Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Smalltalk zum Spiel


Recommended Posts

Hey, ich bin schon ganz gespannt auf Returnal.

Bin ein Fan von Sci-Fi Shootern und das bisher veröffentlichte Material sagte mir echt zu. Freue mich richtig drauf in etwas neues einzutauchen. :)

Holt ihr es euch auch?

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Habe es mir auf jeden Fall schon vorbestellt. Habe mich zum Spiel selbst noch nicht viel informiert/gespoilert. Die finnischen Entwickler haben bei mir einen Vertrauensvorschuss. Resogun fand ich seinerzeit zum Launch der PS4 fantastisch. Ich bin schon sehr gespannt!

Link to post
Share on other sites

Returnal ist für mich eigentlich absolut das erste PS5-Spiel, welches ein Must Have darstellt. Ich muss auch sagen, dass ich in den letzten Tagen nix davon verfolgt habe - man konnte ja 45 Minuten Gameplay anschauen (bin kein Fan davon, mich von allem spoilern zu lassen), allerdings hat mich Jörg von den 4Players da richtig drauf heißgemacht.

 

 

Auch wenn ich die Testbewertungen von denen manchmal nicht nachvollziehen kann, Spiele beschreiben können sie alle verdammt gut. Was für mich noch wichtiger ist, dass so ziemlich alle Ansichten zu Videospielen, bzw. zu der "Szene" 1:1 meine Ansichten abdecken. Und ja, ich hab mir das Video angesehen, besser gesagt, eher angehört und hab gewusst, dass das für mich absolut ein großartiges Spiel werden wird.

 

 

 

 

  • gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

Habe mich zu dem Spiel auch noch nicht wirklich viel spoilern lassen.

Aber von dem was ich gehört und gesehen habe wirkt es großartig.

Ich finde auch immer mehr gefallen daran mal stumpf rumzuballern und da ich seit kurzem einen Hang zu SciFi habe passt das Spiel im Moment echt gut.

Vor allem bin ich aber mal gespannt wie es denn Live aussieht. Bei dem was ich bisher gesehen habe, mit den ganzen Lichteffekten, freue ich mich noch mehr mir mit Anschaffung der PS5 auch einen neuen TV gegönnt zu haben.

Link to post
Share on other sites

Ich bin gespannt was ihr so schreibt. Mir sagt echt alles zu bei dem Spiel, Grafik, Dual Sense Unterstützung, Sci Fi usw. nur dieses bei Tod von vorn beginnen nervt unfassbar denke ich. Die Frage ist eben, wie das ganze umgesetzt wird. Wenn ich dann Checkpoints habe, mit denen ich dann vom Start wieder da hin springen kann wo ich gestorben bin, geht's ja :D

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Audi4Live:

Ich bin gespannt was ihr so schreibt. Mir sagt echt alles zu bei dem Spiel, Grafik, Dual Sense Unterstützung, Sci Fi usw. nur dieses bei Tod von vorn beginnen nervt unfassbar denke ich. Die Frage ist eben, wie das ganze umgesetzt wird. Wenn ich dann Checkpoints habe, mit denen ich dann vom Start wieder da hin springen kann wo ich gestorben bin, geht's ja :D

So wie ich das verstanden habe ist jedes neue Level/Gebiet eine Art Checkpoint. Man fängt also nur das gerade gespielte Level neu an. Es soll aber Items und Fähigkeiten geben mit denen man einen extra Checkpoint im Level setzen kann. Auch "Extraleben" kann man dadurch erhalten. Das Level, die Gegner etc. ändern sich nach jedem Tod. Das Sterben ist ein Teil des Spielprinzips.

Bin auch gespannt wie gut das am Ende wirklich umgesetzt ist. 

Edited by Cifer1905
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Bitte eröffnet eigenständige Threads, sofern euer Thema auch für andere Spieler*Innen relevant sein könnte, beispielsweise Tipps & Tricks für eine bestimmte Trophäe.

 

Warum eigene Threads für das Forum gut sind? Durch eigenständige Threads finden andere dieselben Antworten über die Suchfunktion bzw. Google. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr anderen und dem Forum :)


mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss


Vielen Dank für euer Verständnis.

Link to post
Share on other sites
vor 37 Minuten schrieb melvin:

Laut Powerpyx ist das ne richtige hardcore platin. Wundert mich. Irgendwie.

Auch eben den Guide gelesen. Dort wird auch erwähnt, dass es durchaus auch bis zu 20 oder mehr Spieldurchgänge für Platin braucht, da die Sammelsachen zufällig erscheinen. Er rechnet beim Durchschnittsspieler von mehr als 100 Stunden.

Beim Tod immer von vorne anfangen und dazu auch noch bockschwer? Für viele bestimmt die ultimative Herausforderung. Ich persönlich weiß noch nicht so ganz ob ich mir das doch antun soll. 

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Hab jz mal so knapp 2 Stunden runter gedaddelt. Über das 1te Lvl bin ich noch nicht hinaus gekommen.

 

Der 1te Boss-Gegner ist schon ganz schön happig und für mich selbst mit Extra-Leben nicht zu schaffen gewesen.

Mal schauen, ob ich mich da über's WE noch reinfuchse, bis jz trifft es nicht ganz meinen Geschmack.

 

Dass sogar im Spiel selbst empfohlen wird nicht die PS5 abzudrehen, sondern in den Ruhemodus zu versetzen damit man keinerlei Fortschritt riskiert finde ich doch ein wenig übertrieben...

  • witzig 2
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen :)

 

Wo kann ich die beiden Anzüge abholen, wenn ich den Code eingelöst habe? Das Update eben hat leider auch nichts gebracht. 

Link to post
Share on other sites

Bin gespannt ob der Schwierigkeitsgrad dem Spiel nicht im Nachhinein das Genick bricht was die Verkaufszahlen angeht. So gut viele Bewertungen auch sind so scheint es viele eher abzuschrecken das es brutal schwer sein soll. 
 

Gehöre auch zu der Gruppe die sich das nicht antun wollen, das man sogar die PlayStation in den Ruhemodus versetzen soll um den Fortschritt nicht zu verlieren ist ein eindeutiger Rückschritt in alte Videospielzeiten wo speichern nicht möglich war. 
 

Wünsche allen die es mögen natürlich viel Spaß damit, ich persönlich bin enttäuscht dass das erste richtig exklusive PS5 Spiel nur Hardcorespieler anspricht. 

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Cifer1905:

So wie ich das verstanden habe ist jedes neue Level/Gebiet eine Art Checkpoint. Man fängt also nur das gerade gespielte Level neu an. Es soll aber Items und Fähigkeiten geben mit denen man einen extra Checkpoint im Level setzen kann. Auch "Extraleben" kann man dadurch erhalten. Das Level, die Gegner etc. ändern sich nach jedem Tod. Das Sterben ist ein Teil des Spielprinzips.

Bin auch gespannt wie gut das am Ende wirklich umgesetzt ist. 

Nein du fängst immer in der ersten Welt nach dem Absturz an. Da macht das Spiel scheinbar keine Kompromisse. 

Link to post
Share on other sites

Platin wird's hier für mich definitiv nicht spielen.

 

Dieses fehlende Checkpoint-System vermiest mir hier irgendwie den kompletten Spielspaß.

Ich gehör zu den Leuten, die auf Energieverbrauch achten. Denke ja nicht daran wegen einem Spiel die Netzwerkleiste nicht mehr abzuschalten?

 

Entweder packt es mich noch über die Tage, woran ich nicht glaube, ansonsten wird's gleich wieder weiterverscherbelt.

 

Schade, dass man als erstes PS-Exclusive so eine Art von Spiel herausbringt

Link to post
Share on other sites

Story ist im Moment noch sehr konfus. Von klug kann da noch keine Rede sein?

 

Spoiler

Auf diesem Alienplaneten manifestieren sich irgendwie Erinnerungen aus der Vergangenheit von Selene. Oder sie leidet an Wahnvorstellungen?

 

Gleichzeitig dürften sich da irgendwie durch die Tode unterschiedliche Zeitstränge auslösen, da man ja auch immer wieder ihre eigene Leiche findet.

 

Und immer mal wieder Flashbacks, die sich nicht zuordnen lassen.

Inwiefern das aufgelöst wird, kann ich mir noch nicht erklären.

Edited by The_Aggro
Link to post
Share on other sites

Erinnert mich irgendwie an Control, da hat mein beim Tod ja auch einen Teil vom Sammelkram verloren und musste beim Checkpoint wieder starten, der oft recht weit weg war vom nächsten. Selbst das hat mich schon so genervt, dass ich die Unsterblichkeit dazu geschaltet habe. Das wird hier bei dem Spiel wieder so ähnlich kommen. Da wird sicher später noch was dazu gepatched was das ganze zugänglicher macht. 

Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Audi4Live:

Erinnert mich irgendwie an Control, da hat mein beim Tod ja auch einen Teil vom Sammelkram verloren und musste beim Checkpoint wieder starten, der oft recht weit weg war vom nächsten. Selbst das hat mich schon so genervt, dass ich die Unsterblichkeit dazu geschaltet habe. Das wird hier bei dem Spiel wieder so ähnlich kommen. Da wird sicher später noch was dazu gepatched was das ganze zugänglicher macht. 

Gehe auch stark davon aus, da das ansonsten zu viele Spieler abschrecken wird.

 

Denke auch, dass viele warten werden bis der Vollpreistitel von 80€ fallen wird.

Link to post
Share on other sites

Es ist wirklich nicht schwer. Man wird natürlich sterben allerdings sind die Gegner/Bosse nicht  wie in einem Souls Spiel. Wer Gründlich erkundet bekommt auch genug Zeugs zusammen um gut voran zu kommen. 

Das gar nicht soooo oft vorkommende sterben und beim Raumschiff neu zu starten stört eher wenig weil man ja wieder in einem anderen Gebiet ist dass man erkunden kann. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...