Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb ItachiSaix:

 

Da würde ich dir nicht widersprechen ;)

Insgesamt kann ich der Reihe viel abgewinnen, weil die Filme so boshaft, tolle Ideen und immer für eine Überraschung gut waren bzw. beinhalteten :) 

 

Ich bin sehr gespannt ob es mit Jigsaw weiter geht. Da gibt es noch einige offene Fragen, die geklärt werden müssen :D

 

Mir gefiel an der SAW Reihe immer die Auflösung am Ende. Auch die Doppeldeutigkeit von Jigsaw bei den Fallen fand ich super. Mir gefiel ja das Konzept "das man zeigen soll, dass man leben will" gleich vom ersten Teil weg. Ich kann verstehen, wieso die Filme nicht jedem zusagen, aber ich finde diese Twists immer wieder super. ^^

 

Ich glaube schon, dass es mit Jigsaw weiter gehen wird. Nur ich rechne nicht mit einem nexten Teil für das nexte Halloween. ^^

 

Pack mir mal deine offenen Fragen in einen Spoiler. :)

 

vor 7 Stunden schrieb Kumbao:

Er hat die Vorwürfe ja selbst halb eingeräumt. Ausserdem gibt es diverse Zeugen. Insofern ist "in dubio pro reo" hier nur schwer durchsetzbar.

 

Kommt drauf an. Wenn es um das Original von The Hills have Eyes geht, so wird der wohl einen gewissen Einfluss auf Wrong Turn gehabt haben (auch wenn ich hier wohl eher Blutgericht in Texas als Haupteinfluss sehe). Reden wir aber vom Remake, so ist Wrong Turn älter.

 

Stimmt auch wieder. Er hat es ja schon bei Rapp indirekt zugegeben.

 

Naja, die Konzepte sind sehr ähnlich. In beiden Filmreihen machen degenerierte Kannibalen Jagd auf Menschen. Daher hab ich mich ja beim Sehen gewundert, dass mich der Film so an Wrong Turn erinnert. ^^

 

Welches Remake von THHE? Ich hab mir vor paar Wochen den ersten Teil angesehen.

 

vor 59 Minuten schrieb Steph:

 

In wie weit jeder persönlich die Privatperson und den Künstler hier trennen kann, ist meiner Meinung nach jeden selbst überlassen. Ein Satzaufbau à la "[...] ich will nicht sagen, aber [...]", sagt nichts anderes aus, als dass du die Opfer hier doch für Lügner hältst. Die Meldungen, auch von Spacey selbst und seiner (ehemaligen) Pressesprecherin, sprechen doch sehr dafür, dass hier nichts aufgebauscht wurde.

 

Ein Grund warum sich Opfer übrigens so selten und so spät zu Wort melden, ist die Gesellschaft, die sie am Ende nur als Lügner "abstempelt" und wenn es nur mit einem Aber-Nebensatz impliziert wird ;) 

 

Im Fall Spacey kann man einfach mal ehrlich sagen, dass er menschlich ein Arschloch ist - völlig unabhängig von seinem künstlerischen Schaffen :biggrin:

 

 

 

Ok, Punkt an dich. Hab mich schlecht ausgedrückt mit diesem "aber" Satzaufbau. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich persönlich noch kein Urteil im Falle Spacey getroffen habe. Ich fand ihn auch als Person sympathisch bzw. was man halt so von seiner Person sieht. Deshalb war ich ja so schockiert wie die ganzen Anschuldigungen aufgetaucht sind.

 

Und das ist leider ein trauriges Zeugnis für unsere Gesellschaft. Solche Fälle sind immer sehr heikel und umso schwerer ist es auch solche Fälle zu beweisen. Manche falschen Anschuldigungen schaden der Glaubhaftigkeit auch umso mehr. Da bin ich froh, dass ich kein Richter oder Geschworener bin.

 

Jo anscheinend verkörpert Spacey die Arschlöcher nicht nur im Film. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb team-DX-treme:

Ok, Punkt an dich. Hab mich schlecht ausgedrückt mit diesem "aber" Satzaufbau. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich persönlich noch kein Urteil im Falle Spacey getroffen habe. Ich fand ihn auch als Person sympathisch bzw. was man halt so von seiner Person sieht. Deshalb war ich ja so schockiert wie die ganzen Anschuldigungen aufgetaucht sind.

 

Und das ist leider ein trauriges Zeugnis für unsere Gesellschaft. Solche Fälle sind immer sehr heikel und umso schwerer ist es auch solche Fälle zu beweisen. Manche falschen Anschuldigungen schaden der Glaubhaftigkeit auch umso mehr. Da bin ich froh, dass ich kein Richter oder Geschworener bin.

 

Jo anscheinend verkörpert Spacey die Arschlöcher nicht nur im Film. ^^

 

Ging mir nicht anders, auch ich empfand sein öffentliches Auftreten immer sympathisch ;)

 

Und auch wenn ich mich wiederhole... bei Spacey geht es mittlerweile nicht mehr um Beweispflicht - dafür ist die Lage einfach zu erdrückend. Hier geht es auch darum, solche Dinge nicht ständig und immer wieder kleinzureden, in dem man Zweifel schürt - wo es keine mehr geben kann. Das ist unfair gegenüber den Opfern und fördert die Tatsache, dass sich Opfer bei solchen Vorfällen zu spät oder vielleicht gar nicht melden. Es ist begrüßenswert dass an gewissen Stellen endlich der Knoten platzt.

 

Die Weitsicht sollte dabei natürlich keiner verlieren, umgekehrt sollten Sympathien nicht über das eigene Rechtsbewusstsein stehen^^

 

Sorry für Off-Topic.

 

--------------------------

 

Atomic Blonde - 6,5/10

Spider-Man: Homecoming - 8/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Steph:

 

Ging mir nicht anders, auch ich empfand sein öffentliches Auftreten immer sympathisch ;)

 

Und auch wenn ich mich wiederhole... bei Spacey geht es mittlerweile nicht mehr um Beweispflicht - dafür ist die Lage einfach zu erdrückend. Hier geht es auch darum, solche Dinge nicht ständig und immer wieder kleinzureden, in dem man Zweifel schürt - wo es keine mehr geben kann. Das ist unfair gegenüber den Opfern und fördert die Tatsache, dass sich Opfer bei solchen Vorfällen zu spät oder vielleicht gar nicht melden. Es ist begrüßenswert dass an gewissen Stellen endlich der Knoten platzt.

 

Die Weitsicht sollte dabei natürlich keiner verlieren, umgekehrt sollten Sympathien nicht über das eigene Rechtsbewusstsein stehen^^

 

Sorry für Off-Topic.

 

Ja stimmt. Die Aufschreie wegen ihm sind ja immer mehr und mehr geworden. Auch wenn ich es schade finde, dass sich rausstellt dass er keine Grenzen kennt, ist es gut dass wie du es schon sagst "der Knoten geplatzt ist".

 

Sowas nennt man dann wohl einen Balanceakt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, team-DX-treme said:

Naja, die Konzepte sind sehr ähnlich. In beiden Filmreihen machen degenerierte Kannibalen Jagd auf Menschen. Daher hab ich mich ja beim Sehen gewundert, dass mich der Film so an Wrong Turn erinnert. ^^

 

Welches Remake von THHE? Ich hab mir vor paar Wochen den ersten Teil angesehen.

Das Original von Hills have Eyes ist von 1977. Das Remake von 2006. Wrong Turn ist von 2003.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Steph said:

 

In wie weit jeder persönlich die Privatperson und den Künstler hier trennen kann, ist meiner Meinung nach jeden selbst überlassen. Ein Satzaufbau à la "[...] ich will nicht sagen, aber [...]", sagt nichts anderes aus, als dass du die Opfer hier doch für Lügner hältst. Die Meldungen, auch von Spacey selbst und seiner (ehemaligen) Pressesprecherin, sprechen doch sehr dafür, dass hier nichts aufgebauscht wurde.

 

Ein Grund warum sich Opfer übrigens so selten und so spät zu Wort melden, ist die Gesellschaft, die sie am Ende nur als Lügner "abstempelt" und wenn es nur mit einem Aber-Nebensatz impliziert wird ;) 

 

Im Fall Spacey kann man einfach mal ehrlich sagen, dass er menschlich ein Arschloch ist - völlig unabhängig von seinem künstlerischen Schaffen :biggrin:

 

 

Absolute Zustimmung. Erinnert sich hier noch jemand an den Fall Klaus Kinski? Da haben irgendwelche "Experten" seiner Tochter ebenfalls Geltungssucht und Lüge unterstellt. Die Masse an Beschimpfungen und Vorverurteilungen, die hier Opfer schlimmster Sexualdelikte über sich ergehen lassen müssen, ausgesprochen von Menschen, die keinerlei Einblick in den tatsächlichen Sachverhalt haben, war ekelerregend. Für mich war und ist es schwer mit diesen Herren umzugehen, da ich sie beide eigentlich auf der Leinwand gerne gesehen habe. Aber man muss doch auch mal ehrlich mit sich selbst sein: diese Menschen, die man da ganz toll findet, sind widerwärtige Sexualstraftäter und die selbsternannte Qualität, hier zwischen Mensch und Künstler zu trennen, ist eigentlich nichts anderes als eine Scheuklappe, mit der man das Leid der Opfer dem eigenen Vergnügen unterordnet. Also zumindest nix, mit dem man öffentlich prahlen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Mir gefiel an der SAW Reihe immer die Auflösung am Ende. Auch die Doppeldeutigkeit von Jigsaw bei den Fallen fand ich super. Mir gefiel ja das Konzept "das man zeigen soll, dass man leben will" gleich vom ersten Teil weg. Ich kann verstehen, wieso die Filme nicht jedem zusagen, aber ich finde diese Twists immer wieder super. ^^

 

Ich glaube schon, dass es mit Jigsaw weiter gehen wird. Nur ich rechne nicht mit einem nexten Teil für das nexte Halloween. ^^

 

Pack mir mal deine offenen Fragen in einen Spoiler. :)

 

 

Stimmt auch wieder. Er hat es ja schon bei Rapp indirekt zugegeben.

 

Naja, die Konzepte sind sehr ähnlich. In beiden Filmreihen machen degenerierte Kannibalen Jagd auf Menschen. Daher hab ich mich ja beim Sehen gewundert, dass mich der Film so an Wrong Turn erinnert. ^^

 

Welches Remake von THHE? Ich hab mir vor paar Wochen den ersten Teil angesehen.

 

 

Ok, Punkt an dich. Hab mich schlecht ausgedrückt mit diesem "aber" Satzaufbau. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich persönlich noch kein Urteil im Falle Spacey getroffen habe. Ich fand ihn auch als Person sympathisch bzw. was man halt so von seiner Person sieht. Deshalb war ich ja so schockiert wie die ganzen Anschuldigungen aufgetaucht sind.

 

Und das ist leider ein trauriges Zeugnis für unsere Gesellschaft. Solche Fälle sind immer sehr heikel und umso schwerer ist es auch solche Fälle zu beweisen. Manche falschen Anschuldigungen schaden der Glaubhaftigkeit auch umso mehr. Da bin ich froh, dass ich kein Richter oder Geschworener bin.

 

Jo anscheinend verkörpert Spacey die Arschlöcher nicht nur im Film. ^^

 

Alles klar ;)

 

Vorneweg: Die Kommentare aus den Audio Kommentaren aus den Filmen zählen nicht :D

 

Spoiler

Wieso hat Gordon Adam nicht aus der Baderaum Falle geholfen, nachdem er geheilt war?

Was war der Grund warum Dr. Gordon Jigsaw bei seinen Fallen half?

Was wurde aus der Familie von Dr. Gordon?

Wer waren die zwei Helfer bei Dr. Gordon als sie Hoffman überfielen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kumbao:

Das Original von Hills have Eyes ist von 1977. Das Remake von 2006. Wrong Turn ist von 2003.

 

Ah ok, dachte das Remake ist das Original. Wusste nicht, dass THHE schon so viele Jahre am Buckel hat. ^^

 

vor 3 Stunden schrieb evilbadger:

Uuuuh .. bin momentan auf der Serie  "Narcos" über Pablo Escobar unterwegs. Plata o plomo ?

 

Hast ne super gute Serie erwischt. ;)

 

vor 1 Stunde schrieb ItachiSaix:

 

Alles klar ;)

 

Vorneweg: Die Kommentare aus den Audio Kommentaren aus den Filmen zählen nicht :D

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wieso hat Gordon Adam nicht aus der Baderaum Falle geholfen, nachdem er geheilt war?

Was war der Grund warum Dr. Gordon Jigsaw bei seinen Fallen half?

Was wurde aus der Familie von Dr. Gordon?

Wer waren die zwei Helfer bei Dr. Gordon als sie Hoffman überfielen?

 

 

Die Kommentare höre ich nie. ^^

 

Bezüglich dem Spoiler, hab ich gestern per Zufall ein Video gesehen, wo genau deine Fragen das Thema sind. Hier das Video:

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kumbao:

Absolute Zustimmung. Erinnert sich hier noch jemand an den Fall Klaus Kinski? Da haben irgendwelche "Experten" seiner Tochter ebenfalls Geltungssucht und Lüge unterstellt. Die Masse an Beschimpfungen und Vorverurteilungen, die hier Opfer schlimmster Sexualdelikte über sich ergehen lassen müssen, ausgesprochen von Menschen, die keinerlei Einblick in den tatsächlichen Sachverhalt haben, war ekelerregend. Für mich war und ist es schwer mit diesen Herren umzugehen, da ich sie beide eigentlich auf der Leinwand gerne gesehen habe. Aber man muss doch auch mal ehrlich mit sich selbst sein: diese Menschen, die man da ganz toll findet, sind widerwärtige Sexualstraftäter und die selbsternannte Qualität, hier zwischen Mensch und Künstler zu trennen, ist eigentlich nichts anderes als eine Scheuklappe, mit der man das Leid der Opfer dem eigenen Vergnügen unterordnet. Also zumindest nix, mit dem man öffentlich prahlen sollte.

 

Guter Post. Ich bin auch ein Vertreter der Fraktion: das Privatleben der Schauspieler ist mir egal und interessiert mich auch nicht und ich trenne den Privatmensch vom Schauspieler. Dies geht aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Man darf da auch Leute wie Polanski zB nicht vergessen. Wie man damit umgehen sollte, ist wohl für jeden anders. Ich werde nicht unbedingt wegschalten wenn ich einen der Täter sehe, aber ein ungutes Gefühl wird wohl immer bleiben. Zumindest die Filme von Polanski habe ich seit Bekanntwerden eher gemieden. Auch House of Cards ist erstmal vom Tisch für mich. 

 

Noch etwas erfreuliches: (oder auch nicht)

Ich dachte ich poste das hier einfach mal:  Amazon macht eine Herr der Ringe Serie, die auch die Zeit vor den Gefährten zeigen soll. Spannend könnte sein, dass mit Tolkien Estate and Trust diejenigen an Bord sind, die die Rechte zB für das Silmarillion haben. Das würde ich schon seit längerem gerne mal sehen. Ich hätte vermutet dass es evtl. mal als Animation kommt, aber wenn es so kommen würde wäre ich auch zufrieden. 

 

https://www.tolkiengesellschaft.de/25845/eilmeldung-amazon-bringt-mittelerde-serie-heraus/?gclid=EAIaIQobChMI55KkzsG-1wIV6ynTCh0hXgAnEAAYASAAEgLBU_D_BwE

 

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will ja nicht den Miesepeter spielen. aber könnt ihr die Diskussion woanders hinverlegen? Mir geht das Thema langsam gegen strich und es hat hier nicht wirklich viel verloren. Es vergeht ja grad kein Tag wo nicht ein neuer in den Hexekessel geworfen wird und die Hetzjagd weiter geht. Einfach zum kotzen grad. ?

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oder du spielst nicht den Miesepeter und guckst solang weg. Das Meiste wurde wahrscheinlich eh schon gesagt. Es geht um Schauspieler, es geht um die Filmbranche, für mich passt sowas zwischendurch am besten hier rein. Hättest du jetzt nicht so wichtig getan, hätten wir uns die letzten sechs und die kommenden 50 Posts sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich sag mal so. Dafür einen Thread auf zu machen wäre eine Möglichkeit aber ein Forum über Filmbewertungen sollte es auch ertragen mal über etwas anders zu diskutieren. Das wird hier ja auch immer mal wieder getan. Was daran schlimm sein soll erschließt sich mir nicht. Ich lese hier auch Themen mit, die mich weniger interessieren und nach ein paar Seiten hat sich das dann auch erledigt. 

 

B2T gestern beendet:

Sinner - 7/10

(Netflix, 2017)

 

Die Serie ist ganz gut und ist vor allem auch etwas für Fans von kurzen Krimi Serien wie Die Brücke oder The Killing. Die Serie hat nur 8 Folgen a 40 min. (etwa) und ist somit wie ein langer Film. Bis zum Ende bleiben die Motive gut versteckt, so dass man bis zum Ende rätselt kann was warum passiert ist. 

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...