Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb da_emty:
Am 1.1.2022 um 18:42 schrieb x_jeanne_x:

Ja, das ist mir schon klar, aber gerade in dem Fall ist es meiner Meinung nach extrem schwierig, weil das nicht etwas ist wie einen Dev-Modus zu nutzen oder wo man eben für Platin eben nicht mal das ganze Spiel durchspielen muss, sondern eben sich bewusst dazu entscheidet, alles was diese Spiele ausmacht zu überspringen oder eben nicht, wodurch sich ein massiver Zeitunterschied in den Bewertungen ergibt.

Im Speziellen geht es mir drum, ob ich The House in Fata Morgana hier auch für eine der Zeit-Trophäen anmelden könnte oder nicht. Hat nur eine einzige Bewertung hier im Forum, und die ist von mir für einen der Stacks, genauso wie der Leitfaden dazu. Würde man alles nur überspringen, ist Platin laut Guides auf anderen Seiten in 45-60 Minuten drin. Ich hab sicher fast 50 gebraucht, und ich möchte es jetzt noch einmal spielen.

Wenn es okay wäre, würde ich es nicht nur für die 30 Spiele im Event-Zeitraum, sondern auch für 23 anmelden wollen, und da das vielleicht jetzt im nächsten halben Jahr auch bei anderen Spielen vorkommen könnte aus diesem Genre, wollte ich es abklären.

erweitern  

So sehr ich dich in diesem Punkt verstehen kann, kann ich dafür keine Ausnahme machen, wenn es Guides dazu gibt. Du kannst für das Spiel trotzdem 4 Trophäen für Finished nutzen, eine für Love, als Teil von 14 und vielleicht hilft es auch für die 29. Vielleicht schlägt es dir ja auch jemand nach diesem flammenden Plädoyer vor.

 

Dankeschön für die Antwort. Ich hab's mir fast gedacht, aber man weiß ja nie, und bevor ich es anmelde und es nachträglich aberkannt wird besser einmal nachfragen. :D

Ach, alles andere außer für die 30 Spiele im Eventzeitraum ist schon zu spät, hab jetzt schon damit begonnen. Aber für die Finish/Love kann ich eventuell was mit abgreifen, das stimmt allerdings. Danke! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch eine Frage zu dem Punkt:

 

  1. Für dieses Event sind grundsätzlich nur Spiele zugelassen, die mindestens eine durchschnittliche Spielzeit von vier Stunden haben, es sei denn, eine Event-Trophäenbeschreibung des Leitfadens beschreibt eine Ausnahme. Im Zweifelsfall prüft das Event-Team mehrere gängige Trophäen- oder Guide-Webseiten für Referenzwerte. Fragt gerne jederzeit nach, ob euer Wunsch-Spiel zugelassen wird.

 

Es geht um folgende Spiele:

 

1. Nightbook: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/325634-estimated-platinum-difficulty-and-time-to-platinum/ 

Hat nur eine Bewertung bei .org bisher

 

2. I Saw Black Clouds https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/324599-estimated-platinum-difficulty-and-time-to-platinum/

Ebenfalls nur eine Wertung

 

 

Weiterhin finde ich zu beiden keinen offiziellen Guides auf gängigen Seiten, außer Walk throughs welche ausgenommen wurden in der Trophäenbeschreibung. 

Wäre also nett wenn ihr sagen würdet ob die Spiele zählen würden und dass es für beide mit Nummer 22 klappt, weil kein Trophäenguide vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hiermit möchte ich ich meine Teilnahme an dem Event "Bau dir deine eigene Platin" bestätigen.

 

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

 

Meine Lieblingsgenres sind:

Shooter

Jump n Run

Open World

Fußball/Sport

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Call of Duty: Vanguard

Far Cry 6

Battlefield 5

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:

FarCry 6
Battlefield 5

DragonBall FighterZ

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Sims 4
Landwirtschaftssimulator 21

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.png.9a282d5a325891c4bbc37d4557b89f9d.png  21 Ach stimmt, da war noch was…

Komplettiere ein Spiel, das länger als 2 bis 4,99 Jahre unverändert in deinem Backlog lag.

 

Darf man dafür auch Spiele nutzen, die länger als 5 Jahre im Backlog sind, nachdem man die entsprechende Goldtrophäe schon hat und es nichts anderes gibt? Die 4,99 Jahre-Begrenzung besteht doch wahrscheinlich nur für diese oder?

 

Bei mir würde es erst im April ein einziges Spiel dafür geben, ansonsten kann ich nur mit 10 Jahre nicht weitergespielten Spielen dienen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.0c554b0005fe450a1c7a3b620cae0727.pngJetzt geht's richtig los!

 

Meine Lieblingsgenres sind:

Action Adventure

Shooter

FPS

RPG

 

Für dieses Event würde ich gern folgende Spiele abschließen:

Red Dead Redemption 2

Star Trek Online

Star Trek Bridge Crew

Mafia: Definitive Edition

Dead Rising: Komplette Reihe

Dying Reborn VITA/ PSVR/ PS4

 

Für die Koop-Trophäen könnte ich mir folgende Titel vorstellen:
Sniper Elite 4

Godfall

Dead Island

Dead Island: Riptide

 

Für die Backlog Trophäen würde ich gern folgende Altlasten loswerden:

Thief 

Trine

God of War 3

Jak 2 & 3

Hydrophobia

 

Bearbeitet von chris_stie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

31.png.cf7c12f39f1c4f062fc9070287643ce6.png 31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern.

Komplettiere ein Spiel, das länger als 5 Jahre in deinem Backlog lag.

 

Geht das auch m,it 100% Spielen und

Kann diese Goldtrophäe mit der Bronzetrophäe Nr. 12 kombiniert werden?

 

und:

 

14.png.4ffa7d28170da32b4c7c37046c238cf0.png 14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal.

Starte im Eventzeitraum 30 neue Spiele.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Beginne im Eventzeitraum 30 neue Spiele auf deinem Profil. Ob sie abgeschlossen werden spielt keine Rolle. Sobald man bei der Abschlussmeldung alle 30 Spiele aufgelistet hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Reicht es hier aus die SPiele als 0% Spiele in die PSNProfiles Liste aufzunehmen oder muss mindestens eine Trophäe erspielt werden?

 

Bearbeitet von chris_stie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

 

22.png.b64df0e01379df9567cd16feb992b1b3.png 22 Das schaff ich auch ohne Karte!

Komplettiere ein Spiel, für das es keinen Guide auf einer gängigen Trophäen-Guide Webseite gibt.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

 

Mal wieder ein Frage, sagt, muss das Spiel zu dieser Trophäe im Eventzeitraum gestartet werden oder nicht? 

Jap :)

 

vor 5 Stunden schrieb NewPresident:

21.png.9a282d5a325891c4bbc37d4557b89f9d.png  21 Ach stimmt, da war noch was…

Komplettiere ein Spiel, das länger als 2 bis 4,99 Jahre unverändert in deinem Backlog lag.

 

Darf man dafür auch Spiele nutzen, die länger als 5 Jahre im Backlog sind, nachdem man die entsprechende Goldtrophäe schon hat und es nichts anderes gibt? Die 4,99 Jahre-Begrenzung besteht doch wahrscheinlich nur für diese oder?

 

Bei mir würde es erst im April ein einziges Spiel dafür geben, ansonsten kann ich nur mit 10 Jahre nicht weitergespielten Spielen dienen :D

Ja das würde gehen, voraussetzung wäre aber wirklich dass die 3 Goldtropies schon fertig erspielt sind, also anmelden auch wirklich erst danach.

Ab april würde es dann nicht mehr gehen.

 

vor 5 Stunden schrieb chris_stie:

Reicht es hier aus die SPiele als 0% Spiele in die PSNProfiles Liste aufzunehmen oder muss mindestens eine Trophäe erspielt werden?

Du musst mindestens eine Trophäe verdienen sonst könntest du die Liste ja löschen.

 

vor 5 Stunden schrieb chris_stie:

 

Geht das auch m,it 100% Spielen u

Ja klar das geht

 

vor 5 Stunden schrieb chris_stie:

Kann diese Goldtrophäe mit der Bronzetrophäe Nr. 12 kombiniert werden?

Ja das geht. Gold geht nicht mit gold, aber mit anderen durchaus.

vor 9 Stunden schrieb Blacky:

Wäre also nett wenn ihr sagen würdet ob die Spiele zählen würden und dass es für beide mit Nummer 22 klappt, weil kein Trophäenguide vorhanden ist.

Muss ich mir genauer anschauen, oder falls da_emty zeit hat, bin grad beim arzt xD

Mal sehen wer schneller ist.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die gerne an einer PK teilnehmen möchten, für die entsprechende Event Trophäe

und dabei Lust auf Kitaria Fables haben (PS4/PS5, wahlweise eine oder beide Versionen spielen möchten),

können sich gerne anmelden. Ich werde die Aufnahmeregel anpassen.

 

Die PK wurde gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

Muss ich mir genauer anschauen, oder falls da_emty zeit hat, bin grad beim arzt xD

Mal sehen wer schneller ist.

Die schlechten Nachrichten kommen wieder von mir :D

 

vor 11 Stunden schrieb Blacky:

1. Nightbook: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/325634-estimated-platinum-difficulty-and-time-to-platinum/ 

Hat nur eine Bewertung bei .org bisher

 

2. I Saw Black Clouds https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/324599-estimated-platinum-difficulty-and-time-to-platinum/

Ebenfalls nur eine Wertung

 

 

Weiterhin finde ich zu beiden keinen offiziellen Guides auf gängigen Seiten, außer Walk throughs welche ausgenommen wurden in der Trophäenbeschreibung. 

bei knoef gibt es zu beiden Trophy Guides, mit detailierten schriftlichen Anweisungen, die genau ausweisen wann man Trophäen bekommt. Link dazu im Spoiler: 

Der positive Teil ist, dass dort die Spieldauer mit 4-6 Stunden angegeben ist und damit zulässig für deine erste Frage.

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das stimmt wohl, wenn es aber dort einfach eine Auflistung aller Eingaben gibt, können wir es nicht erlauben. Und das ist leider bei diesen FMV Spielen sehr einfach zu erstellen. Ich hatte die Spiele von Wales Interactive auch auf meiner Liste für diese Foren-Trophäe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb da_emty:

Wir suchen noch einen 8. Spieler für Among Us für morgen abend 20uhr. Wenn jemand interesse hat einfach eine PN an mich. Es geht um Foren-Trophäe 25 ;)

ehm ich glaub du meinst übermorgen(Mittwoch). oder bin ich jetzt wirr

Bearbeitet von underground9889
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb underground9889:

ehm ich glaub du meinst übermorgen(Mittwoch). oder bin ich jetzt wirr

total ^^ hab es geändert.

 

Ach und noch ein Hinweis, weil ich das in euren Foren immer wieder lese:

 

Macht euch bitte keinen Kopf um die Anmeldungen für folgende Foren-Trophäen, postet hier bei der Fertigmeldung einfach die benötigten Nachweise (Screenshots, Bewertungen etc.) :

 

2.png.4ec256b8c1b2678e3c9d60ed79ddbe95.png 02 Marco Polo

Spiele in 5 verschiedenen Gewässern.

 

9.png.de6981040d830de8dc198ed9c01885ce.png 09 Erledigt!

Erspiele 10 Trophäen die die Wörter "Erledigt/Complete/Finish/abschließen" beinhalten.

 

13.png.3ae97258498a168bae27d6dd9bd05d93.png 13 Rhythmusgefühl

Erspiele 9 Trophäen, für die man Rhythmusgefühl beweisen muss.

 

14.png.4ffa7d28170da32b4c7c37046c238cf0.png 14 Der Start einer wunderbaren Reise. Einer weiteren Reise. Schon wieder. Nochmal.

Starte im Eventzeitraum 30 neue Spiele.

 

16.png.17b0b0bc11eb18388779b9c5073c476a.png 16 Die erste ist immer die Schwerste...

Erspiele in einem Spiel mindestens 1.000.000,00 Ingame Credits.

 

17.png.d1e7bd484b89261e99fdd25219bb8dbb.png 17 Wir interessieren uns für dein krasses Pferd

Mounte 9 verschiedene Reittiere.

 

18.png.4c7e26d8e6a8e71a4e625db79dcce478.png 18 Irgendwas mit Elementen

Entdecke Wasser - Feuer - Erde - Luft.

 

24.png.49930d1d47d9e12adc42b89b783e6c61.png 24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

 

25.png.3eabf14156488ca9f729fc20c86c3181.png 25 Zu zweimal zweit sind wir unschlagbar!

Erspiele 10 Trophäen mit 3 anderen Teilnehmern.

 

26.png.10b59c1c7451f25666ee61af64f022b8.png 26 Love is in the air

Erspiele 10 Trophäen die das Thema "Liebe“ beinhalten.

 

28.png.853237749ff35ef280015ff4fdcfa55b.png 28...danach ging es nur noch steil bergauf

Erspiele in allen Spielen mindestens 1.000.000.000,00 Ingame Credits.

 

29.png.04480c514ae8b233a764073ba66d4ab5.png  29 Man findet mich überall

Komplettiere Spiele auf 3 unterschiedlichen Plattformen.

 

Wenn ihr die Foren-Trophäen für Kombinationen nutzen wollt, könnt ihr sie gern auflisten aber es ist nicht nötig alles vorher rauszusuchen. Wenn die nötigen Trophäen im Eventzeitraum erspielt wurden (Ausnahme bei Nr. 28) und bei der Fertigmeldung aufgelistet wurden, bekommt ihr sie auch ;)

 

und bitte nicht wundern, dass ich heute in euren Foren keine "erledigt" Häckchen mache. Ich habe wohl das Limit an Reaktionen erreicht und kann erst morgen wieder welche verteilen :rofl:

  • hilfreich 2
  • witzig 4
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@da_emty nur nochmal kurz zu meiner erledigten Frage von gestern, ein kleiner Anpassungsvorschlag für den Leitfaden :):

Bei

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast.

 

wäre es vielleicht sinnvoll, im Beispielbild den noch nicht begonnen Teil Ride (PS4) zu markieren. Oder auch der kleine Hinweis, dass es sich um ein neues Spiel handeln muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb da_emty:

und bitte nicht wundern, dass ich heute in euren Foren keine "erledigt" Häckchen mache. Ich habe wohl das Limit an Reaktionen erreicht und kann erst morgen wieder welche verteilen :rofl:

Ich hab das mal für die Dauer des Events für Teilnehmer deaktiviert. Sollte also wieder gehen wenn ich alles richtig gemacht habe xD

 

Der Rest geht bitte sorgsam damit um, sonst muss ich das Hebelchen wieder umlegen :D

  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schön, dass ihr schon fleißig Unterforen anfordert für Leitfäden. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich vermutlich nur einmal die Woche Foren erstelle und das heute früh bereits passiert ist :) 

 

Solange könnt ihr euch gerne eines der 1.446 Unterforen ohne Leitfaden angucken, ggf. findet ihr hier auch noch ein Spiel, was für euch passt. :Pika_02:
Ich habe euch dazu mal eine Liste erstellt. Grundsätzlich steht auch die Plattform dran, einige Spiele gibt es allerdings auch für andere Plattformen. In der Tabelle ist nur das Unterforum nach platziertem Bereich aufgeführt. 

Hier die Liste: Offene Foren ohne zugeteilten Leitfaden Stand 03.01.2022

  • danke 4
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich hab das mal für die Dauer des Events für Teilnehmer deaktiviert. Sollte also wieder gehen wenn ich alles richtig gemacht habe xD

 

Der Rest geht bitte sorgsam damit um, sonst muss ich das Hebelchen wieder umlegen :D

Du kannst ja krasse sachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...