Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Naja, so sicher ist das auch nicht. Bei meiner Stellung war einer dabei, der hatte einen Herzfehler und Rückenprobleme und musste trotzdem den Großteil der Musterung mitmachen. Total sinnlos, aber der Teufel frisst zur Not auch Fliegen. Nicht böse gemeint, aber dass Leute, die vornherein schon körperliche Beschwerden haben, dennoch alles machen müssen, finde ich mehr als sinnlos.

 

Zum psychologischen Test hab ich ne lustige Geschichte, weil ich nach dem Psychologen widersprüchlich geantwortet habe, obwohl meine Antworten mehr als logisch sind. ^^

 

Natürlich. Du musst ja nicht zwingend ins Heer, doch zur Musterung musst du so oder so. Der Grund dafür ist, solltest du bei der Musterung als "Untauglich" eingestuft werden, dann musst du nicht mal den Zivildienst machen, soweit ich weiß. 

Die Sache läuft so ab: Gehst zur Musterung, bekommst deine Bewertung, nimmst ein Formular mit womit du den Grundwehrdienst ablehnst, Formular abschicken, Antrag wird akzeptiert, nun muss man sich bis man 35 Jahre ist eine Stelle für den Zivildienst aussuchen. 

Achso okay verstehe. Das macht dann doch noch gewissermaßen Sinn weil dadurch die komplett "Unfähigen" nicht mal den Zivildienst machen müssen.

vor 4 Stunden schrieb katze4000:

 

Dachte ich es mir doch, dass die Gefahr trotz Beeinträchtigung bestehen könnte. Aber wenn ich sowohl physisch als auch psychisch ein wenig übertreibe (was bei mir schon einiges bedeutet), dann kann ich zumindest sagen, dass ich mein Bestes gegeben habe. Die anderthalb Tage Musterung sind mir da noch eher egal, mir geht es um die tatsächliche Ausübung der Wehrpflicht: Ich hasse das Militär mit seinem gesamten Drum und Dran und ich hasse Sklaverei. Und was anderes ist diese Scheiße nicht. Und wenn es eine Sache gibt, die ich an unserem neuen Bundespräsidenten gut finde, dann die, dass er die Wehrpflicht abschaffen möchte. Es ist unbrauchbar, die Bezahlung ist für'n Arsch und es verletzt die Menschenrechte auf mehreren Ebenen und 'ne Steuerfalle ist es obendrauf. 

Zum Militär musst du ja auf keinen Fall wenn du nicht willst. Egal ob du nun dazu in der Lage wärst oder nicht.

 

Und den Zivildienst finde ich an sich eine gute Sache. Da kann man wirklich fürs Leben lernen. Und ich rede nicht mal unbedingt von Disziplin, Arbeiten gehen oder so, sondern von einer anderen Sicht aufs eigene Leben.

Das Problem ist da wohl eher, dass der Zivildienst nicht immer so gestaltet ist wie er für die Leistenden am sinnvollsten wäre. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb katze4000:

Dachte ich es mir doch, dass die Gefahr trotz Beeinträchtigung bestehen könnte. Aber wenn ich sowohl physisch als auch psychisch ein wenig übertreibe (was bei mir schon einiges bedeutet), dann kann ich zumindest sagen, dass ich mein Bestes gegeben habe. Die anderthalb Tage Musterung sind mir da noch eher egal, mir geht es um die tatsächliche Ausübung der Wehrpflicht: Ich hasse das Militär mit seinem gesamten Drum und Dran und ich hasse Sklaverei. Und was anderes ist diese Scheiße nicht. Und wenn es eine Sache gibt, die ich an unserem neuen Bundespräsidenten gut finde, dann die, dass er die Wehrpflicht abschaffen möchte. Es ist unbrauchbar, die Bezahlung ist für'n Arsch und es verletzt die Menschenrechte auf mehreren Ebenen und 'ne Steuerfalle ist es obendrauf. 

 

Wie Nilon schon gesagt hast, musst du ja nicht ins Heer. Ich hatte auch keinen Bock drauf und hab mich deswegen für den Zivildienst entschieden, den ich auch schon abgeschlossen hab. :)

vor 1 Stunde schrieb NILON_WALLS:

Achso okay verstehe. Das macht dann doch noch gewissermaßen Sinn weil dadurch die komplett "Unfähigen" nicht mal den Zivildienst machen müssen.

Zum Militär musst du ja auf keinen Fall wenn du nicht willst. Egal ob du nun dazu in der Lage wärst oder nicht.

 

Und den Zivildienst finde ich an sich eine gute Sache. Da kann man wirklich fürs Leben lernen. Und ich rede nicht mal unbedingt von Disziplin, Arbeiten gehen oder so, sondern von einer anderen Sicht aufs eigene Leben.

Das Problem ist da wohl eher, dass der Zivildienst nicht immer so gestaltet ist wie er für die Leistenden am sinnvollsten wäre. ^^

 

Jo, weil es gibt manche Jobs für Zivildiener, wo man halt körperlich irgendwie fit sein sollte. ;)

 

Den Zivildienst finde ich 10x sinnvoller als das Heer. Ich hab einen Freund der beim Heer war und der sagt selber, dass es total sinnlos war. Ich hingegen hab meinen Zivildienst bei der Rettung geleistet und bin jetzt ausgebildeter Sani. Außerdem lernt man wie es ungefähr in Krankenhäuser zu geht und es öffnet einem generell etwas die Augen. Zusätzlich fürchte ich mich nicht mehr vor dem Helfen. Sicher, das Gehalt das man dafür bekommt ist lächerlich, dass sind ca. 3,70 die Stunde, aber man muss es ja so oder so machen. Daher is es ein kleiner Bonus. Es kommt halt drauf an wie man es sieht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gerade eine Doku über Frühgeburten und ein niederländischer "Arzt" hat folgende Aussage gemacht und das auch noch als Begründung warum keine Frühgeburten vor der 24. Woche gerettet werden:

Quote

Blindheit oder Taubheit sind Folgen die wir nicht wollen.

Ich hätte dermaßen kotzen können als ich das gehört habe. So eine Aussage und dann noch von einem Arzt. :banghead:

Ich bin so unendlich sauer. :incazzato::furious3:

 

Hier ist die Doku: https://www.youtube.com/watch?v=9sgSpiboBr8

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Ich schaue gerade eine Doku über Frühgeburten und ein niederländischer "Arzt" hat folgende Aussage gemacht und das auch noch als Begründung warum keine Frühgeburten vor der 24. Woche gerettet werden:

Ich hätte dermaßen kotzen können als ich das gehört habe. So eine Aussage und dann noch von einem Arzt. :banghead:

Ich bin so unendlich sauer. :incazzato::furious3:

 

Hier ist die Doku: https://www.youtube.com/watch?v=9sgSpiboBr8

 

 

Die Frage dabei ist nur, ob das ein medizinischer Fakt oder die Meinung des Arztes ist. Ich schätze mal es ist das zweite. ^^

 

tt: Bin etwas besorgt, da mein linkes Ohr ständig beschlagen ist. Gähnen, schlucken und solche Sachen bringen alles nix. Wenn das bis morgen nicht weg ist, geh ich sofort zum Arzt. :/

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2017 um 16:02 schrieb Letsplayandy1990:

Gestern saß ich bei Final Fantasy XV 4 Stunden an den Pittius Dungeon.

Vieles gesammelt habs geschafft nach draußen.

Speichern wollte ich was später bin mit dem fliegenden Regalia geflogen dummerweise habe ich mich verschätzt Regalia crasht gegen nen Felsen und zerstört alles umsonst also nochmal 4 Stunden oder 3 Stunden manche Stellen kenne ich ja bereits.

Hätte schon den Controller geworfen.

Da warst du noch schnell. Ich habe glaube ich 6 oder 7 Stunden gebraucht, und der erste Anlauf den ich verkackt habe, hat mich auch noch 4 Stunden gekostet. Hab aber auf jeden Fall ohne Hilfe von YouTube gespielt, du aber wahrscheinlich auch. Hab wohl einfach nicht genug Skill für sowas. :D

Aber obwohl es extrem frustriert hat teilweise, will ich diese Erfahrung nicht missen, und wünsche mir sowas ähnliches in Zukunft öfter in FF-Spielen zu sehen. :)

Ich höre Noctis heute immer noch die ganze Zeit "Huch!?" rufen. xD

 

Zum Topic:

 

Ich habe mir vor kurzem was aus Japan importiert, und bin heute Morgen wütend, weil ich gesehen hab, dass mein Paket wohl jetzt in Frankfurt am Zoll festhängt. Ich bin eigentlich davon ausgeganen, dass mein Päckchen zu einem Zollamt in meiner Nähe geschickt wird, und kann jetzt erst einmal gute 2 Stunden nach Frankfurt fahren. Ich bin aber auch Import-Neuling, und habe auch noch nie was beim Zoll abholen müssen, deshalb kenne ich mich da nicht aus. Vielleicht kann von euch ja jemand einen Tipp geben.

 

Jedenfalls bin ich jetzt echt genervt davon. >:(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du wirklich 2 Stunden nach Frankfurt fahren musst, kann man von dir nicht ernsthaft verlangen. Alles was recht ist. Oder lebst du irgendwo im Urwald, dass bei euch in der "Nähe" kein Zollamt ist? Auf jeden Fall würde ich zuerst mal anrufen und fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Die sollen sich nicht so anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Seraphyroth:

Ich habe mir vor kurzem was aus Japan importiert, und bin heute Morgen wütend, weil ich gesehen hab, dass mein Paket wohl jetzt in Frankfurt am Zoll festhängt. Ich bin eigentlich davon ausgeganen, dass mein Päckchen zu einem Zollamt in meiner Nähe geschickt wird, und kann jetzt erst einmal gute 2 Stunden nach Frankfurt fahren. Ich bin aber auch Import-Neuling, und habe auch noch nie was beim Zoll abholen müssen, deshalb kenne ich mich da nicht aus. Vielleicht kann von euch ja jemand einen Tipp geben.

 

Jedenfalls bin ich jetzt echt genervt davon. >:(

 

Hast du eine Benachrichtigung sprich einen Brief bekommen, dass du es dort abholen sollst oder steht nur online in der Sendungsverfolgung, dass es sich dort befindet? Das dauert nämlich meistens etwas, bis der Zoll das bearbeitet hat. Der Status ändert sich dann auch nicht immer, selbst wenn das Paket schon weiter auf den Weg zu dir ist.

Bearbeitet von 6918561225
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Genau, man sollte natürlich eine Aufforderung bekommen. Wenn es irgendwo online steht, dass es dort ist, heißt das noch lange nicht, dass man es auch da abholen muss.

Eine Aufforderung hab ich noch nicht bekommen, sondern hab nur online gesehen, dass es in Frankfurt ist. Das wäre ja ohnehin der Gipfel überhaupt mich wegen nem Päckchen dorthin zu bestellen, deshalb denke ich wird es so sein wie 6918561225 oben geschrieben hat, und die werden es weiterschicken zu einem Zollamt in meiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da Freitag bzw. Sonntag so ein schönes DHL-Erlebnis.

Als ich mich Freitag auf den Weg machte, traf ich vor der Haustür den Paketboten an mit 2 Paketen, der gerade dabei war gelbe Karten in die Briefkästen zu werfen. Ich fragte ihn ob eines der Pakete für mich sei, er verneinte ohne nach dem Namen zu fragen und ich darauf hin. Am Sonntag als ich dann heim kam und in den Briefkasten schaue finde ich solch ein gelbes Ticket von Freitag genau die Uhrzeit als in den Paketboten traf.

Er hatte bei mir nicht geklingelt und es mir dann auch nicht  vor der Haustür gegeben. Dabei hatte er sich ja schon die Mühe gemacht die Pakete bis vor die Tür zu tragen. Sein Wagen stand einige 100m weit weg.

Zusätzlich wurde das Paket nicht bei der Hauptpost am Hbf abegeben sondern bei einer Filiale der Postbank irgentwo in der Walachai...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Celinilein:

Richtig traurig, weil ich mich schon sooooo auf ein Ed Sheeran Konzert gefreut hatte, was ein Traum von mir war. Hab heute extra zwei Stunden lang vorm PC auf den Vorverkauf gewartet, aber innerhalb von Sekunden war alles weg und ich hatte absolut keine Chance :cryin: :frown2:

 

Hast du hier nur bei einem Ticketanbieter geschaut? Bei uns werden die Plätze von verschiedenen Anbietern "reserviert", weshalb das Kontingent zum Beispiel bei eventim oder den lokalen Ticketständen in Hamburg unterschiedlich ist. Voraussetzung natürlich, es handelt sich hierbei um ein großes Hallenkonzert, mit eventuellen Sitzplätzen.

 

Bei Muse hatten wir ein ähnliches Problem - bei eventim standen nur noch wenige Plätze zur Verfügung, bei einem anderen Ticketanbieter dafür umso mehr :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LostSteph:

 

Hast du hier nur bei einem Ticketanbieter geschaut? Bei uns werden die Plätze von verschiedenen Anbietern "reserviert", weshalb das Kontingent zum Beispiel bei eventim oder den lokalen Ticketständen in Hamburg unterschiedlich ist. Voraussetzung natürlich, es handelt sich hierbei um ein großes Hallenkonzert, mit eventuellen Sitzplätzen.

 

Bei Muse hatten wir ein ähnliches Problem - bei eventim standen nur noch wenige Plätze zur Verfügung, bei einem anderen Ticketanbieter dafür umso mehr :biggrin:

Für Zürich gab es nur einen Ticketanbieter. Alle anderen Seiten, wo Tickets angeboten wurden, haben auch zu diesem einen Ticketanbieter weiterverlinkt :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Celinilein:

Richtig traurig, weil ich mich schon sooooo auf ein Ed Sheeran Konzert gefreut hatte, was ein Traum von mir war. Hab heute extra zwei Stunden lang vorm PC auf den Vorverkauf gewartet, aber innerhalb von Sekunden war alles weg und ich hatte absolut keine Chance :cryin: :frown2:

 

Ohne Karte hinfahren und vor dem Eingang günstiger eine erwerben. Klappt immer.

Je größer das Konzert, desto einfach geht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...