Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb LoneStar1983:

Also für mich kommt es immer auf die Plausibilität eines Umstandes an. Da ist es auch egal um welches Genre es sich handelt. Wenn ein Film etwas suggeriert es aber hier und da innerhalb des Film Universums nicht plausibel erscheint, dann kann man das auch kritisieren. Und wenn einen etwas am Film stört und dies einen immer mal wieder aus dem Film reißt, dann macht der Film irgend etwas nicht richtig. Der eine kann drüber hinwegsehen oder es fällt ihm gar nicht besonders auf, der andere stört sich daran. Ich kann da schon verstehen, dass sich so etwas dann auch negativ auf die Bewertung auswirken kann. Geschmäcker.....

Ja genau, Geschmäcker sind verschieden. Genau das predige ich ja die ganze Zeit, wenn man hier versucht, anderen aufzuschwatzen, was ihnen zu gefallen hat und was nicht. Wenn jemand sagt, ihm hat Inception nicht gefallen, ist es ja ok. Dagegen sage ich absolut nichts. Aber ich verstehe halt nicht, was z. B. die Frage in Punkt 1 soll. Genauso könnte ich fragen, warum Superman fliegen kann. Superman kann halt fliegen, weil er Superman ist. Punkt. Ende. Da muss gar nichts plausibel sein. Falls sich jemand erinnern kann, Superman hat sogar mal die Zeit zurückgedreht. Er kann halt einfach alles. Was soll man da noch großartig erklären? Es ist reine Fiktion!

Aber gut, ich hab schon vor langer Zeit eingesehen, dass ich nicht alles verstehen muss. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Romeo:

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :2thumbsup: Aber wenn ich genau das bei anderen fiktiven Filmen oder Fantasyfilmen bringe, ist es für euch dann auf einmal auch nicht richtig. :frown2:

Solche Kritikpunkte regen mich dann bei so einem Film doch etwas auf. Man ist nicht imstande, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und im Grunde nur deswegen soll der Film nicht gut oder nicht gut genug sein. Vielleicht sollte man dann einfach mal bei Dokumentarfilmen bleiben. :emot-raise:

Wer ist "euch"? :skep: Und wann gab es so eine Situation? Ich kann mich da eigentlich an keine erinnern, wo das so war.
Für mich muss es halt innerhalb eines Universums trotzdem in sich schlüssig sein und da kann dann durchaus was vorkommen, was nicht richtig reinpasst oder etwas wirklich wichtiges fehlen. Zum Beispiel bei dem neuesten Star Wars Film:

 

Spoiler

Hat mich beispielsweise die Szene mit Prinzessin Lea gestört, wo sie plötzlich wieder geboren wird und durch das Universum schwebt. Nicht, weil ich nicht genug Fantasie habe mir das vorzustellen oder das zu akzeptieren, sondern weil es einfach nicht wirklich zu der Reihe gepasst hab und so etwas bisher nie vorkam oder angedeutet wurde. Es war einfach bisschen übertrieben und aus dem Zusammenhang gerissen. 

 

vor 7 Stunden schrieb LoneStar1983:

Also für mich kommt es immer auf die Plausibilität eines Umstandes an. Da ist es auch egal um welches Genre es sich handelt. Wenn ein Film etwas suggeriert es aber hier und da innerhalb des Film Universums nicht plausibel erscheint, dann kann man das auch kritisieren. Und wenn einen etwas am Film stört und dies einen immer mal wieder aus dem Film reißt, dann macht der Film irgend etwas nicht richtig. Der eine kann drüber hinwegsehen oder es fällt ihm gar nicht besonders auf, der andere stört sich daran. Ich kann da schon verstehen, dass sich so etwas dann auch negativ auf die Bewertung auswirken kann. Geschmäcker.....

Ja so würde ich das auch sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2018 um 16:52 schrieb LoneStar1983:

Jupp, das hat mir auch sehr gefallen. Aber wenn man mal die Reihe verfolgt, dann kommt diese Entwicklung ein wenig aus dem Nichts und wird nur in Nebensätzen behandelt. Da geht einfach viel Potenzial flöten um sich mal wirklich von anderen Superhelden Filmen abzugrenzen. Das die Entwicklungen also nur so wenig behandelt wurden stieß mir sauer auf. Da du anscheinend weniger mit Comics vertraut bist hier nur kurz der Vergleich zum Comic (keine Sorge, ich bin keiner der Vertreter die wollen, dass ein Comic 1:1 umgesetzt wird weil langweilig, aber bisschen mehr an der Vorlage hätte sich der Film schon orientieren dürfen).

 

Die Comics kenne ich leider wirklich nicht. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nicht mal alle Filme der Reihe gesehen. Daher war mir natürlich nicht ganz klar, wie es zu alldem kam. Danke für die kurze Zusammenfassung. ^^ Für mich persönlich hat das dem Filmvergnügen allerdings keinen großen Abbruch getan. Als Film für sich hat er gut funktioniert, auch ohne die ganzen Hintergründe zu kennen. Klar, hätte ich mehr Bezug zu den Comics bzw. dem ganzen X-Men-Universum, hätte ich vielleicht auch mehr zu meckern gehabt. In diesem Fall ist es aber offensichtlich gut, sich damit bisher nicht näher befasst zu haben. So fiel mir die fehlende Entwicklung gar nicht wirklich auf. :biggrin5: Aber ich kenne das, wenn ich beispielsweise einen Film schaue, von dem ich vorher die Buchvorlage gelesen habe, bin ich auch oft etwas enttäuscht. Ein Film kann so einer Vorlage eben nicht immer gerecht werden.

 

Am 8.1.2018 um 16:52 schrieb LoneStar1983:

Da Disney Die Sparte von Fox gekauft hat, kannst du bald vielleicht schon den stullenschmierenden Logan bewundern :D Also ich habe absolut nichts gegen Gewaltdarstellungen in Filmen. Auch heftige. Aber wenn sie zählen soll, muss sie auch Gewicht haben. Und dazu zählt die Szene am Anfang zB überhaupt nicht. Sie zeigt zwar das Logan ein gebrochener Mann ist (die halbausfahrende Klinge hätte man aber auch anders zeigen können und hätte die gleiche Wirkung erzielt) aber die Szene an sich soll nur zeigen: guckt mal wie derbe der Film wird.

 

Hmm... darauf kann ich, glaube ich, aber genauso gerne verzichten. :biggrin5: Ich finde es schon etwas traurig, was Disney aus der Star Wars-Reihe macht. Aber vielleicht machen sie es mit den X-Men und Deadpool ja besser. Ich habe gelesen, dass Bob Iger darüber nachdenkt, ein R-Rated-Marvel-Branding einzuführen bzw. weiterzuführen, so dass die X-Men oder Deadpool sich weiterhin auf der Kinoleinwand austoben können. So recht daran glauben kann ich allerdings noch nicht. ^^ Wobei ich das bei Superheldenfilmen eigentlich auch nicht weiter brauche. Zu Deadpool passt es wohl ganz gut, aber die meisten Franchises aus der Sparte sind doch prädestiniert für ein (u. a.) jüngeres Publikum, da kann ich auch gerne auf explizite Gewaltdarstellung verzichten.

 

Am 8.1.2018 um 16:52 schrieb LoneStar1983:

Ich möchte dich da nicht unnötig zutexten aber zB anhand des Antagonisten sieht man wie ähnlich sich die Filme eigentlich sind. Nett scheinender Charakter mit Krückstock wird verbittert und böse und erhält am Ende ein "gerechtes" Ende. Die Abläufe in beiden Filmen sind sich ebenfalls sehr ähnlich. Man könnte natürlich sagen, dass Toy Story 3 besser als 2 ist. Ich würde eher sagen Toy Story 3 ist der bessere 2. Teil genauso wie bei Tanz der Teufel ;)

 

Gut, in dem Punkt hast du wohl recht. Was die Antagonisten betrifft, sind in beiden Filmen schon ein paar Gemeinsamkeiten zu erkennen. Wobei ich die Story der beiden Filme doch recht unterschiedlich in Erinnerung habe. Teil 2 habe ich allerdings auch schon ewig nicht mehr gesehen. Müsste ich wohl mal wieder tun, um sie wirklich miteinander vergleichen zu können.

 

Am 9.1.2018 um 08:10 schrieb Deusfantasy:

Von ersterem war ich ja ziemlich enttäuscht. Halte den für massiv überbewertet. Was findest du an dem so stark?

Bei zweiterem halte ich Mr. Ripley ja auch für deutlich besser. Ich mochte die hier hinzugefügten Neuerungen mehr und fand Damon darüberhinaus auch überzeugender als Delon. Du wirst mir sicher widersprechen :D 

 

Aus heutiger Sicht mag der Film vielleicht nicht mehr so viel hergeben wie damals in den 50ern. Der aber signifikant in den 50ern aufklaffende Generationenkonflikt, der hier thematisiert wird, wurde meiner Meinung nach vorher und auch danach selten besser und treffender dargestellt. Was fandest du denn so enttäuschend daran? Und mal ehrlich, geht es noch cooler als James Dean als Jimmy Stark?

 

Oha, das überrascht mich jetzt aber wirklich etwas. :biggrin5: Ich meine, die Verfilmung mit Matt Damon ist auch nicht schlecht, allerdings finde ich gerade die Darstellung von Alain Delon als Ripley um einiges überzeugender. Kann aber auch sein, dass da - genau wie bei James Dean übrigens - ein bisschen der Fanboy in mir durchkommt. :lol: Ich finde auch die Inszenierung von Clement an sich besser als die von Minghella.

 

Am 21.1.2018 um 21:10 schrieb xXdanteXx:

Haste mal nen paar Worte zu power Rangers? Der Film steht noch bei mir auf der Liste, aber ich traue mich nicht so recht.

 

Nur Mut, trau dich ruhig. Ich denke, Power Rangers ist eigentlich kein Film, bei dem man sich erst beim Sehen ein Urteil fällt. :biggrin5: Man weiß eigentlich, was in etwa auf einen zukommt und entweder man kann etwas damit anfangen oder nicht. Eventuell ist er was für dich, wenn du Gefallen an Filmen wie der Transformer-Reihe oder Real Steel hast. Oder eben den Power Rangers-Serien. Dann wirst du mit dem Film auch nicht viel falsch machen. Meinen persönlichen Geschmack trifft er leider nicht so ganz. Die erste Hälfte, in der man erfährt, wie sich die Fünf kennenlernen, fühlt sich ein bisschen wie ein John Hughes-Film an. Die Anleihen zu The Breakfast Club sind unverkennbar. Wenn sie dann endlich entdecken, welche Kräfte in ihnen stecken, geht's zum Schluss hin auch ganz gut zur Sache. Falls du ihn dir ansiehst, kannst du ja mal berichten, wie du ihn fandest.

 

Bearbeitet von BossTanaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Star Wars Episode VIII 

 

Gestern endlich mit Frau angeschaut.

Ich bin bitter enttäuscht. Meine Frau war nur erleichtert als ich nach Minuten der Schockstarre meinte: Was haben wir uns da 2h angesehen?
Technisch ein Brett, was da teilweise für Bilder gezaubert wurden. Gerade die Kampfszenen am Ende mit Phasma...Wow!

Achtung es wird Spoiler geben:(hoffe nicht zu wirr geschrieben, war vor dem ersten Café) 

Der erste Abschnitt war ja eigentlich die Flucht vor der Flotte. Ganz halbnett. Der große Admiral Ackbar stirbt...wird in einem Nebensatz erwähnt. Sonst passiert überhaupt nichts tragisches. Finn will mal als Held sterben, schießt ihn die Chinesin ab. Denkt man die stirbt den Heldentod...kurze Zeit später auf der Trage.
Überhaupt hatte der Film null episches. Bei Episode 1-3 tropfen aus jeder Szene epische Worte. Manchmal zuviel, aber das gehört dazu.
Rey, Kylo und Luke: Hatte nur mal gelesen das Mark Hamill mit Lukes Darstellung nicht einverstanden war. Wie geil war das Ende von Episode 7! Weiter geht's mit Slapstick wie er bockig sein Schwert nach hinten wirft. Ich dachte der Film geht in die tiefe wie Episode 5. Aber alles nur Oberflächlich, es war mal ganz kurz interessant mit dem schwarzen Loch. Man muss den Film mit E5 vergleichen. Damals brach Luke die Ausbildung bei Yoda ab um sich Vader zu stellen. Da wurden offenbart das er sein Vater ist. 30 Jahre später kennt die Szene noch jeder. Es gab genau 2 kluge Sätze in dem Film. Einmal als Luke über das Gleichgewicht spricht...naja, hat Obi Ihm schon 77 erzählt. Dann der Spruch von Yoda: Versagen, der beste Lehrer ist. Noch heute zitiere ich die Stelle wo Luke Obi fragt ob die dunkle Seite stärker ist.
Dann die Szene mit Snoke. Hatte mich gefreut. Ist es vielleicht Palpatine? Der unsterbliche Imperator stirbt doch nicht wenn er durch einen Luftschacht geworfen wird? Er ist unglaublich mächtig wie er mit Rey umgeht. Dann soll er nicht bemerken wie der Lappen Kylo sein Lichtschwert dreht? Hä?
Das mit Luke am Ende wäre ein toller Cliffhanger wenn der Film bis dahin irgendwie was Ernstes gehabt hätte. So konnte ich nur den Kopf schütteln.

Es gab einen tollen Moment. Als es total ruhig war im Kino und der Commander mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zerstörer fliegt.

Das war einfach nur Actionkino ala J.J.Abrahms. Ob da jetzt Star Trek oder Star Wars draufsteht...völlig Schnuppe. Das ganze Magische, der ganze Charme von Star Wars. Nichts war da.
Mag sein das in E9 dann der Hammer kommt, aber bisher war jeder Film für sich ein einzigartiges Meisterwerk. E8 war im Vergleich gar nix.

Wo war den mal ein bisschen Abenteuer Atmosphäre. Wie sehr hätte ich mir sowas wie ein Pod-Rennen gewünscht. Musste dran denken als Sie auf dem 'Monte-Carlo-Planeten' waren.

Habe ich am Ende im Kino geschlafen und schlecht geträumt? Meine Frau meinte draußen auch, wie wir nach Episode 7 rausgeschwebt sind weil er einfach toll war. Hier stand am Ende einfach nur Entäuschung.

 

 

Bewerten kann ich leider nicht. Vor dem Kino hätte ich eine klare 10 gegeben, jetzt bin ich verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Romeo:

Ja genau, Geschmäcker sind verschieden. Genau das predige ich ja die ganze Zeit, wenn man hier versucht, anderen aufzuschwatzen, was ihnen zu gefallen hat und was nicht. Wenn jemand sagt, ihm hat Inception nicht gefallen, ist es ja ok. Dagegen sage ich absolut nichts. Aber ich verstehe halt nicht, was z. B. die Frage in Punkt 1 soll. Genauso könnte ich fragen, warum Superman fliegen kann. Superman kann halt fliegen, weil er Superman ist. Punkt. Ende. Da muss gar nichts plausibel sein. Falls sich jemand erinnern kann, Superman hat sogar mal die Zeit zurückgedreht. Er kann halt einfach alles. Was soll man da noch großartig erklären? Es ist reine Fiktion!

Aber gut, ich hab schon vor langer Zeit eingesehen, dass ich nicht alles verstehen muss. :emot-raise:

 

Joa, kann dich verstehen. Also jemandem zu erzählen was ihm/ihr zu gefallen hat funktioniert schon mal nie. Man kann die Ansichten des anderen respektieren, akzeptieren und kritisieren aber nur selten völlig ändern. Wenn überhaupt. Ich finde hier oft einige Wertungen nicht nachvollziehbar aber ich respektiere die Meinungen. Nur ab und zu gebe ich meinen Senf dazu :D

Im Grunde wird sogar erklärt warum Superman fliegen kann. Wenn auch nur waage. In Man of Steel zeigen sie es ausführlicher. Das Zurückdrehen der Zeit ist ein gutes Beispiel was ich mit Plausibilität meine. Es ist an sich völlig absurd, aber aufgrund des Umstandes das Superman so ziemlich alles kann, kann man als Zuschauer akzeptieren, dass er mit seinen Fähigkeiten die Welt zurück drehen kann. Bei anderen Helden wie Spider-Man oder Batman wäre das so nicht möglich. Trotzdem hat auch bei dieser Szene der ein oder andere sicher gedacht: das ist etwas lächerlich. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Nicht jeder Umstand muss genau erklärt werden, sondern man muss als Zuschauer Dinge auch einfach hinnehmen. Sie müssen nur plausibel sein. 

 

vor 17 Stunden schrieb Celinilein:

Wer ist "euch"? :skep: Und wann gab es so eine Situation? Ich kann mich da eigentlich an keine erinnern, wo das so war.
Für mich muss es halt innerhalb eines Universums trotzdem in sich schlüssig sein und da kann dann durchaus was vorkommen, was nicht richtig reinpasst oder etwas wirklich wichtiges fehlen. Zum Beispiel bei dem neuesten Star Wars Film:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Hat mich beispielsweise die Szene mit Prinzessin Lea gestört, wo sie plötzlich wieder geboren wird und durch das Universum schwebt. Nicht, weil ich nicht genug Fantasie habe mir das vorzustellen oder das zu akzeptieren, sondern weil es einfach nicht wirklich zu der Reihe gepasst hab und so etwas bisher nie vorkam oder angedeutet wurde. Es war einfach bisschen übertrieben und aus dem Zusammenhang gerissen. 

 

Ja so würde ich das auch sagen. 

 

Da sind wir gleicher Ansicht. Die Lea Szene hat mich auch sehr gestört, so wie alle im Kino um mich herum. Man hätte die Szene einfach anders gestalten müssen. Aber der Film hatte so einige Probleme. Das war nur einer (wenn auch Großer) von vielen. 

 

vor 16 Stunden schrieb BossTanaka:

Aber ich kenne das, wenn ich beispielsweise einen Film schaue, von dem ich vorher die Buchvorlage gelesen habe, bin ich auch oft etwas enttäuscht. Ein Film kann so einer Vorlage eben nicht immer gerecht werden.

 

Also wie gesagt, ich bin keiner der Verlangt das ein Film strikt der Vorlage folgt. Was oft auch wenig sinnvoll ist aufgrund der Unterschiede der Medien. Aber wenn man plötzlich die ganze Welt auf den Kopf stellt, wäre da schon etwas mehr Erklärung wünschenswert. Die Erklärung kann natürlich völlig von der Vorlage losgelöst sein.  So wäre die Story für mich auch dramatischer und gewichtiger. So war sie gefühlt zu nebensächlich. 

 

vor 16 Stunden schrieb BossTanaka:

Ich finde es schon etwas traurig, was Disney aus der Star Wars-Reihe macht. Aber vielleicht machen sie es mit den X-Men und Deadpool ja besser. Ich habe gelesen, dass Bob Iger darüber nachdenkt, ein R-Rated-Marvel-Branding einzuführen bzw. weiterzuführen, so dass die X-Men oder Deadpool sich weiterhin auf der Kinoleinwand austoben können. So recht daran glauben kann ich allerdings noch nicht. ^^ Wobei ich das bei Superheldenfilmen eigentlich auch nicht weiter brauche. Zu Deadpool passt es wohl ganz gut, aber die meisten Franchises aus der Sparte sind doch prädestiniert für ein (u. a.) jüngeres Publikum, da kann ich auch gerne auf explizite Gewaltdarstellung verzichten.

 

Star Wars ist für Disney halt der Topf voll Gold Am Ende des Regenbogens. Es ist DIE Marke schlechthin. Das werden sie ausschalten bis es kracht. Das die neuen Filme inhaltlich nicht überzeugend sind ist gefühlt ein Trend in Hollywood der sich auch wieder ändern kann. Hoffentlich. Vor allem das Hollywood versucht jede einzelne Zielgruppe anzusprechen und alles in die Filme klatscht was möglich ist, drückt die Qualität deutlich nach unten. Die Episoden 7 und 8 sind Paradebeispiele dafür. 

Das Disney eine X-Rated Sparte einführen will, damit Deadpool R-rated bleibt habe ich auch gelesen. Zumindest der 2. Teil sollte noch wie der erste diesbezüglich werden. Wie es danach kommen wird muss man abwarten. Ich habe ja immer noch den "Traum" das Marvel/Disney die "Marvel Knights" einführt. Die Hefte sind inhaltlich deutlich erwachsener als die normalen Hefte, wo Figuren wie Punischer, Wolverine und Daredavil sich richtig austoben können. An sich könnte man dann mit Marvel Knights auch ein erwachseneres Publikum ansprechen und diese Zuschauer auch noch von DC übernehmen. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.

 

vor 3 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Bewerten kann ich leider nicht. Vor dem Kino hätte ich eine klare 10 gegeben, jetzt bin ich verwirrt.

 

Kann deine "Bewertung" nachvollziehen. Die neuen Filme überzeugen mich sogar weniger als die Episoden 1-3. Nur Kylo Ren finde ich ziemlich gut gelungen. Aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander. 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@LoneStar1983

Episode 1-3 fand ich eigentlich immer gut. Die alten Filme waren halt eher religiös, die neuen sehr politisch. Aber für mich absolut schlüssig und toll erklärt. Über Midichloreaner und JJ Binks wurde genug geredet. Auch wenn Anakin leider total fehlbesetzt ist, war sein Werdegang gut nachvollziehbar. Jeder der mal mit allen Facetten geliebt hat kam der dunklen Seite nah :)

E7 fand ich im Kino einen Traum. Beim zweiten Mal ansehen (auch im Kino) schon weniger. Nochmal im TV, noch weniger.

Das war einfach geiler Fanservice. Da ging ich so glücklich raus und rein, da hat man manches übersehen. Es ging nach 20 Jahren endlich weiter, der Rasende Falke, Han Solo, Leia, Luke...das war ein Film fürs Herz für Leute die mit den alten Filmen aufgewachsen sind. 

Was ich mir da gestern genau angeschaut habe weiß ich leider nicht.

 

Noch zu Kylo Ren. Tatsächlich eine interessante Figur, aber ohne Witz...das Kind von Leia und Han hätte ich mir optisch etwas hochwertiger vorgestellt. Der Pilot(Poe?) hätte mit seiner Schurkenmentalität und vom Aussehen her besser gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Episode 1-3 fand ich eigentlich immer gut. Die alten Filme waren halt eher religiös, die neuen sehr politisch. Aber für mich absolut schlüssig und toll erklärt. Über Midichloreaner und JJ Binks wurde genug geredet. Auch wenn Anakin leider total fehlbesetzt ist, war sein Werdegang gut nachvollziehbar. Jeder der mal mit allen Facetten geliebt hat kam der dunklen Seite nah

Dem schließe ich mich an. Es hat vieles in 1-3 nicht gestimmt was das Storytelling, Dialoge und Schauspiel angeht. Aber gleichzeitig waren sie teilweise auch gut. zB waren so ziemlich alle Szenen mit Obi Wan toll. Nur die Szenen mit Anakin haben die wieder runtergezogen und relativiert. Auch die Story als ganzes fand ich gut, nur die Erzählung konnte da nicht ganz mithalten. Auch fand ich einige Umstände zu platt nur damit die Story weiterkommt. Wie die Behandlung von Anakin durch den Rat in Ep3 speziell durch Windu. Technisch waren die Filme ein Dosenöffner und revolutionär. Auch wenn man den CGI Anteil etwas hätte begrenzen können. Also an sich volle Zustimmung. 

 

vor 3 Stunden schrieb RoyceRoyal:

E7 fand ich im Kino einen Traum. Beim zweiten Mal ansehen (auch im Kino) schon weniger. Nochmal im TV, noch weniger.

Das war einfach geiler Fanservice. Da ging ich so glücklich raus und rein, da hat man manches übersehen. Es ging nach 20 Jahren endlich weiter, der Rasende Falke, Han Solo, Leia, Luke...das war ein Film fürs Herz für Leute die mit den alten Filmen aufgewachsen sind. 

Was ich mir da gestern genau angeschaut habe weiß ich leider nicht.

Ich habe Ep7 1x im Kino und 1x im TV gesehen. Aber bereits im Kino empfand ich den Film als einzigen Fan Service und um die Star Wars Uhr auf Null zu stellen um die junge Generation mitzunehmen und Spielzeug zu verkaufen. Bin auch kein großer Freund von BB8. R2 hatte Charakter und einen Nutzen für die Story. BB8 soll Kasse machen. Aber auch hier kann ich deine Wertung absolut nachvollziehen. 

 

vor 3 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Noch zu Kylo Ren. Tatsächlich eine interessante Figur, aber ohne Witz...das Kind von Leia und Han hätte ich mir optisch etwas hochwertiger vorgestellt. Der Pilot(Poe?) hätte mit seiner Schurkenmentalität und vom Aussehen her besser gepasst.

Das Aussehen von Kylo ist gerne Diskussionsthema aber für mich passt es tatsächlich sehr gut. Das Aussehen von Poe(?) wäre mir iwie zu generisch gewesen. Nicht unbedingt schlecht aber zu vorhersehbar und weniger überraschend. Als Kylo in Ep7 den Helm abnahm guckte einen halt dieser Milchbubi an. "Und der soll so schrecklich sein?" Fand ich sehr gut, aber dass das nicht jedem gefällt war mir klar. Die Erwartung ist halt eine andere. Kein böser Blick, keine Narben etc. Mit seinem Aussehen kann man ihn nicht so recht zu ordnen ob er nun böse oder gut ist und als Zuschauer kann man immer noch denken vielleicht kommt er doch noch zur hellen Seite. Sein Aussehen stellt für mich halt den Zwiespalt gut dar. Soll er vollkommen böse werden oder doch lieber gut sein? Alleine das man sich schon so über den Charakter unterhält ist ein Plus. Dazu fällt mir kein anderer ein aus Star Wars ein.

 

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Star Wars Episode VIII 

Der erste Abschnitt war ja eigentlich die Flucht vor der Flotte. Ganz halbnett. Der große Admiral Ackbar stirbt...wird in einem Nebensatz erwähnt.

... Das war einfach nur Actionkino ala J.J.Abrahms. Ob da jetzt Star Trek oder Star Wars draufsteht...völlig Schnuppe. Das ganze Magische, der ganze Charme von Star Wars. Nichts war da.

Ich verstehe viele deiner Kritikpunkte, aber zu Admiral Ackbar ist zu sagen, dass er eigentlich in den OT-Filmen immer nur eine Nebenfiguren war. Wie viele wichtige Szenen hatte er? Die eine Besprechung mit dem Death Star und dann halt das "It´s a trap". Vor allem weil letzteres so berühmt wurde, ist er den Fans (auch mir) halt wesentlich wichtiger, als aufgrund seiner Rolle zu argumentieren wäre.

Bezüglich JJ Abrahams - er hatte bei Episode VIII ja wesentlich weniger zu sagen als bei VII. Eigentlich hat Ryan Johnson (der Regisseur) sogar ziemlich viel verändert, was JJ Abrahams in Episode VII anders angelegt hat. Deswegen ist meine Hoffnung auch groß, dass Episode IX wieder besser wird.

 

Am 5.1.2018 um 23:05 schrieb team-DX-treme:

Mit der vierten Staffel von Black Mirror fange ich auch bald an. Bin gespannt ob die neue Staffel meine momentane Lieblingsfolge übertreffen kann. ^^

Etwas späte Reaktion von mir, aber was ist deine Lieblingsfolge (von Black Mirror) bis jetzt? :)

 

Hab in letzter Zeit sehr gute Netflix-Serien erwischt:

The End of the F****** World 9.5/10

Für mich eine der beste Serien, die ich bis jetzt gesehen habe. Und das obwohl es nur 8 Folgen zu je 20 Minuten sind und eigentlich von der Handlung her auch ein klassischer Road-Movie sein könnte. Aber die Handlung geht relativ rasch weg von den üblichen Konventionen und überrascht immer wieder. Wir haben uns die Serie in einem Zug geschaut (2h40 Laufzeit), also war es eigentlich eh wie ein Film.

Die Umsetzung hat mich extrem fasziniert und gepackt. Auch wie die (Indie-)Musik umgesetzt war, fand ich sehr gut (deutlich mehr im Vordergrund als bei anderen Serien) und auch die schauspielerische Leistung (v.a. die 2 jungen Hauptdarsteller überstrahlen alles) ist sehr gut.

Das einzige was etwas störte war das Ende, wo die Charaktere eine etwas "unlogische/dumme" Entscheidung treffen. Anderseits war dies dafür echt gut umgesetzt und einfach ein perfekter Abschluss.

 

The Sinner 7/10

Sehr spannende und gut umgesetzte Crime-Story über eine Familien-Mutter, die plötzlich in der Öffentlichkeit einen Mord begeht. In Folge geht es vor allem um den Grund für die Tat und ein damit verknüpftes schlimmeres Verbrechen.

 

Der Soldat James Ryan 8/10

Zweifellos gut, aber teilweise auch etwas anstrengend. Mir ist klar, dass bei so einem Film gewollt ist, dass man die drückende Schwere und die Grausamkeit des Krieges direkt "erlebt".

Aber trotzdem fand ich ihn am Ende etwas zu lang, eine halbe Stunde weniger hätte dem Film echt gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Matthspace:

Etwas späte Reaktion von mir, aber was ist deine Lieblingsfolge (von Black Mirror) bis jetzt? :)

 

Besser spät als nie. ;)

 

Ich weiß nicht wie die Folge hieß, aber es war die eine Folge, wo ein Typ eine Weltreise nach dem Prinzip "Work and Travel" macht und dann bei einem Entwickler ein VR-Horrorspiel testen soll. Ich fand die Folge richtig gut, weil es für mich als Gamer extrem plausibel erschien und mit dem kommenden Release von Resi 7 war es so, als ob Black Mirror auf einmal wahr wird. ^^ Außerdem kommt in der Folge auch das "Edge Magazine" vor, dass ich sehr gerne lese und in der Spieleindustrie sehr hoch angesehen wird. Das war so der typische "he, das kenne ich"- Moment. xD

 

Was ist deine Lieblingsfolge? Beschreib mir lieber gleich auch etwas von der Handlung. Mit den Namen der Folgen kann ich wenig anfangen. ^^

 

vor 20 Stunden schrieb LoneStar1983:

Das Aussehen von Kylo ist gerne Diskussionsthema aber für mich passt es tatsächlich sehr gut. Das Aussehen von Poe(?) wäre mir iwie zu generisch gewesen. Nicht unbedingt schlecht aber zu vorhersehbar und weniger überraschend. Als Kylo in Ep7 den Helm abnahm guckte einen halt dieser Milchbubi an. "Und der soll so schrecklich sein?" Fand ich sehr gut, aber dass das nicht jedem gefällt war mir klar. Die Erwartung ist halt eine andere. Kein böser Blick, keine Narben etc. Mit seinem Aussehen kann man ihn nicht so recht zu ordnen ob er nun böse oder gut ist und als Zuschauer kann man immer noch denken vielleicht kommt er doch noch zur hellen Seite. Sein Aussehen stellt für mich halt den Zwiespalt gut dar. Soll er vollkommen böse werden oder doch lieber gut sein? Alleine das man sich schon so über den Charakter unterhält ist ein Plus. Dazu fällt mir kein anderer ein aus Star Wars ein.

 

Mit dem Aussehen von Kylo Ren war ich anfangs eigentlich sehr enttäuscht. Wie du es schon sagtest, man denkt sich im ersten Moment "Was soll an dem schlimm sein?", aber das ist es ja genau wie man reagieren sollte. Spätestens mit Episode 8 is klar, dass Kylo eigentlich ein "Wannabee" Sith ist, aber mit jeder Episode wird er ja immer mehr zu dem typischen Sith. Eine Narbe hat er ja schon. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb team-DX-treme:

Spätestens mit Episode 8 is klar, dass Kylo eigentlich ein "Wannabee" Sith ist, aber mit jeder Episode wird er ja immer mehr zu dem typischen Sith. Eine Narbe hat er ja schon. ^^

 

Stimmt. Und diesen Werdegang zu sehen finde ich gelungen. Das wurde mit Anakin mMn nicht so gut umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb LoneStar1983:

 

Stimmt. Und diesen Werdegang zu sehen finde ich gelungen. Das wurde mit Anakin mMn nicht so gut umgesetzt.

 

Naja, es sind ja eigentlich grundsätzlich verschiedene Werdegänge.

 

Bei Ren sieht man seinen inneren Konflikt und ich finde es gut, dass er eine "dritte Seite" gründen will und nicht entweder ein Jedi oder Sith sein will. Nur, dass er am Ende von Episode 8

Spoiler

der neue Anführer ist, finde ich für die Story nicht so gut. Warum seine Zweifel zeigen und begründen, wenn er am Ende dann eh wieder Richtung Sith geht und von Hass fast schon zerfressen ist.

 

Bei Anakin fand ich die Darstellung eigentlich super, weil man an ihm sah, wie er sich veränderte. Man sah schon optisch wie er mehr zum Sith wurde. Ich fand die Charakterentwicklung eigentlich gut, muss ich sagen. Bin wohl einer von drei Leuten, die die Prequel Trilogie nicht grottenschlecht fand. Weniger politisches Gelabber wäre aber wünschenswert gewesen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Naja, es sind ja eigentlich grundsätzlich verschiedene Werdegänge.

 

Bei Ren sieht man seinen inneren Konflikt und ich finde es gut, dass er eine "dritte Seite" gründen will und nicht entweder ein Jedi oder Sith sein will. Nur, dass er am Ende von Episode 8

  Inhalt unsichtbar machen

der neue Anführer ist, finde ich für die Story nicht so gut. Warum seine Zweifel zeigen und begründen, wenn er am Ende dann eh wieder Richtung Sith geht und von Hass fast schon zerfressen ist.

 

Bei Anakin fand ich die Darstellung eigentlich super, weil man an ihm sah, wie er sich veränderte. Man sah schon optisch wie er mehr zum Sith wurde. Ich fand die Charakterentwicklung eigentlich gut, muss ich sagen. Bin wohl einer von drei Leuten, die die Prequel Trilogie nicht grottenschlecht fand. Weniger politisches Gelabber wäre aber wünschenswert gewesen. ^^

 

Es sind beides Werdegänge von gut zu böse ;) 

Mir gefiel der Werdegang von Anakin weniger. Zunächst war er zu schleppend und dann zu schnell. Aber das kann man so und so sehen. Den Verlauf von Ep 8 fand ich insgesamt nicht so gut. Auch nicht das von dir angesprochene Ende. 

Spoiler

Als Anführer scheint er mir auch nicht wirklich qualifiziert zu sein. 

 

Ep 1-3 fand ich jetzt nicht grottenschlecht, aber die negativen Punkte überwiegen am Ende die Positiven. Etwas weiter oben schreibe ich dazu ein paar Zeilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Mirror Season 1 2/10 

 

keine ahnung wieso so ein rotz tot gehyped wird 

 

Scarface 10/10

Zum film muss ich wohl nichts sagen es ist und bleibt ein Meisterwerk!

Diesmal hab ich den film auf englisch angeguckt und muss sagen, dass es tausend mal besser ist.

Bestes beispiel: cockroach=kackvogel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2018 um 17:03 schrieb mstyles:

Saw1 - 9/10

Saw2 - 7/10

Saw3 - 5/10

Saw4 - 6/10

Saw5 - 4/10

Saw6 - 7/10

Saw7 - 5/10

Saw8 - 8/10

 

Habe diese Woche mal eine Saw - Woche gemacht und wurde bestens unterhalten. Klar hab ich die meisten Teile, eigentlich alle bis auf Teil 8 schon echt oft gesehen,  Teil 8 erst 2 mal, aber Saw ist und bleibt für mich einfach eine Gute Horrorfilmreihe.

Auch wenn es für mich nicht wirkliche Horrorfilme sind, jedoch heutzutage nennt man diese Filme halt Horrorfilme,  auch kommt absolut nichts an den 1. Teil der für mich einfach sagenhaft ist, dennoch sind die anderen Teile durchaus sehenswert. 

 

Ich bin überrascht noch einen Saw Fan anzutreffen :)

 

Darf ich fragen, warum Saw 3 nur 5 von 10 bekommen hat?

Ich bin überrascht, dass du Jigsaw eine 8 von 10 gegeben hast. So viel habe ich den Film auch gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb LoneStar1983:

 

Es sind beides Werdegänge von gut zu böse ;) 

Mir gefiel der Werdegang von Anakin weniger. Zunächst war er zu schleppend und dann zu schnell. Aber das kann man so und so sehen. Den Verlauf von Ep 8 fand ich insgesamt nicht so gut. Auch nicht das von dir angesprochene Ende. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Als Anführer scheint er mir auch nicht wirklich qualifiziert zu sein. 

 

Ep 1-3 fand ich jetzt nicht grottenschlecht, aber die negativen Punkte überwiegen am Ende die Positiven. Etwas weiter oben schreibe ich dazu ein paar Zeilen. 

 

Das Ende fand ich ja auch nicht gut. Deswegen hab ich ja die Frage im Spoiler gestellt (ohne Fragezeichen xD). Ren ist am Anfang von E8 und am Ende von E8 genau gleich. Also keine wirkliche Charakterentwicklung.

 

vor 17 Stunden schrieb Grayf0x:

Black Mirror Season 1 2/10 

 

Ach, komm schon. Nur zwei Punkte is schon sehr hart. ^^

 

vor 2 Stunden schrieb ItachiSaix:

 

Ich bin überrascht noch einen Saw Fan anzutreffen :)

 

Darf ich fragen, warum Saw 3 nur 5 von 10 bekommen hat?

Ich bin überrascht, dass du Jigsaw eine 8 von 10 gegeben hast. So viel habe ich den Film auch gegeben.

 

Hi, noch ein SAW Fan hier. :P

 

Jigsaw war eh super. Verglichen mit dem Gore Fest, dass Teil 3-7 abgeliefert haben, war es mal wieder erfrischend, dass mal wieder mehr Fokus auf die Story gelegt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Das Ende fand ich ja auch nicht gut. Deswegen hab ich ja die Frage im Spoiler gestellt (ohne Fragezeichen xD). Ren ist am Anfang von E8 und am Ende von E8 genau gleich. Also keine wirkliche Charakterentwicklung.

 

 

Ach, komm schon. Nur zwei Punkte is schon sehr hart. ^^

 

 

Hi, noch ein SAW Fan hier. :P

 

Jigsaw war eh super. Verglichen mit dem Gore Fest, dass Teil 3-7 abgeliefert haben, war es mal wieder erfrischend, dass mal wieder mehr Fokus auf die Story gelegt wurde.

 

Danke, dass du das auch so siehst.

Alle sagen Jigsaw sei nicht so gut, aber mir hat der gefallen :)

Story sollte sowieso mehr beachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ItachiSaix:

 

Danke, dass du das auch so siehst.

Alle sagen Jigsaw sei nicht so gut, aber mir hat der gefallen :)

Story sollte sowieso mehr beachtet werden.

 

Der erste SAW Teil is noch immer meine ungeschlagene Nr.1 von der ganzen Reihe, aber Jigsaw hat sich bei mir direkt unter die Top 3 katapultiert. Wie gesagt, verglichen mit den anderen Teilen liegt der Fokus bei Jigsaw mehr auf der Story und nicht mehr so sehr auf die Fallen.

 

Meine Erwartungen wurden ganz gut erfüllt. Die haben ja vor der Veröffentlichung gesagt, dass Jigsaw sich an Teil 1 orientieren wird. Dem kann ich zum größten Teil zustimmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Der erste SAW Teil is noch immer meine ungeschlagene Nr.1 von der ganzen Reihe, aber Jigsaw hat sich bei mir direkt unter die Top 3 katapultiert. Wie gesagt, verglichen mit den anderen Teilen liegt der Fokus bei Jigsaw mehr auf der Story und nicht mehr so sehr auf die Fallen.

 

Meine Erwartungen wurden ganz gut erfüllt. Die haben ja vor der Veröffentlichung gesagt, dass Jigsaw sich an Teil 1 orientieren wird. Dem kann ich zum größten Teil zustimmen. :)

 

Der erste Teil bleibt immer unerreicht :D

Da wird kaum ein anderer Teil das gleiche Niveau bieten wie beim Erstling.

 

Und die Story finde ich sowieso interessanter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...