Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Gab's da nicht auch noch nen schnellen Billig-Ableger, der sogar so ähnlich hieß? :D

Beat irgendwas, auch?

Brain Beats. Das mit der verwirrenden Trophäenliste :D Das war schnell und soweit ich weiß auch viel leichter. Aber auch nicht so sportlich :peterparker:

Erst als DLC und auf einmal Standalone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das geht definitiv alles durch, aber tatsächlich sind eigentlich alle genannt härter als Persona Dancing, die gehören wirklich zu den leichtesten Ablegern des Genre, wenn man mal die Import Titel weglässt die man nur auf japanisch bekommt, da gibt es definitiv noch leichtere wie die School Idols und da ist die Musik auch absolut grausam. Die VR titel Brain Beats und Beat Saber sind wieder ausnahmen, Beat Saber hat nur 2 schwere Trophäen, der rest ist aber nicht der rede wert und brain beats hat die hohe Schwierigkeit, im Song nicht einzuschlafen, aber dafür brauchen eben beide eine VR.

 

Gerade bei Sing it, welches jedes Jahr mit 3 Trophäenlisten ankommt (meistens eine deutsche eine englische und ne französische oder so, wo dann teile der songlisten gegen nationale hits getauscht werden) da hat man sicher 30 Listen zur Auswahl die man verwenden kann, und hier muss man keine hohen Punkte schaffen, das ist also auch für Leien und Stimmbandverdreher in wenigen Stunden machbar, sofern man noch irgendwo ein altes Singstar Mikro rumliegen hat, aber Singstar und ein paar andere Ableger zB gehen auch mit dem Handy, welches an einfach über eine App mit der PS4 verbindet und dann benutzt man das als Mikro.

 

Also wenn man Import weglässt kann man hier 50 Sachen auflisten und Persona ist trotzdem ziemlich weit unten in Sachen Schwierigkeit. Wie Tadini erwähnte, das meiste stellt sich durch eine Routine so weit ein, dass dabei alles von alleine kommt, auch wenn es erst knackig aussieht.

 

Anyway, Ziel war das kennenlernen einer unbekannteren Nische, die meist aus Vorurteilen gar nicht erst ausprobiert wird, wenn wir beim nächsten mal eine Racer, oder eine Taktik Trophäe machen oder ähnliches, wird es eine andere Gruppe von Menschen geben die damit nicht so glücklich ist, weil jeder andere Sachen mag. Deswegen haben wir aber nicht das Spielen eines Musikspiels gefordert sondern das Spielen eines Musiklevels oder Minispiels, von denen es unzählige in anderenGgames gibt wie zB Rayman oder Lego. Damit haben wir euch bewusst Auswege und Ausweichmöglichkeiten geschaffen, ihr müsstsdie eben finden.

 

Keine Sorge, nächstes mal finden wir eine neue fiese Nische damit das Event schön breit aufgestellt bleibt :D

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dittschman:

Nach durch scrollen von etwa 3 Seiten...

Wie war noch mal deine Frage @tadini 😂?


😂

Das war die hier: 

Am 21.3.2022 um 16:31 schrieb tadini:

Ich hätte eine kleine Frage an @da_emty. Nachdem wir nun ja wissen wie die Trophäenliste aussehen wird, hab ich mich gefragt ob es theoretisch möglich wäre „Feintuning“ zu betreiben. 😁 

Also bereits fertig gemeldete Spiele, gegen andere Spiele auszutauschen, welche dann natürlich auch die gleichen Anforderungen erfüllen. 


 

vor 7 Stunden schrieb Dittschman:

Das wichtigste, da ist nichts im Takt, die (schrecklichen) Songs passen überhaupt nicht zu den Sachen, die da gedrückt werden müssen.

 

😂 Da bin ich ja froh, dass es auch andere so empfinden. Ich hab zwar die drei Teile gespielt aber mich auch öfter gefragt, wo beim Tasten drücken denn nun die Übereinstimmung zum Lied ist. Irgendwann hab ich den Ton relativ leise gestellt weil die Musik einfach auch nicht wirklich was für mich war und ich sie zum Drücken der Tasten nicht benötigt hab.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tadini:

😂 Da bin ich ja froh, dass es auch andere so empfinden. Ich hab zwar die drei Teile gespielt aber mich auch öfter gefragt, wo beim Tasten drücken denn nun die Übereinstimmung zum Lied ist. Irgendwann hab ich den Ton relativ leise gestellt weil die Musik einfach auch nicht wirklich was für mich war und ich sie zum Drücken der Tasten nicht benötigt hab.^^

 

Doch doch, der Rhythmus bzw. Takt ist schon da, bei Rhythmusspielen geht aber nichts über ein gutes Headset, wo man vielleicht auch gewisse Klänge anpassen und z.B. Bass oder so in den Vordergrund rücken kann, denn der "Rhythmus" dessen, was man "spielen" muss, ist nicht immer die Melodie oder der Gesang, der im Vordergrund steht - das trifft aber eigentlich auf alle Rhythmusspiele zu, dass manchmal zu den Beats im Hintergrund gewechselt wird, die man je nach Toneinstellungen und Lautstärke nicht immer direkt heraushört - natürlich sofern man die Verzögerungen auf seinen TV entsprechend angepasst hat. :)

Wenn einem die Musik nicht gefällt ist das natürlich ein anderes Thema, aber die Übereinstimmung zum Lied ist definitiv da. Gibt aber immer mal ein paar Songs, bei denen das nicht soooo gut funktioniert wie bei anderen, und auf höherem Schwierigkeitsgrad bei weitem deutlicher als bei gefühlt 5 Pfeilen/Noten auf dem einfachsten. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen und Ohren....kann schon alles sein, aber ich nicht kaufen tun :guitarist: eher schon 20 99cent Titel für die 14. :emot-neckbeard: Das soll auch kein Mecker an der Rythmus-Trophäe sein, sondern nur an Persona Dancing. Ach, das ist überhaupt kein Mecker , nur Feststellung. :emot-hfive:

 

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Lasst mich mal mit ein paar Empfehlungen aushelfen - ich hoffe @da_emty und @Aii stimmen mit diesen Titeln überein, die würde ich schon auch als Rhythmusspiele sehen. Sonst grätscht mir hier gerne rein. :)

Aber es gibt ja auch andere Spiele, die man da reinnehmen könnte - "Patapon" könnte ich z.B. auch noch empfehlen, die beiden Teile sind eigentlich oft im Sale, die Kingdom Hearts-Reihe hat mit "Melody of Memory" auch einen Rhythmus-Ableger. :)

Wenn man noch Singstar oder Sound Shapes offen hat, könnte man da auch einen Blick rein riskieren, Let's Dance könnte sich vermutlich auch eignen, aber das kenne ich vom Gameplay her nicht. Guitar Hero oder Rockband gäbe es auch noch, und wenn ich etwas länger nach Nicht-Import-Titeln suche, fände ich wohl noch mehr. Grad eben kamen mit "Sonar Beat" und "Beat Souls" 2 neue TItel, kann man sich vermutlich auch mal angucken, ob das passen könnte, und die Plus-Titel Amplitude und Thumper könnten im weitesten Sinne eventuell auch etwas bieten (Amplitude hat ein kostenloses PS4-Upgrade, wenn man sich den PS3-Titel damals gesichert hat). Die letzteren beiden sind aber in der Schwierigkeitsskala wohl auch eher im oberen Bereich. :)

 

Jetzt hast du ja tolle Sachen aufgelistet :This: Vielen Dank. Da kann man sich mal umschauen :cheers2:

 

Sing Star war das glaube ich, was ich als Demo hatte auf der Move-PS3, aber da sollte jeder Song Geld kosten und das bei den nie mehr herabgesetzten überteuerten Preisen im PS3-Store wird wohl nix mehr. Grundsätzlich bereit wäre ich....wenn das Spiel Bock bringt und die 9 (3) Trophäen locker möglich sind. Ich schaue mal, wenn Zeit ist, das war jetzt einfach nur ein Einwurf von mir, weil ich drüber gestolpert bin. Hätte die 13 halt gern dabei. Der Schwierigkeitsgrad für die Platin ist für mich übrigens Irrelephant :biggrin: für die 13.

 

Vorläufiges Ergebnis:

Sonar Beat habe ich mir geholt :emot-sympathy:

Kingdom Hearts Melody of Memory, Patapon 1+2, Beat Souls und Beat Saber habe ich mal auf die Wunschliste gesetzt für eine Sale. :thumbsup:

 

  

vor 43 Minuten schrieb d4b0n3z:

Also man kann die Persona 3 Dancing Platin auch Erspielen, wenn die Musik die gesamte Zeit aus ist. Habe ich für euch getestet :ph34r:

Wenn du "Platin Erspielen" raus nimmst = Agree :smilielol5:

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d4b0n3z:

Also man kann die Persona 3 Dancing Platin auch Erspielen, wenn die Musik die gesamte Zeit aus ist. Habe ich für euch getestet :ph34r:

Ich hab auch die Punkte für manche Aufgaben nebenher bei nem Meeting erklickt :D Für irgendwas brauchst du etliche gute Noten oder so, das geht sogar ohne hingucken :emot-awesome:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb Dittschman:

Sing Star war das glaube ich, was ich als Demo hatte auf der Move-PS3, aber da sollte jeder Song Geld kosten und das bei den nie mehr herabgesetzten überteuerten Preisen im PS3-Store wird wohl nix mehr. Grundsätzlich bereit wäre ich....wenn das Spiel Bock bringt und die 9 (3) Trophäen locker möglich sind. Ich schaue mal, wenn Zeit ist, das war jetzt einfach nur ein Einwurf von mir, weil ich drüber gestolpert bin. Hätte die 13 halt gern dabei. Der Schwierigkeitsgrad für die Platin ist für mich übrigens Irrelephant :biggrin: für die 13.

 

SingStar ist wohl nur eine Option, wenn man hier schon was besitzt und es auch schon gespielt hat. Das Spiel wird leider nicht mehr unterstützt, Online-Features für die XMB-Version wurden deaktiviert und der Shop geschlossen.

Das ist also mit Vorsicht zu genießen, wollte es der Vollständigkeit halber aber erwähnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ohne Scheiß - das Spiel war noch nie im Sale. 

Stimmt, krass:

grafik.png.f1e59556c0cd69d8de2274531120efca.png

 

vor 2 Stunden schrieb tadini:

Das war die hier: 

Am 21.3.2022 um 16:31 schrieb tadini:

Ich hätte eine kleine Frage an @da_emty. Nachdem wir nun ja wissen wie die Trophäenliste aussehen wird, hab ich mich gefragt ob es theoretisch möglich wäre „Feintuning“ zu betreiben. 😁 

Also bereits fertig gemeldete Spiele, gegen andere Spiele auszutauschen, welche dann natürlich auch die gleichen Anforderungen erfüllen. 

Ja da bin ich bewusst noch nicht drauf eingegangen. Einerseits finde ich es eine gute Idee, weil die Liste euch gefallen soll und wenn ihr extra Zeit investiert um sie zu schmücken finde es toll und möchte es gern umsetzen. Andererseits sitze ich pro Liste etwa 5 Stunden dran. Bisher sind es 14 Listen (mich mit eingeschlossen) und das ist neben dem Überprüfen hier und meinem "echten" Leben wieder ein Mehraufwand. Und dann wird bei jedem Titel wieder hin und hergeschoben und ich sehe dann schon wieder 20 neue Nachrichten bei dem noch ein Titel ausgetauscht werden soll. Und davor graut es mich...deshalb denk ich noch drüber nach ^^ :derp:

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb da_emty:

Ja da bin ich bewusst noch nicht drauf eingegangen. Einerseits finde ich es eine gute Idee, weil die Liste euch gefallen soll und wenn ihr extra Zeit investiert um sie zu schmücken finde es toll und möchte es gern umsetzen. Andererseits sitze ich pro Liste etwa 5 Stunden dran. Bisher sind es 14 Listen (mich mit eingeschlossen) und das ist neben dem Überprüfen hier und meinem "echten" Leben wieder ein Mehraufwand. Und dann wird bei jedem Titel wieder hin und hergeschoben und ich sehe dann schon wieder 20 neue Nachrichten bei dem noch ein Titel ausgetauscht werden soll. Und davor graut es mich...deshalb denk ich noch drüber nach ^^ :derp:


Das verstehe ich total und ich zieh immer wieder den virtuellen Hut vor dir, dass du das alles hier fast alleine machst. Umso bemerkenswerter, dass du dir anscheinend jetzt schon Gedanken um ein Folge Event machst. 😳

Aber vielleicht kann man da ja einen Kompromiss finden. Ich weiß zwar noch nicht genau wie der aussehen soll aber hier sind so viele kluge Köpfe, da wird uns doch bestimmt was einfallen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht dann wohl erneut für das Event :) Ich wüsste jetzt niemanden derbisher denkt: Hoffentlich ist es bald vorbei :D

Wenn er also Luft hat und vorallem noch LUST nebenbei schon Gedanken und Ideen zu sammeln für ein nächstes mal, dann ist das wohl alles nicht so tragisch.

 

  • witzig 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Aii:

Das spricht dann wohl erneut für das Event :) Ich wüsste jetzt niemanden derbisher denkt: Hoffentlich ist es bald vorbei :D

Wenn er also Luft hat und vorallem noch LUST nebenbei schon Gedanken und Ideen zu sammeln für ein nächstes mal, dann ist das wohl alles nicht so tragisch.

 

 

Also spätestens eine Woche nach dem Event hier muss das nächste parat sein :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...