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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
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    • 3
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    • 4
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    • 5 - mittel
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    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 7.9


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Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel erspielt.
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Wie viele Hilfestellungen (Leitfäden & Co.) waren nötig?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

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Eine 8 von mir, kein leichtes Spiel auf Alptraum jedoch leichter als Alien Fireteam. ^^
alle Missionen konnte ich mit randoms machen was ich jedoch für gut empfand …

die mit Abstand nervigsten Missionen waren auf Alptraum für mich Akt 1 „Verlassen“ und in Akt 3 „T5“ die anderen Missionen gingen von Zeit zu Zeit recht gut durch :D 

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Ich gebe dem Spiel eine 9, man kann das Spiel zwar mit randoms machen aber selbst da braucht man viel glück das leute dabei sind, die auch gescheite Decks haben, man hat halt oft irgendwelche Super Talente dabei die meinen auf Albtraum alleine nen speedrun zu machen und dann zu sterben, für mich war auf jeden Fall Akt 1 und Akt 3 ne Qual auf Albtraum. Es ist aber machbar mit guten Randoms , einfach nicht aufgeben mit der Zeit wird man es schaffen.

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Da ich Aliens:Fire Team Elite mit einer 8 bewertet habe und B4B für eine Spur fordernder halte vergebe ich hier eine 9.

 

V.a. zu Anfangszeiten war das Game übelst außer Balance. Zu viele Gegnerspawns, teilweise kreuz und quer auf der Map, die Special Riddens spawnten ebenfalls wie wild. Da hatten die Entwickler zumindest ein Einsehen und mit dem Dezember-Patch gegngesteuert.

Mit dem Februar-Patch haben sie die Schwierigkeit wieder etwas angezogen, da die Special Riddens ab nun permanent im Doppelpack anzogen, bei Weitem aber nicht so schlimm wie zu Anfangszeiten.

 

Die Make it or Break it-Trophies sind eindeutig diejenigen für den Nightmare-Run. Mit Random-Spielern ist es schaffbar, kann aber ganz schön zermürbend sein. Man sollte den Schwierigkeitsgrad auch nur angehen, wenn man mit den Deck-Builds zurecht kommt und auch die Stellen in den jeweiligen Lvln weiß, wie man sich zu positionieren hat. Ansonsten wird's einfach zu frustig für euch und eure Kollegen. 

Immer wieder hat's mich schockiert mit wie wenig Ahnung so manche versuchen Nightmare anzugehen ohne dass sie die simpelsten Taktiken kennen, wie es deutlich leichter wird (bestes Bsp gleich das erste Lvl in dem viele die Horde für die Zugbrücke aktivieren und einfach stehen bleiben wollen).

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Schwierigkeit 7

Zeitaufwand 80-100h

 

Insgesamt gutes Spiel im Coop zu viert.

 

Schwierigkeit: Eine 7 dank Nightmare Run. 4er Team und Kommunikation nötig. Man sollte bevor man das beginnt, alle Karten und einige Burn Karten haben (Continues und Geldburnkarten für Nightmare!!!). Siehe unseren Run unten im Spoiler...

 

Zeit: Ich denke 80-100h ist realistisch, je nach dem wie viel man farmt vor/nach Nightmare. Am besten für Supply Points 1-1 auf Veteran farmen, und für Kills empfehle ich Akt 3 The Road to Hell, im letzten Korridor die Saferoom Tür nicht zu machen, dann spawnen unendlich Zombies und man muss nur gerade aus ballern.

 

Unser Run auf Nightmare (03/2022)

Spoiler

 


Danke an westersburg, alexmiamorsch69 und Hans13 :) 

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Schwierigkeit: 8

Zeitaufwand: 148 Std.

 

Der Run auf dem Schwierigkeitsgrad "Alptraum" hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Mit guten Mates ist das machbar. Mit Randoms auf dem Schwierigkeitsgrad eher Glückssache (vor allem im ersten Akt)

Ohne vernünftiges Wissen über das Deckbuilding wird es nix mit Platin... Für jede besondere Mission ein spezielles Deck bilden und auch auf den Cleaner abstimmen!

Die 53.600 Kills waren ein Zeitfresser. Für die Trophäe empfehle ich die vorletzte Mission von Akt 3 auf Veteran (im Gang vor dem Saferoom). Dort könnt ihr mit einer Nahkampfwaffe Kills farmen, die Gegner spawnen ohne Ende. Nachdem ich hier knapp 9 Std dauerhaft nur R2 gedrückt gehalten habe kam die letzte Trophäe und Platin. :D

 

 

 

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Beim Release war es trotz weniger Spielerfahrung allgemein durch das Balancing der Gegnerspawns furchtbar frustrierend und schwer, schon auf Veteran kamen die Specials ohne Sinn und Verstand. Nach einer achtmonatigen Pause und vielen Änderungen ist das Spiel mittlerweile insgesamt leichter und vor allem fairer geworden. Zum einen startet man direkt mit 15 Karten, zum anderen wurden Waffen, Karten und Gegner ausbalanciert. Auch die Bots sind deutlich hilfreicher als noch anfangs. Die Albtraum-Trophäen habe ich letztendlich offline mit Bots und einem Melee-Build erledigt, was bis auf Akt 3-5 und das Finale auf Anhieb geklappt hat. Somit war mein Empfinden der Schwierigkeit zu diesem Zeitpunkt nur etwas überdurchschnittlich schwer, ich bewerte daher mit einer 6.

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