Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Boyhood (USA 2014 R: Richard Linklater) 7/10

Gelungenes "Coming of Age" Experiment.

Teenage Mutant Ninja Turtles (USA 2014 R: Jonathan Liebesman) 3/10

100 Minuten verschwendete Lebenszeit...:dozey:

Geschrieben
Sinister - 9/10

Sinister 2 - 5/10

Gerade im Kino im Double Feature gesehen. Teil 2 kommt leider nicht ansatzweise an den fast perfekten ersten Teil heran.

das haste oft bei horror filmen, der 1. Teil ist in der regel immer der beste teil wenn es 2 oder 3 teile davon gibt, wundert mich daher nich das er schlechter war als der 1. war bei FRAU IN SCHWARZ genauso.

Geschrieben (bearbeitet)
Kann ich dir nur empfehlen. Er steht nicht im sonst auf Platz 1 auf diversen Listen ;)

Bei mir stehts auf meiner TO WATCH Liste. Wird daher sicher mal gesehen. :)

Vorheriger Post um 00:09

Post hinzugefügt um 00:10

Sinister - 9/10

Sinister 2 - 5/10

Gerade im Kino im Double Feature gesehen. Teil 2 kommt leider nicht ansatzweise an den fast perfekten ersten Teil heran.

Schade, aber vorhersehbar. Der erste war richtig gut und beim zweiten hab ich nur gehofft, dass dieser wenigstens annähernd so gut wird. Naja, mal sehen wie ich den zweiten Sinister empfinden werde. :)

Nun zu meinen Bewertungen:

Dr. House Staffel 3 8/10

Unterhaltsam wie eh und je. Ich hatte eigentlich jedesmal wenn ich Zeit hatte Bock auf ne Dosis Dr. House. Nach dem spannenden Ende von Staffel 2 war ich sehr gespannt, wie Staffel 3 weiter gehen wird. Konnte man von Staffel 1 bis zum Ende von Staffel 2 eine steigende Tendenz erkennen, so nahm diese Tendenz bei Staffel 3 ab. Damit will ich aber nicht sagen, dass Staffel 3 schlecht ist. Auch diese Staffel hat mich sehr gut unterhalten und mir hat jede Folge mindestens gut gefallen. Im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln ist diese aber nur ein bisschen schlechter. Was gleich bleibt ist die schauspielerische Leistung von Hugh Laurie und seinem Ärzteteam, die konstant gut und glaubwürdig ist. Die Fälle sind jedes Mal interessant und fesseln einen. Der Humor ist gewohnt gut und lustig. Also ein paar Lacher kann man sich beim besten Willen nicht verkneifen. :)

Nun aber auf zur vierten Staffel :D

EX_Machina 9/10

Was passiert wenn wir die Künstliche Intelligenz erschaffen haben? Wie fühlt sich diese KI an und wie werden wir empfinden?

Diese Fragen stellt sich dieser Film und beantwortet diese, wodurch man auch nach dem Film über diese Thematik nachdenkt. Nun aber zum eigentlichen Film.

Es geht um den Programmierer Caleb der ein Gewinnspiel gewonnen hat, wodurch er den Chef der Firma treffen darf. Der Chef wird von Oscar Isaac gespielt und man merkt schon bei der ersten Minute, dass ihn eine spezielle Aura umgibt. Daher wird man misstrauisch und fühlt sich in etwa wie Caleb. Doch wieso ist Caleb bei ihm? Er soll keine Ferien machen, sondern er soll den Turing Test durchführen. Mit AVA. AVA ist die KI, die auch die dritte Hauptrolle in diesem Film spielt. Ich frage mich bis jetzt, wie die Macher dieses Films es geschafft haben, dass die Schauspielerin so glaubhaft nach einem Roboter wirkt, aber es ist ein voller Erfolg. Wenn man AVA zum ersten Mal sieht kann man nicht glauben, dass dies ein Roboter ist. Und ab hier erzähle ich nichts mehr über die Story. Schließlich will ich nicht zu viel erzählen.

Schauspielerisch ist der Film sehr gut, da Oscar Isaac es echt gut schafft, dass man ihm nie ganz vertraut. Die Schauspielerin die AVA spielt hat die Rolle sehr gut ausgeführt und die Special Effects sind mehr als glaubwürdig.

Storytechnisch ist der Film richtig gut und manche Momente sind mir sehr gut im Gedächtnis geblieben.

Zusammenfassend ist EX_Machina ein Film, der sich einer sehr interessanten Frage stellt und diese beantwortet indem man einen sehr sehr interessanten und spannenden Film macht. Wer I,Robot mit Will Smith gut fand, wird diesen Film richtig gut finden, außer man geht von viel Action aus, den das besitzt dieser Film nicht. Und dieser Film braucht das auch nicht. EX_Machina lebt von seiner Story und Darstellung, die definitiv einzigartig sind. Daher auch die hohe Bewertung. Außerdem hat mir die Story sehr gut gefallen und für mich ist dieser Film einzigartig. Klare Empfehlung :D

Bearbeitet von team-DX-treme
Geschrieben

Das Problem mit Fortsetzungen kennt man ja, aber ich dachte wenigstens, gerade weil bei Sinister so viel richtig gemacht wurde, dass Teil 2 daran anknüpfen kann. Raus gekommen ist dabei leider nur ein mittelmäßiger "Horrorfilm" mit ziemlich großen Familienstress-Einheiten. War leider auch eher nervend. Die Kurzfilme wie in Teil 1 sind natürlich wieder das Maß aller Dinge und da waren echt wieder kranke Foltermethoden bei... Da frag ich mich dann teilweise, wie kann der ab 16 freigegeben sein bei manchen durchaus realistischen Foltermethoden und bei völlig fiktiven und belanglosen Filmen wird die FSK 18 aufgedrückt.

Zum Thema:

Insidious - 6/10

Insidious 2 - 5/10

Vor Teil 3 hab ich allerdings total Angst, dass der komplett nach unten abdriftet :D

Geschrieben

The Tall Man (2012) von Pascal Laugier - 5/10

Daredevil (2003) von Mark Steven Johnson - 4/10

The Descent 2 (2009) - von Jon Harris - 4,5/10

Dressed to Kill (1980) von Brian De Palma - 7,5/10

Chinatown (1974) von Roman Polanski - 9/10

Geschrieben

Das Schweigen (1963) von Ingmar Bergman - 8/10

Endstation Sehnsucht (1951) von Elia Kazan - 9/10

Stolz & Vorurteil (2005) von Joe Wright - 8/10

Wilde Erdbeeren (1957) von Ingmar Bergman - 9/10

Mr. und Mrs. Smith (1941) von Alfred Hitchcock - 5/10

Geschrieben

Michael Bay´s: Texas Chainsaw Massacre 8,5/10

Das Remake hat Bay mehr als perfekt getroffen, es ist dunkel, düster, macaber, und sollte jeder Horror/Slasher Fan kennen und in seiner Sammlung haben, übrigens ist das einer der besten den Bay jemals produziert hat.

Geschrieben
The Tall Man (2012) von Pascal Laugier - 5/10

Daredevil (2003) von Mark Steven Johnson - 4/10

The Descent 2 (2009) - von Jon Harris - 4,5/10

Dressed to Kill (1980) von Brian De Palma - 7,5/10

Chinatown (1974) von Roman Polanski - 9/10

Bezüglich Chinatown: Könnte es sein, dass du gestern vlt ServusTV gesehen hast. :xd::'>

Vorheriger Post um 00:28

Post hinzugefügt um 00:29

Das Problem mit Fortsetzungen kennt man ja, aber ich dachte wenigstens, gerade weil bei Sinister so viel richtig gemacht wurde, dass Teil 2 daran anknüpfen kann. Raus gekommen ist dabei leider nur ein mittelmäßiger "Horrorfilm" mit ziemlich großen Familienstress-Einheiten. War leider auch eher nervend. Die Kurzfilme wie in Teil 1 sind natürlich wieder das Maß aller Dinge und da waren echt wieder kranke Foltermethoden bei... Da frag ich mich dann teilweise, wie kann der ab 16 freigegeben sein bei manchen durchaus realistischen Foltermethoden und bei völlig fiktiven und belanglosen Filmen wird die FSK 18 aufgedrückt.

Zum Thema:

Insidious - 6/10

Insidious 2 - 5/10

Vor Teil 3 hab ich allerdings total Angst, dass der komplett nach unten abdriftet :D

Bezüglich Insidious 3 hab ich auch die Befürchtung. Mir haben die ersten zwei Teile gut gefallen.

Geschrieben

Straight Outta Compton - 10/10

Richtig guter Film. Da ich diese Musik ja eh feier, war der Film natürlich ein Muss für mich. So mit der beste Film den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.

Fack Ju Göthe 2 - 8,5/10

Eine solide Fortsetzung von Teil 2. Hab mich teilweise vor lachen nicht mehr einbekommen. Wem der erste Teil gefallen hat, dem wird auch der zweite Teil gefallen.

Geschrieben

Kung POW - 7,5/10

Ein Film im Film sozusagen. In den 90 gern war es mal mode Serien oder Filme fanmäßig neu zu vertonen. Star Trek zB. Dieser Film nimmt also Bilder eines bestehenden Filmes und macht daraus einen "eigenen" mit neuem Ton. Dazu ist Schauspieler Steven Oedekerk reingeschnitten. Mal gut mal (absichtlich?) weniger gut.

Der Film parodiert Kung Fu Filme der 70ger Jahre und benutzt den Film "Tiger and Crane Fist" als Handlung, den ich auch im Original kenne. Ich bin mit solchen Filmen aufgewachsen und fand die Parodie, nicht unbedingt durchgehend, aber dennoch ziemlich gelungen. Bei einigen Gags musste ich einfach lachen.

Der Film ist so schlecht und dämlich, dass er wieder gut ist. Wenn man so einen Humor nicht mag wird man nach spätestens 15min wieder aus machen. Wer damit was anfangen kann wird im Laufe des Filmes einige gute Lacher erleben. War zumindest bei mir so. Es soll angeblich eine Fortsetzung kommen.

Kung Fury 7/10 (Kurzfilm)

Ein Cop der durch einen Bitzschlag zu Kung Fury wird und durch die Zeit reisen muss um Adolf Hitler zu besiegen. Noch fragen?

Ein Film zum Spiel. Der Film ist abgespaceter 80ger Trash vom aller Feinstem. Der Trailer zum Spiel zeigt einen guten Eindruck, der Film ist aber noch wesentlich abgedrehter.

Geschrieben
Ja, und nicht nur den, sondern direkt noch zwei weitere :D

Ist was Filme angeht mittlerweile echt ein geiler Sender.

Da hast du Recht. Da laufen oft echt gute Filme. Puls 4 is auch ein guter Sender für Filme, nur ist mir die da Werbung ein bisschen zu oft. Wenn aber da ein interessanter Film läuft, dann kann ich die Werbung auch verschmerzen. ^^

Chinatown hab ich nur kurz gesehen, weil ich erst irgendwo in der Mitte auf den Film gekommen bin. Bei mir gilt die Regel, dass ich den Film nicht schau, wenn ich nicht am Anfang dabei bin. Da is man einfach verwirrt dadurch. ^^

Geschrieben
Da hast du Recht. Da laufen oft echt gute Filme. Puls 4 is auch ein guter Sender für Filme, nur ist mir die da Werbung ein bisschen zu oft. Wenn aber da ein interessanter Film läuft, dann kann ich die Werbung auch verschmerzen. ^^

Chinatown hab ich nur kurz gesehen, weil ich erst irgendwo in der Mitte auf den Film gekommen bin. Bei mir gilt die Regel, dass ich den Film nicht schau, wenn ich nicht am Anfang dabei bin. Da is man einfach verwirrt dadurch. ^^

Gerade bei Chinatown muss man auch von Beginn an dabei sein. Puls 4 kenne ich gar nicht :emot-raise:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...