Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb fs271185:

Gibt es dieses Genre noch auf PSNprofiles oder wurde dies durch Plattform ersetzt? Falls ich blind sein sollte, würde ich mich über ein Beispiel freuen, um im Anschluss weitere Spiele zu finden. 

Alle deine genannten Spiele würden zählen und insofern sage ich, dass „Plattform“ zählt, auch wenn ich nicht @Vanyar1 heiße. @SquallRB hat es ja auch schön hergeleitet (bzw. Über SkyNet herleiten lassen) :)

edit in eigener Sache: Kauft und spielt mehr Rayman Spiele. Ich will einen Nachfolger (und außerdem sind die Spiele echt gut) :D

Geschrieben
Am 6.2.2026 um 22:15 schrieb Pittoresque:

Kleiner Quality of Life Vorschlag: Könnte man vllt im ersten Post im Regel-Thread die Gebietsübersicht mit den Links weiter nach oben packen, zB zu den anderen Event Links? Gerade wenn man am Handy kurz was nachgucken will ist es etwas nervig, jedes mal durch den langen Startpost zu scrollen, um zu den Trophäen zu kommen :ph34r:

Sind jetzt unterhalb der hilfreichen Links, ich hoffe das ist genug QoL, sonst muss ich nach patchen :D

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Muss man die Spiele eigentlich auch wieder alle bewerten, damit sie zählen? Hab ich jetzt explizit nirgends gefunden, aber wenn ja, liefer ich das noch nach :D 

Wenn du so fragst...  xD

Wait Waiting GIF by CBS

Themenwechsel zu meiner Eventsituation: Wie immer habe ich ein paar Pläne für das Event gemacht. Wie immer habe ich noch nix abgeschlossen. Möglicherweise kommt am 13.02.206 das Kingcom Come Deliverance PS5 Upgrade sagt die Gerüchteküche. Eventuell sage ich alle Pläne ab, um KCD PS5 nicht zu platinieren in 150 Stunden... :Patrick:

Am 6.2.2026 um 11:54 schrieb Belian:

Hab ich das richtig verstanden?^^

Du kannst nix falsch machen, wenn du einfach alles auf einmal am 31.07.2026  um 23:59 Uhr MEZ fertigmeldest.

Happy Parks And Rec GIF

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb deniskajudu:

Hi @Vanyar1, es gibt ein kleines Problem.

Ich habe @Tigress das Spiel "The Vanishing of  Ethan Carter" vorgeschlagen um das Abzeichen "E4 Mentoring" zu erspielen.

Das Problem hierbei ist das diese Spiel 2 Guides besitzt. Das eine Guide sagt das man 3 Spielstunden investieren muss, während das andere 5 Spielstunden angibt.

https://psnprofiles.com/guide/12108-the-vanishing-of-ethan-carter-trophy-guide  < 3 Stunden

https://psnprofiles.com/guide/3122-the-vanishing-of-ethan-carter-trophy-guide  < 5 Stunden

Ist das Spiel also für diese Event wegen den Event Regeln zulässig oder nicht?

Maßgeblich ist zuerst immer die Bewertung hier im Forum. Sollte es keine Bewertungen im Forum geben, können andere Quellen verwendet werden.

Die Forenbewertung (mit ausreichend Votes) gibt 4,43 Stunden an und liegt damit unter den geforderten 5 Stunden. Somit wäre es nicht zulässig.

Zitat

Ein Spiel muss mindestens eine Spielzeit von fünf Stunden aufweisen, um zugelassen zu sein. Seid ihr euch unsicher, ob euer Spiel zulässig ist, fragt einfach in eurem eigenen Thread nach.

Ausschlaggebend ist die Bewertung im Trophies.de-Forum. Sollte keine solche vorhanden oder es weniger als fünf Bewertungen sein, darf ersatzweise auch die Bewertung einer anderen Seite benutzt werden. Ist beides nicht vorhanden, wird die Seite der Fastest Achievers auf PSNProfiles herangezogen.

Geschrieben
Am 28.2.2026 um 00:08 schrieb Tigress:

ie Trophäen die wir erspielen müssen, damit wir keinen Malus bekommen, müssen die auch immer im entsprechenden Monat erspielt worden sein?

Ja, etwas kompliziert ausgedrückt in den Regeln.

Zitat

Jede der Eventtrophäen von "Camp-Leben" muss in jedem Monat mindestens ein Mal von einem beliebigen Teilnehmenden erspielt werden.

In deinem persönlichen Zelt kannst du jede Trophäe für jeden Monat für dich frei spielen. Für die Malusse reicht es, wenn ein Teilnehmer jeweils eine Trophäe im Lagerleben-Thema frei meldet. Die Trophäe muss im richtigen Monat erspielt werden. Trophäen, die im Februar, erspielt wurden, dürfen für Februar verwendet werden. Trophäen, die im März erspielt wurden, dürfen im März verwendet werden.

Geschrieben

Na, finden sich noch zwei für die Trophäe

Zitat

image.png.463d1ac17cd2702ae6889393a30a82da.png 

In einem Team aus mindestens drei Teilnehmenden müssen Trophäen für ein Rätsel, einen Kampf und Heimlichkeit von unterschiedlichen Leuten erspielt werden

Ich könnte zu jeder Kategorie eine Trophäe beisteuern. :)

Geschrieben
Am 17.3.2026 um 11:02 schrieb Tigress:

@Vanyar1 Ich hab eine Frage zum Bereich Tempel der Dunkelheit. Die Gebietswirkung spricht von "Spielereihe."

Muss es wirklich ein Spiel sein, welches mehrere Ableger umfasst?

Ich wollte Disney Dreamlight Valley nutzen, aber das hat ja nur 2 Versionen und besteht nicht aus einer Reihe.

Einzelspiele zählen auch. Sind ja quasi Reihen mit nur einem Teil. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...