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Geschrieben

Hallo Community! :)

In diesem Thread könnt ihr Verbesserungen zu unseren Trophäen-Roadmaps vorschlagen.

 

 

Auf was muss ich achten?

• Schreib in diesem Thread deinen Tipp bzw. deine Änderung. Bitte keine PN an den Ersteller bzw. einen Moderatoren.

Schreib für den Tipp bzw. die Änderung das Spiel und die Trophäe dazu.

• Nach Möglichkeit setzte über deinen Tipp bitte einen Link zur Trophäen-Roadmap.

• Wenn du etwas ergänzt oder Textteile einfügst oder entfernst - also bei den Tipps die umfangreicher sind - hebe sie bitte etwas hervor.

• Du kannst dann in deinem Beitrag den Status nachlesen, da wir diesen mit dem aktuellen Status, z.B. »Wird eingearbeitet« editieren.

 

 

Wichtig:

Alle Beiträge in diesem Thread, die keinen Tipp bzw. Änderung enthalten oder den Tipp bzw. Änderung betreffen, werden von uns ohne Meldung gelöscht.

Wenn ihr Fragen zu den einzelnen Trophäen habt, gibt es dafür das entsprechende Spieleforum.

Der Thread soll sauber und übersichtlich bleiben. Wir bitten um euer Verständnis.

 

 

Hinweis:

Die Trophäen-Roadmaps werden erst geschlossen, wenn sie fertig sind und dann von uns gepflegt.

Bei komplizierten oder umfangreichen Änderungen wird natürlich mit dem Trophäen-Roadmap-Ersteller gesprochen.

Alle abgearbeiteten Posts werden nach 1-2 Tagen von uns entfernt, um die Übersicht zu behalten. Archiv

Serverabschaltungen

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß gerade gar nicht, ob Tipps & Änderungen von Roadmaps noch eingearbeitet werden, ich hätte jedenfalls noch was ^^"

Bei Schritt 1, Mission 1 sollte bei der Auflistung hinzugefügt werden "1 startende Trophäe" und am Ende des Fließtextes auch entsprechend darauf eingegangen werden: "Im gleichen Haus findet ihr in der unteren Etage das Gemälde. Hinter diesem steht ein dreistelliger Code, den man beim Safe im gleichen Raum für die Trophäe "Vertrautheit gebiert Verachtung" eingeben muss. Merkt euch den Code, denn er wird in Mission 9 noch einmal benötigt." In Mission 9 ist die entsprechende Trophäe bereits mit eingetragen, dort muss also nichts hinzugefügt werden.

 

Zudem sollte man die beiden Trophäen Vollstreckungsjustiz (Hinweis: Die Trophäe heißt "Vollstreckungsschutz", nicht "justiz") und Morbider Diebstahl von Schritt 1 zu Schritt 2 verschieben (in Schritt 2 wäre es natürlich auch in Mission 2). Der Grund hierfür ist, dass man es sich unnötig schwer macht, wenn man versucht, es in Schritt 1 zu machen. In der RM ist Schritt 1 der Stealth-Durchgang, die beiden Trophäen jedoch sind tausend Mal einfacher, wenn man entdeckt werden darf. Im LF steht für Vollstreckungsjustiz sogar, dass man die beiden Wachen am besten töten sollte, was man aber erst in Schritt 2 darf. Bei Morbider Diebstahl sind die letzten Meter abartig schwer ohne entdeckt zu werden, weil selbst die normalen Bürger aggressiv werden, wenn sie einen mit einer Leiche auf der Schulter sehen und man dann als entdeckt gilt.

 

Auch die Trophäen Gleitende Präzision und Fataler Rückschlag in Mission 5 müssen zu Schritt 2 verschoben werden, denn beide Trophäen erfordern es, jemanden zu töten, was man in Schritt 1 allerdings nicht soll. Da kam Polly vermutlich mit den Schritten durcheinander ^^

Bearbeitet von Vanyar1
Geschrieben

Hey.

In der Roadmap zu Knack II gibts den Super-Move nicht in Kapitel 5-3, sondern in 5-4 Das Ziel der Hochkobolde.

Der darauffolgende Text / die Beschreibung passt aber. Im Leitfaden ist es auch richtig beschrieben.

  Zitat

Kapitel 5-3 Das Museum bei Nacht

  • 1 Super-Move
erweitern  

 

 

Geschrieben

 

 

 

Akt 1:

  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Speichert vor der Mission "Das belgische Problem" ab. Wenn ihr den Geldbonus für den weiteren Spielverlauf wollt, dann sprengt ihr den Turm für Kabumm in die Luft. Wenn ihr stattdessen den Respektbonus für den weiteren Spielverlauf wollt, dann entschärft für Turmverteidigung die Bombe. Sobald ihr eine Trophäe erhalten habt, ladet ihr den Spielstand und macht die jeweils andere Trophäe, um dann den gewollten Bonus für den weiteren Spielverlauf zu erhalten. Danach könnt ihr normal weiterspielen.

 

Das Orange markierte.

Das ist falsch herum beim sprengen bekommt man den Respektbonus und beim entschärfen bekommt man den Geldbonus.

Geschrieben

Über das Kontaktformular kam was rein :D

 

  Zitat

Eine schöne Anleitung, in der jedoch eine falsche Annahme steckt. Gleich am Anfang heißt es "Trophäe Leisetreter an dieser Stelle verbuggt: " ; dies ist jedoch kein Bug, sondern so geplant, was aus den Dialogen im Spiel auch hervor geht. Der Alarm wird ausgelöst, weil durch die Kontaktierung von Jim Miller das Einsatzteam von MacReady die Anlage angreift, noch bevor die Söldner abziehen können.

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Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.5.2023 um 06:11 schrieb MarcelGK:

Über das Kontaktformular kam was rein :D

 

erweitern  

 

Das kann sein. Kam mir damals schon komisch vor. Werde es nachher anpassen und hier posten :)

 

@MarcelGK

 

Die ausgebesserte RM befindet sich im Spoiler. Du kannst sie einfach austauschen, danke dir. :)

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Bearbeitet von Pollyplastics
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Geschrieben

edit Billie: erledigt, vielen Dank :thumbsup:


 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

es geht um folgende Roadmap zum Spiel Heavy Rain:

https://www.trophies.de/forum/thema/81993-trophäen-roadmap-heavy-rain/

 

Bei der Trophäe "Perfektes Verbrechen" wird in Schritt 1 beschrieben, dass es ausreicht, Jayden am Ende im letzten Kapitel sterben zu lassen. Das ist definitiv falsch, er muss vorher schon sterben.

Entweder im Kapitel mit Madjack oder im Club.

Es gibt einen Thread in dem das ausführlich diskutiert wurde. Meiner Meinung nach ist das nicht im ersten Spieldurchlauf möglich, sondern sollte so erledigt werden, wie es im Leitfaden steht. Ich habe quasi als 8. Spieldurchlauf mit dem Kapitel "Der Doc" nochmal gestartet (bis hierhin stimmt die Roadmap noch), ab da dann wie User Eisbärliner beschreibt (ich finde leider den Beitrag nicht mehr, hab nur einen Screenshot) dann so vorgegangen:

 

Vor Kapitel "Der Doc":

  Zitat

Habe bei Hassans Laden angefangen und ihn erschießen lassen. 

Dann bei Manfreds Laden alle Fingerabdrücke verwischen (am Ende seht ihr dann nur die Leiche und die nächste Szene ist die wo Lauren nachdem Streit aus dem Auto steigt und nicht die beim Polizeirevier WICHTIG)

erweitern  

 

Ab Kapitel "Der Doc" dann:

 

  Zitat

Als nächstes habe ich Maidison beim Doktor im Keller sterben lassen

Dann habe ich Jayden bei MadJack sterben lassen

Achso Ethan habe ich am Ende den falschen Weg lang geschickt

Lauren im Auto und Kramer ohne Pillen sterben lassen

das gute ist das kürzt das Spiel enorm und die letzte Szene ist die wo Scott die Beweise verbrennt.

Danach kommt das Ende und die Trophy.

erweitern  

 

 

Geschrieben

 Moin,

 

ich habe vor ein paar Tagen Dark Souls 2 SotFS mit der Hilfe der Roadmap im Forum platiniert. Leider sind mir ein paar wichtige Stellen aufgefallen, welche in der Roadmap vergessen wurden und ich erstmal im Englischen danach suchen musste.

 

 

Erste Stelle:

 

  Zitat

 

Schwarze Schlucht

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Zauber
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wenn ihr vom ersten Leuchtfeuer aus weiter lauft, kommen nach kurzer Zeit zwei Würmer aus der linken Wand heraus. Auf Höhe des ersten Wurms kann man sich rechts am Abgrund auf einen Vorsprung fallen lassen. Die große Tür ist im Moment verschlossen. Lasst euch nochmals rechts runterfallen auf einen weiteren Vorsprung. Dann nochmals fallen lassen. Lucatiel steht hier, redet mit Ihr damit sie für den Bosskampf beschworen werden kann. Ihr erreicht danach eine Höhle, in der zwei Riesen umherwandern. Besiegt beide, damit ihr den Schlüssel für die Tür oben bekommt. Außerdem erhaltet ihr eine Riesenseele. Diese Seele ist extrem wichtig im späteren Spielverlauf, also solltet ihr sie auf keinen Fall aufbrauchen! Die Tür kann nun aufgeschlossen werden. Hier sitzt Grandahl in einem Rollstuhl. Geht die Dialoge mit ihm durch.

Wenn ihr an den Würmern vorbeilauft und euch am Abgrund weiterbewegt, könnt ihr am Ende rechts einen schmalen Vorsprung sehen, der von einem versteinerten Gegner blockiert wird. Nutzt den Duftzweig, um zum Leuchtfeuer zu gelangen. Hier kann man Lucatiel zum dritten Mal für einen Bosskampf beschwören, achtet darauf, dass sie dabei nicht stirbt. Nach dem Kampf erhaltet ihr Leuchtfeuer der Schlucht, wenn ihr das Ur-Leuchtfeuer im Nebenraum benutzt habt.

 

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Änderung:

 

... Nach dem Kampf erhaltet ihr Leuchtfeuer der Schlucht, wenn ihr das Ur-Leuchtfeuer im Nebenraum benutzt habt. Setzt danach das Gebiet am Leuchtfeuer "Verborgene Kammer" mit einem Asketenleuchtfeuer zurück, um den Verkommenen nochmals zu bekämpfen. Ihr erhaltet diesmal eine zweite zusätzliche Seele (Alte Toten-Seele) von ihm, die man bei Straid für eine Hexerei eintauschen kann.

 

-------

 

Zweite Stelle:
 

  Zitat

 

Versteckter Eid/Vendrick besiegen/Fehlende Sammelobjekte vor NG+ erspielen

  • 3 zu erspielende Trophäen

Begebt euch zurück zum Eisenschloss. Lauft durch den Vordereingang und biegt rechts ab, Dort sitzt der Händler Megarold aus Lanafir. Habt ihr das Drachenei aus dem Drachenhorst im Inventar, wird Megarold euch in seinen Eid einladen und ihr erhaltet Uralter Eid.

Begebt euch nun wieder zur Gruft der Untoten, wo Vendrick seine Bahnen zieht. Wenn ihr alle 5 Riesen-Seelen im Inventar habt, könnt ihr nun richtig Schaden an Ihm machen. Nach dem Sieg über Vendrick winkt euch die gleichnamige Trophäe Vendrick.

Sollten die beiden Trophäen "Meister der Hexerei" und  "Meister der Zauberei" nicht gekommen sein, überprüft nochmal im Inventar, welche fehlen, und erspielt sie jetzt. Solltet Ihr Boss-Seelen nicht für Zauber etc. ausgegeben haben, merkt euch dies für das NG+.

Solltet ihr noch keine Waffe bis +10 oder magische Waffe bis +5 aufgewertet haben, so tut dies nun bei einem der Schmiede. Dafür erhält man die Trophäe Mächtigste Waffe.

Ebenfalls macht es Sinn, nun die 30 Sonnenlicht-Medaillen zu erspielen, um bei den Erben der Sonne auf Rang 3 das Wunder zu bekommen.

 

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Änderung:

 

... Dafür erhält man die Trophäe Mächtigste Waffe.

Falls noch nicht geschehen, reist zurück nach Majula und geht zu "Licia aus Lindelt", welche sich bei der Vorrichtung vor Heides Flammenturm befindet. Es sollte die Nachricht "Das geborstene Auge rührt sich ..." erscheinen. Falls nicht, muss man sich zuerst das Item "Geborstener Augapfel" in der "Gruft der Untoten" aus einer Kiste besorgen (vom ersten Leuchtfeuer aus im Bereich der Brücke fallen lassen). Jetzt kann man durch die Nutzung des geborstenen Augapfels Licia invadieren. Durch den Sieg erhält man das Wunder "Linderndes Sonnenlicht".

Ebenfalls macht es Sinn nun die 30 Sonnenlicht-Medaillen zu erspielen, um bei den Erben der Sonne auf Rang 3 das Wunder "zu bekommen. 

 

-------

 

Dritte Stelle:

 

  Zitat

 

Schritt 2:

 

Nach dem Sieg über Nashandra kann man nun am Leuchtfeuer in Majula ins NG+ (Drangleic 2) wechseln. Man hat nun 2 Möglichkeiten, dass Spiel ins NG++ zu bringen.

 

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Änderung:

 

Nach dem Sieg über Nashandra kann man nun am Leuchtfeuer in Majula ins NG+ (Drangleic 2) wechseln. Man hat nun 2 Möglichkeiten das Spiel ins NG++ zu bringen.

 

Sollte man die schnelle Variante bevorzugen, so besorgt man sich am besten, bevor man ins NG+ geht, einmal den "Silberner Schlangenring +2", indem man "Mytha, die Unheilskönigin" erneut besiegt (Asketenleuchtfeuer am Leuchtfeuer "Obere Irdenspitze" nutzen) und einmal das "Tseldora-Set", indem man Maughlin in Majula (linkes Haus neben dem Loch) tötet. Durch das Anlegen des Ringes und des Sets erhält man zusätzlich knapp 60% mehr Seelen. Man sollte beachten, dass bei Zuhilfenahme eines gerufenen NPCs/Phantoms in einem Bosskampf sich die erhaltenen Seelen um 25% reduzieren.

 

 

Geschrieben

Zur Trophäen-Roadmap von Hellblade: Senuas Sacrifice. Spiele das gerade und habe ich mehrere Fehler gefunden. Ich vermute, das Spiel ist mal überarbeitet worden, denn es gibt, entgegen dem was die Roadmap sagt, eine Kapitelauswahl, die auch darstellt, dass die Kapitel im Spiel entegen der Roadmap anders aufgeteilt sind bzw. anders heißen. Siehe Bild.

Dann sind im Level Dillion keine Runensteine, sondern diese 6 sind im offenen Bereich der Küste.

 

 

Hellblade_ Senua's Sacrifice-2025_05_01-19_43_52.jpg

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