Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Marloges:

 

Ja, für mich persönlich war es auch eher ne 2-3, aber habe halt die Zielgruppe einbezogen. Ist ja klar dass es für mich nicht so gut wirkt wie für die kleinen Mädels :D Aber ich habe halt das Gefühl dass ich damals bessere Disney Filme geboten bekommen habe als diesen...

ist eben so wie mit den erwachsenen, kommt ein iron Man Film raus, wollen alle aufeinmal Iron Man sein ... xD

 

Shutter Island 8/10 (Neubewertung)

Inception 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BossTanaka:

 

Wuw. Erklärung please. :biggrin5:

 

Gerne. 

Spoiler

 

Also was mich am meisten gestört hat waren der kaum vorhandene Plot, sehr durchschnittliche schauspielerische Leistung, durchschnittliche Regie, die mich beide nicht überzeugen konnten, keine Erklärung der Motive der Charaktere und kaum entwickelte Charaktere an sich.

Das kann alles trotzdem noch funktionieren, wenn der Zuschauer mitgerissen wird. Hollywood schafft dies Heutzutage beim breiten Kinopublikum bestens auch wenn die Filme höchstens durchschnittlich sind. Der Film wird aber so behäbig und uninteressant erzählt, dass man fast bis zum Schluss darauf warten muss, dass die Spannung und auch das Interesse des Zuschauers wieder steigen.

 

Die Idee am Anfang des Filmes, dass es sich um etwas Übernatürliches handeln könnte ist gut und damit wird der Zuschauer teilweise auch gut beschäftigt. Nach dieser Entwicklung kommt aber lange Zeit gar nichts mehr. Anstatt zB die Geschichte ein wenig weiter zu entwickeln und so Spannung weiter ansteigen zu lassen, wurden stattdessen lange Passagen und großzügige Szenen gezeigt wie Scottie Madeleine/ Judy beschattet, mit immer den gleichen Nahaufnahmen und gleichen Gesichtsausdrücken von Scottie.

 

Oder, statt die Beziehung der Charaktere zu einander zu entwickeln oder ein wenig zu erklären, wurde Midge eingeführt, die bis auf den verrissenen Witz mit dem Gemälde wohl nur zeigen sollte was für n Ars.h Scottie eigentlich ist, bzw. wie traumatisiert er noch ist. Ansonsten bleibt sie nicht im Gedächtnis und ist für den Film zu vernachlässigen.

 

Die Beziehung zwischen Scotti und Maddie/ Judy fand ich durchweg hölzern und unterentwickelt. Als sie sich dann geküsst haben, kam es mir nicht wie eine natürliche (egal ob absehbare) Entwicklung vor (hallo Hollywood), sondern es wurde plump vorgesetzt nach dem Motto: die müssen sich lieben damit der Plot weitergeführt werden kann. Entsprechend unbeholfen waren die Kussszenen dann auch. 

 

Dazu kommen merkwürdige Dialoge und für mich unlogische Sachverhalte, wie zB: warum wurde Scottie so reingelegt? Was war seine Beziehung zum Auftraggeber? Warum wollte dieser seine Frau töten? Warum musste es so aufwendig passieren? Warum ist Madeleine/ Judy in der Stadt geblieben und hat so das Risko in Kauf genommen erkannt zu werden? Wie kann es sein dass Scotti Maddy nicht sofort erkennt? (Dieser Sachverhalt hatte etwas von einem Zeichentrickfilm, wo der Zuschauer die Verkleidete Person sofort erkennt, die Protagonist aber nicht). Die Beantwortung oder Andeutung des ein oder anderen wäre für das Interesse des Zuschauers gut gewesen. 

 

Die letzten 30-40 Minuten wurden dann zwar besser, aber der Film baut den letzten Akt nicht gut genug auf. Es ist kein echtes Finale wo sich alles zuspitzt und die Spannung ihren Höhepunkt erreicht. So wirkte die Obsession Scotties erzwungen und vorgesetzt und war für mich wieder keine natürlich Entwicklung während des Filmes. Die Reaktionen Judies auf diese Obsession waren für mich dann auch eher unfreiwillig komisch. Vermutlich war sie von dieser "Entwicklung" genau so überrascht wie ich. Natürlich ist das Bild der Frau 1958 noch ein anderes aber eine so naive und charakterlose Darstellung von Frauen (Midge schließe ich mit ein) fand ich trotzdem zu eindimensional und einfach damit der Film funktioniert. Der Tod Judies war dann auch iwie passend. Nicht schlüssig und eher unfreiwillig komisch. So war ads Ende kein Drama für mich, weil die Charaktere es nie geschafft haben, dass ich mich für sie interessiere.

 

 

Würde mich jetzt aber auch interessieren wie du den Film bewertet hast und wie du den siehst. 

 

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Van Helsing (2004) von  Stephen Sommers - 3/10

La fin du jour (1939) von  Julien Duvivier - 8/10

Black Book (2006) von  Paul Verhoeven - 8/10

Sabrina (1954) von  Billy Wilder - 7/10

Das Appartement (1960) von  Billy Wilder - 10/10

Im Auftrag des Drachen (1975) von  Clint Eastwood - 5/10

Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) von  Chris Columbus - 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Deusfantasy:

Van Helsing (2004) von  Stephen Sommers - 3/10

La fin du jour (1939) von  Julien Duvivier - 8/10

Black Book (2006) von  Paul Verhoeven - 8/10

Sabrina (1954) von  Billy Wilder - 7/10

Das Appartement (1960) von  Billy Wilder - 10/10

Im Auftrag des Drachen (1975) von  Clint Eastwood - 5/10

Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) von  Chris Columbus - 6/10

Haste von HP den normalen Kino oder den Extended Cut geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

The Door of the Other side: 10/10

 

Spoiler

Der Film War total spannend, empfehlenswert ist das man es Abends guckt. Dabei ist die Hauptdarstellerin die von The Walking Dead von der ehrefrau von dem Polizisten  (Rick )

Dabei auch interessantes Ende . Könnte mir vorstellen das es ein 2. Teil gibt. Meiner Meinung nach der beste Horrorfilm diesen Jahres ...nach Lights out.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2016 um 08:33 schrieb Motte-86:

Schade das die der Film nicht gefallen hat, allerdings finde ich "was für ein Dreck" wirklich zu hart. Der Film ist von den Episoden her stärker als der erste. Und die Story mit dem Kult ist nicht mau, sonder die stärkste der ganzen Reihe. Und ist es nicht schön. das die Zombies hier mal halt aus der Perspektive dargestellt werden? Ist doch mal erfrischend das anders zu sehen. Klar kann der nicht jeden gefallen, aber ich würde den nicht jeden abraten und sagen "spart euch den Teil". Meine Meinung zum Film.

 

Sry, aber ich fand den Film wirklich überhaupt nicht gut. ^^ Der erste hat mir noch gefallen und wie ich den zweiten gestartet habe, hab ich mir Verbesserungen erwartet wie z.b. dass die umfassende Story besser is, die Charaktere etwas mehr in Erinnerung bleiben und natürlich wieder gute Kurzgeschichten. Aber VHS 2 hat in mich in diesen Punkten enttäuscht. Die Hauptstory hätte man eigentlich auch weg lassen können, so nichts sagend wie die war. Die Charaktere sind auch total auswechselbar und die Kurzfilme, die das beste vom ersten Teil waren, sind schlechter mMn. Die Kult Story war die mit Abstand beste Story von Teil 2. Das mit dem Auge war auch ne coole Idee aber da hätte man ruhig etwas mehr draus machen können. Die Zombies fand ich lächerlich um ehrlich zu sein. Vlt bin ich zu sehr an die Walking Dead Zombies gewohnt, aber dass ein Zombie sein Telefon aus der Tasche kramt und es nutzt finde ich schon eher lächerlich. Dass der Zombie eine Kamera hatte war aber ne coole Idee.

 

Freu mich wenn dir VHS 2 sehr gefallen hat, aber ich finde dass der zweite ne Katastrophe is. Macht alles schlecht, was beim ersten noch gut war. Hab mich im Film 0 erschreckt. Da war der erste viel besser. Wenn ich nur an das Mädchen von der ersten Story denke, wird mir unwohl. Oder der Roadtrip war auch richtig creepy. 

 

Ich weiß auch nicht ob ich mir VHS Viral antun sollte. Soll ja der schlechteste Teil sein.

 

tt:

Ne Woche im Urlaub gewesen und paar Filme gesehen.

 

Prisoners 9/10

Need for Speed 6,5/10

The Visit 6,5/10

 

Inferno 7/10

Tolle Verfilmung des Buches. Hanks spielt seine Rolle als Robert Langdon glaubhaft und die Handlung is spannend. Das einzig große Manko das ich habe und das is weil ich das Buch vorher gelesen hab, dass etwas zu wenig auf Dante Alighieri und die Göttliche Komödie eingegangen wird. Im Buch wird da mehr gesagt und erklärt. Wegen Inferno bekam ich richtig großes Interesse in die Göttliche Komödie. Hat mir beim Film etwas gefehlt, aber sonst is es ein guter Film. :)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Könntest du etwas zu The Witch sagen? Ich bin am überlegen ob ich mir den holen werde. :)

Klar :)

Wichtig bei dem Film ist in erster Linie die Erwartungshaltung. Denn mit der Falschen, kann er einen ratlos und verärgert zurücklassen. Es handelt sich hier nämlich nicht um einen handelsüblichen Horrorfilm, viel mehr wirkt er in seiner sperrigen Machart ein wenig wie aus der Zeit gefallen. „The Witch“ kombiniert clever Märchen, Religion, Folklore und klassische Psychoanalyse mit Gruselfilm-Elementen, zu einem übersinnlichen Konstrukt und warnt in seinem Subtext vor Ideologien und Fundamentalismus. 

Mit seinen beunruhigenden, mehrdeutigen Bildern, die eine verstörende Atmosphäre erzeugen, erzeugt er auch einen übernatürlichen Schrecken, der sowohl aus den innere Konflikten der Figuren entsteht, wie auch durch das äußere Motiv der Hexe. Die allgegenwärtige Gottesfurcht ist dabei der eigentliche, unangenehme Horror.

Ein sehr subtiler, intelligenter Horrorfilm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...