Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb susu:

Es wurde an mich der Wunsch herangetragen die PK-Anzahl zu verringern von 30 auf z.B. 25 laufende Ketten.

Findet der Wunsch Anklang in der Mehrheit hier oder sagt ihr, es passt wie es ist?

Also momentan wäre ich definitiv dafür. Die Abnehmersuche zieht sich bei so einigen ja momentan wieder. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb tightisto:

Wie wäre es, wenn man das dem "Sommerloch" immer anpasst? Quasi immer ab dem 1.6 bis zum 30.10 gibt's nur 25 Ketten oder so? Oder ist das zu aufwendig das immer darauf hinauf laufen zu lassen?

Find ich prinzipiell eine gute Idee, aber bedenke, dass es zur Weihnachtszeit/Neujahr auch immer eine Durststrecke gibt. Von daher finde ich die generelle Drosselung auf 25 Ketten gar nicht so verkehrt, aber ich bin da wohl auch in zu wenig Ketten involviert, als dass ich die aktuelle Situation/Entwicklung wirklich allumfassend einschätzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimme auch für eine reduzierung der PKs. 
Auch wenn die Warteliste immer länger wird :applaus:aber die Teilnehmer sind immer die selben. Müssten noch paar Leute mehr in den Kreis der Platin-Ketten gezogen werden damit sich das bissl mehr auffächert mit den Teilnehmern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Panik-_-:

Stimme auch für eine reduzierung der PKs. 
Auch wenn die Warteliste immer länger wird :applaus:aber die Teilnehmer sind immer die selben. Müssten noch paar Leute mehr in den Kreis der Platin-Ketten gezogen werden damit sich das bissl mehr auffächert mit den Teilnehmern. 

Ich denke,  viele wissen auch gar nicht,  dass es diesen Bereich hier gibt. Hab erst nach über 1 1/2 Jahren den Bereich hier entdeckt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb susu:

Es wurde an mich der Wunsch herangetragen die PK-Anzahl zu verringern von 30 auf z.B. 25 laufende Ketten.

Findet der Wunsch Anklang in der Mehrheit hier oder sagt ihr, es passt wie es ist?

Da ich einer von zweien war, die die Idee in dem Raum geworfen haben, etwas Kontext zur Überlegung:

 

Aktuell ist die Abnehmersuche wieder mehr als zäh und man sucht regelmäßig mehrere Wochen. Gleichzeitig "jammern" viele, dass man kaum noch zu seinen eigenen Games kommt. 

Ich persönlich bin dankbar für jedes PK Game dass ich erhalte. Aber sehr oft mache ich mir selbst den Stress weil ich weiß dass ich sch ell fertig werden muss weil sonst die Abnehmersuche hier und da warten muss oder ggf die Schließung einer anderen PK wartet. Klar- den Stress mache ich mir selbst und Verlängerungen sind eigentlich nie ein Problem aber man will auch nicht derjenige sein der eine PK verzögert.

 

Evtl könnte man sich auch eine Art Matrix überlegen - die aktive PKler in Relation zur maximalen PK Anzahl stellt, aber da bräuchte man jemanden der im Matheunterricht nicht ständig aus dem Fenster geschaut hat ?

 

Meine Gedanken und freue mich über Feedback jeglicher Art. 

vor 1 Stunde schrieb Panik-_-:

Müssten noch paar Leute mehr in den Kreis der Platin-Ketten gezogen werden damit sich das bissl mehr auffächert mit den Teilnehmern. 

@Kosinus90 hier kommt deine Chance ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MagicDonsen:

Da ich einer von zweien war, die die Idee in dem Raum geworfen haben, etwas Kontext zur Überlegung:

 

Aktuell ist die Abnehmersuche wieder mehr als zäh und man sucht regelmäßig mehrere Wochen. Gleichzeitig "jammern" viele, dass man kaum noch zu seinen eigenen Games kommt. 

Ich persönlich bin dankbar für jedes PK Game dass ich erhalte. Aber sehr oft mache ich mir selbst den Stress weil ich weiß dass ich sch ell fertig werden muss weil sonst die Abnehmersuche hier und da warten muss oder ggf die Schließung einer anderen PK wartet. Klar- den Stress mache ich mir selbst und Verlängerungen sind eigentlich nie ein Problem aber man will auch nicht derjenige sein der eine PK verzögert.

 

Evtl könnte man sich auch eine Art Matrix überlegen - die aktive PKler in Relation zur maximalen PK Anzahl stellt, aber da bräuchte man jemanden der im Matheunterricht nicht ständig aus dem Fenster geschaut hat ?

 

Meine Gedanken und freue mich über Feedback jeglicher Art. 

@Kosinus90 hier kommt deine Chance ??

Der Herr Kosinus kann uns dann auch sicherlich bei der Matrix behilflich sein wenn ich mir den Namen ansehe xD Die Idee finde ich gut, bei der Matrix ansich bin ich raus, da ich einer dieser ominösen Fenstergucker war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tightisto:

Ich denke,  viele wissen auch gar nicht,  dass es diesen Bereich hier gibt. Hab erst nach über 1 1/2 Jahren den Bereich hier entdeckt ^^

Wer sich bissl hier im Forum herumtummelt und fleißig seinen Beitrag zur Community gibt wird irgendwann auf die Platinketten stoßen.

Gibt auch Abzeichen für die Platinketten.
 

Bin selber auch erst sehr spät eingestiegen und bin mega Dankbar für den Beitrag den hier jeder Leistet. :thumbsup:


Einige Ketten haben einen guten Flow und laufen die Teilnehmerliste super runter aber Spieler die gerne bei jeder Kette mitmachen möchten sind eigentlich immer nur am Abnehmen weil Sie müssen. Da könnte eine reduzierung auf 25 schon helfen bissl Entpsannung reinzubringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Der Herr Kosinus kann uns dann auch sicherlich bei der Matrix behilflich sein wenn ich mir den Namen ansehe xD Die Idee finde ich gut, bei der Matrix ansich bin ich raus, da ich einer dieser ominösen Fenstergucker war :D

Ist die Frau @Kosinus90 und wollte vor einiger Zeit in die PKs mit einsteigen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Vielleicht denken sich einige auch, dass sie so oder so nicht aufgenommen werden, wegen der Bedingungen. Und anstatt zu fragen, verlassen sie wieder den Bereich. 
Ist aber nur eine These ^^ 

Kann schon abschrecken, ja.

 

Optimal wäre halt immer eine PK, bei der auch Neulinge teilnehmen können.Die Frage hierbei ist halt, wer setzt Neulinge ein Spiel freiwillig zur Verfügung mit dem gewissen Risiko, dass das Spiel dann einbehalten wird.

Vielleicht denken sich einige auch, dass sie so oder so nicht aufgenommen werden, wegen der Bedingungen. Und anstatt zu fragen, verlassen sie wieder den Bereich. 
Ist aber nur eine These ^^ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier hats bei meinen Post was zerhauen.

 

Ich werf hier mal zwei Ideen in den Raum, wie man Neulinge anlocken könnte. In wie weit das umzusetzen geht, muss ich ja zum Glück nicht beurteilen :D

 

Man könnte 1-2 dauerhafte PKs speziell nur für Neulinge anbieten.

 

Bei Spielen mit zu hohen Aufnahmekriterien könnten sich die Neulinge ans Ende setzen lassen. Vorausgesetzt der Bereitsteller geht das Risiko ein das Spiel zu verlieren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ich kann mir ja Mal Gedanken machen?

 

Ich muss zugeben, dass mich die Aufnahmekriterien bei den PKs auch manchmal abschrecken. Und da ich mich auch nicht so unter Druck setzen will, gucke ich da auch nicht mehr so regelmäßig rein, ob ich jetzt an einer teilnehmen könnte. Ne Woche finde ich manchmal halt auch schon sehr knapp. Gerade wenn man beruflich Mal stark eingebunden ist und nicht soviel zum Spielen kommt. Andererseits kann ich die Fristen auch sehr gut verstehen, wenn soviele daran teilnehmen wollen.

 

Vllt passts ja irgendwann doch mal wieder. Grds finde ich die PK ne sehr gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...