Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony nimmt Spiel vom Markt


Recommended Posts

2 hours ago, xXKoZXx said:

Da hier schon Sekundär'literatur' angepriesen wird, habe ich mich mal mit der Primärliteratur beschäftigt.

 

Meine Gedanken dazu: anschließen können sich Investoren, die zwischen 16 Januar und 17 Dezember 2020 Aktien gekauft haben. Hier stört mich der 17. Dezember. Also 1 Woche nach Release, kann ich blind gekauft haben, obwohl die Problematik da schon bekannt war ?

Des Weiteren ist in dem 18 seitigen Dokument von den Konsolen Xbox X (Next Gen) und Xbox Series One die Rede. Wüsste nicht, dass diese Konsolen so existieren, auch wenn MS einen ziemlichen Buchstabenwirrwarr abzieht.

Des Weiteren wird immer wieder erwähnt dass CP 'virtually unplayable' ist. Ich weiß ja nicht, was unspielbar für manche bedeutet, aber spielbar ist es, nur der Qualitätsanspruch wurde auf den Konsolen nicht erreicht.

 

Das Dokument ist bspw. hier verlinkt.

 

Des Weiteren findet man nicht viele Informationen zu dieser Rosen Law Firm (Homepage und Wikipediaeintrag mal außen vor gelassen).

Die Twitterposts (hier), in denen man selbst schreibt 'ROSEN, A TOP RANKED LAW FIRM', überzeugen mich auch nicht gerade von dieser Kanzlei.

 

Des Weiteren ist es in den USA, weshalb ich nur mal Rudy Giuliani und Donald Trump in den Raum werfe.

 

Just my 2 cents.

 

Danke für Deine Expertise. Jetzt erscheint natürlich alles in einem anderen Licht und Rose Law Firm ist sicherlich bloß eine kleine, unbedeutende Klitsche 9_9

 

Wird echt nicht besser mit Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Plebejer:

Mal ehrlich, es gibt andere Themen, die mehr Zündstoff bieten, um uns zu spalten.

Ja z.b die Frage WANN ich denn endlich mein Geld von Sony bekomme. Denn bis auf die Refund Seite hat man nachträglich 0 Informationen bekommen. Weder von Seiten von CDPR noch von Sony noch ne Mail. Scheint irgendwie ein wenig so als würde man das ganze etwas totschweigen.

 

Ich jezweifel es zwar sehr stark aber ich hoffe dennoch dass das ganze Debakel mal diverse Gesetzgeber und ggf Plattformbetreiber dazu animiert die Sachlage bei der Rückgabe digitaler Inhalte zu überdenken. Sony windet sich ja immernoch mit den Ausreden raus das die Rückgabe bereits mit dem Download erlischt was ich per Se einfach eine Frechheit finde. Nicht nur 1 Mal habe ich digital ein Game vorbestellt, es 48 std vorher saugen können und bin dann 1-2 Tage vor Release in die Stadt gegangen und habe das Game im Regal des Einzelhandels gefunden. Natürlich stellt sich Sony in dem Fall quer weil ich das Game de fakto gesaugt habe aber durch die Sperre trotzdem keine Minute gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, DantoriusD said:

Ja z.b die Frage WANN ich denn endlich mein Geld von Sony bekomme. Denn bis auf die Refund Seite hat man nachträglich 0 Informationen bekommen. Weder von Seiten von CDPR noch von Sony noch ne Mail. Scheint irgendwie ein wenig so als würde man das ganze etwas totschweigen.

 

Ich jezweifel es zwar sehr stark aber ich hoffe dennoch dass das ganze Debakel mal diverse Gesetzgeber und ggf Plattformbetreiber dazu animiert die Sachlage bei der Rückgabe digitaler Inhalte zu überdenken. Sony windet sich ja immernoch mit den Ausreden raus das die Rückgabe bereits mit dem Download erlischt was ich per Se einfach eine Frechheit finde. Nicht nur 1 Mal habe ich digital ein Game vorbestellt, es 48 std vorher saugen können und bin dann 1-2 Tage vor Release in die Stadt gegangen und habe das Game im Regal des Einzelhandels gefunden. Natürlich stellt sich Sony in dem Fall quer weil ich das Game de fakto gesaugt habe aber durch die Sperre trotzdem keine Minute gespielt habe.

Stell dir vor, Sony ist da sogar 'kulanter' als Nintendo ^^

 

https://www.google.com/amp/s/www.techbook.de/gaming/nintendo-eshop-kein-widerrufsrecht%3famp

 

Ich versteh dich da aber voll und ganz, allerdings befürchte ich, dass man durch so was auch ganz schnell einen Onlinezwang für Spiele einführt, damit ja niemand bei der genauen Spieldauer (System von Steam als Vergleich) mogeln kann. Weiß ja nicht, ob man bspw. bei den PS+ Titeln offline mit der Systemuhr mogeln könnte.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb xXKoZXx:

Stell dir vor, Sony ist da sogar 'kulanter' als Nintendo ^^

 

https://www.google.com/amp/s/www.techbook.de/gaming/nintendo-eshop-kein-widerrufsrecht%3famp

 

 

 

Sorry aber da musste ich grade hart lachen xD jeaaaah Sony macht etwas Besser xD :) naja trotzdem beides echt kacke. ^^ 

 

vor 3 Stunden schrieb xXKoZXx:

Ich versteh dich da aber voll und ganz, allerdings befürchte ich, dass man durch so was auch ganz schnell einen Onlinezwang für Spiele einführt, damit ja niemand bei der genauen Spieldauer (System von Steam als Vergleich) mogeln kann. 

 

Da es ja eh um digital erworbene Titel geht die dementsprechend auch runtergeladen werden wollen sollte ja jeder auch über ne entsprechende Leitung verfügen daher sähe ich ein "Always on" Zwang zwar immernoch semigeil aber wenn es mir hilft dadurch Games unproblematisch zurück zu geben hätte ich persönlich damit kein Problem. Steam ist diesbezüglich wirklich Spitzenreiter wenn es um Kulanz geht und ich frage mich warum die anderen Plattforminhaber da nicht nachziehen. Stattdessen gibt es schon gerade in der EU Gesetze dafür die dann durch irgendwelche AGB's umgangen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clickbait-Artikel ohne wirklichen Inhalt, damit am Ende das Jahresabo für 1k beworben werden kann. Es wurde ja noch nichtmal die eigentliche Aktie verlinkt, sondern nur ein 1/4 ADR. Natürlich schön zu sehen, dass der Kurs diese Woche wieder ordentlich nach oben ging, allerdings nur aufgrund des Hypes und ohne Substanz, die erst in den nächsten Jahren eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehts um vieeeeel mehr !!!!!

Gamestop Aktien gingen den Bach runter,...,eine Reddit-Gruppe hat sich "zusammengetan" und die Aktie in die Höhe getrieben und so die Spekulanten,die mit dem "Verkauf" und dem "Untergang" von Gamestop nochmal groß Kohle absahnen wollten,im Gegenteil ihre Kohle eingebüsst haben. Das hier nur kurz erwähnt !

 

Das Elon Musk sage,Cyberpunk habe eine unglaubliche Ästhetik,natürlich,verkörpert das Spiel ja ALLES was ein Klaus Schwab, ein Elon Musk, ein Bill Gates "anstreben " !!!!

The NWO,....NewWorldOrder !

China als Modell !

 

Uns wird China als die Zukunft verkauft - Aya Velázquez im Gespräch - YouTube

 

Hier wird diskutiert auf hohem Niveau und es fallen Sätze wie " .....mein Bewusstsein lebt in der Cloud weiter,.......was die Tage Facebook-Chef bestätigte,das wenn ein Facebook-User verstirbt,es möglich ist anhand des Algorithmus , sein "Bewusstsein" weiter leben lassen kann. SEine Mutter würde dann "Sätze" als Antwort bekommen,die kaum von ihrem "Sohn/Tochter" zu unterscheiden wäre.....JA,das ist keine UTopie mehr,viel mehr eine Dystopie,....darum mein Thread schon vor diesen Ankündigungen.....CYBERPUNKT - Utopie oder Dystopie !?!?!?

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...