Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der (in)offizielle "Was habe ich heute gegessen"-Thread


Nicola-Me

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Meribald:

Das klingt interessant. Mich hätte es auch gewundert denn eigentlich ist Kokosmilch ja eher typisch für die südostasiatische Küche und nicht für die japanische aber das erklärt ja das ganze auch. Ich kenne die japanische Küche von dem was ich davon weiß eher als Küche die weniger Gewürze verwendet und dafür mehr den Fokus auf den Geschmack der Produkte an sich legt. Aber da fehlt mir persönliche Erfahrung da ich noch nicht in Japan war sondern nur mal drüber geflogen bin. 

Da es zum Thema passt, Samstag ist meine Tamagoyaki Pfanne angekommen, werde die aber eher für die koreanische Art der Eierzubereitung verwenden, freue mich schon drauf. 

Mir geht das jetzt nicht mehr aus dem Kopf und mir läuft auch ständig das Wasser im Munde zusammen, wenn ich daran denke. Danke, hast du echt toll gemacht. :willy_nilly:

 

Wenn du schon damit anfängst, wie ist denn die koreanische Art? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo

Hahaha, dann hab ich ja alles richtig gemacht. Die koreanische Variante ist z.B.so (wobei diese Version wohl auch in Japan verbreitet ist).... 

Wenn ich mal wieder in Seoul bin muss ich da unbedingt mal hin. 

 

Das hier finde ich auch super interessant, wird nächste Woche gleich mal so ausprobiert... (auch eine tolle Verwendung für diese Pfanne) 

 

Man merkt eben, dass sämtliche meiner abbonierten Youtube Kanäle ausschließlich mit Streetfood, vor allem asiatisch sowie Pattiserie zu tun haben.

 :happycry:

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wenn du wüsstest, was du mir damit antust. Bis zum Wochenende werde ich jetzt gefoltert. :bigcry:

Ich bereite auch sehr gerne mit Ei zu. Experimentiere auch viel mit allen möglichen Zutaten. Aber sowas wie oben in den Videos habe ich noch nie gesehen. Die sehen alle so verdammt lecker aus. Das in deinem ersten Video würde ich sehr gerne probieren wollen (was im Fett fritiert wird). Selber zubereiten kann ich es mit Sicherheit nicht. Am Ende sollte es ja auch noch schmecken. Das würde es bei mir nicht. :redface:

Das im zweiten Video hat mich auch auf Anhieb umgehauen. Witzigerweise habe ich heute Mittag an eine ähnliche Zubereitung mit Würstchen gedacht. :D

Werde ich mal versuchen. Halt so ähnlich. Geschmacklich müsste es aber genau mein Fall sein. Boah, mir läuft gerade ständig das Wasser im Mund zusammen. Immer noch. Ununterbrochen. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das erste Omlett ist nicht mal so schwer selber zu machen. Man braucht halt etwas Übung beim zusammen schlagen. Das schwierigste ist das herausfinden der besten Zusammensetzung der Eimasse. Ich habe letztens davon gelesen, dass man da traditionell Ei mit Fischfond vermischt. Weiß nicht ob das hier auch der Fall ist. Hat man das Omlett einmal raus, ist der Rest dann aber kein Hexenwerk mehr...auskühlen lassen, Toast zuschneiden, nochmal in Ei wenden, zusammensetzen, frittieren und zum Schluß zuckern. Wobei ich mich frage, wie gezuckertes frittiertes Toast mit Ei passt... 

Das zweite Eierprodukt aus dem ersten Video mache ich gelegentlich für Sohnemann zum mitnehmen in den Kindergarten. Das ist aber auch kein Hexenwerk denn eigentlich ist es ja nix weiter als ein Eisandwich mit zusätzlich Eiersalat drumrum. Schaut aber optisch wirklich gut aus und macht in der Brotdose was her. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das überlege ich mir auch die ganze Zeit, wie wohl die Eimasse zubereitet wird, damit das Einrollen oder Einklappen auch gut funzt. Da werde ich sicherlich noch meine Probleme haben. Aber gut, Übung macht den Meister. Mein erster Versuch wird bestimmt mit einem Rührei enden. Das sehe ich schon kommen. :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute hatte ich das erste mal überhaupt das Glück, frische Palmenherzen zu bekommen. Die habe ich mir sofort geschnappt und endlich mal Palmherzsalat gemacht.

Das Rezept dazu haben wir 2017 von den Seychellen mitgebracht, einfach toll mal wieder diese Köstlichkeit zu essen. Dazu gab es hausgemachte Quinoabratlinge... 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühstück: 200g Kartoffeln mit 2 Eier und 160g Eiklar

1 Warme Mahlzeit: Garnelen mit Reis und Rosenkohl

2 Warme Mahlzeit: Garnelen mit Reis und Rosenkohl

3 Mahlzeit 3 Scheiben Vollkorn Toast mit 200g Körniger Frischkäse 

Danach Walnüsse und grade eben Magerquark mit Himbeeren :P

 

 

Dazu noch 3,5 Liter Wasser getrunken :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht heute, aber vergangenes Wochenende.

Zum Hintergrund: Ich zocke ja gerade Persona 5 Strikers und bei Persona 5 geht es ja auch viel um Essen, man wohnt ja im Dachgeschoss eines japanischen Curry-Restaurants.

Also hab ich mir eine Packung S&B Golden Curry besorgt, ein Pfund Hack hatte ich noch eingefroren und Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln liegen sowieso immer bei mir rum und hab mir ein japanisches Curry gemacht. :D

War ganz gut, aber am nächsten Tag war's der Wahnsinn. Das nächste mal koch ich gleich einen Tag vor.

 

Bearbeitet von kekx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo

 

Heute habe ich die Tamagoyakipfanne ausprobiert. Fazit, es funktioniert erfordert aber noch etwas Tuning. Im Verhältnis müssen die Würstchen etwas dicker, die Reisschicht dazwischen etwas dünner sein und ich Dödel muss das nächste mal dran denken das die Ummantelung aus Eiern nicht mehr gebraten wird damit sie ihre schöne gleichmäßige Farbe behält, dummer Fehler von mir. 

 

 

IMG_20210322_173602_copy_518x691.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...