Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

I'm with stupid reloaded


SquallRB

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb AiMania:

Das wäre aber doch auch eine ziemliche Überflutung an threads auf dauer, man darf sich ruhig mal hier reinlesen wenn man mitmachen will :D

Das würde ich auch so sehen. Allerdings könnten wir den ersten Post als Anlaufstelle nutzen und dort Infos nachreichen. Ich mach mir mal Gedanken dazu.

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jede Runde einen neuen Thread aufmachen wäre jetzt nicht so optimal, würde nur unnötig das Forum fluten und tut auch nichts für die Performance, außerdem hat man das so super archviert und kann zukünftig auch mal nachlesen ohne sich durch zig Threads klicken zu müssen :) Dazu kann man ja mit Links oder ähnlichem im Startpost arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

  So, wir haben eine illustre Runde und alle Antworten wurden durch die Rennleitung ausgewertet. Ohne weiteres BlaBla gehen wir direkt ins Eingemachte.

 

Runde 1:

 

1.) Siegerehrung: @DonSchocoLéone hat sich verdient den ersten Platz gesichert. Um dies zu würdigen nenne eine kulinarische Spezialität der Schweiz.

 

(Käse-)Fondue: 7

Raclette: 2

Schokolade: 2

Käse: 1

Toblerone: 1

 

Das Sodbrennen hervorrufende Käsefondue hat sich den ersten Platz gesichert. Gegen das Sodbrennen hilft ein Schnaps. Und den brauchte die Rennleitung bei der Auswertung der Fragen auch. Sind jetzt Fondue und Käsefondue dasselbe? Und wozu zählt dann das (Käse-)Fondue? Ich habe etwas gelernt, nämlich das Fondue ursprünglich das Käsefondue meinte. Und andere Varianten, z.B. mit Fett, erst später dazukamen. Insofern hat die Rennleitung entschieden sämtliche Fondue Nennung zusammen zufassen.

 

Cloudy With A Chance Of Meatballs Eating GIF

 

2.) Release Monat Dezember: Es geht auf Weihnachten zu. Grund genug für den ein oder anderen Publisher noch schnell ein aktuelles Spiel in den Handeln zu bringen. God of War Ragnarök ist aber kein Schnellschuss, sondern ein heißer Anwärter auf das GOTY 2022. Auch wenn uns der aktuelle Teil in den hohen Norden entführt, so liegen die Anfänge der Spieleserie im antiken Griechenland. Nenne eine Gottheit der griechischen Mythologie.

 

Zeus: 10

Hades: 3

 

Offentsichtlich trennt es sich hier in zwei Lager. Diejenigen die God of War zocken und diejenigen die das roguelike Hades favorisieren und gespannt auf den jetzt angekündigten Nachfolger Hades II warten.

 

3.) Release Monat Dezember 2: Auch eine andere Spieleserie hat im Dezember einen Nachfolger erhalten. Bei Need for Speed Unbound könnt ihr mal wieder richtig Vollgas geben. Aber Vorsicht vor den Cops. Nenne einen Hersteller von Luxussportwagen.

 

Ferrari: 5

Porsche: 4

Lamborghini: 3

Mazda: 1

 

Wie auf der Rennstrecke gab es ein Kopf an Kopf Rennen, welches ganz knapp die Scuderia Ferrari gewinnt.

 

4.) TV: Alle Kinder freuen sich auf Weihnachten. Aber bei dem Schmuddelwetter mag man nicht zum Spielplatz gehen. Durch die mehr Zuhause Zeit, wird wohl auch der ein oder andere Fernseher länger laufen. Und welche Kinderserie begeistert seit 1969? Die Sesamstraße! Nenne eine Figur (Puppe) aus der Sesamstraße.

 

Kermit der Frosch: 4

Krümelmonster: 3

Samson: 2

Ernie: 2

Bert: 1

Graf Zahl: 1

 

Da haben wir doch einige beisammen. Aber auch Miss Piggy, Tiffy, Grobi oder Oscar hätten sich über eine Erwähnung gefreut. Schade, dass sich das Feinschmecker Krümelmonster dem ewigen Besserwisser Kermit geschlagen geben muss.

kermit GIF

 

5.) Musik: Langsam versuchen die Radio DJs die richtige Weihnachtsstimmung zu erzeugen und nehmen nach und nach immer mehr Weihnachtssongs in der Playlist auf. Nenne einen Weihnachtssong.

 

Last Christmas: 11

Jingle Bells: 2

 

Chris Rea, Mariah Carey oder Meghan Trainor hätten sich gerne über eine Nominierung gefreut, aber ihr habt euch anders entschieden.

bazinga GIF

Wenigstens zwei von euch haben noch so etwas wie Selbstrespekt. xD
 

Und das führt uns zu der folgenden Punkteverteilung. Gerne dürfe ihr einmal nachrechnen und Fehler bei der Rennleitung reklamieren.

 

Aktuelle Platzierungen Runde 2:

 

Platz 1

@SquallRB mit 36 Punkten

 

Platz 2

@Blacky und @Belian mit je 35 Punkte

 

Platz 4

@Niko Bellic mit 34 Punkten

 

5. @pR00d1gy_ und @Joermungander mit je 33 Punkten

7. @john_cena1993 mit 31 Punkten

8. @stiller und @BloodyAngelCherr mit je 29 Punkten

10. @DonSchocoLéone und @nagli_sama mit je 23 Punkten

12. @Pittoresque mit 21 Punkten

13. @AiMania mit 17 Punkten

 

Noch ist alles möglich, da die Spitzengruppe denkbar knapp ist, und auch die rote Laterne kann in der nächsten Fragerunde wieder wechseln.

 

Also strengt euch gut an, die nächsten Fragen werden nicht einfacher.

1. Faster than light: Ganze sechs Minuten hat es in Runde 1 gedauert bis die ersten Antworten in meinem Postfach lagen. Zwar gibt es dafür keinen Preis, aber die Würdigung durch diese Frage. Nenne ein schnelles Tier.

2. Playstation: Das Jahr nähert sich dem Ende. Für einige von uns bedeutet dies auch weitere zwölf Monate von PS Plus. Egal ob zum Online Zocken oder wegen der monatlichen Spiele, das Abo wertet jede Playstation auf. Nenne ein Spiel des monatlichen PS Plus Essential Spielekatalogs aus 2022. Hinweis: Die zusätzlichen Spiele aus den Abo Stufen PS Plus Extra oder Premium oder der PS5 Collection sind explizit nicht gemeint.

3. Just Zocker Problems: Wer kennt es nicht? Der Endboss ist das einzige was euch noch von der wohl verdienten Platin Trophäe trennt. Doch irgendwie seid ihr nicht konzentriert. Und so ein leichtes Knurren aus der Magengegend ist selbst über die 5.0 Soundanlage zu hören. Klar, jetzt brauchen Körper und Geist erst einmal neue Energie. Nenne einen Snack.

4. Musik: Na, schon gute Vorsätze für 2023? Nein, auch okay. Aber doch wenigstens Pläne? Auch nicht? Immer nur in der Bude abhängen und zocken muss aber auch nicht sein. Vielleicht hilft dir diese Frage weiter. Nenne ein Musik Festival.

5. Stresstest: Und wie geht es? Arbeitet das Hirn und der Puls rast? Runde 1 war ja noch ganz einfach. Aber dieses Mal habe ich euch hoffentlich gut gefordert. Allerdings hoffe ich, dass ihr bis hierhin nur positiven Eustress hattet. Nenne einen Stressfaktor.

Die Antworten, wie üblich, per PN an mich. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 14.12.2022, um 19:00 Uhr. Sofern alle Antworten vorher vorliegen, geht es vielleicht auch früher weiter.8956

 

Und gerne auch Feedback zu meiner Fragengestaltung und -auswahl: Lob, Liebesbekundungen, Gemecker oder blanker Hass. Mein Postfach ist für alle eure Meinungen geöffnet. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb d4b0n3z:

Hatte ich mir auch überlegt und dachte, dass es zumindest am zweithäufigsten genannt wird :thinking:

Gar nicht ist schon enttäuschend.

Last Christmas im Dezember ist halt aber auch einfach ein Muss, egal ob man will oder nicht :P

 

An Ferrari hab ich irgendwie gar nicht gedacht, aber ist eigentlich naheliegend :biggrin:

Hatte bei Lamborghini schon Angst, dass das keiner sonst nimmt, weil die Schreibweise vergleichsweise schwierig ist :derp:

 

Zeus als der Obermufti der griechischen Götter sollte ja klar sein :cool2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb d4b0n3z:

Und gerne auch Feedback zu meiner Fragengestaltung und -auswahl: Lob, Liebesbekundungen,

 

Also ich finde deine Fragengestaltung- und auswahl echt super: Die Über- und Einleitungen zur jeweiligen Frage sind dir richtig gut gelungen und es ist eine wahre Freude das zu lesen! Super! :x

Excited Ashley Olsen GIF by Filmeditor

 

 

Aber

vor 5 Stunden schrieb d4b0n3z:

(Käse-)Fondue: 7

 

Das habt ihr doch alle gegooglet! :emot-argh:

Denn als ich das mit diesem Ergebnis erspäht hab, war meine Antwort mit Schokolade (leider) schon längst abgeschickt! :lol:

 

Und noch kurz hierzu:

vor 38 Minuten schrieb Belian:

An Ferrari hab ich irgendwie gar nicht gedacht, aber ist eigentlich naheliegend :biggrin:

Hatte bei Lamborghini schon Angst, dass das keiner sonst nimmt, weil die Schreibweise vergleichsweise schwierig ist :derp:

 

Das ging mir in beiden Punkten absolut genauso und ich hab mich dann anstelle von Lamborghini für Porsche entschieden, weil eben leichter zu schreiben! Aber hätte ich mich anders entschieden, hätte es trotzdem die gleiche Punktzahl für mich gegeben :smilielol5:

 

 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...