Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Am 12.2.2021 um 11:34 schrieb TheFreshBum:

Kann man mit der Plus-Version sowohl die PS4- als auch die PS5-Trophäen erspielen? :freak:

 

Geht es? Geht es nicht? 25cent??? :(

Um meine eigene Frage zu beantworten:

Ja, man bekommt beide versionen durch Plus!

 

Ich habe zuerst die PS4-Version gekauft und geladen.

 
Datum und Uhrzeit des Kaufs: 03/02/2021
Details   Preiseinheit
Control Ultimate Edition (Spiel)   €0,00

 

Anschließend konnte ich, einige Tage später auf der PS5 meines Kollegen (habe noch keine eigene), nochmal die Version für die PS5 kaufen.

 
Datum und Uhrzeit des Kaufs:  13/02/2021
 
spacer_10x10.gif
spacer_10x10.gif
spacer_10x10.gif
spacer_10x10.gif
 
spacer_10x10.gif
spacer_10x10.gif spacer_10x10.gif
 
Details
 
spacer_10x10.gif
 
Preiseinheit
 
spacer_10x10.gif spacer_10x10.gif
spacer_10x10.gif
spacer_10x10.gif spacer_10x10.gif Control Ultimate Edition (Spiel)
 
spacer_10x10.gif €0,00

 

Ich musste auch nicht irgendeinen zusätzlichen Betrag (für das Upgrade(n)) bezahlen. (Allerdings musste ich den Kauf mit einem zusätzlichen "Haken" bestätigen, wo auf das 14-tägige-Rückgaberecht hingewiesen wurde!?! Das hatte ich ehrlich gesagt auch noch nie zuvor... Nichtsdestotrotz hat es funktioniert und war kostenlos.)

 

 

Und mal wieder hat das mit den spoilern nicht funktioniert...

(Habe einen Spoiler gesetzt, diesen beendet, weitern Text, nächsten Spoiler, beendet, Text... Das Ergebnis ist ein einziger Spoiler, wo alles reingepackt wurde -.-)

Bearbeiten kann ich den Post, bzw den Spoiler, auch nicht mehr :D

 

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich nicht irre (das wollte ich auch und hab es mal getestet), kannst du das nicht, solange du Plus hast. Müsstest also erst Plus auslaufen lassen. Sollte es doch gehen, würde ich auch gerne wissen, wie das geht. Bin mir aber sicher, dass das nicht geht. Es sei denn, Sony hat inzwischen im Store auch diese Möglichkeit eingebaut. Haben sie aber bestimmt nicht. Ich warte ja auch schon ewig darauf, Games verschenken zu können. Wie es bei Steam und GoG seit langem möglich ist. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Leipi:

@Romeo


Danke für deine Rückmeldung. :) 

 

Also laut GamePro soll da ja möglich sein aber ich wüsste nicht wie. Finde da auch keine andere Information. 

Ich hab es gerade eben noch mal getestet und ich kann es immer noch nicht. Laut Bericht soll es jetzt gehen, wie du schon sagst. Bei mir definitiv nicht. Ich wollte es vorhin mit Days Gone testen und mir die Deluxe Edition kaufen. Da kam dann sogar der Hinweis, dass ich die Edition nicht kaufen kann, weil ich das Hauptspiel bereits besitze. Das ist echt so ein Quark im PS-Store.

Mit ein paar anderen Spielen auch versucht, überall ist nur der "Download"-Schalter. Wenn es wirklich geht, wüsste ich auch zu gern, wie.

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab es gerade eben noch mal getestet und ich kann es immer noch nicht. Laut Bericht soll es jetzt gehen, wie du schon sagst. Bei mir definitiv nicht. Ich wollte es vorhin mit Days Gone testen und mir die Deluxe Edition kaufen. Da kam dann sogar der Hinweis, dass ich die Edition nicht kaufen kann, weil ich das Hauptspiel bereits besitze. Das ist echt so ein Quark im PS-Store.

Mit ein paar anderen Spielen auch versucht, überall ist nur der "Download"-Schalter. Wenn es wirklich geht, wüsste ich auch zu gern, wie.

Ja, ich vermute auch das geht gar nicht. Danke für‘s testen. :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weils grade so gut passt, ich hab jetzt auch schon des öfteren vom umgekehrten Fall gehört. Also man besitzt ein Spiel (selbst gekauft) dann kommt es ins Plus und sobald man kein Plus Mitglied ist kann man es dann nicht mehr spielen. Auch nicht nach Vorlage der Kaufbelege. Auch nicht sehr nice.

 

Und ich habs auch eben mal getestet, bei mir ist nach wie vor kein In den Einkaufswagen Button

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur nicht sehr nice, das ist sogar ein Fall für den Rechtsanwalt. Das geht ja wohl echt nicht. :out:

Genau wegen solchen Meldungen halte ich noch an Disks fest. Wie schon erwähnt, sichere ich mir immer wieder Games, wenn sie mal im Sale sind, auch wenn ich sie schon auf der Scheibe habe. Ich find das doch auch cool, wenn man von einem Spiel zum nächsten wechseln kann, ohne aufstehen zu müssen. Auch ist man nicht auf das Laufwerk angewiesen. Hatte ja auch schon einen Laufwerkschaden. :frown2:

Wenn aber irgendwann irgendein Sony-Mitarbeiter mal mit dem falschen Fuß aufsteht und meint, mein Account muss permanent gesperrt werden, nur weil ich seiner Meinung nach etwas falsch gemacht hab, will ich wenigstens noch meine Games im Regal weiterzocken können. Ich find diese Abhängigkeit so scheiße. Das ist auch der Grund, warum ich bei meinen PC-Games immer zuerst im GoG-Store schaue. Da brauche ich mir keine Sorgen machen, da ich meine Games auch ohne Anmeldung zocken kann. Wenn ich meinen Steam-Account los bin (weil ein Steam-Mitarbeiter mal mit dem falschen Fuß aufsteht :willy_nilly:), bin ich meine gesamte Sammlung los. Ich will gar nicht erst daran denken. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich hab es gerade eben noch mal getestet und ich kann es immer noch nicht. Laut Bericht soll es jetzt gehen, wie du schon sagst. Bei mir definitiv nicht. Ich wollte es vorhin mit Days Gone testen und mir die Deluxe Edition kaufen. Da kam dann sogar der Hinweis, dass ich die Edition nicht kaufen kann, weil ich das Hauptspiel bereits besitze. Das ist echt so ein Quark im PS-Store.

Mit ein paar anderen Spielen auch versucht, überall ist nur der "Download"-Schalter. Wenn es wirklich geht, wüsste ich auch zu gern, wie.

Ja den Fall hatte ich auch schon, allerdings ohne Ps+. Besitze Zombie Army 4, der Season Pass 1 kostet 35€.

Spiel inkl Season Pass 1 für 15€ im Angebot, konnte es aber nicht kaufen, da ich das Spiel schon besitze :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Realmatze:

Ja den Fall hatte ich auch schon, allerdings ohne Ps+. Besitze Zombie Army 4, der Season Pass 1 kostet 35€.

Spiel inkl Season Pass 1 für 15€ im Angebot, konnte es aber nicht kaufen, da ich das Spiel schon besitze :rolleyes:

Und was passiert in so einem Fall bei Steam? Man wird darauf hingewiesen, dass man ein Teil von dem Paket, was man sich sichern will, bereits besitzt und es nicht doppelt haben kann. Alles andere kann man aber dazukaufen. Warum geht das nicht im PS-Store? Ist das wirklich so schwer umzusetzen? :frown2:

Wenn ich ein Game bereits habe und irgendwann später die Super-Duper-Edition im Sale sehe, will ich das auch kaufen können. Dann wird eben das Hauptspiel durch die Super-Duper-Edition ersetzt. Das sind so Sachen, die ich selbst als Sony-Jünger nicht verstehen kann. :nonod:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es mit jetzt mal mit ein paar Spielen getestet und es geht bei manchen. Die Spiele die in der Bibliothek sind kann ich nach wie vor nur downloaden aber Maneater könnte ich kaufen. Auch die Nioh Complete Edition könnte ich kaufen obwohl die Standardversion im PS+ war. 

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb Romeo:

Das ist nicht nur nicht sehr nice, das ist sogar ein Fall für den Rechtsanwalt. Das geht ja wohl echt nicht. :out:

Genau wegen solchen Meldungen halte ich noch an Disks fest. Wie schon erwähnt, sichere ich mir immer wieder Games, wenn sie mal im Sale sind, auch wenn ich sie schon auf der Scheibe habe. Ich find das doch auch cool, wenn man von einem Spiel zum nächsten wechseln kann, ohne aufstehen zu müssen. Auch ist man nicht auf das Laufwerk angewiesen. Hatte ja auch schon einen Laufwerkschaden. :frown2:

Wenn aber irgendwann irgendein Sony-Mitarbeiter mal mit dem falschen Fuß aufsteht und meint, mein Account muss permanent gesperrt werden, nur weil ich seiner Meinung nach etwas falsch gemacht hab, will ich wenigstens noch meine Games im Regal weiterzocken können. Ich find diese Abhängigkeit so scheiße. Das ist auch der Grund, warum ich bei meinen PC-Games immer zuerst im GoG-Store schaue. Da brauche ich mir keine Sorgen machen, da ich meine Games auch ohne Anmeldung zocken kann. Wenn ich meinen Steam-Account los bin (weil ein Steam-Mitarbeiter mal mit dem falschen Fuß aufsteht :willy_nilly:), bin ich meine gesamte Sammlung los. Ich will gar nicht erst daran denken. :/

Jap ich finds auch echt heftig, ich denke aber bisher sind es (hoffentlich) Einzelfälle. Aber ja Discs hat schon seine Vorteile, obwohl ich auch auf diesen Bequemlichkeitsfaktor bei Digital stehe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nicolomeus2:

Also ich hab es mit jetzt mal mit ein paar Spielen getestet und es geht bei manchen. Die Spiele die in der Bibliothek sind kann ich nach wie vor nur downloaden aber Maneater könnte ich kaufen. Auch die Nioh Complete Edition könnte ich kaufen obwohl die Standardversion im PS+ war. 

Ist ja interessant. Hab es vorhin auch mit diesen Games getestet und tatsächlich geht Maneater bei mir auch. Hätte ich kaufen können. Bei Nioh ging es aber auch nicht. Nur die Remastered hätte ich kaufen können, nicht aber die normale Version. Da war wieder nur der Download-Button.

Das checkt doch echt kein Mensch, warum das so ist. :willy_nilly:

 

vor 4 Stunden schrieb john_cena1993:

Jap ich finds auch echt heftig, ich denke aber bisher sind es (hoffentlich) Einzelfälle. Aber ja Discs hat schon seine Vorteile, obwohl ich auch auf diesen Bequemlichkeitsfaktor bei Digital stehe :D

Jop, das hoffe ich auch. Sonst lasse ich es ganz sein. :yesnod:

Weiß ehrlich gesagt nicht mal, wozu ich Plus hab. Die Games sichere ich mir zwar, aber zocken tue ich sie eh nie. Und online hab ich auch schon seit nem Jahr nicht mehr gezockt. Könnte Plus eigentlich mal auslaufen lassen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Gamepro war vielleicht auch zu vorschnell. Ich hatte vor kurzem auch mal einen Artikel gelesen in dem stand dass dieser Missstand aufgearbeitet werden sollte. Was aber heißen kann dass Sony daran arbeitet und sie eventuell jedes Spiel einzeln im Shop anpassen müssen. Dann wird es auch noch was dauern, vermute ich mal. Eigentlich ist es ja auch ein Schutz des Verbraucher  damit man nicht ein Spiel kauft dass man bereits Besitzt. Finde ich im Fall von den PS+ Titeln auch legitim allerdings sollte man sich natürlich auch andere Versionen des Spiels kaufen können. 

 

Im Falle von Disks sehe ich eher skeptisch in die Zukunft.

Die werden bald genau so wertlos sein wenn sich Publisher dazu entscheiden ihr Spiel nicht mehr zu supporten.

Das liegt zum einen daran dass Spiele immer größer werden und zum Spielen erforderliche Daten erst runtergeladen werden müssen oder einfach daran dass eine eine eventuelle Serververbindung bestehen muss, auch bei Singleplayer Spielen wie Watch Dogs Legion z.B. 

 

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...