stiller Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb glupi74: Neuzugänge PS+-Extra und PS+-Premium Spielekataloge im Mai: Extra: Sand Land – PS4, PS5 Soul Hackers 2 – PS5 Five Nights at Freddy’s: Help Wanted – Full Time Edition – PS4, PS5 Battlefield 5 – PS4 S.T.A.L.K.E.R.: Legends of the Zone Trilogy – PS4, PS5 Granblue Fantasy Versus: Rising – PS4, PS5 Humankind – PS4, PS5 Story of Seasons: A Wonderful Life – PS5 Gloomhaven Mercenaries Edition – PS4, PS5 Premium: Battle Engine Aquila – PS4, PS5 uff, nach all den Abgängen (grade im Premium-Bereich mit den ganzen VR-Spielen) ist dieses Line-up wahrlich sehr enttäuschend und ernüchternd, da kommt ja nix entsprechendes nach und da springt mir auch sonst nichts direkt ins Auge, bei dem ich denken würde 'ja cool, da wollteste eh mal reinschauen' ... das ist sehr traurig Aber andererseits: Mehr Zeit für den ganzen anderen Kram, der noch gespielt werden will PS: Bei Humankind muss man aufpassen, denn da gibt's (bei beiden Versionen) wohl einige unerspielbare Trophäen... aber vielleicht ist die Katalogaufnahme ja ggf ein Anlass, da nochmal nachzubessern Bearbeitet 15. Mai von stiller Zitieren
fe11 Geschrieben Donnerstag um 18:10 Geschrieben Donnerstag um 18:10 Werde sofern ein Sale auf PS+ Extra mit den Days of Play kommt wieder dabei sein, und da ist das hier schon ein bisschen enttäuschend als Lineup. Für mich als großer Shin Megami Tensei Fan ist Soul Hackers 2 aber trotz durchwachsener Opencritic Wertung sehr nett, denke es wird über den Sommer gezockt 👌 Zitieren
Pittoresque Geschrieben Donnerstag um 19:43 Geschrieben Donnerstag um 19:43 Hm, für mich auch nicht unbedingt was dabei. Story of Seasons ist für mich eher was zum selber kaufen, ich nehm ja lieber die kürzeren Sachen mit im Abo Und den Rest find ich nicht super interessant. Jetzt mal gucken, was die Abgänge bringen. Zitieren
NewPresident Geschrieben Donnerstag um 21:16 Geschrieben Donnerstag um 21:16 Premium ist ja wirklich schwach und bei Extra wäre ich auch nur an Sandland interessiert. Bin dann aber doch ganz glücklich darüber jetzt nur noch Essential abonniert zu haben 😅 Zitieren
SquallRB Geschrieben Freitag um 06:26 Geschrieben Freitag um 06:26 Mich zieht auch weiterhin nichts zu Extra. Im ganzen Katalog sind gerade einmal 4! Spiele, die ich mit großer Wahrscheinlichkeit noch spielen werde. Ansonsten noch ein paar Nice to haves Wirkliche Toptitel sucht man da meist vergebens. 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben Samstag um 11:27 Autor Geschrieben Samstag um 11:27 (bearbeitet) +++Reisetagebuch Großer Bär: Tag 850+++ Liebes Tagebuch, Oh, offensichtlich habe ich im letzten Jahr nicht nur die Zeit vergessen, sondern auch dich. Aber dieses viele schlafen, die ständig gleichen Albträume, das alles zehrt an einem. Wie du weißt, bin ich jetzt schon seit einer langen Zeit, wie lange eigentlich? Ein Jahr? Zwei? Egal, jedenfalls bin sich schon ein Weile hier, auf meinem Alterswohnsitz, wie ich es nenne. Hast du mich gerade alt genannt? ... Achso... ... Du siehst, es zehrt an einem. Mehr als mir lieb ist. Das Leben an sich ist schon ganz ok, sofern man die Vergangenheit, als die Menschheit noch Strom hatte, mal als Vergleichsbasis außen vor lässt. Die zwischenzeitlichen Gespräche über Funk mit dem Händler tun auch gut, auch wenn der alte Kauz noch ein bisschen mehr neben der Spur zu sein scheint als ich. Aber die meiste Zeit bin ich dann halt doch alleine. Mit der eisigen Kälte, dem Sauwetter und den Wölfen, Hasen, Rehen und Bären. Die Fauna von Großer Bär ist auch noch das spannenste hier. Inzwischen bin ich zur Nemesis eines jeden Wolfs mutiert. Trotz meines Wolf-Outfits, geschneidert aus den Fellen erlegter Wölfe, gibt es immer noch Exemplare, die mich offensichtlich für einen PETA-Aktivisten halten und glauben, das wären nur Fake-Pelze. Wenn sie merken, dass dem nicht so ist, steckt schon ein Pfeil in deren Kopf und ich habe weiteres Material für eine Wolffelljacke oder -Hose. Bären wehren sich manchmal ein bisschen mehr, aber auch da gibt es regelmäßig Nachschub an Fellen, um meinen Bärenfellschlafsack instandzuhalten. Dazwischen passieren mir dann aber doch hin und wieder Missgeschicke. Sowie letztens (eigentlich war es vor 87 Tagen...), als ich mich ein bisschen zu sehr über das Feuer gebeugt habe. Ich sag dir, so eine Brandwunde ist auch kein Spaß. Noch weniger Spaß ist es, wenn man dann erst bemerkt, dass man gar keine Verbände mehr hat. Als oberstes Glied der Nahrungskette wird man schon mal nachlässig, wie es scheint. Zum Glück war der Verband eher fertig, als dass mich die Brandwunde dahinraffen konnte, aber inzwischen habe ich wieder ein paar Verbände in meinem Rucksack dabei, you never know. Die Brandwunde war gottseidank nur ein einmaliger Ausrutscher, Lebensmittelvergiftungen sind es leider nicht. Ich bin manchmal so zertreut oder will alles nur schnell schnell machen, dass ich Sachen, die ich eigentlich wegwerfen wollte, immer wieder in den Mund stopfe. Dabei sollte ich aus meiner oralen Phase mit meinen 50+ Jahren eigentlich schon lange draußen sein. Rohes Tierfett schmeckt aber nicht nur beschi$$en, es führt jedesmal zu einem Kampf mit dem Tod. Wenigstens habe ich immer Antibiotika oder Reshipilz-Tee dabei, damit es nicht schlimmer wird, als es ohnehin schon ist, aber die darauf folgenden 10 Stunden wünsche ich nicht mal denjenigen, die für das Wetter hier auf der Insel verantwortlich sind. Meine Albträume begleiten mich auch weiterhin. Ich habe dir ja letztens erzählt, dass mich mein Unterbewußtsein nach 16 Tagen im Albtraumodus mit weiteren Gebrechen "belohnt" hat. Das war alles irgendwie noch machbar, aber nach weiteren 15 Tagen Kampf gegen mich selbst kommt es mit verminderter Regenerationsfähigkeit UND weniger Ausdauer zum Laufen daher. WTF? Das ganze bedeutet, dass ich länger der Kälte ausgesetzt bin, dadurch schneller an Lebensenergie verliere und mich dann aber langsamer davon erhole. Klingt nicht nur furchtbar, ist es auch. Irgendwelche traumatischen Ereignisse der Vergangenheit habe ich in all den Jahren offensichtlich nicht gut genug verarbeitet, warum sonst tu ich mir das selbst an? Ich habe wirklich versucht, trotz der neuen Gebrechen voranzukommen, aber es hat keinen Tag gedauert, bis ich irgendwo in der Wildnis erfroren bin. Vielleicht haben sich auch alle Tiergeister, die wegen meines Bogens, meines Revolvers oder meines Gewehrs jetzt herumschwirren, im Jenseits gegen mich verbündet und suchen mich jetzt in Form dieser Albträume heim? Früher, als es noch Strom und diese komischen Konsolen gegeben hat, hätte auch auch die Jagd nach diesen Trophäen ein Grund für diese Albträume sein können, denke ich. Aber das ist jetzt Schnee von gestern, auch wenn es heute natürlich auch schon wieder geschneit hat. Wir lesen uns! Neue Lage: 850 Tage (von 1000) im RL 32 Tage (von 46) im Misery-Modus und erfroren Bearbeitet Samstag um 12:50 von glupi74 6 Zitieren
glupi74 Geschrieben Gestern um 07:06 Autor Geschrieben Gestern um 07:06 (bearbeitet) Sony gibt nicht nur, Sony nimmt auch. Folgende Spiele werden im Juni aus dem Spielekatalog entfernt: Monster Hunter Rise Rogue Legacy 2 Inscryption After Us Kayak VR: Mirage AVICII Invector Die Liste ist verdächtig kurz, ich traue der ganzen Sache noch nicht. Aber bisher ist nichts Interessantes dabei. Für euch? Bearbeitet Gestern um 07:10 von glupi74 2 Zitieren
stiller Geschrieben Gestern um 08:07 Geschrieben Gestern um 08:07 vor einer Stunde schrieb glupi74: Inscryption After Us Kayak VR: Mirage Zitieren
Marloges Geschrieben Gestern um 08:13 Geschrieben Gestern um 08:13 Rise vor kurzem gekauft, Rogue Legacy 2 moderates Interesse dran ... Inscryption auf dem PC gezockt. Aber das Spiel ist wirklich großartig, sollte man sich mal angucken, wenn man Kartenspielen nicht komplett abgeneigt ist. Und selbst dann ... Das Spiel ist schon echt besonders. Zitieren
glupi74 Geschrieben Gestern um 09:18 Autor Geschrieben Gestern um 09:18 (bearbeitet) Ich kenne Inscryption jetzt nicht im Detail, aber nach Thronebreaker - The Witcher Tales habe ich genug von Kartenspielen. Auch wenn Inscryption vermutlich wieder was anderes ist. Bearbeitet Gestern um 09:19 von glupi74 Zitieren
Marloges Geschrieben Gestern um 09:36 Geschrieben Gestern um 09:36 Ja, würde ich schon sagen. Komplett andere Regeln und Inscryption macht auch ein paar spannende Dinge mit dem Medium, über die man schwer reden kann ohne zu spoilern Hat auch so ein paar Escape Room Elemente, so viel kann ich sagen. Zitieren
glupi74 Geschrieben Gestern um 12:51 Autor Geschrieben Gestern um 12:51 Jetzt nichts, das mich reizen würde. Aber danke für die Info. Zitieren
Pittoresque Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Am 17.5.2025 um 13:27 schrieb glupi74: Neue Lage: 850 Tage (von 1000) im RL 32 Tage (von 46) im Misery-Modus und erfroren Ohje...heißt das jetzt, noch mal komplett von vorne im Misery-Modus? Oder kann man da mit Cloud Saves noch irgendwas retten? vor 11 Stunden schrieb glupi74: Für euch? After Us wollte ich eigentlich spielen. Das sollte auch noch unterzukriegen sein und wäre ein guter Grund, es mal anzugehen Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden vor 2 Minuten schrieb Pittoresque: Ohje...heißt das jetzt, noch mal komplett von vorne im Misery-Modus? Oder kann man da mit Cloud Saves noch irgendwas retten? Ich habe sogar drei Saves. Aber ich bin bei allen drei davon schon so am Sand, dass ich es vermutlich nicht mehr weiterschaffen werde. Ein Neuanfang ist wahrscheinlich die einzige verbleibende Option. Das Ärgerliche ist, dass es bis zu Tag 30 eigentlich ganz gut gelaufen ist, aber ich hätte mich früher im Spiel um einen Bogen kümmern sollen. Nach 30 Tagen lohnt es sich praktisch nicht mehr, weil das Beschaffen von Materialien so aufwändig ist. Ohne Bogen bin ich aber ständig am Verhungern, weil man mit Steinen nur Hasen und Schneehühner jagen kann, die gerade mal den Kalorienbedarf für einen halben Tag decken können. 1 Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Nix interessantes. Aber mal eine Frage die Klassiker werden die eigentlich nie entfernt? Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden Nein, von Zeit zu Zeit fliegen da auch mal welche raus. Die VR-Spiele vom Mai waren auch im Oremium, glaube ich. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.