Fatman1407 Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Jetzt sag mir nicht, man darf in Deutschland Negerküsse nicht mehr als Negerkuss bezeichnen, weil sich irgendeiner drüber aufgeregt hat. Willst du mich verarschen? Für mich ist und bleibt das ein Negerkuss. Nein, stimmt:biggrin5:. Aber wenn man ne Verkäuferin fragt wo die ,,Negerküsse,, sind dann reagiert die gar nicht erst auf das Wort, oder verziehen irgendwie das Gesicht wenn sie das Wort hören, dieses Wort ist vollkommen NORMAL!!. Ich bin ein Kind der 90er und damals hat man über dieses Thema niemals gesprochen, weil es wie gesagt vollkommen normal ist:smile:. Aber was ich immer wieder interessant finde ist, wenn man von 14-15 Jährigen Ausländern als Nazi bezeichnet wird. Na ja als deutscher hat man halt diesen Bonus das man von minderbemittelten als Nazi bezeichnet werden kann nur weil man nen kleinen Spruch losgelassen hat:smile:. Spruch über Ausländer = Rassist Spruch über Ausländer (von nem deutschen) = Nazi Zitieren
MuXu96 Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Finds eig auch ned gut wenn man Negerkuss sagt, aber allgemein denk ich gerade die ältere Generation von 30+ hat den Sprachgebrauch noch drinne. Die kommen eben noch aus einer ganz anderen Zeit..selbstmein Vater hat das noch, weiß nicht, denke einfach dass war früher anders und ist deshalb noch drin. Zitieren
brazydee Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Aber was ich immer wieder interessant finde ist, wenn man von 14-15 Jährigen Ausländern als Nazi bezeichnet wird. Na ja als deutscher hat man halt diesen Bonus das man von minderbemittelten als Nazi bezeichnet werden kann nur weil man nen kleinen Spruch losgelassen hat. Weißt du wie man es verhindert? Einfach mal den Spruch verkneifen. Zitieren
Romeo Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Finds eig auch ned gut wenn man Negerkuss sagt, aber allgemein denk ich gerade die ältere Generation von 30+ hat den Sprachgebrauch noch drinne.Die kommen eben noch aus einer ganz anderen Zeit..selbstmein Vater hat das noch, weiß nicht, denke einfach dass war früher anders und ist deshalb noch drin. Aber warum denn? Wie Haptism bereits gesagt hat, mir kam bei dem Begriff Negerkuss nie und nimmer etwas schlimmes in den Sinn. Für mich waren das immer die leckeren, süßen, schaumigen und mit Schoko überzogenen Süßigkeiten. Mehr nicht! Zitieren
brazydee Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Aber warum denn? Wie Haptism bereits gesagt hat, mir kam bei dem Begriff Negerkuss nie und nimmer etwas schlimmes in den Sinn. Für mich waren das immer die leckeren, süßen, schaumigen und mit Schoko überzogenen Süßigkeiten. Mehr nicht! Na eben wegen dem Wort "Neger". Für die Generation ist dass noch im Wortgebrauch drinne wie MuXu schon erwähnte, aber ich hab zu den Süßigkeiten immer Schokodingensda gesagt Zitieren
Shakyor Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Finds eig auch ned gut wenn man Negerkuss sagt, aber allgemein denk ich gerade die ältere Generation von 30+ hat den Sprachgebrauch noch drinne.Die kommen eben noch aus einer ganz anderen Zeit..selbstmein Vater hat das noch, weiß nicht, denke einfach dass war früher anders und ist deshalb noch drin. Ich bin 19 und kenne die Dinger auch nur unter Negerkuss und werde die auch weiterhin so nennen. Ist doch echt nicht's schlimmes dran -.-' ...weil ich ne Stunde früher zur Arbeit muss Zitieren
Trunks79 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Finds eig auch ned gut wenn man Negerkuss sagt, aber allgemein denk ich gerade die ältere Generation von 30+ hat den Sprachgebrauch noch drinne.Die kommen eben noch aus einer ganz anderen Zeit..selbstmein Vater hat das noch, weiß nicht, denke einfach dass war früher anders und ist deshalb noch drin. Danke, jetzt fühle ich mich so richtig alt . Jetzt habe ich richtig Lust auf einen stark pigmentierten schoko Schaumkuss :-) Zitieren
Belian Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Also ich verbinde mit Negerkuss auch nichts Schlimmes. Halten wir uns doch an (ja was war das jetzt im Clip bei TV Total....) entweder Schwiegertochter gesucht oder Bauer sucht Frau und sagen "Schaubenkeks" dazu Zitieren
Swat Gamer123 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Also ich verbinde mit Negerkuss auch nichts Schlimmes. Halten wir uns doch an (ja was war das jetzt im Clip bei TV Total....) entweder Schwiegertochter gesucht oder Bauer sucht Frau und sagen "Schaubenkeks" dazu Meinst du die Oma? Ich dachte immer die sagt Schaumkeks Zitieren
brazydee Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Meinst du die Oma? Ich dachte immer die sagt Schaumkeks "Mhhhh Schaumkeks" Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Jetzt sag mir nicht, man darf in Deutschland Negerküsse nicht mehr als Negerkuss bezeichnen, weil sich irgendeiner drüber aufgeregt hat. Willst du mich verarschen? Für mich ist und bleibt das ein Negerkuss. Dito, aber schlimmer geht immer. Jetzt gehen die Roma gegen das Wort "Zigeunerschnitzel" vor und an manchen Kindergärten gibt es kein St. Martin mehr. Das heißt jetzt Lichterfest. Aber sagen darf man als Deutscher ja nix. Dann ist man ein Nazi oder Rassist. Was andere Völker getan haben (z.B. die Amerikaner mit den Indianern und Sklaven) wird ja gekonnt unter den Teppich gekehrt. Zitieren
Steph Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Finds eig auch ned gut wenn man Negerkuss sagt, aber allgemein denk ich gerade die ältere Generation von 30+ hat den Sprachgebrauch noch drinne.Die kommen eben noch aus einer ganz anderen Zeit..selbstmein Vater hat das noch, weiß nicht, denke einfach dass war früher anders und ist deshalb noch drin. Tut mir leid, aber diese übertriebene politische Korrektheit ist ja nicht mehr zum Aushalten Die Leute sollten endlich mal ihren Stock aus den Arsch nehmen und nicht überall Dinge hineininterpretieren, wo es nicht zu interpretieren gibt. Erinnert mich gerade stark an die Fail-Aktion von ARD/ZDF: klick. Das war jetzt nichts gegen dich MuXu, aber mittlerweile nimmt das einfach echt lächerliche Züge an... Zitieren
Plebejer Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Political Correctness wird der Untergang der Menschheit sein. Zitieren
Celinilein Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 ....und an manchen Kindergärten gibt es kein St. Martin mehr. Das heißt jetzt Lichterfest. Warum das denn? Was ist hier die Begründung? Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Warum das denn? Was ist hier die Begründung? Ein christliches Fest. Kinder mit anderem religiösen Hintergrund werden ausgeschlossen. https://www.t-online.de/eltern/kleinkind/id_66352950/sankt-martin-abschaffen-kindergarten-feiert-2013-alternatives-fest.html Zitieren
Celinilein Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Ein christliches Fest. Kinder mit anderem religiösen Hintergrund werden ausgeschlossen. https://www.t-online.de/eltern/kleinkind/id_66352950/sankt-martin-abschaffen-kindergarten-feiert-2013-alternatives-fest.html Ach du meine Fresse... weil es dabei ja auch nicht um komplett andere Werte geht Zitieren
Haptism Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Ich frage mich ja ernsthaft, warum wir gerade hier so empfindlich sind. Ist es wirklich immer noch auf Nazi-Deutschland zurückzuführen? Sind wir so "geschädigt" davon, dass wir uns komplett anderen Kulturen anpassen müssen und uns dann selbst irgendwie hintenan stellen? Erstmal: Ja, ich finde es gut, dass wir Ausländern gegenüber so sozial sind. Wir sind da vielen Ländern schon deutlich voraus und das ist großartig. Aber muss es sein, dass wir unser Leben so umstellen müssen, dass UNSERE Kultur in Vergessenheit gerät? Lustigerweise kommen die Beschwerden darüber nicht unbedingt von Ausländern, sondern von Deutschen/Christen, die denken, dass wir diese sonst benachteiligen würden. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Ich frage mich ja ernsthaft, warum wir gerade hier so empfindlich sind. Ist es wirklich immer noch auf Nazi-Deutschland zurückzuführen? Sind wir so "geschädigt" davon, dass wir uns komplett anderen Kulturen anpassen müssen und uns dann selbst irgendwie hintenan stellen? Erstmal: Ja, ich finde es gut, dass wir Ausländern gegenüber so sozial sind. Wir sind da vielen Ländern schon deutlich voraus und das ist großartig. Aber muss es sein, dass wir unser Leben so umstellen müssen, dass UNSERE Kultur in Vergessenheit gerät? Lustigerweise kommen die Beschwerden darüber nicht unbedingt von Ausländern, sondern von Deutschen/Christen, die denken, dass wir diese sonst benachteiligen würden. Geschädigt sind wir nicht. Das wurde uns Jahrzehnte so eingetrichtert, bzw. zwischen den Zeilen rübergebracht. Und ich bin traurig/wütend, weil wie du schon schreibst, unsere Kultur den Bach runter geht. Meiner Meinung nach hat das viel damit zu tun, dass die jüngere Generation diese oft nicht mehr hip findet. Dichter und Denker sind out, Burger und Nikies sind in. Werte verlieren an Bedeutung. Easy living ist angesagt. Kulturellen Hintergrund können die USA, alleine schon wegen der kurzen Historie, keinen vorweisen. Zitieren
MuXu96 Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Finde das alles immer Übertrieben, Historie über wichtige Ereignisse, oder Menschen wird von den richtigen Menschen in erinnerung gehalten, komplett vergessen kaum. Meine Eltern meinen oft, es gab auch früher schon genügend idioten, nur heute können sie ihrenMist leichter verbreiten TT: Bin eig verdammt glücklich, weil mein Leben geil ist und das von leuten die ich nich kenne mir egal ist Zitieren
Gast Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 falscher thread muxu ;-) hier ist traurig/wütend Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.