Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

DJ-IJo

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

1.588 Profilaufrufe

DJ-IJo's Abzeichen

  1. Ich hatte das Problem, dass ich zunächst 4 von 5 Spielen absolviert hatte, dann den Battle Square übrig gelassen und den Gold Square verlassen hatte. Als ich dann wiederkam, war der Kollege nicht mehr im Battle Square, obwohl das Missionsicon dort zu sehen war. Ich habe daraufhin einfach Kapitel 12 neugestartet, dann konnte ich die Mission abschließen.
  2. Cheats und aktualisierte HD Texturen wie z.B. für Charaktere.
  3. Trophäen-Roadmap - Final Fantasy® VII Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 32 Verpassbare Trophäen: 5 Verbuggte Trophäen: 1 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Final Fantasy® VII Infos zum Spielgeschehen: Kapitel: nein Lineare Story: ja Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang. Schritt 2: Beinhaltet die restlichen Trophäen. Spielaufbau: Final Fantasy VII bietet euch eine (fast) lineare Story. Kurz vor Ende des Spiels habt ihr noch einmal die Möglichkeit, mit dem Flugschiff "Highwind" bereits erkundete Orte wieder zu besuchen oder neue Orte zu erforschen. Schritt 1: Spielt die komplette Story des Spiels durch, dabei erhaltet ihr die Trophäen Ruhig Mut, Chocoboss, Diamanten-Dieb und Noch 'ne Runde? automatisch im Spielverlauf. Um die Story und etliche Trophäen am einfachsten bzw. schnellsten zu bewältigen, empfiehlt es sich die Cheat-Modi "Turbo", "Gott-Modus" und + "Anti-Feindkontakt" zu aktivieren. Diese lassen sich jederzeit ein- und ausschalten. Achtet darauf, dass ihr die an bestimmten Stellen im Spiel die richtigen Antworten auswählt bzw. die richtigen Entscheidungen trefft, um später die Trophäe Männerfreundschaft nicht zu verpassen. Diese Trophäe ist am leichtesten verpassbar und zieht sich vom Beginn des Spiels bis zu einem bestimmten Punkt in der Story hin. Die richtigen Antworten für die Trophäe werden in den jeweiligen Abschnitten vermerkt. Credits gehen dabei an icksmehl.de für die Infos. Nach (möglichem) Erhalt der Materia "Feindeskönnen" wird in den Abschnitten vermerkt, wenn bestimmte Feindtechniken erlernt werden könnten. Diese sollen euch später helfen einige Trophäen leichter zu erspielen. Für diejenigen, die eine zusätzliche Hilfe/Orientierung benötigen, kann ich diese Komplettlösung empfehlen. Zum Spieldurchgang: Abschnitt 1 - Die Schimmende Stadt / Sektor 7: Entscheidungen / Antworten: Slums / 7 Himmel Bar - Redet nicht mit Tifa, während sie hinter dem Tresen steht. Falls ihr sie doch ansprecht, lehnt ihre Einladung zu einem Drink ab. Tifa - Sagt ……Tut mir leid, wenn sie euch fragt, ob ihr euer Versprechen vergessen habt. Tifa - Nachdem ihr in der Bar wieder aufgewacht seid, sprecht Tifa an und sagt, dass Barret geschnarcht hat. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Ruhig Mut 1 erspielbare Trophäe: Limitierte Auflage (erstes Mal Clouds Limit verwenden), Geteiltes Leid (Einen Kampf verlieren / Game Over) Abschnitt 2 - Reaktor von Sektor 5: Entscheidungen / Antworten: Zug - Lasst euch nicht von der Sicherheitssperrung erwischen. Erreicht das Ende des Zugs. Barret - Nachdem ihr den Airbuster besiegt habt, bevor Cloud herunterfällt, wählt die Option „(Stark / Cool sein)“. Abschnitt 3 - Sektor 6: Entscheidungen / Antworten: Aeris - Wenn sie vor den Wachen flieht, klettert ganz nach oben und sagt ihr jedes Mal, dass sie warten soll. Verschiebt dann immer das *falsche* Fass. Aeris - Wenn sie fragt, ob Tifa eure Freundin ist, sagt Ja. Aeris - Wenn ihr den Spielplatz in Sektor 6 erreicht, wählt die Option, Aeris nach Hause zu bringen. Abschnitt 4 - Wall Market: Entscheidungen / Antworten: Don Corneo - Sagt Don, dass ihr schon jemand anderen habt, und wenn er fragt, wen, sagt ihm Ja, er heißt Barret…. 1 erspielbare Trophäe: Travestiekünstler Geht durch den Durchgang rechts zum „Gasthaus zur Honigbiene“. Redet dort mit dem grauhaarigen Mann und wählt die erste Antwortmöglichkeit. Danach zurück und ganz nach Norden vor Don Corneos Anwesen mit dem Türsteher reden. Nun sammeln wir alle Teile für Clouds Kostüm zusammen. Betretet die Boutique im Süden des Wall Markets und redet mit der Verkäuferin. Wieder nach Norden ins Café mit dem Mann an der Bar reden. Wählt folgendes aus: 1. Weich, 2. Schimmernd. Zurück zur Boutique in die Anprobe. Anschließend für eine Perücke ins Fitness-Studio im Norden gehen und im Kniebeugen Siegen. Zurück in den Süden in der Mitte ins Restaurant gehen und ein Essen bestellen. Wählt die zweite Antwortmöglichkeit (War OK) aus und erhaltet einen Gutschein. Südlich davon in die Apotheke gehen und gegen ein Abführmittel eintauschen. Wieder nach Norden ins Café und in der Toilette damit aushelfen, um ein Sexy Parfüm zu erhalten. Zurück nach Süden vor dem Durchgang zur Honigbiene mit dem Mann reden um einen Mitgliedsausweis zu erhalten. Gleich weiter zur Honigbiene damit und die Tür unten-links auswählen, um einen Bikini-Slip zu erhalten. Nach dem "Männer"-Programm noch nach oben durch die Tür in der Honigbiene und das linke "Bienchen" ansprechen, um geschminkt zu werden. Nun aber raus hier und zurück in den südlichen Teil des Wall Markets. Oben-rechts besucht ihr den Materialhändler, der euch um einen Gefallen bittet. Geht danach unten-links ins Hotel und übernachtet dort. Danach steht ihr vor einem Automaten und wählt die Option 200 Gil hineinzuwerfen. Wieder zurück zum Material-Händler und erhaltet von ihm ein Diamantendiadem. Ab in die Boutique und umziehen. Jetzt einmal abpeichern, damit falls der Don Cloud nicht auswählen sollte, ihr noch einmal laden könnt. Weiter gehts in Dons Anwesen mit den richtigen Antworten und dem Erhalt der Trophäe Travestiekünstler. Abschnitt 5 - Kanalisation / Eisenbahnfriedhof / Stütze von Sektor 7 / Rückkehr zum Wall Market: Entscheidungen / Antworten: Kanalisation - Wenn alle in den Abwasserkanälen landen, sprecht zuerst mit Aeris. Aeris Haus - Wenn Marlene euch fragt, wie ihr über Aeris denkt, sagt ihr Ich weiß nicht. Abschnitt 6 - Shinra-Hauptquartier / Flucht: Entscheidungen / Antworten: Wenn ihr Red XIII trefft, sagt zu Barret, dass er auf Aeris aufpassen soll (lasst Tifa in der Party für *diesen* Kampf). Nach dem Kampf gegen H0512, stellt euer Team aus Cloud, Barret und Red XIII zusammen. Wenn Tifa fragt, ob ihr ausbrechen könnt, wählt die Option „(Bißchen schwierig)“. Denkt zuerst an Barret, als zweites an Red XIII, und zuletzt an Aeris, während alle in der Gefängniszelle sitzen. Wenn ihr endlich Midgar entkommt und euer Team auswählen sollt, nehmt Cloud, Barret und Red XIII. Sammelobjekte: Matieria Feindeskönnen (68. Etage / Versuchskammer) Abschnitt 7 - Kalm / Chocobo-Farm / Mythril-Mine: Entscheidungen / Antworten: Kalm - Nach dem Flashback in Kalm, sagt zu Barret Warte mal, und danach Schön, einfach schön!. Stellt danach sofort eine Party mit Barret, Cloud und Red XIII zusammen. In einem der Häuser in Kalm ist eine Frau, die fragt, ob Mako-Energie bequem ist. Sagt ihr Du redest Blödsinn.. Sprecht mit dem Mädchen ein Stockwerk höher und antwortet Ja, vielleicht.. Abschnitt 8 - Auf dem Weg nach Junon: Entscheidungen / Antworten: Fort Condor - Geht nach der Mythril-Mine nach Fort Condor (Vogelstatue) und stimmt eine Treppe höher dem Alten zweimal zu, wenn er um Hilfe bittet. 1 erspielbare Trophäe: Wie festgenagelt In den Wäldern vor Junon (Gebäude am Wasser) kämpft ihr solange, bis ihr auf Yuffie (Ninjamädchen) trefft. Besiegt sie und sprecht sie am Boden sofort an, ohne zum Speicherpunkt (Falle) zu laufen und erhaltet die Trophäe Wie festgenagelt. Abschnitt 9 - Junon / Frachtschiff: Entscheidungen / Antworten: Frachtschiff - Gebt Yuffie auf dem Frachtschiff kein Beruhigungsmittel, wenn sie danach fragt. Frachtschiff - Sagt Aeris auf dem Frachtschiff Ich weiß nicht…, wenn sie nach dem Luftschiff fragt. Frachtschiff - Wenn Tifa euch auf dem Frachtschiff über Krieg befragt, sagt Ich weiß nicht. Sammelobjekte: Materia Feindeskönnen (Junon Flughafen / Club der Fortgeschrittenen) 1 erspielbare Trophäe: Beschwörungsdebüt Nachdem ihr Shiva von Priscilla in Junon erhalten habt, legt sie einem Charakter an und beschwört diese im Kampf, um die Trophäe Beschwörungsdebüt zu erhalten. Abschnitt 10 - Costa del Sol / Berg Corel / Nord-Corel / Goldsaucer: Entscheidungen / Antworten: Wenn sich die Gruppe in der Gold Saucer aufteilt, sprecht erst mit Aeris und entscheidet euch dann, sie nicht mitzunehmen. 1 erspielbare Trophäe: G-Punkter Geht im Goldsaucer in den Wonder-Square und spielt das Minigame auf dem G-Motorrad. Erzielt mindestens 10.050 Punkte und erhaltet die Trophäe G-Punkter. Abschnitt 11 - Wüstengefängnis: Entscheidungen / Antworten: Wenn ihr Barret im Gefängnis von Corel wiederseht, und gerade dabei seid, zu Dyne aufzubrechen, wählt Cloud, Barret, und entweder Red XIII oder Cait Sith als Truppe. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Chocoboss Drückt vor dem Start des Chocobo-Rennens auf um die Steuerung auf Manuell umzuschalten. Mit könnt ihr die Geschwindigkeit auf Kosten der Ausdauer erhöhen und mit dem Gedrückthalten von + + + könnt ihr eure Ausdauer wiederherstellen. Nachdem ihr das Rennen gewonnen habt, erhaltet ihr die Trophäe Chocoboss. Abschnitt 12 - Sidequest Mythril (Vorbereitung für die Trophäe Erleuchtung): Sammelobjekte: Mythril (Schlafender Mann) Mit eurem Buggy fahrt nun direkt in Costa del Sol rein (ohne vorher auszusteigen) und mit dem Schiff zurück nach Junon. Geht ihr aus Junon raus, solltet ihr nun wieder im Buggy sitzen. Verlasst Junon und bewegt euch mit eurem Buggy entlang der nördlichen Bergkette in Richtung Osten über einen Fluss, bis Ihr eine kleine Höhle (nicht die Mythril-Mine) erreicht, wo ein schlafender Mann inne wohnt. Wenn ihr diesen ansprecht, verrät dieser euch wie oft ihr schon gekämpft. Manchmal erzählt er euch auch andere Dinge, dann einfach raus und wieder rein laufen, bis ihr die richtige Information erhaltet. Nun müsst ihr solange draußen kämpfen, bis eurer Kampfzähler min. über 100 ist und die Zehner- und Einer-Stellen sowohl identisch als auch ungerade sind (zB. 111, 133, 155 usw.). Habt ihr dies geschafft, sprecht wieder mit dem schlafenden Mann und dieser sollte euch entweder einen Blitzring oder ein Mythril geben. Wir wollen das Mythril und sollte er euch zuerst den Blitzring geben, dann kämpft draußen wieder solange bis ihr eine weitere gleiche ungerade Kampfzahl erreicht. Anschließend solltet ihr das Mythril erhalten. Optional: In Junon könnt ihr an einer Stelle sehr gut EXP und Gil farmen. Dafür müsst ihr oben in den Bereich zwischen den zwei Einkaufsstraßen gehen, wo eine Truppe Shinra-Soldaten mit einem Befehlshaber trainieren. An der linken Wand neben der Truppe ist ein roter Bereich, wo ihr einen Alarm auslösen könnt, woraufhin ihr im gleichen Bereich Gegner antreffen könnt, die euch viel EXP geben. Habt ihr gut gelevelt, könnt ihr ebenfalls optional zurück durch die Mythril-Mine gehen und draußen gegen die umherwandernde Schlange kämpfen, um die mächtige Feindeskönnen-Technik "Beta" zu erlernen (diese hilft euch die Trophäen für die Limits der Truppenmitglieder schneller zu erspielen). Dafür müsst ihr der Schlange min. 2500 HP abziehen und beide Feindeskönnen-Materia sollten ausgerüstet sein (geht auch beides an einer Person). Abschnitt 13 - Gongaga / Cosmo Canyon: Entscheidungen / Antworten: Vor dem Betreten von Gongaga stellt ihr eure Party aus Cloud, Aeris und Tifa zusammen. Wenn ihr dann Zacks Eltern trefft, und Aeris und Tifa nach draußen gehen, ignoriert *beide* und verlasst die Stadt. Bevor ihr den Cosmo Canyon betretet, nehmt Barret mit in die Party. Wenn sich die Party im Cosmo Canyon aufteilt, betretet den Raum hinter Tiger Lilys Waffengeschäft, und ermutigt Barret, weiterzureden, bis er nichts Neues mehr sagt. Abschnitt 14 - Nibelheim / Mt. Nibel / Rocket Town: Sammelobjekte: Red XIIIs letztes Limit 1 erspielbare Trophäe: Valentines Tag In der Shinra-Villa (Nibelheim) müsst ihr den Safe öffnen um Red XIIIs letztes Limit und den Kellerschlüssel zu erhalten. Der Code dazu ist: Bevor ihr in der Shinra-Villa unten die Bibliothek betretet, müsst ihr im Durchgang vor der Tür der Bibliothek nach oben gehen und einen Sarg vorfinden. Untersucht den Sarg und ein geheimnisvoller Mann wird erscheinen. Wählt immer die untere Antwort, bis er nicht mehr mit euch reden will. Nach der Unterhaltung in der BIbliothek auf dem Weg zum Ausgang der Shinra-Villa erhaltet ihr die Trophäe Valentines Tag. Optional: In Mt. Nibel könnt ihr von dem Bossgegner Substanzhalter die mächtige Feindestechnik "Trine" erlernen. Abschnitt 15 - Waffenhändler / Gold Saucer: Sammelobjekte: Aeris' letztes Limit 2 erspielbare Trophäen: Erleuchtung, Männerfreundschaft Ihr müsst nun den Waffenhändler (kleine Hütte) östlich von Gongaga besuchen und nachdem man mit ihm über den Schlüsselstein geredet hat, kann man mit ihm über Mythril reden. Händigt ihm euer Mythril aus und geht nach oben die Treppen hoch ohne die Truhe unten zu öffnen. Dort oben findet ihr im Safe an der Wand Aeris' letztes Limit. Jetzt solltet ihr lansgsam anfangen Aeris in die Truppe zu packen und mit ihr alle Limits freischalten. Dies könnt ihr am besten in der Mythril-Mine machen, wo meistens zwischen 3 und 5 Gegner auf einmal erscheinen. Habt ihr die Feindestechniken Beta und/oder Trine erlernt, so rüstet die Materia bei Aeris aus, wodurch sie leicht alle Gegner auf einmal töten kann. Bedingungen für das Freischalten der Limits (im Menü "Limits" diese nach dem Erlernen aktivieren): Heilender Wind (von Anfang an) Böses Versiegeln (8x Heilender Wind ausführen) Atem der Erde (Aeris muss 80 Gegner besiegen) Zornesklinge (6x Atem der Erde ausführen) Planetenprotektor (Aeris muss 160 Gegner besiegen) Lebenspuls (5x Planetenprotektor ausführen) Habt ihr das Limit Lebenspuls freigeschaltet, so geht ins Menü -> Objekte und verwendet das Item Große Lehre an Aeris, um die Trophäe Erleuchtung freizuschalten. Anschließend müsst ihr zum Gold Saucer der Story folgen und wenn ihr alle Entscheidungen / Antworten befolgt habt, sollte euch im Hotel Barret besuchen und ihr die Trophäe Männerfreundschaft erhalten. Abschnitt 16 - Der Tempel des Alten Volkes: Sammelobjekte Schleife (Raum V beim Uhrwerk) Bahamut 1 erspielbare Trophäe: Flügge (Nach dem Kampf gegen den Boss Roter Drache auf dem Boden "Bahamut" einsammeln) Spätestens jetzt solltet ihr euch um die Freischaltung der Limits von Aeris kümmern (falls noch nicht in Abschnitt 15 geschehen), da nach dem Tempel des Alten Volkes die Trophäe Erleuchtung nicht mehr freischaltbar ist. Abschnitt 17 - Bone Village / Schlafender Wald / Vergessene Stadt: Sammelobjekte: Materia Feindeskönnen (Vergessene Stadt / Gasthaus) Abschnitt 18 - Der Große Gletscher / Nordkrater / Flucht aus Junon / Mideel Sammelobjekte: Schleife (Gaes-Klippen / Verborgener Durchgang) Neo-Bahamut (Nordkrater / bei den Sturmwällen im Wirbelwindgarten) Abschnitt 19 - Mt. Corel / Fort Condor Sammelobjekte: Barrets letztes Limit (Nord Corel / Linkes Haus neben dem Brunnen: Eine Frau mit Mütze schenkt es euch) Phönix (Fort Condor / nach dem Kampf um die Große Materia beim Küken) In Mt. Corel müsst ihr aufpassen, dass ihr alles innerhalb des Zeitrahmens schafft, um die Große Materia zu bekommen. Ansonsten neu laden. Abschnitt 20 - Mideel / Unterwasser-Reaktor von Junon / U-Boot-Hangar Das U-Boot Minispiel muss ebenfalls im Zeitrahmen erledigt werden, um die Große Materia zu bekommen. Ansonsten neu laden. Abschnitt 21 - U-Boot Wrack / Die versunkene Gelnika / Höhle von Lukretia Sammelobjekte: Große Materia (Unterwasser im U-Boot Wrack) Cid's letztes Limit (Unterwasser in der versunkenen Gelnika) Vincent's letztes Limit (Höhle von Lukretia) VORSICHT vor dem umherschwimmenden Unterwasser Monster Smaragd-Weapon. Dieses bekämpfen wir später. Zur Höhle von Lukretia kommt ihr im Westen durch einen Unterwasser-Tunnel. Voerst gibt es nur Informationen über Vincent. Anschließend könnt ihr draußen 10 Kämpfe absolvieren und wieder hinein gehen, um Vincent's letztes Limit zu erhalten. Abschnitt 22 - Rocket Town / Cosmo Canyon Sammelobjekte: Bahamut NULL (Cosmo Caynon / Observatorium) 1 erspielbare Trophäe: Nullnummer Falls ihr nicht auf den richtigen Code kommt, um die Große Materia in der Rakete zu erhalten, hier die Lösung: Im Observatorium von Cosmo Canyon angekommen, könnt ihr nun durch Interaktion mit der Blauen Materia Bahamut NULL und damit die Trophäe Nullnummer erhalten. Abschnitt 23 - Vergessene Stadt / Angriff auf Midgar / Rückkehr nach Midgar Sammelobjekte: 2x Objekt (Midgar / Im Süden des Bahntunnels, nachdem ihr aus dem Schacht geklettert seid) Mystil (Midgar / Nach dem Kampf gegen Stolzrobo in einer Truhe) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Diamanten-Dieb (Diamant Weapon besiegt) Abschnitt 24 - Nordkrater Sammelobjekte: 2x Mystil (Nordkrater) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Noch 'ne Runde? Die Gruppe wird im Nordkrater an einer Weggabelung ankommen und Cloud muss bestimmen, wer in welche Richtung geht. Um Mystil zwei mal zu erhalten, Tifa nach rechts und alle anderen nach links zu schicken. Im nächsten Bildschirm schickt Cloud mit seinen zwei Gefährten nach unten und den Rest nach oben entlang. Hier solltet ihr euren Speicherpunkt aus der Itemliste aufstellen und abspeichern. Sobald ihr mit der ganzen Truppe vor dem inneren des Planeten steht, sprecht Tifa an und erhaltet von ihr ein Mystil. Anschließend nochmal zur ersten Gabelung zurückkehren und Tifas Weg gehen, um ein weiteres Mystil aus einer Truhe zu erhalten. Bevor ihr mit der Truppe weiter nach unten vordringt, ist jetzt die letzte Möglichkeit zu speichern. Danach folgt das große Finale und nach Abschluss die Trophäe Noch 'ne Runde?. Schritt 2: Dieser Schritt beinhaltet das erspielen aller restlichen Trophäen. Level 99 & Gil Farming Ihr könnt nun zunächst damit beginnen Cloud auf Level 99 für die Trophäe Besser geht's nicht zu bringen und dabei gleichzeitig 99.999.999 Gil für die Trophäe Krösus zu sammeln/erwirtschaften. Dabei könnt ihr am einfachsten wie folgt vorgehen: Ihr baucht mindestens 1 Elixier. Rüstet einen Charakter mit der Materia "2x Objekt" aus und verwendet den Verdoppelungstrick (In einem Kampf als erstes das Elixier auswählen, als zweites ein beliebiges Item auswählen und danach wieder abbrechen. Dadurch solltet ihr wieder bei der Auswahl des Elixiers sein und ihr könnt direkt sehen, dass davon einer mehr geworden ist.) Wiederholt dies, bis ihr 99 Stück erreicht habt. Habt ihr kein Elixier bisher im Spielverlauf gefunden, braucht ihr die Materia Stehlen, die ihr (falls noch nicht im Spielverlauf gefunden) in Kalm für 1.200 Gil kaufen könnt. Anschließend könnt ihr von Master-Tombery im Sumpfgebiet des Nordkraters (2te Truppenweggabelung rechts) eines stehlen. Nimmt Cid in eure Truppe, rüstet ihn mit der Waffe Krummschwert aus und setzt darin die Materia "Alle" ein. Anschließend müsst ihr im Sumpfgebiet des Nordkraters den Gegner Zauberkessel ausfindig machen, diesem ein Elixier geben und besiegen. Es gibt dort ebenfalls den Gegner Springkugel (immer 3er Pack), der/die ihr ebenfalls immer besiegen solltet für reichlich AP. Tut dies solange, bis ihr die Materia "Alle" gemastert habt und erhaltet dafür die Trophäe Materialist. Fliegt nach Fort Condor und verkauft die gemasterte Materia "Alle". Kauft dort ebenfalls neue der Materia "Alle" für jeweils 20.000 Gil, bis ihr mindestens 22 Stück davon besitzt. Fliegt nach Bone Village und kauft euch dort 3 mal das Runenarmband für jeweils 3.700 Gil. Besucht den Gold Saucer und kauft euch dort beim Mann links in der Nähe des Fahrstuhls 2200 GP. Dieser erscheint nur manchmal dort und verkauft immer max. 100 GP. Rennt dafür einfach in den Gold Saucer Eingang rein und wieder raus, bis dieser (wieder) auftaucht. Geht anschließend in den Wonder Square und tauscht dort 2000 GP gegen die Materia "EXP-Plus" ein. Bastelt euch ein Team zusammen, in welchem jedes Mitglied jeweils eine Waffe trägt, die 4 Fassungen und ein Wachstum von "Doppelt" besitzt. Jedes dieser Waffen kann in Junon käuflich erworben werden. Legt außerdem jedem Truppenmitglied das Runenarmband an und füllt jedes der Waffen- und Rüstungsfassungen mit der Materia "Alle". Bei Cloud kommt in eines der Fassungen die Materia "EXP-Plus". Somit haben wir nun 23 Stück der Materia "Alle" ausgerüstet. Begebt euch wie in Punkt 2 ins Sumpfgebiet und kämpft solange gegen den/die Zauberkessel und die Springkugeln, bis ihr insgesamt 72 gemasterte "Alle" Materia habt (quasi 3x alle 23 meistern + 3 zusätzliche) und Cloud Level 99 erreicht habt, wofür ihr die Trophäe Besser geht's nicht erhaltet. Verkauft nun alle 72 gemeisterten "Alle" Materia und erhaltet die Trophäe Krösus. Alle Limits Geht in die Mythril-Mine und kämpft dort wie in Schritt 1 / Abschnitt 15 gegen die Gegnermassen um die Limits jedes Charakters freizuschalten. Wie bei Aeris ist das Prinzip des Freischaltens fast immer identisch: Das erste Limit des Levels muss so oft verwendet werden, bis das zweite Limit des Levels freigeschaltet wird und das nächste Level wird anschließend erst freigeschaltet, bis der jeweilige Charakter eine gewisse Anzahl an Gegner besiegt hat (egal ob mit Limits / Feindtechniken etc). Nur bei Cait Sith und Vincent ist es anders, denn diese müssen immer nur eine gewisse Anzahl an Gegner besiegen, um das nächste Limit-Level freizuschalten. Sobald ihr mit einem Charakter das dritte Limit-Level erreicht habt (außer mit Cait Sith) und das zweite Limit davon freigeschaltet habt, müsst ihr ins Menü -> Objekte und dort das jeweilige Item für die Freischaltung des 4ten Limit-Levels benutzen. Für Cloud, Tifa und Yuffie sammeln wir die letzten Limits im nächsten Schritt ein. Tifa's letztes Limit: Packt Tifa in eure Truppe und fliegt nach Nibelheim. Geht in Tifa's alte Wohnung die Treppe hoch zum Klavier und spielt dort ein Lied in folgender Reihenfolge: , , , +, +, , , , +, , , , . Danach erhaltet ihr Tifa's letztes Limit und nach dem Anwenden über Menü -> Objekte erhaltet ihr dafür die Trophäe Musikus. Yuffie's letztes Limit: Falls noch nicht zufällig geschehen, reist nach Wutai (Wester der Weltkarte). Packt euch Yuffie ins Team, rüstet sie mit der stärksten Waffe, einem Mytril und einer Schleife aus und geht zur Pagode. Dort muss sie sich alleine beweisen und sich bis nach oben durchkämpfen. Nach dem letzten Kampf erhaltet ihr Yuffie's letztes Limit und die Materia Leviathan, wofür ihr ebenfalls die Trophäe Ein guter Fang erhaltet. Nach dem Anwenden des Limits an ihr über Menü -> Objekte erhaltet ihr dafür die Trophäe Blut ist eben doch nicht dicker als Wasser. Cloud's letztes Limit: Es geht wieder in den Goldsaucer / Battle Square. Zuvor müsstet ihr noch aus dem Abschnitt Level 99 & Gil Farming ca. 200 GP übrig haben (weniger geht auch, ist aber risikoreicher), ansonsten nochmal nachkaufen. Rüstet Cloud mit seiner stärksten Waffe, einem Mystil und einer Schleife aus und erkämpft euch nun min. 96.000 Punkte, ohne den Battle Square zu verlassen. Tauscht anschließend eure Punkte gegen Omnischlag (Clouds letztes Limit) und die Materia "2x Aufruf". Es sollten euch daraufhin Spezialkämpfe angeboten werden, die ihr wahrnehmen solltet, um beim erfolgreichen Abschluss die Materia "Letzter Angriff" zu erhalten. Nach dem Anwenden des Limits an ihm über Menü -> Objekte erhaltet ihr dafür die Trophäe Schwertmeister. Die Weapons, Die Ritter der Runde und Master-Aufruf Jetzt gibt es viele Wege, die zum Erhalt der restlichen vier Trophäen vor der Platin-Trophäe führen. Ich werde hier zwei Wege aufführen: 1. Mit den Cheat-Modi: Seid ihr nur auf einen schnellen Weg aus, die restlichen Trophäen zu erspielen, dann geht dies ganz einfach. Rüstet Cloud mit dem Limit Omnischlag, der stärksten Waffe, einem Mystil und einer Schleife aus. Nun müsst ihr zuvor Ultima Weapon besiegen (mehrfacher Kampf), um Cloud's stärkste Waffe zu erhalten und Rubin Weapon freizuschalten. Begebt euch danach in einen zufälligen Kampf und tötet die anderen beiden Truppenmitglieder, damit Cloud das letzte lebende Mitglied ist. Speichert nun sicherheitshalber ab. Es geht mit dem U-Boot zu Smaragd-Weapon. Mit den Cheat-Modi lasst ihr Cloud einfach seinen Omnischlag nacheinander ausführen, bis dieser besiegt ist und ihr erhaltet die Trophäe Smaragd-Stibitzer. Die Materia HP-Plus (in Cosmo Canyon / Mideel kaufen) eventuell mastern und anlegen, falls die HP nicht ausreichen. Anschließend abspeichern und es geht weiterhin mit den beiden toten Truppenmitgliedern zum Wüstengefängnis. Hier begegnen wir Rubin Weapon, welchen wir ebenfalls mit Omnischlag verkloppen. Dieser hat eine harte Verteidigung und ihr werdet wohl keine 1000 Schadenspunkte pro Schlag ausrichten. Hier ist Geduld gefragt und ihr könnt die dabei auftauchenden Tentakel getrost ignorieren und euch stattdessen einen Heldentrank geben (falls vorhanden), um eure Statuswerte zu erhöhen und weiter auf Rubin Weapon draufhauen. Dieser Kampf wird mit den Cheat-Modi dennoch keine Herausforderung sein, sondern nur eine Zeitfrage und nach dem Sieg erhaltet ihr die Trophäe Rubin-Räuber. Fliegt nun nach Kalm und geht ins das Haus ganz rechts die Treppe hoch zum Mann. Redet mit ihm und übergebt ihm die Erdharfe und Wüstenrose, die ihr durch den Sieg durch Smaragd- und Rubin-Weapon erhalten habt und erhaltet dafür einen goldenen Chocobo und drei Premium-Materia, wofür ihr nach dem Einsammeln die Trophäe Beschwörungsmeister erhaltet. Als letztes geht es mit dem goldenen Chocobo zur Substanzhöhle auf der geheimen Insel im Nordosten der Oberwelt. Dort sammelt ihr die Materia Ritter der Runde ein und erhaltet die Trophäe Tafelrundenthematik. 2. Ohne die Cheat-Modi: Hier drehen wir die Reihenfolge um. Zunächst müsst ihr euch die Materia Ritter der Runde besorgen, wofür ihr einen goldenen Chocobo selber züchten (Link zur Anleitung) müsst. Anschließend müsst ihr mit dem Chocobo ebenfalls zur Substanzhöhle nahe Wutai, um die Materia "Nachahmen" zu erhalten. Habt ihr das hinter euch gebracht, so könnt ihr euch mit der richtigen Ausrüstung aufmachen, die Weapons zu bekämpfen. Tipps dazu findet ihr hier. Habt ihr alle Trophäen freigeschaltet, so dürft ihr nun die Platin-Trophäe Gaias großer Held euer eigen nennen. Glückwunsch!
×
×
  • Neu erstellen...