Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Deusfantasy:

Empfandest du jetzt nur HdR als zu lang, oder magst du lange Filme generell nicht?

Dante hat schon viele genannt, aber ich zähle hier mal alle auf, die bei mir 8 aufwärts bewertet sind.

 

Spiel mir das Lied vom Tod

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Der mit dem Wolf tanzt

The Wild Bunch

Leichen pflastern seinen Weg

Erbarmungslos

Zwölf Uhr mittags

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Weites Land

Open Range

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Django

Die glorreichen Sieben

Todeszug nach Yuma

Mein Name ist Nobody

Butch Cassidy and Sundance Kid

El Dorado

Red River

Das finstere Tal

Zwei glorreiche Halunken

Der Mann vom großen Fluß

Johnny Guitar

 

Und es gibt noch zahlreiche weitere tolle Western, falls du noch mehr brauchst :D 

 

 

Danke euch beiden.

 

Mit der Hilfe bin ich erstmal gut versorgt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So unterschiedlich kann das sein. Erst zu Weihnachten hab ich wieder die komplette Extended-Box von Herr der Ringe geschaut, hätte ruhig noch ein paar Stunden länger gehen können :biggrin: Aber ja, wenn man mit den Charakteren nicht warm wird, dann wird's wahrscheinlich schwer die Reihe zu mögen. (Gandalf <3)

 

@Celinilein @Marloges

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steph:

So unterschiedlich kann das sein. Erst zu Weihnachten hab ich wieder die komplette Extended-Box von Herr der Ringe geschaut, hätte ruhig noch ein paar Stunden länger gehen können :biggrin: Aber ja, wenn man mit den Charakteren nicht warm wird, dann wird's wahrscheinlich schwer die Reihe zu mögen. (Gandalf <3)

 

@Celinilein @Marloges

 

Muss sagen, dass ich auch kein großer Fantasy-Fan bin - weder in Filmen noch in Spielen. Trotzdem hätte auch das nicht zwingend gegen die Reihe sprechen müssen. Harry Potter fand ich, so weit ich es damals gesehen habe, auch ganz gut und Tribute von Panem mochte ich auch ziemlich. Aber speziell diese - ich sag mal - "mittelalterliche" Fantasy ist nicht wirklich meins. Deswegen auch kein Game of Thrones für mich :xd: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei HdR bevorzuge ich den EC. Ist für mich das rundere Erlebnis. Generell bevorzuge ich längere Versionen von Filmen. Vorausgesetzt, die gibt es auch bei uns. Es gibt aber auch Ausnahmen, wo ich die ursprüngliche Version bevorzuge. Die urtrillogie von Star Wars und Payback als Bsp. Und von Filmen, wo ich gerne ne längere Version hätte, gibt es leider keine. Blade Runner 2049 und Justice League als Bsp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Celinilein:

Muss sagen, dass ich auch kein großer Fantasy-Fan bin - weder in Filmen noch in Spielen. Trotzdem hätte auch das nicht zwingend gegen die Reihe sprechen müssen. Harry Potter fand ich, so weit ich es damals gesehen habe, auch ganz gut und Tribute von Panem mochte ich auch ziemlich. Aber speziell diese - ich sag mal - "mittelalterliche" Fantasy ist nicht wirklich meins. Deswegen auch kein Game of Thrones für mich :xd: 

Kann ich verstehen, geht mir mit Western tatsächlich so. Weshalb ich die meisten "Western-Filmperlen" wohl nie nachholen werde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Accattone (1961) von Pier Paolo Pasolini 8/10

Belladonna of Sadness (1973) von Eiichi Yamamoto 7/10

Botschafter der Angst (1962) von John Frankenheimer 9/10

Cleo - Mittwoch zwischen 5 und 7 (1962) von Agnès Varda  8/10

Coffy (1973) von Jack Hill 6/10

Das hohe Lied (1933) von Rouben Mamoulian 6/10

Der General (1926) von Clyde Bruckman & Buster Keaton — 9/10

Der Glückspilz (1966) von Billy Wilder — 7/10

Die größte Geschichte aller Zeiten (1965) von George Stevens — 5/10

Die Narbenhand (1942) von Frank Tuttle 7/10

Die Todesbucht von Lousiana (1953) von Anthony Mann 6/10

Easy Rider (1969) von Dennis Hopper 6/10

Eine Nummer zu groß (1959) von Frank Capra 6/10

Flashdance (1983) von Adrian Lyne 4/10

Footloose (1984) von Herbert Ross 5/10

Hängt ihn höher (1968) von Ted Post 7/10

Infam (1961) von William Wyler 8/10

Lilien auf dem Felde (1963) von Ralph Nelson 7/10

Safety Last! (1923) von Fred C. Newmeyer & Sam Taylor 8/10

The Killing (1956) von Stanley Kubrick 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die letzte Zeit war filmtechnisch ziemlich gut :cool: 

 

 

Eine fantastische Frau - 6/10

 

Take Shelter - 9/10

 

Private Life - 8/10

 

Wunder - 7/10

 

Ben Is Back - 8/10

 

Mid90s - 7/10

 

Gelungenes Regie-Debüt von Jonah Hill :emot-haw: Wer den 90ern nachtrauert und die Zeit geliebt hat, muss diesen Film unbedingt sehen. Man fühlt sich absolut zurückversetzt, nicht zuletzt durch das tolle 4:3-Format :derp: 

 

Eight Grade - 9/10

 

Die Hauptdarstellerin passte einfach 1A in ihre Rolle und hat sie absolut toll gespielt. Ich hab von Anfang an geliebt, dass bei diesem Coming of Age-Film mal wirklich eine Schauspielerin zum Zug kam, der man es optisch abnimmt ein 14-jähriges, verwirrtes Mädchen zu sein, die nicht weiß, wer sie ist und die zwischen Social Media Einflüssen und der realen Welt feststeckt. Hier wurde bewusst auf eine klassische Hollywood"schönheit" verzichtet und eine Darstellerin gewählt, die etwas aus dem Standard heraussticht. Vom Look bis hin zur Körperhaltung, Gestik und Sprache - alles stimmte und war so authentisch. Besonders genial fand ich auch die vielen Szenen in der Schule. Trist und schonungslos ehrlich wurden absurde Situationen und pubertierende Jugendliche dargestellt, was teilweise echt zum Totlachen war. 

 

True Detective - Staffel 1 - 8/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 13:40 schrieb Deusfantasy:

Black Mirror: Bandersnatch (2018) von David Slade -- 4/10

Dazu hätte ich gleich mal zwei Fragen:

- Wieso so niedrig?

- Hast du alle 10 Enden gesehen? :)

 

 

Ich werf hier auch mal wieder paar Bewertungen in den Ring

 

// Harry Potter und der Stein der Weisen 6/10 //

Mittlerweile schon vier Mal gesehen. Das erste Mal sogar im Kino, wie der Film frisch rausgekommen ist. Ist halt sehr kindlich gehalten und für den ersten Teil ok, aber verglichen mit den späteren Teilen, war der Teil ganz ok.

 

// Harry Potter und die Kammer des Schreckens 6/10 //

Eigentlich könnte ich hier den Text vom ersten Teil reinkopieren. ^^

 

// Harry Potter und der Gefangene von Askaban 7/10 //

Diesen Teil bewerte ich etwas höher, da es in dem Teil mehr um Harrys Familie geht. Mehr Backstory und bisschen "düsterer" macht den Film für mich gleich interessanter.

 

// Harry Potter und der Feuerkelch 7/10 //

Fand das trimagische Turnier interessant und das Ende war verglichen mit den ersten beiden Teilen deutlich "dramatischer".

 

// Harry Potter und der Orden des Phönixs 7,5/10 //

Gefiel mir auch echt gut, da man mit Dolores Umbridge eine echt unsympathische Person hat und es mehr um die Welt von HP geht.

 

// Fantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 8,5/10 //

Ich fand den Film genau so gut wie den ersten Teil. Johnny Depp leistet als Grindelwald super Arbeit und verkörpert den Charakter gut, finde ich. Freu mich schon sehr auf den zweiten Teil.

 

// Der Soldat James Ryan 10/10 //

Genialer Film, der mit den Grausamkeiten des Krieges nicht geizt. Mir wird die D-Day Szene wohl für immer im Kopf bleiben. Absolut genial und der Kauf der 4K Blu Ray hat sich gelohnt, finde ich. :)

 

// Justice League: Flashpoint Paradoxon 8/10 //

Interessanter Animationsfilm von DC, wo es um eine alternative Realität geht. Die Story ist spannend und ich fand es cool zu sehen, wie es wohl wäre, wenn z.b. nicht Bruce Wayne's Eltern sondern Bruce selber beim Überfall gestorben wäre. Interessanter "Was wäre wenn" Film, wo ich echt nicht weiß, wieso diese Handlung Teil des ersten Flash Films sein soll. ^^

 

// Black Mirror: Bandersnatch 8,5/10 //

Sehr spannende und interessante Folge. Besonders gut gefiel mir, dass sich die Handlung um ein "Choose your own Adventure" Buch dreht und dies total passend mit einer interaktiven Folge verbunden wurde. Die Handlung war spannend und gab mir persönlich zu denken, da die Thematik des freien Willens oft in der Folge angeschnitten wurde. Obwohl die Folge gut war und die Interaktivität gut eingebaut wurde, brauch ich das nicht, dass jeder Film nun interaktiv ist. Ein großes Problem der interaktiven Komponente ist halt, dass dem Film Spannung genommen wird, während man sich entscheidet, da der Film dann auf Pause gesetzt wird. Hab noch nicht alle zehn Enden gesehen, aber das beste Ende (O Superman) für mich, hab ich schon gefunden und passt total zu Black Mirrors Stil.

 

// Aquaman 6,5/10 //

Für mich ein weiterer Heldenfilm aus dem Hause DC, der viel besser sein könnte. Meiner Meinung nach hat der Film viele Klischees und die Story ist sehr vorhersehbar. Was mir aber gefiel ist Momoas Darstellung von Aquaman. Einfach nur geil und er macht einen richtig schönen Badass aus ihm. Außerdem fand ich manche Szenen echt cool und das anfängliche CGI von Atlantis war super. Dennoch fällt der Film wegen den genannten Punkte bei mir durch bzw. ist für mich nicht besser als Suicide Squad. Schade, da wäre mehr drin gewesen, finde ich.

 

Weitere Filme folgen noch. Mir fallen gerade nicht mehr ein, die ich in den letzten zwei Monaten gesehen habe. ^^

 

@xXdanteXx Also wenn es um moderne Actionfilme geht, kann ich dir sagen, dass beide John Wick und Kingsman Filme gute Bewertungen bekommen haben. Nicht alle modernen Actionstreifen sind meh, nur es gibt leider wenige, die echt gut sind bzw. die man mit richtigen Krachern wie T2 vergleichen könnte. ^^

 

Dazu hätte ich auch noch ein passendes Video:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb team-DX-treme:

Dazu hätte ich gleich mal zwei Fragen:

- Wieso so niedrig?

- Hast du alle 10 Enden gesehen? :)

Es gibt viele Gründe. Zum einen werden Narrative Verflechtungen einem nur größenteils nur vorgegaukelt. Bedeutet, egal was du auswählst, es hat nur wenig Auswirkungen bzw. der Film lenkt dich ohnehin in eine festgelegte Bahn. Das merkst du alleine dadurch, dass es etliche Sackgassen gibt. Wählst du z.B. relativ zu Beginn bei der Frage, ob du dort arbeiten möchtest, ja, dann endet der Film wenig später schon. Man verlangt also quasi von dir, dass du mit nein antwortest, damit die Grundhandlung in die nächste Stufe geführt wird und entsprechend springt der Film zurück an diese Stelle. Das ist mir mehrfach passiert, weil ich irgendwie immer den Weg gegangen bin, der in eine solche Sackgasse geführt hat. Womit wir auch schon bei deiner zweiten Frage wäre, denn dadurch habe ich tatsächlich unbewusst alle Enden gesehen, selbst das am schwierigsten zu erhaltene Zeitreise-Ending, ohne, dass ich irgendwo im Netz dafür nachschauen musste. 

Dazu finde ich die Grundgeschichte auch einfach lahm. Ja, es ist eine durchaus coole Idee, dass man Interaktivität auch als Thema des Films wählt und möglichst "Meta" sein will. Nur hat das eben kaum funktioniert, da der Film eben deutlich weniger Interaktiv ist, als es zunächst den Anschein hat. Zumal du auch ständig nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl gestellt bekommst, die noch dazu oft wenig Sinn machen. Ich weiß, genau das sagt der film ja einem, aber das stimmt so einfach nicht, weshalb er auch nur halb so intelligent ist, wie er es vorgibt zu sein. Die Geschichte hat für mich kaum erinnerungswürdige Momente, oder gar emotional ergreifende. Es ist einfach ganz weit weg von der sonstigen Black Mirror-Qualität, trotz aller netten Easter Eggs.

Da sind Videospiele in dem Bereich deutlich weiter. Das habe ich nicht zuletzt bei Detroit: Become Human erleben dürfen. 

Trotzdem würde ich mir weitere interaktive Filme wünschen, da ich das Grundkonzept toll und spannend finde.

 

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, warum du es so toll fandest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GLASS - 8 von 10 Therapiesitzungen 

 

Ich mochte Split und Unbreakable sehr gerne und die neue Fortsetzung erweitert die Charaktere sehr gut weiter. Auch die Thematiken wie den Größtenwahn bei den Superkräften und Selbstjustiz waren gute Ansätze da. Hätte mir nur gewünscht, dass einige Dialoge hätte weiter gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...