Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Seit gestern gibt es anscheinend einen weiteren Indikator für ungelesene Beiträge. Damit sind es jetzt genau 3 Elemente, welche aufzeigen ob ich einen Thread bzw. ein Forum gelesen habe oder nicht. 

 

Der Punkt/Stern vor dem Thread sowie die Bold-Markierung reichen eigentlich völlig aus um den Usern neue Beiträge zu signalisieren. Das "ungelesen"-Label hinter jedem Eintrag, dazu auch noch in einer separaten Farbe, ist ein Tick zu viel und überläd besonders die mobile Ansicht optisch ungemein. Durch die Größe und die abweichende Farbe zum restlichen Inhalt raubt es sehr viel Aufmerksamkeit, durch die ständige Wiederholung bei vielen ungelesenen Threads dient es somit nicht mehr der Übersicht, sondern ist dieser hinderlich.

 

Falls ihr unbedingt eine bessere Markierung wünscht, empfehle ich den Punkt/Stern eine leichter zu differenzierende Farbe zu geben, um ungelesene Beiträge etwas stärker hervor zu heben als es vorher der Fall war. Wobei dies eigentlich nicht unbedingt nötig sein muss. :)

Bearbeitet von RLGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der punkt/stern ist mir vorher gar nicht aufgefallen das es für neue beiträge stehen soll. ich hab eher auf die fett gedrückte überschrift geguckt um neue beiträge zu erkennen. das "ungelesen" fällt auf dem web browser direkt auf ohne das man auf andere dinge achten muss und vorallem kann man damit direkt auf den ersten ungelesen beitrag springen.

 

die funktion mit dem "ungelesen" würde ich mir auch in den aktivitäten wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich teile @RLGNs Meinung. Mir persönlich hat der Stern/Punkt vollkommen gereicht als Hinweis für neue Beiträge. In Kombination mit dem Fett gedruckten war es perfekt. Jetzt finde ich den grünen Ungelesen Hinweis etwas zu viel und macht das cleane Design vom Forum etwas kaputt. Jetzt wirkt es zu überladen. Es passt irgendwie nicht da rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FireStorm:

also der punkt/stern ist mir vorher gar nicht aufgefallen das es für neue beiträge stehen soll. ich hab eher auf die fett gedrückte überschrift geguckt um neue beiträge zu erkennen. das "ungelesen" fällt auf dem web browser direkt auf ohne das man auf andere dinge achten muss und vorallem kann man damit direkt auf den ersten ungelesen beitrag springen.

 

die funktion mit dem "ungelesen" würde ich mir auch in den aktivitäten wünschen.

 

Für das anzeigen des Punktes/Sternes gibt es extra eine zusätzliche Spalte, die nur für die Anzeige eines ungelesenen Beitrags steht. Stern zeigt: du hast dort schonmal etwas geschrieben, Punkt bedeutet bei dem Thema hast du noch nicht mitgewirkt.

 

Und wenn du auf den Stern/Punkt klickst kommst ebenfalls zum neusten ungelesenen Beitrag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb RLGN:

 

Für das anzeigen des Punktes/Sternes gibt es extra eine zusätzliche Spalte, die nur für die Anzeige eines ungelesenen Beitrags steht. Stern zeigt: du hast dort schonmal etwas geschrieben, Punkt bedeutet bei dem Thema hast du noch nicht mitgewirkt.

 

Und wenn du auf den Stern/Punkt klickst kommst ebenfalls zum neusten ungelesenen Beitrag. :)

ok wenn man das weiß ich das "ungelesen" wirklich überflüssig. der punkt/stern ist auch bei den aktivitäten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FireStorm:

ok wenn man das weiß ich das "ungelesen" wirklich überflüssig. der punkt/stern ist auch bei den aktivitäten drin.

Wenn du dir deinen eigene Einstellst kannst du dort auch einstellen das er immer zum ungelesen post springen soll.

Ab das muss man dann auch als eigene speichern ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb umbrella666:

hallo! wann fkt. die zeitaufwandsliste wieder? und die Rangliste? und die suchfkt.wie sie mal früher war? gibt es eigentl. auf anderen PS seiten eine solche liste? im Moment sind wieder neue angebote im store und da such ich gern nach easy Platin spielen.

Alles in Planung aber bis wann das erledigt ist kann man nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb din1031:

*ironiemodus* Also nie *ironiemodusaus* :D

doch irgendwann schon, aber momentan lohnt es sich eigentlich nicht da zeit rein zu stecken. es funktioniert ja einiges noch nicht wie es sein soll und alt bekannte funktionen fehlen ja auch noch. :D

vor 16 Minuten schrieb umbrella666:

Menno... ich weiß rumschimpfen bringt nichts. gibt es denn etwas vergleichbares zur zeitaufwandsliste? hab mal bei Google geschaut, aber bis jetzt nix gefunden. nichts vergleichbares. da sehe ich wie abhängig ich mich von einer seite gemacht hab.

kannst doch die zeitaufwand thread nutzen? musst halt nur die spiele direkt über das alphabet der spiele liste suchen.

ansonsten würde ich einfach die spiele, spielen die einem spass machen egal welchen zeitaufwand oder schwierigkeit diese haben. :D

Bearbeitet von FireStorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb umbrella666:

das dauert ja stunden.

Nimm doch einfach diese hier, sofern die Liste nicht brandaktuell sein muss:

 

https://web.archive.org/web/20151228203546/https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/16075-platin-100-zeitaufwandsliste.html

 

Das geht auch für alle anderen Seiten des alten Forums :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...