Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

John Wick 4

 

Ganz vergessen auch meinen Senf zum Film beizutragen. War ja wie gesagt, am Donnerstag in dem Film und ich musste ihn danach erstmal sacken lassen. Eins vorweg. Der Film ging mit seinen 170 min einfach viel zu lang. Dem Film hätte es nicht geschadet, wenn er 30 min kürzer gewesen wäre und man hätte trotzdem alles unter bringen können. Zwischen den Actionszenen gab es doch etwas Leerlauf und einige unnötigen Szenen. Vor allem die am Anfang in der Wüste war einfach unnötig und vollkommen unrelevant. Generell ist Teil vier von der Story und teilweise auch bei den Actionszenen der unlogischste Film der gesamten Reihe. Leider wird der Film zusehr unnötig aufgebläht. Aber auf der anderen Seite profitieren einige Szenen und auch Charaktere von der längeren Laufzeit. Der Abschnitt in Japan ist ja mal der Hammer und Donnie Yen kann regelrecht aufdrehen und auch freidrehen. Dem gegenüber steht der sehr schwache Berlin Arc, der hauptsächlich in einem Betonbunker spielt, in dem die Gäste dermaßen zugedröhnt sind, das sie erst zum Schluss merken, das um ihnen herum Menschen abgeschlachtet werden. Leider wurde Scott Adkins in dem Abschnitt regelrecht verheizt. Seine Rolle als schmieriger Clubbesitzer, der Roundhousekicks wie zu den besten Zeiten von Chuck Norris verteilt, war ganz witzig, aber leider ist er mehr mit wegrennen denn mit Kämpfen beschäftigt. Was bei der Leistung von Scott Adkins echt schade ist. Und dann gibt es noch den überlangen Schlussabschnitt in Paris, der mich etwas zwiespältig zurück lässt. Die Action ist generell im Film der Hammer. Aber was einem zum Schluss geboten wurde, verschlägt einem den Atem. Der komplette Kampf aus der ISO Sicht im Hotel sollte jedem Gamer ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dem gegenüber stehen aber leider die beiden unnötig in die Länge gezogenen und doch etwas unrealistischen Szenen beim Kreisverkehr und auf der Treppe gegenüber. Trotz aller Kritik, machen die Actionszenen durchweg Spaß, weil sie gut anzuschauen sind und sehr gut Choreografiert sind. Leider geht es nicht mehr so rabiat zu wie in den beiden Vorgänger. Der Boddycount ist zwar extrem hoch, der Blutzoll wurde aber dafür deutlich abgeschwächt. Als ab 18 habe ich den Film jetzt nicht empfunden. Trotz alle dem ist der Film eine recht runde Sache mit einem zufriedenstellendeb und auch abschließenden Ende. Ich wurde trotz der hohen Laufzeit doch recht gut unterhalten und ich freue mich schon auf die 4K Disk.

 

7,5/10 niedergestreckte Auftragskiller
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eiskalte Engel (1967) von Jean-Pierre Melville - 8/10

Drive my Car (2021) von Ryusuke Hamaguchi - 8/10

Yes, Madam (1985) von Corey Yuen - 7/10

Royal Warriors (1986) von David Chung - 8/10

Crime Story (1993) von Kirk Wong  - 6/10

Gefährliche Brandung (1991) von Kathryn Bigelow - 8/10
Jerry Maguire (1996) von Cameron Crowe -  7/10

They Live (1988) von John Carpenter - 8/10

Jacob's Ladder (1990) von Adrian Lyne  - 9/10

Donnie Brasco (1997) von Mike Newell - 8/10

Adaptation (2002) von Spike Jonze - 7/10

One Piece Film Gold (2016) von Hiroaki Miyamoto - 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator 2 – Tag der Abrechnung 4K Kino 

Über den Film muss man nicht viele Worte verlieren. Wer ihn kennt, weiß um seine Qualitäten. Der Film ist Bahnbrechend, Visionär, wegweisend, handwerklich Top und ein Meilenstein des Sci Fi Action Kinos. Was hier anno 1991 auf Zelluloid gebannt wurde, sucht sogar heute noch seines Gleichen. So müssen Actionfilme aussehen und nicht anders. Eigentlich bevorzuge ich ja die Langfassung und finde diese auch einen Ticken besser als die Kinofassung, aber es war gestern ein regelrechter Traum, den Film in der 4K restaurierten Fassung im Kino sehen zu können. Von daher gibt es hierfür wohlverdiente

10/10 Terminatoren 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.4.2023 um 08:06 schrieb xXdanteXx:

Terminator 2 – Tag der Abrechnung 4K Kino 

Über den Film muss man nicht viele Worte verlieren. Wer ihn kennt, weiß um seine Qualitäten. Der Film ist Bahnbrechend, Visionär, wegweisend, handwerklich Top und ein Meilenstein des Sci Fi Action Kinos. Was hier anno 1991 auf Zelluloid gebannt wurde, sucht sogar heute noch seines Gleichen. So müssen Actionfilme aussehen und nicht anders. Eigentlich bevorzuge ich ja die Langfassung und finde diese auch einen Ticken besser als die Kinofassung, aber es war gestern ein regelrechter Traum, den Film in der 4K restaurierten Fassung im Kino sehen zu können. Von daher gibt es hierfür wohlverdiente

10/10 Terminatoren 😎


Ich hatte gestern auch das große Glück dieses Meisterwerk zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu bestaunen. Und es war auch das erste Mal seit Jahren, dass ich ihn wieder einmal geschaut habe. Und ich stimme dir bei allen Punkten voll und ganz zu.

So viele unglaublich ikonische und erinnerungswürdige Szenen, die das Actionkino maßgeblich geprägt haben. Mit dem T-1000 hat man einen der wohl besten und furchteinflößendsten Gegenspieler überhaupt. Und das wir bereits '91 mit Sarah Connor so eine verdammt starke und zu der Zeit völlig untypische Protagonistin bekommen haben, die ihre ganz eigene Tiefe hat. Einfach klasse.

Für mich eine der besten, wenn nicht sogar der beste, Actionfilm aller Zeiten. 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben Kino
 

Etwas verspätet, aber hier mein Senf zum Film. War ja letzten Donnerstag Tag im Kino und ich muss sagen, das ich echt positiv überrascht war vom Film. Trotz seine Laufzeit von etwas über 2h kam keine Langeweile auf und ich wurde bestens unterhalten. Er ist witzig, spannend, Actionreich, zum Teil auch düster und zu keiner Zeit langweilig. Nach langem mal wieder ein ordentliches Stück Fantasy Filmchen. Highlights des Film ist aber die Heldentruppe wieder Willen und die Schauspieler, die anscheinend sehr viel Spaß beim Dreh hatten. Und natürlich das D&D Setting mit all seinen Anspielungen, Namen, Kreaturen, Charakteren und Orte. Das ist aber noch nicht alles. Zusätzlich gibt es etliche Querverweise auf die ganzen RPG Klassiker wie Diablo, Baldurs Gate, Neverwinter, Dungeon Keeper und die RPG Spielmechanik im allgemeinen. Leider gehen einige der Anspielungen im deutschen verloren, da alles rigoros eingedeutscht wurde. Von daher, wer des Englisch sehr gut mächtig ist, unbedingt im O-Ton anschauen. Werde ich dann bei der 4K Sichtung dann auch machen. Da aber diese ganzen Anspielungen nur funktionieren, wenn man einigermaßen in der D&D und RPG Welt bewandert ist, ist der Film für nicht Kenner höchstwahrscheinlich nur ein kurzweiliger Fantasy Film, für alle anderen eine kleine Offenbarung. Einen kleinen Abzug gibt es für die aufgezwungene diversität und den dämlichen und unpassenden Rastafrisuren bei den farbigen Schauspielern.

Von daher gibt es von mir dafür
8/10 Nat 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sonne und Beton 2023 (Kino) Regie: David Wnendt 8/10 (Laufzeit: 119 min)

 

Das ist der Film zum Buch von Felix Lobrecht "Sonne und Beton", was bei mir, so sehr ich den Comidian mag, doch erst einmal ein tüchtige Skepsis an dan Tag gelegt hat. Es fühlen sich ja immer alle im öffentlichen Leben dazu berufen, zu schreiben oder ander Dinge zu machen, die nicht mit ihrem Hauptberuf zu tun haben. Aber hier muss ich sagen, war ich unglaublich überrascht worden und ich muss sagen, das ist einer der besten deutschen Filme der letzten und vermutlich auch kommenden Jahre. Zuerst dachte ich, dass der Film wieder so ein Ghetto-Exkurs wird, wie "4 Blocks" oder dergleichen, die mich absolut kalt lassen und ich meist nur sehr peinlich finde. Dieses Gangstergehabe, mag sicher auch hier in Deutschland Realität sein, aber ich kann so ein Gehabe überhaupt nicht ertragen. Im Grunde sieht man das hier auch, allerdings mit Kindern in den Hauptfiguren und den Familien glaubhaft als Backup. Hier bekommt man wirklich nah und vor allem glaubhaft gezeigt, wie chancenlos man wirklich ist, wenn man in einem Umfeld aufwächst, mit hoher Migration, wenig Arbeit und im Grunde einer leicht abgehängten Gesellschaft, die im Staat keine Hilfe findet. Das nehme ich alles ab und ich finde der Film zeichnet diese Figuren alle so gut, im Umfeld ihrer Familien, was ich essentiell finde. Das alles ergibt ein ganzes Bild und ich kann verstehen, warum alle so sind wie sie sind. Selbst der unangenehmste der vier Freunde, wird auserzählt und erklärt und man hat schon fast wieder Mitleid mit dem Jungen. In dem Film gibt es im Grunde nirgends Gewinner, nur die milde Erkenntnis einiger Figuren im Film, die bemerken, dass alle im selben Boot der Gesellschaft sitzen. 

Ich finde dafür, dass nur einer der vier Hauptprotagonisten ein echter Schauspieler ist, war dieser Film top. einzig was ich kritisieren möchte, sind so komische Figuren wie die Einlasser an der Schule oder noch einige andere (Felix Lobrechts Gastauftritt), die eher wie Comedy-Figuren wirken und den Ernst des Films nicht gut aufweichen. Für mich hat dieser Film wirklich mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen und erstmal auch ein Verständnis für so ein Szeneviertel. Dort hast du keine Wahl oder gar Chance und das beginnt eben leider schon in solch jungen Jahren. Da wirst du dann eben geprägt, wie du geprägt wirst und es ist ja nicht so, dass nicht einer der Jungen versucht den Kreis zu brechen. Das war mir immer so fern und unvorstellbar, was dieser Film wirklich geändert hat.

 

Trailer inside:

Spoiler

 

 

 

John Wick Chapter 4 2023 (Kino) Regie: Chad Stahelski 8/10 (Laufzeit: 169 min)

 

John Wick war für mich der Film überhaupt. Teil 1 hat mich seinerzeit weggeblasen und ich war so Adrenalinberauscht im Kino, dass es eine helle Freude war. Teil 2 hat nicht viel geändert und war für mich auch nocht okay und Teil 3 hat mich dann schon in seiner Länge der Kampsequenzen gelangweilt. Das Finale von Teil 3 war unerträglich. In übrigens auch etwas, was sich bei mir ungefähr ab 2/3 von "The Raid" eingestellt hat. Wenn man die ganze Zeit nur mit epischen Kampfsequnezen zugeballert wird, wird es schnell normal und sogar langweilig. So wusste man in Teil 3, wer der "Endboss" ist und dass es zu einem Endkampf kommt, allerdings wird John erst von einem Angreifer bemüht, bei dem man gefühlt erst einmal 20 Minuten Kampf hat. Okay, kann man machen aber er kommt auf den nächsten Level und dort sind es zwei Gegner und man weiß, der Endboss kommt auch noch. Ich war irgendwann so von diesem Gekämpfe gelangweilt, dass ich spätestens da die Augen verdreht habe.

Mit all diesem Leid, aus meiner Sicht, bin ich in Teil 4 gegangen, wohlwissend, dass er 169 verfluchte Minuten geht. Aber siehe da, für mich hat sich der Film eher wie ein solider Zweistünder angefühlt. Was immer ein gutes Zeichen ist, wenn ein Film kürzer wirkt als er ist. Also kurz schon ein kleines Fazit vorweg, ich mochte den Film sehr. :) 

Chapter 4 ist der Wahnsinn in Tüten und bringt eigentlich alles mit, was ein guter und solider Actionfilm braucht. Man bekommt einen unglaublich starken Bösewicht, eigentlich sogar zwei starke Bösewichte, wenn man genau ist. Die Musik ist meist herrlich treibend und nicht zu sehr nervend. Die Kampfsequenzen sind zwar auch mal lang, werden wie ich finde aber auch gern einmal aufgebrochen, durch kleine Unterbrechungen oder durch eine neue Art, diese darzustellen. Auf der Treppe am Ende war es mir auch schon wieder zu viel und das bevor John oben angekommen ist... das erste Mal. Aber nicht mehr dazu.

Die Figuren fühlen sich in dem Teil wieder stark an, was wirklich auch sehr an den Bösewichten lag. So ist der Marquis unglaublich hassenswert und Caine, gespielt von Donnie Yen, eine absolute Bereicherung, wenn nicht das Highlight des Films. In dem Film habe ich wieder erfreut dabei gesessen und selbst länger Kampfsequenzen haben Spaß gemacht und mir oftmals ein "damn" oder andere Erstaunensrufe entlockt. So wirkt der Kampf auf den Straßen von Paris recht lang, hat aber so viele Momente dazwischen, wo man immer wieder denkt: 'WHAT, wie krass hat es ihn gerade weggehämmert.' oder 'Uh!', 'Ah!', 'Autsch!' :D

Die Hotline Miami Szene ist dann die Kirsche auf der Sahnetorte. Was nicht einmal unbedingt an der Ansicht allein liegt, sondern auch der Waffe geschult ist, die John dort ergattert hat. Das Zusammenspiel aus diesen beiden Komponenten macht diese Szene zu Action-Zucker. Lieb ich einfach nur. Und das Finale ist dann da und hält kaum Überraschungen bereit. Aber es ist eben mal anders und nicht so exorbitat, wie die letzten Male. Mochte ich auch. Also wer Action mag, darf hier wirklich unbesorgt wieder zuschlagen, denn es lohnt.

 

Trailer inside:

Spoiler

 

 

 

Rye Lane 2023 (Disney+) Regie: Raine Allen-Miller 8/10 (Laufzeit: 82 min)

 

Der Film ist eine RomCom aus England, die irgendwie sehr charmant daher kommt. Es ist nicht wie die üblichen RomComs, wo die Leute immer gleich stereotyp dargestellt werden, sondern hier hat man irgendwie auch mal das Gefühl, echten Leuten zu begegnen, weswegen man ihnen jeden Erfolgsmoment im Film gönnt. Es geht in dem Film um Dom, der drei Monate vor Filmbeginn von seiner Freundin verlassen wurde. Er leidet noch sichtlich darunter, während er am Anfang im Film auf einer Kunstgalerie seines Freundes ist. Dabei lernt er nicht ganz zufällig Yas kennen, die widerum auch recht frisch aus einer Beziehung heraus ist und die beiden haben einen tollen Tag, in dem sie durch London flanieren. Viel mehr passiert auch nicht. Es ereignen sich einige Dinge, die mal mehr, mal weniger aufregend sind, aber irgendwie immer so wirken, als wären sie möglich. Alltagssachen, die natürlich für den komödiantischen Aspekt im Film überspitzt werden.

Man hat in dem Film das Gefühl, dass hier wirklcih zwei Menschen connecten und so ist man auch gern für diese beiden. Ich fand den Film für dieses Genre schon sehr erfischend und nach 82 Minuten ist der kurzweilige Zauber auch schon vorbei. Kann ich jedem nur sehr empfehlen, wenn man in der Stimmung für derlei Filme ist.

 

Trailer inside:

Spoiler

 

 

 

Super Mario Bros. Movie 2023 (Kino) Regie: Aaron Horvath, Michael Jelenic 9/10 (Laufzeit: 93 min)

 

Vorweg zu diesem Film, hier empfehle ich in höchsten Tönen die Original Vertonung. Es ist eine wahre Freude Jack Black als Bowser zu erleben, denn Bowser wurde ganz klar auf Jack Black geschrieben und nicht umgekehrt. Wenn man einmal schon erlebt hat, wie Jack Black live ist (war mir vergönnt, bei einem Tenacious D Konzert, kurz vor dem Lockdown), kommt man nicht umhin ihn hier klar zu erkennen. Vor allem, wenn er dann auch ein Lied von sich gibt. Ansonsten geben sich Anja Taylor-Joy (Peach), Chris Pratt (Mario), Keegan-Michael Key (Toad) und Seth Rogan (Donkey Kong) die Ehre, die allesamt sehr solide Arbeit abgeben. Ich persönlich hatte bei dem Film soviel Spaß, wie schon lange nicht mehr. Ich hatte durchweg immer ein Dauergrinsen im Gesicht und an sehr vielen Stellen wechselte es zu erfrischendem Lachen. In dem Film werden Kinder bzw. jüngere Menschen viel Spaß mit haben und für die Alten wie mich, gibt es auch reichlich, was entdeckt werden will oder auch sehr präsent in Szene gesetzt wird.

Ich meine sogar einige berühmte Filmzitate erkannt zu haben. Bei einem kann man sich sehr sicher sein, die anderen beiden würde ich eher mild als Zitate verorten. So habe ich direkt beim Start Star Wars referenziert gesehen und auch gefühlt den imperialen Marsch gehört. Meine Buddies, mit denen ich da war, haben das zwar nicht so aufgefasst, aber für mich wirkte es so. Dann gibt es ein klares Zitat an "Gladiator" und "Mad Max" habe ich auch gefühlt. Aber gut.

Der Film entertaint einem in einer so hohen Schlagzahl durch den Film, dass man fast nur damit beschäftigt ist, Referenzen zu erkennen und zu sehen, aus den diversen Spielen mit Mario. Manchmal ist das Tempo etwas zu hoch, aber am Ende hat es mich in keinster Weise gestört, war ich doch wunderbar unterhalten. Einzig was mich etwas verwundert hat und was sich wie ein Fremdkörper angefühlt hat, war das Verwenden von 80iger Jahre Hits. Die wirkten tüchtig fehlplatziert und komplett unnötig. Das ist so eine Seuche, die uns die Marvel-Filme eingebracht haben bzw. diese gesamten popkulturellen Neuerscheinungen, die die 80iger Jahre abfeiern. Das hat es hier null gebraucht. Da hätte ich mir gern irgendwelche sinnigen Nintendo Songs oder Soundtracks gewünscht. Einerlei, wer Fan ist, wird hier gut bedient und hat auch eine tolle Zeit, wenn man nicht so eine Person ist, die wie üblich in der aktuellen Zeit, bei allem was einem Spaß machen könnte, das Haar in der Suppe sucht. Alle nicht Fans, bekommen hier einen witzigen und sehr schön anzusehenden Animationsfilm. Von mir eine absolute Schauempfehlung, mit Tendenz zum Schaubefehl. :D

 

Trailer inside:

Spoiler

 

 

 

Shrinking 2023 (Apple TV+) Regie: Ry Russo-Young, James Ponsoldt, Randall Keenan Winston, Zach Braff 10/10 (Laufzeit: ca. 30 min pro Folge, 10 Folgen)

 

Bill Lawrence hat es wieder getan, er hat uns endlich wieder eine Serie wie "Scrubs" beschert, die einem eins ums andere tolle Momente gibt und Achterbahnen der Gefühle auslösen, auf eine herrlich lebensbejahenden Weise. Diese Serie ist, trotz ihre doch recht ernsten Themen, ein Feelgood-Serie, wie ich es mag. Neben "Reservation Dogs" eine Serie, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde und werde. Auch hier möchte ich darauf hinweisen, dass der O-Ton dabei wunderbar ist und für jemanden der nur selten die englischen Untertitel ausmacht, was ich hier getan habe, dann doch sehr klar verständlich und einfach zu verstehen.

Generell ist der Cast die Bombe. Man hat Jason Segel (Jimmy) der seine Frau verloren hat und er ist Therapeut in eine Ambulanz für Verhaltenstherapie. Seine Tochter Alice, gespielt von Lukita Maxwell (sie spielt auch so toll), trauert auf eine andere Weise wie ihr Vater und hat sich in dem Jahr, seit dem Verlust, von ihrem Vater distanziert. Sie hängt lieber mit der Nachbarin Liz (Christa Miller, die Frau von Bill Lawrence und in der Serie "Scrubs" als Frau von Dr. Cox bekannt) ab und hat ihr gesamtes Leben auf sie, anstatt ihrem Vater, ausgerichtet. Liz ist mit Derek verheiratet, was für mich der beste Sidekick in der Serie ist. Auch wenn es viele, viele gute Sidekicks gibt. Derek wird gespielt von Ted McGinley, den wir alle als Jefferson D'Arcy in der Serie "Eine schrecklich nette Familie" kennen und er hat so witzige kurz Auftritte, das ich nahezu jedes mal lachen konnte. Jimmy arbeitet in der Praxis von seinem Boss Paul, der von Harrison Ford gespielt wird. Ich liebe es, wie Harrison Ford hier den alten grummeligen Mann gibt. Herrlich. Außerdem gibt es in der Paxis noch Gaby (Jessica Williams), ehemals beste Freundin der verstorbenen Frau von Jimmy und Mittherapeutin. Und eine Rolle die noch erwähnt werden sollte ist Brian (Michael Urie), der den besten Freund von Jimmy spielt, allerdings zu Beginn der Serie auch schon seit einem Jahr nichts mit Jimmy zu tun hatte, weil dieser ihm aus dem Weg geht.

Die Serie ist großartig und alle spielen so charmant auf in der Serie. Die diversen Patienten sind schrullig und toll und als Jimmy für sich beschließt, diese mit der Wahrheit zu konfrontieren, wird alles anders. Als Gaby dann noch einen Patienten an ihn abgibt, Sean, gespielt von Luke Tennie, wird alles irgendwie besser. Jimmy versucht wieder Aufwind zu bekommen und mit seiner Tochter wieder besser auszukommen. Das Ganze wird so schön von allen gespielt. Ich liebe es, wie mich die Serie zu Tränen gerührt hat, wie sie mich hat immer wieder lachen lassen und wie ich dadurch eigentlich immer ein gutes Gefühl beim Schauen hatte. Die Serie ist eine klare Empfehlung und schon allein die 5€ wert, die man für einen Monat Apple TV+ bezahlt. Easy und billig eine der besten Serien, die man derzeit schauen kann und wenn einem das nicht langt, schaut man noch "Severance" hinterher. :)

 

Trailer inside:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Super Mario Bros. Film

 

Wir waren ja heute mit unseren Kids im Kino und man ist der Film einfach nur genial. Ein Fest für die Familie und jeden Mario Fan. Im ganzen ist der Film Fanservice pur. Hier gibt es Anspielungen an sämtlichen Mario und Luigi Spiele, in jeder nur erdenklichen Form und weise. Sei es Szenen, Musikstücke, kleine Referenzen oder ganze Abschnitte aus den Spielen. Zusätzlich gibt es noch Anspielungen ohne Ende auf Nintendo selber. Einfach nur der Hammer was hier abgeliefert wurde. Was ich auch durchweg gelungen fand, waren die deutschen Synchronsprecher. Zum Glück gibt es bei uns die passenden Sprecher zum jeweiligen Schauspieler im original. Und man ist der Film geil animiert. Davon können sich einige Disney Filme eine dicke fette Scheibe von abschneiden. Zusätzlich zu den Original Musikstücken, gibt es an den passenden Stellen auch andere Musikstücke, wodurch diese Szenen zu Anspielungen auf andere Filme werden. Herrlich. 

Dafür gibt es von mir 9/10 Superpilzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Banshees of Inisherin          9/10

Zu Geschichte will ich gar hier nichts sagen, einfach ein super Film. Hier passt alles. Die Schauspieler sind von vorne bis hinten top, das Szenenbild klasse und die Kamera fängt wunderschöne Bilder ein.

 

Jojo Rabbit     7/10

Der Film fängt ja ziemlich klamaukig an und das nicht auf die gute Weise mit unlustigen Witzen und total überzeichneten Charakteren. Dann schafft es der Film aber den Regler langsam aber stetig in eine etwas andere Richtung zu drehen und der Film wird von Minute zu Minute ein Stück ernsthafter, dunkler und besser.

Gegen Ende ist der Film dann stellenweise immer noch überzeichnet, aber plötzlich funktionieren die Witze und am Ende hat man einen richtig guten Film gesehen. Als einzig zotiges Überbleibsel vom Beginn des Films bleibt dann eigentlich nur Taika Waititi als Adolf übrig.

 

Shadow & Bone -   Staffel 2          5,5/10

Eigentlich möchte ich diese Serie ja mögen, aber ich schaff es einfach nicht. Dabei bietet die Serie ein eigenes Fantasy Universum (das Grishaverse), mit verschiedenen Kulturen, viele Charaktere, viele Schauplätze, ein interessantes Grundsetting, irgendwo zwischen Magie und spätem 19. Jahrhundert.

Auch optisch hat die Serie eigentlich einiges zu bieten, wie die schön ausgestalteten Sets, gut inszenierten Kämpfe und vielen unterschiedlichen Szenarien. Einige der Storylines sind auch wirklich gut.

Wie gesagt, die Serie ist gespickt mit etlichen Charakteren und verschiedenen, parallelen Storylines, aber schafft es nicht so richtig mich abzuholen. Alleine für die erste Folge brauchte ich vier Anläufe um sie zu Ende zu schauen.

Woran liegt das? Vermutlich zu allererst an den oft holzschnittartigen, lahmen Dialogen. Dazu kommt das gerade die Hauptdarsteller nicht gerade besonders gut sind. Das schlimmste aber ist das miese Storytelling. Da wird z.B. stundenlang über eine bestimmte Mission geredet, überlegt, Gefahren beschworen und plötzlich ist alles ganz einfach, weil jemanden was anderes einfällt oder weil es einfach im Drehbuch abgekürzt wird. Das schlimmste Beispiel und auch ein Grund, warum ich den Daumen für diese Serie senke ist der Schluß der zweiten Staffel:

Spoiler

Nachdem man zwei Staffeln gegen das ultimative Böse gekämpft hat und es schlußendlich besiegt hat, d.h. alle Monster besiegt, der Bösewicht ist tot und die Schattenflur beseitigt, kommt 15 Minuten vor Ende ein Cut zu der Krähengang und der Anführer meint lapidar in etwa: "Oh, da ist eine neue Droge aufgetaucht, die Grisha super aggressiv macht und ihre magischen Kräfte potenziert. Das ist noch viel Gefährlicher als alles was wir bisher gemacht haben". WTF?
Das ist natürlich alles nur um mit Biegen und Brechen noch einen Cliffhanger für eine dritte Staffel einzubauen, nachdem die Hauptgeschichte eigentlich vorbei ist.

 

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Evil Dead Rise 2023 (Kino) Regie: Lee Cronin 9/10 (Laufzeit: 96 min)

 

Ich hatte gerade das Vergnügen, die Premiere im Zoo Palast in Berlin erleben zu dürfen, beim Fantasy Filmfest. Das erste Mal für mich, dass ich das Smartphone abgeben musste. Was soll ich sagen… scheiße war das ein wilder Ritt! Wenn ihr den Film anschaut, geht bitte in das lauteste und größte Kino, das euch zur Verfügung steht, schön die Original Vertonung und ab geht die wahnsinnige Fahrt. Im Zoo Palast wurde aufgedreht und mir schallern jetzt noch die Ohren. Bei zwei Szenen wird so enorm der Sound reingeballert, dass man nur im Sessel sitzt und lachend Freude empfindet. Richtig nice. 

Bis zur Einblendung des Titels geht schon richtig gut ab und der Titelbildschirm sucht seines Gleichen. Dann gibt es etwas Story und wenn das durch ist wird der Evil Dead-Gore-Bauer so richtig schön befriedigt. Der Sound hämmert kräftig, die Bilder und Kamerafahrten überzeugen und die meist handgemachten Effekte lassen das Horror-Fan-Herz höher als Mario hüpfen. Die Blutströme nehmen kein Ende, die Fetzen fliegen und die Evil Dead Reihe ist einen würdigen Nachfolger reicher. 

Deadides never die!!! 🪓🩸😈🖤

Für Fans der Serie und von Horror ein klares Muss, aber darüber hinaus darf man hier ebenso gern seinen Eskapismus ausleben. War das ein Spaß! 😁

 

Trailer inside:

Spoiler

 

 

 

Kids vs Aliens 2023 (Kino) Regie: Jason Eisener 7/10 (Laufzeit: 75 min)

 

Hmmm… wie verkaufe ich den Film. Der Film ist schon sehr trashig und wenn ich tippen müsste, kommt der irgendwann auch mal bei Schlefaz. Aber es ist eben das was Schlefaz ausmacht, es ist der gute Trash. Hier wird viel geflucht, nette Kostüme inszeniert, die an Zeiten der Power Rangers erinnern und irgendwie merkt man das der Film Herz hat. Ich mag ihn auf seine schrullige Art.

Worum geht es. Zu Beginn sieht man, wie etwas im Meer abstürzt und daraufhin auch drei Fischern zum Verhängnis wird. Cut und wird sind an einer Hafenstadt, in der Kinder einen Film drehen mit selbst gemachten Kostüme und viel Herzblut. Zitate aus großen Filmen meine ich wahrgenommen zu haben. Vier dieser Kinder sind die Kerngruppe, zu denen die beiden Geschwister Gary und seine große Schwester Samantha gehören. Die Kinder werden beim Dreh von Teenagern gestört, wobei Samantha den Anführer Billy mag. Gary bricht sich die Hand bei einem Dreh und so kommt es, dass Samantha auf ihn aufpassen muss, während die Eltern mal wieder nicht da sind. Billy indes nähert sich nicht uneigennützig Samantha und das mündet in einer Party bei den Geschwistern im Haus, die durch einen Vorfall ein jähes Ende findet. Und dann gehts los!

Zugegeben, der Film ist weit weg von gut, aber bei mir hat er irgendwie doch die richtigen Punkte getroffen. Er geht auch nur schmale 75 Minuten und ich finde, dass sollte es wert sein, denn Film eine Chance zu geben. Und ein paar schöne handgemachte Effekte gibt es hier auch. 😊

 

Trailer inside:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein suuuuper Fan der ganzen Reihe aber der erste ist Kult, na gut die anderen irgenwie auch. Da "Tanz der Teufel" damals ruckzuck verboten wurde konnte man sich, wenn überhaupt, meist nur die xte Kopie der xten Kopie ansehen, teilweise konnte man dabei kaum noch was sehen. Als ich ihn dann vor ein par Jahren zufällig als Bluray im Regal stehen sah war ich richtig aus dem Häuschen.:willy_nilly:  Der Trailer sieht jedenfalls vielversprechend aus.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sufferbrother:

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein suuuuper Fan der ganzen Reihe aber der erste ist Kult, na gut die anderen irgenwie auch. Da "Tanz der Teufel" damals ruckzuck verboten wurde konnte man sich, wenn überhaupt, meist nur die xte Kopie der xten Kopie ansehen, teilweise konnte man dabei kaum noch was sehen. Als ich ihn dann vor ein par Jahren zufällig als Bluray im Regal stehen sah war ich richtig aus dem Häuschen.:willy_nilly:  Der Trailer sieht jedenfalls vielversprechend aus.

Schau dir auch gern mal das Remake von 2013 mit Jane Levy an. Das ist verdammt zornig und hat dem Universum auch einen Bärendienst geleistet. Von den drei Staffeln Ash vs. Evil Dead will ich gar nicht erst anfangen. Fantastisch! Da konnte ich auch mal das im Spoiler abgreifen: 

Spoiler

 

 

IMG_6564.jpeg.da2c54c4bd1c428c0cdc0460fef5c71f.jpeg

 

IMG_6563.jpeg.ee22f208cd55d144aa0fbd2c04a14730.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deswegen finde ich ja so schade, das es vom Remake keine Fortsetzung gibt, sondern stattdessen gibt es wieder ein Reboot, Neuinterpretation oder was auch immer. 🥺

Die Serie wiederum habe ich nach der zweiten Folge abgebrochen. Was da aus Ash gemacht wurde, ging für mich garnicht. 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Deswegen finde ich ja so schade, das es vom Remake keine Fortsetzung gibt, sondern stattdessen gibt es wieder ein Reboot, Neuinterpretation oder was auch immer. 🥺

Die Serie wiederum habe ich nach der zweiten Folge abgebrochen. Was da aus Ash gemacht wurde, ging für mich garnicht. 🤦‍♂️

Das kann ich dir sagen, was das ist, nämlich eine Fortsetzung der alten Film-Serie. Hier arbeiten Sam Raimi und Bruce Campell als Producer mit. Der ist auch wieder deutlich ernster.

Die Serie hingegen, war genau das, was sich aus den alten Filmen herauskristallisiert hat, vor allem nach „Army of Darkness“. Splatterfun und Onliner von Ash so übertrieben, das es einem ein Grinsen aufs Gesicht zaubert. :) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Cell Prime Video 8/10

Visuell berauschender Tripp in die abgedrehte Psyche eines im Koma liegenden Serienkillers, um den Aufenthaltsort seiner Opfer zufinden. Vince Vaughn und Jennifer Lopez machen ihre Sache ziemlich gut.

Visitors From the Future 4K 7,5/10

Witzige, kurzweilige und Spannende Sci Fi Komödie, um eine Truppe Zeitreisender, die versucht das Ende der Menschenheit zu vernichten. Und dabei richten sie mehr Chaos und Verwirrung an, als wirklich hilfreich zu sein. Potenzial für eine Fortsetzung ist vorhanden und ich drücke sehr stark die Daumen dafür.

Ghost in the Shell 4K 10/10

Der Anime Sci Fi Klassiker schlecht hin und ein Meilenstein der seiner Zeit mehr als nur voraus war. Denn die angesprochenen Themen wie Überbevölkerung, Armut, hohe illegale Migration  überkonsumierung, übertechnologisierung und das abhängig machen von der Technologie, sind heute präsenter denn je. Hinzu kommt noch die Frage, was uns als Menschen überhaupt ausmachen. Dazu ganze jetzt endlich im schönen 4K. Der Film sieht einfach nur traumhaft aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...