Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.25


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich gibt es zwei grosse Kritikpunkte. 1.Die OpenWorld Aufgaben. 2.Der Kampfsimulator. Ich verstehe einfach nicht warum man die die geilsten (und später schwierigsten) Bosskämpfe wie zb. gegen die Esper in diesem langweiligwn Simulator bestreiten muss. Weshalb haben die Entwickler nicht diese kleinen Dungeons mit Endboss eingebaut wenn man schon eine wunderschöne Openworld hat? Stattdessen gibt es zu aktivierende Funktürme und billige Sammel-QuicktimeEvents.

Ansonsten muss ich aber sagen das Rebirth das mit Abstand beste Final Fantasy seit FFX ist. Von der epischen inszenierung bis hin zum Kampfsystem. Das ist einfach nur TripleA in Höchstform. Und was mich auch freut, es ist wieder anspruchsvoller geworden. Solches 0815 gegrinde ohne jegliche Schwierigkeit wie in Teil 16 ist doch einfach nur langweilig. Bitte jetzt die Teile 8 - 10 und 12 remaken und dann für den 17.Teil zur alten Stärke zurück finden. 

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

 

Final Fantasy 7 Rebirth hat mich leider nicht überzeugt, und es ist das erste FF welches ich nicht zu Ende spielen werde. Ich finde, dass das Spiel in vielen Aspekten enttäuscht. Es gibt meiner Meinung nach zu wenige sinnvolle Neuerungen. Die Fülle an Nebenaktivitäten wirkt überladen und nicht besonders ansprechend. Viele dieser Aktivitäten sind als Mini-Spiele umgesetzt, jedoch oft frustrierend aufgrund von schwacher Erklärung, unpräziser Steuerung oder problematischer Kameraführung.

 

Die zerklüfteten Welten von Square Enix sind oft mühsam zu durchqueren, mit vielen Sackgassen und unnötigen Kämpfen, die wenig Herausforderung bieten. Die Welt besteht hauptsächlich aus repetitiven Aufgaben, was zu einem ermüdenden Spielerlebnis führt.

 

Positiv hervorzuheben ist die Kerngeschichte sowie das neue Kartenspiel. Hier hätte sich meiner Meinung nach mehr Fokus auf die Handlung und weniger auf überflüssige Nebeninhalte gelohnt. Ein 60-80 Stunden langes Story-Spiel mit einigen wenigen Mini-Spielen im Gold Saucer hätte sicherlich besser funktioniert als eine Fülle an minderwertigem Zusatzinhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Durchschnittlich trifft es am besten! Es hat zwar überragende Grafik bei 30FPS, auch wurde offensichtlich viel Mühe in die ganzen Sequenzen gesteckt aber auf der anderen Seite ist da diese wirre Story die ich ehrlich gesagt nicht verstanden habe und das offensichtliche strecken von wenig Inhalt. 
Darüber hinaus habe ich oft auch nicht verstanden wieso sie diese ganzen Orte abgrasen. Noch in der letzten Sequenz sagt Cloud bezgl. des nächstens Ziels, wir müssen dort hin wegen "SOLDAT Intuition".  
 

Das Spiel ist bei weitem keine Gurke aber bei so einer Marke habe ich mir bzgl. Story viel mehr erwartet. 
Die Open World ist toll gestaltet, aber sie ist komplett nur mit Arbeit und Microjobs gefüllt.

Auch war manchmal die Musik einfach störend laut über dem gesprochenen!?
Das Acting der Charaktere war technisch top aber es ist oft so dumm übertrieben. Manche mögen das vielleicht wenn es zugeht wie in Theater.
 

Das Kartenspiel hat mir sehr gut gefallen! Leider sind so gut wie alle anderen Minispiele nur nervig. Den Anteil an Minispielen den man fürs Durchspielen machen muss, würde ich wohlwollend also auch durchschnittlich bewerten. 
 

Es gäbe sicher noch mehr anzuführen aber aufgrund der Story ist bei mir einfach nicht mehr drinnen.

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 9.

Hab das Spiel jetzt durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, weswegen es keine 10 geworden ist.

 

Story und Charaktere:

Hat Spaß gemacht der Story zu folgen und mehr von den einzelnen Charakteren zu erfahren.

Nur Yuffie hat mich oft sehr genervt mit ihrem übertrieben kindischen Verhalten mit ihrer Materia, auch wenn es im letzten drittel nicht mehr so anstrengend mit ihr war.

Fand es an einigen Stellen etwas gezogen, aber im Groben und Ganzen ist diese doch sehr gut gelungen.

 

Kampfsystem:

Nicht groß anders als vom Remake, mir hat es wieder sehr gefallen und mit den Synchro-Fertigkeiten und Fähigkeiten kamen sogar einige neue Angriffe hinzu was die Kämpfe noch intensiver macht. (Bei FF7 Remake Intermission war es ja ein ähnliches System, wenn auch etwas anders)

 

Soundtrack:

Die musikalische Untermalung ist auf jeden Fall sehr gelungen und bekommt eine 10/10, jedes Gebiet ist da individuell und hat Nostalgie Faktor.

Einzig dass die Musik etwas laut ist wenn die reden, aber in den Einstellungen hab ich Hintergrundmusik und Lieder auf 4 gestellt.

Musik ist immer noch gut zu hören, aber man versteht da auch die Gespräche der Charaktere.

 

Gebiete (da es keine richtige Open World ist):

Die einzelnen Gebiete sind sehr schön und abwechslungsreich gestaltet, auch dass man in jedem Gebiet einen anderen Chocobo bekommt und dieser Fähigkeiten für die jeweilige Region hat.

Auch dass man über Felsen klettern und über Absperrungen springen kann.

Und so schön die Gebiete auch sind, so leer sind sie leider auch und die Aktivitäten die man dort macht sind in jedem Gebiet gleich.

Klettere auf Türme um weitere Aktivitäten aufzudecken... erinnert halt sehr an Ubisoft.

Lediglich die Protosubstanzen sind da abwechslungsreich, weil man in jedem Gebiet was anderes machen muss.

Also gerade auch in der Sache hätte mehr Abwechslung gut getan.

Der Kampfsimulator hat mir im übrigen noch nie gefallen :lol:

 

Minispiele:

Die Minispiele haben mir sehr gut gefallen, hätten aber auch ruhig halb soviel sein können, auch wenn ich mit den meisten meinen Spaß hatte, aber es hat dann doch zu doll von der Story abgelenkt.

Blut der Königin, Wilde Hatz, Chocobo Rennen, Delpfinshow oder Loveless haben mir mit am besten gefallen.

Sowas wie Gambit-Schlacht, Piano oder Kaktor-Klatschen hätte ich nicht gebraucht.

Also im 3. Teil können die Entwickler ruhig wieder einige Minispiele rein packen, nur vielleicht nicht in dem Ausmaß.

 

Fazit:

Ich hoffe für den 3. Teil dass alles etwas kompakter wird.

Nicht diese leeren großen Gebiete und immer gleichen Aktivitäten, weil der nächste Teil soll ja eine richtige Open World werden.

Etwas weniger Minispiele und wenn dann welche die auch Spaß mitbringen und nicht in Frust ausarten, auch wenn ich keine großen Probleme irgendwo hatte.

Bin gespannt wie es weiter gehen wird 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt eine 7 von 10.

 

Der Story gebe ich eine 9 von 10.

Die offenen Regionen nur noch eine 5 von 10.

 

Für mich hätte es die offenen Zonen nicht bebraucht, wenn man sie zum Großteil nur mit Ubisoft Schrott befüllt. Lediglich die Side Quests und Protosubstanzen sind in den Zonen spaßig. 

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Story 10 ,

Minispiele 1

Openworld 2

Challenges/Kampfsimulator 1

 

Da mir vieles wovon das game einfach lebt, absolut Missfallen hat, gibt's beim Spielspass insgesamt nur eine 4

 

Der Spielspass bei den Minispielen und Challenges ist eigentlich sogar nur 0% 

Frustfaktor 10000000%

 

Man hätte soviel mehr draus machen können als die Spielzeit mit nem exorbitant hohen Schwierigkeitsgrad und irgendwelchen sinnlosen Minispielen zu Strecken. 

Vor der Story her der Knaller, 

Ansonsten das schlechteste Final Fantasy. 

Out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8.

 

Zuallerst gehört der Spielspaß mMn losgelöst von der Platin und damit etwaigen Verzerrungen.

 

Story war im Großen und Ganzen ähnlich dem Original, mit leichten Abweichungen. Mich stört nur allerdings dieser Paralleluniversen-Kram, der mir schon Kingdom Hearts 3 versaut hat. "Wie erklären wir das glaubhaft?" "Zeitreise oder Paralleluniversum klappt immer!" "TOP IDEE!!!!11".

Sorry, aber das ist mir beim drölfzigsten Mal einfach nur Faulheit.

 

Das Kampfsystem aus dem 1. Teil wurde übernommen und mit dem Synchrosystem erweitert (wobei das vorher Waffenbezogen war, was jetzt etwas entschlackt wurden).

 

Kämpfe sind nach wie vor eindrucksvoll gestaltet.

 

Die Open-World Ansätze sind ok und fühlen sich nach Fortschritt an, leider immer und immer wieder das Gleiche.

Zum Glück nicht so ausufernd wie bei Ubisoft-Titeln und daher noch in akzeptabler Länge.

 

Der größte Kritikpunkt vieler werden wohl die Minispiele sein. Bei der schieren Menge ist es fast logisch, dass einige mehr und andere weniger gelungen sind.

Mich als Yakuza-Fan stören diese allerdings eher weniger, zumal die meisten eh nur für Platin gespielt werden müssen und für den Storydurchgang selbst optional sind.

Ähnlich wie bei Yakuza habe ich mich oft erwischt, erst alles andere zu machen, bevor ich weiter auf die Mission Weltrettung gegangen bin.

 

Nur beim Kampfsimulator hat man meiner Meinung nach Potential verschenkt, dieser ist allerdings ebenfalls optional, wird für den reinen Durchgang nicht gebraucht, nur für Platin.

Grad die späteren Kämpfe fühlen sich eher unfair (Brutal/Legendär) oder zum Teil (Muskelmanege) einfach nur langweilig an, da man 5-6 mal dieselben Gegner in leicht unterschiedlicher Zusammensetzung bekämpfen muss. Und dazu halt noch dieser langweilige Simulator-Hintergrund statt eine grüne Wiese oder ein Canyon oder wasauchimmer.

 

Was mich an der Story hingegen noch gestört hat, dass man einzelne Abschnitte nur mit bestimmten Charakteren spielt bzw. gerade beim Endboss die Party ausgewürfelt wird (ja, ist nicht das erste Mal bei einem FF, aber ich hasse es, wenn plötzlich ungelevelter Charakter xy mit seiner Startausrüstung kämpfen muss, übertrieben gesprochen). Dadurch wird man zum Teil gezwungen erstmal den neuen Charakter zu lernen, um dann nach 30 Minuten eh nie wieder mit ihm zu spielen.

 

Man sieht, ich kritisiere eher Spielinhalte, die nur für die 100%-Fraktion relevant sind (was auch im Original der Fall war, bspw. Snowboard-Minispiel oder Chocobo züchten), weshalb ich die eingangs erwähnte 8 vergebe.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

Die Story und Charaktere waren wirklich gut und es hat einfach Spaß gemacht der Geschichte zu folgen. 

An Ende fand ich alles etwas verwirrend und bin Sehr gespannt wie sie das auflösen wollen.

Bei den Minispielen bin ich zum großen Teil zurecht gekommen und hatte keine Probleme. 

Der kampfsimulator war teils mega Schwer aber eigentlich hab ich das sogar richtig gefeiert. 😄

 

Die Openworld war halt nur so mittelmäßig , deshalb 1 Punkt Abzug.

Aufjedenfall ein richtig gutes final fantasy mal wieder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-4365.jpg

 

Ich vergebe eine 10 von 10:

 

Ein würdiger Nachfolger für den zweiten Teil des Remakes. Die Story war nachvollziehbar wenn man sich davor schon etwas erkundigt hat (Ich habe zb die komplette Story line von YouTube mir angeschaut von Bacon Zack welcher das FF7 Original erklärt.)

 

Grafisch Top in Qualität Modus, im Performance Modus dennoch etwas noch Old Gen aber da achte ich  nicht so drauf. Sound ist absolut genial.

 

Die Platin wird einen auch nicht hinterhergeworfen sondern man muss dafür auch etwas machen (Alle Minispiele auf einfach und teils auf schwer, Kampfsimulator welcher extrem herausfordernd ist, Story auf schwer).

 

Ich hoffe auf die Unreal Engine 5 im letzten Teil und evtl. kommt der Teil ja bereits für die nächste Konsole 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...