Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

40 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.7


Recommended Posts

Geschrieben

Eine 5! Ohne den Pay to Win Waffen Ticket Eine 7-8

 

Weil veteran schon extrem hart ist Bis man endlos Munition hat. Echt schon traurig das Capcom platin verkaufen tut wie in resi 2 und 3 aber bei resi 2 brauchst du kein nervigen speedrun...

 

Und in resi 3 geht das auch flott.. Aber resi 4 ne 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

3/10

 

Das Spiel hat mich sehr positiv überrascht. Da RE4 mein Lieblingsspiel ist, war meine Erwartungshaltung hoch. Es ist eine Platin, die eher aufgrund der hohen Anzahl an Durchgängen auffällt, als aufgrund der hohen Schwierigkeit. 
Zuerst habe ich auf Veteran gespielt, just for fun. Danach kam ein Run auf Veteran für die Collectibles. Der 3. und 4. Run war für Pistol/No-Heal/No-Merchant auf Leicht. Danach Nr. 5 für Professional. Und dann Veteran mit S+ und Normal auf S+, also Runs 6 und 7. 

Der Söldner-Mode war echt super easy, jeweils First try S-Rang geholt. Da ich davor RE8 auf Platin gespielt habe, war das wirklich unfassbar einfach im Vergleich.
Der Schießstand war auch erstaunlich forgiving. 

Es hat mega Spaß gemacht, auch trotz der vielen Durchgänge. Die Nostalgie ist voll da. Einfach ein super Spiel.
 

Geschrieben

Also ich geb eine 8. wenn nicht sogar 9. Hab mich für den Profilauf auf A Rang ohne Bonuswaffen für die „Handcannon“ entschieden, das die Wertung natürlich in die Höhe treibt. Dabei sollte man unbedingt die Rüstung für Ashley und den Hühnerkopf oder Katzenohren für Leon freigeschaltet haben.

Geschrieben

5/10

 

- S-Rank in den Mercenaries-Leveln geholt, um die Handcannon-Magnum freizuschalten.
- Dann die Story im leichtesten Schwierigkeitsgrad "Assisstiert" durchgespielt und dabei den Sammelkram (Schätze, Figuren) gesammelt. Ab Kapitel 7 unendlich Munition für die Magnum friegeschaltet.
- Danach wollte ich erst nochmals auf "Assisstiert" durchspielen, nur mit Pistole & Messer, keine Heilung und ohne Händler-Nutzung. Ich habe aber gesehen, dass man Katzenohren freischalten kann, die unendlich Munition für alle Waffen geben geben... :twisted: Voraussetzung: S+ im Profi-Schwierigkeitsgrad (5:30h bei max 15 Saves)

- Mich durch den Profi-Modus gekämpft. Hab mich dazu an einen sehr guten Guide von "optinoob" gehalten. Zum Ende hatte ich Zweifel, ob ich es zeitlich hinkriege, aber glücklicherweise mit 5:12h und 15 Saves abgeschlossen.
Abkürzen, wie z.B. das Zerstören der Mauer im Kranabschnitt mit Handgranaten... da wäre ich alleine nicht drauf gekommen und es spart wertvolle Minuten und Streß.

- Neues Spiel Plus auf "Assisstiert" (Pistole & Messer, keine Heilung, kein Händler) mit Pistole "Matilda" (voll aufgerüstet) und der Schulterarmstütze, sowie ausgerüstet Katzenohren durchgerusht - ein sehr befriedigendes Gefühl^^

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

5 von mir.

 

Grundsätzlich fande ich bereits den ersten Durchgang auf Assistiert mit den ganzen Schätzen etc. schon gar nicht so easy (hier habe ich den Textguide von Powerpyx genutzt), aber da man für alle weiteren Durchgänge nur noch durch die Story durch muss, wird es trotz höherem Schwierigkeitsgrad etwas leichter, auch da man beim Ashley-Part bspw. schon weiß, was eigentlich zu tun ist.

Schießstand ging eigentlich auch relativ gut.

 

Ebenfalls habe ich ein goldenes Ticket für die Handcannon erworben, um mir etwas Stress bei den S+ Durchläufen zu ersparen.

 

Für die S+ Durchgänge muss man dann nur noch ein gesundes Mittelmaß zwischem aggresivem angreifen und defensiver Wartetaktik finden. Auf Veteran habe ich bspw. den Raketenwerfer für das Flak-Geschütz genutzt, um diesen Part zu skippen. Mit Granaten kann man die Abrisssequenz und auch einen Part bei der Statuenkopfsuche (dort wo in einer kurzen Cutscene ein Hebel gezogen wird, während man auf einem Steg ist) im Schloss beschleunigen.

Ansonsten kann man bei den S+-Durchgängen auch den Autosave nutzen, wenn man zu viel Leben/Heilung verbraucht hat o.ä. (übers Hauptmenü Spielstand laden!).

 

 

Ist auf jeden Fall deutlich einfacher (und Controllerschonender 😀) als die Platin im Original.

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben

Schwierigkeit eine 5/10

 

Dank Söldner-Modus, wo man die Hardcannon (Magnum) bekommt und diese dann mit Spezialticket auf "Unendliche Munition" tunen kann, ist es von der Schwierigkeit nur noch die 5.

Gerade für die beiden Runs auf S+ (Standard und Veteran) ist die Magnum eine große Hilfe. Wenn man dann noch die Chicago Sweeper mit unendlicher Munition hat, dann kommt man auch auf Veteran recht gut durch. Ein paar knifflige Stellen gibt es hier aber dennoch. Hatte am Ende eine Zeit von 4:30 Stunden, also noch gut Spielraum für den S+Rang.

Für die beiden Runs auf Profi und den Run ohne Heilung habe ich den unendlichen Raketenwerfer benutzt, beides war nicht wirklich schwierig und letztendlich wohl eher die leichtesten Runs im Spiel. Am schwierigsten war für mich fast noch der erste Durchgang auf Standard, ohne Hilfen etc. und wo ich halt das Spiel noch gar nicht kannte.

 

Die Schießstände sind im Gesamten gut auf S-Rang zu bringen, bei 2-3 habe ich aber doch ein paar mehr Versuche gebraucht, bis ich alles ganz genau verinnerlicht habe.

 

Der Söldner-Modus, wo man sich die Magnum mit drei S-Rängen freischalten kann, war nicht wirklich schwer und sollte nach wenigen Versuchen geschafft sein. Ich habe für keine der drei Maps mehr als 3 Versuche benötigt und meine Shooter-Fähigkeiten halten sich dann doch in Grenzen.

 

Resident Evil 2 war für mich noch ein klein wenig fordernder, hier bei Resi 4 dauern die Runs halt ein gutes Stück länger, wodurch vieles für die Platin auch eine Sache der Motivation sein dürfte. Von der Schwierigkeit dürfte es für Resi-Erfahrene Spieler keine ganz so große Hürde sein.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

:platin: Platin am 23.04.2025 erhalten :platin:

Ich habe alles in nur 2x Spieldurchgängen gemacht. Das würde ich aber den wenigstens empfehlen, da die Schwierigkeit an einigen Punkten ziemlich anspruchsvoll werden kann. Ich habe erstmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad angefangen und vorallem die Trophäen "Tut nicht mal weh", "Sprinter", "Minimalist" und "Schweigsamer Fremder" kombiniert. Danach habe ich durch den Zusatzinhalt "The Mercenaries" die Handcannon freigeschaltet, um diese in meinem letzten Durchgang auf "Profi" zu verwenden. Der Weg bis Kapitel 7 ist vorallem wegen Ressourcenknappheit ziemlich erschwert. Für den S+-Rank muss man auch seine Speicherpunkte intelligent setzen, da man nicht mehr als 15x speichern darf. Man darf auch nicht länger als 5 Stunden und 30 Minuten brauchen. Ab Kapitel 7 wird es angenehmer, da man dann die Handcannon verwenden und diese mit unendlicher Munition aufwerten kann. Ich musste mich ziemlich sputen, da ich diesmal die Trophäen "Räuber", "Dieb", "Plünderer", "Mann für alles", "Eine Revolution zieht auf" miteinander kombiniert habe. Am Ende fehlte noch der Schießstand mit den S-Ränken, aber das war gar kein Problem. Wer einen roten Faden benötigt, der kann gerne mal bei meinem Kollegen "Optinoob" reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=S2vdnvEBvuI&list=PLcXyIPOWYDvxKxXTBMh9MSvkL72gpXSF_ (Playlist) Am Besten geht man das Ganze aber in 3-5 Durchgängen an, um sich mehr Frust zu ersparen. 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 6/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...