Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

[PS4] Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars


Recommended Posts

Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars angekündigt

 

suikoden_i_ii_hd_remaster_gate_rune_and_dunan_unification_wars.jpg.ee4a86e9a8313506a99c7eb7b2181c21.jpg

 

Im Rahmen der Toyko Games Show hat Konami Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars angekündigt, welches Remaster von Suikoden I und Suikoden II beinhaltet. Die Sammlung soll im kommenden Jahr weltweit für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und für PC-Steam erscheinen,mit erstmals deutschen Untertiteln.

 

Suikoden I erschien erstmals in Japan 1995 für die PlayStation, Suikoden II drei Jahre später.Beide Spiele schafften es auch in westliche Gefilde. Die HD-Re3master beider Spiele bieten überarbeitete Hintergrundillustrationen in HD, aktualisierte Effekte, neue Umgebungsgeräusche, Kampf-Soundeffekte in HD, automatisches Speichern, eine Kampf-Vorspulfunktion und ein Dialogprotokoll.

 

Zitat

 

Die Geschichte von Suikoden I

 

Ein einst angesehener Held wird zum brutalen Tyrannen und ein Königreich fällt korrupten Mächten zum Opfer.

Eine Befreiungsarmee erhebt sich gegen die Unterdrückung.

Die 108 Sterne des Schicksals kommen nach und nach zusammen und formen den Verlauf der Geschichte.

 

Die Geschichte von Suikoden II

 

Unser Held und sein Freund Jowy sind Mitglieder der Einhornbrigade. Diese Jugendarmee kämpfte in einem langen Grenzstreit zwischen dem Königreich Highland und dem Stadtstaat Jowstown.

 

Nachdem endlich ein Friedensvertrag zwischen den beiden Mächten geschlossen wurde, waren diese froh über das Ende der Kämpfe.

Im Schatten dieses Friedens lauerte aber bereits ein neuer Krieg …

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Wieder ein JRPG, das ich schon lange mal nachholen wollte / sollte. Schön, dass ich das jetzt frisch poliert und mit Trophäen machen kann. :)

 

 

Seit wann kümmert sich Konami eigentlich wieder um die alten Klassiker? Spült der Smartphone-Billigschrott nicht mehr genügend Geld in die Kasse oder wie soll man das verstehen? Sehr suspekt.

Zu Silent Hill gibt es ja auch viele Gerüchte...

Link to comment
Share on other sites

Fand damals Suikoden 1 & 2 auf der PsOne einfach grandios! Diese Ankündigung ist eines meiner Highlights des Jahres! Die Mischung aus ergreifender Story und spaßigem Charakter-Sammeln hat es mir einfach angetan. Kann es kaum erwarten wieder in die Geschichten einzutauchen.....

 

Freuen wir uns also gemeinsam auf 2023! Dauert ja nicht mehr allzu lang.

 

Euer begeisterter Messiah-77

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...