Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Update 3

Ja also irgendwie wollte ich mehr als drei Sätze haben für ein Update und dann kam irgendwie alles gleichzeitig und Stress und mein Zeitmanagement eine Katastrophe :S

Foreninteren dann noch das ein oder andere...

Naja, los zu den Spielen, ich hoffe ich kriege noch genug aus meinem Gedächtnis gekratzt :emot-sweatdrop:

 

Horse Club Adventures

Für die Zielgruppe ist das sicherlich ein schönes Spiel.

Ich war erst mal Fan, dass ich meine Spielfigur und das Pferd individualisieren kann. Pferd mit Blumen in der Mähne? Im Reallife mega unpraktisch, aber im Spiel so schön :x

Ich lande in ein einer bunt gemischten Gruppe von Reiterinen und soll bei ihnen 2 Wochen Ferien zu Pferde genießen.

Leider muss ich dann aber Julia Recht geben, dass das gesammte Spiel ein stumpfes reite von A nach B ist. Natürlich haben sie eine Story noch eingebaut, so entdecken wir einen Umweltsünder und bringen ihn zum aufhören, indem wir ihn mit der Hilfe der regionalen Zeitung stellen. Ich freunde mich mit allen Mädchen des 'Horse Club' an...und reite stundenlang.

Ich kann nur sagen, SAO Alicization nebenbei laufen lassen, hat mich gut durchs Spiel gebracht :emot-sweatdrop:

 

Eigentlich wollte ich dann gleich den zweiten Teil spielen, um Lisa mit einer PK des zweiten Teils zu beglücken :)

Aber dann kam die Nachricht, dass I am Setsuna den Extra Katalog verlässt... 9_9 eigentlich wollte ich auch noch Lost Sphear aus dem Katalog spielen. Spoiler das habe ich nicht geschafft.

 

I am Setsuna

+Spoiler+

Ich starte also als Endir der Söldner, der sehr wortkarg zu sein scheint. Und einem Stamm angehört, der skrupelllos alle Aufträge erfüllt. Okay...

Ich kriege den Auftrag das 'Opfer' zu töten. Irgendwie voll seltsam, denn wie ich wenig später erfahre, reist das Opfer zu den 'Lost Lands', um dort eh zu sterben und damit die Monster auf der Welt zu besänftigen.

Warum also das Opfer früher töten und die Monster noch agressiver machen? Somit ist für mich schnell klar, wenn ich Entscheidungen treffen kann, was Endir sagt: pro Opfer überlebt.

Besagtes Opfer heißt Setsuna und ist hoffnungslos optimitisch, dass alle eine gute Seite in sich tragen, selbst Monster und Verbrecher.

Aeterna ist eine Magierin, die Setsuna um jeden Preis beschützen will und dem Söldner Endir verständlicherweise sehr feindlich gegenübersteht. Immerhin wollte es Setsuna töten!

Während Setsuna Endir schnell ins Herz schließt und vertraut, muss ich das gesamte Spiel spitze Kommentare von Aeterna ertragen...

Ein Schiff soll uns von Setsunas Heimatinsel fortführen, natürlich kommt ein Seemonster und lässt unser Schiff kentern, alles andere wäre ja zu einfach.

Frisch gestrandet suchen wir den nächsten Ort, damit uns jemand sagen kann, wo wir sind. In einem verlassenen Dorf treffen wir auch einen Schwertkämpfer, der Nidr heißt. In der nächsten richtigen Stadt erfahren wir dann, dass Nidr das vorherige Opfer begleitet hat und die damalige Reise gescheitert war. so was :o

Letztendlich überredet Setsuna Nidr dann ihre Reise mit zubegleiten. Wir erfahren von einem Luftschiff, dass wir hoffen ausleihen zu können für unsere Reise. Aber der Kerl, dem das gehört ist böse und koopariert mit den Monstern :/

Auf dem Weg sammeln wir noch ein Magiewesen, das weder Mensch noch Monster ist ein: Kir. Der kleine bringt immer coole Kommentare und lockert die Stimmung für mich auf. Wir reisen sogar zu seinem Heimatdorf, um zum einen die verletzte Setsuna zu heilen und zum anderne Kirs versiegelte Energie wieder zu aktivieren. Dabei erfahren wir, dass seine magische Energie auch sein Leben verkürzt. Da kam dann eins meiner liebsten Zitate aus dem Spiel:  "Es ist nicht wichtig wie lange mein Leben ist, sondern wie ich es lebe.".

Davon sollte ich mir auch ne Scheibe abschneiden und mich weniger vom Extrakatalog stressen lassen nur nur noch spielen, worauf ich die meiste Lust habe.

Wenig später auf der Reise hat Setsuna einen Traum, in dem Endir nicht mehr da ist :( Ich denke mir nur so: nein, nicht Endir umkommen lassen! Aber das passiert dann auch nie. Puhh :D

Nidr wird später von seiner Vergangenheit in Form einer Vision eingeholt und interessanterweise landet Endir auch darin. Ich erfahre, dass die Schwester von Setsunas Mutter das vorherige Opfer war und Nidr mit Setsunas Mutter zusammen war. Warum zur Hölle ist er nie zurückgekehrt!!!! Dann wird auch noch die Vermutung bestätitg, die sich eh schon aufgedrängt hatte: er ist Setsunas Vater :woooooow: Das hält er auch geheim und bittet Endir, dies auch zu tun. Heftig...

Wir begegnen dann noch einer besonders harschen Ritterin Namens Julienne, die vom alten Könifgeschlecht der Lost Lands abstammt. Mit der Zeit erfahre ich, dass Julienne im Sterben lang und dann Monsterblut getrunken hat, was normalerweise giftig für Menschen ist, nur wenige überleben und werden stärker dadurch, allerdings wird auch ihr Geist vom Monster eingenommen. Intressanter Ansatz und natürlich, schafft Setsuna es Julienne vom schlechten Einschluss des Monsterblutes zu befreien.

Nach noch einigen Komplikationen erreicht die Gruppe dann die Lost Lands und Aeterna rückt mit einbisschen Wahrheit heraus. Die Opfer geben ihre Lebensenergie an das allererste Opfer weiter, dass damals das Dark Samsara versiegelte, um die Weltr zu retten.

Mittlerweile reicht das versiegln nicht mehr und ein Opfer muss her, das sich traut das Dark Samsara zu besiegen. Setsuna stimmt zu. Creppy fact: es wird gesagt, dass die Zeit immerwieder zurückgedreht wurde, weil die vorherigen Setsunas immer abgelehnt haben zu kämpfen. Aber dieses Mal ist Endir aufgetaucht und hat den Lauf der Dinge geändert. Das Dark Samsara war ursprünglich ein Mensch an dem grausam experimente wegen seiner starken Magie getätigt wurden...da haben wir wieder die Machtgier der Menschen :/

Jedenfalls wird das Dark Samsara besiegt, flieht in die Vergangenheit und will von dort die Welt zerstören. Nur Setsuna und Endir können die Energiespur der Zeitreise sehen. Überraschung :)

Also machen sie sich auf. Finden den 'menschlichen' Teil des Monstern, der the Youth genannt wird. Setsuna nimmt die Seele dieses Wesens in sich auf und bittet dann Endir sie zu töten. Ich war voll dagegen und am heulen.

Was für ein Ende.

+Spoilerende+

 

Fazit:

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, auch mit den Charakteren konnte ich mich gedanklich gut anfreunden und ihre beschwerliche Reise genießen.

Die Musik war sehr schön, da auch viel mit Klavier gearbeitet wurde, ich liebe das :x

Das Kampfsystem war eingänig und einfach. Mit passenden Accesoires und Fluxes konnte man noch gewisse Aufwertungen für Attacken, Kombos etc bekommen. Das war so umfangreich, dass ich gar nicht alle Kombos probiert habe, was aber auch daran lag, dass ich schnell mein Lieblingsteam aus 3 Charakteren hatte und nichts mehr ändern wollte :D

Trophäentechnisch hatte es sich anfangs viel schlimmer angehört als es war. Selbst 1000 damagepunkte mit einem Hit kamen ganz natürlich. Lediglich die 200 Flux also Aufwertungen für Magieangriffe musste ich zum Schluss farmen.

Das Spiel hat mit gute 50 Stunden gut beschäftigt und ich bin sehr froh, dass ich es noch beenden konnte, trotz Erkältung in der letzten Spielwoche.

 

 

Zwischendrinn flatterte mir dann noch eine wundervolle Pk dank @BloodyAngelCherr ins Haus:

 

Process of Elimination

Der Anfang vom Spiel hat mich direkt verstört. Ein Livestream in dem jemand umgebracht wird. WFT !

Damit war gleich klar: das wird blutig hier.

Ich schlüpfe in die Rolle eines jungen Detektives, der später von seinen Kollegen auf 'Detektive Incompetent' getauft wird.

Es sterben sehr viele und die Morde sind wirklich sehr geschickt eingefädelt.

Ansich ist es eine Novelle mit Gameplayelementen.

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ist nach Sherlock Holmes der beste Krimi, den ich an der Konsole genießen durfen :)

Gerne mehr solche Spiele liebe Publisher :x

 

Adventures in Arland

Ein bisschen konnte ich während ein paar Zugfahrten weiterspielen.

So kam ich in den Genuß von mehr Sterkszenen :D 

Sterk, der Totori lehrt, wie sie ihren Stab besser als Waffe nutzen kann. Er ist so nett :)

Sterk wie er sein Leid klagt, dass er Gio nicht fassen kann und wie stark Gio doch ist :xd:

Sterks Taube, die Rorona sagen kann...natürlich nur, weil Rorona das wollte...ja klar... :ihih:

Gino, der Sterk mal wieder herausfordert und immerhin mal etwas wie Kampfgeist statt Langeweile weckt. Um dann fast von Sterks Specialmove getötet zu werden...

Sterk wieder mit seinen Tauben so ein gutes Dutzend...irgendwelche Hobbies muss man ja haben :D

Die Filly und Tiffany Szene...omg Tiffany wird wirklich übergriffig, wenn sie betrunken ist :xd:  wie Filly und Totori danach Angst vor Tiffany haben und Filly sagt, eine wütende Cordelia ist weniger angsteinflösend als die betrunkene Tiffany :rofl:

Mein Equipment ist auch schon aufgebessert und ab und zu farme ich etwas Geld mit der Springcupmethode, um neue Rezeptbücher noch kaufen zu können :)

Nächsten Monat ist gar keine Zugfahrt geplant, Ostern hab ich irgendwie verpeilt rechtzeitig zu schauen, sodass ich wohl wenn dann mit dem Auto fahre, mal sehen.

Es geht hier langsam und stetig voran :)

 

 

Ausblick:

Ich habe mir aus Deutschland Dredge mitgenommen, was natürlich als PK Vorrang hat.

Der Extra Katalog hat das nächste Spiel, das ich schon begonnen hatte, angekündigt zu streichen :willy_nilly:

Haven soll Gott sei Dank nicht so lang sein, das werde ich noch beenden. Neo the world ends with you, habe ich gleich mal vom Wunschzettel gelöscht. Niemals schaffe ich Dredge, Haven und ein 80h + rpg bis 17.03. Bei Tchica überlege ich noch, aber nein, kein stress mehr :ph34r:

danke noch mal an @glupi74 der mich immer rechtzeitig darauf aufmerksam macht :x

Bearbeitet von susu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb susu:

Eigentlich wollte ich dann gleich den zweiten Teil spielen, um Lisa mit einer PK des zweiten Teils zu beglücken :)

Zweiter Teil? :o 

Aber das ist nicht das verbuggte Ding, oder? Ah ne, das war Wendy :thinking:

 

vor 54 Minuten schrieb susu:

Aber dann kam die Nachricht, dass I am Setsuna den Extra Katalog verlässt... 9_9

:smash:

 

vor 55 Minuten schrieb susu:

Zwischendrinn flatterte mir dann noch eine wundervolle Pk dank @BloodyAngelCherr ins Haus:

 

Process of Elimination

Der Anfang vom Spiel hat mich direkt verstört. Ein Livestream in dem jemand umgebracht wird. WFT !

Damit war gleich klar: das wird blutig hier.

Ich schlüpfe in die Rolle eines jungen Detektives, der später von seinen Kollegen auf 'Detektive Incompetent' getauft wird.

Es sterben sehr viele und die Morde sind wirklich sehr geschickt eingefädelt.

Ansich ist es eine Novelle mit Gameplayelementen.

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ist nach Sherlock Holmes der beste Krimi, den ich an der Konsole genießen durfen :)

Gerne mehr solche Spiele liebe Publisher :x

Es freut mich ungemein das die Novelle so gut ankam. Sehr schade das sie keinen Anklang als PK findet. 

 

vor 57 Minuten schrieb susu:

Der Extra Katalog hat das nächste Spiel, das ich schon begonnen hatte, angekündigt zu streichen :willy_nilly:

Haven soll Gott sei Dank nicht so lang sein, das werde ich noch beenden. Neo the world ends with you, habe ich gleich mal vom Wunschzettel gelöscht. Niemals schaffe ich Dredge, Haven und ein 80h + rpg bis 17.03. Bei Tchica überlege ich noch, aber nein, kein stress mehr :ph34r:

Ach was, sind doch noch drei Wochen. Also hoch die Hände und let's go :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Zweiter Teil? :o 

Zweiter Teil war im ersten Jahresupdate von Julia. Da hast du die Peitsche geschwungen, dass es bald bereitgestellt wird :xd:

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ach was, sind doch noch drei Wochen. Also hoch die Hände und let's go :emot-woop:

in den 3 Wochen sind Notdienste, PoGo

 

Ich habe jetzt fast 4 Stunden an Jennys Update gelesen und dann kommt noch Julias Update...die Zeit verfliegt :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück mit einem neuen Update - jaja, die Zeit verfliegt so schnell, ich komm auch nicht hinterher, und übermorgen ist es dann schon soweit mit FF7 Rebirth! :willy_nilly:

 

Danke für deinen Bericht zu I Am Setsuna. :x  Ich liebäugel ja mit dem Spiel, seit es angekündigt wurde, und irgendwie war ich dann in jedem Sale zu geizig und während meiner Extra-Phase hatte ich nicht genug Zeit dafür. Also würdest du sagen, es sei empfehlenswert? :)

 

vor 9 Stunden schrieb susu:

Neo the world ends with you, habe ich gleich mal vom Wunschzettel gelöscht. Niemals schaffe ich Dredge, Haven und ein 80h + rpg bis 17.03. Bei Tchica überlege ich noch, aber nein, kein stress mehr :ph34r:

Neo kann ich dir sonst auch jederzeit mal leihen, das liegt hier drüben am Pile of Shame. ^_^

 

vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Es freut mich ungemein das die Novelle so gut ankam. Sehr schade das sie keinen Anklang als PK findet. 

Hätte ich mir das Spiel nicht auch Day1 gekauft (und bisher noch nicht gespielt :rofl:) hätte ich auch geholfen, ein bisschen die Werbetrommel zu rühren. Eigentlich will ich es auch schon total lang spielen, aber irgendwie ist da immer die Hürde, dass ich solche Spiele am großen TV-Screen nicht so gerne mag. Aber da gibt es ja mittlerweile Abhilfe, denn der Remote Player war letzte Woche endlich auch in Österreich wieder lieferbar und ist am Freitag eingezogen. :ihih:

Naja. Vielleicht nach dem Event dann, nachdem du und Nora beide sehr begeistert klingt davon.

aint nobody got time for that GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Danke für deinen Bericht zu I Am Setsuna. :x  Ich liebäugel ja mit dem Spiel, seit es angekündigt wurde, und irgendwie war ich dann in jedem Sale zu geizig und während meiner Extra-Phase hatte ich nicht genug Zeit dafür. Also würdest du sagen, es sei empfehlenswert? :)

Also ich fühlte mich gut unterhalten und  fand jetzt ca 2-3 Stunden fürs Flux farmen vertretbar zur Platin. Ich hatte schon heftigere Grinds bei rpgs. Kann mir gut vorstellen, dass du dann auch viel Spaß mit den Combomöglichkeiten der Magieangriffe hast :)

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Neo kann ich dir sonst auch jederzeit mal leihen, das liegt hier drüben am Pile of Shame. ^_^

Ja der Pile of Shame. Darauf komme ich dann wohl zurück :)

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Naja. Vielleicht nach dem Event dann, nachdem du und Nora beide sehr begeistert klingt davon.

Ja, gönn dir Process of Elimination. Das Event und Extra würde mich killen
:ph34r:

Ich werde dann morgen endlich in deinem Projekt kommentieren. Pogo und zwei 100er sind dazwischen gekommen :monkey-no-eyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb susu:

Ja also irgendwie wollte ich mehr als drei Sätze haben für ein Update und dann kam irgendwie alles gleichzeitig und Stress und mein Zeitmanagement eine Katastrophe :S

Foreninteren dann noch das ein oder andere...

:emot-glomp:

 

vor 23 Stunden schrieb susu:

SAO Alicization nebenbei laufen lassen, hat mich gut durchs Spiel gebracht :emot-sweatdrop:

:rofl: Klingtja nach einem fantastischen Pferdre Abenteuer. Aber viel wichtiger - fandest du Alicization auch so lame? ^^" ich mochte staffen 1 und Staffel 2 von SAO noch viel mehr, aber Alicization hat mich komplett verloren :/ 

 

vor 23 Stunden schrieb susu:

Bei Tchica

Also Tchia hat mich jetzt wirklich nicht vom Hocker gehauen die 3h die ich es spielte wollte der Funke absolut nicht überspringen dabei hab ich mich wirklich bemüht es zu mögen.

konzentrier dich lieber auf den Rest :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat I am Setsuna beim Spielen auch so starke FF10 Vibes, wie ich gerade beim Lesen gekriegt hab? :D Das Spiel wollte ich irgendwann auch noch unterbringen, aber...selbst ohne Extra bin ich irgendwie immer ausgelastet xD Du kennst ja das Problem. Aber schön, dass du zumindest das eine noch geschafft hast, und weiterhin viel Erfolg mit deinen Plänen :) 

 

PoE war wirklich sehr cool, davon hatten wirs ja bei mir schon...hach, sowas sollte ich auch öfter spielen. Hätte da noch Danganronpas und Zero Games...aber...siehe oben xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Pittoresque:

Hat I am Setsuna beim Spielen auch so starke FF10 Vibes, wie ich gerade beim Lesen gekriegt hab? :D

Sad In A Box GIF

Final Fantasy 10 ist auf meiner to play Liste...daher kann ich deine Frage nicht beantworten :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pittoresque:

Hat I am Setsuna beim Spielen auch so starke FF10 Vibes, wie ich gerade beim Lesen gekriegt hab? :D Das Spiel wollte ich irgendwann auch noch unterbringen, aber...selbst ohne Extra bin ich irgendwie immer ausgelastet xD Du kennst ja das Problem. Aber schön, dass du zumindest das eine noch geschafft hast, und weiterhin viel Erfolg mit deinen Plänen :) 

Hast du die beim Lesen echt bekommen? :D

Ich meine beides ist von Square... Ich kenn I Am Setsuna jetzt (noch) nicht, aber ich hatte keine FF10-Vibes. Vielleicht aber auch, weil ich FF10 nicht soooo mag. :rofl:

I am Setsuna wäre im Moment glaub ich sogar im Sale zu echt einem Top-Preis, aber... Puh, mein Backlog weint ja schon so laut. :D

 

vor 9 Stunden schrieb Pittoresque:

PoE war wirklich sehr cool, davon hatten wirs ja bei mir schon...hach, sowas sollte ich auch öfter spielen. Hätte da noch Danganronpas und Zero Games...aber...siehe oben xD 

Los los! :whip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb susu:

Sad In A Box GIF

Final Fantasy 10 ist auf meiner to play Liste...daher kann ich deine Frage nicht beantworten :bigcry:

 

Oh, ich war jetzt überzeugt, du würdest das kennen...dann aber ran da :D

 

 

vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hast du die beim Lesen echt bekommen? :D

Ich meine beides ist von Square... Ich kenn I Am Setsuna jetzt (noch) nicht, aber ich hatte keine FF10-Vibes. Vielleicht aber auch, weil ich FF10 nicht soooo mag. :rofl:

 

Naja...

Spoiler

Eine junge Frau, die sich auf eine Reise begibt, an deren Ende sie sich opfert, um das/die Monster zu besänftigen...eine heißblütige Magierin, die Teil ihrer Leibgarde ist...dazu ein Fremder, der sich der Reise anschließt, vermutlich in die junge Frau verguckt, und zumindest mal abgedeutet wird, dass er verschwindet? Plus einer, der schon das vorherige Opfer begleitet hat, und ein Begleiter, der nicht menschlich ist? Ich krieg da viele Vibes her :D

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Pittoresque:

 

Oh, ich war jetzt überzeugt, du würdest das kennen...dann aber ran da :D

 

 

 

Naja...

  Inhalt unsichtbar machen

Eine junge Frau, die sich auf eine Reise begibt, an deren Ende sie sich opfert, um das/die Monster zu besänftigen...eine heißblütige Magierin, die Teil ihrer Leibgarde ist...dazu ein Fremder, der sich der Reise anschließt, vermutlich in die junge Frau verguckt, und zumindest mal abgedeutet wird, dass er verschwindet? Plus einer, der schon das vorherige Opfer begleitet hat, und ein Begleiter, der nicht menschlich ist? Ich krieg da viele Vibes her :D

 

 

Uhm... Okay... Jetzt wo du es sagst... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2024 um 12:05 schrieb AiMania:

Klingtja nach einem fantastischen Pferdre Abenteuer. Aber viel wichtiger - fandest du Alicization auch so lame? ^^" ich mochte staffen 1 und Staffel 2 von SAO noch viel mehr, aber Alicization hat mich komplett verloren :/ 

total vergessen zu antworten. Ich bin ein simples Kirito/Kirigaya Fangirl. An die erste Staffel kommt nichts ran, aber mich hatte die 2. Staffel nie so abgeholt. Bei der dritten hatte ich irgendwie mehr Spaß beim schauen.

 

Am 28.2.2024 um 12:05 schrieb AiMania:

Also Tchia hat mich jetzt wirklich nicht vom Hocker gehauen die 3h die ich es spielte wollte der Funke absolut nicht überspringen dabei hab ich mich wirklich bemüht es zu mögen.

konzentrier dich lieber auf den Rest :D 

Ich habe es nicht mal angespielt. Ich gebe einfach mal PoGo die Schuld :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 4

 

Die letzten 3 Wochen sind ja einfach nur verflogen, bevor ich wieder alles vergesse, geht es darum jetzt auch los. Ich war mal wieder zu bequem für Notizen während des Spielens :ph34r:

 

Wie schon angekündigt, ging es nach einem wundervollen PoGo Wochenende bei Marcel und Jenni mit Lisa und Tobi (Tami du hast gefehlt :sad:) an die PK:

 

Dredge

So einen tollen ausführlichen Spielebericht wie Jenni zaubere ich jetzt sicher nicht.

Man ist ein Fischer, der ein Boot gestellt bekommt und anfangs für das Dorf bei dem man gestrandet ist fischt, um das Boot abzubezahlen.

Alles super. ich schippere über die Meere, folge der Hauptquest Relikte zu suchen bis zum zweiten Gebiet. Dort zerlegt das Seemonster immer mein Schiff, wenn ich ein Familienwappen bergen will, um zwei zerstrittene Brüder wieder zusammen zu führen.

Das endete damit, dass ich mein Boot total aufgewertet habe, so auf die vorletzte mögliche Stufe, weil ich so mehr Treffer/Schäden vom Seemonster aushalte...

Endlich folgte ich der Story weiter :ph34r:

so schalte ich dann nach und nach immer mehr frei an Angeln, Schleppnetzen etc

Ich merke auch, dass es total entspannend ist, einfach nur zu fischen, wäre da nicht immer der Wahnsinn, der einen immer wieder ereilt. Gott sei Dank wird man durch schlafen wieder 'normal'.

Als es langsam gegen Ende ging, habe ich mir in den Kopf gesetzt erst mal alle Fische zu erledigen und ihre Mutationen. Normale Fische :check: ihre Mutationen :check:, Fische mit Schleppnetzen & Mutationen :check:

Krabben aus Krabbenkörben :dead:

Ich habe einen Ingame Monat auf die Mutation vom lila Dings gewartet und die Vulkanische Schnecke hat auch ganz schön auf sich warten lassen.

Zwischendurch war ich so demotiviert, dass ich schon mal den DLC spielen wollte. Ich musste dann googln, wie ich den starte. Denn nein das riesige Fragezeichen auf der Seekarte kann auch keinen Fall der DLC sein, das muss doch was mit dem Ende zu tun haben :ph34r:

Der DLC in der Eiswelt war eine kurze Sidestory und hat auch Spaß gemacht, bis es auch hier an die Mutationen ging. Diese Krake, die nur mit Schleppnetz zu fangen geht...nach gefühlten Ewigkeiten endlich mal und dann noch ne gute Stunde bis mal endlich die Mutation kam.

Dann endlich alles gefunden gehabt und auf zum Ende....

Die möglichen Enden habe zwar zum doch teilweise mysteriösen und dunklen Setting gepasst. Aber die Regenbogen-Susu ist nicht zufrieden

close up art GIF

 

Bis auf die Enden hatte es mir so gut gefallen, dass ich mir sagte ach komm 2. Platin und Haven von PS Extra schaffst du :D

Die erste Platin hat 34 Stunden benötigt und die zweite sollte tatsächlich schneller gehen.

 

Ich starte das Spiel erneut und weine erst mal wie langsam mein Fischerboot doch ist :bigcry: also erst mal Motor aufwerten :)

Geprägt von meinem ersten Durchgang habe ich erst mal die Krabbenfangkörbe maximal aufgewertet, um schnell die Mutationen vom Tisch zu haben, die mich bei der PS4 Fassung so gequält hatten...das ging sogar sehr gut.

Tatsächlich war meine letzte Mutation die vom Shrimp, der ja im Schleppnetz oder Krabbenkorb gefangen werden kann. In der zweiten Version wars im Krabbenkorb :cheer:

Selbst die Krakenmutation im DLC ging dieses Mal schneller. RNG ist manchmal echt blöd...

Die zweite Version war in 16 Stunden Platiniert :o

Somit habe ich vorhin dann Doppelplatin einheimsen können :D

 

Zwischendurch musste ich dank PS Extra noch dieses Spiel einschieben:

Haven

Also angefangen hatte ich dieses Explorationgame schon Anfang Oktober letzten Jahres. Irgendwie sprang der Funke nicht über, weil ja...ich habe mich ständig verirrt...

Dann kamen ein paar PKs, Weihnachtsstress usw

Gut, dann gebe ich dem Spiel noch mal eine Chance dachte ich im Januar. Da ich die Steuerung total vergessen hatte, startete ich noch mal bei Null. Ich kam dieses Mal so weit, dass ich sogar die Karte für die Welt freischaltete. Spoiler ich habe mich immer noch verirrt.  Aber dann kam die Nachricht, dass I Am Setsuna den Extra Katalog verlässt :rolleyes2: wieder Pause.

Nachdem für mich klar war, dass Dredge locker in der PK-Behaltedauer noch klappt, habe ich mir letzten Freitag für Haven reserviert. Leider bin ich da und am Samstag vormittag nicht fertig geworden. Ich war der festen Überzeugung, dass es das war, weil dann Apothekenteamfeier (die war so schön :x ) und dann Sonntag Notdienst. Montag mache ich die PS5 an und die zeigt mir an: noch bis 19.03 11 Uhr verfügbar. Ich war die ganze Zeit der Meinung das Spiel wäre nur bis Montag 11 Uhr verfügbar.

Count Me In Season 5 GIF by Gilmore Girls

Die Platin wird doch noch gerockt! Das zu meinem schlechten Zeitmanagement :emot-sweatdrop:

 

Zum Spiel (endlich):

Was ich schon mal cool finde am Anfang darf man wählen, ob man die Geschichte als hetero oder homosexuelles Paar spielen will. Geniale Idee :x

Ich habe mich für 2 Frauen entschieden. Ich erfahre, dass die beiden von ihrer Heimat geflohen sind, wo es Zwangsehen gibt, um ihrem Schicksal zu entkommen.

Meine ersten Eindrücken waren so Kay pragmarische Wissenschaftlerin und Yu die nörgelde Mechanikerin :xd:

Bei Gesprächen kann man dann schon ein bisschen beeinflussen, aber irgendwie war das so mein Eindruck der doch blieb...

Nach einem Weltraumbeben wird das Flug bzw. Raumschiff der beiden stark ramponiert und es geht daran die Teile wieder zu finden. Das ganze wird erschwert, da auch der Planet sind in viele kleine Teile aufgesplittet hat beim Raumbeben, was wohl eher eine Explosion des Planeten war. Wir entdecken 'rust', was eine Ablagerung von der Energie 'flow' ist und Flora und Fauna aggressiv macht. Eines der Monster, dass wir von rust befreien, folgt uns sogar bis zum Raumschiff und freut sich zukünftig über viele Streicheleinheiten :D

Es gab echt viel zu entdecken und am meisten hat mir das Storytelling mit den beiden Protagonisten zugesagt. Aber Doppelplatin hätte ich auch nicht geholt, wenn noch Zeit gewesen wäre. Es war ein nettes Erlebnis, aber kein so tolles Explorationgame wie Yonder the Cloud Catcher. Wohl nicht niedlich genug und zu viele Gegner...ich bin simpel :P

 

So mehr habe ich heute auch nicht mehr zu sagen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb susu:

Die möglichen Enden habe zwar zum doch teilweise mysteriösen und dunklen Setting gepasst. Aber die Regenbogen-Susu ist nicht zufrieden

close up art GIF

Du hast dieses unchristliche und absolut schrecklich "A Street Cats Tale" empfohlen. 


Regenbogen-Susu is klar...

 

Oder meinst du etwa, du hast erwartet, dass die alle übern Regenbogen gehen? 

rage GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fein, Dredge und Haven <3

Bei Dredge hatten wir ja irgendwie ähnliche Probleme xD Immer die selben blöden Mutationen die sich da irgendwie nicht blicken lassen. Die Schnecke und den Mondfisch hab ich auch total gefressen.

 

Und Haven ist wirklich fantastisch... solange man kein knallhartes, strategisches RPG erwartet zumindest XD Umso interessanter dass das Spiel von dem selben Studio ist, das FURI gemacht hat, weil FURi ist eines der härtestens Spiele die ich bisher so gespielt habe.

Ich hatte bisher gar nicht darauf geachtet, dass es eine Doppelplatin hat, muss ich mir vielleicht doch irgendwann nochmal geben, hätte aber keine Eile. Was mich an dem Game am meisten gepackt hat waren ja die Dialoge und kleinen Geschichten beim Essen oder vor dem Schlafengehen und die kenne ich ja jetzt alle also ist es nicht mehr so spannend :D

Mein Haven-Update schreib ich grad, aber es kommt noch nicht im nächsten Text, da ist der Jedi dran, aber so richtig :rofl:

 

 

Glückwunsch zu deinen Platins ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarcelGK:

Du hast dieses unchristliche und absolut schrecklich "A Street Cats Tale" empfohlen.

Ich gebe zu das Spiel ist zerstörend....

Es hat mein Herz gebrochen und mich richtig tief berührt. Das macht es aber auf perfide Weise zu einem guten Spiel wieder für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...