Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 5

 

Ich finde F1 2021 ist eines der schlechtesten F1 Teile, die ich auf der PS4 gespielt habe. Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es mit Breaking Point einen Story Modus der aber mehr oder weniger ein Szenario Modus darstellt, bei dem die erfahrenen Erfolge aber keinerlei Einfluss auf die Geschichte haben, was die Story insgesamt sehr unrealistisch/unglaubwürdig wirken lässt. Um nix zu spoilern nenne ich mal ein Beispiel im Spoiler.

Spoiler

Dies wird schon direkt im ersten Kapitel ersichtlich, dort kollidiert man mit dem Teamkollegen und muss noch in die Punkte fahren (die Kollision ereignet sich zu einem Zeitpunkt an dem keiner der Fahrer in den Top 10 steht). Am Ende ist es egal wie viele Punkte man nun erfahren hat, stattdessen ist man der Buhmann der den Teamkollegen gecrasht hat, unabhängig davon, ob ohne diesen Zwischenfall überhaupt Punkte erfahren wurden. 

Die Idee, das man innerhalb der Story beide Fahrer fährt und am Ende auch im Rennen selbst einen Fahrerwechsel durchführt und das Rennen aus zwei Perspektiven beendet finde ich  gut, ist aber nur ein kleiner Lichtblick in diesem Modus.

 

Im Einzelspieler gibt es ansonsten noch die Fahrerkarriere, in der man sich aussuchen kann, ob man mit einem der offiziellen Rennställe fährt oder im My Team Modus sein eigenes Team an den Start bringt. Besondere Neuheiten zum Vorgänger sind mir nicht aufgefallen, auch der GP oder Zeitfahrmodus gehören wie immer zu F1.

 

Der Multiplayer ist wie im Vorgänger aufgebaut, entweder man fährt Ranglistenspiele mit kurzer (5 Runden) oder längerer Distanz (25%), alternativ kann man im Freundschaftsspiel eine eigene Lobby erstellen oder man tritt einer bereits geöffneten Lobby bei.

 

Für richtig gute Fahrer wird es im F1 Esports Bereich Events geben, diese werden im Menü für Oktober 2021 angekündigt, wieso diese erst ca. 4 Monate nach Release des Spiels erscheinen erschließt sich mir nicht.

 

Grundsätzlich ist mir beim Fahren aufgefallen, dass der Wagen hin und wieder kleinere Schlenker nach rechts oder links macht, ohne das ich in eine Richtung gesteuert habe, auch auf der Strecke selber gab es kein Hindernis, welches diesen Schlenker verursacht haben könnte. Des Weiteren ist die Steuerung in Haarnadel- und 180 Grad-Kurven teilweise sehr träge und man ist in einem sehr weiten Bogen um die Kurve gekommen, während die KI locker auf der Innenseite überholen konnte.

 

Die Tatsache das man seit Release nicht mal alle Trophäen erspielen kommt erschwerend hinzu.

 

Grundsätzlich halte ich das Spiel nicht für schlecht, aber es hat mich bisher nicht so begeistert wie die vorherigen Teile.

Ich würde das Spiel nicht empfehlen, wenn man den Vorgänger (F1 2020) schon besitzt, da das Spiel meiner Meinung nach kaum Mehrwert bietet. Spieler die schon länger keinen Teil der Serie gespielt haben werden sicher mehr Spaß an dem Spiel finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 / 10

 

Im Großen sehe ich es wie @Thorstern über mir schon geschrieben habe.

 

Allgemein ist alles beim Alten was Online-Modi, Karriere und "My-Team" angeht. Eine echt schöne Neuerung ist jedoch die Mehrspieler Koop-Karriere, das finde ich richtig gut.

Der "Story"-Modus ist totaler Mist. Quasi eine Art Szenario-Modus in dem nur gescriptete Szenen ablaufen, völlig egal wie man in dem Rennen davor abgeschnitten hat. Man sollte in die Punkte fahren und gewinnt beispielsweise stattdessen das Rennen, interessiert dann aber keinen weil das Video davon ausgeht dass man einfach nur in die Punkte gefahren ist. Dann lieber mal wieder einen richtigen Szenario-Modus wie früher auf der PS3 (ich glaube es war 2013) einbauen, der war klasse.

Ansonten merkt man aber, dass sich vor allem an der Fahrphysik viel verändert und verbessert hat. Deshalb komme ich am Ende auch zu 7 Punkten, es ist schon ein "gutes" Rennspiel. Als Vollpreistitel (70€) muss man aber nicht unbedingt zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine 8 gewertet, weil man ähnlich wie bei Fifa und allen Sportspielen jedes Jahr ein Update auf die Änderungen und Neuerungen bekommt und dies vorher weiß.

Grafik ist super, Fahrgefühl ist gut für mich, ich hatte keine Probleme mit Bugs (außer Liga-Rennfahrer wie Alle) , die Story ist klar gescripted, ein Versuch nicht wirklich gelungen, aber das kennt man auch von Fifa. 

Es ist und bleibt ein sehr gutes F1 Spiel, natürlich muss man es nicht haben wenn man 2020 hat, aber man muss das neutral von diesen Dingen beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab eine 7 von mir.  

 

Gerade den MyTeam Modus fand ich 2 Saisons lang ganz gut, danach waren die Interview Fragen einfach immer wieder das gleiche und je länger man spielte merkte man dann, dass sich vieles einfach wiederholt (alle abteilungen ausgebaut, aber immer wieder die sprüche  wie "wir haben etwas geld übrig, vielleicht sollten wir es investieren in entwicklung oder Abteilungen") 

 

Der Storymodus war ziemlich banane, weil einfach alles gescriptet war und es keinen Einfluss hatte, wie man am Ende der Rennen abgeschlossen hat.   Die Idee war ganz nett, dass man mit beiden Teammembern im Storymodus fährt, aber die ganze Story war dämlich gemacht.  Älterer TK legt sich mit jüngerem an und an einem Punkt ist er auf einmal sein Mentor und hilft ihm.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

F1 2021 bekommt von mir eine 7 für den Spielspaß. Leider hatte ich in der PS5 Version den ein oder anderen Ruckler und auch Framerate Einbrüche. Das hat teilweise leider doch schon etwas genervt. Ohne diese Fehler wäre meine Bewertung auch höher ausgefallen, da die My Team Karriere echt Spaß macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 10 trotz einiger Bauchschmerzen.

Das SPiel an sich ist super und ich als F1 Fan bin absolut begeistert und freue mich auf F1 2022, aber die Online Lobbies kann man echt vergessen. Die Spieler dort wollen mehr StockCar fahren als Formel 1 und der Spaß hält sich da in öffentlichen Gruppen in Grenzen, aber dafür können die ENtwickler nichts. Deswegen die 10 gerechtfertigt (vielleicht lediglich die STory muss mal vertieft werden ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8/10. Es ist für mich einer der besten Titel der Serie, da das MyTeam ne Menge Spaß gemacht habe und ich den neuen Story Modus sehr gut fand. Trotz der Cringe Momente oder dass die Rennergebnisse keine Rolle für die Szenen spielen, finde ich es eine gute Entscheidung endlich eine echte Story einzubauen und ein Team dabei zu begleiten. Die Grafik ist wunderbar und das Sounddesign passt. Bin sehr zufrieden mit dem Teil der Serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...