Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.11.2017 um 17:18 schrieb Collin:

Dafür werden jetzt andere Charaktere fast schon peinlich behandelt. Z.B Varys. Er war einer der großen Strippenzieher vergangener Staffeln und steht jetzt nur noch blöd im Hintergrund rum.

Bran hingegen wird immer noch verschenkt. Da hat er diese unglaublichen Fähigkeiten und dann ist das in dieser Staffel nur für eine einzige Sache gut.

Natürlich wurden gewisse Charaktere in dieser Staffel sträflich vernachlässigt. Varys hast du bereits genannt. Aber auch Littlefinger oder Bran. Aber es gibt mit diesen Charakteren schon seit geraumer Zeit Probleme, weil die Macher offensichtlich nicht wissen, was sie mit ihnen machen sollten. Ist ja nicht so, dass Varys in den letzten beiden Staffeln irgendwelche großartigen Momente hatte, wie noch zuvor. Für mich haben einige Charaktere wieder an Qualität dazu gewonnen. Diejenigen, die vernachlässigt wurden, wurden es auch schon zuvor. Insofern gab es hier eher einen Qualitätszuwachs als einen Abfall.

Am 1.11.2017 um 17:18 schrieb Collin:

Du findest meinen Negativpunkt zu der reduzierten Anzahl an Toden seltsam, aber findest die Mutlosigkeit der Macher, nur alle wichtigen Charaktere überleben zu lassen, enttäuschend?

Genau diese Mutlosigkeit ist ja einer meiner Kritikpunkte. So wie Du finde ich, dass Episode 6 sich dafür angeboten hätte.

Der Mut auch relevante und gleichzeitig beliebte Charaktere sterben zu lassen, hat auch immer zu Unvorhersehbarkeit und mehr Spannung in brenzligen Situationen geführt. Ich kenne keine Serie vor GoT die sich getraut hat ihre Sympathieträger reihenweise zu töten. In anderen Serien waren die Sympathieträger eigentlich immer safe. Hier sind sie es nicht. Das fühlte sich erfrischend anders an

Hier hast du die beiden Zitate natürlich aus dem Kontext gerissen. Eine geringe Anzahl an Charaktertoden bleibt für mich per se kein Kritikpunkt. Allerdings, und dazu stehe ich auch, hätte ich mir gerade bei Folge 6 einige Tode gewünscht. Aber auch nur, weil das Szenario fast nichts anderes möglich gemacht hat. Diese Folge hat sich halt total verrannt und bleibt großer Mist. 

Am 1.11.2017 um 17:18 schrieb Collin:

Da geht es mir anders. In den ersten Staffeln zog sich eine Reise von A nach B oft über mehrere Folgen. Selbst wenn nicht, dann hat man durch die Weiterführung anderer Handlungsstränge immer ein gutes Gefühl vermittelt bekommen, dass hier große Strecken zurückgelegt wurden. Es war die Größe dieser Welt die dadurch für mich immer gut greifbar war. In Staffel 7 hat man das Gefühl, dass immer alles gleich um die Ecke liegt. Das ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass man nur noch 13 Folgen Zeit hatte um die Geschichte zu Ende zu erzählen. Als störend empfinde ich es dennoch, wenn mittlerweile alle Strecken in Lichtgeschwindigkeit zurückgelegt werden.  

Ja, die weißen Wanderer laufen im Prinzip seit mehreren Staffeln schon im Kreis. Das scheint kaum jemandem aufzufallen.

Ich stimme dir zu, in den ersten Staffeln ging alles nachvollziehbar und langsam von staten. Aber spätestens ab Staffel 5 war das Zeitgefüge komplett dahin. Insofern habe ich mich in dieser Staffel nicht mehr darüber echauffiert, als in den letzten beiden Staffeln. Ausnahme bleibt wie immer Folge 6 ;D 

Die Sache mit den White Walkern nervte mich schon sehr lange. 

Am 1.11.2017 um 17:18 schrieb Collin:

Ich kann mich gar nicht mehr an meine vergebenen Wertungen, also an die genaue Punktevergabe erinnern. Die ersten beiden Staffeln sind für mich die stärksten und die aktuelle ist in meinen Augen die schwächste Staffel. Staffel 7 bekommt von mir 6/10 Punkte. Ohne die letzte Folge - welche für mich fast wieder das alte Niveau erreicht hat - wären es nur 5/10.

bearbeitet Mittwoch um 17:38 von Collin

Interessant. Da teilen wir auch eine andere Ansicht. Ich habe wie folgt gewertet:

 

Staffel 1 - 9/10

Staffel 2 - 9/10

Staffel 3 - 8/10

Staffel 4 - 10/10

Staffel 5 - 5/10

Staffel 6 - 7/10

Staffel 7 - 8/10

 

Allerdings liegt die Sichtung halt auch lange zurück. Würde ich die gesamte Serie jetzt noch einmal rewatchen, könnte sich da sicher was ändern. Staffel 4 bleibt für mich aber der Höhepunkt der Serie. Staffel 5 der absolute Tiefpunkt. 

Bearbeitet von Deusfantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abraham Lincoln Vampirjäger (2012) von Timur Bekmambetov 2/10

Braveheart (1995) von Mel Gibson 8/10

Das Geisterschloss (1999) von Jan de Bont 3/10

Der Babadook (2014) von Jennifer Kent 7/10

Der Exorzist (1973) von William Friedkin 9/10

Die ins Gras beißen (1962) von Don Siegel 6/10

Evil Dead (2013) von Fede Alvarez 6/10

Grave Encounters (2011) von The Vicious Brothers 5/10

Grave Encounters 2 (2012) von John Poliquin 3/10

Grizzly Man (2005) von Werner Herzog 8/10

Mr. Holmes (2015) von Bill Condon 7/10

Oculus (2013) von Mike Flanagan 6/10

Pan (2015) von Joe Wright 5/10

Psycho (1960) von Alfred Hitchcock 9/10

Slow West (2015) von John Maclean 7/10

Tanz der Vampire (1967) von Roman Polanski 7/10

The Lost Boys (1987) von Joel Schumacher 6/10

The Meyerowitz Stories (New and Selected) (2017) von Noah Baumbach 8/10

World War Z (2013) von Marc Forster 5/10

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silence

2016 ‧ Drama/Historische Fiktion ‧ 2h 41m
 
? / 10 
 
konnte ihn mir wegen gäähnender Langeweile nicht bis zu Ende angucken und weiß auch nicht, ob ich das jemals mir antun werde.
 
 
Ich - Einfach unverbesserlich 3
2017 ‧ Science-Fiction-Film/Action ‧ 1h 36m
 
7,5 / 10
 
Gewohnt gute Kost mit den Minions, den Mädels und Gru.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Couchgeflüster - 3/10

(Ben Younger, 2005)

 

Dark Places - 5/10

(Gilles Paquet-Brenner, 2015)

 

Der Patriot - 7,5/10

(Roland Emmerich, 2000)

 

Thor 3 - Ragnarok - 7/10

(Taika Waititi, 2017)

 

vor 10 Stunden schrieb BossTanaka:

Abraham Lincoln Vampirjäger (2012) von Timur Bekmambetov 2/10

World War Z (2013) von Marc Forster 5/10

 

Die sehe ich mittlerweile genau andersrum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Oktober konnte ich, wie es sich dem Oktober entsprechend gehört, einige Horrorfilme ansehen. Hier mal meine Ausbeute:

 

// The Hills have Eyes 5,5/10 //

Slasher halt. Bin wohl kein großer Fan von Slashern, obwohl ich die Wrong Turn Filme ganz cool fand. ^^

 

// Evil Dead (2013 Remake) 8/10 //

Ich fand den Film klasse. Natürlich hat der auch viele blutige Szenen, aber auch einige, die ich als "creepy" empfand. Mir fiel nur auf, dass man in diesem Film eindeutig sieht, wer der Protagonist ist, weil er als einziger lupenreine Kleidung hatte und der Rest eigentlich fast mit Blut besudelt war. Besonders gewundert haben mich einige sehr schöne Aufnahmen. Hätte ich mir von dem Film nicht erwartet. :)

 

// Sinister 7,5/10 //

Auch beim zweiten Durchgang, fand ich den Film super. Finde das Konzept an sich schon gut und die Umsetzung is auch gut. Ethan Hawke leistet gute Arbeit und wenn man sich mit ihm diese Aufnahmen ansieht, wird einem schon mulmig. Einziges Manko war nur, dass ich den Film noch echt gut in Erinnerung hatte, weswegen für mich die Handlung nicht überraschend war. Dennoch sehr empfehlenswert. :)

 

// XX 3/10 //

Gefunden hab ich diesen "Indiefilm" per Zufall auf Netflix. Die Idee ist, dass der Film vier Kurzgeschichten zeigt. Da erinnerte ich mich gleich an die Kurzfilme durch die dann z.b. Lights Out entstand und startete den Film gleich. Außer den komischen Puppenszenen zwischen den Kurzgeschichten, ist an dieser Sammlung an Kurzgeschichten nicht besonders. Die beste Geschichte war auch gleich die erste mit dem Titel "The Box". Die drei restlichen Geschichten "The Birthday Party" , "Don't Fall" und "Her only living son" sind entweder 08/15 Horrorfilm Klischees oder werden verwirrend erzählt. Sehr schade. Ich hätte wirklich auf sowas wie den ersten VHS Film gehofft. :(

 

// A Cure for Wellness 9/10 //

Sehr sehr spannender Mystery Thriller. Verbinski hat mit diesem Film eine sehr spannende und fesselnde Geschichte erzählt. Bis zum Ende war ich wie gebannt vom Film, nur die Auflösung am Ende war mir dann doch einen Tick zu fantasievoll, aber dennoch passt es gut in das Gesamtbild des Filmes. Dane DeHaan kannte ich schon von Chronicles, wo er auch gut gespielt hat. Er leistet super Arbeit und bringt die Entwicklung seines Charakter gut rüber. Ich hoffe er bekommt noch mehr Rollen in der Zukunft. :)

 

 

Und am Sonntag konnte ich diesen Film dann auch endlich sehen:

 

// JIGSAW 7/10 //

Sieben Jahre ist es schon seit dem letzten SAW Teil her und mit JIGSAW bekommt man Nachschub. Ich bin ein Fan der SAW Reihe aber ich finde es dennoch schade, wie die Reihe sich mit jedem Teil immer mehr und mehr auf die Fallen konzentriert hat. Die Handlung wurde bis Teil 7 dennoch weiter geführt und war auch immer mindestens ok, aber verglichen mit dem grandiosen ersten Teil, ist die Handlung sehr schnell in den Keller gefahren. In JIGSAW wird mehr auf die Handlung geachtet und das Versprechen, dass es so gut sein wird wie der erste Teil, wird teilweise auch erfüllt. Die erste Hälfte des Filmes ist typisches Horrorfilm - Krimi Gewäsch. Erst ab der zweiten Hälfte glänzt die Handlung mit Twists und selbst nach dem Abspann, musste ich die Handlung nochmal überdenken, damit ich eh alles in der richtigen Reihenfolge habe. ^^

 

Die Fallen sind halt gewohnt brutal und das Blut fließt, nur so blutig wie es bei den letzten paar Teilen wurde, ist es bei JIGSAW nicht. Da hält man sich zum Glück etwas zurück. Dennoch sind die Fallen auch diesmal interessant gemacht und die Stimme aus dem Rekorder erklärt einem durch Doppeldeutigkeiten, wie man das Spiel überleben kann.

 

An sich hat mir der "achte" Teil überraschend gut gefallen. Er nutzt Stärken der bisherigen Teile und achtet mehr auf die Handlung. Dennoch übertrifft der Film nicht den grandiosen ersten Teil, aber er ist definitiv unter den Top 3 würde ich sagen. Ich bin mal gespannt, ob in den nächsten Jahren ein weiterer Teil kommt. Währenddessen schaue ich mir nochmal den ersten Teil an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme:

[...]

// The Hills have Eyes 5,5/10 //

Slasher halt. Bin wohl kein großer Fan von Slashern, obwohl ich die Wrong Turn Filme ganz cool fand. ^^[...]

 

Ach komm schon. Das die "Wrong Turn"-Reihe gegen die "The Hills have Eyes"-Reihe abstinkt ist doch offensichtlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein typisches Beispiel für "Geschmackssache". Ich habe mir die Teile von Wrong Turn auch angesehen und ganz ehrlich, die waren mir zu seicht. Unterhaltsam ja aber atmosphärisch fande ich die jetzt nicht so der Bringer. Alleine schon wegen dem Soundtrack von THHE würde ich mich immer dafür entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb xXdanteXx:

Der Film ist ja auch Hammer, keine Frage. Aber Teil 2 ist einfach nur grottig. Den hätten sie sich sparen können oder bzw anders machen müssen.

 

Da sind wir schon wieder bei Geschmackssache.

Ich fand THHE Teil 1 und 2 super.

2 fällt ein wenig ab, aber er hat mir auch noch gut gefallen.

Achtung: Und Wrong Turn hat mir AUCH gut gefallen, aber da nur bis zum zweiten oder dritten Teil. Danach war dann irgendwie die Luft raus.

;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mangogeschmack:

(Im Abspann sind übrigens noch ZWEI Szenen, steht bloß nicht vorher auf wie 90% der Leute in meinem Kinosaal!)

Da verstehe ich echt gar nichts mehr. In welchem Avengers-Film war das anders? Ist das doch noch nicht angekommen, dass am Ende immer eine kurze Szene kommt? Ich bin jedesmal richtig scharf auf genau diese Szenen. :drool5:

Und auf den Film freue ich mich abartig. :emot-jittery:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Da verstehe ich echt gar nichts mehr. In welchem Avengers-Film war das anders? Ist das doch noch nicht angekommen, dass am Ende immer eine kurze Szene kommt? Ich bin jedesmal richtig scharf auf genau diese Szenen. :drool5:

Und auf den Film freue ich mich abartig. :emot-jittery:

 

In den ersten Filmen war es meist nur eine Szene nach dem Ende. Jetzt packen sie aber auch manchmal zwei Szenen rein. Kurz nach den ersten Credits und dann später nochmal :>

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...