waren :D Von daher hat sich das ganze etwas gezogen, insbesondere bei den größeren...Größen. Trotzdem finde ich immer noch dass diese Reihe eine der am besten umgesetzten Puzzle-Reihen auf der PS ist, und hoffe, dass die anderen Teile (auf Steam gibt es noch ein paar mehr) auch noch portiert werden. Ich würde sie nur nicht mehr mit so viel Eventzeitdruck hintereinander weg spielen wollen xD Aber ja, am Schluss hab ich es doch geschafft, alle Teile zu legen, und hier die Platin (und die damit einhergehenden Forentrophäen) einzusacken.

 

My Little Prince: A jigsaw Puzzle Tale: 8% -> 100%, 10x Bronze, 8x Silber, 6x Gold, 1x Platin

27S3032fe.png28S278e99.png4Sffd994.png29Se04caf.png5S2b6e22.png6Sd8547c.png8S49b176.png

30S6ac0ca.png31Sd2d689.png23S16e26c.png24Sb8321f.png9Sca5319.png10S83547b.png11Sf31774.png

25S9d7d51.png26Sa91e09.png18S634ab7.png19S1e11ea.png20S1bcd79.png21S3bebc4.png13Sd35353.png

14S3be085.png15S2cea2e.png16S45c4bb.png1S3a3057.png

 

Einen einzigen, traurigen Sonntagvormittag (nun, der Vormittag war nicht traurig, aber dass es nur einer war, ist traurig!) hab ich es auch geschafft, Mass Effect 3 weiterzuspielen. Dabei konnte ich die letzte Story Mission beenden, bevor ich jetzt endgültig am Point of No Return stehe, und dann startete ich mit dem nächsten DLC, Leviathan. Dabei macht man sich auf die Suche nach einem uralten Wesen, vor dem wohl sogar die Reaper Respekt haben, und ich muss sagen, das ganze war wieder wahnsinnig gut inszeniert. Da ich aber niemandem die Auflösung hier spoilern will, belasse ich es dabei, dass ich den DLC glücklich abschließen konnte, und mir jetzt nur noch einer, der etwas längere 'Citadel' DLC, fehlt, bevor ich mich ins Finale stürzen kann.

 

Mass Effect 3: 54% -> 61%, 4x Bronze, 1x Silber

14S16010b.png57Se071dc.png54Sfb967c.png55Sfa61ca.png56S371fac.png

 

Eine PK gab es diesen Monat auch wieder. Von @susu kam das schöne kleine Spiel Turnip Boy Commits Tax Evasion, und wer jetzt findet der Titel klingt whacky, der hat vollkommen recht :D Eine kleine lebende Rübe ist unser Hauptcharakter, alle anderen Charaktere sind ebenfalls Obst und Gemüse, und unser Rübchen ist in Schwierigkeiten, denn er hat seinen Grundsteuerbescheid zerrissen und jetzt lässt der Bürgermeister (eine Zwiebel, falls das was zur Sache tut) ihn zur Strafe allerlei Handlangerdienste verrichten. So die Ausgangslage. Das Spie selbst erinnert sehr an die alten (Gameboy) Zeldas, wo man sich in Top-Down Perspektive mit einem Schwert und verschiedenen Werkzeugen durch Gegner und Rätsel kämpft. Das Spielprinzip macht einfach Spaß, es gab eine Menge an Easter Eggs und Anspielungen zu finden, und auch die Story war am Ende erstaunlich tiefsinnig (so tiefsinnig sie in knapp 4 Stunden halt werden kann :D) und viele auf den ersten Blick abstruse Dinge wurden dann noch "logisch" erklärt. So wollte ich immer wissen wies weitergeht, hatte bald den Endgegner erledigt, die letzten Collectibles gesammelt, und stand dann vor der letzten Herausforderung, einem quasi-Endlosmodus in einem Zug, wo man sich durch Raum um Raum an Gegnern schnetzelt. Aber auch das war nicht wirklich schwierig oder langwierig, das Spiel hatte quasi überhaupt keine Längen und hat einfach von vorn bis hinten Spaß gemacht. So wars dann auch kein Wunder, dass ich das Spiel am Freitag Abend anfing und Samstag Vormittag schon wieder damit fertig war. So funktionieren PKs natürlich wirklich super :D 

 

Turnip Boy Commits Tax Evasion: 0% -> 100%, 22x Bronze, 11x Silber, 4x Gold, 1x Platin

2Sab28c4.png6Sd3622f.png7Sf9b4a0.png4S3c542d.png3Sf38649.png9S0e56ef.png11Sf827a0.png

10S188e49.png5S2a84ce.png8Sb88b4f.png12S92b486.png17Sc8f242.png13Sdcb964.png15S432944.png

14S0a037d.png18S28efb7.png16S58d12b.png19S12b111.png29S25864a.png20Sc2ae15.png21Scafc23.png

22Sd7e403.png24S76b252.png23S0ac78b.png26S775c09.png27S766418.png25S95bfb9.png28Sf9f3c7.png

31Sd20a2d.png30S967418.png32S9f3809.png36Sb0fa81.png33Sbd4c77.png35S793a36.png34S0d5dec.png

37S7aa025.png38Sd34a6a.png1S31b406.png

 

Auf der Switch ging es mit New Pokémon Snap ein wenig voran. Nach ca. 13 Stunden Spielzeit hab ich die Story jetzt durch, und damit so ziemlich alle Gebiete und Fähigkeiten freigeschaltet. Jetzt geht es ans 'Aufräumen' - alle Requests abschließen, Pokédex vervollständigen, sowas eben. Daran wird so Stück für Stück weitergearbeitet, wahrscheinlich immer wieder so ein, zwei Missionen vorm Schlafen gehen :) Irgendwann muss ich auch mal dran denken und euch ein paar meiner schönsten Schnappschüsse hier zu posten, aber zur Zeit ist alles mit Grafik schwierig, da mein Laptop am Kaputtgehen ist - was sich darin äußert, dass der ganze Bildschirm einen Grünstich und pinke Flecke hat. Aber das ist ein anderes Thema...

 

 

I : Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 84.57% -> 85.17%, 102x Bronze, 46x Silber, 15x Gold, 3x Platin (insgesamt: 166 Trophäen)

Unfertige Spiele: 251 -> 251

 

Folgende Tips hatten wir für Juli:

 

@BloodyAngelCherr 87

@glupi74 98

 

Ähm. Muss ich nix zu sagen, oder?

 

Neue Tips für September dürfen abgegeben werden bis Freitag, den 15.9.!

 

Ziele

 

 

- My Little Prince a Jigsaw Puzzle Tale abschließen :ztb:

- Mass Effect 3: ersten Durchgang abschließen :nztb:

- Minecraft Dungeons: Platin und insg. 3 DLCs abschließen :ztb:

 

Hmh. Nicht perfekt, aber besser!

 

Fürs nächste Mal hab ich jetzt wieder einige Optionen...vor allem aber steht, wie schon kurz erwähnt, der Meilenstein 'Platin #250' ins Haus, den ich gerne im September abfrühstücken würde! Da sich Mass Effect 3 (mein ursprünglicher Plan) ja nun etwas zieht, und ich da nochmal komplett durch muss im Anschluss, habe ich mich stattdessen dafür entschieden, Coffee Talk 2 zum Meilenstein zu machen, weil ich den ersten Teil und die Charaktere darin so toll fand. Also wäre der Plan - The Bunker fertig, noch ein Spiel dazwischen, Coffee Talk 2. Sollte machbar sein, kommt auf die Liste! 

 

- Coffee Talk 2 als 250. Platin erspielen

- Minecraft Dungeons auf 100% bringen

- Mass Effect 3: Citadel DLC abschließen

 

Versuchen wir es mal damit. Der September sieht bisher ganz gut aus, ein Wochenende bin ich unterwegs, der Rest wird hoffentlich entspannt. Hoffen wir das Beste, ich kann etwas Ruhe und Zeit für mich gebrauchen nach diesem Sommer! Hoffentlich habt auch ihr einen tollen September und Herbstanfang, und wir lesen uns bald :) 

  • witzig 2
  • danke 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

The Bunker ist schon lange her, ich fand das Spiel sehr unterhaltsam. Die vielen Sammelitems habe ich schon verdrängt, aber ich habe, glaube ich, alle im ersten Durchgang gefunden. 

 

Ansonsten kenne ich abgesehen von ME3 keines der Spiele. Die Katzenspiele werde ich aber vielleicht mal probieren. 

 

Für September wünsche ich dir viel Erfolg bei Platin#250! 

 

Da war ja noch was... 

 

Vielleicht möchte @BloodyAngelCherr doch mal als Zweite dir eine Aufgabe stellen? Wenn nicht, werde ich mir noch zwei Challenges ausdenken.

 

Für September tippe ich mal... 

5 Trophäen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habe ich ein ganzes Update verpasst, ich bin eindeutig mit meinem Kopf woanders :/

 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten bei Mass Effect 3, schade, dass dich die DLCs so bremsen...

 

Am 3.8.2023 um 11:15 schrieb Pittoresque:

Erstmal gingen wir die Level des Hauptspiels an, das war nach zwei Abenden erledigt. Etwa zu diesem Punkt schloss sich uns noch @DonSchocoLéone an, der das Hauptspiel auch schon erledigt, aber die DLCs noch offen hatte. Und dann schrieb Nicole uns eine schlaue Liste, welche Level in wieviel Minuten erledigt werden, welche Items gefunden und wo sie eingesetzt werden müssen (ich sag ja, ohne sie wären wir komplett aufgeschmissen), und es ging los :D

Nicole ist einfach die Beste :D

Das klingt aber dann alles in allem nach einer geselligen Runde und guten Fortschritten :)

 

Ah ja Ary, stimmt. Keine Tode sind schon nervig gewesen :/ ich hab Nicole auch die Öhrchen vollgeheult. Noch dümmer die Türme...ich springe doch so schlecht. An einem hing ich einfach 40 Minuten und wurde schon immer ungehaltener bis ich plötzlich oben war :o

 

Da seid ihr ja gut weit gekommen bei Minecraft Dungeons :cheer: die 100% holst du jetzt auch noch :D

 

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

(Spoiler: tut es nicht). Davon abgesehen ist das Spiel aber nicht sehr lang, wenn man einmal weiß was man tut kommt man in einer knappen Stunde durch, also passt das schon. 

oh nein, Gott sei Dank ist der neue Durchgang bei The Bunker nicht so lange...

Das Spiel ist sicher auf meiner PS4 verschimmelt... :ph34r:

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

in A Building Full of Cats reinzugucken. Leider ist das Spiel so kurz, dass nach 40 Minuten aus 'reingucken' 'durchgespielt' wurde. Ups :D

40 Minuten :o  okay, ich notiere mir:" nicht übermüdet Katzen suchen" habe glaube 2 Stunden gebraucht...

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

Was ja eigentlich auf dem Plan stand, und noch wichtig war um ein paar Trophäen im Foren-Platin-Event abzugreifen, war My Little Prince A Jigsaw Puzzle Tale

Super, dass du dieses Spiel noch im Event abschließen konntest :D

Das ist glaube so ein Kandidat, den ich schon spielen möchte, aber 1 Jahr bis Abschluss brauche :rofl:

vor 7 Stunden schrieb Pittoresque:

Eine kleine lebende Rübe ist unser Hauptcharakter

Das Rübchen ist einfach nur toll :x

für PK besorgt und beim selbst schnell 'anspielen' total begeistert und plötzlich doch durchgespielt, weil viel zu kurz

 

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :cheer:

Hat Spaß gemacht die Updates nachzuholen.

Ich tippe auf 40 Trophäen, falls du doch wieder auf Mass Effect 3 umschwenkst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal wieder da. 😁 Und ich hab auch endlich eine Challenge für dich im Gepäck. Tatsächlich schwirren mir sogar zwei Sachen im Kopf rum, hoffentlich vergess ich das andere nicht. 😅

Nachdem das Event jetzt erstmal wieder vorbei ist, hab ich überlegt, wie man dich weiterhin dazu motivieren kann Spiele abzuschließen. 
Und bei meiner Überlegung ist folgendes dabei herausgekommen: 

Schließe im letzten Quartal des Jahres 2023 jeden Monat mindestens ein Spiel komplett ab!

Da der September schon fast zur Hälfte wieder rum ist, hab ich den raus genommen. Wenn du möchtest, kannst du aus dem Quartal aber auch die letzten 4 Monate machen. 

Hab ich sonst noch was zu sagen? 🤔

Nicht wirklich viel eigentlich…

Außer die Katzen (bis auf das Sudocats) sind wirklich toll. 🥰 Beim Puzzeln stimme ich in fast allem zu was du sagst. Ich liebe puzzeln, deswegen ruhig mehr davon.

Und die Rübe muss ich mir auf jeden Fall auch anschauen. 😊 

 

Aber ich muss noch was zu deinem Ziel für Minecraft Dungeons sagen. Die 100% solltest du dir vielleicht eher als Jahresziel setzen anstatt als ein Monatsziel. 😅 Die 100 Turmwächter können sich durchaus noch einige Zeit ziehen. 🤷🏼‍♀️

 

Auf was tippe ich nun? 🤔 Ich denke, ich nehm 50. 😅 

 

Edit: Ganz vergessen, wann geht es mit Dark Chronicle weiter? 🫣

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2023 um 19:27 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

The Bunker ist schon lange her, ich fand das Spiel sehr unterhaltsam. Die vielen Sammelitems habe ich schon verdrängt, aber ich habe, glaube ich, alle im ersten Durchgang gefunden. 

 

Danke dir :D Sie sind eigentlich auch nicht schwierig zu finden, wir haben nur an der einen Stelle total verpeilt, dass wir uns umdrehen und die Räume hinter uns untersuchen können :facepalm:

 

Am 1.9.2023 um 19:27 schrieb glupi74:

Für September tippe ich mal... 

5 Trophäen. :biggrin5:

 

Auch wenn ich mich gnadenlos unterschätzt fühle, beglückwünsche ich dich zu diesem Tipp. Sollen die anderen mal wieder ran xD 

 

 

 

Am 1.9.2023 um 22:40 schrieb susu:

Wieso habe ich ein ganzes Update verpasst, ich bin eindeutig mit meinem Kopf woanders :/

 

Ach, das kommt schon mal vor. Jetzt bist du ja da :emot-glomp:

 

Am 1.9.2023 um 22:40 schrieb susu:

Nicole ist einfach die Beste :D

 

Unterschreib ich so :x

 

Am 1.9.2023 um 22:40 schrieb susu:

Da seid ihr ja gut weit gekommen bei Minecraft Dungeons :cheer: die 100% holst du jetzt auch noch :D

 

Ja, mal sehen :D Wie Nicole mich schon ganz richtig drauf hingewiesen hat, jetzt ist auch ein bisschen Glück gefragt, ob es in den wöchentlichen Türmen auch Turmwächter gibt. Die letzten beiden Wochen war direkt mal tote Hose, das kann also noch dauern xD 

 

Am 1.9.2023 um 22:40 schrieb susu:

Das ist glaube so ein Kandidat, den ich schon spielen möchte, aber 1 Jahr bis Abschluss brauche :rofl:

 

Ich glaube, mit dem Zeitrahmen macht es auch mehr Spaß als mal so eben schnell am Stück :D 

 

Am 1.9.2023 um 22:40 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :cheer:

Hat Spaß gemacht die Updates nachzuholen.

Ich tippe auf 40 Trophäen, falls du doch wieder auf Mass Effect 3 umschwenkst :D

 

Dankefein :) Tip wird vermerkt!

 

 

 

Am 10.9.2023 um 11:39 schrieb tadini:

Ich bin auch mal wieder da. 😁 Und ich hab auch endlich eine Challenge für dich im Gepäck.

 

Und beides freut mich außerordentlich! :x

 

Am 10.9.2023 um 11:39 schrieb tadini:

Tatsächlich schwirren mir sogar zwei Sachen im Kopf rum, hoffentlich vergess ich das andere nicht. 😅

Nachdem das Event jetzt erstmal wieder vorbei ist, hab ich überlegt, wie man dich weiterhin dazu motivieren kann Spiele abzuschließen. 
Und bei meiner Überlegung ist folgendes dabei herausgekommen: 

Schließe im letzten Quartal des Jahres 2023 jeden Monat mindestens ein Spiel komplett ab!

Da der September schon fast zur Hälfte wieder rum ist, hab ich den raus genommen. Wenn du möchtest, kannst du aus dem Quartal aber auch die letzten 4 Monate machen. 

 

Dass ich die Challenge cool finde, hab ich ja schon mal gesagt, also sie ist auf jeden Fall angenommen :D Weil ich aber immer zu viel nachdenke, nochmal zum sicher gehen - geht es um irgendein Spiel? Also auch eins das neu angefangen wurde? Oder muss es was sein, dass schon offen ist? Nur, damit ich meine Planung richtig angehe :) 

 

Am 10.9.2023 um 11:39 schrieb tadini:

Aber ich muss noch was zu deinem Ziel für Minecraft Dungeons sagen. Die 100% solltest du dir vielleicht eher als Jahresziel setzen anstatt als ein Monatsziel. 😅 Die 100 Turmwächter können sich durchaus noch einige Zeit ziehen. 🤷🏼‍♀️

 

Jaa, die letzten beiden Türme waren ja eher meh, so wird das nichts xD Mal sehen, was die nächsten beiden können, sonst wird das noch mal geschoben werden müssen...

 

Am 10.9.2023 um 11:39 schrieb tadini:

Auf was tippe ich nun? 🤔 Ich denke, ich nehm 50. 😅 

 

Ist verzeichnet!

 

Am 10.9.2023 um 11:39 schrieb tadini:

Edit: Ganz vergessen, wann geht es mit Dark Chronicle weiter? 🫣

 

Öhm ja, hoffentlich bald. Will jetzt die #250 schnell abhaken damit ich da nicht mehr 'aufpassen' muss, und dann hab ich hoffentlich auch wieder Zeit und Nerv für so was längerfristiges. Zumindest ein bisschen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Dass ich die Challenge cool finde, hab ich ja schon mal gesagt, also sie ist auf jeden Fall angenommen :D Weil ich aber immer zu viel nachdenke, nochmal zum sicher gehen - geht es um irgendein Spiel? Also auch eins das neu angefangen wurde? Oder muss es was sein, dass schon offen ist? Nur, damit ich meine Planung richtig angehe :) 


Das darfst du machen wie du möchtest. Ob neues Spiel oder Backlog ist mir völlig egal. Diese Challenge soll nur zur Motivation dienen nicht zu viel neues mal eben anzufangen und nix zu beenden. :) Kenn dich doch langsam. 😉

 

vor 1 Stunde schrieb Pittoresque:

Jaa, die letzten beiden Türme waren ja eher meh, so wird das nichts xD Mal sehen, was die nächsten beiden können, sonst wird das noch mal geschoben werden müssen...


Bei dem von dieser Woche bin ich Ebene 24 oder so gescheitert. Bis dahin waren aber keine Turmwächter zu sehen. Und dann hatte ich nicht nochmal Lust auf ihn. 😅

 

Am 1.9.2023 um 22:40 schrieb susu:

Nicole ist einfach die Beste :D

 

vor 1 Stunde schrieb Pittoresque:

Unterschreib ich so :x


Ihr zwei Süßen. :x :emot-glomp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöchen ^_^,

 

ich tippe mal auf 77 Trophäen, es kann ja so einiges passieren.

 

Ich freue mich sehr auf den Wetterwandel und hoffentlich mehr Tage, mit leichtem Regen, das sind immer die besten Spaziergänge durch den Wald :D. Aktuell werde ich wohl leider immer weniger hier im Forum sein, da mein Fokus stärker auf Insta und YT legen wird. Aber dein Projekt werde ich natürlich weiter begleiten, so lange du hier das führen möchtest ^^! Ich denke, der Coffee-Talk könnte auch etwas für mich sein, habe dort zumindest nur wenige schlechtes gehört, eigentlich nur gutes. Dies werde ich bestimmt auch mal erleben wollen.

 

Grüße

Bearbeitet von GoldWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2023 um 22:40 schrieb susu:

Nicole ist einfach die Beste :D

+

vor 21 Stunden schrieb Pittoresque:

Unterschreib ich so :x

 

:x Ich unterschreib das nicht nur, sondern meißel das sogar in Stein, weil das einfach ein unumstößlicher Fakt ist! :x

 

vor 19 Stunden schrieb tadini:

Ihr zwei Süßen. :x :emot-glomp:

 

Ich will auch süß sein :biggrin5:

Girl Love GIF by MOODMAN

 

Am 1.9.2023 um 15:07 schrieb Pittoresque:

viel meiner Spielzeit an die Minecraft Dungeons Truppe mit @tadini, stiller, @Pittoresque und @DonSchocoLéone ab.

 

Oh ja, ich bin unfasssbar froh und dankbar diese Truppe zu haben. War ja nie ein Minecraft-Fan und werde es wohl auch nicht werden, aber ich bin definitiv Fan von euch, @tadini, @Pittoresque, @DonSchocoLéone und @Tomekk20 :x Es macht immer so viel Spaß mit euch und damit den Pixelbrei und nun auch den unsäglichen Grind erträglich - Danke euch!

Canadian Flirting GIF

 

Am 1.9.2023 um 15:07 schrieb Pittoresque:

The Bunker ein FMV-Game

und wahrscheinlich auch eines der besseren :thumbsup: Also ich fand's von der Story und der Erzählweise her nicht schlecht. Hab's ja gefühlt schon vor Ewigkeiten selbst gespielt und dann bei und mit @da_emty im Stream nochmal erleben dürfen - doch, ist nicht schlecht :smile:

 

Am 1.9.2023 um 15:07 schrieb Pittoresque:

A Building Full of Cats:

Man hört ja nur gutes darüber und über kurz oder lang wird das sicher auch bei mir mal im Warenkorb (und dann hoffentlich auch in der Trophyliste) landen :cat2:

 

Am 1.9.2023 um 15:07 schrieb Pittoresque:

Mass Effect 3

:heartbeat: Oh Mass Effect, oh Mass Effect :heartbeat: Wie konnte ich dich auf der PS3 nur so sträflich übergehen? Ich bin jedenfalls sooo unendlich froh, dass ich die Reihe auf der PS4 nachholen konnte und hab es über die Maßen geschätzt und absolut gefeiert - Es ist so toll! :x

Freut mich jedenfalls, dass es dir auch gefällt und dass du genießend dran bleibst :smile: Bzgl des Citadel-DLCs in Teil 3 bin ich schon auf deine Meinung gespannt, denn ich glaub, der war nicht unumstritten, oder?

 

Am 1.9.2023 um 15:07 schrieb Pittoresque:

Turnip Boy Commits Tax Evasion:

Oh, noch so ein kleiner fantastischer Geheimtipp :emot-dance: ich fand's so super und hatte echt viel Spaß damit, leider nur viel zu kurz. Aber hab ich das richtig mitbekommen, dass es da eventuell einen zweiten Teil geben soll? Das wär richtig cool :cool4:

 

Und nun noch zu deinen Vorhaben:

 

Am 1.9.2023 um 15:07 schrieb Pittoresque:

- Coffee Talk 2 als 250. Platin erspielen

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, denn vom ersten Teil hab ich auch nur Lobeshymnen gehört und will das auf jeden Fall auch bald mal nachholen :yesnod:

 

Am 1.9.2023 um 15:07 schrieb Pittoresque:

- Minecraft Dungeons auf 100% bringen

Das wär sooo cool, aber irgendwie... nein, ich glaub leider nicht so wirklich dran, dass das klappen wird :monkey-no-eyes:

 

Am 1.9.2023 um 15:07 schrieb Pittoresque:

- Mass Effect 3: Citadel DLC abschließen

Hm, das wär bestimmt noch möglich... Auch hier sind die Däumchen gedrückt! :thumbsup:

 

Am 1.9.2023 um 15:07 schrieb Pittoresque:

Neue Tips für September dürfen abgegeben werden bis Freitag, den 15.9.!

Und abschließend mal wieder ein Tipp von mir (ein bisschen gecheated, weil stalking und so :lol:), aber wenn du wirklich in diesem Monat noch auf den Meilenstein gehst, dann fehlen noch ein paar Trophäen... Ich geh voller Vertrauen in dich in die Vollen und nehm jetzt mal die runde 100 für meinen Tipp :emot-woop:

 

Bearbeitet von stiller
  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stiller:

Ich will auch süß sein :biggrin5:

Girl Love GIF by MOODMAN

 


😂🤣

Du bist doch eh meine Beste, weißte doch. :emot-glomp:
Fast wollte ich gerade @Pittoresque und @susu mit zu Golden Girls machen…

Golden Girls Reaction GIF
 

Aber die beiden sind eindeutig noch zu jung dafür. 🤷🏼‍♀️

 

vor 1 Stunde schrieb stiller:

:heartbeat: Oh Mass Effect, oh Mass Effect :heartbeat: Wie konnte ich dich auf der PS3 nur so sträflich übergehen?


Weil du erst Überzeugungsarbeit gebraucht hast. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.9.2023 um 17:57 schrieb tadini:


Das darfst du machen wie du möchtest. Ob neues Spiel oder Backlog ist mir völlig egal. Diese Challenge soll nur zur Motivation dienen nicht zu viel neues mal eben anzufangen und nix zu beenden. :) Kenn dich doch langsam. 😉

 

Alles klar :D Ich werd trotzdem versuchen, ein bisschen Backlog zu erledigen, weil das im Event deutlich zu kurz kam, aber der ein oder andere Neustart ist vielleicht auch noch geplant...

 

 

Am 12.9.2023 um 17:57 schrieb tadini:

Bei dem von dieser Woche bin ich Ebene 24 oder so gescheitert. Bis dahin waren aber keine Turmwächter zu sehen. Und dann hatte ich nicht nochmal Lust auf ihn. 😅

 

Die Türme mögen uns aber auch einfach nicht :crymeme:

 

Am 12.9.2023 um 20:54 schrieb GoldWolf:

Hallöchen ^_^,

 

ich tippe mal auf 77 Trophäen, es kann ja so einiges passieren.

 

Sind vermerkt! :) 

 

Am 12.9.2023 um 20:54 schrieb GoldWolf:

Aktuell werde ich wohl leider immer weniger hier im Forum sein, da mein Fokus stärker auf Insta und YT legen wird.

 

Wenn du magst, PN mir doch mal deine Handles, dann guck ich gern mal vorbei :D 

 

Am 12.9.2023 um 20:54 schrieb GoldWolf:

Ich denke, der Coffee-Talk könnte auch etwas für mich sein, habe dort zumindest nur wenige schlechtes gehört, eigentlich nur gutes. Dies werde ich bestimmt auch mal erleben wollen.

 

Ich denke auch das könnte was für dich sein. Sind jedenfalls sehr atmosphärische Spiele und perfekt jetzt für den Herbst :) 

 

Am 13.9.2023 um 11:10 schrieb stiller:

:heartbeat: Oh Mass Effect, oh Mass Effect :heartbeat: Wie konnte ich dich auf der PS3 nur so sträflich übergehen? Ich bin jedenfalls sooo unendlich froh, dass ich die Reihe auf der PS4 nachholen konnte und hab es über die Maßen geschätzt und absolut gefeiert - Es ist so toll! :x

Freut mich jedenfalls, dass es dir auch gefällt und dass du genießend dran bleibst :smile: Bzgl des Citadel-DLCs in Teil 3 bin ich schon auf deine Meinung gespannt, denn ich glaub, der war nicht unumstritten, oder?

 

Ich hatte Teil 1 und 2 ja zuerst so...2014 auf der PS3 gespielt, da waren aber auch schon alle draußen, und dann nur viel zu lange mit Teil 3 gewartet (bzw, den Insanity-Run bei Teil 2). Aber die Reihe ist echt toll, wie auch Dragon Age, wo ich auch dringend mal weiter machen müsste :D Hach ja, der Backlog.

Auf Citadel bin ich gespannt, von Kontroverse weiß ich bisher nichts, werd da vllt mal googeln, wenn ich ihn selbst gespielt habe :) 

 

Am 13.9.2023 um 11:10 schrieb stiller:

Oh, noch so ein kleiner fantastischer Geheimtipp :emot-dance: ich fand's so super und hatte echt viel Spaß damit, leider nur viel zu kurz. Aber hab ich das richtig mitbekommen, dass es da eventuell einen zweiten Teil geben soll? Das wär richtig cool :cool4:

 

Da wäre ich auf jeden Fall dabei :D Das Spiel war super.

 

Am 13.9.2023 um 11:10 schrieb stiller:

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, denn vom ersten Teil hab ich auch nur Lobeshymnen gehört und will das auf jeden Fall auch bald mal nachholen :yesnod:

 

Solltest du!

 

Am 13.9.2023 um 11:10 schrieb stiller:

Das wär sooo cool, aber irgendwie... nein, ich glaub leider nicht so wirklich dran, dass das klappen wird :monkey-no-eyes:

 

Ich dachte vielleicht hilft es für die Motivation, wenn ich es mir auf die Liste schreibe :sweatdrop:

 

Am 13.9.2023 um 11:10 schrieb stiller:

Und abschließend mal wieder ein Tipp von mir (ein bisschen gecheated, weil stalking und so :lol:), aber wenn du wirklich in diesem Monat noch auf den Meilenstein gehst, dann fehlen noch ein paar Trophäen... Ich geh voller Vertrauen in dich in die Vollen und nehm jetzt mal die runde 100 für meinen Tipp :emot-woop:

 

 

Stalking ist ausdrücklich erlaubt :D Deshalb ist die Deadline immer Mitte des Monats, so dass ihr euch schon mal...Inspiration holen könnt, aber halt noch nicht alles verraten ist ;) Dein Tipp ist vermerkt und ich glaube, das sieht gar nicht schlecht aus :D 

 

Am 13.9.2023 um 12:42 schrieb tadini:

Aber die beiden sind eindeutig noch zu jung dafür. 🤷🏼‍♀️

 

Hey, auch bei den Golden Girls gabs deutliche Altersunterschiede. Wir können nicht alle Sophia sein, auch wenn sie die Coolste ist *duck und weg* xD 

 

 

Am 14.9.2023 um 08:34 schrieb Tomekk20:

Wenn ihr noch ein paar Tipps zu Minecraft Dungeons braucht, gebt ruhig bescheid :D 

 

Danke dir, aber ich glaube Tipps sind gerade nicht so das Problem...Turmwächter braucht das Land, und wenns geht, mal mehr als einen pro Ebene xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pittoresque:

Hey, auch bei den Golden Girls gabs deutliche Altersunterschiede. Wir können nicht alle Sophia sein, auch wenn sie die Coolste ist *duck und weg* xD 


Hör ich da „ich will auch ein Golden Girl sein“ heraus? 😂 Aber immerhin scheinst du die sogar zu kennen. Eine gewisse Person, deren Namen wir hier nicht nennen wollen, hat dagegen nie die Serie geschaut. 😳 Skandalös sag ich da nur zu. 😅🙈

Aber ja du hast recht. Die anderen drei sind erheblich jünger als Sophia gewesen. Und sie war wirklich eine coole Socke. 😎

 

vor 10 Minuten schrieb Pittoresque:

Turmwächter braucht das Land, und wenns geht, mal mehr als einen pro Ebene xD 


Echt mal….. wer will denn eine Ebene 100x wiederholen? 😒🤷🏼‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Lieben! Schon wieder ein Monat vergangen. Schon beim letzten Mal habe ich an dieser Stelle darüber geschrieben, wie es jetzt so langsam herbstlich wird, und dann gab es doch nochmal einen unerwartet sommerlichen September. Aber jetzt im Oktober müsste es so langsam wirklich bei den Herbst-Temperaturen und dem ein oder anderen Regenschauer bleiben (allerdings sehe ich beim aus dem Fenster gucken weit und breit nur Grün und keine einzige Herbstfarbe...wir werden sehen!). Ansonsten war mein September endlich etwas entspannter. Ein Wochenende war ich in Basel, bei einem Kreuzstichtreffen, und dieses aktuelle lange Wochenende wollte ich eigentlich in Berlin verbringen, aber unsere Reisepläne sind kurzfristig auf die Nase gefallen, weshalb ich mich jetzt mit ganz viel unerwartet freier Zeit wieder finde. Was ja nicht unbedingt schlecht ist, nur halt...unerwartet! Ich hoffe ihr hattet auch eine gute Zeit, und einen guten Übergang in den Herbst, und seid alle gesund und munter :)

 

#159 - Meilenstein

Zocktechnisch stand bei mir diesen Monat alles im Zeichen meines 250-Platin-Meilensteins. Ich mach mir da zwar meistens nicht zu viele Gedanken drum, aber ich wollte auch nix völlig bedeutungsloses da stehen haben. Und da ich noch bei zwei PKs angemeldet war und sich auf meiner Festplatte die kleinen, netten Games stapeln, die ich mal 'aufarbeiten' möchte, wollte ich ihn halt abhaken, um dann wirklich 'frei' zu sein. Ja, ich bin manchmal komisch, merk ich selber :P Was ich mir ausgeguckt hab und was vorher (und hinterher) noch fallen durfte, werdet ihr gleich erfahren, aber das erste Spiel des Monats hatte damit tatsächlich noch gar nichts zu tun, sondern eher mit meinen sonstigen gesetzten Zielen. Die Rede ist - mal wieder - von Minecraft Dungeons, wo ich mir ja noch so ganz großspurig vorgenommen hatte, die 100% vollzumachen. Dass das eher unwahrscheinlich ist, war mir allerdings klar, da hier auch ein ziemlicher Glücksfaktor mitspielt, was den Turm angeht. Dieser wird nämlich jede Woche zufällig erzeugt, und dann gibts die ganze Woche keinen anderen, und wenn er nix taugt - Pech gehabt. Und so ging es uns auch dieses Mal. Der erste Turm, war noch ganz okay, denn hier gab es zumindest auf einer Ebene ein Wildfeuer als Boss, und von denen müssen für eine Trophäe 10 besiegt werden, was ich dann auch fluggs erledigte. Aber dann ging es irgendwie abwärts. Eine andere Trophäe forderte, 100 Turmwächter zu besiegen - einen Gegner, der exklusiv nur in den Türmen spawnt. Wo und wie viele, das ist eben Glückssache. Diesen Monat hatten nur zwei Türme überhaupt Turmwächter, und zwar jeweils einen auf zwei verschiedenen Ebenen. Zwar gibt es einen Trick, mit dem man Ebenen beliebig wiederholen kann, allerdings waren die Ebenen auch relativ weit hinten im Turm und ich scheiterte schon daran, überhaupt so weit zu kommen. Und hab es wohl auch nicht allzu konzentriert versucht, immer in der Hoffnung, dass der nächste Turm vielleicht ergiebiger Wäre. Tja, Pech gehabt :P Aber diese Woche war der Turm wenigstens einfach (wenn auch Wächterlos), deshalb hab ich ihn dann mal schnell erledigt und wollte mit einem Cloud-Safe-Trick (der es ermöglicht, einfach die letzte Ebende immer wieder abzuschließen) ein bisschen mit den Seasons aufholen, weil mir da noch am meisten gefehlt hat. Aber irgendwie lief das dann so gut, immer Spielstand laden, nebenbei Youtube gucken und Update tippen, dass ich auf einmal Season 1 (die letzte, die mir noch gefehlt hatte) fertig hatte auf dem höchsten Level hatte.

Und dann konnte ich auch nicht widerstehen, noch die entsprechenden Trophäen zu erspielen (die gabs nicht einfach für das Erreichen des höchsten Levels, man spielte nur durch Erreichen des Levels Gegenstände frei, mit denen man dann wieder Level beenden musste)...

Inzwischne kam auch die Nachricht, dass es keine weiteren Updates mehr geben wird für Minecraft Dungeons, von daher sollten wir uns jetzt wohl wirklich auf den nächsten, Wächterhaltigen Turm stürzen, wer weiß, wie lange diese noch aktualisiert werden :/

 

Minecraft Dungeons: 91% -> 98%, 2x Bronze, 3x Silber

95S5c78d1.png82Sec2e5f.png86S3d610a.png83S7ad64f.png88S03cd87.png

 

Ein anderes Spiel durfte diesen Monat ein bisschen sowas wie ein Revival erfahren, und das war Portal Knights, was ich mit meiner Freundin Steffi spiele. Über den Sommer waren wir beide irgendwie viel zu beschäftigt und kamen nur sehr selten dazu, so langsam wird es wieder besser, und so konnten wir im September doch zumindest an zwei seperaten Tagen ein paar Stunden spielen. Und so gaaanz langsam kommen wir mit dem Spiel auch wieder auf einen grünen Zweig, bzw zumindest an den Punkt, wo die ein oder andere Trophäe abfällt. In diesem Fall waren es die für das Craften von 1000 Items und das Ugraden von drei verschiedenen Crafting-Stationen auf das höchste Level. Aber auch 'Story'technisch (wenn man das so sagen kann, denn sehr tiefgreifend ist die Geschichte dieses Spiels ja nicht) nähern wir uns dem Ende, so dass die Welt mit dem Endboss inzwischen zumindest schon auf der Karte sichtbar ist. Allerdings haben wir hier und da noch ein Portal übersehen und sind gerade am Backtracken, welche Welten es da noch so alles gibt :D

 

Portal Knights: 25% -> 39%, 3x Silber, 1x Gold

14S1bcb8c.png9Sa736e9.png10S7ff564.png11S69513e.png

 

Und dann kommen wir auch schon zum Großen, zum Meilenstein, zur #250 - warte, sagt ihr jetzt vielleicht, haben da nicht noch ein paar Platins dazwischen gefehlt, und keins der letzten beiden war ne neue Platin? Vielleicht sollte ich euch halt endlich mal erklären, in welcher Reihenfolge ich hier die Spiele aufliste, das hat nämlich System :o Und zwar geh ich ganz einfach nach dem Trophy-Log bei PSNProfiles, und die erste Trophäe in diesem Spiel - Coffee Talk 2 - fiel eben, bevor ich die 'Lückenbüßer' angefangen hatte, so einfach ist das :P Also. Ihr werde euch vielleicht erinnern, wie sehr ich letztes Jahr Coffee Talk (den ersten Teil) gefeiert habe, und wie sich nun der Meilenstein näherte, dachte ich, Teil 2 wäre da ganz nett. Es dauert nicht so ewig, aber liegt mir dennoch am Herzen, insbesondere, wenn es denn so gut wäre, wie der erste Teil (Spoiler - ist es!). Dann war es auch noch passend im Sale, nur so 25% billiger, aber für meine Zwecke kam das gerade richtig - ein Zeichen! Und so wurde es auch schnell runtergeladen und gestartet.

Was mir als erstes auffiel  Coffee Talk 2 spielt quasi jetzt. Also September/Oktober 2023. Das ist jetzt nicht so krass wichtig, weil es ja doch in einer Fantasy-Version unserer Welt spielt, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl beim Spielen, und verstärkte noch den Eindruck, dass ich hier genau den richtigen Moment gewählt hätte. Ansonsten gibt es hier aber einfach mehr von dem, was Teil 1 auch schon bot (und das ist gut so, denn das funktioniert): In einem Seattle, das neben Menschen auch von Werwölfen, Vampiren, Katzenmenschen, Elfen und allem, was man sich sonst noch so vorstellen kann bevölkert ist, sind wir Besitzer und Barista eines nachts geöffneten Coffee Shops, Als solcher hören wir uns die Geschichten, Sorgen und Nöte unserer Kunden an, und unterstützen sie seelisch-moralisch - und, indem wir ihnen zum richtigen Zeitpunkt das richtige Getränk vorsetzen. Die Änderungen zum ersten Teil sind spärlich: Es gibt jetzt Blue Pea und Hibiscus-Tee als neue Getränke, und ab und an bekommt man noch Items in die Hand gedrückt, die man dann zusammen mit dem Getränk wieder an einen Kunden aushändigen kann. Fertig. Dafür gibt es ein paar neue und viele alte Gesichter, und viele neue Geschichten, teilweise direkte Fortsetzungen von dem, was wir bei Coffee Talk schon gesehen hatten.

Auch neu, und wichtig für uns Trophäen-Hunter: Man muss jetzt nicht mehr nur das gute, sondern auch das schlechte Ende jedes Story-Arcs einmal sehen, insbesondere gibt es auch eine Trophäe für einen schlechten Durchgang, bei dem man jedes einzelne Getränk falsch zusammenmischt. Und es gibt ein geheimes Ende, für die man absolut jeden Ausgang jeder Geschichte (teilweise auch in Kombination) gesehen haben muss. Leider gibt es online wenige oder widersprücheliche Informationen, was tatsächlich alles hierzu zählt, und am Ende wurde ich fast wahnsinnig, weil ich dachte, alles gemacht zu haben, die Ending-Sequenz aber einfach nicht triggern wollte. Als fehlendes Puzzleteil stellte sich bei mir ein Durchgang heraus, in dem man absolut jedes Item dem richtigen Kunden übergeben muss. Puh, Krise abgewendet. Man muss aber auch sagen, da man nach einmaligem Abschluss der Geschichte quasi beliebig zwischen den verschiedenen Tagen der Handlung wechseln und Dinge ändern kann, sind die vielen Durchgänge auch nicht halb so nervig, wie man sich das sonst vorstellen würde.

Zum Abschluss blieben dann noch der Endlosmodus, wo man Charakteren nach ihren Wünschen passende Getränke brauchen muss, und dabei zunehmend weniger Hinweise bekommt, eine Stunde lang Latte Art zu malen, und das Freischalten aller Getränke - alles war auch schon im ersten Teil vorhanden und ist keine große Hürde auf dem Weg zur Platin, nicht mal zur 250. :)

Zur den Stories kann man halt leider wenig sagen, ohne zu spoilern, aber ich finde der Faden vom ersten Teil wurde wunderbar wieder aufgegriffen, wieder wird sehr geschickt und mitreissend über Probleme gesprochen, die uns alle betreffen, aber auch über solche, die oberflächlich mit den verschiedenen Fantasy-Völkern der Coffee Talk Welt zu tun haben...bis man halt merkt, dass es in unserer Welt nicht so viel anders aussieht. Einziger Wehrmutstropfen: Der 'Schöpfer' von Coffee Talk ist letztes Jahr überraschend jung gestorben (und kriegt auch eine wundervolle Hommage im Spiel). Von daher frage ich mich, ob es wohl einen dritten Teil geben wird - Potential wäre ganz sicher noch da :(

 

Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly: 0% -> 100%, 42x Bronze, 8x Silber, 2x Gold, 1x Platin

2S7eb1d7.png4S1f2348.png5S14abb8.png22S537c03.png3S5166c2.png10S931068.png26Sc20e45.png

7S2ff395.png6S6e7d6e.png27S6809f9.png28S26eb48.png29S9c8cf3.png36S966b51.png39S2a9881.png

30S8d35f5.png19Sbacc48.png43S5d9964.png41S55b897.png47Sa06d4b.png48S226822.png32S4d8e2b.png

11S106455.png13S96e556.png12S9efde2.png37S03e23f.png14S1ceca3.png18Sab39d1.png42S0ba695.png

40Sabc43a.png44S13855f.png34Sb5c75c.png23S7b3169.png25Sfe7394.png24S121a0b.png38S9699ef.png

31S918c0d.png20S9257f3.png45S5500d3.png35S1ef2de.png49Sc283f4.png46S23cbe6.png21Sc00cb7.png

33S8504f0.png9S5e91bc.png53S86b643.png8S092ced.png50Sa5eaa5.png16S35e14a.png17S023cc7.png

52S50da1a.png15Sa769c5.png51S19d614.png1Sd49e73.png

 

Wer aufgepasst hat weiß, jetzt kommen die 'Lückenspiele' :D Eigens zu diesem Zweck angefangen habe ich Hidden Shapes Animals + Lovely Cats, was mir @tadini ans Herz gelegt hat, die Puzzle wahrscheinlich noch lieber mag als ich. Es handelt sich hier nicht um ein klassisches Jigsaw-Puzzle-Game, sondern um eine Art Dreh-Puzzle. Die Bilder, die nur aus Lineart bestehen, sind in Quadrate unterteilt, die sich zwar an der richtigen Position befinden, aber nicht richtig ausgerichtet sind. Nach und nach muss man sie also so drehen, dass die Linien mit den umliegenden Quadraten zusammenpassen, und schließlich ein Bild entsteht. Dabei umfasst dieser Titel eigentlich zwei Teile der Spielreihe, eine mit Tierbildern und eine mit Anime-artigen Katzen. In jedem Sektor gibt es 20 Bilder, die man jeweils zweimal puzzlen muss, einmal nur das zentrale Motiv, und einmal den Hintergrund bzw das komplette Bild mit Motiv und Hintergrund. Hat viel Spaß gemacht und war super um zwischendurch oder nach der Arbeit ein paar Puzzle zu legen. Schwierig war nur, dass es in manchen Puzzlen Teile gab, die in mehr als eine Richtung passten - erst wenn man ganz nah rangezoomt hat, konnte man tatsächlich erkennen, dass es nicht so 100% richtig ist. Aber dafür gibt es notfalls auch eine Hilfe-Funktion, die einem falsch gedrehte Teile markiert. Inzwischen gibt es wohl noch zwei weitere Teile dieser Reihe auf der PS, einen davon hab ich sogar im Backlog und der letzte wird bestimmt auch noch irgendwann folgen :)

 

Hidden Shapes Animals + Lovely Cats: 0% -> 100%, 22x Bronze, 18x Silber, 2x Gold, 1x Platin

23S62bb53.png24S9fc8bc.png25Sdede5f.png26Sc4f476.png27S03146f.png28S837dc0.png29S2ebec2.png

30Sdbeda6.png31S29b7f3.png43Sac75d0.png36S9af4d4.png37S3de119.png38Sb34bfb.png39S450877.png

40S560d2f.png41Sdd1b81.png42Sf642af.png2Sb6c93a.png2Sb6c93a.png4Sbcb743.png4Sbcb743.png

6S1208e2.png6S1208e2.png8S24f75d.png8S24f75d.png8S24f75d.png8S24f75d.png22Sdbd284.png

12Sd8279f.png12Sd8279f.png14S8c1312.png14S8c1312.png16Sc0e81c.png16Sc0e81c.png18S99f311.png

18S99f311.png18S99f311.png18S99f311.png1S8d56aa.png

 

Zu The Bunker hatte ich ja beim letzten Mal bereits ausführlich geschrieben. Dieses Mal musste ich nur noch kurz meinen zweiten Durchgang so weit weiter spielen, bis ich alle Dokumente gelesen hatte, was Gottseidank auch problemlos klappte, und zum Doppel-bling führte.

 

The Bunker: 91% -> 100%, 1x Gold, 1x Platin

29Sdab722.png1S86943d.png

 

Letztes Wocheende kam dann mal wieder eine PK ins Haus - Sven Durchgeknallt. 90er Kids erinnern sich sicher noch an den geilen Schafbock, der nichts lieber tut als alle Schäfinnen zu begatten, die nicht bei drei auf den Bäumen sind. Zu genau diesem Sven gab es jetzt ein neues Spiel, in 3D aber sonst mit dem gleichen flachen Humor wie schon immer. 20 Level gibt es hier zu erledigen, und für Trophäen muss man sie auch alle hintereinander (aber nicht unbedingt in einer Sitzung) wegspielen, ohne Leben zu verlieren (wenn man etwa vom Schäfer oder seinem Hund erwischt wird). Tatsächlich hab ich mich dabei ein wenig blöd angestellt, dann aber herausgefunden, dass man nach einem 'Tod' auch schnell das Level verlassen und im Zweifelsfall sogar mit Cloud Saves arbeiten kann. Problem erkannt, Problem gelöst :D Neben dem reinen Durchspielen muss man in jedem Level auch noch eine besondere Aufgabe erfüllen, um Stellungen freizuschalten, das war noch mal ein netter Bonus an Abwechslungsreichtum und Spaß :) Alles in allem hat mich das Spiel einen unterhaltsamen Sonntagvormittag lang beschäftigt, war also wieder so ein richtig typisches PK Spiel.

 

Sven Durchgeknallt: 0% -> 100%, 7x Bronze, 5x Silber, 8x Gold, 1x Platin

7Se96fa8.png9S75cdc6.png10S885ae6.png18Sbdc138.png12S19543f.png11Sbdd229.png5S91f79a.png

3S267ac1.png3S267ac1.png16Sd0483d.png8S598e61.png20S5f9836.png14S8b0a48.png14S8b0a48.png

14S8b0a48.png4S798352.png19Sb6f3c4.png6S063e90.png21S9bfc93.png2S9a4204.png1S2fd0a8.png

 

Da Sven recht schnell erledigt war, beschloss ich dann, einen richtigen Nostalgie-Tag draus zu machen, und startete noch Moorhuhn Remastered, das ich vor einer Weile mal im Sale erstanden hatte. Moorhun brauch ich wahrscheinlich wirklich niemandem erklären - man schießt auf lustig aussehende Hühner, die so vor einem herfliegen, und versucht dabei möglichst viele Punkte zu kriegen. Dabei gibt es noch ein paar Boni, wie den Hut von der Vogelscheuche zu schießen, ein besonderes Huhn, dass kurzzeitig die Punkte verdoppelt, und einen Frosch, der ein paar Sekunden Bonus gibt. Für die Trophäen galt es (außer ein paar Abstechern in die Multiplayer-Modi, für die ich kurzerhand Felix einspannte) vorallem, 1500 Punkte in einer Runde zu schaffen. Das kostete mich einige Versuche, aber da das Spiel eh ein gewisses Sog- und Suchtpotential hat, blieb ich dann dran, bis das auch geschafft war. Und es war immer noch nicht genug, um auch die Trophäe für 1999 erlegte Hühner zu erhalten, dafü gab es dann noch ein paar Runden mehr, bis auch diese Platin im Kasten war.

 

Moorhuhn Remastered: 0% -> 100%, 8x Bronze, 7x Silber, 7x Gold, 1x Platin

5S4d3623.png5S4d3623.png22S041646.png16Sa3310a.png16Sa3310a.png8Seb6d6f.png8Seb6d6f.png

8Seb6d6f.png11Se624a1.png4S51f841.png7Sfd4e15.png9Sd8fee6.png6Sbd168d.png3S1edf22.png

3S1edf22.png3S1edf22.png13S82aee5.png14Sae89fa.png12Sd24e51.png10Seb4a42.png10Seb4a42.png

10Seb4a42.png1S9591d1.png

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 85.17% -> 85.43%, 81x Bronze, 44x Silber, 21x Gold, 5x Platin (insgesamt: 151 Trophäen)

Unfertige Spiele: 251 -> 250

 

Folgende Tips hatten wir für September:

 

@glupi74 5

@susu 40

@tadini50

@GoldWolf77

@stiller100

 

Hey, look at that! glupi hat nicht gewonnen! xD Einen herzlichen Glückwunsch an meine treue @stiller :)

 

Neue Tipps für Oktober dürfen abgegeben werden bis Sonntag, den 15.10.2023!

 

Ziele

 

- Coffee Talk 2 als 250. Platin erspielen :ztb:

- Minecraft Dungeons auf 100% bringen :nztb:

- Mass Effect 3: Citadel DLC abschließen :nztb:

 

Eins geschafft, eins versucht, das andere nicht mal angerüht. Hm :D Und ich hab weiterhin die Qual der Wahl. Ich will Unreavel fertig machen und FF Crystal Chronicles, ME3 sollte wirklich fertig werden dieses Jahr, die Switch wartet auf mich, und ungefährt 1000 neue Spiele, die mich anlachen, nächste Woche kommt ne neue PK zu mir...das sind schon echte First World Problems, die ich hier habe, ne? xD Versuchen wir es so, ich mach mal nur zwei Ziele, und wir gucken was noch passiert. Aber ich kann sagen, ich hab die kommende Woche Urlaub, also da geht was ;)

 

Mass Effect 3 Citadel DLC abschließen

Unravel abschließen

 

So weit, so gut also :) Ich habe heute einen wunderschön faulen Tag vor mir, also stürze ich mich mal direkt ins Gaming-Getümmel, und wünsche euch so lange viel Spaß beim lesen - wir Lesen uns!

Bearbeitet von Pittoresque
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, es ist vollbracht! Glückwunsch zur 250. Platin! 
Celebrate Season 1 GIF by The Roku Channel
Coffee Talk hatte ich bisher nicht so richtig auf dem Schirm. Vielleicht schaue ich es mir mal an. Aber irgendwie…hach naja. Backlog…:S 

Was genau macht man in dem Spiel? Ist das eine Art Chatbot? 

 

Wenn sich Unity demnächst an der Kreativität der Entwicklerstudios bereichern will, sollte @tadini Bonuszahlungen für jedes verkaufte Hidden Shapes Spiel bekommen. :D Dass es einen dritten Teil gibt, hast du mitbekommen? Ich warte nur noch auf das Angebot und wieder ist der Backlog um ein Spiel gewachsen. xD Dein First World Problem kenne ich genauso gut und bekomme es auch nicht in den Griff.
Scared On Fire GIF by SpongeBob SquarePants
Mass Effect steht bei mir übrigens auch auf der Liste. Wollte ich dieses Jahr spielen. Jetzt wird es wohl erst nächstes Jahr etwas. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...