Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Creed (2015) von Ryan Coogler - 8/10

Jason Bourne (2016) von Paul Greengrass - 6/10

21 Gramm (2003) von Alejandro González Iñárritu - 8/10

The Kid (1921) von Charlie Chaplin - 8,5/10

John Wick 2 (2017) von Chad Stahelski - 4/10

Mission Impossible III (2006) von J.J. Abrams - 8/10

Nightcrawler (2014) von Dan Gilroy - 10/10

Mission Impossible: Ghost Protocol (2011) von Brad Bird - 8/10

Shin Godzilla (2016) von Hideaki Anno - 7/10

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

20th Century Women - 8/10

 

Babylon Berlin (Staffel 1) - 7/10

 

Hat anfangs leider ziemlich lange gebraucht, um Fahrt auf zu nehmen, aber gegen Ende hin wurde es sehr spannend :yesnod: Das Setting, die Musik sowie Intro & Outro sind außerdem wirklich authentisch und fantastisch umgesetzt. Wer die Atmosphäre von L.A. Noire mochte, wird diese auch hier finden und lieben. Ich hab jedenfalls ständig erstaunlich große Ähnlichkeiten entdeckt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2018 um 12:03 schrieb Bud:

Sowohl als auch.

 

Bin generell ein großer Fan dieser Filmreihe und anderen Mafia-Filmen bzw. Filmen, die sich mit einem ähnlichen Szenario und Setting befassen. Kann ehrlich gesagt auch gar nicht aufzählen, wie oft ich mir schon den ersten Teil von Der Pate angesehen habe. 

 

Ein richtiger "Fan" von Marlon Brando bin ich jetzt nicht zwingend. Das bin ich eigentlich von keinem Schauspieler, aber mir gefallen auch andere Filme recht gut, in denen er mitgewirkt hat (z.B. Apocalypse Now, Die Faust im Nacken).

Ups, mir ist gerade schlagartig eingefallen, dass ich hier etwas vergessen hab. Hatte deinen Post bei der Arbeit schon gelesen, jedoch bis zum Feierabend total vergessen. Sorry! :redface:

 

Ja, das hab ich mir schon fast gedacht, dass das bei dir so ist. Ist bei mir auch so. Die Filme, in denen er mitgewirkt hat (oder eher die Szenen, an die ich mich erinnern kann :redface:) haben mir zwar gut gefallen, aber ein richtiger Fan würde ich mich jetzt auch nicht nennen. Aber die Pate-Filme, vor allem bei mir auch der erste Teil, hat mich schon ganz schön beeindruckt. Vor allem auch Marlon Brando als der Pate. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead Season 8 4/10

 

Was habt ihr nur mit dieser einst grandiosen Serie angetan? ?

Die ersten 5 Staffeln waren so gut und jetzt errinert mich diese Serie mehr an eine Seifenoper. Die Charaktere, die man in den ersten staffeln mit viel Liebe und Zeit aufgebaut hat, werden hier leider komplett oberflächlich dargestellt. Es gibt einfach keine tiefe mehr, die Story ist fürn Ar*** und es wirkt einfach alles lieblos. Ich denke den Produzenten geht so langsam die Idee aus. Irgendwann ist aber auch mal gut und die Serie sollte endlich mal ein Ende finden. 

 

Hannibal 5/10

Ich kann mich einfach nicht anfreunden die Serie ist nichts für mich. Seitdem ich The Wire geguckt habe, ist meine Erwartungshaltung ziemlich gestiegen. 

 

 

Hat hier jemand Treme geguckt? Soll ja von den Machern von The Wire sein. 

Kann jemand was dazu sagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2018 um 11:01 schrieb Deusfantasy:

Was gefiel dir an Young Adult nicht bzw. wie stehst du generell zu seinen Filmen?

Ich muss ja gestehen, Ich stehe total auf Jason Reitmans Filme.

Also ein riesen Fan bin ich bisher noch nicht. ^^ Dass er ein guter Regisseur ist, ist nicht schwer zu erkennen, aber bei mir ist der Funke noch nicht so wirklich übergesprungen. Young Adult und Labor Day fand ich leider eher enttäuschend, die Euphorie um Juno konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen, der fiel bei mir eher in die Kategorie "ganz nett, hatte aber irgendwie mehr erwartet". Up in the Air hingegen fand ich sehr unterhaltsam. Die restlichen Filme habe ich noch nicht gesehen.

 

Young Adult hat mich absolut kaltgelassen. Ich hatte beim Anschauen keine Ahnung, ob ich das jetzt lustig oder besonders dramatisch finden soll, jedenfalls konnte ich darüber weder lachen, noch habe ich mit der Protagonistin mitfühlen können. Sie ist unzufrieden mit ihrem Leben, versucht ihre Jugendliebe zurückzuerobern, von dem sie schwanger war, das Kind aber verlor. Er ist jedoch mittlerweile glücklich verheiratet und ihr toller Plan schlägt fehl und sie reist wieder ab. What's the point? :sosp: Klar ist das jetzt etwas oberflächlich abgehandelt, ich habe allerdings wirklich nicht ganz begriffen, was der Film mir eigentlich erzählen will. Vielleicht komme ich einfach auch nur nicht mit Diablo Codys Stil zurecht, keine Ahnung. Das einzig Gute an dem Film war für mich wohl nur Patton Oswalt.

vor 22 Stunden schrieb Marloges:

The Kid (1921) von Charlie Chaplin - 8,5/10

:x

 

Auf der Suche nach einem Freund für das Ende der Welt (2012) von Lorene Scafaria — 6/10

Die Falschspielerin (1941) von Preston Sturges — 7/10

Die Insel der besonderen Kinder (2016) von Tim Burton — 5/10

Die Männer (1950) von Fred Zinnemann — 7/10

Die Nacht hat tausend Augen (1948) von John Farrow — 6/10

Die Nacht vor der Hochzeit (1940) von George Cukor — 8/10

Downsizing (2017) von Alexander Payne — 8/10

Eine Frau unter Einfluss (1974) von John Cassavetes — 10/10

Exodus (1960) von Otto Preminger — 7/10

Gegen alle Flaggen (1952) von George Sherman — 6/10

Hamlet (1948) von Laurence Olivier — 9/10

Haywire (2011) von Steven Soderbergh — 6/10

Iwan, der Schreckliche I (1944) von Sergei M. Eisenstein — 9/10

Iwan, der Schreckliche II (1958) von Sergei M. Eisenstein — 9/10

Million Dollar Baby (2004) von Clint Eastwood — 9/10

Mit stahlharter Faust (1955) von King Vidor — 6/10

Peter Ibbetson (1935) von Henry Hathaway 7/10

Sehnsucht (1936) von Frank Borzage 8/10

Tomb Raider (2018) von Roar Uthaug — 5/10

Vom Teufel verführt (1956) von Rudolph Maté — 5/10

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Justice League (2017) von Zack Snyder - 5/10

I'm a Cyborg, but that's okay (2006) von Park Chan-Wook - 9/10

Argo (2012) von Ben Affleck - 8/10

Die Tribute von Panem: Mockingjay Part 2 (2015) von Francis Lawrence - 3/10

Paths of Glory (1957) von Stanley Kubrick - 8/10

Die Outsider (1983) von Francis Ford Coppola - 8/10

Thor: Tag der Entscheidung (2017) von Taika Waititi - 8/10

Citizen Kane (1941) von Orson Welles - 9/10

 

und außerdem gestern zuende geschaut:


Better Call Saul Staffel 4 - 9/10

 

Mal so ne Frage am Rande: Ist jemand von euch bei Letterboxd angemeldet? Finde an der Seite ganz spannend dass man Bewertungen mit Leuten vergleichen kann, denen man dort folgt. Finde sie auch schön übersichtlich. Würde da gerne noch ein paar Leuten mehr folgen :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎06‎.‎10‎.‎2018 um 23:10 schrieb Grayf0x:

The Walking Dead Season 8 4/10

 

Was habt ihr nur mit dieser einst grandiosen Serie angetan? ?

Die ersten 5 Staffeln waren so gut und jetzt errinert mich diese Serie mehr an eine Seifenoper. Die Charaktere, die man in den ersten staffeln mit viel Liebe und Zeit aufgebaut hat, werden hier leider komplett oberflächlich dargestellt. Es gibt einfach keine tiefe mehr, die Story ist fürn Ar*** und es wirkt einfach alles lieblos. Ich denke den Produzenten geht so langsam die Idee aus. Irgendwann ist aber auch mal gut und die Serie sollte endlich mal ein Ende finden. 

Halte durch bis Staffel 9, es gibt nun wieder einen neuen Showrunner bzw. eher eine Showrunnerin (meines Wissens nach).

Habe bisher zwar nur die erste Folge gesehen, aber die macht Lust auf mehr!

Die Charaktere rücken wieder mehr in den Vordergrund und (bisher) keine Externen Gruppen. Fand die erste Folge wirklich sehr gut :)

 

Jurassic World 8,5/10

Jurassic World TFK 9/10

The First Purge 6,5/10

MEG 7/10

A Quiet Place 9/10

The Nun 5/10

Predator Upgrade 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inside Man 4/10 Diamanten

Große Starbesetzung mit u.a. Denzel Washington, Cliff Owen und Jodie Foster. Der Heist in der Bank war anfangs sehr interessant, doch entpuppte sich für mich als fragwürdig und belanglos.

Plot Points werden fallen gelassen und Denzel Washington wirkt uninspiriert. Und die Frage aller Fragen: Welchen Stellenwert hatte Jodie Foster in diesem Film?

 

Safe House 5,5 von 10 Stadion Polizisten

Ein schön anzusehender Action/Thriller Film mit Denzel Washington und Ryan Reynolds. Die Charakterentwicklung von Reynolds fand ich gut und etablierte sich nachvollziehbar. Hingegen der Maulwurf beim CIA genauso interessant war als meine Kloschlüssel auf und zu zu lassen.

 

Venom 6 von 10 Schweinehunde

 

Tom Hardy glänzt förmlich in seiner Rolle und der innere Konflikt und die Einführung fand ich gut umgesetzt. Jedoch überzeugen alle anderen Darsteller nicht so wirklich und das CGI Finale fand ich etwas schmerzhaft ansehen zu müssen. Auch mit der Rolle des Parasiten hätte man mehr machen können. Ich habe mich trotzdem unterhalten gefühlt und mochte den Humor. Etwas düsterer hätte aber auch nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptmann 9/10

 

Hat mir unglaublich gut gefallen, die Stimmung war immerzu bedrückt, der Zuschauer wird nicht geschont und es gibt kein "Happy End". Wo man am Anfang noch Sympathie für den Protagonisten empfindet, wird es im späteren Verlauf des Films immer düsterer und die Sympathie weicht der Verachtung gegenüber dem Protagonisten und seinen Handlungen.

Bearbeitet von Darkside71
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schließ mich mal mit der Filmauswahl den Vor-Schreibern an :xd: 

 

Der Hauptmann - 8/10

 

Am 12.10.2018 um 00:43 schrieb Darkside71:

Der Hauptmann 9/10

 

Hat mir unglaublich gut gefallen, die Stimmung war immerzu bedrückt, der Zuschauer wird nicht geschont und es gibt kein "Happy End". Wo man am Anfang noch Sympathie für den Protagonisten empfindet, wird es im späteren Verlauf des Films immer düsterer und die Sympathie weicht der Verachtung gegenüber dem Protagonisten und seinen Handlungen.

Definitv :yesnod: Die Wandlung vom einfachen Protagonisten zum schlimmsten Antagonisten war wirklich gut umgesetzt. Mich hat danach richtig erschreckt, wie wahr diese Geschichte ist. Beim Schauen war ich mir ziemlich sicher, dass das nur eine erfundene Story ist. Einfach Wahnsinn... 

 

Mein Blind-Date mit dem Leben - 5/10

 

 

22. Juli - 7/10

 

Interessant, wie es der Film schafft so viele Facetten dieses absolut grauenvollen Geschehnisses damals in Norwegen aufzugreifen und zu behandeln. Obwohl ich anfangs den Fokus auf eine Hauptperson sehr vermisst habe und ziemlich schnell und ohne großartigen Sympathieaufbau gestartet wird, entwickelt sich der Film danach in eine sehr positive Richtung und beleuchtet Auswirkungen auf die verschiedensten Betroffenen (Familie, Freunde, Opfer, psychisch Gebrochene, physisch Verletzte, Täter, Polizei, Anwalt,...). Der Film war lang, aber ich fand, dass er diese Länge brauchte und davon profitierte. Auch hier hab ich mich stark gewundert, dass die Story um die zwei Brüder den Tatsachen entspricht. Abartig schlimm, wie die Opfer ein Leben lang damit kämpfen müssen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir uns langsam, aber sicher Richtung Halloween nähern, versuche ich so viele Horror Reihen nachzuholen.

 

Halloween (John Carpenter) 7 von 10 stillen Mördern

Von vielen wird es als Klassiker angesehen und das kann ich nachvollziehen. Die Musik von Carpenter ist sowieso eine berühmte Ikone, die den typischen Wiedererkennungseffekt in vielen aufweckt. Und außerdem Leute: Ein Mörder, der sogar tagsüber Auto fährt? In welchen Horror Reihen gab es sowas? :D

 

Scream - 6 von 10 Punkten

Scream 2 - 7,5 von 10 Punkten

Scream 3 - 4,5 von 10 Punkten

Scre4m 5,5 von 10 Punkten

 

An sich fand ich alle Teile unterhaltsam und ich bin nie 100% drauf gekommen, wer jetzt die Mörder waren. Fand den ersten Teil teilweise witzig, aber ich finde es übertreibt mit seiner überdeutlichen Metaebene. Hingegen Teil 2 gelungen empfand und die nachfolgenden Teile mehr nachgelassen haben.

Ich bin gespannt, was die Netflix Serie zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unglaublichen 2 - 6,5 von 10 Illegalen Superhelden

 

Die Punktzahl mag für einige niedrig erscheinen und im Grunde genommen hatte ich meinen Spaß gehabt. Die Animationen waren wieder beeindruckend und Jack Jack ist in diesem Film aufgegangen.

Womit ich aber meine Probleme habe sind der Antagonist und Elastigirl selbst.

Ich fand den Bösewichten nicht so stark wie im ersten Teil (nicht falsch verstehen der Damalige war auch keine Glanzleistung) und da haben mir gewisse Ecken und Kanten gefehlt. 

Elastigirl, die im Mittelpunkt steht, von der hätte ich gern mehr gesehen insbesondere weil sie dort eine stärkere Frauenrolle vertritt.

Nichtdestotrotz hat der Film seine schöne Momente mit seiner Famlilien Thematik und wie er mit diesen Problemen umgeht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lady Vengeance (2005) von Chan-wook Park -- 8/10

Star Trek 5 (1989) von William Shatner -- 4/10

Star Trek 6 (1991) von Nicholas Meyer -- 7/10

Die Unfassbaren 2 (2016) von Jon M. Chu -- 4/10

Mr. Turner (2014) von Mike Leigh -- 7/10

Der letzte Tango in Paris (1972) von Bernardo Bertolucci -- 9/10

In einer besseren Welt (2010) von Susanne Bier -- 8/10

Die Klapperschlange (1981) von John Carpenter -- 8/10

Eine ganz normale Familie (1980) von Robert Redford -- 8/10

Manila (1975) von Lino Brocka -- 8/10

Funny Games (1997) von Michael Haneke -- 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drachenzähmen leicht gemacht (2010) von Dean DeBlois & Chris Sanders - 8/10

Kong: Skull Island (2017) von Jordan Vogt-Roberts - 6/10

The Killer (1989) von John Woo - 8/10

Jumanji: Welcome to the Jungle (2017) von Jake Kasdan - 3/10

Ghostbusters (1984) von Ivan Reitman - 6/10

Asterix in Amerika (1994) von Gerhard Hahn - 5/10

Arrival (2016) von Dennis Villeneuve - 9/10

Das Sams (2001) von Ben Verbong - 5/10

Dunkirk (2017) von Christopher Nolan - 7/10

Der Letzte Tempelritter (2011) von Dominic Sena - 5/10

The World's End (2013) von Edgar Wright - 7/10

Hass (1995) von Mathieu Kassovitz - 8/10

Das Boot: Director's Cut (1981) von Wolfgang Petersen - 9/10

Kick-Ass (2010) von Matthew Vaughn - 8/10

Der blutige Pfad Gottes (1999) von Troy Duffy - 7/10

The Nice Guys (2016) von Shane Black - 7/10

Drag me to Hell (2009) von Sam Raimi - 3/10

Der Supercop (1980) Sergio Corbucci - 5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...